TEILEN

Jetzt dreht er völlig durch! Bei allem Respekt, aber der Kerl ist ein mehrfach verurteilter Straftäter (auch schon vor Megaupload) und gehört weggesperrt – meine Meinung!

Danke an Don Melon für den Link!


Anzeige

106 KOMMENTARE

  1. Hey er ist zwar ein dreckiger, größenwahnsiger Spinner und errinnert mich ein wenig an Hitler ( nicht sein Aussehen sondern sein Auftreten), aber der tiefste Grundgedanke ist nicht schlecht. Auch wenn ich mit vielen was er sagt absolut nicht einverstanden bin und ihn definitiv nicht supporten werde :x.
    PS: Das ist damals schon bei Hitler schiefgelaufen :P, Zero Support, Zero Macht.

  2. ist mir egal wer oder was er ist, alles was die urheber und verwerterlobby schädigt ist gut – jedes mittel ist recht. ich supporte kim.

  3. Ich find das Video super lustig :D.
    Wie kommt der auf die Idee sich mit Martin Luther King zu vergleichen?
    Und diese lächerliche Ansprache am Anfang…
    Das Video und Kim Dotcom erinnern mich sehr stark an Eric Cartman mit seinem Größenwahn -> Der singt ja auch gern mal solche Lieder 😀

  4. Kim isn spinner und gehört definitiv für seine verbrechen hinter Gittern – jedoch .. da gibts die andere Seite.

    Alles was gegen die Lobby geht ist gut, das Projekt Megabox ist gut. [Immer in Klammern gehalten, wenn es so umgesetzt wird wie versprochen]. In diese Richtung muss es Revulution geben – und es gibt definitiv da draußen nicht viele Leute, die die Eier haben sich mit der Lobby anzulegen. Nachdem „Anonymous“-als Kollektiv etwas zerstreut wurde, nachdem einige doch festgenommen wurden (gott… vergisst der einmal sein Proxy und verrät auch noch andere). Worauf dann auch noch die ganzen DoS-Kids angst gekriegt haben.. naja gut andre Baustelle. Aber man muss bedenken, das man immer Leute brauchen wird, die gegen die Lobby sind. Und der Titel triffts ganz gut, der Krieg ums Internet hat begonnen – in einem so noch nicht dagewesenem Ausmaß. Und in die Richtung tut sich im Moment einiges, da gibts viele Ansätze, jedoch nur wenige die wirklich auf Konfrontation mit der Lobby zielen. In diesem Sinne, vorerst mal ein [thumbs up].

    Spricht ihn definitiv nicht frei, aber macht die Sache zumindest vorerst mal akzeptabel.

  5. wirklich clever das kerlchen, dass video ist wirklich klasse gemacht und manipulativ ohne ende, und wie er es schafft alles was auch nur nach korruption klingt zu vermischen! zumal der erscheinungstermin auch wirklich genial gewählt ist ( siehe http://www.spiegel.de/politik/ausland/geldsorgen-im-wahlkampf-obama-bettelt-um-spenden-a-845443.html ) das problem ist denke ich: durch mega upload ist er jetzt bekannt wie ein bunter hund (ich denke noch um einiges bekannter als er vorher schon war) und nutzt das jetzt konsequent aus, da er (so wie ich das sehe) zumindest in diesem fall mal wirklich nicht wirklich schuldig war (zumindest rein rechtlich, moralische maßstäbe sind bei kim ja sowieso so ne sache…)
    lange rede kurzer sinn: kim ist einfach mal wieder typisch kim 🙂

  6. Um Präsident der vereinigten Staaten zu werden muss man in der USA geboren sein und Kim Schmitz ist in Deutschland geboren also hat er nicht mal die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen. Gebt dem Scheiß doch keine Beachtung.

  7. Ach, dieser Scheiss schon wieder. Ich dachte Politik gehört zu deinen Interessen und somit auf diesen Blog?

    Ich habe weder etwas zu ESM / Fiskalpakt noch seit gestern hochaktuell Spanien gehört…da würde mich deine Meinung mal interessieren.

    PS: Er sollte es dabei belassen, jetzt macht er weiter auf dicke Hose und fällt damit hoffentlich hart auf die Schnauze. Jetzt hat er es dann auch verdient…

    • Du weißt aber schon, dass das mein Blog ist und keine aktuelle Nachrichten-/Politik-Seite, ja? Das Schöne daran ist, dass ich selbst entscheiden darf, über was ich hier schreibe…

      • Also Steve ich bitte dich: DU als Lehrer müsstest doch genau wissen das du doch nicht selbst entscheiden darfst was du postest oO…..
        *Ironie off*

      • Ich habe dir doch nichts befohlen. Soweit ich mich erinnere war dir Politik durchaus wichtig, das hast du in zahlreichen Interviews explizit erwähnt.

