TEILEN

Und da ist es endlich soweit: Unser schönes Schulprojekt geht in die zweite Runde! Vier Wochen Arbeit liegen hinter uns, und wir sind auf das Ergebnis ziemlich stolz. Wollen wir hoffen, dass „Krömer vs. the World #2“ auch bei Euch großen Anklang findet. Da ich allein schon im Drehbuch viele Eurer Ideen aufgenommen habe, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass Euch KvtW #2 gefallen wird.

Und nun viel Spaß mit der zweiten Folge von „Krömer vs. the World“! Da einige Leute danach fragen: Das T-Shirt zur Serie findet Ihr hier —> Klick mich

Hier geht’s zu unserer neuen Facebook-Seite —> Klick mich


Anzeige

97 KOMMENTARE

  1. hey stevie!

    wegen den windgeräuschen braucht ihr eine sogenannte dead cat… diese wuscheldinger die die wetterreporter aufm deich bei windstärke 7 immer vorm mund haben 😀
    sowas hier vom prinzip her halt für euer mikro (ka welches ihr habt…):
    http://www.thomann.de/de/rode_deadcat_vmp.htm

    aber ansonsten echt sehr witzig und gut gemacht =)

    bin gespannt auf den nächsten teil!! =)

  2. Mir hat der Teil sehr gut gefallen, sehr unterhaltsam.

    Tobi am besten niemals sprechen lassen, sondern ein Running Gag daraus bauen, dass er „ständig“ irgendwelche Dinge sagt, die man aber so nicht hört. Mit dem Anruf auf dem Handy schon ganz gut gelöst. Vielleicht mal als kleine Einlage am Rande fallen lassen – 2 Schüler unterhalten sich aufm Flur, wie Tobi die immer voll textet, oder 2 Lehrer die ihn ständig beim quatschen ermahnen. Oder 2 Mädchen unterhalten sich darüber, wie Tobi ihnen romantische Gedichte vorträgt usw. Ich glaube, das lässt sich grandios über die Folgen ausbauen, vielleicht auch ein „Streitgespräch“ zwischen Tobi und Sarah inszenieren 🙂

  3. Echt gut gemacht, nur was passiert wenn der große pöse Krömer nochmal gewinnt? :O
    Hoffe Team Paape schafft es aufzuholen, allein schon weil mir das Format ziemlich gut gefällt. ^^

  4. Sehr schön geworden. Eine Steigerung war da zum ersten Teil.
    Zum Plott, nett gemacht, auch schön zu sehen das Herr Krömer sehr bärtig war beim D3 suchten ;-).
    Spieleszenen waren deutlich gekürzt und mehr als ausreichend.
    Ton war okay. Die neue Darstellerin, klang teilweise sehr piepzig, fast wie wenn diese Dame von Switch Heidi Klum nachmacht.
    Alles in allem, sehr schöner Teil, I like it!

    Zu Anja’s Drehbuch noch etwas, sie hat nicht für einen Fernsehsender aus Köln scripted reality Drehbücher geschrieben bis jetzt?

  5. Sau geil Steve xDD

    erstmal die unterschrift unter Sarah : Dem Andre seine Alte xDDD
    und dann Scheiß auf den Wettkampf, muss Diablo zocken !! xDDDD

    Ich lach mich nur kringelig,ich kann nicht mehr ;DD Zu geil, Sarah noch umgepolt 😀

  6. Hi,
    finde die Folge sehr gelungen.

    Vielleicht darauf achten das ihr an den Drehtagen immer die gleichen Klamotten anhabt…. weils halt etwas komisch ist wenn nach dem schnitt die leute auf einmal ein anderes T-Shirt an haben.

  7. Steve, geil!!! GEIL!!!

    Sau vielen Dank dafür, ist wirklich urkomisch! Allein der quasselnde neue Assistent und die verräterische „Dem seine Alte“, grandios!

    Nur eine Frage:

    Was macht eine schwäbische Erziehung aus, Steve? 😉

  8. Das Intro sieht cool aus,
    eine weibliche Person,
    Darsteller haben alle mehr Text bekommen,
    ist auf jedenfall um einiges besser als der erste Teil.

    Wünsche euch auf jedenfall noch weiterhin viel Spaß und Erfolg, das potential ist jetzt auf jedenfall da.

