TEILEN

Kann man sich mit einem Zuckerhut vor saurem Regen schützen? Warum sind Geldscheine nicht gleich aus Kohlepapier? Was passiert wenn Wellen brechen? Dürfen Moslems an Kreuzfahrten teilnehmen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Mit Stevinho gegen Werder: Zwischenstand, alle Infos
– Krömer vs. the World #3: Grandiose Helfer!
– UFC 148: Zwei tolle Main-Events
– Sport-Flash: Klitschko, Wimbledon, Formel 1 und Bundesliga
– Gaming-Nostalgie: Neue Retro-Reihe?
– Anja: Grüppchenbildung, Vorurteile und arbeitsunfähig
– Gastbeitrag Matthias: Random Impro

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

38 KOMMENTARE

  1. Wieder mal ein schöner Podcast.

    Zur Grüppchenbildung:
    Die habe ich bei uns auf der Schule auch oft beobachten können. Da gab es die Zickengruppe, die „wir sind durchschnittlich, aber freundlich“ Mädchengruppe etc.
    Das der Mensch sich in Gruppen zusammenschließt ist nicht so unnormal. Bei Männern finde ich diese Gruppe ehrlich gesagt „gelöster“: Man kann bei jedem mitmachen und wird eher akzeptiert. Bei Frauen ist das komplizierter.

  2. Kauf dir die Spiele und dann kannst du sie dir Legal aufem PC runterladen.

    Dann spielst du N64 aufem PC (über einen Emulator) und kannst auch Frapsen 🙂
    Es gibt unter anderem auch snes, sega megadrive, gameboy, gamecube ect.

    Alternativ kann man glaub ich über die Wii online ältere Spiele von Nintendo kaufen aber hier weis ich die Preise nicht:)

  3. als Serie könnte ich dir True Blood empfehlen.Ist zwar am Anfang ein wenig langweilig, was sich aber im Verlauf der Serie ändert.

  4. steve, was sich dir noch als Serie empfehlen kann ist Entourage.
    Das war für mich in letzter Zeit die fesselnste Serie =D

  5. !!!!!!!!!!!!!!UFC 148 SPOILER!!!!!!!!!

    Dich über Silva reden zu hören, tut einem als Sonnen Fan natürlich weh…
    Fakt ist, das Silva gestern viel dafür getan hat, ihn nicht zu mögen. Das fängt beim verteilen der Vaseline aus dem Gesicht über den Körper an, geht übers Hoseziehen in Runde 2 und endet beim an die Kehle fassen kurz vor Ende des Kampfes. Das sind alles Sachen, die so nicht erlaubt sind und man sie fast schon als unsportlich ansehen kann. Von seinen Kämpfen gegen Maia und Cote wollen wir gar nicht anfangen.

    Mann muss, wenn man diese Sachen erwähnt aber (leider) gleichzeitig sagen, das Silva einfach einen unheimlichen Killerinstinkt hat und Sonnen an seiner Niederlade selber schuld hat und selbst wenn er die Spinning Back Fist nicht verhauen hätte, wohl im Laufe des Kampfes verloren hätte, da er einfach nicht die Entschlossenheit aus dem ersten Kampf mitgebracht hat.

    Ich hoffe trotzdem noch drauf, das Silva nicht als ungeschlagener Champion abtritt und das da draußen noch irgendwo jemand ist, der Silva in seine Schranken weißen kann…einzig der glaube fehlt mir -.-

  6. Ahoi Equinox!

    Wie kann ich dir denn mal meine Email Addy zukommen lassen? Konnte dir keine Private Mail schreiben.

    Und ja, ich bin gespannt 😀 Den Namen deiner Band brauche ich dann natürlich ebenfalls sofort!

  7. retro zocken würd ich nicht machen ich hab das mal bei ner konkurenz gesehen… BartJ oder so 🙂 nur um mal zu sehen was die für content anbieten….war sterbenslangweilig und das für jemanden der dein alter hat 🙂 aber irgendwas mit paape machen wär schon witzig….der jung hat charisma 🙂
    Zu den Metallbrüdern im leserbrief : durch meine WoW karriere hab ich unheimlich viele von den jungs kennengelernt und es sind einfach die duftesten typen die es gibt, gut 24 stunden die mukke anhören ist anstrengend…. aber ich hab mit den jungs damals auch lenas sieg beim esc angeschaut….langhaarige metallfreunde die zum esc abgehen, ein bild für die götter 🙂 und was den ersten eindruck betrifft…. war neulich mal beim Arzt, die hatte eine Arzthelferin die im Dekolté (da hab ich nur zuuuufällig hingeschaut) tätowiert war, mir war sofort ihre Chefin sympathisch, weil sie anscheinend mehr wert auf können gelegt hat, als auf irgenwelche konservativen aussehenvorstellungen

  8. Hey Steve, mir ist jetzt nicht genau klar geworden, was du suchst: Eine Wii oder ein N64? Ich hoffe, jetzt nichts falsches zu sagen, aber du hast doch glaube ich eine Wii (irgendein Podcast um Weihnachten herum; Steve spielt mit seinen Nichten(?) WiiSports oder so), auf jeden Fall glaube ich, dass man auf dieser Konsole auch N64-Games zocken kann, könnten aber auch Gamecube-Spiele gewesen sein.
    In einer der letzten Ausgabe der „Chip“ gab es einen Artikel dazu, wie man diese Games auf der Wii zum laufen bringt. Wenn ich jetzt nicht komplette Kojotenscheiße verzapft habe, könnte ich dir diesen zukommen lassen.

