TEILEN

Community-Mitglied Philipp schreibt mir dazu:

Sicher was für deinen Blog! Ein Kindheitstraum – Need for Speed IRL.

Ich persönlich frage mich, wie sie San Francisco dazu bekommen haben, die Straßen dafür abzusperren…


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Der „beste“ Rallye Fahrer ist er sicher nicht (mMn. ist das definitiv S.Loeb), und auch nicht der, der den Fiesta am besten beherscht … Aber der Typ kann gut genug fahren und hat genug Kohle für die absolut BESTEN Driftvideos der Welt 😉

    Achja und Travis Pastrana kennt man nicht wegen Nitro Circus, man kennt Nitro Circus unter anderem wegen Travis Pastrana 😉

  2. ken block is son kranker typ 😀 alle seine videos sind richtig krass! kenne keinen der seine maschine (auto) so sehr beherrscht wie er! so ein präzises fahrverhalten an den tag legen, respekt! was ich auch immer krass finde ist wie er in seinen videos die engine komplett schrottet 😀 das müssen ja übertriebene kosten sein bei so einer produktion! hammer!

    • Ich denk San Francisco zu mieten war ein bischen teurer als die Karre 😉
      Da is die Karre preislich noch nen Witz gegen. Aber Sponsoren wie Ford und Monster scheinen diesen stemmen zu können.
      Definitiv geiles Werbevideo! Topt meiner Meinung nach sogar noch das von Gopro, das ich bisher für das beste Werbevideo gehalten hab. Ich liebe diese Videos einfach! So macht Werbung Spaß, und so kommt sie an 🙂

  3. Blah zusammengeschnitten, blub kennen oder nicht kennen der Fahrer, mäh sperren von Straßen … ich sags mal als Benzin, Adrenalin und Auto/Motorrad Junkie … das will ich auch können und dürfen … meine güte das Filmchen ist doch klasse Unterhaltung

  4. Die Wunder des Schnitts!

    Das ist doch sicher nicht einmal eine durchgehende Strecke. Einfach jedes mal ein kleines Stück Straße das abgesperrt wurde. Wie oft die einzelnen Fahrten wiederholt wurden sieht man zum Beispiel an den Reifenspuren oder wenn man die Sicht einer Kamera präsentiert bekommt die im nächsten Bild zu sehen sein müsste, aber, oh Wunder, verschwunden ist (z.B. die Kamera auf dem Absperrhütchen).

    Bilder von leeren Straßen bekommt man wenn man früh morgens dreht, oder wenn man mehrere Durchgänge filmt und diese dann hinterher zusammen setzt. So werden zum Beispiel auch die Fotos von leeren Badestränden in Reisekatalogen gemacht. In festen Einstellungen kein Problem. Kamerakräne können zu diesem Zweck programmiert werden um den selben Schwenk mehrfach zu filmen. Wenn man in höherer Auflösung dreht, lassen sich einfache Kamerafahrten oder Zooms in der Postproduktion realisieren (z.B die Vogelperspektiven). Wenn nicht, verliert man halt etwas Bildqualität, was in Bewegungen aber auch niemandem auffällt, vor allem nicht bei der Kompression von YouTube-Videos.

    Das ist einfach sehr teuer, aufwendig und professionell produziert.

  5. Wahrscheinlich wurden immer nur kleine Abschnitte gesperrt und gedreht und das ganze dan später flüssig zusammengeschnitten. Selbst Ken Block schafft nicht jede Aktion auf Anhieb, da wurde sicher jeder Part mehrmal gedreht. Auch wenn Ken Block wirklich ne große Nummer ist könnte es sich San Francisco nicht wirklich erlauben die komplette Strecke auf einmal zu sperren, das hätte die gesamte Stadt lahmgelegt.

  6. Und für son Scheiß wurden wieder stundenlang alle anderen Menschenrechte beschnitten.
    Da werden ja nicht nur Straßen gesperrt, sondern regelrecht eine Ausgangssperre verhängt.

  7. Ich frage mich eher, wie sie es geschafft haben, dass da nirgend Leute stehen, die dem „Spektakel“ zusehen… Und naja, am Stück ist das sicher nicht gedreht (ich bin ja kein Autofreak (im Gegenteil) aber halten Reifen bei einer solchen Belastung so lange?), da kann man die Stadt sicher „überreden“, mal ein zwei Strassen abzusperren.

