TEILEN

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ – wer kennt diese alte Fußball-Weisheit von Sepp Herberger nicht. Bei unserem neuen Projekt „Krömer vs. the World“ verhält es sich nicht anders. Ihr kennt mich, ich bin niemand, der sich „auf seinen Lorbeeren ausruht“. Das extrem positive Feedback von allen Seiten motiviert mich sehr, im dritten Teil das Niveau zu halten, bzw. vielleicht sogar noch ein Stückchen besser zu werden.

Die ersten beiden Teile haben sich quasi „von allein geschrieben“. Ich hatte eine klare Idee vor Augen, die ich einfach nur aufgeschrieben und in einem Drehbuch umgesetzt habe. Im kommenden dritten Teil bin ich zum ersten Mal an einem Punkt, wo ich mir nicht 100% sicher bin, wie es genau weitergehen soll. Anja und ich haben uns gestern getroffen, gemeinsam „gebrainstormed“ und erste Ideen ausgetauscht. Auch wenn wir viele witzige Szenen und Handlungsmöglichkeiten erdacht haben, fehlt mir ehrlich gesagt noch ein kleines bisschen der „Funke“ für den dritten Teil.

Da Ihr mir oft genug bei Allimania mit Euren Ideen geholfen habt, möchte ich Euch erneut um Eure Hilfe bitten: Wie könnte es im nächsten Teil weitergehen? Wie entwickelt sich das Team Paape? Gibt es Streit nach der zweiten Niederlage oder raufen sich die Jungs zusammen? Wie würdet Ihr Sarah einsetzen? Habt Ihr Ideen für witzige Szenen?

Schreibt mir —> stevinho@justnetwork.eu


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. man könnte sarah auch so einsetzten das sie einen job als Gamergirl auf der Gamescom bekommt .
    Was Pape nicht Toll findet und sauer ist.
    Das will Steve ausnutzen und Interviewt sie , wo Sarah dann richtig abläßtert.

  2. Krömer hat immernoch mit Diablo 3 zu tun und nimmt den ganzen Wettbewerb nicht mehr ernst und ist zu hochmütig. Deshalb schickt er seinen Assistenten Tobi vor. Naja ist ein bisschen witzig aber naja. Hmmm Sarah hat sich nur Team Krömer angeschlossen um gegen Paape zu gewinnen und es ihm heimzuzahlen wäre was…. Oder sie ist eine Doppelagentin und will Krömers Spiel im vornherein erfahren um Team Paape zu helfen, oder sie lenkt Krömer in die Richtung eines bestimmten Spieles, dass Team Paape klar gewinnen kann (Krömer hochmütig maximale Vernichtung der Feinde und ihres Kampfwillens).

  3. Die Idee mit den Mädchen gefällt mir ganz gut. Im übrigen wird es jetzt Zeit für ein aktiveres Spiel, entweder im Stil von Zumba (oder ein ähnliches Tanzspiel) oder SingStar.

  4. Ich hätte da noch eine Idee.

    Die Mädchen der Schule, bekommen ja mit wie schlecht Team Paape im moment ist. Daraufhin wollen diese es allen zeigen und sagen „Wir Mädchen können das besser als, The world und oder Krömer und Team Paape.

    Es gibt eine neue Kostelation, Team Mädchenpower – Team Paape – Team Krömer.

    Sie könnten ja sagen wenn Sie ein Spiel gewinnen, weil mehr machen Sie ja nicht, kommt der Verlierer in Pinken Klamotten in die Schule.

    Dann hättest Du Story Technisch neues Material, und Gametechnisch sowieso, weil die Mädchen entscheiden dürften was gespielt wird. Der Fairniss halber. „Und die Jungs in Rosa, das wär doch ein Gag“ 😉

    Neues Team, neues Futter für Team Krömer.

    Sowas ind er art würde ich Lustig finden.

    Oder Team Paape bekommt einen Gaming Coach.
    Wie wäre es mit MPOX. Aber ich glaube das ist nicht realisierbar Oder ?

