TEILEN

Ich weiß nicht, ob Ihr mit dem jeweils neuen Trikot Eurer Lieblingsmannschaft zufrieden seid, aber heute wurde das neue Heimtrikot des glorreichen SV Werder Bremen gespoilert. Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie wird es bei uns jedes Jahr schlechter – und nicht nur spielerisch. Nachdem wir 2004 das Double holten, hatten wir viele tolle Trikots in den Folgejahren – erinnert sich noch wer an das orange-grüne „Papageientrikot“? Diese Saison ist es wieder ein grünes Grund-Trikot, was mit einigen lieblosen dunklen Spielereien hingeklatscht wurde. Normalerweise kaufe ich mir jedes Jahr das aktuelle Trikot. Sollte das Auswärtstrikot auch so einfallslos gestaltet sein, werde ich diese Saison davon Abstand nehmen…

Wie gefällt Euch das neue Werder-Trikot?


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Letztes Jahr wurde auch dermaßen über das Trikot abgelästert. Diesesmal isses doch einfach schlicht und gut. Die Rautenmuster sind doch okay. Werder steht für die Raute, nicht nur wegen dem Spielsystem 😛 Außerdem fehlen ja noch BuLi Logo und Sponsor.
    Das Auswärtstrikot soll ganz schwarz sein, sieht richtig gut aus! Hinzukommt dass das Foto jetzt auch nicht so toll ist. Sieht dunkel und nach billig Stoff aus. Morgen wird ja präsentiert. Dann kann man sich ein richtiges Bild vom neuen Outfit machen! 🙂

  2. Ich finde es ein sehr schönes Trikot, auch im Vergleich zu den „Papagei-Trikots“ der letzten Jahre vom SVW.
    Mich persönlich spricht dieses Trikot durch seine Schlichtheit an und bin der Meinung, dass es in den englischen und schottischen Ligen viele solcher Trikots gibt.

  3. Das neue Trikot ist das schlimmste Trikot der letzten Jahre. Das letzte (11/12) war eigentlich ganz in Ordnung, das 10/11 war zwar modern, aber auch ganz schick.

    Ich frag mich wer sowas designed, das kann doch jeder Azubi in der Mittagspause schnell hinkritzeln. Allgemein gibts in der Liga diese Saison kein einziges Trikot, das wirklich ein attraktives Design hat, alles durch die Bank einfallslos.

    Im werder.de-Forum gabs u.A. diesen Fanentwurf hier, den ich seeehr stylisch finde:
    http://www.pic-upload.de/view-13818153/entw–rfe1mitsponsor.png.html

  4. Und ich dachte, dat neue Schalke-Trikot kann man nimmer toppen… herzlichen Glückwunsch, ihr habt offiziell s´ hässlichste Heimtrikot 2012/2013 😉

    BTW: Trikots haben gefälligst mit Kragen zu sein…

  5. Erinnert sehr an Fluglotsen Fähnchen.
    Wenn da nicht der ein oder andere Flieger im Stadion landet 😉

    Aber scheiß auf das Trikot, wenn Werder oben mitspielt, können die auch nichts anhaben.

  6. Bin zwar kein großer Fan von Werder, allerdings hab ich auch nix gegen sie, aber das Trikot geht in meinen Augen mal gar nicht wirkt so wie:

    Voestand: „Wir brauchen ein neues Trikot“
    Marketingabteilung: „Nehmt was grünes!“
    Vorstand: „guter Plan die Burst machen wir hellgrün, die Seiten Dunkelgrün“
    *gelächter*
    Marketing: „Kriegen wir hin!“

    So lieblos und so schlicht mag ja dem ein oder anderen gefallen ich find es zu leblos.