  9. Den ersten Teil fand ich einfach nur langweilig.
    Da ich aber ein Mensch bin, der Dinge gerne mehr als eine Chance gibt, mich zu überzeugen, habe ich mir auch diesen Teil angesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht worden bin – gefällt mir jetzt recht gut, klasse!

  10. Steve… SAU GUT ARBEIT!!!
    Echt um Längen besser als Teil 1.
    Kleine Verbesserung: Bitte lass Tobi wirklich mal sprechen, das wirkt zu kindisch (ja ich weiß Schule usw.) aber wenn er auch mal sprechen könnte und z.B. seine gefühle für Herrn Krömer vor Kamera ausweinen könnte (so ne kleine Verarsche von Sitcoms…), wäre schon witzig ^^.
    Was mir sehr gut gefallen hat: Der Erzähler(hatte mit dem Werder Teil ein bisschen was von Barlo 🙂 )
    Mit dem Spielszenen besser als letztes Mal (Nicht soviel rumgeplänkel)
    Die Diablo Szene im ganzen -> super geschminkt(oder was auch immer)…

    Weiter so 🙂 (lass mich raten jetzt gewinnt Team Paape 2x ? ^^)

  11. Ein sehr gelungener Teil, hab mich sehr unterhalten gefühlt. Deine Haare im Wind^, sag ich nur (oh man hab ich gelacht, die Einstellung war einfach zu göttlich 😉 )^^ KvtW ist ganz eindeutig auf einem guten Weg.

    Ein kleiner Punkt noch der mir aufgefallen ist:
    Ihr benutzt sehr viel Mimik, die wirklich exzellent ist, aber eure Gestik bleibt etwas auf der Strecke. Die Szenen wirken manchmal recht statisch.

  12. Ja man kann ohne Umschweife sagen: Genial! Die Jungs sind jetzt deutlich besser vor der Kamera als beim ersten Teil, viel lockerer.
    Und auch der Storyverlauf ist top. Die Dame bringt da wirklich mehr Schwung rein (genialer Konflikt zw den Teams), und auch der Umschwung von vorher physischen auf psyschische Qual seiner Schüler macht das ganze stimmig.
    Bestimmt wird Krömer in einem Anfall von Hybris den Jungs das nächste Mal die Spielwahl überlassen, oder hat Sarah auf ihn eingewirkt und zersetzt Team Krömer von Innen, gibt Paape auf um Sarah zurück zu gewinnen, lebt Krömers neuer Assi noch, werden noch mehr Werder-Flaggen das zeitliche segnen…wir sind gespannt 😀

  13. Hey, ich muss schon sagen..
    Ich hab sehr viel gelacht =) beide Teile sind gut geworden obwohl mir der 2te mehr gefällt..
    Wie Tobias einfach stumm und desinteressiert durch die gegend schaut…
    Jan Niklas auch einfach nur geil.. neben Tobias am Labern =)
    Weiter so

  14. erster Teil hat mir nicht so gefallen. aber krömer vs. the world teil 2 war schon sehr sehr cool. hat mir gut gefallen! schon alleine die video filter machen ne menge aus!

  15. Hallo Steve,

    zu allererst vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir wieder für uns gemacht hast. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und ich konnte herzlich drüber lachen. Ich schneide auch ab und an im privaten Rahmen Filme und weiß sehr gut, wie viel Zeit man hierfür benötigt und wie wenig das Ergebnis geschätzt weil die Arbeit unterschätzt wird.

    Aufgefallen sind mir folgende negative Punkte:

    1. Wie schon von Anderen geschrieben, sind ein paar Einstellungen stark überbelichtet. Je nach verwendeter Kamera lässt sich das vermutlich nur mit viel Aufwand abstellen. Vielleicht bekommt Ihr das ja trotzdem hin.

    2. Die Stimme von Sarah klingt bei mir in einigen Einstellungen sehr schrill und übersteuert. Ich meine, Du hättest die Community schon mal wegen des Tons um Hilfe gefragt und Dir ist das Problem bekannt. Vielleicht kann sie ja „leiser“ schreien.

    3. Als Tobias bei seiner Entführung aus dem Bild gezogen wurde, hätte ich direkt auf den Stuhl geschnitten. Ich fand es unlogisch, dass er plötzlich auf dem Boden lag und die Entführer erst dann auf ihn zugingen. Wer hat ihn dann gezogen?

    Die positiven Punkte überwiegen allerdings klar:

    1. Der völlig unparteiische Sprecher am Anfang hat mich bei der Interaktion mit Dir ein wenig an den Sprecher von Allimania erinnert. Wer weiß, vielleicht wird er mal dein Widersacher.

