TEILEN

Wenn ein Pornostar bei einem Verkehrsunfall zu Schaden kommt, greift dann die Berufsunfähigkeitsversicherung? Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert? Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert? Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Die neuen Wege des Justnetworks: Alle Infos zur neuen Seite und dem Studio in Bremen
– Stevinho Filmtipp: Dark Knight Rises – Amazing Spiderman
– Vilsa: Wasserstand der Aktion
– Anja: Magersucht, Frauen (die Dates fernbleiben) und Angst vorm Führerschein

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

71 KOMMENTARE

  1. Die “Begründung” für Bremen gegen Hamburg war ja mal klasse…”Gefällt mir nicht” und ich hab da gefühlt 2-3 Mal keinen Parkplatz gefunden! Scheeßel ging sowieso nicht weil da fährt ja kaum ein top Gast hin dann ja lieber Bremen!

    (… habe nur irgendwas zum Flamen gesucht ;))

  2. wo sind nur die zeiten hin, als einfach nur jeder in der wow nacht war, es gechillt war und lustig war? ich hör mir ab und zu ne alte wow nacht an vor ca 1 1/2 jahren und irgentwie wars da echt schick. ich muss zugeben, dass ich lategame nicht so direkt höre weil wegen zeit, aber irgentwie machts mich schon traurig, dass auf einmal so viele weg sind und dann immer mit so ner kleinen pseudo schlammschlacht… das is keineswegs ein flame gegen irgentwen. ich vermisse nur so bissel die zeiten als sich alle lieb hatten. und immer diese ewige diskussion wer wen wann wie so nachgemacht hat. ich weis ja net irgentwie traurig wie sich so eine “freundschaft” zerreisen kann. aber da ich das ganze nicht komplett verfolgt habe kann ich auch nicht sagen, ob es gerechtfertigt ist oder nicht. aber schade ist es meine meinung nach allemal.

  3. Ich hab heute/gestern meinen Führerschein bestanden und es ist einfach ein unglaublich gutes Gefühl auch wenn ich mich vor der Prüfung so fühlte als müsste ich jeden moment kotzen.

  4. Naja insgesamt find ichs schon Schade um JustGaming, freue mich aber schon auf JustMMO, würde mich glaub ich schon Bewerben dafür, aber erst, wenn wirklich nach Leuten gesucht wird, also eine Ankündigung für die Bewerbungen veröffentlicht wird 😉

  5. Bin heute erst dazu gekommen deinen Podcast zu hören.
    Und, obwohl ich mich dort beworben habe. (Pox hat mir nie geantwortet nachdem ich ihm meinen Bewerbungsartikel geschickt habe =( )
    Und ich das Team absolut Nice finde.
    Werde ich niemals, mit ihnen gehen. Wenn sie was eigenes machen würden okay. Aber ich würde niemals zu die URL der neuen Seite eingeben.

  6. Als Überraschung wenn die Neue Seite on geht, könntes du ja mal denn Lezten Allimania dng Teil bringen. Hättes dadurch sicher dirkt mal 25% wenn nicht mehr die dann einschalten und die neue Seite sehn. Wenn du den Neuen Start mit der Lategame hinbekommst.

  7. das mit basti is auf einer seite verständlich da er nenn bürojob hat und dann mcdonalds und essen gehen mit nancy und bla aber auf der anderen seite is es oft auch so wenn man (frisch) verliebt is und glücklich is dann wird man regelrecht FETT 😀

  8. Kannste mal bitte aufhören immer “lol” zu sagen. Klingt irgendwie fürchterlich und League of Legends ist ja jetzt auch nicht so lang 😉

  9. Was ich nicht verstehe Stevinho warum sich jeder bei dir quasi einen Namen machen wollen und wenn sie meinen zu haben was sie wollen geben sie dir nen arschtritt. man könnte munkeln das dich viele und deine Community nur zu nutze machen und dich quasi ausnutzen.von daher wirds auch zeit für Verträge damit genau das nicht mehr passieren kann in diesem ausmaß. V. meinte das die neue Seite schon sehr lange zusammen mit Mpox in planung war , der Mpox hat dir das aber erst letzten Mittwoch erzählt oder? wenn das nicht hinterhältig ist was dann?