  7. Ich finde vor allem das Muster auf den Ärmeln ziemlich misslungen.

    Eine Übersicht über einige der neuen Bundesligatrikots der neuen Saison gibts hier:

    http://maillotfoot10.11.over-blog.com/categorie-12388397.html

    Und als kleinen Trost für die Werderfans die mit ihrem neuen Trikot unzufrieden sind, die Bayern haben es mit nem Rosa Sponsoraufdruck der sich grauenhaft mit dem Orangerot der Trikotärmel beisst in meinen Augen noch deutlich schlechter getroffen 😉

  8. Bin auch ein Freund von schlichten Trikots, aber die Rauten-Optik erinnert mich an ein Seezeichen, welches es in rot-weiß gibt. 🙂

    Mir gefällt es nicht, aber ist ja nur für eine Saison.

  9. Habe gehört, dass es momentan ohne Werbeaufdruck zu haben ist. Da würde ich schon zuschlagen. Vom Aussehen geht es doch in Ordnung.

  10. Also schlicht ist es ja umgesetzt, aber von der Kreativität eines der schlechtesten Trikots ever…

    Muss Steve zustimmen die letzten Trikots von Werder fand ich auch net so Bombe. Also sämtliche Targobank Trikots. Alles kreative 0 Nummern gewesen.

    Das beste Bremen Trikot aller Zeiten war für mich noch das von
    2008/2009. Mit Kappa und der Citibank.

    Hier noch nen toller Link für jeden Werder Fan
    http://www.svw-trikots.de.tl/Startseite.htm

  11. Schlichte Eleganz, die mich auf jeden Fall überzeugt. In der Vergangenheit wurde für meinen Geschmack optisch extrem häufig daneben gegriffen, weil man design-technisch einfach zu viel wollte und dann auf ganzer Linie scheiterte. Bestes Beispiel: http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1101/Bilder/485/263140-von-2004-bis-2007-stuermte-miroslav-klose-l-schon-einmal-im-bremer-trikot_485x364.jpg

    Das neue Trikot repräsentiert den Verein meiner Ansicht nach durch einen hervorragenden Mix aus Stil und einfacher Spielereien am Arm, ohne albern oder aufgesetzt zu wirken. Schließlich soll ein Vereinstrikot die auch die Wertigkeit der sportlichen Leistung transportieren und nicht in Richtung Karneval gehen.

    Gute Arbeit.

  12. Ich habe mich auch gefreut, dass Dortmund Kappa endlich los ist, das letzt Trikot war einfach nur häßlich. Das neue Puma ist zwar nicht so häßlich, aber dafür extrem schlicht.

    Aber hast schon recht, das Werdertrikot ist auch nicht unbedingt schön.

  13. Es scheint ein Trend zu sein, dass in der neuen Saison die Trikots sehr schlicht gehalten werden. Das „geleakte“ BVB Trikot ist auch extrem schlicht.

    Mir gefällt es aber sehr gut muss ich sagen (auch das Werder Trikot). Sehr zurückhaltend im Design und von daher irgendwie edel.

  14. mir gefällts überhaupt nicht – allein schon weil ich diesen „verein“ einfach nur HASSE!

    von mir aus können die fischaugen direkt in die 10. liga durchgereicht werden.

  15. ich finde das garnicht so schlecht das trikot sieht halt etwas schlichter aus was ich persönlich cool sehr finde hat bischen was Kultiges in diesem sinne „back to the roots & reclaime the game“ freue mich schon auf die neue saison dieses jahr zwar liga 3 aber wir kommen wieder 🙂 Alles für den FCH!

  16. Die Rauten am Ärmel des Trikots erinnern mich irgendwie an das Vereinswappen vom *hust* 😀 .. Sonst finde ich das Trikot ganz schön, könnte nach meinem Geschmack aber noch ein weniger schlichter sein 🙂 .. und noch ne Frage; spielt Bremen ab jetzt ohne Sponsor? Bzw. kann man sich das Werder-Trikot tatsächlich ohne Sponsor kaufen oder liegt das daran, dass dies ein geleaktes Foto ist?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here