    2. Die Charakterveränderung vom Andre fand ich überraschend aber passend. Irgendwann ist er vielleicht wie Deine Figur. Die Stimmung in der Gruppe kippt. Ist nicht in uns allen ein wenig Lehrer?

    3. Wie Du die Schüler mobilisieren konntest für Andre zu klatschen und ihn zu bejubeln.

    4. Der Text „Krömer ist doof“ an der Tafel hat mich an Oliver Kalkofes Mattscheibe erinnert und seinen Schlagabtausch mit Achim Mentzel. Sie sind jetzt gute Freunde. Btw. Wer ist Artur Fischer?

    5. Tobias spielt seine Rolle sehr gut. Er sollte auch weiterhin stumm bleiben. Als der zweite Entführte neben ihm platziert wird, wirkt er völlig desinteressiert – herrlich!

    6. Ich muss dem einen Kommentator Deines Films meinen Respekt zollen. Wie er entdeckt hat, dass dort „Abtei Haar Vital“ steht. Ich bin auf die 5 Minuten gesprungen und hatte trotzdem Schwierigkeiten, es zu entdecken. Hierzu vielleicht noch eine kleine Geschichte: Vor ein paar Jahren hat mir meine Mutter mal ein Haarwuchsmittel geschenkt, da ich auch schon recht übersichtliches Haar habe. Nach meiner Reaktion zu diesem Geschenk wurde das Thema Haar nie wieder angesprochen. Ich bin dann in die Fußstampfen meines Opas getreten.

    7. Dein neuer Assistent erinnert mich an den Film „Durchgeknallt und auf der Flucht“, dort gibt es auch so eine Nerve. Sehr gut gespielt!

    8. Wer Ottos Filme kennt, kennt die Szene, wo Tobi und Du aufeinander zulaufen. Ich bin froh, dass Ihr nicht zusammengestoßen seid. Deine Lösung ist sehr viel besser!

    9. Sarah. Ich hatte gedacht, sie würde Dich bei dem Computerspiel besiegen. Dass sie nun Deine Pressesprecherin ist, ist eine interessante Wendung und bietet viel Potenzial für weitere Folgen.

    10. Ich weiß, wie schwer die Musikauswahl beim Filmschnitt ist. Umso überraschter bin ich, dass Du die Hegenberg Stücke so stimmig einsetzen konntest. Irgendwann merkt die Gema vielleicht, dass Sie sich nur selbst schaden. Ich habe mir oftmals nach den früheren WoW-Nächten Musikstücke gekauft, die mir gefielen.

    11. Witzig fand ich auch die geschnittenen Szenen am Ende. Es erinnerte mich an Stomberg (Christoph Maria Herbst). Er spielt dort in den Extras und Making-Offs auch eine Diva und ein Kollegenschwein. Das war doch schon von Dir gespielt?

    12. Waren bei Deiner Uraufführung auch Community-Mitglieder zu Besuch?

    Also dann, viel Spass bei Deinem nächsten Teil! Mir gefallen Deine Filme und ich fand schon bei Deiner Theatervorführung, dass man Dir ein gewisses schauspielerisches Talent nicht absprechen kann!

  16. Hat mir unglaublich gut gefallen! Man merkt an jeder Szene, mit wieviel Herzblut du bei der Sache bist.

    Ich freue mich auf Teil drei!

  17. Steve finde die Idee immer noch großartig und falls der Rest der Community das nicht so sieht mach trotzdem einfach weiter (Will wissen wie es aus geht^^)

  18. Bin am Format nicht wirklich interessiert, werds aber allein wegen NBA Jam gucken 🙂 he’s on fire boomchakalaka from dooooowntown 😀

  19. Nochmal um ein Stück besser als der erste Teil!
    War echt lsutig und unterhaltsam.

    Ein paar Szenen waren überbelichtet, aber ansonsten merkt man, dass sich auch technisch einiges verbessert hat.
    Die Mikroquali lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. (Stichwort: Wind)
    Aber das ist vermutlich nicht so einfach, weil so ein professionelles Mikro ist einfach sauteuer.

    Ansonsten, weiter so!