  10. Ich weiß nicht ob du von dem Film schon gehört hast aber du solltest die auf jeden fall mal den Trailer von The Master anschauen sieht für mich extrem unterhaltsam aus mit Joaquin phoenix und philip seymour hoffman zwei wie ich finde Top Schauspieler.

  11. Zum Thema Hollywood-Recycling: Judge Dredd wird auch neu aufgelegt… heißt dann einfach nur “Dredd”… leider ohne Stallone =)

  12. Warum nimmt man nicht Steve(-fucking-)thene als Namen für das Kind? Kann man sowohl für einen Jungen, als auch ein Mädchen wie auch für böse Sith-Lords verwenden^^

    Was die Angst vorm Fahren angeht: Immer tief ein und ausatmen, das ist der Trick! Bleib ruhig, wenn du zugelassen bist, dann kannst du auch fahren, du bist nur zu nervös. Nicht blau anlaufen, einfach nur ein und ausatmen.

    Und ich hoffe ganz ganz fest, dass keine (erneute) Schlammschlacht ausbricht. Getreu nach dem Motto “Wir wissen zu viel übereinander, dass wir immer Freunde bleiben müssen” wäre es doch schön, wenn jetzt einfach alles aufhört und auf keine Flames mehr eingegangen wird, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich.
    Und zum Studio: Theoretisch könntest du ja wirklich HomerJ fragen ob er dich mit Ratschlägen unterstützen kann. Besser als damit irgendwelche blöden Fehler zu machen, denn ich glaube zumindest Cyrez hat von der technischen Seite einige Erfahrung und könnte ein paar Kaufvorschläge, etc. machen. Aber ich bezweifel das das geschehen wird, von daher einfach viel Glück mit dem Studio!

    P.s: Die Sache mit dem Kampfsport verfolgt HomerJ schon seit einigen Monaten, hatte zu letzten Gamescom sogar eine Fitnesschallenge mit Take arrangiert, die aufgrund zu voller Terminkalender beider Seiten verschoben wurde. Das er jetzt Videos dazu macht ist, wenn ich mich nicht irre, auf Wunsch einiger Mitglieder seiner Com. enstanden.

  13. Ich hätte es ja verstanden wenn mpox irgendwohin gewechselt wäre wenn er iwo dort viel geld hätte bekommen können. aber zu mr.copycat is ja wohl ein witz jetzt. naja reisende soll man nicht aufhalten. und was mpox schreibt er ist so bekannt geworden das er nun wechseln kann? ja so bekannt das er zu v. wechselt. glückwunsch. Da kann man über soviel klugheit nur den kopf schütteln. Hätte Mpox als klüger gehalten als sich als Marionette ausnutzen zu lassen damit Mr.copycat dem Stevinho eins reinwürgen kann. zu mr.copycat..is wie wenn ich von der landesliga in die kreisliga wechsel und mein ich hätte das dicke los gezogen. naja. seis drum. zurück zum lispelmann.gz diggerrr!!

  14. Mal nen Vorschlag für Lategame…ich fand die Mischung aus Ankündigung und Krömer zockt durchaus nett. Wenn dir also mal wieder keine Themen einfallen und das Studio noch nicht fertig ist, dann hau doch einfach um 22 oder 23 noch 1-2 Stündchen Krömer zockt ans Lategame. Ich glaub gerade mit LoL machst du da eh absolut nichts falsch 😛

    BTW…absolutes Pflichtthema neben WoW wohl am nächsten Freitag für Lategame 🙂

  15. DU willst dein Kind Luke Skywalker nennen? Da bin ich dir aber etwas voraus…

    meine Zwillinge heißen Simon “Luke” Elian und Hedi “Lea” (Leia konnte ich nicht ganz durchsezten) Carolin.. das is doch aber auch schon ne Menge wert…oder?

