TEILEN

Können schrauben eigentlich nagelneu sein? Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert? Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Konkurrenz in der Gaming-Szene und der „nette“ Onkel Barlow
– DFB-Pokal: Lehrstunde für den FC Bayern – CL-Finale vor der Brust
– Projekt „Krömer vs. the World“: Alle Hintergründe und Infos
– Filmtipp: Iron Sky
– Vorschau: Diablo Release-Sendung
– Anja: Dreiecks-Probleme, Lehrer auf Facebook
– Gastbeitrag Matthias

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

94 KOMMENTARE

  1. Bin zwar spät dran, aber ich muss mal echt anmerken das mir das opportune PACK hier ziemlich auf den Keks geht. Mal ganz ohne Partei zu ergreifen, aber als Nancy noch ein Thema war hier in der Community wurde von allen Seiten in ihren kleinen Popo hineingekrochen…und jetzt wird gehatet. War ja sowieso immer fehl am Platz. Blablabla.

    Ich mochte HomerJ noch nie und fand auch das Nancy jetzt nix Besonderes an sich hatte das sie in irgendeiner Form qualifiziert hätte. Für meine Kritik das die grossteils eh nur eine Daseinsberechtigung wegen ihres Aussehens hat, bekam ich seinerzeit noch jede Menge Hate. Und jetzt wird geklatscht. Traurig.

  2. Wie immer ein sehr guter Podcast. Anja ist meiner Meinung nach eine Wahnsinnige Bereicherung, vielleicht sogar noch mehr als Nancy, was vielleicht daran liegt, das mir Anjas Stimme einfach mehr zusagt.

    Aber auch Mathias möchte ich danke für die kurzen Einspieler sagen. Letzte Woche habe ich den YouTuber zwar nicht gekannt, aber diese Woche sind es eindeutig die ApfelKriegBilder^^

    Macht weiter so.

  3. Nachdem ich deinen schönen Podcast gestern mal wieder gehört habe möhte ich auch mal etwas zu dem Thema „Iron Sky“ los werden.

    Ich finde dass der Film im Großen und Ganzen recht gut gelungen ist. Wenn man von der Seite heran geht dass es eine gut getarnte Satire ist.

    Als Beispiele die angeschnittenen Themen:

    Weltanschauung der Nazis:
    – Albinium um James Washington „weiß“ zu machen
    – Weltherrschaft

    Übertriebener Kriegswahn Amerikas unter der Flagge der Familie Bush:
    – Anfang des Konflikts –> „…selbst wenn es Helium-3 geben sollte werden wir keinen Anspruch geltend machen…“
    Ende des Films –> Das prinzip der Raffgier: „Das G.W.Bush *haben will* Prinzip – Alles meins!!!“
    – Ein Kriegsschiff mit dem Namen „George W. Bush“ wie geil ist das denn? xD

    Herrschaftswahn Koreas:

    – „Es sind unsere Flugobjekte! Wir werden euch vernichten!“ – „Korea, setz dich hin und halt die Klappe!“ – „OK :(“

    Es ist kein episches Meisterwerk aber schon sehr amüsant 🙂

  4. Ich kann den Homerj Typ zwar absolut nicht ausstehen. Das ist einfach nen falscher widerlicher Typ. Aber ohne dich direkt angreifen zu wollen. Da passiert soooo viel bei dir/deinem Netzwerk. Mit so vielen Leuten. Liegt es denn immer an den anderen? Es ist halt schwer vorstellbar das es immer an den anderen liegt und nie an dir und deiner Sache. Mittlerweile ist ja jeder weg… das wirkt so als ob alle vor dir davon rennen. Ich will dir nichts unterstellen, ich habe keinen Einblick was da vor sich geht, will auch nicht behaupten das du evtl. borniert bist oder ähnliches.

    • Kann ich persönlich schlecht beurteilen,weil man eben nichts von den Hintergrundgeschenissen weiß,jedoch ist es schon manchmal komisch.
      Kann man eigentlich nur hoffen das Leute wie Malle, Mpox noch länger bleiben.

  5. Finde das ganze sehr amüsant. Ich kenne weder einen homer j und mir ist auch völlig wurst wo wo irgendeine nancy jetzt rumturnt und sich durch die betten nudelt damit sie paar listener mehr haben kann. Mr.copycat und da war doch auch mal vanion und dann der und der. Alles sehr mysteriös. sag lieber mal welche klasse du mir als anfänger in diablo 3 empfejlen würdest und hast du mal in fifa 12 mittlerweile den ligatitel online gewonnen? ansonsten bleib so wie du bist weil du der grund bist weil viele hierherkommen und nicht wegen irgendwelcher komischer vögel die die meisten normalo menschen garnicht kennen. Anscheinend hast du aber eins erreicht. das normalo menschen dir zuhören während andere ihre community wohl auf 14 mittags rtl mitten im leben nulepn anzieht.je niveauloser dein podcast desto mehr hörer? ich hoffe mal nicht das es die rechnung ist die sich auch im internet mittlerweile auftut. zum pokalfinale: ja weiss auch nicht was da mit den bayern los ist. da redest du 1 woche von nichts anderem als das dfb pokalfinale und in der 3.minute schenkst du gleichmal den dortmundern das 1.0… bis zum 3.1 war der bvb eigtl mehr oder minder chancenlos und führten durch ein schön rausgespieltes tor gleich 3.1..da fällts dann jeder mannschaft schwer nochmal zurückzukommen. aber es trügt auch irgendwie dir freude aufs cl finale.weiss nicht ob man da sich jetzt so freuen kann wenn man andauernd vom bvb so abgwatscht wird. wird ganz schwer das aus den köpfen zu bekommen. und was ist mit mpoxß wie der geht woanders hin irgendwann? oh no..wtf ..dude… asi tv muss er sich doch nicht geben. wenn dann was vernünftiges

  6. @Facebook und Lehrer:

    Schwieriges Thema, welches ja beizeiten auch noch auf mich zukommen wird. Bin da auch echt hin- und hergerissen. Ich habe leider vor längerer Zeit mal auf echt die ganz üble Tour erfahren müssen, wie einem alles und sei es noch so harmlos, negativ ausgelegt werden kann.
    Wie ich also unter solchen Umständen mich als schüler-naher Lehrer im Netz verhalten kann, ohne dabei dann wieder kritisierende Eltern und was sonst noch alles auf den Plan zu rufen – ich weiß es nicht.