  8. Alle Flamer, die gegen DC und Monster Energy wettern, haben doch scheinbar echt den Kopf zu.
    Es ist mir doch vollkommen egal, ob da jetzt irgendwelche Logos zu sehen sind, das Video selbst ist Entertainment pur!

  9. Steve Ken Block ist ein so großer Name in der Szene. Seine Videos haben immer zwischen 10 und 150 Millionen Views. Der könnte sogar eine Absperrung für den Rodeo Drive in LA bekommen ;).

  10. Das Video ist awesome, genau sowie Ken Block.
    Aber was hat das mit Need for Speed zutun? Die Überschrift irretiert nur.

  11. Im ernst? Du kennst Ken Block, einen der besten Rallye-Fahrer der Welt nicht? Die Gymkhana-Werbespots für DC sind riesige Produktionen! Jemand der sich angeblich mit Games so gut auskennt, wie du, sollte dann doch wissen, dass Gymkhana zum Beispiel bei Dirt 3 eine herausfordernde Disziplin ist. Ken Block hat übrigens ein Angebot für die Formel 1 abgelehnt, weil er beim Rallye- und Gymkhana-Sport bleiben will.

    • Der Flame ist wieder mal so niedlich: Richtig, jemand, „der sich mit Games auskennt“, MUSS natürlich den besten Rallye-Fahrer der Welt kennen…

      Fehlt im Grunde nur noch: „Du als Lehrer…“

      Es ist halt mal wieder das übliche Netz-Verhalten: Ich bin ein Fanboy und finde den Kerl toll – wer das nicht genauso sieht oder den Kerl gar nicht kennt, ist ein Kacknewb und hat im Grunde von nichts ne Ahnung!

      • Du als Lehrer zockst kein Dirt? Shame on you!! Ne, dachte du testest Games? Dabei nie über Dirt gestolpert? Und der beklebte Ford Focus, oder ab und zu auch der Fiesta, steht bei uns bei jedem Ford-Händler in der Umgebung.

      • Nichts für ungut, aber der beste Rallye-Fahrer der Welt ist er sicher nicht 😉
        In der WRC (Rallye-Weltmeisterschaft) hat er nichts gerissen.
        In seinen Kunststückchen ist er sicherlich das Maß der Dinge.

        Darüber hinaus: in der Formel 1 hätte er niemals Erfolg gehabt, da kommt er mit seinem Können nicht weit. Er wird schon wissen, warum er sowas ablehnt…

      • Ich kenn mich auch mit Games aus, nur interessieren mich Rennspiele so gar nicht, wie es wohl auch bei Steve scheint, da er ja auch nie welche spielt.

        Oder Ernst, weißt du wer El Topo ist?

      • Hast du was anderes erwartet? Sind halt Fanboys^^

        Ich bin auch Gamer, zocke Need for Speed wie son irrer und kenne diesen Ken Block auch ned? Who cares^^ Was interessiert mich die reale Rennsport-Szene? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine is real, das andere is n Spiel, und wer das nicht auseinander halten kann, der sollte mal zum Doc gehn.

        Es sind halt immer die Wannabes, die am lautesten rum flamen. Immer diejenigen, die sich für die „Mega Pros“ halten, in Wirklichkeit aber mal so gar nix wissen und sich nur wichtig machen wollen. Solche No-Life-Kings gibts nicht nur in der Gaming Szene sondern wirklich überall…

      • ich als noob hätte den rally sport auch eher mit colin mcrae oder sébastien loeb in verbindung gebracht.
        kenne diesen ken block nur von den youtube videos.

    • Zumal das insgesamt ganz schöner Bullshit ist, ohne seine ganzen Sponsoren wäre Ken Block ein niemand. Er ist ein ziemlich beschissener Rally-Fahrer, was seine außergewöhnlich hohe Unfallquote und seine im besten Fall mittelmäßigen Ergebnisse beweisen.
      Außerdem hat er das F1 Angebot nicht abgelehnt, er war einfach nur zu Groß für die F1. Er sollte als Reifen Tester für Pirelli einen 09er Toyota F1 Fahren und hat einfach nicht in die Karre gepasst.
      Um es auf den Punkt zu bringen, Ken Block kann wesentlich weniger als all seine Fanboys von ihm glauben, er ist Gymkhana 1-5, nothing more, nothing less. Was nichts daran ändert das ich diese Videos liebe.