  9. @Grüppchenbildung:
    Ja, diese „Stutenbeißerei“ und generell dieses ganze Zickengetue unter Frauen geht mir ebenfalls derb auf den Zeiger.
    Gescheite Kontakte sind unter Frauen leider echt rar (und manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Studiengang – Lehramt – da ganz besonders „glänzt“. >_>)

    Männer sind da irgendwie unkomplizierter. (Darum beneide ich Euch Kerle, echt.)

  10. Norman mir geht es genau so wie dir!

    Ich bin übrigens auch Altenpfleger und Metaller und ja wir wurden zb. schon als Langhaarige Bombenleger beschimpft jetzt kommt bei mir noch dazu dass ich Sänger einer Deathmetal Band bin… sehr schön wenn man dann als Antwort bekommt dass sei doch nur Geschrei … da kocht die Wut in mir und über diese ganzen Vorurteile lach ich einfach nur noch.

    Ps. wenn die Lust deinerseits besteht können wir gern einmal über email schreiben oder auch gern mal ins Ts und darüber diskutieren

    • Habe mich eben erst mal angemeldet 😀 Vielleicht kannste mir ja so ne PM schreiben 😀

      Besten Gruß!

      Schrimp

  11. Da im anderen Thread niemand helfen konnte:

    American Horror Story – wie kann ich das schauen? Sky ist vorhanden, läuft aber gerade nicht dort. Und kaufen kann man es auch nirgendwo.

    Hat jemand Tipps?

  12. Retro-Reihe klingt interessant.

    Vielleicht bietet sich ja auch eher jemand aus dem Justnetwork an (mpox?) statt Paape, der die Games kennt und vielleicht auch lustige Geschichten aus seiner Vergangenheit oder dir ein paar Klassiker zeigen kann, die er früher gezockt hat.

    Müsste man natürlich schauen, wer nicht allzu weit weg wohnt.

  13. Ich bin sehr für die Retro-Reihe, schöne Erinnerungen an früher :D.
    Man muss es halt nur episch aufziehn.

    Und deine Serientipps waren sehr gut, bin auch begeistert von beiden Serien und hab sie ebenfalls erfolgreich weiterempfohlen.

  14. Dein Fernseher hat doch sicher einen Scartausgang, kannst dir das Signal nicht darüber ziehen wenn du ne Konsole an den Antennenanschluß anklemmen musst?

  15. in puncto retro is halt das die n64 oder psone nit so gut gealtert. die 16 bit games sind halt zeitlos und altern halt besser.aber so ne retro ecke fänd ich geil

  16. Wenn mein HSV es nicht auf die Reihe kriegt, muss ich es übernehmen. BRINGT MIR WERDER BREMEN!

  17. Zum Thema Tobi-T-Shirt:
    Tobi ist für mich der fleischgewordene Ralph aus den Simpsons. Daher meine Idee Tobi mit finger in der Nase eine Flagge im Hintergrund und darunter Tobi for President! Nur ein Beispiel aber sicher ein anstoß zu weiteren Ideen.

    Gruß Feritas

  18. Zum Thema RetroGames und das ganze aufnehmen, wäre die einfachste Maßnahme das über einen Emulator am PC zu machen, kenne da den Juristischen Legalen Hintergrund nicht aber das wäre die einfachste Möglichkeit.

    Zum Format, wäre da evtl. ein VS. eine Option mit Bestrafungen oder anderen *Erniedrigungen* für den Verlieren. Nichts schlimmes, aber halt doch was Amüsantes.

    Kommt dem Format von Justgaming sehr nahe und gefällt mir dort sehr gut.

    Zum Thema Frauen und Grüppchenbildung, Unverträglichkeit unter Frauen etc. fällt mir ein sehr schöner Satz meiner Klassenlehrerin ein.

    Wenn Frauen an der Macht wären…würde es keine Kriege geben!
    Der Grund? Sie würden sich in der Kaserne schon an die Gurgel gehen.

    so far, greetz

    • Wenn Frauen an der Macht wären…würde es keine Kriege geben!
      Der Grund? Sie würden sich in der Kaserne schon an die Gurgel gehen.

      Sehr geil. 😀 Hab gut gelacht, als ich den Spruch las. (Und es ist ja so wahr. Leider.)

  19. Talkstunde( schwimmen): Also das Steve ne „Klo“(Chlor verhörer) Allergie hat dürfte nach dem Fenstersturz des iphones da hinein ned verwundern.