    Derzeit tendiere ich zu einem „Zwei-Accounts-System“. Eins „für seriös“, auf dem ich dann auch Freundesanfragen von Schülern akzeptiere, aber eben super vorsichtig bin mit meinen eigenen Äußerungen, und dann eben nochmal einen Account für privat, unter einem Peudonym, wo dann nur echte Freunde mitlesen.

    Eigentlich traurig, dass es notwendig ist, aber die Menschheit erscheint mir immer mehr als ein Haifischbecken: Jede Schwachstelle wird ausgenutzt um zuzuschnappen.

  7. Damit ist wohl der gute (hust hust) Vanion gemeint..Halte weder von Vanion noch von HomerJ etwas,komme mit deren Art net zurecht..

    Steve bleib wie du bist,bist nen feiner Kerl 😉

  8. Copycat ist nen wortspiel 😉

    copy = kopieren! sich andere sachen abgucken und einfacher genauso als sein eigenes verkaufen

    cat = katze^^ katze ist ein der dps spec des feraldruiden!

    feraldudu = früherer main in wow von vanion 😀

    geht dir nun ein licht auf? ich muss aber ehrlich dazu sagen das ich gestern wärend des cast auch bei google „mister copycat“ eingegeben hab weil ich dachte das es eine neue webseite ist^^ nach reichlicher überlegung bin ich aber selber drauf gekommen^^

    • Nicht ganz, Copycat ist ein geläufiger Begriff für Leute die gerne abkupfern, hat also nix mit Feraldudu zu tun 😉

  9. Das Problem ist diese Leute haben nur ihre Seite als Existenzgrundlage.
    Machen sie das jetzt x Jahre sind sie aus dem bestem Arbeitsstartalter raus. So was wollen sie nun bei ner Bewerbung sagen? „ich hab x Jahre ne online seite gemacht“? Sprich sie müssen immer darauf achten das sie eine Treue und wachsende Community haben die einen respektiert und „total cool“ finden. Und wie geht das nicht besser als ein anderen aus der Szene mal verarschen? Würden deine Zahlen einbrechen nimmst halt den Ganztagsjob und fertig die Leute landen auf der Straße.
    Das mit Geld verlangen ist leider heuzutage so, umsonst mach keiner mehr was, jeder hält gleich die Hand auf.

  10. Hallo Steve,

    super Podcast wie immer. Aber zum ersten Punkt „- Konkurrenz in der Gaming-Szene und der “nette” Onkel Barlow“ möchte ich was ergänzen. Das was du erlebst und beschreibst, Hinterfotzigkeiten und menschliche Enttäuschungen, gibt es definitiv nicht nur in der Gaming-Szene. Das gibt es überall, in allen Bereichen des Lebens. Ich erlebe es nicht selten sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Ich frage mich selber oft warum die Leute so sind, muss in der menschlichen Natur liegen.

    Zum Projekt „Krömer vs. the World“ kann ich nur sagen: ich finds klasse und einfach nur super lustig (genau wie „Krömer trainiert“). Was „Krömer vs. the World“ auszeichnet ist, das es einfach authentisch ist. Ich finds einfach lustig den Jungs zuzusehen wie sie sich als Schauspieler versuchen. Das sind normale Schüler und keine schlechten Laiendarsteller wie bei RTL und Co. Dia machen vieles nicht perfekt, und genau das ist der Punkt. Genau deswegen ist es gut.

    Mach einfach weiter das worauf du bock hast, dann passt das schon!

    Grüße

  11. Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt 😉
    dieses ganze Drama bringt Einschaltquoten, lohnt sich also für die meisten Beteiligten 😉

  12. Applewapictues feat. Chan und Klecks, Yeah 🙂

    und wie immer geiler Podcast, genau das Richtige nach nem „Tatot“

  13. zu der fb lehrer sache : habe irgendwo gestern gelesen die wollen nen gesetz verabschieden das lehrer über fb nicht mehr mit schülern befreundet sein dürfen… vielleicht sollten lehrer überhaupt nicht mehr im unterricht reden
    und ja anja dein lehrer hat recht : Blowjobs nach ananas , nieeeee nach knochblauch oder spargel …. hab ich gehört

  14. Ich Liebe den Podcast einfach der versüßt mir immer den Sonntag Abend.
    Wegen diser ehrlichkeit hör ich mir das einfach immer wieder gerne an.
    Bleib so wie du bist und werd nicht wie so viele andere.

    Den der unterschied zwischen dir und ihnen ist du bist ZEITLOS wenns seine müsste würdest du auch noch in 20 Jahren so dastehn während alles andere Sang und Klanglos untergegangen ist.

    Geld zeigt immer die Wahre seite der Menschen auch wenn man oft dachte das man sie kennt. Aber was nutzt einem dieses Geld wenn man keine Freude an der Sache hat mit der man es verdient.

  15. Freu mich auf die Show hoffentlich kannst du alles andere soweit ausblenden und lieferst wieder ne gute Show. Nichts anderes erwarte ich, ihr habt ja schon oft genüg bewiesen das ihr das drauf habt. Freue mich irgendwie immer mehr drauf.

    Ab Mitternacht heisst es dann wohl: „Stay awhile and…Ah, no one ever listens.“

  16. Hey,

    Kleine frage: wird es eine iPhone/iPad App. Der vanion.eu Seite geben?
    Gefällt mir · · Gestern um 11:52

    Vanion.eu: Fänd ich toll ja wir beschäftigen uns bald mit der Umsetzung ich selbst kann dies leider nicht.
    Gestern um 12:33 · Gefällt mir · 1

    Mr. Copyyyyyycaaaat 😀

    Steve, du bist und bleibst der einzig wahre!