    • Als ich das letzte Mal geguckt habe, war Ken Block nicht so unbedingt erfolgreich in der WRC, so viel zu „einer der besten Rallye Fahrer“.

    • Ken Block ist schon ziemlich bekannt, allerdings muss nicht jeder Spieler auch Ken Block kennen – da besteht nun echt kein Zusammenhang – und schon gar nicht muss jeder ihn kennen.

      Und das Ken Block, nicht in die Formel 1 wollte, liegt wohl auch daran, dass er dort ziemlich untergehen würde.

      DiRT 3 ist schon ziemlich genial und dieses Video ist viel mehr eine Umsetzung dieses Spiels als eine von NFS.

    • Ich frag mich ja auch wie du darauf kommst, dass Steve Ken Block nicht kennt. Er hat nur ein Video gepostet und die Frage zu SF gestellt. Und egal wie bekannt jemand ist, eine Stadt dazu zu bekommen die Straßen zu sperren ist schon was Großes.
      Und ich bin auch der Meinung mich mit Spielen ganz gut auszukennen, aber ich mag einfach keinen Autosport, fehlt mir jetzt Grundwissen über Spiele? BTW: Ich kannte Ken Block zwar vorher schon, aber hätte ihn nicht mit Dirt in Verbindung gebracht.

      Lustiger Witz: Du heißt Ernst und fängst deinen Satz mit „Im ernst“ an? Jetzt kommt die Gossenpointe: Woher sollen wir wissen was in dir steckt?

    • Fanboy Alarm 😀
      Angebot von der Formel 1? Offizielle Quelle? Des sind alles nur Gerüchte soweit ich weiss.
      Und einer der besten Rallye-Fahrer? Weiss ja nich was bei dir gut is, aber ein paar Punkte hier und da und ein 8. oder 9. Platz hier und da sind meiner Meinung nach, für das Niveau der WRC, nicht gut.
      Er ist sicherlich kein schlechter Fahrer wie man ja an den Videos sieht, allerdings denke ich dass es grade bei den Rallye-Fahrern noch 10-20 andere geben würde die des ganze auf ner abgesperrten Strecke und mit Übung auch schaffen würden 😉

      MFG Dirk

    • „einen der besten Ralley-fahrer der Welt“…. das stimmt halt so überhaupt gar nicht. Einmal rookie of the year bei der american ralley…

    • Verstehe ich nich ganz….wieso ist Ken Block der beste Rallye Fahrer der Welt? Soweit ich weiß ist Sebastien Loeb ungeschlagener Weltermeister seit 2004. Ist also seit 2004 jedes Jahr Weltmeister geworden, das sind 8Titel un ist grade aufm Weg das auch 2012 zu werden. Ken Block darf seit 2Jahren bei den Großen der WRC (World Rally Championship) mitfahren un hat seitdem nichts gerissen. Glaube 2010 isser Platz 23 gewesen und 2011 Platz 22. Ohne Frage in seiner Disziplien Gymkhana isser der Beste der Welt und die Videos sind einfach nur geil. Auch im Bereich Rallycross (bekannt durch die Spieleserie Dirt geworden)wo man Runden auf angefertigten Strecken fährt isser nen guter Mann un hat bei den X-Games einige Medaillen gewonnen, aber in der richtigen echten Rally in der WRC findet er kein Fuss, weils was komplett anderes ist. Also der beste der Welt isser bei weitem nich in Sachen Rally und das Formel 1 Angebot hat er sicher aus anderen Gründen abgelehnt 😉 Wobei ich schon gern mal sehen würde wie er mit nem Formel 1 Auto durch die Straßen Driftet xD

    • Um ehrlich zu sein.. ich kenne Ken Block, einen der besten Rallye-Fahrer der Welt auch nicht. Ich kenen auch die Gymkhana-Werbespots für DC, die riesige Produktionen sein sollen nicht. Darüber hinaus hatte ich bis dahin auch keine Ahnung davon, dass Gymkhana eine herausfordernde Disziplin bei Dirt 3 ist und – und das ist wohl das allerschlimmste: Ich wusste auch nicht, dass Ken Block ein Angebot der Formel 1 abgelehnt hat, weil er beim Rallye- und Gymkhana-Sport bleiben will.