        Mich würde deine Meinung, gerade zu so wichtigen Themen, auch interessieren.

        Klar kannst du hier schreiben, was du willst. Genauso wie ich hier nur Einträge lese, die für mich interessant sind.

  8. Das Problem was ich mit dem Video habe ist nicht Kim „Dotcom“ sondern eher die Propagande gegen Obama die wie es scheint sogar sehr gut ankommt wenn man die Kommentare mal liest.

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Obama falsch gemacht hat.
    Der Kerl hat versucht einen großen Schutthaufen den Bush hinterlassen hat zusammen zu flicken und hat nicht mal Panzerband da der ganze Senat aus Republikanern besteht. Die haben sich halt Quergestellt.
    Obama hat getan was getan werden musste, und die Veränderungen konnte er nicht einbringen weil die lieben Amerikaner dafür zu … anderst erzogen wurde. Republikaner stellen sich Quer und das Volk will nur das Ergebniss sehen und das was er an Vorschlägen bringt ist blöd.
    Als ich in Amerika war für einen Schüleraustausch war Health Care das große Thema. Meine Gastfamilie war dagegen, warum? „Warum sollen wir den armen Pennern unter der Brücke die Gesundheit finanzieren?“

    Obama war das beste was dem Land passieren konnte, wenn wieder so ein Idiotischer Kriegstreiber wie Bush an die Macht kommt geht die Welt unter, das geb ich euch Schriftlich.

    • Haha Obama hat mehr Schulden gemacht als die letzten Jahrzehnte vorher gemacht wurden. Und es macht keinen Unterschied wer Präsident ist, denn es gibt keine Demokratie. Politiker haben keine Macht und machen nur das was ihnen Aufgetragen wird. Und es ist scheiß egal ob Demokraten oder Republikaner, denn das ist alles nur Show um die Menschen glauben zu lassen sie haben eine Wahl.

      Und Obama ist weit Schlimmer als Bush, denn er setzt die Politik nicht nur fort sondern verschärft sie noch mehr.

      • Jop und warum hat er Schulden gemacht?
        Uhm vllt um die Scheiße von Bush wieder Rückgängig zu machen, bzw einem Staat der am Boden liegt zsm zu halten.
        Wie gesagt man kann dem Kerl echt keine großen Vorwürfe machen, schon gar nicht das er schlecht sei. Wenn man da Clinton und die Bush Familie sieht … Aua.
        Kommt wieder so nen Lappen wie die davor dran ist es aus die Maus.

        Wobei es kann sein das er Mist macht und wir wissen das nicht, so schlimm wie Kim Schmitz ihn dann darstellt oder die Leute in den Comments Flamen ist er nicht.

    • rofl. Beweise solltest du nochmal im Duden nachschlagen.
      Außerdem kommt das nicht selten vor.
      McCain z.B. wurde in Panama geboren.
      Romney war auch kein Amerikaner und hat sich

  9. Es wird also Inkompetenz gefordert? Und Ignoranz? Nicht, dass ich das den Piraten unterstellen möchte, aber das ist, was du gerade beschreibst. Man sagt einfach, was einem nicht passt, findet aber auch keine bessere Lösung.

    • klar sind die piraten noch inkompetent und sind wir ehrlich teile des parteiprogramms sind wirklich untopisch und wären mit logischem menschenverstand als einfach falsch einzuschätzen. die piraten sind einfach noch nicht richtig ausgereift, einfach auch weil ihnen die reife fehlt. deshalb haben sie dennoch eine chance verdient. zudem sind die piraten die einzige richtige partei, die den intressenbereich der jüngeren internetgemeinschaft deckt (z.b. „kein acta“).
      ich will sagen, dass es keine andere partei gibt, die unsere internetgemeinschaft so schützen will, bzw. für unsere freiheit kämpft und deshalb den konservativ eingestellten politikern (die z.b. acta fordern) entgegenstehen muss.
      die piraten sind keine partei die unser land regieren sollte, aber sie sollten ein umdenken im bundestag erreichen und das tun sie am besten, wenn sie genau dort sitzten. zum anderen sind sie die einzige partei die diese forderungen stellt und so viel beachtung dafür erhält.

  10. Das Video ist wirklich beeindruckend. Die psychologische Wirkung, die einzelnen Geräuschelemente und vieles mehr, die Bilder etc sind beeindruckend gut aufgebaut worden.

    Es ist immer wieder beeindruckend, wie man Realität und Fiktion vermischt.

  11. Sehr viele hier vergessen das die Millionen die er durch seine Seite verdient hat natürlich bei den heutigen Spielen,Filmen etc. draufgeschlagen werden und von uns bezahlt werden müssen.

    Mit dem Video versucht er einfach nur die Internet Kidz auf seine Seite zu ziehen und damit natürlich wieder viel Geld zu verdienen (was er größteils verloren hat)

    • *lach* Glaubst du ernsthaft, dass in einer uptischen Welt ohne Raubkopien die Preise niedriger wären?

