TEILEN

Jaja, die Bild kennt leider nur schwarz und weiß…


Anzeige

57 KOMMENTARE

  1. Willst du das zeitgeschehen er fassen, dich bestens unterrichten lassen,
    Dann kauf dir statt ner Chesterfield lieber für 10 Pfennig Bild.

    Meuchelmord im Schneegestöber, Rattengift in Gänseleber,
    13 Tote: Zug entgleist, Adenauer abgereist,
    Gattenmord im Ehebett, Verbrennungstod im Nierenfett,
    Einbruchsdiebstahl im WC, Schwein ertrank im Bodensee,
    Bäcker fiel in Jauchegrube, Schlägerei in Bauernstube,
    Untermieter tot geschlagen: Täter flieht im Kinderwagen!

    2 1/2 Millionen Leser, von der Donau bis zur Weser,
    Vater, Mutter und auch Knaben warten auf die Bildausgaben.

    Hund biss Kind aus Eifersucht, Raubmörder ergriff die Flucht,
    Mann fiel in die Mischmaschine, Keilerei in Werkskantine,
    Greis ein Auge ausgeschlagen, Eisenhover Last im Wagen,
    Polizei verfolgt Sadist: Bauerbursche warf mit Mist!
    Mäusegift im Kuchenteich: Angeklagter wurde weich!
    Riesensummen unterschlagen, Kronjuwel im Matelkragen.

    Hat der Leser dies erfahren, schlägt es ihm gleich auf den Magen.
    Diese Dinge die passieren bringen ihn zum phantasieren:
    Hinter Zäunen, Hecken, Mauern sieht er Mörder, die da lauern,
    und mit Messer, Colt, Pistolen ihn ins Reich der Träume holen.

    Doch direkt am nächsten Morgen tut er sich die Bild besorgen.
    Denn er will nun mal nicht ruhn, sondern was für die Bildung tun.
    Nun denk er, er wär gescheiter, denn es geht schon wieder weiter:

    Kind im Walde ausgesetzt, Amokläufer wird gehetzt,
    Liebespärchen nicht mehr sicher: Aus dem Graben kam Gekicher.
    Explosion im großen Werk, Frau geklaut und nix gemerkt,
    Überfall auf alte Frau, und im Bundestag Radau!
    Flugzeugunglück in der Nacht, Schnaps aus Rübenkraut gemacht,
    Große Konferenz bei Nasser: In die Milch kommt noch mehr Wasser!
    Großalarm bei Polizei: Huhn legt 2 Pfund schweres Ei!
    Drohbrief an die Tür geklebt, nach dem Tod noch mal gelebt,
    Englands Frauen sind gut dran: kriegen Kinder ohne Mann!

    Von der „Zeitung“ fließt das Blut, aber trotzdem: Bild ist gut!

    /ironie off….

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie: DAS NIVEAU!

  2. Im Prinzip lebt die Bild (und viele andere sog. Medien) von dem Spruch „Wer hoch steigt kann tief fallen“. Da die meisten aber nicht so dumm sind so hoch zu steigen schreibt man sie halt hoch und hypt sie, damit es einen umso schöneren Aufprall später nach dem Sturz gibt. Über den dann man dann spektakulär berichten. Wenn man noch nachhelfen kann um so besser. Dazwischen gibt es für Bild jedenfalls nichts…entweder Erfolg oder Hass und Häme. Einfach wiederlich.

  3. aber selber gegen Wulff ne Hetz Jagt machen wenn denn einer der Bild mal blöde kommt dann stressen sie rum aber selber dürfen sich die Penner alles Erlauben die anderen Zeitungen sollten mal die Bild auseinander nehmen

    • Bild macht dieses in ALLEN Resorts.

      „Ist doch nur Politik“

      „Ist doch nur Hartz IV“

      „Sind doch nur Kinder“

      • So schauts aus.
        Immer schön mit der Stimmung der Leute spielen.

        Gerade wenns wirklich um ernste Themen geht, gehört diesem Schundblatt mal eins auf die Klappe.