  20. Achja. Steve, sag deinen Schauspielern mal, dass sie bei den Interviews nicht direkt in die Kamera schauen sollen. Lieber direkt daneben, als säße dort ein Interviewpartner. Paape macht das am Anfang in Teil 1 einige Male und es sieht besser aus

    • bei Interviews (wo man ausschließlich den Interviewten im Bildausschnitt hat, also nicht zwischen zwei Protagonisten hin und her geschnitten wird ) ist das in die Kamera schauen eben genau richtig (dabei noch schön die Schärfe im Auge holen, sodass dieses noch glänzt).

      so und nicht anders lernt man es zumindest in diversen vorlesungen / kursen an meiner medien-uni.

      • Na dann bitte mal N24, NTV, ZDF info etc. anschauen. Keine einzige Doku praktiziert das direkte in die Kamera schauen.

        Egal welches Thema – wenn Zeitzeugen etc. befragt werden, reden sie immer an der Kamera vorbei in Richtung „Interviewer“.

        Von daher ist der Vorschlag schon richtig, denn wir wollen „authentisch“ sein und nicht irgendwelche Vorlesungstheorien ausführen.

        • ich spreche von „interview-szenen“ in denen man ausschließlich eine person hört UND sieht und in diesen ist direktes in die kamera schauen „lehrbuch“ nicht mehr und nicht weniger.

          abgesehen davon sind das nicht irgendwelche trockenen vorlesungen sondern zumeist seminare die von studierten kameramännern/frauen und erfolgreichen produzenten (auch zdf/ard etc.) gehalten werden.

  21. Die Entwicklung von der ersten zur zweiten Folge erinnert mich stark an Allimania. Damals wurde auch jede Folge besser als die vorige. Falls keiner aus dem Projekt zu schnell die Lust verliert, wird es wohl wieder eine Highlight-Serie 🙂

  22. Ich will gar nicht wissen wie viele unangebrachte „Internet-Nerd … boah ey da sind Titten“ – Kommentare bezüglich Sarah du hier löschen musst.

    Ansonsten ist das Format immer noch nix für mich. Ist aber wirklich gut gemacht und man merkt deutliche Fortschritte zum ersten Teil.
    Hauptsache ist ja sowieso das es dir und deinen Schülern Freude bereitet. Und wenn das Interesse und Feedback tatsächlich so gut ist wie du meinst, dann ist ja alles Paletti!

  23. hammer video,steve! im gegensatz zum ersten teil hast du dich um mindestens 100% verbessert! deine mimik beim spiel war einfach geil xD
    auch an die schauspieler ein dickes lob! ihr macht das echt klasse!

    p.s.
    tobi muss meiner meinung nach gar nichts sagen…seine mimik ist echt gut..
    jeder figur braucht etwas , was sie auszeichnet und typisch für sie ist, daher ist es vollkommen ok.

    mach weiter so,
    ich freue mich schon auf den nächsten teil!

    thumps up!..äääähhh ich meine „Daumen hoch“ 😉

  24. Das „Haar Vital“ bei 6:15 ist doch nen Easter Egg, oder?

    Super Video, hat viel Spaß gemacht! Ich fand nur den leichten Rotstich etwas zu viel und ein paar Aufnahmen überbelichtet, jedoch die Farben bei den Interviews vor der Tafel super.

    Weiter so!

  25. Hiermit reiche ich eine Petition ein und fordere:

    Mehr text für Tobi!!!!

    alle die mir zustimmen bitte ich um ein +1

  26. Mir gefällt der zweite Teil sehr gut, auch die Charakterentwicklung bei Paape sagt mir zu.

    Wobei ich beim schauen der beiden Teile irgendwie immer das Bauchgefühl habe, eine Wrestling-Storyline zu verfolgen. (Keine Kritik, gefällt)

  27. Inhaltlich bin ich einfach zufrieden, hat mir gut gefallen.

    Allerdings sind mir die neuen Belichtungseffekte doch häufig negativ aufgefallen. Hier ein Beispielbild, in dem ich mit Pfeilen die Problematik aufzeige: http://s7.directupload.net/images/120609/pmvksoih.jpg

    Ihr seht sicher, dass Gesicht und Hand aufgrund des viel zu starken Glooms kaum noch Konturen und Struktur haben. Gerade im Gesicht kommt es dann zu einer Art „Maskeneffekt“, der sehr unnatürlich wirkt.

    Am Rand des Tisches sieht man diesen Effekt ebenfalls, da hier die Elemente fast in einem glühenden Weiß ertrinken.

