TEILEN

Warum drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind? Warum verabschiedet der Bundestag ständig neue Gesetze, die er gar nicht begrüßt hat? Hätte Columbus Amerika überhaupt verfehlen können, bei den vielen Hochhäusern dort? Wieso sind manche Menschen so brutal, dass sie sogar ein Rad schlagen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Sportfluch: Werder und die Mavs…
– Bundesliga Rückblick: Saison 2011/2012
– Franz gewinnt „Kaiser vs. Lichking“
– Krömer vs. the World am Mittwoch!
Tötet nicht das Schaf, sondern die Kunststudenten!
– Schlag den Raab: 2,5 Millionen, Sommerpause
– Filmtipp: American Pie – das Klassentreffen; Avengers
– Anja: Friends-Zone mal anders, Das Glück in Kleinigkeiten finden
– Gastbeitrag Matthias: Präsentationen

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

54 KOMMENTARE

  1. Avenger spricht man so aus wie du das im Podcast ausgesprochen hast, Raab hat scheinbar im Englischunterricht geschlafen.

  2. Schöner Podcast, wie immer eigentlich. Mathias Beitrag zum Ende war der Hammer und gab mir auf jedenfall ein /sign felling, da jeder glaub ich diese Arten kennt und er sie echt gut beschrieben hat. Außerdem gefiel mir die ganze Aufmachung mit Jingle und einspieler usw, Super! Das gepaart mit deiner angenehmen Stimme ist eine echte Bereicherung für den Podcast. Weiter sO

  3. Soweit ich es im homerj podcast gehört habe, will er wahrscheinlich etwas eigenes machen. Er hat zumindest gesagt dass er etwas machen will.

    Ich würde es toll finden wenn ihr beide wirklich zusammen eine Diablo 3 Nacht vor der Kamera macht sprich du und Basti in einem Stream.

    Ich finde euch beide gut. Warum Homerj nicht über den eigenen Schatten springt ist mir manchmal unverständlich. Es ist alles planbar solange alles einen gewissen Vorlauf hat.

    Die andere Frage für mich ist ob Stevinho überhaupt eine Stream mit Homerj machen möchte.

    Wie gesagt ich fände eine Diablo 3 Nacht mit euch beiden gar nicht mal so schlecht (2 Std. Steve und 2 Std. Homerj oder irgendwie anders). 🙂

    MfG

    hoppel

  4. also ich find das mit den wöchendlichen freudigkeiten gut^^ ich freu mich jede woche auf die neuen anime-folgen ^^

    zum alleine party machen:
    Ich geh sehr häufig in eine Mittelalterkneipe und da treffe ich immer leute mit denen ich labern, singen und trinken kann.^^

  5. Zitat Leserbrief: „Aber dann kam die Wende“ und Stevinho: Och, das ist aber auch nett.
    Sorry, aber da musste ich einfach loslachen, wie gewohnt du die negativen Ereignisse schon bist. Das soll kein Flame sein, aber ich fand den Augenblick schon sehr amüsant.
    Genau so wie den ganzen Podcast und den guten Beitrag von Matthias, der besser war als viele Andere.
    Sportteil war in der Tat sehr groß, aber es ist dein Podcast von daher nevermind. Die Leserbriefe waren übrigens auch sehr gut, die Kleinigkeitengeschichte hat mich schon irgendwie inspiriert, danke dafür!
    Das war es auch schon, schönen Abend noch!

  6. Also ich persönlich fand Avengers sehr mittelmäßig… da hätte man echt mehr drauß machen können!

    btw: Ich bin echt sau gespannt auf Krömer vs. The World 🙂

  7. Ach noch zum Thema Avengers, wegen Vorgeschichte und so die braucht man da nicht nochmal zu erählen denn die wird in den einzelenen Filmen, Iron Man, Hulk, Captain America usw. ausführlichst erzählt. Gleichzeitig sagst du es ist das selbe wie immer und findest den neuen American Pie so toll, der halt auch nichts neues ist.

  8. Eigentlich mag ich den Podcast wirklich gerne. aber immoment ist mir der „sportteil“ einfach zu groß. in diesem podcast wird die hälfte nur über fußball etc. geredet.
    mich interessiert sport nicht sonderlich, deswegen kann ich diesen teil eigentlich immer überspringen, das war früher nicht so extrem.

    • Evtl. könnte es ja daran dass der Sport/Fußballteil etwas länger als sonst war, weil gerade der Saisonabschluß der Bundesliga war…

      Und meinetwegen könnte der ganze Podcast über Sport gehen…

      Aber glücklicherweiuse gibt es dieses Jahr ja ne EM, also freu Dich schon mal auf Sport…

    • Du hast jetzt 3 Monate Pause von der Bundesliga…Basketball is ja auch raus und die EM wird wohl auch nur 1-2 Wochen Thema werden…schacka!