  4. Darüber das die Bild mit jedem Artikel soweit es geht versucht zu polarisieren brauchen wir nicht reden.
    Aber wer mit dem Argument kommt das es sachlich falsch ist Löw für die Niederlage verantwortlich zu machen hat keine Ahnung von Fußball

    • Du hast also exklusive Infos, dass Löw seinen Spielern gesagt hat sie sollen in den entscheidenden Momenten Abwehfehler begehen, das Tor verfehlen oder das Mittelfeld verlieren? Gibts dazu auch ein Audiofile?

      Fakt ist:
      -Wir haben verloren
      -Wir konnten das italienische Mittelfeld nicht kontrollieren
      -Wir haben aus dem Spiel heraus kein Tor geschossen
      -Wir hatten Torchancen

      Was nicht Fakt ist ist, dass Löw dafür Hauptverantwortlich ist. Ein Trainer kann nur Vorgaben geben, umsetzen müssen es die Spieler auf dem Platz und genau da hats gehapert. Gomez hat bereits 3 Treffer erzielt gehabt, es war also keineswegs absurd anzunehmen, dass er das auch hier könnte. Er konnte aber seine Aufgabe nicht erfüllen und wurde daher völlig zu recht vom Platz genommen.
      Löw wird seinen Spielern kaum Bleigewichte in die Shorts gesteckt haben.

      • „Du hast also exklusive Infos, dass Löw seinen Spielern gesagt hat sie sollen in den entscheidenden Momenten Abwehfehler begehen, das Tor verfehlen oder das Mittelfeld verlieren? Gibts dazu auch ein Audiofile?“

        Das sind so unglaublich feige Schutzbehauptungen.

      • Bei deiner ausführlichen Erklärung warum Löw gar nicht an der Niederlage schuld sein kann vergisst du ganz nebenbei leider die Tatsache das der Trainer derjenige ist der für die Aufstellung verantwortlich ist…
        Das Gomez ja schon drei Tore während des Turniers geschossen hat ist einfach kein schlagkräftiges Argument, auf einem solch hohen Niveau geht es darum die Spielertypen die man in der eigenen Mannschaft zur Verfügung hat zu analysieren (ebenso wie die des Gegners) und mit diesen Informationen eine Aufstellung zu ermitteln die in der Lage ist die Schwächen des Gegners auszunutzen.
        Das schafft man gegen eine taktisch gut gestaffelte Defensive nur, indem man Offensivspieler einsetzt die ein schnelles Kurzpassspiel unterstützen können und gleichzeitig in der Lage sind auch mal ins 1 gegen 1 zu gehen. Kroos, Podolski, Müller und Gomez sind in dieser Hinsicht einfach klar schlechter als Spieler wie Klose, Reus, Schürrle oder Götze. Lauf -und Zweikampfstärke sind bei diesen Spielern ebenso vorhanden wie bei den zuerst genannten.
        Ich bin generell der Meinung das eine Nationalmannschaft mit einem Bayern Block bei weitem zu statisch ist um gegen Topmannschaften zu bestehen. Ohne gut aufgelegte Individualisten auf den Außenbahnen (siehe Robben und Ribery in der BL) ist die offensive Durchschlagskraft gleich 0.

        Um meine Argumente zu belegen ziehe ich einfach mal das EM Finale als Beispiel heran, wo wir gesehen haben wie die italienische Defensive gegen eine Offensive aussieht die schnelles Kurzpasspiel betreiben kann, und das auch unsere Nationalmannschaft mit der richtigen Aufstellung zu solch einem Offensivfußball hat sie bereits bewiesen.

        Insofern gibt es für mich keinen Zweifel daran, dass ein Großteil der Niederlage auf Löws Kappe geht!
        Dein gesamter Bericht besteht leider in dem Versuch meine Aussage ins lächerliche zu ziehen anstatt richtige Argumente zu nennen die meine Aussage widerlegen, trotzdem hier nochmal eine ausführliche Erklärung für meine These 🙂

        • Um deine Argumente uns bezüglöich zu untermauern ziehst du also eine völlig andere Mannschaft heran (die zB ohne Stürmer spielt). Du hast noch nie Leistungssport betrieben oder? Ansonsten wüsstest du, dass bei ähnlichem Nioveau Überkreuzvergleiche Unsinn sind.