  5. Steve,
    du hast jetzt 2 mal gewonnen. Ein dritter Sieg würde die Zuschauer wohl langweilen.
    Je nach dem, wie viele Teile du planst, sollte man jetzt erstmal die Spannung weiter aufbauen- damit es also nicht wirkt wie ,,und noch eine Folge, in der Krömer gewinnt“.

    Vielleicht könnte Team Paape oder ein noch Unbekannter in die Geschichte treten und dich entführen oder erpressen. Das gab es zwar mit Tobi schon, allerdings wirkt das ganze sehr öde, wenn du jede Folge gewinnen würdest. Klar, spiele machen ja auch nur Spaß, wenn es eine schaffbare Herausforderung gibt!

    Spielerisch bist du besser, also müssen sich die Jungs irgendeinen Vorteil verschaffen, um nicht ewig versklavt zu werden.
    Da bei dir aber auch die Kleinen den Teil sehen, wäre die Ablenkung aka Titten unpassend. Vielleicht könnte dich ja jemand mit deinem Diablo 3 Account erpressen- oder du bekommst Gear, wenn du die Jungs gewinnen lässt.

    (Ich weiß, es gibt ja Vorwürfe, die Spiele wären gefaket, aber man könnte ja den Handlungsverlauf anpassen.)

    • Team Pappe spioniert das Spiel frühzeitig aus und hat längere Zeit zum trainieren, verplappert sich während des Spiels aber…

      (Höhere Siegwahrscheinlichkeit, Handlungspotential..)

  6. Also ich fände es sehr Interessant, wenn sich dein Schulleiter einmischt. Wie wäre es, wenn er von einer Seite unter druck gesetzt wird und Eingreift. Wie wäre es z.b. wenn er dafür sorgt das ein Spiel gespielt wird das dem Team Paape nahesteht?

  7. Gibt es evtl. eine Art befreundete Schule, von der man Leute mit ins Boot holen könnte? (z.B. Paape wirbt weitere Leute an, weil sein Team immer so eeeelendigst versagt, oder so. – Jenes Ex-Team könnte dann zu Dir überlaufen.)

    Was ich generell zu bedenken geben möchte, wenn ich so einige Vorschläge lese: Man sollte unbedingt darauf achten, dass es nicht zur Seifenoper à la „GZSZ“ mutiert. Das fände ich zumindest sehr schade.

    Just my 2cents

  8. Moin,

    zum Team Paape:
    Ich würde vielleicht so eine kleine Versagerstory bauen. Einen Handfesten Eklat der alle verstreut und als Einzelperson angreifbar macht. Paape zieht sich unter ne Brücke zurück und wird zum Bed Bull Holiker, heißt er wohnt unter der Brücke und trinkt Red Bull wie verrückt, was später spuren hinterlassen wird.
    Fräulein Sarah, sollte vielleicht zu einer Art Eve entwickelt werden (WWE Diva Eve) die dann die Jungs im Auftrag von Herr Krömer abgeht und ihnen Strafaufgaben aufbürdet. Das Team Paape merkt, dass sie doch alleine aufgeschmissen sind und Paape als Leader brauchen, holen ihn unter der Brücke hervor und richten sich und ihn wieder auf. Vielleicht eine Art Trainingsszene ala Rocky. Die Red Bull Sucht sorgt aber immer wieder für lustige Gags bei Paape der mehr und mehr nervös und zittrig ist. Zurück bei alter Stärke fordert das Team Krömer zum nächsten Duell heraus, Spiel Satz Sieg Ende.

  9. Wie währe es wenn sich der Blaue „Gamegott“ einschaltet und Steve ein Fax (ja Fax nicht email) zu kommen läßt , das Stev in ungnade gefallen ist und auf ihn die Feuer der Hölle warten! Worauf Stev netter wird.

    Der selbe Blaue Gott erscheint aber auch Team Pape und stachelt sie an zu cheaten(und oder) zukaufen , mit der aussicht das sie in den Gameing Himmel kommen! Darauf hin wird Pape zum größten übel das es je gab an der Schule.