  17. Ganz banale dinge die mir Freude machen? Letztens hatte ich Mittagspause und keinen Bock auf Nachmittagsunterricht den musste ich zwar trotzdem besuchen. Aber ich habe es geschafft mit guter Laune hinzugehen weil ich mit Freunden in der Mittagspause einfach nen paar witzige sachen gemacht haben. Zum beispiel als wir uns im Edeka was zu mampfen besorgt haben, haben wir uns kurzerhand noch nen Wagen geholt und nen Kumpel reingesetzt.
    So siehts aus.

  18. Ich persönlich fand Iron Sky ganz nett, nicht so toll wie er gehyped wurde, aber die Szenen in der UN habens für mich rausgerissen. Die fand ich persönlich sehr geil.

  19. „Drunken hat gerade zugesagt und wird morgen auch dabei sein! Damit haben wir Hegenberg, Talys und Drunks. Sind doch attraktive Gäste! about an hour ago“

    JUST!Awesome

  20. War wieder ein toller Podcast und wie immer das Highlight meines Sonntag-Abend 🙂

    Freue mich schon aufn D3 Release morgen und auf die Coverage von euch.

  21. Ich hab jetzt n paar Tage keine Zeit gehabt hier aktiv die Seite zu verfolgen und anscheinend hab ich ne Menge verpasst^^
    Ich war jetzt grade auf „copycat.eu“ und siehe da: Kommentare die eine Stunde alt sind nach dem Motto „Steve hat das gesagt, Steve hat jenes gesagt“. Aber hier sind nur Kiddies? Selten so gelacht.

    Und was ich lustig finde bezüglich Nancy: Bei der ersten Lategame-Sendung hat die ganze HomerJ-Community in den Kommis über sie gelästert. Bezüglich sie hätte gar keine Ahnung und wäre ja nur nett anzusehen. Als wenn jemand diese Frau auf ihr äußeres begrenzt hat dann die Spasten, und keiner ausm Justnetwork. Aber jetzt liest man bei denen natürlich nur so Sachen wie „mach weiter so“, „tolle Arbeit“ usw. … Also in punkto erwachsenes Verhalten können die ja mal gar nicht mitreden. Und Häuptling HomerJ auch nicht. Der Typ ist groß geworden mit einer Seite über StarCraft, ein Spiel welches er selber so gut beherrscht wie der FC Bayern das gestrige Finale.

    Aber ich fange schon an zu flamen, deshalb hör ich jetzt auf^^ Steve? Bleib einfach so, wenigstens eine authentische Person im Internet!

    • Najaaaa, wollen wir aber mal ehrlich sein: Mega-erwachsen hat sich diesbezüglich auch nicht eben die hiesige Community verhalten. Wie sie anfangs alle gelechzt und gesabbert haben wegen Nancy; wehe, eine der hier anwesenden Frauen (z.B. ich ;P ) sagte was gegen Nancy – da wurde gleich „Neid auf Nancy“ und dergleichen unterstellt. Wenn ich allein an einige Kommis nach ihrem Auftritt im Leia-Kostüm denke; Sachen wie „Ooooh Nancy, Du hast so wunderschöne Beine“.

      Kaum ist Nancy abgewandert, tun alle so, als hätten sie Nancy ja noch niiiiiie leiden können.

      Dumdidum.. *pfeif*

      (Und nein, ich bin kein HomerJ-Anhänger. Mir ist der Typ lediglich durch die kurzzeitige Zusammenarbeit mit Steve ein Begriff.)

      • Letztlich sind alle Communities relativ gleich. Man verteidigt gerne den eigenen Helden, während alle anderen natürlich das absolute Übel sind. Logisch, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

        Schade finde ich, dass so ein Kram immer in aller Öffentlichkeit zelebriert werden muss. Sowas regelt man (egal wie ätzend sich irgendwer auch verhalten hat) intern und nicht in epischer Breite vor der Community, die dann anschließend ihrem Hass freien Lauf lässt.

        • Recht haste. 🙂

          Wobei ich es mir, so viel zu Steves „Ehrenrettung“, schwierig vorstelle derlei nicht zu kommentieren, insbes. wenn sich eh alle bereits das Maul zerreißen und Halbwahrheiten und Vermutungen umhergeistern. Ich schätze, da würde ich dann auch irgendwann mal Tacheles reden und meine Sicht der Dinge schildern wollen.
          Das ist nur menschlich, insofern kann man Steve da keinen Vorwurf draus machen.

  22. An Matthias: Klar machen mich kleine belanglose Sachen Glücklich.Oft reicht da schon eine Portion heißer Grießbrei mit Sauerkirschen,die 147 bei meinem Lieblingschinesen oder einfach ne Tafel Schokolade die mir jemand schenkt.
    Kleine Dinge können oft soviel mehr wert sein ,als alles Geld der Welt wenn man weiß woher es kommt und ob die Person auch gekehrt das auch versteht.
    Zusammengefasst Geschenke die vom Herzen kommen amchen mich glücklich obs jetzt teuer oder günstig ist mir 2 rangig in dem Moment.
    Aber auch Sonnenschein oder zu wissen das es meinem Haustier gut geht ( nicht krank oder so) und das auch zeigt ,macht mich glücklich.

    • was vergssen: Materialistisches – es macht glücklich Dinge kaufen zu können in meiner finanziellen lage ,für die lange spaaren musste oder jetzt habe behüte sie wie einen Schatz ( klingt skurill aber ich freu mich bestimmten „Luxus“ zu haben,den andere als normal empfinden) zb mein teures Intuos 4 A4 ,auf das ich 4 jahre warten musste,weil mir voher lauter Sachen kaputt gegangen sind die wichtiger waren ersetzt zu werden.( PC Crash 2010) Ich freue mich wenn ich damit wieder ein Bild fertig gestellt habe und es auch anderen gefällt ,das Lob und die Anerkennung macht auch glücklich und spornt an besser zu werden.

  23. Nur existiert das JN in der Form auch nur weil es eben genug Geld abwirft 😉

    Ich mein ist doch klar das jeder Versucht das Maximum aus seinen Seiten rauszuholen. Ob jetzt „Diebstahl geistigen Eigentums“ die korrekte Variante ist sei mal dahin gestellt.