          Mioch stört einfach die aussage:“dass ein GROßTEIL der Niederlage auf Löws Kappe geht!“
          Das ist einfach falsch. Der Trainer ist klar wichtig, aber im Endeffekt muss der Sportler die Leistung bringen. Natürlich hat er eine Teilschuld, aber nicht den Großteil. Ein Großteil der Niederlage kam von zwei Abwehfehlern für die Löw nun wirklich nichts konnte.

          Hier les mal eine neutrale Analyse des Spiels:
          http://www.zonalmarking.net/2012/06/29/italy-2-1-germany-balotelli-double/

  5. Finde dieser brief sagt alles :

    Offener Brief von Arnd Zeigler:

    „Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

    Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

    Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

    Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

    Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind – wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
    Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

    Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

    Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

    Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

    Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: „BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef – Gomez hat nur die Haare schön – Lahm labert wie ein Politiker – Luxus-Versager – SO verhätschelt der DFB die Stars – Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf“. Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
    Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur „Europameister“ oder „Vollversager“. Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

    Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

    Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

    4:2 gegen Griechenland
    2:1 gegen Dänemark
    2:1 gegen Holland
    1:0 gegen Portugal
    3:1 gegen Belgien
    3:1 in der Türkei
    6:2 gegen Österreich
    3:1 in Aserbeidschan
    2:1 in Österreich
    4:0 gegen Kasachstan
    3:0 in Kasachstan
    3:0 gegen die Türkei
    6:1 gegen Aserbeidschan
    1:0 in Belgien.

    Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

    Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

    Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich.“

    • Ich möchte weinen vor freude, dass jemand meine Sicht der Dinge in Worte gefasst hat wie ich es selbst nie geschafft hätte. Danke!

    • Der Typ blickt es aber mal überhaupt nicht – es fängt bei so Sachen an, dass beide Pässe die zu den Gegentoren führten, über die verwaiste rechte Seite kamen und auch wenn es dann den oder anderen Abwehrfehler noch in der Folge gab, ist die Welt dann doch nicht so einfach wie „wir haben aufgrund von 2 individuellen Fehlern verloren“.

      Ich werde nun aber auch nicht weiter ins Detail gehen und hier aufzählen, wie Pirlo unseren Kroos teilweise vorgeführt hat. Wie Podolski quasi nicht im Spiel war und Schweinsteiger seine Verletzung auf dem Platz auskurierte.

      Aber wie gesagt, ich gehe da nun nicht ins Detail, denn dazu müsste ich mir das Spiel vorher noch einmal ansehen.

      Und mal von allen diesen Faktoren ab, ist es völlig egal, ob Deutschland 2, 14 oder von mir aus 70 Pflichtspiele hintereinander nicht verloren hat – es bleibt dabei, dass Löw unglaubliche Fehler in Taktik und Aufstellt im Halbfinale gegen Italien gemacht hat.

      Daran ändert auch kein Kuschel-Wuschel-Ich-Will-In-Meiner-Heilen-DFB-Ponywelt-keine-Kritik Fan auch nur irgendetwas.

  6. Bekommt man nicht Augenkrebs, wenn man sich die Zeitung anschaut?

    Hab kein Verständnis dafür, das man sich freiwillig verblöden lässt, durch so eine Drecks-zeitung.

  7. Jubel gehört zum Siegen dazu, genauso wie Kritik zur Niederlage gehört.

    Allerdings ist die Bild mit ihren Überschriften jenseits von Gut und Böse.

    • ich lese den Sportteil sehr gerne, weil der ausnahmsweise zu den anderen Teilen der Zeitung sehr serios ist. Dieses Schwarz-Weiß gemale geht mir auch dermaßen auf den Pisser, aber die Transfairnews und andere News sind einmalig genau und präzise. Wenn ich an den Raúltransfair zurück denke. Bevor auch nur irgendwie ein laues Lüftchen in Richtung eines solchen Transfairs geht weiß Bild schon bescheid und berichtet

  8. Also, a) Die BILD sagt das, wovon sie meinen, dass es die Meinung der „Leute“, also ihrer Leser wiedergibt und in der Regel liegen sie damit richtig. Und wenn nicht, wiederholen sie sich solange, bis es die Meinung ihrer Leser wird.
    UNd b) Um das Foto ein bisschen zu kommentieren: Oben sind Titel der BILD, und von Bild Online, das sind schon zwei getrennte Redaktionen! 😀

