TEILEN

Praktisch chancenlos sind die beiden Menschen, die sich mit dem von Münchner Studenten gebauten Computerkicker messen wollen. Dabei ist dessen Spiel noch nicht einmal sehr ausgefeilt […] Sie sind nicht die ersten an diesem Tag auf der Hannover Messe (Halle 2, Stand D36): Der Computerkicker sei seit sechs Stunden ununterbrochen in Betrieb, erzählt Scharel Clemens vom Projekt TI Computerkicker (ProCK). In dieser Zeit hätten gerade mal zwei menschliche Teams den Computer geschlagen […] Die Idee zu dem Computerkicker entstand im Jahr 2008 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München, seit 2010 ist der Computerkicker einsetzbar. Bedient werden die Spieler über je zwei Motoren: Der eine ist für das Schießen zuständig, indem er die Griffstange dreht. Der andere regelt durch Hin- und Herbewegen der Stange das Stellungsspiel.

Ich bin schon mit dem Entwickler des Geräts in Kontakt. Er hat mich nach München eingeladen, um gegen seinen Tischfußball-Computer anzutreten. Bis morgen steht er auch noch auf der Messe in Hannover. Wenn alles gut geht (und die Frau mitspielt), fahren wir morgen dort hin, und ich trete gegen die Maschine an…

Danke an mpox für den Link!

Quellen: golem.de, kicker.ee.hm.edu


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Find ich ne klasse idee würde mich auf einen Trailer im Stil „Guten Abend Ladies and Gentleman heut abend in der roten Ecke der unbesiegte Kickautonat vs ….“ freuen.

  2. Na da wünsch ich dir noch viel Spass und gutes gelingen^^ Is bestimmt ne gute Übung für dich 🙂

    Aber ich glaub gewinnen kannste gegen den nur wenn er „Offline“ is

    In diesem Sinne HF

  3. Ja, Hannovermesse war schon geil…vom prototyp der Spacemarinerüstung über einen Zauberwürfellöser war alles dabei xD

  4. Auf den Stundenplan aufmerksam gemacht – LIKE A BOSS.
    Wenn du das jedoch schaffen solltest, wird die nächste Folge „Krömer trainiert“ wohl der Hammer.
    Die Terminator-Folge in der Stevinho die Welt vor den Kickermaschinen retten muss :O
    Lasst die Spiele beginnen!

  5. Und, noch auf den Vertretungsplan geschaut, bevor Du vorhin die Schule verlassen hast? Ich glaub da stand Krö 8aH 1. Std. und Krö 9aH 5. Std.
    Beste Grüße
    Dein Chef

    • In dem Video halten die menschlichen Probanden schon mal ihre Spieler völlig falsch, wie wir seit Krömer Trainiert wissen.
      Kein Wunder dass der Computer ständig frei zum Schuss kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here