    Aber da sich jeder User mehr auf der Seite auf dem Konto wiederfindet ist es doch völlig normal, dass alle Leute Versuchen die Konkurenz auszustechen.

    Und da es hierbei lang nicht mehr nur um ein Hobby geht und die Leute ausschließlich davon leben bzw. sich ne gute Mark dazu verdienen (stevinho) wäre ich auch ordentlich angepisst wenn mir jemand mit nicht unbedingt korrekten Mitteln die User klaut.

    Naja, wird schon weitergehen 😉

    • Ich finde die „er macht das hauptberuflich“ immer eine äußerst seltsame Begründung. Weil ich Lehrer bin und einen Job habe, muss also Verständnis haben, mit was für unseriösen Methoden da teilweise gearbeitet wird?

      • natürlich solltest du das nicht aber du würdest es wohl auch tun, wenn du die wahl hättest zwischen: ich bin mal eben arsch oder scheisse wie bezahl ich meine miete nächsten monat.

        so is die welt:)

        allerdings sollte man dann auch immer ehrlich und geradeaus bleiben und das schien bei der copycat und co ja nicht immer der fall.

      • Es ist immer ein Unterscheid zwischen „Business“ und „Hobby“. Harte Wahrheit, aber es liegen Welten zwischen „nur so aus Spaß“ und „ich will davon Leben“. Muss man nicht gutheißen, aber ist nunmal so.

        • Ich mache das hier jetzt seit zehn Jahren und habe mir das alles hart erarbeitet. Nicht wie gewisse andere Leute, die von der Arbeit anderer profitiert haben, um sich einen Namen zu machen. Und das hat nichts mit Job oder arbeitslos zu tun…

          • Habe mich dann falsch ausgedrückt.
            Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du es quasi als 2. Standbein hast.
            Ansonsten seh ich euch eigentlich alle in der selben Position.
            Ansonsten vertrete ich deine Meinung zu 100%, da mich solche Methoden auch ankotzen würden.

            Aber $ > Ehre 😉

            uns @Demiurg:
            Ich denke die Seite ist hier nicht nur ein Hobby 😉
            Oder würdest du deinen Beruf, für den du nen halbes Jahrzehnt (kP wie lange nen Lehrer braucht) studiert hast nur halbtags machen um mehr Zeit für nen Hobby, bei dem man sich in beängstigender Regelmäßigkeit mit Kleinkinderkriegen rumschlagen musst, machen?

            Es ist halt die Perfekte Mischung aus beidem.

          • Das soll auch kein Angriff auf deine Arbeit, Erfahrung oder den Aufwand, den du in deine Projekte für die Community steckst, sein. Polemisch gesagt, die Welt da draussen ist böse und gemein. Bemühungen und Enthusiasmuns gelten wenig, es zählt der Erfolg.
            Aber empfindest du denn garkeinen Stolz, dass Menschen, die du protegierst hast, es zu etwas gebracht haben? Warum die Entfremdung anstelle von Kooperation? Als egoistischer Konsument habe ich es viel lieber, dass ihr eure Energien darauf konzentriert mich zu unterhalten und informieren.

      • Das ist wie „er kann nichts dafür, er wurde so geboren“. Stellt sich nur die Frage, wer kann dann was dafür?

  24. Meiner Ansicht nach solltest du weder etwas zu HomerJ und allen anderen sagen noch schreiben, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du dir deine Ansichten (welche ich übrigens nicht unbedingt immer teile) von der Seele reden möchtest, so führt es am Ende doch immer zu Bitchfight und das ganz unabhängig davon, wie oft du sagst „ich möchte nicht flamen“.

    • sehe ich auch so
      sehe ich fast genau so

      @stev
      wenn du dem ganzem keine zeit/text auf deiner seite gibst wäre es schon besser und so wie du immer anfänst mit „ich möchte nicht flamen“ könntest du es auch einfach mal lassen

      lg Maxskill

      werde bis 21 uhr mal bei homerj reinschaun dann switchen um 21 uhr und später entscheiden was ich bis zum ende schau 🙂

    • ICh glaube zwar nicht das dass Zitat von ihm ist aber wir nehmen gerade Marx durch und ich glaube dass hätte er so unterstrichen(auch wenn er es auf Produktionsgüter erweitert hätte).

  25. Na das war doch mal wieder ein Podcast ganz nach meinem Geschmack – schöner Blick hinter die Kulissen! Deswegen bin ich seit mehr als 3 Jahren hier auf der Seite – mich interessieren fast alle Projekte nur beiläufig, aber wenn ich etwas wirklich unterhaltsam finde, dann ist es deine ehrliche (manchmal auch zu provokative) Art die Themen auf den Tisch zu bringen.

    So, zum Thema After Effects: ich bins, der Gerri – der dir auch schon mal den Trailer für Allimania DNG gemacht hat („Projekt Phoenix“). Stehe dir bei solchen Sachen immer gern zur Seite, habe ich ja damals auch gesagt: solltest du etwas mit Filmbearbeitung machen, gib bescheid – bin gern jederzeit bereit, dich zu unterstützen – kostenlos bis zu einem bestimmten Grad (jaja, das liebe Geld), da ich auch einen Job habe und von daher nicht unendlich viel Zeit – aber sonst immer gern – so ein Plakat hätte ich auch hinbekommen. 😉

    Ich würde zb den Aufbau der Templates bei Krömer Trainiert kritisieren – klar, schick und alles vom feinsten, aber es ist eben kein „Corporate Design“, also kein stimmiges Gesamtbild. So ist das Intro recht hell gestaltet, während die Einblendungen der Namen so einen lila-Style hat. Man könnte da einfach mal hergehen und das lila zu einem weiß ändern, oder andersrum das Template des Intros dahingehend anpassen, dass es auch so lila Elemente und Licher enthält.

    Wär natürlich geil, wenn man wirklich ein paar Explosionen und ein bissel Action unterbringen könnte – das wäre dann natürlich auch ein großer Schub für den Unterhaltungswert.