    Das passiert allerdings jedem, der in diese Thematik einsteigt und rumprobiert. Wie bei Grafikbearbeitung macht man anfangs einfach zu viel des Guten.

  28. Genial, noch besser als Teil 1 😀
    Aber ich wäre (aus schulmoralischen und humanitären Gründen) dafür, den Gesamtsieg den Schülern zu gönnen 😀 Etwas Nachsicht stünde dir gut zu Gesicht 😛

  29. Die Outtakes waren etwas lang und für außenstehende evtl. nicht so unterhaltsam, jedoch fand ich die Interviews am Ende sehr authentisch und nah.

    • Die Interviews am Ende sehe ich derzeit noch kritisch. Es macht schließlich wenig Sinn acht Mal zu hören „Wie hat es dir gefallen?“ – „Sehr gut.“

      Die Fragen könnte man etwas aufpeppen, alleine „Was einem am besten gefallen hat“ ist schon interessanter als Dauerlob von Schülern.

  30. Grandios!
    So viele Szenen, an denen ich lachen musste, oder besser gesagt, wenige wo dem nicht so war. Ein großes Lob an alle Mitwirkende.
    Eine Steigerung vom ersten Teil lässt sich auch bemerken, was auch schon eine Leistung ist, wie ich finde.
    Deine Schüler scheinen wirklich gern dabei zu sein, und das merkt man. Wenn ich später mal einen solchen Draht zu meinen Schüler habe, dann wird sich das Studium gelohnt haben.

    Also, weiter so, Herr Krömer, aber nächste Runde kämpft die Verzweiflung auf Seiten von Team Paape: Das gibt ’ne Niederlage :>

  31. Gelungener zweiter Teil und definitiv eine Steigerug zu Teil 1.

    Die Story wurde verbessert mit dem Freundin-Twist und dem zweiten Assisstenten. Zudem hat mir gerade die erste Hälfte mit dem Diablo 3-Take plus Erzähler unglaublich gut gefallen. Deswegen wäre ich dafür, den weiterhin beizubehalten.

    Das Spiel war immer noch eher lau, aber wird halt als story device benötigt und deswegen passte das letztendlich ganz gut.

  32. An epic of epic epicness!!!
    Wirklich sehr gelungen und unterhaltsam der 2. Teil.

    Die Neuerungen im Vergleich zu ersten Teil finde ich auch sehr gelungen.

    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Als der Teil angefangen hat, in dem Krömer gegen seinen Schüler antritt war mir zumindest am Anfang nicht klar, wer von beiden jetzt welche Mannschaft spielt und wem welche der angezeigten Punkte gehören.
    Es kann natürlich sein, dass es nur mir so ging, aber vielleicht könnte man den Hintergrundsprecher zu den Spielen noch ein paar erläuternde Kommentare abgeben lassen, damit man dem Spiel besser folgen kann.

    Ansonsten, wie gesagt sehr gelungene Folge.

  33. einfach nur awesome und ich mag die szene wo du und Tobias aufeinander zu lauft und du ihn eiskalt hinfallen lässt.
    Und ich mag Tobias der perfekte Handlanger für dich ^^

  34. Finde Sarah passt da echt gut rein, bei ihr kommt es auch alles sehr realistisch und völlig unabgelesen rüber. Bei den Jungs wird es aber auch schon viel besser. Weiter so.

    Ein Tipp: Versucht nicht den Text genau wie er auf dem Papier steht wieder zu geben, das kommt dann sehr künstlich rüber. Man sollte auch seinen eigenen Stil, als ob es real wäre hinein interpretieren.

  35. Wie ist das eigentlich Steve, sind diese Projekte nicht ein Image bzw Autoritätsverlust für dich?
    Kann mir vorstellen das die Schüler dann nur noch übers zocken reden wollen wenn du in die Klasse kommst.

  36. Es wird Zeit, dass Paape von „seiner Alten“ ein wenig infiltriert wird – ruhig bisschen Klischeehaft 😉
    Ansonsten aus meiner Sicht um welten besser als der erste Teil, hat mir sehr gut gefallen. Thumbs up!

