TEILEN

Hallo Steve,

Mein Name ist Dorothee und ich habe ein Problem: Klingt etwas dramatisch, ist aber leider so. Meine Freundin schreibt gerade ihre Bachelorarbeit im Bereich Grafikdesign und hat das Thema: „The importance of choosing the right Brotbelag. Die Deutschen und ihr Brotaufstrich“ gewählt. Sie stellt dieses nun grafisch dar. Nun zum Problem: Sie will einen Kalender machen, auf dem jeden Tag ein anderes belegtes Brot zu sehen ist. Von unseren Freunden haben wir jetzt so 70-100 Fotos, aber das reicht einfach noch nicht. Und wenn Du und die Community verhindern könnten, dass ich in einem Monat fast 300 belegte Brote bezahlen, schmieren und essen muss, dann wäre ich Euch schrecklich verbunden. Da ich fürchte, dass ich sonst nie wieder Brot essen kann und mein Ausbildungsgehalt für fucking Belegte Brote draufgeht…

Dann mal „Ran an die Buletten“: Um einem treuen Community-Mitglied „das Leben zu retten“, ist so ein kleiner Blogeintrag ja wohl das Mindeste! Also macht alle mit!

Hier der Link zu ihrer Seite: wurst-oder-kaese.blogspot.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. gabs schon die insider

    brot-käse-marmelade
    und
    brot-leberwurst-apfel ?

    ja haltet mich pervers, aber es schmeckt 🙂

  2. übrigens ist ein Besuch des Blogs dieser Studentin sehr empfehlenswert.
    Da sind ein Haufen guter Arbeiten dabei. Ich hatte Spaß beim stöbern^^

  3. Dürfen es auch vegetarische Aufstriche sein?
    Im Gegenzug würde ich gerne die ganzen gesammelten Bilder auf der Homepage begutachten können 🙂

  4. Erschreckend, mit welchen weltbewegenden Themen heutzutage akademische Grade erlangt werden können! An der häufig zu hörenden These, der Bachelor wäre der Verfall des deutschen Bildungssystems, scheint tatsächlich etwas dran zu sein.
    Alleine aufgrund des genannten Titels, hätte der Prüfungsausschuss zu meiner Zeit dem Prüfling die Arbeit um die Ohren gehauen.

    • Gibt es denn überhaupt „weltbewegende“ Dinge im Bereich Grafikdesign? Da geht es wohl eher um die Kreativität und die Ausarbeitung als um eine wissenschaftliche Thesis…

    • Ich verstehe auch nicht wo der grafische Aufwand besteht ein paar schlecht belichtete Wurstbrotbilder als Kalender aneinander zu reihen..

      Soll Sie doch Ihre Kreativität mitspielen lassen und die Zutaten oder das gesamte Wurstbrot selbst Illustrieren/Fotografieren(Professionell), Google und Bilddatenbanken bieten hier ein mannigfaltiges Repertoire an Bildvorlagen..

      Für meine Bachelor Arbeit würde ich mich echt mehr ins Zeug legen, aber wie mein Vorredner schon meint.. Wird auf sowas wohl nicht mehr viel Wert gelegt..

      • Der Kalender ist nur Teil der Bachelorarbeit, natürlich gibt es auch noch andere Bestandteile zb ein Buch mit Illustrationen und Fakten zu dem Thema. Der kalender soll einfach noch einmal unterstreichen, wie verrückt und bunt das Thema ist. Und da sie kein Fotograph ist, muss sie auch nicht alle Fotos alleine machen 😉 ( Im übrigen muss sie eine 50 Seitige Konzeption schreiben in der sie ihr Thema und die von ihr benutzten Medien gut begründen können muss;) )

      • alter, sorry, aber, vollidioten!!!!!!!!!!!!!!! (an Schneider und Sidewinder)
        „für meine bachelor würde ich mich echt mehr ins zeug legen“
        allein von dem zitat her glaube ich, dass du selber noch nicht einmal in deinem leben ein akademisches paper geschrieben hast.

        als ob du irgendeine ahnung davon hättest was die person weiterhin in ihrer arbeit macht

        abgesehen davon, was ist ein bachelor paper? es ist für akademische verhältnisse eine eher irrelevante arbeit, weil es schon nach 3 jahren studium verfasst wird.
        Der Aufwand den sie scheinbar dafür in kauf nimmt, ist vergleichsweise hoch und kreativ (365 leute zu kontaktieren die bei der aktion mitmachen ist nicht so einfach wie sich es irgendwelche nervigen online piraten wie du vorstellen)

        in diesem sinne, einfach mal die fresse halten… danke!

    • Ok der Titel ist ja schon etwas fragwürdig. Aber bevor ihr hier alles, aufgrund der Beschreibung einer Freundin, solltet ihr vielleicht mal warten was dabei rauskommt.

      Denn normalerweise soll man ja das im Studium erworbene Wissen nochmal in der jeweiligen Arbeit umsetzen und zeigen, dass man nicht nur gepennt hat.

      Wisst ihr mit Bestimmtheit, dass da jetzt etwas unglaublich schlechtes bei rauskommen wird?
      Obwohl ihr noch nichts von besagter Arbeit gesehen habt?
      Wisst ihr worauf es bei Grafikdesign genau ankommt und wie bewertet wird?

      Finde ich ziemlich dreist, sowas gleich runterzumachen, obwohl man nur den Titel kennt.

      MfG

      Jack

    • Ich finds klasse,da hat sich jemand mal was skurriles und ungewöhnliches einfallen lassen.
      Hät ich das gewusst,hätte ich vorhin mein worschtbrot photographiert

    • Wenns dir schmeckt – meins wäre es ja nicht so 😉

      Ansonsten lustige Idee, meine Frage wäre eher wo die große akademische Leistung sein wird; wenn da künstlerisch was mit passiert sicher ein spannendes Projekt für die Verbraucherforschung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here