  16. Also ich finde Tom ist ein ganz schöner Jammerlappen. Anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob er sich vielleicht für sein zukünftiges Leben negativ verhalten hast sollte er endlich selbst aktiv werden und etwas gegen seine Magersucht tun. Wenn ich das schön höre, er geht nicht zum Arzt weil seine Mutter ihm keinen Termin macht, als 16jähriger sollte man dazu wohl noch selbst imstande sein.

  17. Wer ist eigentlich dieser Copycat?
    Ich hatte den Namen noch niemals zuvor gehört, deshalb wundert mich das etwas :/

    • bei uns musste in der schule ein instrument gespielt werden, da ich absolut unmusikalisch bin (neben dem wort ist im duden ein bild von mir) hab ich blockflöte gespielt mit ein paar anderen experten in der klasse, da wir soooooooooo schlecht waren hat unser lehrer für jedes stück was wir probten eine eigene melodie geschrieben die jeder depp spielen konnte, hieß dann c flöte spezial

  18. Ach fuck, gestern haben wir gebucht und uns gegen Sylt entschieden… Ich und mein verdammtes Gedächtnis, hätte dich gern mal getroffen, Stevie.

  19. Als ich eben deinen Blog öffnete: “Oh geil neuer Pod-cast sofort rein ziehn 😀 ”
    Intro gehört… Podcast aus! … eingeloggt -> Steve, Du… kannst… NICHT singen!

  20. Da ihr für die Communitygilde einen Hordelastigen Server sucht würde ich einfach mal ganz frech meinen Heimatserver vorschlagen:
    Onyxia.
    Horde ist mit einem ca. 3 zu 1 Verhältnis zahlenmäßig weit überlegen.
    Plus ich habe dort mehrere Millionen Gold, wovon sicher auch das ein oder andere für die Gilde oder Events genutzt werden könnte.

    (Außerdem würde mir das die kosten für einen Servertranfer ersparen :))

    MfG ‘Flaggcarrier’ von der Steffen-Eventgilde (wir hätten Swarls geschlagen, nicht war Azurios?)

    • Und Ony hätte es bitter nötig, dass mal wieder Leute auf den Server kommen, denn zurzeit gehts ja eher bergab.

    • Hachja, mein lieber Freund, ja das wäre durchaus genial, wenn ihr euch für Onyxia entscheiden würdet. Und glaubt mir, wenn einer weiß, wie man Gold in WoW verdient dann er! 😀

      Grüße von Fayls 😉

    • Onyxia kann ich ebenfall wärmstens empfehlen. Auf Hordenseite ging da zumindest vor nem Monat noch ganz gut was ab. Bin mit MoP auf jeden Fall wieder am Start und wenn Steve da ist —> MOTHERFUCKÄÄÄÄ

      Grüße Acrani von Onyxia (mich kennt eh keine Sau :D)

  21. Das mit dem Schlafen ist sogar schon erforscht worden .)

    Der Schlaf hat 4 Phasen, wobei die 3 Phase die Tiefschlafphase und die 4. diese “Wachschlafphase”. In dieser Phase, also der 4., ist die Warscheinlichkeit höher auf Lucent Dreaming, falls bekannt.

    Für Leute die ein Nickerchen machen, und sich danach wundern, warum sie eigentlich total feddig mit der Welt sind, liegt es daran, dass euer Nickerchen schon die 3. Phase erreicht hat und nicht ausklingen konnte. Die beste Zeit ein Nickerchen zu halten beträgt 30Minuten bist hin zu 1. Stunde, wobei gesagt ist, das es auch reicht nicht zu schlafen, sondern im Bett zu liegen und dann einzuschlafen.
    Dies erkannte auch der ökonomische Arbeitsmarkt in Japan und hat sogar Schlafzentren für die Mitarbeiter eingerichtet, wo sie dann 1 Stunde schlafen. Bei diesem Schlaf wird alles was davor an Informationen aufgenommen wurde, sei es Schule, Arbeit aber auch nur der Vogel der vorbeiflog, zu verarbeiten und sich neu zu strukturieren.