    Zum Schluss bekommen beide Teams eine Email das ihr Account gesperrt wurde und sie müssen Mario Kart spielen^^

    • man könnte sarah auch noch als die person hinstellen die schuld drann ist das dieser kampf statt findet , da sie pape aus den fängen der spielesucht raus haun will.
      und das ihr keine intrige zu schade ist , lönnte man in einem interview beim Greifen TV(den info und doku sender) wo sie die verbissenheit der beiden Teams aufzeigt würde auch lustig sein ^^

  10. Ich würde sagen Paape entschließt sich als Teamführer das nächste Spiel zu machen, er entschuldigt sich auch bei seinen Mitgliedern da er ja ziemlich Steve-like wurde (z.B. des mit den Liegestützen xD).
    Steve könnte Sarah so einsetzten das sie ihn vom Training abhält was weis ich mit Annährungsversuchen oder sowas – sie will ja auch nur das die Rivalität zwischen Krömer und Paape aufhören und Paape wieder normal tickt – Ich drück natürlich Team Paape die Daumen will ja auch das es weitergeht 🙂

    so long Thandrion

  11. Dein Assistent könnte das Stockholm Syndrom bekommen und kurzzeitig ins feindliche Lager überlaufen.
    Paape könnte in tiefe, innere Konflikte geraten und durchdrehen.
    Der Schulleiter könnte dir mit deinem Rausschmiss drohen, wenn du nicht bald aufhörst die Schüler so gegen dich aufzuhetzen. Deswegen muss jetzt alles im Geheimen stattfinden, aber natürlich fällt es auf und…*
    MfG Viel Glück beim nächsten Teil!

    • Mhh oder Steve wird „rausgeschmissen“ weil er Sarah belästigt hat, was natürlich nicht stimmt, so gewinnt Paape anscheinend bis es zum Mega Battle im Werder Stadion kommt beide spielen auf der Leinwand Fifa 2012 gegeneinander 😀 Das wäre lustig

  12. Wie wärs damit:
    Paape hält sich aus dem dritten Kampf vollkommen raus, weil er Sarah zurückgewinnen will mit allen Mitteln. Die anderen versuchen irgendwie ohne ihn klar zukommen, schaffens aber nicht. Sarah lässt ihn derweil dauernd abblitzen, woraufhin er den Wettkampf absagen will. Kurz vor Verkündigung der Niederlage besinnt er sich eines Besseren und schlägt Krömer endlich mal (am Besten in irgendeinem Kampfsport-Spiel, damit er die angestaute Wut loswerden kann)

  13. Naja eigentlich müssten unerwarte Wendungen kommen.
    Inetwa das Sahra dich hintergeht und dein Spiel manipuliert bzw. verhindert das du gewinnst. Natürlich von Herrn Paape angestiftet. Für diese Hilfe muss Paape aber auch irgendwie bezahlen da es nichts umsonst gibt. Am besten etwas was ihn wieder vom ruhmtrip runterbringt.

    Vielleicht hilfts ja was, wenn nicht auch nicht schlimm 🙂

  14. Jemand hatte auf Youtube die Idee das Poxy als Reveluzer Pape hilft dich zu stürzen, das wär in meinen Augen ne lustige Idee.

    Und Sarah soll schön bei dir bleiben, Pape muss leiden MWAHAHAHA! 😀

  15. Der Konflikt zwischen Paape und Sarah muss im Vordergrund stehen, ich denke das liegt auf der Hand.
    Keine Ahnung, ob der Teil auch von dir geskriptet ist, aber Paape könnte selbst beim nächsten Spiel antreten, um Sarah persönlich zurückzugewinnen. Ob ihm das dann gelingt, bleibt spannend.

    • Seh ich auch so: Paape – Sarah.
      Möglich wäre es Sarah als Paapes Freundin gegen ihn einzusetzen, so dass er in einen Konflikt gerät: Beispielsweise „Entweder du verlierst das nächste Spiel oder ich verlasse dich“.
      Ebenfalls möglich, dass Paape das ganze jetzt noch persönlicher nimmt, weil er Sarah zurückgewinnen möchte und damit nicht mehr als selbstloser Held fungiert, sondern als egozentrischer, der sein Team unter immensen Druck stellt (wie schon leicht in Folge 2 angedeutet).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here