    • Gut das Ken Block in der Rally Meisterschaft nichts groß gerissen hat..:D:D:D Aber er ist der beste _RALLE_-Fahrer!..

      In der Gymkhana Disziplin ist er der beste, aber nicht wirklich in der Rally-Szene.

      Informiere Dich bitte bevor du rummaulst. Danke.

    • Ich habe großen Respekt vor Ken Block wegen den bisher 5 grandiosen Gymkhana Videos und weil er mit diesen Videos und anderen Aktionen den Rallysport einer breiten Masse zugänglich macht. Leider ist Rally in Sachen Medien und TV, im Vergleich zur Formel 1, DTM und amerikanischen Rennserien noch ein Nischensport.

      Ja er hat durch diese Produktionen weltweite Bekanntheit erlangt. Deswegen sperrt man für Ihn auch 4 Tage lange mal die ein oder andere Straße in San Francisco. Mich würde auch mal interessieren, wie oft man in den 4 Tagen gewisse Szenen drehen muss und ob der (Über-)Fiesta immer unbeschädigt blieb.
      Hat ihn vielleicht schon jemand in einem Wettbewerb gesehen, bei dem er nur ein Versuch hat?

      Im Gymkhana und den USA gehört es sicherlich zu den Besten, jedoch gehört er für mich nicht zu den Besten der Welt. Er fährt vielleicht spektakulär, aber deshalb oft auch weniger schnell und sicher.
      Nach 19 WRC Teilnahmen gegen die Besten der Welt im konkurrenzfähigen Auto ist seine Bilanz 3 Top Ten Plätze ( 2 mal 9ter und einmal 8ter) und zahlreiche Fehler und Unfälle. Oft lag er hinter Fahrern mit unerlegenem Material (durchschnittlich 20ter) und mehrere Minuten (Welten) hinter der Spitze.
      Den Unterschied sah mach auch vor 2 Wochen, im Rally Cross (einer seiner Disziplinen), bei den x games in Los Angeles. Für Sébastien Loeb (der Beste Rallyfahrer der Welt) war es die erste Teilnahme und er fuhr die überwiegend amerikanische Kontrahenten, inklusive Ken Block, in Grund und Boden.

      http://www.youtube.com/watch?v=6jjZiv9gHOU

      Im Finale hatte Loeb dank Ideallinie schon einen großen Vorsprung, bevor Ken Block mit Reifenschaden zurückfiel.

      Soweit ich weiß hatte Ken Block in der Formel 1 nur ein Angebot für eine Testfahrt für den Reifenhersteller Pirelli. Da dies ein Traum von ihm ist, nahm er an, passte aber nicht ins Auto.

      http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Blocks_Formel-1-Test_abgesagt_11072306.html

      Marketingtechnisch würde das sicher in die aktuelle Formel 1 passen, wäre aber nicht von sportlichem Erfolg gekrönt. Eine erfolgreiche Teilnahme in einer (komplett) anderen Rennserie ist sehr schwer, da gibt es nur wenige Ausnahmen. Außerdem stehen die F1-Piloten unter enormer physischer Belastung und müssen ein F1-Boliden mitentwickeln. Es gelten allgemein andere Anforderungen an die Fahrer auch wenn ich Rallyfahrer für diejenigen halte, die fast alles fahren können und „Balls of Steel“ haben. Selbst bei einem konkreten Angebot würde er sicher im Rallysport bleiben.

      Die Dirt 3 ist vielleicht das bekannteste Rallyspiel. Jedoch sind, wie der Rallysport, auch Rennspiele und besonders Rallyspiele leider fast ein Nischengenre. Mit der Dirt-Reihe hat Codemasters leider alte Colin McRae Traditionen über Bord geworfen (zum Glück gibt es Richard Burns Rally) und ging in Sachen Steuerung, Umfang, Präsentation etc. in Richtung bekannterer und kommerziell erfolgreicheren Rennspielen wie Need for Speed.
      Trotzdem kennt das Spiel sicher nicht jeder!
      (besonders nicht als Leher und in seinem Alter^^)

  12. All about teh Money. DC wird sich das sicher einige Dollar kosten lassen.
    Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, 5,1mio Viewer innerhalb von 24h sprechen denke ich Bände.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here