      Da könnte ich ja auch sagen:

      „Hey, wenn ich Diablo 3 online im Battle.net kaufe, werden ja viele Umwege, Kosten und Vertragspartner eingespart…Blizzard gibt diesen Vorteil des Direktvertriebs sicher an den Kunden weiter – oder wenigstens teilweise!“

      Wie sieht die Realität aus? Diablo 3 ist im Battle.net mit 59,90€ am oberen Limit der Preisspanne für Spiele angesetzt und fast überall trotz diverser Zwischenkosten und -händler billiger.

      Wir zahlen für Raubkopien nicht drauf, die Firmen verdienen nur weniger.

  12. „Solche Typen wie dieser, sind für das Internet gefährlicher als Acta oder dergleichen.“
    Jedoch ignorierst du geltendes recht.
    Wer ist schlimmer? der der jemanden verhetzt weil es gerade in ist, oder jemand der dies aktiv zur Sprache bringt?

  13. Wenn man sich abseits der Medien intensiver mit dem Thema beschäftigt, dann wird man schnell merken das er mit den Statements auf seinem Plakat absolut Recht hat und das beschränkt sich nicht nur auf das Web 2.0. Aber ihm wird leider das gleiche Schicksal ereilen wie Julian Assange. Irgendwas wird man ihm schon Anhängen können und sei es nur erfunden.

  14. Tja der Mann hat ne ganze menge Geld, allen berichten nach wird die Klage gegen Megaupload und ihn keinen erfolg haben, auch wenn ich mich recht wenig mit ihm beschäftige aber ich würde mich da auch feiern.

  15. So siehts leider aus. Alleine wegen des Videos und der Stimmung darin ist man gewillt ihm zu folgen, obwohl der Typ einfach nen Arschloch ist.

    Ich bin jetzt nicht dafür, dass er für Megaupload bestraft wird, allerdings ist er unabhängig davon einfach ein überheblicher Arsch.

    Nichts desto trotz ist die Aussage seines Videos richtig, käme es doch nur leider nicht von ihm. Irgendwie so, als wenn Schröder einem sagt, dass man für das Recht kämpfen sollte, als Kanzler aD. noch mal richtig Geld verdienen zu dürfen….

  16. Ich find den Song richtig gut, voll der Ohrwurm.
    Allerdings alles auf Obama zu schieben ist falsch, da gibt es noch viele andere die man nennen kann und sollte.

    Würde mich nicht wundern, falls der Song im Radio gespielt werden sollte, dass die GEMA kommt und sagt: „Nix da, dürft ihr nicht hören.“

    Ich habe nix gegen ihn, er hat nutzt einen Raum, der keinem Staat oder Rechtssystem gehört, welcher keine Gesetze nur Regeln hat, an die er sich hält, andere allerdings nicht.

    Und ein Krieg wegen dem Internet zu beginnen, ist totaler Schwachsinn.
    Es gibt genügend Kriege auf der Welt und im Web und alle sind sinnfrei.

  17. Meiner meinung nach ist es komplett richtig das er frei ist. Er tut nur irgentwelche reichen säcken die eh schon “ geld kacken “ weh. Er schadet niemand körperlich. Auserdem fand ich es toll bei megavideo sachen anzuschauen. Mal ehrlich die meisten preise für dvds sind völlig überteuert. Wenn ich alles kaufen würde was ich anschaue locker 200-300 euro pro monat.

    Ich feier den typ. Er ist ein symbol für freiheit im internet.

    Bevor sich drüber beschwert wird das er nicht im knast sitzt. Wie viel jahre bekommen “ Kinderschänder “ oder sonstige schwerverbrecher die der menschheit schaden ?

    Er im gegenteil hat unsere welt bereichert.

  18. Steve ich gebe dir recht, dass der Typ ein Straftäter ist und nach dem Gesetz gehört er auch hinter Gitter. Aber in Zeiten in denen es extreme Einschränkungen von konservativen Politikern gibt bzw. diese ihre Meinung durchsetzten wollen finde ich, dass es eine Art Opposition geben muss, eben solche wie Kim Dotcom, welche vielleicht utopisches fordern, denen aber dennoch Beachtung geschenkt wird. Deshalb mag ich auch die PiratenPartei, die zwar in sich völlig wirr und nicht richtig überdacht sind, aber dennoch in den Bundestag gehören, einfach um dem ganzen konservativen „Scheiß“ zu trotzen.

    • *kopfkratz* Okay…warum genau gehört er hinter Gittern? Hast du den Megaupload Fall für dich schon entschieden und verhängst eine Strafe ohne Bewährung?