  9. Naja, das mit Homerj…wirst ja auch ab und zu in den Vod`s win bissl verarscht ;D („Liebe Community“ mit einer gewissen Betonung auf dein Aussprache^^)

  10. Zur American Pie Altersfreigabe:

    Bei uns im Kino (kleine Stadt, kleines Kino) steht im Programm ab 12 jahre , mit Begleitung der Eltern AB 6!!! JAHRE.

    Ich hab schon gestutzt, als ich den Trailer gesehen habe, schon heftig.

  11. Wegen Diablo wird es ne Möglichkeit auf Just.Diblo ne Möglichkeit geben sich zu einer Gruppe zu verabreden? Wenn nein wäre es doch eine Idee eine Facebook-Gruppe zu gründen um ne Möglichkeit zu haben sich schnell zu einer Gruppe zusammen zu finden.

  12. Wie kommst du drauf das die jungen Leute bei Bremen solche Kracher sind? So toll haben sie nicht gespielt sonst wär es nicht die schlechteste Rückrunde der Geschichte. Klar sie sind nicht allein dran Schuld aber ob sie Bundesliganiveau haben bezweifel ich noch.

    Und Bremen WAR bekannt gute unbekannte junge Spieler zu holen, aber der letzte Gute war Özil und das ist schon 4 Jahre her.

  13. Schalkefans weniger sympathisch als Dortmundfans? oO
    Okay, nach der Niederlage gegen Bilbao hab ich mich schon was für so manchen Schalkerfan geschämt, aber irgendwie hab ich noch keinen BVB-Fan gefunden, der sympathisch ist. Entweder wird darüber hergezogen, was Schalke, Hannover und Bayern international leisten „jo, jetzt kommen die mir mit CL/EL, ist doch voll unwichtig“, wenn man sagt „hey, was bist du gegen Schalke, international ist der Verein doch egal“ heißt es „ach quatsch, scheiß auf die Jahreswertung, der BVB wird nie wieder den dritten Startplatz brauchen“ und natürlich ist der BVB jetzt schon ganz sicher der neue Rekordmeister.
    Eigentlich alle Dortmundfans, die ich so kenne, leiden an maßloser Selbstüberschätzung. Dazu kommt die Vereinsführung, die sich weiterhin gerne als „den kleinen Dorfklub, der es mit den scheiß Bayernmillionären aufnimmt“ darstellen will. Damit hat mn schließlich die Legimitation für alles scheitern.

    • Dann kennst Du leider die falschen Leute. Ich kenne alleine schon mal 7 Dortmund-Fans, die sich respektvoll über die Leistungen von Hannover und Bayern geäußert haben, ja sogar über die von Schalke. Die immer noch demütig den Kopf senken wenn es um das CL-Ausscheiden geht. Die den Bayern im CL-Finale die Daumen drücken, die bis zum BuLi-Spiel gegen die Bayern nichts vom Titel hören wollten…die auch nächstes Jahr die Bayern wieder als Favorit anshene, aber trotzdem hoffen das es vielleicht wieder zur Titelverteidigung reicht…und zu einem besseren CL-Ergebniss.

      Wenn ich schon 7 Leute kenne halte ich es für unwahrscheinlich, daß ich die einzigen 7 vernünftigen Dortmund-Fans kenne.
      Dafür kenne ich einige überhebliche Bayern-Fans, die sich ähnlich verhalten wie Deine Dortmund-Fans. So Leute gibt es immer, in allen Fanlagern…aber das sollte man nicht verallgemeinern.

  14. Wie immer ein sehr geiler Podcast.

    Das Schaf, ist ein „No Go“ – Die Kunststudentden sollten bestraft werden. Nur, weil es ein Tier ist, darf man damit nicht so umgehen. Was würden die Leute sagen, wenn es hier um die Brüder oder Schwestern der Künstler gehen würde. Warscheinlich würden die sofort verklagt und weggespeert. Aber da es ja hier nur um ein Schaf geht……

    Krömer vs World vs Franz vs Sky 🙂 Ich fand es gut. Das Tippspiel rulez. Hoffe auch, das es nächstes Jahr weitergeht damit.

    Zum Fussball, ich kann Steve verstehen. Bremen, müsste auf einem anderen Platz stehen wenn man sich die Jahre vorher anschaut. Aber es wird nächste Saison, meiner Meinung nach noch schwieriger oben mit zu spielen. Ich als 60er Fan, hoffe das der TSV wieder aufsteigt in den nächsten 3 Jahren. Aber die guten Spieler werden immer verkauft. An Hoffenheim z.B.

    Basketball, war auch krass. hätten die Mavs das 3te. Spiel mehr getroffen, oder das gestern Nacht gewonnen, dann wäre alles anders bzw offen. Aber wenn wenn wenn.

    EM: Es wäre mal schön wenn Deutschland, endlich mal wieder ein Turnier gewinnt. Die Chancen stehen gut. Das Potential und die Talente sind da.

    American Pie ab 12 – LOL – Naja, die heutige Generation bekommt ab 13 Jahre doch schon Kinder und ist das passiert sehr oft. Und die Flamer sind auch nicht viel älter. Deutschland denkt mit *gg

    Leserbriefe selber aufnehmen, also Steve, da könnte man den Peter und oder Harald ja erkennen. Das geht doch nicht.