  26. Ach Stevinho, hoffe es tat gut sch das mal von der Seele zu reden! Man kann den ganzen Scheiß nicht immer nur schlucken! Du wirkst halt gerade bei dem Thema keinesfalls „flamend“ sondern ernst. Es ist dir ernst, du bist enttäuscht und redest dir ehrlich einfach mal den Scheiß von der Seele. Viele Punkte können wir als Community nicht bewerten, weil es Interna sind. Aber ich kann Dir versichern, dass du glaubhaft bist!

    Einige Anemrkung:

    Zum Studiothema: Schon vor mehreren Monaten hatte die Homer-Crew doch schon angekündigt was für D3 zu machen, bist du selber nie darauf gekommen, dass sie dann nicht ihr Studio räumen werden?

    Du hast mit Sicherheit den Anschluss nicht verpasst, NUR Homerj ist ein Phänomen, weil eine Person mit EINEM Game in Verbindung steht. Du widmest dich auch bedingt durch den Stress gerne lieber vielen Themen am Rande der Gamingszene. Vielleicht ist das einer der Gründe. Schöne wäre es und das kommt mit D3 sicherlich, wenn Du dich wieder voll in ein Game haust. Ähnlich wie bei SW-Tor. Denke dann steigen die Userzahlen auch wieder!

    Zum Phänomen Unzuverlässigkeit: Das Ding ist du möchtest Dein Projekt eher als Hobby betreiben. Verlangst von den protagonisten aber Professionalität. Das sind in meinen Augen Zielkonflikte. Keine Frage, das Verhalten einiger Leute ist nicht korrekt, dennoch denke ich trägt die „lockere“ Atmosphäre dazu bei. In einem richtigen Job kann man sich diese Unprofessionalitäten nicht erlauben! Erklärt aber auch nicht warum sich Basti nicht gemeldet hat!

    freu mich auf morgen, Freundin is weg ich hab den Abend für mich und „wir zwei beide“ werden uns eine schöne Releaseshow machen. Bei Wein, Weib und Gesang 😉

  27. So Steve zu deinem neuen Film!
    Es gibt ja, vielleicht, ein Weibchen in der neuen Folge!

    WO ZUR HÖLLE BLEIBT DER QUOTENSCHWARZE? (Der auch noch wie fast in jedem Film zu aller erst stirbt? XD)

  28. Keine Angst, du bist nicht in Gefahr ins intellektuelle oder nieveauvolle abzudriften (alleine schon immmer deine „eigentlich-für-ihren-namen-tanzen-könnende-waldorf-schüler-reservierte-Stimme“)…. Stick to unterhaltsam, das passt dann schon.

  29. Mal ein etwas anderer Podcast, da ja größtenteils interne Angelegenheiten erläutert wurden.

    Die Sache mit HomerJ wurde schon oft genug erläutert. Ich mag euch beide und werde euch beide weiterhin anschauen, so einfach ist das. Auch wenn ich dem Leserbrief zustimmen muss, dass du seriöser bist, während Basti in letzter Zeit schon Mal etwas sehr abdriftet (und damit meine ich nicht solche Sachen wie Incestion, wenn ihr den Podcast gehört habt, sondern eher der Sc2 Com.cup). Aber seine Art ist halt auch hin und wieder ganz nett (vor allem wenn man sich die alten VODS/Podcasts anhört.)

    Und mal eine andere Sache: Ihr wart euch auch durchaus ähnlich. Die Anspielung auf die RTL Soaps war ja klar, aber HomerJ hat auch gerade erst ein Ähnliches Format veröffentlicht, welches aber nur darauf abzielt sich über solche „Fernsehformate“ zu belustigen (Name des Formats: Generell behindert).

    Krömer vs the world fand ich sehr gut. Der „kleine, dicke Tobi“ war auf jeden Fall für viele Lacher gut. Neuer Raul, in der Tat…

    Dann die Sache in Bayern: Mal abgesehen davon, dass die Leute da unten sowieso alle etwas ver-rückt sind, finde ich das echt eine harte Leistung und möchte mich Anja und Steve anschließen.
    Ich meine, wir haben auch einen Bio-Lehrer, der als sexistisch betrachtet wird, öfters mal fragwürdige Aussagen äußert ( Gerade halt in Richtugn Fortpflanzung) und am letzten Schultag der Abiturienten auch beim Fotografen steht und sich mit anderen Schülern über die Attraktivität der Frauen unterhält.
    Perversling, muss gefeuert werden? Nein, denn wer ihn kennt, der weiß, dass das einfach seine (biologisch bestimmte) Art ist und er sich niemals an Kindern vergreifen würde. Aber das weiß halt auch nicht jeder.

    Zum Schluss noch: Ich stimme einem Vorposter zu, der meinte, es wäre geil, wenn die ganzen Gaminggrößen ein Riesenevent veranstalten würden (wobei das a) zu viele und b) zu viele große Identitäten wären). Mein Problem ist halt, dass ich ein junges Mitglied bin und viele der Geschichten nicht objektiv beurteilen kann. Einzig im Fall von Barlow muss ich sagen, dass ich sein Verhalten ansatzweise verstehen kann, aber auch hier fehlen wieder die Hintergrundinfos.
    Egal, morgen fängt Diablo 3 feiern an. Euch allen einen schönen Aufenthalt in der Hölle und schlaflose Nächte!!
    MfG Bremgor

  30. Toller Podcast 🙂

    Hat mal wieder Spaß gemacht dir zuzuhören, obwohl du diesmal so dermaßen schnell gesprochen hast 😀

  31. Tja, manche Sachen kann man einfach nicht unkommentiert lassen.

    An dieser Stelle danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Mein unbescheidener Tipp für dich und deine Zukunft im Netz: Bleib so wie du bist

    Zu HomerJ: Ich habe letztens für ein paar Minuten in seinen Podcast reingehört. In der Rubrik aktuelles ging es um die Achtlings(?)-Mutter die nun doch einen Porno drehen will. Nancys Kommentar dazu inetwa: „Sollen die Kinder dabei sein? Wäre ja ohne sie langweilig“ Woraufhin sie unter lachen als Pädophile Bitch bezeichnet wird. Da dachte ich mir: „Sagt mal gehts noch? Was sind das da für dumme Vollpfosten.“

    Also ganz ehrlich, wenn das deren Humor ist, dann sollte klar sein was für Leute/Kinder sie mit ihrer geilen Show ansprechen (wollen). Unterste Schublade einfach. Aber da Asi-TV sich bei nicht gerade wenigen in Deutschland durchgesetzt hat.. ach lassen wir das……..