      • erst war er hacker, dann soll er insiderhandel mit aktien betrieben haben und nun steht da eben die sache mit seinen filesharing seiten, auf denen illegales filesharing stattfand. ob nun ihm letzten fall schuldig oder nicht, du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass er von den filmen und der musik die dort illegal geteilt wurden nichts gewusst hat oder dass er was dagegen unternehmen wollte. der typ lebt davon.
        ich habe ja nicht gesagt, dass er hinter gittern ist, aber der typ hat einfach nicht ganz sauber sein geld verdient und deshalb gehört er einfach nach gesetz hinter gittern (ob man ihm das nun nachweisen kann ist eine andere sache).

        • Tja, das Problem ist einfach: Die Hacker & Insiderhandel Geschichten sind kalter Kaffee – dafür wurde der Mann schon verurteilt.

          Und im Fall Filesharing werden wir ja sehen, was passiert. Klar wusste er, was da auf seinem Portal so getauscht wird – die Frage ist, ob man ihm dahingehend auch etwas konkret nachweisen kann etc. und wie hoch die Strafe dann ausfällt.

          Ich zumindest wäre als Laie nicht so vorschnell mit Schuldzuweisung und Straf-Vorschlägen…

          • dann kannst du glaubig meinen beitrag nicht lesen, denn da ging es nicht um schuldzuweisungen, sondern um was ganz anderes. also erstmal vorher lesen oder suchst du nur nach leuten, denen du irgendwie falsche unterstellungen nachweisen kannst.

    • Das sehe ich genau so.

      Desweiteren finde ich einfach, dass man einer Partei wie den Piraten auch die Chance geben muss sich etwas mehr zu entfalten.

    • Der ganze konservative „Scheiß“? Wer soll denn das bitte sein. Mir fällt nur CDU/ CSU ein. Dagegen stehen drei linke Parteien und irgendwo kriecht die FDP rum.

      • sag nicht, dass die spd keine konservative partei ist. bei den grünen gebe ich dir recht, aber alle anderen parteien sind besetzt mit alten männern (was erstmal nicht weiter schlimm ist), die aber keine ahnung vom internet, weil sie einfach nicht damit aufgewachsen sind.
        und etwas gegen solche konservativ eingestellten politiker kann nur wenig ausgerichtet werden, wenn wir eine links orientierte opposition besitzten, die selbst keine ahnung vom internet haben, denen die meinung der jüngeren bevölkerung egal ist, die dann nur auf ihre meinung beruhen. wir brauchen parteien, die den gesamten intressenbereich abdecken. und die die an erster stelle für internetfreiheit kämpfen sind die piraten.

    • Steve ich gebe dir recht, dass der Typ ein Straftäter ist…
      Gib mir bitte einen beweis das Kim Schmitz ein Straftäter ist und das er hinter Gittern Gehört?
      ich lege mich vieleicht etwas weit aus dem Fenster. jedoch möchte ich wissen wer stellt sich über das Geesetz? Anonyme flames? Ja das ist sowas von scheiß auf das gesetz.

      • ich will damit sagen, dass das gesetz meint, er sollte hinter gittern und wenn man das so auslegt, gebe ich steve recht. er war schließlich früher hacker, dann wurde ihm insiderhandel mit aktien vorgeworfen und der aktuelle prozess wirft ja vor, dass er mit seinen upload-seiten illegales filesharing betreibt (wegen dieser sache, die ja schließlich nicht geklärt ist, hat er ja nicht direkt gegen das gesetz verstoßen, aber sind wir mal ehrlich, ich denke nicht, dass er die filmindustrie schützen möchte, geschweigedenn das was auf seinen seiten passiert unterbinden möchte). so ein mann ist nicht gut für die filmindustrie und somit haben kinos eine schlechte zukunft (klar gibt es da noch andere gründe).

      • Achso, „Steve ich gebe dir recht, dass der Typ ein Straftäter ist…“ – „Gib mir bitte einen beweis das Kim Schmitz ein Straftäter ist“.

        • du versuchtst dich nur zu rechtfertigen, weil du findest, dass seine taten richtig sind. das was der typ macht ist gegen das gesetzt. deshalb ist er ein straftäter und gehört hinter gittern. das gilt für jede andere straftat so und wäre er ein wiederholungs-mörder ständest du auch anders zum fall.

  19. Naja, es ist schon in Ordnung, dass man Leute nicht einfach so „wegsperren“ kann, nur weil einem ihre Meinung nicht passt. Für seine Straftaten und Vergehen hat er ja entsprechend der Rechtsordnung nach gebüßt.

    Mal sehen, was im aktuellen Megaupload Fall passiert.

