TEILEN

Hier, wie angekündigt, der zweite Teil meiner Guild Wars 2 Beta Angezockt Reihe. Ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen und bin vom üblichen Angezockt-Konzept abgerückt. Im zweiten GW2-Teil habe ich aus wirklich viel Material nur die Höhepunkte zusammengeschnitten und sie im Nachhinein kommentiert. Es ist also nicht das übliche Anzocken und dabei Quatsch machen, sondern eine sehr viel fundiertere Vorstellung des Spiels. Ich bin mir sicher, es wird Euch gefallen!

Inhaltlich spiele ich die erste Zone mit meinem Hunter, zeige viele Events und folge der Hauptquest. Am Ende der Folge zeige ich die Hauptstadt der Norn und stelle kurz das Crafting vor.


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das aktuelle Intro super finde.
    Habe länger kein Angezockt mehr von dir gesehen, aber war total überrascht, wie gut ich das Intro fand. Auch, wenn es einigen hier wohl schon zu lang ist…

    Das Questen in GW2 erinnert nach deinen Videos sehr an Rift. Dort gab es auch überall diese Events, an denen man teilnehmen konnte, was aber im Gegensatz zu Rift hier keine kompletten Gebiete beeinflusst und so auch den Spielfluss nichzt stoppt, wenn ein komplettes Gebiet von Mobs überrannt worden ist und man alleine nichts mehr schafft.
    Die Grafik in GW2 finde ich persönlich recht gut. Es ist keine Grafik, wie etwa in Tera, was du auch schon angemerkt hattest, jedoch ist sie dem Spiel angemessen. Ähnlich wie WoW soll GW2 ja auf möglichst vielen PCs laufen und auch größere Spieleransammlungen aushalten. Bei anderen Spielen ist gir Grafik teilweise besser, jedoch laggt das Spiel, wenn zu viele Spieler angezeigt werden müssen.

    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Du hast ja sehr viele verschiedene Waffen, aber kannst mit deinem Hunter zum Beispiel nur 2 Skills mit Dolchen lernen. Ist dies Klassenabhängig? Und könnte man so seinen Char insofern individualisieren, dass man seine Klasse mit einigen Waffen sehr hochspielen kann oder sind die allgemeinen Fertigkeiten, die man lernen kann eher auf bestimmte Waffen begrent? Also du wirst ja sehr wahrscsheinlich eher Fernkampf-Skills lernen können, aber könnte man seinen Hunter so auch auf eine Mischung aus Fern- und Nahkampf skillen?

    • Dass ist durchaus möglich. Wenn ich dass richtig verstanden habe, ist es folgendermaßen. Die Skills die du lernst wechseln mit den Waffen die du trägst (und deiner Umgebung in Falle von Magie bsp unter Wasser) sagen wir du trägst eine einhändige Wurfwaffe, dann könntest du auch einen Dolch in der Begleithand führen.

  2. Zu deinem Kurzschwenker auf Tera (bei ca 20:00)
    Du hast ja selber beim Angezockt gesagt, dass du nicht so auf „Asia-zeug“ stehst, das hat warscheinlich deine motivation gekillt 😀

    Zur Aufnahme Methode
    Ich sehe das zwiespältig, einerseits bekommt man bei „live-kommentaren“ den spontanen und direkten eindruck besser mit, andererseits hat das nachkommentieren und zusammenschneiden den vorteil, dass man inhaltlich mehr machen kann
    mir persönlich gefällt die variante mit den „live-kommentaren“ besser 😀

    • Ja sehe ich auch so. Ich finde beides bei dir echt gelungen, aber grundsätzlich finde ich den let’s play-stil besser, weil man einfach viel mehr von den Eindrücken usw mitbekommt.