    Nancy ist jetzt bei HomerJ und das ist auch gut so. Andernfalls würde es Anja nicht in deinem Podcast geben, die nicht nur netter und sympathischer ist, sondern auch klar in der Birne. Ich freue mich auf Anja jedenfalls mehr als damals auf Nancy.

    Zu Barlow und Co.: Ich habe Verständnis dafür, dass sie Kohle machen wollen. Schließlich hängt vom Geld der Lebensstandard ab PUNKT Die Art und Weise allerdings spielt eine große Rolle und ich sehe da noch viele große ???? Ich versteh einfach nicht, wieso sie so mit dir umspringen.

    Achso, wer ist eigentlich Copy-Cat? Hab ich was verpasst?

    Achso Steve, habe ich schon erwähnt, dass du so bleiben sollst wie du bist? 😉

    MFG

  32. Ich weiß net so recht.
    Diese ganzen Kleinkinderkeilereien von den Gaming-Gurus gibt es irgendwie fast nur in Deutschland.
    Wenn ich mir auf internationaler Ebene mal The Game Station anschaue, dann kratz ich mich echt nur noch am Kopf.
    Die bestehen zwar zu einen großen Teil aus Ammis, aber haben noch einige andere Nationalitäten vertreten und machen auch Werbung für Youtuber, die nicht ihren Netzwerk angehören.
    Warum klappt sowas nicht in Deutschland?

    • weil deutschland ne neid & beschwerdekultur hat. das typische bild vom deutschen im ausland ist nen arroganter miesmacher.

      die leute von the gamestation sind mir ehrlich gesagt auch lieber als 90% der deutschen youtuber.

      klar gibts so leute auch in amerika in den uk, nur nicht in dem ausmass. ich als deutscher muss zugeben das mich meine landsleute teilweise echt anwidern wenn ich sehe wie sich einige aufführen.

      p.s.: an die leute mit brauner gesinnung die meinen ich könne doch meinen pass abgeben wenns mir hier nicht passt: würd ich sofort machen, aber man kriegt seit 9/11 nicht mehr so einfach nen amerikanischen pass wie früher, und heiraten möcht ich ehrlich gesagt noch nicht.

  33. Steve, du hast eine Bombenarbeit geleistet hier, hast ein riesen Netzwerk aufgebaut, immer neue innovative Ideen für Projekte, bringst Persönlichkeiten zum Vorschein die ihren Weg in diese Szene evtl. nie gefunden hätten + eine treue Community. Außerdem Internetmeilensteine wie Allymania erschaffen.

    Und das alles neben dem Beruf, mit einem Team das „ehrenamtlich“ oder etwas bezahlt mitarbeitet. Man merkt, dass an deinen Seiten mit Herzblut und Leidenschaft gearbeitet wird.

    Im Gegensatz zu allen anderen, hat das Just Network seine eigene Duftnote – alle anderen der benannten „Internetgrößen“ machen Sachen, die ich überall schon 100x gesehen hab, sie versinken im Einheitsbrei.

    Also sei Stolz auf deine Leistungen und zieh dein Ding durch!

    Und zur Not haben wir immernoch Swarls 😉
    LG Wall of Text gogo

  34. Mich interessiert der ganze fight überhaupt nicht . Ich informiere mich gerne auf allen WOW seiten. Es gibt oft kleinigkeiten die sich unterscheiden. Ich mag deine Projekte sehr gerne , heisst aber nicht das ich V. und Barlow ‚ s Seiten nicht anschaue. Lg

  35. Mach einfach dein Ding weiter, die Leute die dich hier Lesen wollen werden auch weiterhin hier sein und geben einen Scheiß auf die anderen.

    Ich und genügend andere sind weiterhin hier, egal ob du bald 40 bist, oder irgendwann 50 bist!!

  36. Zu Matthias´ Beitrag: Ich habe bisher alle Parodien auf YouTuber verstanden, auch wenn ich von den meißten nicht mehr als ein Video gesehn habe, hatte ich zu mindest immer nen Verdacht. Ich denke, du solltest das weiter machen.

  37. Ich glaube heute stehe ich wahrlich auf dem „Schlauch“. Ich habe fast bis zum Ende des Podcasts gebraucht um zu rallen, wer sich hinter Mr.Copycat verbirgt.

    Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass sich alle Gaming-Experten teilweise wie kleine Kinder verhalten. Frei nach den Motto: „Mein Spielzeug ist besser als deins. Gib mir dein Spielzeug – Nein, dann sind wir keine Freunde mehr.“

    Für mich wäre es ein wahrlich GROSSES Zeichen, eine art von Respekt der Gamingszene gegenüber, wenn alle größen d.h. Stevinoh, Vanion, Homerj, Buffed, Inwow, Onlinewelten, Barlow, Drunken, JanHegenberg und co ein gemeinsames großes Charity-Event – auf Deutscher / Europäischer Seite veranstalten würden.

    Stellt euch vor, was DAS für ein Zeichen setzen würde. Die Gamingszene schließt sich zusammen und entwickelt das größte, jemals dagewesene Gaming-Event.

    Und dieses ist nicht nur ein Traum, wenn alle TeilnehmerInnen ihre kleinen Querellen bei Seite legen würden, die Eier zurück in die Boxershorts stecken, würde ein solches Event sicherlich realisierbar sein. Und die Kosten würden auch von euren X-Sponsoren gegenfinanziert werden. Schließlich wäre dieses das größte Event-Ever!