  37. Haha herrlich, dieser Teil schlägt den ersten um einiges. Beim ersten Teil war ich etwas enttäuscht dadurch, dass er so gehyped wurde aber diesmal war es perfekt. Meiner Meinung nach war auch die Relation Story:Gaming sehr gut gewählt. Bin sehr gespannt auf Teil 3 und wie Sarah (ihre Stimme erinnert mich sehr an Heidi Klum wenn ich ehrlich sein soll) mit eingebaut wird. Sie wurde hier gut in die Story hineingeführt vorallem dadurch dass sie nur dezent aufgetreten ist. Es wird bestimmt schwer das Niveau von dieser Folge zu halten aber ich drücke die Daumen.
    Mach weiter so und auch den Akteuren im Film respekt für ihre Leistung!

  38. Was soll ich dazu sagen, eine Steigerung zum ersten Teil. Die Effekte im Video (Farben), einfach nur gut.

    Auch einen Weiblichen Part mit ein zu bauen. Nice. Und was soll ich sagen, Frau Quade spielt alle an die Wand. Sie hat Talent. Kompliment.

    Das mit der Spielauswahl, kann ein Thema sein. Aber Du hast bei NBA Jam schon sehr souverän ausgesehen. Mich würde interessieren, wenn Team Paape das Spiel wählen dürfte, was wäre das dann.

    Story war auch gut gewählt. Das man bei, und oder zwecks DiabloIII nicht aus dem Haus geht, einfach klasse. Aber ein Blauer Bademantel, keine Werder Bademantel *gg

    Und kann es sein ? Das mehr Zuschauer dabei waren, als bei Teil 1 ? Bald musst Du an einen grösseren Ort ausweichen. Waren viele Leute gkommen ? Die nicht zur Schule gehören ?

    Die Poster Shirts, haben mir echt gefallen. Ist eine Kauf Überlegung.

    Bei IMDB würde ich dem ganzen eine 8.5 geben 😉

    Bitte mehr davon.

  39. Sehr gut,
    jetzt dauert es leider nur wieder so lang bis der nächste teil kommt. 🙁

    Aber Daumen hoch an alle beteiligten !

  40. Im Vergleich zum 2ten Teil stinkt der erste gewaltig ab. Wirklich klasse Steigerung. ^^ deine 2 Assistenten spielen ihre Rolle richtig gut!

  41. Schöne Sache. Auf jeden Fall eine schöne Steigerung zur ersten Folge, gerade was die Bearbeitung und das Drehbuch angeht. Der Sprecher ist auch gut. Alle Schauspieler könnten noch etwas natürlicher sprechen, aber die Mimik ist schon gut. Den genervten Frauenblick hat Sarah drauf 😀

    Weiter so!

  42. Ich muss echt mal sagen AN EPIC OF EPIC EPICNESS!

    Ich konnte selbst meine Freundin für diesen geilen Shit begeistern!
    Verdammt geil gemacht!

    Anfangs gar nicht gehyped, jetzt kann ich es nicht mehr abwarten!
    BITTE MEHR! BITTE BITTE BITTE!

  43. Das hat mir richtig richtig gut gefallen! Welten besser als der erste Teil, bei dem ich mir nicht sicher war was ich davon halten soll. Allles richtig gemacht, am Ende das Umfragezeug hätt ich da persönlich rausgelassen, aber Wayne

    Weiter so! 🙂

  44. Schöne Fortsetzung, insbesondere der quasselnde Neu-Assistent hat mir gut gefallen. Wäre klasse, wenn der irgendwie als Running Gag seinen Weg ins Team finden könnte, da der Spaßfaktor hier irgendwie deutlich höher liegt als bei Silent Bob.

    Technisch fand ich die Farb-Einstellungen allerdings deutlich zu überzogen. Die Außenaufnahmen waren sehr stark überbelichtet und zu kontrastreich, gerade bei diesem Top-Wetter muss man da mit Vorsicht herangehen. Die Reduzierung der Sättigung in den Interviews sah jedoch gut aus.

    Insgesamt war die Steigerung zum ersten Teil schon merklich, allerdings wirkt das Konzept immer noch sehr gestreckt (was vermutlich auch an dem Drehbuch lag). Vielleicht kann man das Tempo etwas anheben, in dem man manche Passagen einfach kürzer und kackiger gestaltet und nicht allzu ausufernd darstellt.