    Er bietet jedenfalls auch weiterhin beste Unterhaltung 🙂

  20. Mal völlig weg von der Aussage und der politischen Position die dahinter steht, wird mir übel wenn ich sehe, wie dieser Kerl, dem es einfach nicht um Innovationen etc. sondern einfach nur darum geht, mit anderer Leute Arbeit Kohle zu machen (wie zB eben mit Megaupload) und dafür die ideale von Bewegungen wie Anonymus oder der Piratenpartei für sich einzuspannen versucht…

  21. Mal davon abgesehen, dass er auf althergebrachten Populismus setzt und sich selbst als „Erlöser“ darstellt, ist die politsche Aussage des Songs auf jeden Fall die Richtige!

    Natürlich sollte jedem klar sein, dass es Herrn Dotcom nicht primär um die Internet-Community und Netzfreiheit geht, sondern vielmehr seinen Arsch zu retten und sein Vermögen wieder aufzustocken.

    Andererseits hat er meinen Respekt dafür, dass er einer der wenigen ist, der gegen den Hollywood-Lobbyismus vorgeht, sich nicht alles gefallen lässt und auch nach mehreren Rückschlägen nicht aufgibt.

    Über den Song lässt sich streiten. Wobei, wenn ich mir die Charts derzeit angucke, dann ist Herrn Dotcom’s Song ein geringes, musikalisches Übel 😉

  22. Bei allem Respekt, aber der Kerl ist ein mehrfach verurteilter Straftäter UND hat alle Strafen rechtmäßig abgesessen.
    Der Fall MegaUpload ist noch NICHT entschieden, bis dahin hat er als unschuldig zu gelten.

    Es gibt zur Zeit KEINE Verurteilung, die eine aktuelle Haftstrafe begründen könnte!

    • wenns aussieht wie ne ente, quakt wie ne ente, und watschelt wie ne ente, dann nenn ichs auch ne ente, egal ob das gesetz sagt ich darf es erst ne ente nennen wenn ein gericht das festgestellt hat.

      scheiss überladener bürokraten bullshit da jedesmal, du findest den typ sprichwörtlich mit der hand in der keksdose, musst aber 2 jahre prozessieren nur das son haufen eierköppe feststellen kann das er schuldunfähig ist weil er mit 8 kein pony bekommen hat.

  23. Ich finde es zum Kotzen, als Gegner von ACTA, PIPA oder SOPA mit so Leuten in einem Boot sitzen zu müssen. Ich persönlich finde die kapitalistische Wirtschaftsform grundsätzlich ungerecht, weil es in ihr möglich ist, mit der Arbeit anderer Leute selbst Geld zu verdienen. Kim Schmitz und seinesgleichen agieren nicht gegen das ach so böse System, sie nutzen es vielmehr aus, um mit Material Geld zu scheffeln, an deren Produktion sie nicht einmal ansatzweise beteiligt waren. Der Mann ist nicht Robin Hood, er kämpft nicht für Freiheit und Gerechtigkeit, sondern für seine Villa und sein Vermögen, und wer ihm etwas anderes abkauft, tut mir Leid.

    • Wem schadet der Kerl denn ?
      Dem Schauspieler der ebenfalls Millionen auf dem Konto hat ?
      Den Regisseur und dem Studio die ebenfalls steinreich sind ?
      Oder dem Musiker der in den meisten Fällen auch Geld wie Heu hat ?

      Ich find es gut das all diese Menschen durch ihn weniger Profit haben,
      würden sie alle nicht so habgierig sein, würde man sich Filme oder Musik auch öfters kaufen. Oder auch mal ins Kino gehen.

      Nein da heulen se rum weil se statt 10 Mio nur noch 5 mio verdienen,
      diese armen Menschen …

      • Nicht jeder Schauspieler, Regisseur oder Musiker hat Millionen auf dem Konto. Viele, gerade kleinere, Studios können durchaus existenziell von solchen Dingen wie illegalem Vertrieb gefährdet werden. Es gibt noch mehr Schauspieler als nur Brad Pitt und noch mehr Regisseure als nur Steven Spielberg. Viele berühmte Regisseure (z.B. John Carpenter, George A. Romero) sind durch sehr erfolgreiche Low-Budget-Produktionen überhaupt erst berühmt geworden – wäre ihre Arbeit mehr kopiert und weniger gekauft worden, wären Filme wie Dawn of the Dead vielleicht niemals entstanden. Menschen, die von ihrer eigenen Arbeit leben, Habgier zu unterstellen, aber Leuten, die sich durch das illegale Vertreiben fremder Arbeit eine verdammte Villa finanzieren, edle Absichten zu unterstellen, finde ich paradox.

    • ohne dir zu nahe gehen zu wollen: aber lieber tot als rot. klar ist das system nicht perfekt, aber das liegt an den leuten selbst und nicht an der wirtschaftsform. im kommunismus gibts noch mehr schmarotzer und vetternwirtschaft als jetzt.

      auch wenn das jetzt herzlos klingen mag: aber ich sehs nicht ein wenn ich hart arbeite, und besser qualifiziert bin für die ungewaschenen massen aufzukommen die weniger verdienen, nur weil die in der mehrheit sind: sowas ist ungerecht.

