TEILEN

Wie bereits im Podcast angekündigt, gibt nun endlich eine handliche App fürs iPhone und iPad. Es handelt sich dabei um eine inoffizielle App, die von Community-Mitglied Valentin programmiert wurde. Das Problem, dass man den MMOGA-Layer auf mobilen Geräten nur schwer (oder teilweise gar nicht) wegklicken kann, gehört nun wenigstens für alle mobilen Apple-User der Vergangenheit an. Ich persönlich nutze die App selbst und bin davon schwer begeistert: Alle Seiten des Justnetworks mit wenigen Klicks übersichtlich zusammengefasst!

Hier könnt Ihr Euch die App runterladen —> iTunes-Link


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Sehr gute App, vielleicht als kleines Update noch aus just Diabolo – just Diablo machen und wenn man eine News auf hat eine „zurück“-Funktion. So das man nicht nochmal die Seite wählen muss.

    Aber sonst gute Arbeit, freue mich auf mehr davon 🙂

  2. Ich hatte auf Facebook noch geschrieben das ich keine Videos etc sehe. Komisch heute seh ich alles.

    Entschuldige meine Aussage, ich nehm alles zurück.

    Die Comment Funktion noch, dann passt alles.

    Klasse.

  3. Würde das Programm bei Andorid-Handys nicht viel mehr „bringen“? zumindest wie ich die Lage einschätze gibt es mehr Android-Handy-Besitzer als iPhone-Besitzer..
    Folglich : programmieren fürs Android bitte!:)

  4. Unter Android verwende ich den „Dolphin Browser HD“.

    Der ist sehr schnell, und damit konnte ich mit einem Klick den RSS feed dem Google Reader hinzufügen.

    Den Link habe ich jetzt auf den Startbildschirm gezogen.

    Im Google Reader sieht man eine Übersicht über die posts, und kann die auf und zuklappen.(kann man auch am Desktop testen, unter http://www.google.com/reader/view/ ein RSS hinzufügen (Subscribe), z.B. http://stevinho.justnetwork.eu/feed/)

    Für die Kommentare kann man auf den post-Titel klicken und landet dann auf der Seite sebst.
    Das layer muss mann dann zwar einmal alle paar Stunden wegklicken, aber auch Zoomen geht in dem Browser richtig fix.

    Mit der „Browser“ app von Android (2.3.4) geht das zwar auch, aber da bleiben manchmal Reste des Layers im Browser.
    Da hilft es, einmal die Seite neuzuladen(oder Zurück, Vorwärts), dann Passt alles wieder.

    Firefox Beta und Opera habe ich auch versucht, aber die starten mir zu langsam und brauchen zu viel Speicher.

  5. Ich fordere Gleichberechtigung! Android-Version wäre verschärft. Aber ich schätze der User, der die App programmiert hat ist selber Apple-Nutzer, da kann ichs ihm nicht verübeln auch nur dafür zu proggen.
    Ich finds cool, cooler wenn die Android-App auch kommen würde.

  6. nice, kommentarfunktion wär natürlich auch cool, evtl kann man’s ja noch einbauen.
    hoffentlich ist’s ’n ansporn für jemanden anders es für Android auch zu erstellen.

  7. Bietet WordPress nicht auch die Option eine „Mobile“-Version zu launchen? Dort wird dann abgefragt, mit welchem Gerät der Surfer zugreift und dementsprechend kann man steuern, ob ein Layer angezeigt wird oder nicht.

    So hätten dann alle mobilen Geräte dauerhaft den Luxus einer vollständigen Website ohne Störung.

    • Fänd ich auch geil. Mein Handy surft noch mit nem Java-Browser, das regt mich immer tierisch auf, dass ich die Werbung nicht wegklicken kann 🙁

  8. Wie hier wieder alle motzen… über ne kostenlose App. Meine Fresse, macht es doch besser, oder bleibt beim RSS Reader.

    Find das Ding super! Good Work! Danke!

  9. sehr geil aber leider habter etwas falsch geschrieben es ist eine iphone app Aufm ipad wirds nur froß skalliert trotzdem sehr nice weil eure adds zu groß fuer iphone und co sind 😀

  10. Bei Android kann man die Werbung zum Glück ganz gemütlich wegklicken (bei Chrome jedenfalls), da braucht man keine App. Beziehungsweise ein RSS Reader tuts auch. ^^

  11. Eine funktionsfähige Android App habe ich sogar noch auf meinem Rechner, aber solange man als Entwickler nicht auf die Kommentarfunktion zugreifen kann stimme ich zu, dass ein RSS reader so ziemlich das gleich bringt.

  12. leider mit meinem ipod touch g2 nicht kompatibel :/ (so wie 50% aller apps mitlerweile. 2 jahre altes gerät ist halt nicht mehr haltbar! :D)
    trotzdem großartige app und wenn sie bei mir gehen würde hätte ich dafür auch geld bezahlt! 😉

  13. Muss da leider zustimmen, ein RSS -Reader bringt das gleiche und ist sogar schneller, ohne Zugriff auf die Kommentare ist die App leider nutzlos…

  14. Schlicht einfach und für umme. Was will man mehr als Iphone Nutzer. Sie erfüllt Ihren Zweck. Obwohl ich Bilder und Video’s vermisse. Aber für unterwegs mal schnell zu schauen ob es was neues gibt, werde ich die App gerne nutzen.

    Auf dem Ipad bleibe ich bei der Webseite. Da stört auch nicht die MMOGA Werbung.

  15. ja für den Anfang wirklich super. Verbesserungsvorschlag wäre auch noch eine Kommentarfunktion. Dennoch spitze, danke !!!

    • ach ja und klasse wäre nat. auch eine Push Funktion, dass eine Info erscheint, wenn eine neue News am Start ist !
      Inwiefern das technisch umsetzbar ist weiss ich als Tech-Newb nat. nicht 🙂

  16. endlich…musste schon immer via apollo browser auf die webseiten gehn weil die ad’s so groß warn das ichs nich wegklicken konnte das is sehr nice

  17. nein man kann den quellcode leider nicht übertragen, da android auf java läuft und iOS auf ObjectiveC. Wenn er nicht grad ein Framework verwendet, was beides erzeugt ists vermutlich erstmal nur für Apple und müsste für Android komplett neu entwickelt werden…

  18. Erstmal, großartige Arbeit! Leider kann ich es nicht testen, da ich mittlerweile Android Benutzer bin, aber die App wirkt übersichtlich und praktisch.

    Wer weis, vielleicht gibt es die Anwendung auch bald für Android *zwinker*

    Auf jedenfall aber schön, dass sich Leute die Mühe machen und das verdient Anerkennung.

  19. Also ich finds super! Hab mich oft über die MMOGA-Layer aufgeregt, die man nicht wegklicken konnte.
    Erster Eindruck: Ich hätte die Symbole auf der Startseite etwas heller gemacht, die sehen so „inaktiv“ aus, weil so grau.
    Ansonsten super, aufs Wesentliche reduziert. Einzig die Kommentare zu den Beiträgen fehlen. Wenn man die noch einbinden würde wärs perfekt!

  20. hey, ich wollte mal fragen ob die app auch für android erscheinen wird?

    ich und viele andere android user würden sich sicher freuen 🙂

    ich weiß nicht ob das übertragen auf ein android gerät gleich einen neuen quellcode erfordert?!?

    aber trotzdem schonmal super arbeit an alle sehr praktisch die app, nur zu empfehlen! :))

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here