  9. Ich bin weiß Gott kein Bild fan. Aber ganz im ernst… 90% der Leute haben das gleiche gedacht (wenn auch vielleicht nicht so extrem).
    Die Niederlage ging nun mal auf Löws kappe und die meisten werden sich als die Aufstellung vor dem Spiel bekannt wurde gefragt haben ob Löw noch der richtige ist. Die Presse Welt (vorallem Bild) drücken das ganze halt nur etwas extremer aus 😉

    Naja wie dem auch sei. Ich hoffe Löw und seine Spieler lernen aus den Fehlern und machens 2014 besser 🙂

    • Die frage ist ob die algemeine Meinung dazu nicht gerade durch die Medien hervorgerufen wird. Löw ist Schuld! Ist halt die einfachste erklärung. Und wenn das auch nur einer in den Medien sagt dann reden das alle anderen nach. Bei Amokläufen ist es das selbe. Fällt einmal das Wort Videospiel ist der Schuldige gefunden. Auch wenn es natürlich nicht so einfach ist. Es wird halt nicht ausreichend differenziert, weil die einfache Erklärung für alle die Beste ist. Auch wenn sie für den einzelnden eben nicht die Beste darstellt und es de facto ja auch nicht ist.

    • klar, die niederlage ging auf löws kappe, weil er höchpersönlich 2 mal in der abwehr pennt und so die beiden gegentore ermöglichte, un der faule gomez steht vorne rum anstatt hinten mal kurz den libero zu spielen

    • Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worums in dem Artikel geht…
      Es geht darum, dass die Bild die Leute einfach erst feiert und sobalds nicht mehr läuft total ins Gegenteil um schlägt. Populismus halt..

      • Ich verstehe schon worum es im Artikel geht. Und ja die Bild lobt immer alles gleich in den Himmel wenns gut läuft und wenns mal schlecht läuft ist direkt alles scheiße.

        Ich wollte nur damit sagen das ich der Meinung bin das die meisten menschen (zumindest aus meinem Umfeld) ohnehin direkt so denken… Ich kann dir nicht sagen wie oft ich z.B. in den letzten Tagen gehört habe das Löw doch gehn soll usw. Die Bild spiegelt einfach das wieder was die meisten Leute (die sich meistens nicht mal in der Thematik auskennen) denken.

        Ich z.B. habe den ganzen Hype um Deutschland nach den ersten 3 Spielen null verstanden. Bis auf die erste Halbzeit gegen Holland war ich entäuscht auch wenns Ergebniss immer stimmte.

        • Joa BILD spricht halt die Ahnungslosen Möchtegernexperten an. Denn mehr taugt ihre Analyse nicht. Wenn man sich mal die neutralen Analysen großer Taktikseiten anschaut wird klar, dass wir nicht gezaubert haben, aber in jedem Spiel klar überlegen waren.

  10. Ich bins leid mich über die Bild aufzuregen… nicht mehr als ein boulevardblatt, nur viel zu oft für ernst genommen…

  11. den Journalismus den man von der Bild erwartet und glaube ich leider viel zu viele drauf hören.
    Vom Olymp in den Hades innerhalb von so einer geringen Zeit. Unfassbar.

  12. Ich glaube jedes verschwendete Wort über die Bild ist schon zuviel.
    Ein riesiger Haufen Scheiße triffts aber am besten.

    Haters gonna hate

    • Nein, das ist nicht korrekt. Man MUSS solange über die Bild aufklären, bis das Ding endlich eingestellt wird. Leider, leider werden die meisten Bild Leser diesen Zusammenhang hier gar nicht sehen und verstehen wollen. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie die Bild nun mal gepolt ist. Das ist keine Ausnahme und auch kein Augenzwinkern. Das ist auch nicht Volkes Meinung.

      Gott sei Dank, ist es hoffentlich bald vorbei: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Auflage_%22Bild%22.png&filetimestamp=20120312121834 (Auflagenentwicklung 1998 bis 2011)

      • Jedem Print Medium geht es so. Leider gibt es noch ca. genauso viele Bild Leser wie immer. Nur immer mehr Leute lesen das Ding am Bildschirm, oder auf dem Tablet. Die Zeitung an sich wird irgendwann aussterben, aber nicht das Bild Medium an sich. Ergo Bild bleibt uns denke ich für immer erhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here