    Also lieber Steve, nicht zu lange schlafen, sondern sich lieber dann nochmal am Mittag hinhauen und nach den Reboot mit mehr Energie und Lust den weiteren Tag genießen. 🙂

  22. Wenn die Seite dann Online geht kann man doch bestimmt wieder Tuniere machen wie zur guten alten W3-Community Zeiten oder? Mit nem Mauspad als Preis 😉

  23. Also ich hab auch Batman am Do gesehn, war aber ausgehend von Dark Knight eher enttäuscht, ich fand die Story zu verwirrend und unzusammenhängend, die Szenen waren teilweise sauschlecht gemacht (wohl dem ab 12 geschuldet),die Dialoge, der Schnitt… das Ende als einziges war wirklich gut, und Anne Hathaway :D.
    Und wegen der Fahrprüfung, ich hab auch erst im dritten Anlauf es gebacken bekomm wegen der Nervosität. Hab aufm Dekra-Parkplatz noch ne fixe Yoga-Übung gemacht und dann eine schwerere Prüfungsstrecke bestanden, und jetz seit 4 Jahren ohne Auffälligkeiten, also ohne geahndete ;). Nur Mut und einmal zusammenreißen.

  24. Das ist ein witz. Es gibt 35 Mio League of Casual Acounts zum Vergleich zu vielleicht 1-2 Mio SC2 Accounts (eher weniger).
    LadderStreams von MKP, Stephano oder MVP kommen auf 6-17k. Da ist das Verhältnis halt schon deutlich besser. In SC2 gibts diese Masse an Casuals halt nicht, denn die bekommen schon in der BronzeLeague auf die Fresse und geben zum Glück frustriert auf.

    • Naja, ich hab mich gestern auch beworben. Probier doch am besten dein Glück à la “Wer nicht kämpft, hat schon verloren.” 😉

    • Alleine schon wegen deiner Frage würde ich sagen NEIN. Das gilt natürlich nur für dich.
      Andere Bewerber dürften aber durchaus eine Chance haben, da ja nun mal die Bewerbung zählt und wie man sich darin verkauft. Da wird Steve schon die richtige Wahl treffen. Natürlich fallen da Leute mit wenig Selbstvertrauen raus. Auch braucht es bestimmt keine Leute die schon aufgeben ohne überhaupt schon den ersten Schritt getan zu haben.

      Sorry aber das musste raus… Nicht böse sein.

  25. Zur LoL-Größe:
    Dyrus(ein sehr bekannter LoL-Spieler)hat in seinem Livestream ohne bestimmte Events zu machen bis zu 40.000 viewer. Mir fällt kein anderer an, der da ansatzweise herankommt, belehrt mich eines Besserem!
    Als ich bei der Cebit am Turnier-Finaltag von einem LoL-Turnier da war, war vor den Eingängen ALLES voll und wenn ich nicht 45mins vorher dagewesen wäre, wäre ich glaube ich kaum reingekommen. In der Halle war es nicht besser. Alles überfüllt und Stühle waren eine Seltenheit!

    Ich freue mich immens auf das Studio und vielleicht hat man ja die CHance sich zu beteiligen =)

    • Chaox und Ocelote schaffen teilweise sogar mehr Viewer, wobei zum Beispiel Chaox wirklich ein Ausnahmespieler ist. (2 Monate vom LoL-Anfangen bis zum Pro)
      Je nachdem auf welche Lane sich Steve spezialisiert, kann er sich die Streamer halt aussuchen.

      • HotshotGG hatte in seine besten Zeiten ( Rage Mode usw) 12stunden lang 25k Viewers. Ausser Dyrus ist Oddone wenn er Streamt meistens auch bei 10k+ Viewers.

        • Ja, die 40k Viewer fand ich auch etwas fragwürdig. Normal liegen die ja so bei 10k – 20k.

          Und dass ich Oddone vergessen habe, ist natürlich sehr peinlich von mir.
          Man möge es entschuldigen.

  26. Hey Steve.. wo ihr grade so viel neues in Anlauf nehmt wollt ich mal anmerken das mir deine guten alten Gametests echt fehlen!
    Auch wenns mal ab und zu für einen Nicht-Fussball-Fanatiker zu fussballich war habe ich alle andern Dinger immer mit Freuden verfolgt!
    Steht da ein “to be continued” auf deiner To-do-Liste?