      • Oh je, da machst du aber ein Fass auf…
        Ich könnte da jetzt lang und breit drauf antworten, aber im Grunde ist das hier ja nicht das Thema. Mir erscheint es allerdings so, als hätten wir beide ein großes Problem damit, wenn Menschen sich auf Kosten anderer Menschen selbst bereichern, was uns in bezug auf Kim Schmitz vermutlich auf verschiedenen Pfaden sogar zur gleichen Schlussfolgerung (Ablehnung) führen müsste

  24. Ach bitte Kim ist doch unbedeutend, solange Kriegsverbrecher wie Kissinger von der Polizei beschützt werden. Bush nicht im Gefängnis sitzt wegen dem Angriff auf den Irak und 9/11. Die Bilderberger weiterhin machen können was sie wollen. Ist Kim unbedeutend.
    Und welcher Konzern oder Politiker hat keinen Dreck anstecken?

    • Muss man eigentlich immer mit Verschwörungstheorien kommen, wenn die Realität schon verrückt genug ist?

      Bei der ganzen FED-Sache sabbelten immer so viele Leute irgendwas von Bilderberg und Co., habt ihr euch eigentlich mal die richtigen Fakten angeschaut? Da braucht es wirklich keine Bilderberger oder andere Verschwörungstheorien, die Fakten um die FED hören sich selbst schon wie eine Verschwörung an. 😀

      • Dir ist schon klar das die Bilderberger wirklich existieren und sogar eine offizielle Homepage haben. Und das Trittin und noch ein deutscher Politiker auf dem letzten Treffen war?

        • Dass es diese Treffen gibt ist mir durchaus bekannt, aber so gut wie alles was die Auswirkungen betrifft sind Vermutungen und laufen auf Verschwörungstheorien hinaus.

          Es geht mir darum, dass man sich nicht irgendwelche Auswirkungen irgendwelcher Gruppen oder Treffen ausdenken muss, wenn die Realität schon lächerlich/traurig genug ist. In diesem Kontext ist die FED eben ein sehr gutes Beispiel.

  25. Haha, das ist doch total geil! Mann, Marketing!!! Der geht raus und verkauft sich – in einer Form, die manchmal selbst einen Eric Cartman alt aussehen lässt. Ich werde auch in Zukunft Kim-Fan bleiben, nicht weil die Person an sich so geil wär, sondern wegen dem was er draus macht. Ändern wird er sich nicht, also Popcorn & Cola schnappen und zugucken.

    Wie einige unabhängige Beobachter hier bereis schon festgehalten haben: Inhaltlich hat er ja recht. 😉

  26. Naja, das wäre ja alles schön und gut, vor allem da vieles auch der Wahrheit entspricht, aber er nutzt es für seine Bedürfnisse aus und schadet damit dem eigentlichen Anliegen.

    Die Chance, dass er etwas Nützliches damit anstößt ist nicht wirklich groß, aber wer weiss…

    Und natürlich hat der Kerl Dreck am stecken und ja, ich habe die Zeit seines ersten großes Auftrittes miterlebt, er war im Endeffekt nichts als eine Lachnummer, das änder aber nichts daran, dass beim Fall Megaupload einiges verkehrt läuft.

  27. „Bei allem Respekt…“
    Respekt bringst Du ihm nicht wirklich entgegen.
    Kim Schmitz gehört alles andere als weggesperrt!!
    Und das wissen auch die USA,daher haben sie auch forciert,das erst im März 2013 über die Auslieferung entschieden wird,in der Hoffnung das Kim Schmitz finanziell ausbluten wird,da seine gesamten Konten gesperrt bleiben.
    Es gibt Gesetze in den USA,die Kim Schmitz vor einer Verurteilung schützen.
    Die gleichen Gesetze erlauben es Anbietern wie zb. Youtube überhaupt zu existieren.
    Im übrigen hatte JEDES Filmstudio oder Plattenlabel Zugang zu Megaload,und konnte EIGENSTÄNDIG Dateien löschen…

    Wie sehr viele Menschen,die sich näher mit der Anklage gegen Kim Schmitz beschäftigt haben,bin auch ich der Meinung das der wahre Grund der Anklage MEGABOX ist.

    http://www.netzwelt.de/news/92847-kim-dotcom-neue-details-musikdienst-megabox.html

    Den Plattenlabel läuft doch schon das Arschwasser bis zum geht nicht mehr…

    Go Kim

    • Tut mkir leid, aber von einem verurteilten Betrüger würde ICH mir keine App auf dem Lappi installieren… der hat – wenn ich mich richtig erinnere – seinen neuen Nachbarn in Neuseeland gedroht, ihre Router oder sowas zu hacken, nur so zum Spaß.
      Wer weiß, was dem seine App alles auf nem System anrichten könnte. Wer so dumm ist, dem Kerl zu vertrauen, ist selbst schuld wenn ihn DotCom erwischt.

