TEILEN

Kennt Ihr das? Eure Beine tun weh? Ihr habt Muskelkater? Ihr seid müde? Und Ihr geht trotzdem raus, verlasst Euren Rechner und quält Euch weiter durch das Trainingsprogramm? Warum tut Ihr das???

Weil Schmerzen irgendwann vergehen, aber die Erkenntnis, es nicht durchgehalten (oder aufgegeben) zu haben, für immer bleibt!

Haltet durch, Community! Ich glaube an Euch!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. http://www.youtube.com/watch?v=Sk56VxaeqEQ

    finde das mit abstand am stärksten. Warum? weils die reine Wahrheit ist. „Pain is temporary“… der Ansatz ist ja auch nicht falsch, und das Video nicht schlecht, aber mir klingt das zu sehr nach hollywood 🙂

    ist wohl geschmackssache, aber seht euch mal das obige video an, ich finde es großartig!

  2. sag mal steve, das wievielte sportprogramm ist das eigentlich jetzt? 🙂
    ich errinere mich in den letzten jahren an deine anmeldung im fitnessstudio, deine „golf karriere“, jetzt dieses projekt…
    no offense, ich finds sympathisch, das errinert mich an mich früher…große projekte anfang, groß ankündigen, volle begeisterung haben, aber nach ein paar wochen/monaten/jahren ist alles wieder vorbei und man ist in seinem ursprungszustand.

    • Was redest du bitte für einen Schwachsinn! Informiere Dich doch bitte erstmal, bevor Du (wie üblich) so einen Käse von Dir gibst! Ich bin seit Projekt L im Fitnessstudio angemeldet und besuche dies auch regelmäßig. Und Golf spiele ich ebenfalls noch mit großer Leidenschaft.

  3. Ich lese Motivation – und ich sehe Bilder von Menschen die sich ihre Muskelberge nachweislich (und inzwischen auch zugegeben) mit Gesundheitsschädlichen Anabolen Stereoiden und ähnlichem aufgebaut haben.

    Das Prinzip „Gib 120% und du wirst großartigen Erfolg haben“ funktioniert in der Realität nirgendswo.

    Trotzdem danke ich dir Steve das du mich motivieren möchtest 😉
    Wenn auch meine Motivationssprüche eher diese wären:

    1. Bilde dich weiter – du wirst es irgendwann brauchen
    2. Wissen ist Macht
    3. Denk nicht vor dem Schlafengehen daran was du morgen tun willst – sondern morgens wenn du aufstehst was du heute tun wirst

  4. „pain is temporary“ da muss ich an murphys rules of engagement denken: a sucking chest wound is nature’s way of telling you to slow down.

    wie jemand weiter oben geschrieben hat: training ist wichtig, aber zu wissen wann man genug hat ist noch wichtiger.

    konditions/kraftraining geht man langsam an und baut beides nach und nach auf, die schauspieler usw. die in 4 wochen von fettsack zu sixpack mutieren machen das auf kosten ihrer gesundheit.

    beim militär gibts die alte regel: wenns dich erstmal erwischt hat ist die chance sehr hoch das es dich gleich nochmal erwischt. will heissen wenn du erst verletzt bleibste besser liegen weil die chance dich in deinem „eingeschränkten“ zustand nochmal zu verletzen wesentlich höher ist.

    ich hatte als sani genug „harte männer“ zu behandeln die verletzte knöchel oder füsse hatten vom laufen, aber wegen ihren macho scheiss vorher die schnauze nicht aufgekriegt haben.

    ein son idiot ist deswegen mit vollen gepäck den abhang runter weil er sich mit dem kaputten fuss nicht halten konnte. für nen sani ist das nen ding von 5 minuten das zu behandeln und anschliessend haste wenn du glück hast nen ruhetag. nee die idioten machen solange bis sie ins bwk müssen -.-

    • jo n paar Pfeifen die auf hart machen müssen gibts immer und wenn man tatsächlich verletzt ist sollte man pausieren.
      Aber ich kenne noch viel mehr Leute die schon Aufgeben wenn sie noch 50% weiter gehen könnten, das ist dann quasi die andere Seite von nicht seine Grenzen kennen ^^

  5. manchmal sollte man auch auf seinen körper hören, bevor man ihn ruiniert. wer ständig mit muskelkater an seine grenzen geht, hat nur nachteile davon. leichtes laufen oder spazierengehen fördert jedoch die durchblutung und damit die regeneration.. wenn man ständig müde, erschöpft und demotiviert ist, schadet auch eine woche pause gar nichts.

    training ist wichtig, aber die richtigen pausen sind genauso entscheidend.

  6. Ich liebe Motivationsmethoden 😉 Egal ob Zitate,kleine Clips (Zhasni ist ein Gott was sowas angeht – Youtube) oder Filme (Never Back Down – Kein Film pusht mich mehr das ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere)

    Meine Lieblinszitate sind z.B.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

    „But I learned something from all those years of training and competing. I learned something from all those sets and reps when I didn’t think I could lift another ounce of weight.
    What I learned is that we are always STRONGER than we KNOW.“
    Arnold Schwarzenegger

    It’s not only training, it’s about beating this fucking weakened devil inside his own mind which says : „It’s enough. You don’t need to train harder. You don’t have to get more strength. You have done enough…..“

    It’s about killing every fucking dam muscle in his own body and feeling the pain growing and growing and getting larger and larger during you performed set by set of squats and deads.

    The pain shows that your’re living and not only dead.
    It’s your own personal judgment day, which decides about the future of everything in your life!

    If you failed than there is no reason for you to live, than hell would be a better place for you to live as the earth.

    But if you make it and decide this judgment for you and beat this fucking devil inside your head, than you can conquer the whole fucking god-dammed world!!!!“
    (moellesch)

    Und nicht zu vergessen die beste Motivationsrede die es da draußen vermutlich auf Youtube gibt!

  7. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier überhaupt mitmachen bzw. ein Sportprogramm aufgrund der Initiative an den Start legen. Irgendwie vermute ich, dass die meisten, die es nötig hätten, trotzdem gechillt am Rechner bleiben 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here