Kommentare zu: Blogger ziehen ins Gefecht https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=blogger-ziehen-ins-gefecht www.Stevinho.de Sat, 02 Jun 2012 22:30:25 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: sidewinder https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-188093 Sat, 02 Jun 2012 22:30:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-188093 Als Antwort auf mephistopheles.

Genau…. und den Weihnachtsmann gibt es wirklich!

]]>
Von: mephistopheles https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-188012 Sat, 02 Jun 2012 13:22:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-188012 Als Antwort auf sidewinder.

Die BILDzeitung ist doch objektiv und überhaupt nicht provozierend; und diese Zeitung lesen viele Menschen…

]]>
Von: sidewinder https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-188003 Sat, 02 Jun 2012 12:29:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-188003 Eine Gute Idee!
Das erinnert mich ein wenig an fernsehkritik.tv
Dort versuchen diverse Sender und Produzenten auch den Moderator durch horrende Klagen mundtot zu machen. Durch Spenden der Gemeinschaft konnte der Rechtsstreit hier finanziert werden.
Ich finde es wichtig, dass wir die unabhängige Berichterstattung im Internet verteidigen. In Fernsehen und Zeitungen findet objektive Berichterstattung kaum noch statt!

]]>
Von: hijackinthebox https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187999 Sat, 02 Jun 2012 11:48:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187999 Als Antwort auf kinki1681.

…und noch weniger eine Definition, ab wann ich – als juristisch nicht vorgebildete Privatperson – ein Video als „zweifelhaft“ einzuordnen habe.

Und nach wie vor verstehe ich nicht, wieso nicht der ZDF am Pranger steht, denn der hat den Zugang zum Video ja überhaupt ermöglicht, trotz anhängenden Rechtsstreits. Hätte der ZDF das Video von der Seite genommen mit einem entsprechenden Hinweis, hätte eine Verlinkung gar nicht funktioniert.

Will man sich dem Landgericht anschließen, wäre allerwenigstens zu erwarten, dass Urhebern solcher Videos eine entsprechende Kennzeichnungspflicht auferlegt wird, nach dem Motto „Achtung, Verlinkung auf eigene Gefahr, weil…“ etc.

Unfassbar, das alles.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187991 Sat, 02 Jun 2012 11:24:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187991 Als Antwort auf Y2MAC.

Ich sage es mal so: Wenn du durch die Abmahner sensibilisiert worden bist dafür, was du an Meinungen und Inhalten in die Welt rausbläst und welche rechtliche Relevanz sie haben könnten, dann ist das im Prinzip zu begrüßen.

Aber ich stimme dir insoweit zu, als dass die Abmahnindustrie inzwischen viel zu weit geht.

]]>
Von: kinki1681 https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187990 Sat, 02 Jun 2012 11:20:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187990 Als Antwort auf hijackinthebox.

Genau das ist ja das Problem: Es gibt eindeutige Fälle, aber es gibt eben auch Fälle wie diesen, in denen ein Außenstehender gar nicht wissen KANN, ob da was rechtswidriges in dem Video ist. Das Landgericht Hamburg – für seine Urteile wider jegliche Meinungs- und Pressefreiheit bekannt – meint ja, der Blogger hätte sich beim Doktor zuerst erkundigen müssen. „Schwachsinn“ ist für dieses Urteil eine sehr milde Beschreibung.

Nur: Wenn der BGH jetzt entscheiden sollte, dass das Video nicht rechtswidrig war (was sehr wahrscheinlich ist), kriegen wir eben keine Antwort auf die Frage, ob wir auch zweifelhafte Videos einbetten dürfen.

]]>
Von: besucher https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187989 Sat, 02 Jun 2012 11:10:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187989 Als Antwort auf Y2MAC.

dann benutzt solche Netzwerke nicht und du bist fein raus.

]]>
Von: besucher https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187988 Sat, 02 Jun 2012 11:10:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187988 Als Antwort auf Stormrider.

Im Ernstfall ist das aber völlig egal, was du da in // stellst. Vor allem hättest du wenn schon /* …. */ schreiben müssen. Doch jetzt kommt ein anderer Programmierer und kennt nur . Im Endeffekt zählt, was auf der Seite steht. Deshalb wird ja jeder Kommentar auch per Hand freigeschaltet.

]]>
Von: besucher https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187987 Sat, 02 Jun 2012 11:06:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187987 Als Antwort auf Xoror.

Solange du keine Belege für deine These aufstellst, ist es eine Unterstellung.

Deine Aussage unterscheidet sich deutlich vom Blogger: Er verlinkt, du behauptest.

]]>
Von: Don Melón https://stevinho.justnetwork.eu/2012/06/01/blogger-ziehen-ins-gefecht/comment-page-1/#comment-187970 Sat, 02 Jun 2012 09:24:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=12880#comment-187970 Als Antwort auf kinki1681.

so ein schwachsinn. Es geht doch genau darum, mit diesem Gerichtsverfahren ein urteil zu schaffen, was zwischen Kipo/Ausländerfeindlichen Inhalten und jedem anderem normalen scheiß unterscheidet! Atm ist es so, dass du für jeden schrott abgemahnt werden kannst weil es da einfach absolut keine rechtssicherheit gibt. Und das LG-Hamburg prügelt immer fröhlich auf die Internet User rauf. Erstens handelt es sich nicht um „Kinderporno“ oder „Raubkopien“, d.h. man kann das mal halbwegs unbelastet von den üblichen Vorurteilen in der Presse besprechen. Zweitens ist Kompa Medienanwalt und kennt sich mit der Materie aus. Er wird also die ganzen dummen Fehler, die „Normalbürger“ bei sowas machen, und die im Fortgang des Verfahrens Nachteile mit sich bringen, vermieden haben.

]]>