    Mensch, nun hat mich meine eigene Idee heiß gemacht 😉

  38. das kommt einfach davon das leute älter werden und im richtigen leben landen, da wo die butter und das wasser nicht gold sondern euro kosten.
    ist bei mir nicht anderst, und bei barlow und den anderen wirds ähnlich sein.
    warum soll ich mir monatlich nur 2x die teure sache kaufen wenn ich durch gewinnsteigerung das auch drei oder viermal kaufen kann.

  39. Undankbarkeit in der Gaming-Szene?

    Ich bin dir seit der 6. WoW Nacht treu, hab mich nie von irgendwelchen abgesprungenen Ex-Mitarbeitern auf andere Seiten locken lassen und bin dir wirklich zutiefst dankbar für deine Arbeit in all den Jahren.

    Diese ganze Hate-Scheiße nervt einfach nur.
    Du bistn Mensch, mit Kompetenz, Charakter und vorallem ethischen Werten, die du nicht verrätst.
    Also ich bleib dir treu bis zum Ende.
    Von mir hast du auf jeden Fall alle Dankbarkeit der Welt und ich denke da bin ich nicht der Einzige.

    Stevinho forever 🙂

  40. Hey ich bins der Dirk vom Leserbrief.

    Danke fürs beantworten meines Leserbriefes. Glaube ihr habt mir mehr geholfen als ihr denkt. Gebe euch natürlich auch ein update wie es weiter geht.

    Macht bitte weiter so, fühle mich schon etwas besser.

    • Das freut mich zu lesen, Dirk!
      Schön, dass es dir ein bisschen besser geht!
      Und ich bin schon neugierig zu erfahren, wie es sich bei dir so entwickelt!

      Liebe Grüße!
      Anja

  41. Im Punkt Iron Sky muss ich dir leider recht geben. Ich fand die Story „Nazis auf dem Mond“ auch interessant aber der Film war dann einfach nur flach.

  42. Ich find das nicht nur du sondern auch wir, als Gamerszene immer älter werden und die „FlamerKiddys“ das Gaming/Internet da sein, nicht mehr so kennen wie wir.
    Also zieh dein ding weiter durch und ignoriere es doch einfach.

  43. Auf HomerJ, bei aller Liebe, wäre ich nie neidisch. Seinen Erfolg kann man ihm keineswegs absprechen, aber seine ganze Art kotzt mich einfach nur massiv an.
    Das alles fing damit an, als er „zusammenfassend gesagt“ der Meinung war „was interessiert es mich, dass die SC2-Cups der ESl gehören, ich caste die trtodzem, egal ob er laubt oder nicht“. Davor waren die „Castrechte“ ein absolutes no-go, weder gS, noch ESl-TV oder sonst wer, hätte die Castrechte eines anderen projekts verletzt. Aber HomerJ ist eben so ne geile sau und interessiert sich einen scheiß für sowas (genau wie ein gewisser anderer Caster, der immer für Castrechte einstand und, seit er nichtmehr bei ESL-R ist, sie plötzlich für total überflüssig hält…). Naja, und das sein ganzer Stil halt sehr auf „ich bewege mich mal 2m unter dem tiefstem Niveau“ ist, sollte jedem klar sein,d er sich auch nur 5min seiner Casts gönnt. Wenig kompetenz, dafür viel unnötiges blabla und verschönerung. (wem es gefällt, kein problem, ich finds einfach nur grausig)
    Und das er, im Vergleich zu Take auch eher ein kleines Licht ist, muss man wohl nicht extra betonen (auch wenn ich Take als Caster nie so richtig mochte, hab ich echt absolute hochachtung vor seinen Projekten)

    Worauf ich hinauswill: mag sein, dass er die dickere Seite hat, dass ändert einfach nichts daran, dass du a)sehr stolz auf das sein kannst, was du und dein(e) Staff(s) hier aufgebaut haben und b)du dir wenigstens sagen kannst, durch kompetenz und Innovation erfolg erlangt zu haben und nicht durch Gossenniveau und „i don’t give you a fuck“-Mentalität.

  44. Ach Stevie,

    diese Gaming Dramen musst Du Dir eigtl wirklich nichtmehr geben.
    Das ist so und wird sich alsbald wohl auch nicht ändern.
    Ich kenn natürlich die Hintergründe nicht und niemand ausser Dir und eben Deinen ehemaligen Mitarbeitern kennt eben diese.

    Ein Punkt der aber vll wichtig ist und den Du vll daher auch manchmal vergisst. Du hast nen Job (du als Lehrer:D )bei den anderen schaut das eben anders aus. Und genau das ist der Punkt wieso ich Dich eigtl immer ernster nehme und mir Deine Arbeit glaubwürdiger erscheint.
    Darauf kannst Du stolz sein! Mein Haus mein Auto meine Alte…. Da kann der Rest der Gaming Szene nicht anstinken!
    Daher habe ich allerdings auch an mancher Stelle irgendwo Verständnis was zb ein Barlow gemacht hat. Es geht dann leider um mehr als nur um Dankbarkeit gegenüber einem alten Förderer und Weggefährten.

    Was mich eigtl wirklich mal Interessieren würde, was genau man eigtl mit sonem Käse verdienen kann!? Da hört man immer nur bla hier Megakohle denn 300€ für Copy Cat…. Vll irgendwann mal im Podcast anschneiden. ich will nicht Deine Zahlen:P Aber mal sone Richtung wär echt Interessant. Hab da echt Null Vorstellung… Kloppen die sich nun um 500 Eier oder gehts da in die Richtung XX-tausende im Monat.

    Ich denke mit der Zeit wirste wohl den ganzen Gaming-Part sprich dicke coverages oder WoW Nächte abgeben und Dich auf den Blog hier und eben Projekte die grad taugen konzentrieren.

    Weiter so!

  45. Bayern gegen Dortmund:
    Bayern macht 5 riesengroße fehler und Dortmund nimmt diese Geschenke hochprofessional an… muss Ich auch als Bayern Fan sagen, klarer Sieger Dortmund!
    Aber es war jetzt auch nicht so das es nur ein Spiel auf 1 Tor war, Bayern hatte nach dem 1:1 auch seine guten Phasen nur kammen dann vor der halbzeit noch 2 Schnitzer zum 3:1… Gratulation an den BVB

    Und am 19.5 hol ma und as Finale DAHOAM! Hoffe ihr drückt auch die Daumen!