    Avengers, fand ich gut. Aber ohne Iron Man und Hulk wäre der Film nichts geworden. Und vergleichen mit „The Watchmen“ kann man so einen Film nicht. Watchmen ist ein sehr ernster, in die tiefe gehender Film. The Avengers ist genau das Gegenteil.

    Mittwoch, da freu ich mich drauf. Krömer vs. the World 🙂
    Das Plakat, werden wir sicherlich auch noch zu sehen bekommen ? oder ?

    Nice Beitrag von Matthias – 4 Sterne.

    • Oh immer diese Ököfritzen. Tiere werden nur gezüchtet um dem Menschen Güter zu liefern.
      Wen zur Hölle interessiert es, wenn ein Schaf/Katze/Hund whatever stirbt. Keinen Menschen! Es sind Tiere!

      • Der Mensch ist auch ein Tier, du Pappnasse…
        Das Menschen Teire töten um sie zu essen ist legitim, dass ist eben in der Natur so. Sie zum Spaß zu töten ist etwas völlig anderes. Aber da du ja so garnicht Casual bist, bietest du dich doch sicher für den nächsten Vote an, hm? 🙂

      • Stimmt nicht. Ist vielleicht etwas überspitzt, aber die Menschen sehen im Supermarkt nur das Fleisch, nicht das Tier.

        Wenn sie dann ein armes Schaf sehen bekommen sie auf einmal Mitleid.
        Zeig solchen Leuten mal wo ihr tägliches Fleisch herkommt, sprich zeig ihnen einen Schlachthof mal von innen…
        Die Reaktionen kann man sich ja vorstellen.

        Und nein, ich bin kein Vegetarier. 🙂

      • Und Katzen und Hunde sind in unserem Kulturkreis noch ein ganz anderes Thema, es sind keine „Nutztiere“ – dieses Wort ist…-, sondern Begleiter oder Freunde. Von daher interessiert es die meisten Menschen schon.

      • Reine Verständnis:
        Erklär mir bitte mal warum der Mensch im Gegensatz zu Tieren eine Daseinsberechtigung haben sollte. Weil er intelligent ist? Einfach weil ers kann?
        Wenn du anfängst so zu argumentieren, dann kann man damit erschreckend viel Leid rechtfertigen.
        Ich finds auch nicht so tragisch, das Schaaf interessiert mich nur peripher, aber dieine Argumentation hinkt.

  15. wenn pizarro geht,freu dich schon mal auf nächste saison! … aber in aue und sandhausen kann man ja auch schöne auswärtssiege feiern^^

  16. Zum Thema Avengers:
    Watchman und zum Beispiel The Dark Knight gehen in eine vollkommen andere richtung. Weil die Comics viel düsterer und „erwachsener“ sind, bietet es sich an die Filme auch so zu machen.
    Bei Avengers dagegen sollte man nicht mit der gleichen Erwartungshaltung gehen, denn der Film versucht nicht besonders Tiefgründig und ernst zu sein.
    Es ist genau das, was man nach den vorhergegangenen Filmen erwartet. Ein gut konstruierter, unglaublich spaßiger und actionreicher Film, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Alle charaktere haben genügend freiraum um zu glänzen und wir bekommen ENDLICH einen Hulk presentiert, den wir schon immer haben wollten. Es gibt keinen leerlauf, alle szenen passen gut in die handlung und man merkt nicht, dass der film über 140 min lang ist. Ich finde, dass das der größte pluspunkt ist.

    • Auch ich stimme da voll und ganz zu, der ganze Film war extrem kurzweilig. An mindestens 2 Stellen im Film hat es mich schier zerissen vor Lachen und die Dialoge von „Iron Man“ waren wieder mal epic!
      Lediglich Hawkeye (oder wie der hieß) fand ich etwas affig mit seinem Bogen, ansonsten einfach ein super Film zum Genießen.

      Ich habe mich köstlich amüsiert bei dem Film und werde mir ganz sicher die Bluray zulegen.

      Watchmen und Dark Knight gehen in der Tat in eine völlig andere Richtung…

      • Wenn ihr euch lategame angehört hättet wüsstet ihr wie es läuft^^ also

        Voraussichtlich start am 14.5 21;00 – 15.5 2:00

        Swals macht nen live Stream und Mpox auch mit Steve glaub ich!

      • Nicht ganz.. in Lategame hats geheißen, dass es gegen 21 Uhr losgeht und wahrscheinlich gegen 02 Uhr aufhören wird. Der Stream läuft dann aber noch weiter, nur halt keine Show mehr

        • Und jetzt gluckste bitte nochmal auf das was ich geschrieben habe und dann denkste nochmal darüber nach was du jetzt geschrieben hast^^

          Nix für ungut 🙂

          • Nachdenke wär auch was für dich. Er hat nicht auf deinen Kommentar geantwortet sondern auf den von zalganis…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here