  3. Wenn du mal die Highlevelfähigkeiten ausprobieren möchtest, solltest du mal PvP machen (macht richtig Spaß), drück auf „H“ und dann müsste ganz unten ein Reiter mit „PvP“ sein, in dem Nebeldings kannst du deine Leisten usw. einstellen.^^

  4. Zeig‘ bitte UNBEDINGT das World-PvP, also „Server gegen Server gegen Server“. Dazu musst du dich im Charakterfenster in die Nebelzone beamen, das Tutorial machen, und in ein Gebiet beamen (Rot/Grün/Blaue Zone etc.). Das ist dann richtig Gut mit Burgen einnehmen, Karawanen beschützen, damit man Burgen ausbauen kann usw.
    Das musst du diese Beta unbedingt schaffen – das geht auch schon mit einem geringen Level.

  5. Egal wie viele Leute noch über das zu lange Intro meckern: ich finde es sehr gut gemacht und schaue mir die Minute immer wieder gerne an.

    Die gleichen Heulsusen mosern wahrscheinlich auch immer wegen des Layers und das man diesen einmal am Tag wegklicken muss. Die Community besteht halt leider zu großen Teilen aus verweichlichten Mimosen 😉

    Von daher hör nicht auf diese Flame-Kiddys und zieh‘ dein Ding durch!

  6. Würdest du sagen, dass diese Events ähnlich/gleich wie bei Warhammer Online sind. (Ich hab leider den genauen Begriff von WAR vergessen.)
    Klang für mich zumindestens sehr ähnlich.

  7. Das mit den Events ist noch teilweise verbuggt. Manche Event ketten gehen schon flüssig, manche starten immer wieder und die bringen einen leider noch nicht voran

  8. Gutes Angezogt … freue mich auf den dritten Teil 🙂

    Ein Wort zum „Endgame“:
    meines Wissens gibt es in GW2 kein Endgame. Also dass sich der Spielablauf zwischen Levelphase und Maxlevel ändert. Also bei Maxlevel macht man genau das Gleiche, wie während der Levelphase. Events, Craften, Charater perfektionieren, Titel, PvP …

    Also keine Raids oder ähnliches. Laut Entwickler war die Idee bei GW2 ähnlich einen Online Shooter. Da kommt man online, sucht sich einen Server aus und macht mit.

    Ist ähnlich wie bei Spielen, die man ohne Abo spielt. z.B. Diablo 3.
    Man spielt es durch und wer Bock hat, farmt Items. Oder man sucht sich ein neues Spiel. Neuen Content gibts in GW2 dann per kostenpflichtigen Addon.

    Aber man sollte von so einen „kostengünstigen“ (ohne monatliche Kosten) Spiel und einer kleinen Firma wie Areanet nicht erwarten, dass man über Jahre bespielt wird.

    mfg

    • Falsch das Spiel hat dadurch halt soviele Tiefe das man es Jahre spielen kann. Die Addons in Gw1 haben guten Content gebracht und es ist immer noch billiger alle 3 Jahre 40 euro wie 13/monat auszugeben

      Außerdem ist areanet nicht klein nicht mit ncsoft als publisher

      ich sage nur paar sachen: eigenes Gebäude bekommen für GW2 projekt, 270 mitarbeiter für 5 Jahre,Es wird released wenn fertig

  9. Seh ich auch so wie Ekoo.
    Obwohl beim Live Sprechen, die Emozionen besser rüber kommen.
    Was ja auch verständlich ist.
    Und das Quest System, gefällt mir sehr gut. Da ist nie Langeweile, sah aber auch sehr hektisch aus. Wenn mann selber spielt, sieht das bestimmt anders aus. 🙂

    Und Klaus heisst jetzt Klaus. Super, das war ein muss.

    Mein Zitat aus Game of Thrones zu Guild Wars 2 „Winter is coming“
    Fand ich grade passend.

  10. Mir persönlich gefällt dieses Konzept mit dem Nachsynchronisieren besser.

    Bei dem normalen Angezockt, gab es oft einfach zu viele langweile Stellen (was ja bei „blind“ Spielen immer vorkommen wird). Dieses Video bietet schön viel Information in den 30 Minuten. Weiter so!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here