    Ich war auf ner Schule wo 98% Mädchen waren in der Oberstufe,aber ich hab mich nie mit denen verstanden son von den Themen her,ich hab mich ,mit den 2 Jungs meiner Klasse zusammengerottet.Hab es nie verstanden ,was an diesen Gruppenbildungen und „küsschen bussi abschmatzi“ Mentalität so doll sein soll.

    Die Klischees kenne ich leider zu ich bin auch metal ,gothic und folk rock fan und wir kleiden uns schwarz aber auch ,dient dieses auch als ein zeigen der Individualität und Zugehörigkeit.Aber viele leute haben Angst oder Vorurteile das wir kleine Kinder fressen oder mit sataan ums goldene Kalb tanzen.

  20. Mein Beileid zu Elia.
    In Hamburg war er so ein launisches A**chl***, sobald es nicht lief, ließ er sich komplett hängen und hat nichts mehr gemacht. Absolut kein Kämpfer.

  21. Das Problem ist einfach auch, weil es die komischen Kästen nirgends gibt, sofern man nicht gerade im Norden oder Ruhrgebiet wohnt. Wenn jemand weiß, wo ich das Zeug in Leipzig herbekomme wäre ich über Tipps dankbar.

    In Leipzig-Grünau ist nichts zu finden, weder Kaufland, noch Löschdepot, noch Rewe.

  22. Hi Steve,
    die Idee mit den Retrospielen ist natürlich nicht schlecht, ich denke aber, dass man so im Nachgang gar nicht mehr den Spaß mit den Spielen haben wird. Ich kenne das zumindest von mir selbst, dass ich ab und an mal doch wieder ein altes Spielchen eingelegt hatte, weil ich das zb vor Jahr intensiv gespielt habe.
    Die Erinnerungen spielen einem oftmals einen Streich, gepaart mit der „früher war alles besser,schöner,neuer…“-Brille wird noch viel Schlimmer.

    Klar, es gibt einige Klassiker, die sind einfahc zeitlos. An anderen hat einfach der Zahn der Zeit genagt. Dabei gehts mir nicht nur unbedingt um die Grafik, teilweise ist das Spielprinzip auch einfach „zu simpel“ geworden etc.

    Mein persönliches Beispiel: GTA3. Die GTA Reihe ist mein absoluter Liebling, entsprechend habe ich seit GTA1 so ziemlich alles,was auf PS,PS2 und PC veröffentlicht wurde, gesuchtet.

    Letztens kramte ich dann GTA3 wieder hervor in der Hoffnung, nochmal ’ne Menge Spaß mit dem Spielchen zu haben. Ich habs dann aber recht flott wieder eingemottet. Früher wars irgendwie aufregender. Ungeachtet dessen, ists natürlich eine Art Meilenstein und Spaß hatte ich, wie erwähnt, bereits zuvor zu genüge mit dem Spiel.

    PS: Falls du dich trotzdem für das Format entscheiden solltest, würds mich freuen. Ich finds immer interessant zu sehen, was andere an bestimmten Spielen reizt.

  23. Ich bin grad beim Vilsateil:
    Ich denke der große „Fail“ bei der Aktion ist, dass man nur den mMn dämlichen Citykasten nehmen kann. Wenn ich die Wahl habe trinke ich dann doch eher die 0,7l Glasflaschen(Wasser aus Glasflaschen schmeckt mMn besser) oder die 1l Plastikflaschen(Annahme: /l-Preis günstiger, s.u.).

    Mit den Preisen kenn ich mich nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass der pro Liter-Preis bei den Citykästen höher als bei den anderen Kästen ist, was wiederum dazu führt, dass die Citykästen unattraktiver sind.

    Klar für die City ohne Auto ist der Kasten toll zu transportieren, aber da hol ich mir dann lieber 08/15-Wasser vom nächsten Discounter, da es Vilsa dann eher außerhalb bei Getränkemärkten oder großen Ketten(Real etc.) gibt.

    Wenn ich mich recht entsinne, galten für frühere Vilsa-Aktionen immer alle Kästen – hier leider nicht.

    • Bei uns gibt es au Vilsa aber finde nur die Kisten mit denn Glasflaschen also könnten wir nich mal die anderen kaufen … <<

  24. hallo steve,

    ich wuerde mich auch gerne gesund ernähren. koenntest du vllt so eine bloggreihe starten, wo du deine mahlzeiten (evtl mit rezept) und oder einfach dein gesammeltes wissen mit uns teilst? waer volle stark, da ich einfach satt habe ungesund zu leben 😀 und ich es vllt so schaffen wuerde. aber leider hab ich keine ideen was ich kochen soll, und vorallem ist es ja soo anstrengend regelmäßig alles daheim zu haben was man essen sollte….

    lg!!

    • Mal dran gedacht einfach im Internet die 8000 Seiten dazu kurz zu konsultieren? Es gibt wirklich haufenweise gesunde Rezepte etc.

      Wundert mich, dass dafür die Eigeninitiative nicht reicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here