    Dennoch bin ich mir sicher, dass deine Schule wieder großen Spaß an dem Video hatte. *Daumen hoch*

  45. Ein wirklich sehr gelungener Teil von Krömer vs the World! Nach dem ersten Teil war ich noch skeptisch aber der 2te Teil war sehr gut ausgearbeitet.
    Gutes Drehbuch, schöne Kamera Bilder, gute Effekte in der Nachbearbeitung. Deine Schüler werden auch immer besser was das Schauspielerische angeht.
    Also ich freu mich wenn dann Teil 3 kommt und du dann mal einen auf den Sack bekommst 😉

  46. Du hast dich mal wieder selbst übertroffen Steve!
    Die Folge ist um einiges besser als die letzte.

    Habe aber auch konstruktive Kritik:

    1. Sind die Farb /Licht Effekte ganz gut aber leider sind die Personen im Video viel zu überbelichtet.
    2. Beim Spiel vielleicht nicht immer noch einem einem Punkt die Kamera umschalten. Empfand es etwas zu viel.
    3. In manchen Szenen übertreibst du es meiner Meinung nach mit deiner Mimik. Etwas weniger wäre vielleicht besser?

    Würde Krömer vs. the World #2 von eine Skalla von 1-10 eine 8 geben!

  47. Schönes Ding, wird immer besser. Vor allem Tobi rockt die Scheiße fett und dem Andre seine Alte bringt noch 2 sehr schöne Elemente in die Show 😛

  48. Wirklich gut geworden, großen Respekt an alle Beteiligten!

    Deutliche Steigerung nochmal im Vergleich zum ersten Teil: insbesondere die schauspielerische Leistung der Schüler und der (gefühlt?) kürzere Gaming Teil. Die Story drumrum macht schon mehr her als die Spiele an sich in meinen Augen. Hoffe natürlich, dass Team Paape sich fängt und nochmal rankommt, damit wir noch ein paar weitere Teile zu sehen bekommen.

  49. Steve,
    Mal wieder eine sehr gut gelungene folge 😀 . Es macht einfach immer wieder spaß slche sachen von dir (wie zb. Krömer vs The World und Krämer TRainirt) zu sehen. Ich fand auch diese folge echt nice.

    WEITER SO STEVE ;P

  50. Ich finde dieser Teil war eine extreme Steigerung zum ersten Teil. Wie schafft man es eigentlich immer so gute Storys zu finden?^^

    Was ich jedoch nicht so gut fand war der Erzähler am Anfang, der passt meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild und man kann mehr mit den Effekten Arbeiten, bspw. war die Darstellung eines Musiktitels, die zehn Minuten später Schrift und die „das finale Spiel“ schrift meiner Meinung nach sehr langweilig gestaltet.

    Jedoch finde ich trozdem, dass es eine sehr schöne Story war, die Schauspieler waren sehr gut in ihrer Rolle. So etwas gutes findet man selten auf YouTube und Co. Aber Platz nach oben ist noch da.

  51. Super Ding, hab Tränen gelacht! 😀
    Vorallem bin ich echt begeistert, was für schauspielerische Qualität an deiner Schule schlummert 😉

  52. Coole Sache 🙂
    Tip an Team Paape: versuchts mit psychologischer Kriegsführung. Entführt seinen Igel oder nen Gartenzwerg. Oder findet einen Weg, seinen Diablo 3 Account zu sperren. Dann wird er euch möglicherweise selbst die Spielentscheidung überlassen, wenn ihr ihn dann nur wieder danach mit Diablo in Ruhe lasst 😉

  53. Absolute Sahne!

    Ich habe herzlichst gelacht. Und entgegen der einen Meinung am Schluß, Tobi ist der Raul vom „KvstW“, er soll stumm bleiben. Das ist der Witz an der Sache. Und die Idee mit dem Erzähler, der mit den Leuten interagiert oder zumindest nur mit Krömer und Paape (die andren merkens entweder nicht oder halten die für plemplem) ist auch Klasse. Mehr davon!

    Btw. der Outtake mit dem „Bond-Girl“ wäre besser für die Szene gewesen.

  54. Richtig geile Folge, schauspielerische Leistung noch um einiges besser als in Folge 1.
    Hoffen wir mal, dass es beim nächsten mal das 2:1 gibt, damit noch viel nachkommt 😉

  55. Richtig gut geworden, besser als der erste Teil aufjedenfall. Sarah ist echt süß und hat nochmal richtig Schwung reingebracht irgendwie.

  56. Von der Comedy her echt spitzenklasse, hab mich köstlich amüsiert^^ Sogar schauspielerisch haben deine Jungs und Mädels richtig zugelegt.

    Wer hat dich bei der Diabloszene geschminkt? Echt knallhartes Nerdface 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here