  28. „ein mehrfach verurteilter Straftäter“?

    Ich lasse mich gerne belehren.
    Jedoch bin ich bei meinen Rescherschen nur auf 2 Straftaten gekommen die beide auf eine Bewährungsstrafe hinausliefen.
    Mann muss ja nicht gut heißen was er macht.
    Jedoch würde mich interessieren woher du die Daten hast um zu dem Schluss zu kommen dass er „ein mehrfach verurteilter Straftäter“ ist „weggesperrt“ werden sollte?

    • Naja, 2 ist mehr als 1, „mehrfach“ ist ja auf keine bestimmte Anzahl definiert.

      Und auch wenn es „nur“ Bewährungsstrafen waren sind das trotzdem Verurteilungen.

    • – Raubkopien & Diebstahl von Kredit -und Telefonkarten = 2 Jahre auf Bewährung (Jugendstrafe)
      – Insidergeschäfte mit Aktien = 8 Monate Bewährung & 100.000 €
      – 2011 Vergleich in unbekannter Höhe mit der Fa. Perfect 10, die ihn auf 5 Millionen wegen Urheberrechtsverletzung verklagt haben.
      – Das aktuelle Verfahren läuft noch, Mr. Megaracer ist nur gegen Kaution frei gekommen.

      Übrigens sind etliche seiner Aussagen glatte Lügen. Er war weder Hochbegabt, noch hat seine tolle „Hacker gegen den Terror“ Seite funktioniert. Sie wurde sogar noch gehackt 😉

      • Phil
        Schon einmal versucht andere recursen als wikipedia zu nutzen?
        Öffentliche nachrichten helfen auch.

        Eidexe
        Dritter punkt keine Straftat da private Einigung

        „Übrigens sind etliche seiner Aussagen glatte Lügen. Er war weder Hochbegabt, noch hat seine tolle “Hacker gegen den Terror” Seite funktioniert. Sie wurde sogar noch gehackt“
        Ich möcht Kim.com (AKA der rest) nicht verteidigen, weil ich kein anwalt bin.
        jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass die Hausdurchsuchung laut lokalem recht illegal war.
        http://business.chip.de/news/Kim-Schmitz-Hausdurchsuchung-fuer-illegal-erklaert_56466183.html
        http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/kim-schmitz-hausdurchsuchung-war-rechtswidrig-538924040.html
        laut aktuell geltendem recht illegal waren.

        Das meiner Meinung nach am interessante an diesem verfahren ist, dass die USA wieder als Welt Polizei aufführt.
        beachtet man
        http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Hausdurchsuchung-bei-Kim-Dotcom-war-rechtswidrig-1627505.html
        allein die Hausdurchsuchung war illegal nach lokalem recht.
        denkt man weiter kommt man auf die Erkenntnis, dass rapidshare, google drive, icloud, microsoft cloud, youtube, facebook, studivz, und wie sie all heißen,
        das selbe Geschäftsmodell haben wie megaupload.
        Jemand stellt Daten die ihm nicht gehören anderen zur Verfügung.
        Zudem ist zu bedenken, dass die Kläger die USA mit der Hausdurchsuchung und der Beschlagnahmung des Vermögens von Kim Schmitz gegen geltendes neuseeländisches recht verstoßen.
        Also wie gesagt. Wo sind die Beweise, überspitzt, wer akzeptiert, dass die USA Über Nationales recht gestellt wird?

        • Eidexe
          Dritter punkt keine Straftat da private Einigung

          Falsch… Straftat ja, Verurteilung nein. Das weiß sogar ich als absoluter juristischer Laie.

  29. Solche Typen wie dieser, sind für das Internet gefährlicher als Acta oder dergleichen.

    Solche Typen tun ständig so, als ob es ihnen um Informationsfreiheit und Informationsverteilung geht und sie nur das Kollektiv im Blick haben und das Wohl des Users von Morgen, aber eigentlich wollen sie nur einen Haufen Geld verdienen mit zwielichtigen Methoden.

  30. Ich heule vor Lachen, wer das ernst nimmt setzt sich bitte direkt neben Kim, wenn die Männer mit den schönen Jacken kommen.

  31. Hasst mich, aber Typ ist ein Idiot, der auf der Welle seines Fames reitet. Das PIPA, SOPA, ACTA und wie sie alle heißen äußerst suboptimal sind ist die einzig richtige Aussage. Allerdings kann das der Präsident nicht allein fixen, da z.Bsp. auch die EU mit drin steckt. Und im entsprechenden Parlament hat Mr. President nichts zu melden.
    Einen „Aufstand“ in der Form zu führen ist schwachsinnig und ist genauso schwach wie die Pro-Argumente, die für ACTA geliefert wurden.
    Das Mr. Dotcom Dreck am Stecken hat ist auch nichts neues. Einem anderen Verbrecher würde niemand die Tür öffnen, für den Herrn Megaracer legt man aber die Hand ins Feuer. Für mich unverständlich.