    NUR DER FCB… MIA SAN MIA 😉

  46. Wohe rnimmst du eigentlich jede Woche die neuen Fragen (wie „können Schrauben nagelneu sien?“)? 104 Podcasts und keine doppelt, das kannst doch nicht nur du sein.

  47. Ganz erlich ? -.- wieso kümmern sich alle aufeinmal um Geld früher hat keine Sau nach Geld gefragt. Barlow und c.o haben aus Spaß Allimania gemacht.
    Erfolg kann einem wohl auch hier zum verhängnis werden -.-

  48. Lieber Steve

    Ich muss ehrlich zugeben ich bin schon lange ein fan deiner projekte ich bin für jede information deines blogs deiner wowszene diablo seiten dankbar.
    Deine projekte sind immerwieder genial ob es nun krömer vs the world (sehr geiles ding übrigends) oder allimania oder greyson tales egal was du anpackst hat mich in meinen ja sagen wir schon 3 jahren begleitet und ich bin dir für alles sehr dankbar.
    Ich werde und das weis ich immer ein fan deiner projekte sein und fände es wirklich sehr schade wenn du dich wegen so einem kindergarten des handtuch wirfst! ich denke mal das das keiner will 🙂

    Liebe grüße aus dem schönen thüringen und viel erfolg mit krömer vs the world (ich wette auf dich 😉 )

    Stev

  49. Was die Releasestreams angeht hast Du teilweise recht. Nein, Du warst nicht der Erste mit dieser Idee, ABER es war eine absolut kleine Nische, von daher ist es durchaus realistisch, dass die meisten es von Dir/euch kopiert haben.

    Iron Sky: Ich habe seit den ersten Gerüchten auf diesen Film gewartet, habe mich jedoch nicht von dem Hype anstecken lassen.
    Ich hatte also keine Erwartungen, die ein Film einfach nicht erfüllen kann und ich fand ihn richtig gut. Natürlich ist es nichts für den Mainstream, der Humor ist auch nicht Jedermanns Sache, aber, auch wenn Du es vielleicht abstreitest, ich fand durchaus, dass er eine gewisse Tiefgründigkeit hat.

    Pokal: Dass Bayerns Abwehrspieler nicht die Besten sind ist ja nichts Neues, aber gestern…
    Neuer mal wieder mit typischen Patzern, aber sonst ist es maximal einer pro Spiel, gestern waren es ein paar.
    Bayern kann eben nur so gut spielen wie Dortmund es zulässt. Robben und Ribery sind gegen Dortmund immer zu 95% abgemeldet und das sind halt die kreativen Köpfe. Wenn man diese Beiden ausschaltet ist Bayern berechenbar.

    • Um ganz ehrlich zu sein, Bayern hat sich gestern eher selbst geschlagen, als dass Dortmund sie niedergespielt hätte. Erste Halbzeit Chancenplus Bayern, aber so viele Fehler. Gegentore 1 und 2 waren eigentlich Eigentore und beim Dritten haben alle gemeinschaftlich gepennt. Dortmund hat die Angebote dankend und eiskalt angenommen und deswegen haben sie den Sieg vollkommen verdient. Aber wenn ich höre wie die für dieses Spiel hochgelobt werden, wird mir schlecht. In der Meisterschaft waren sie die KLAR BESSERE Mannschaft, aber gestern hat Bayern sich selbst geschlagen, mehr nicht. Die Tore 4 und 5 waren im übrigen auch Geschenke… 2 Dortmunder gegen 5 Bayern und alle stürzen sich auf einen….. lachhaft

      Aber egal, nächstes Jahr wird wieder anders laufen. Egal ob nun mit CL Sieg oder nicht, wir haben nächste Saison was gutzumachen und werden das auch tun.

      Zum Thema Release. Freu dich einfach auf Diablo und die vielen vielen Zuhörer/-schauer, die dich morgen erwarten. Wenn du was falsch machen würdest, hättest du nicht so eine große Community. Steve du bist für mich die Internetpersönlichkeit no. 1

    • Neuer hat EINEN patzer gehabt gestern und der war vor dem 5. Gegentor ansonsten hat er nicht wirklich „gepatzt“

  50. Steve, ich dacht immer dein Filmgeschmack sei eher mies aber die letzte Zeit find ich immer mehr erfrischende Ansätze. Ob nun die Wertung zu American Pie: Reuninion, Avengers im Vergleich zu First Class und nun eine Wertung für IRON SKY die ich 100% unterschreiben würd. Toll!
    Vielleicht tust du es ja: schau dir mal LA CRASH an. Oscar 2005 aber irgendwie voll unbekannt.

    Ansonsten lass dich nicht unterkriegen. Ich hab den HomerJ nie geschaut und die Sendungen mit ihm eher boykottiert – denke das geht einigen so. Ich denke das Ende der Story schärft nur dein Profil – ich finds positiv.

    Schön Abend noch! 😉

  51. Sorry wenn ich dich damit nerve, aber ich versteh nach wie vor nicht wieso Drunken nicht mit dabei ist. Hab ich da was verpasst? 🙁

    • Es steht noch nicht 100% fest, ob Drunken dabei ist. Ich kann es Dir schlicht und einfach noch nicht sagen! Drunken muss laut seiner Aussage da noch einige Sachen klären!

      • Es hat mich nur gewundert, weil er gross bei Mr Copycat angekündigt wurde.
        Keine Ahnung Stevinho, ich verstehe die Szene mittlerweile genau so wenig wie du. Ich bin schon so lange, noch vor Allimania, ein Fan von dir und deiner Arbeit und warum das immer und immer wieder passiert – soll jetzt nicht von Drunken die Rede sein – ist und bleibt mir ein Rätsel.
        Soviele Seiten wurden geboren und wenig später schon wieder zu Grabe getragen. Die Konstante? Das Justnetwork.
        Ab und an zweifel ich wirklich an dem gesunden Menschenverstand – im Allgemeinen, nicht Spezifischen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here