  32. Mal unabhängig davon, dass Dotcom sicher nicht für den Job des „Messias“ taugt, hat er inhaltlich recht. Natürlich wäre es den Politikern dieser Welt lieber, wenn wir ein Haufen uninformierter, unwissender Idioten wären, denen man nur einmal alle 4 Jahre blühende Landschaften versprechen muss, damit sie das Kreuzchen wieder an der richtigen Stelle machen.

    Das sieht man doch recht deutlich an der aktuellen Beschneidungsdebatte: Die Politiker sind sich fast alle einig, dass die Beschneidung von Säuglingen erlaubt sein muss. Umfragen auf der Straße ergeben jedoch eine kleine, Diskussionen im Web sogar eine überwältigende Mehrheit gegen die Beschneidung.

    Egal, welche Seite „Recht“ hat, zeigt dies doch eines ganz deutlich: Den Willen des Volkes vertreten die Politiker nicht mehr. Sie haben sich längst vom Volk gelöst und schweben in eigenen Sphären, die mit der Realität nur sehr wenig zu tun haben.

    Ohne das Internet bestanden die einzigen Informationsquellen aus Sendern und Presseerzeugnissen, die entweder direkt öffentlich-rechtlich und damit beeinflussbar oder „unabhängig“, jedoch parteipolitisch deutlich gefärbt waren.

    Erst durch das Internet hat das Volk eine allgemein zugängliche Möglichkeit, sich zu informieren und Meinungen auszutauschen. Und das passt den Politikern gar nicht, egal ob sie in Berlin, Washington oder Teheran sitzen.

      • Die Beschneidungsdebatte ist nur das aktuellste von vielen Beispielen. Oder nimm den europäischen Rettungsschirm, auch da dürfte inzwischen die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr einsehen, weshalb wir ganz Südeuropa durchfüttern und deren Banken retten.

        Ich habe neulich eine interessante Frage gelesen:

        Wenn Staubsaugervertreter Staubsauger verkaufen, was tun dann Volksvertreter?

    • Selbst Propaganda kann geil sein, solange es einem bewusst ist, was er sich da ansieht und wieso es veröffentlicht wurde. Die Botschaft des Videos kann man nur kritisieren und das er damit nichts Gutes bezweckt sollte jedem Menschen klar sein. Dennoch ist dieses Video perfekt für seine Zwecke geeignet und bringt die Menschen dazu, sich auf seine Seite zu stellen. Somit erfüllt sie ihren Zweck und diese Tatsache kann ich zwar nicht gut heißen, aber dennoch gute Arbeit anerkennen.

  33. Ich verstehe dein Problem nicht Steve. Ich finde das Lied und das Video treffend, gut gemacht und auch als definitiv nicht Elektro-Fan klingt es nicht schlecht.

    • „Obviously Germany *did* forget about Kim Schmitz. He sold out large parts of the german hacker scene to save his own ass, when he was busted sometime around 2004. He rips of artists to make a fortune. He is not a hero.“

      Der Typ ist kein Heiliger, und dass jüngst nur durch „Megaupload“ bekannt ist ist eben seine Strategie. An Megaupload an sich gibts auch nicht soviel verwerfliches, aber an quasi ALLEM was er vorher gemacht hat.

      „DotCom-Blase“ is da n gutes Google-Schlagwort

  34. Aussage von dem Ganzen ist ja ganz ok, aber mMn versucht er damit doch nur, von der Megaupload/Megavideo-Geschichte abzulenken.

  35. Gross was dazu sagen muss man glaub ich nicht. Wer sich bei sowas mit Martin Luther King auf eine Ebene setzt, gehört definitiv in eine Anstalt.

    • „I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at a table and download copyrighted pornography without paying a dime! Free at last! Free at last! Thank KIMDotcom Almighty, I’m free at last!“

      kann mir die fette qualle direkt vorstellen am rednerpult vor ner masse von pubertierenden möchtegern kommunisten 🙂

      • Ich finde nicht, dass der Mann sich benimmt wie ein Kommunist, viel eher wie ein reaktionärer Kapitalist, der versucht, sich selbst auf Kosten anderer zu bereichern und sich dafür auch noch feiern lässt.

        • kim nicht, bei dem haste absolut recht mit der einschätzung. aber die leute die ihn dafür feiern fallen meist in die kategorie, sprich diejenige die immer brav irgendwelche roten/linken parolen nachplappern, aber ansonsten keine ahnung davon haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here