  27. Zu Spiderman, aber auch Batman, sowie zu den meisten Comicverfilmungen muss man bedenken das man dort immer was ausschöpfen kann da es in der Vorlage auch verschiedene Versionen gibt, bestes Beispiel ist hier Spiderman, die Vorlage Amazin Spiderman ist eine andere als die für die erste Trilogie.

  28. Joah der Gnorog ist nen ganz netter, mit dem bin ich auch dicke.
    Schreibe auch immer mit ihm, und plauder mit ihm auf der Cebit und Gamescom.

  29. Ihr müsst euch gar nicht groß an der 9,x Wertung aufgeilen. Die relativiert sich nach einiger Zeit von alleine, wenn die Fan-Votes etwas nachlassen und das Publikum breiter wird. War bei The Dark Knight auch nicht anders.

  30. “Blabla, über Geschmack kann man nicht streiten…”
    X-Men First Class war ganz ok, aber dramaturgisch und schauspielerisch eher mau. Fassbender war ganz ok, aber dafür, dass man eh weiß, wie es ausgeht ist er echt ziemlich unspannend. Was du an dem Film irgendwie niveauvoller/tiefgründiger/whatever als Batman findest, weiß ich nicht. Die ersten drei Teile haben alle die gleiche Rassismus-thematik benutzt.
    Spiderman war einfach nur Popcorn-kino à la Hollywood und ein Schlag ins Gesicht für jeden Spiderman-Fan.
    Die Batman-Trilogie schafft es die klassische Comicvorlage erfolgreich in die “Realität” zu portieren also eben nicht mit irgendwelchen Mutanten und Monstern. Gleichzeitig ist der dritte Film wirklich sehr spannend und hat tolle Plottwist, wie nur Nolan sie hinbringt. Die Schauspieler arbeiten wieder auf höchstem Niveau, vor allem Hathaway glänzt wirklich in ihrer Rolle! Leider orientiert sich die Handlung sehr stark an dem ersten Film und kann nicht ganz als eigenständiger Film angesehen werden. Manche Sachen bleiben auch ein wenig blass oder intransparent und man findet viel zum Meckern.
    Daher finde ich ein 9,X-Wertung auch nicht gerechtfertigt, finde aber trotzdem, dass The Dark Knight Rises immernoch alles in dem Superheldenfilm-Genre toppt, was jemals erschienen ist(außer The Dark Knight).

  31. Batman keine Sozialkritik?
    -Opfertod-Fanatikern
    -Kapitalismus-Kritik
    -Anarchie-Sturm

    Haben wir sowas nicht aktuell?

  32. hab am donnerstag the dark knight rises gesehen, wir hatten in der haelfte eine ~10 minuetige pause und bei uns gibts bei filmen mit ueberlege immer eine pause, euer kino scheint eucht da zu haten 🙁

  33. Wo sagt HomerJ denn dass er jetzt Fitness Videos macht? Ich verfolge die Seite eigentlich aktiv, aber davon habe ich noch nichts gehört oO

    • Er hat als junger Erwachsener öfters kampfsport gemacht und wollte wohl wieder mal damit anfangen damit er nen bisschen abnimmt(freundin zuliebe etc.)und er hatte eben überlegt ob man sowas mitfilmen sollte.

      Würde es aber sehr kleinlich sehen wenn man das schon “kopieren” nennen würde,dann könnte man auch aufzählen was das justnetwork so für sachen kopiert hat…

      Wenn Homerj’s projekt auch gut ist dann ist doch toll,nicht allen gefällt vllt deine “Fitness-Videos”,so hat man eben mehr auswahl.(Wobei es wohl bei Homerj so wie man ihn kennt es auch weniger um die Fitness gehen wird )

      • Ja Moment! Er sagt in dem Video, dass er momentan aktiv trainiert und abnehmen will – er erwähnt explizit auch seinen Heimtrainer und dass er die Fotos davon regelmäßig auf FB postet. Kampfsport spielt dabei noch keine große Rolle!

        Scheiß drauf, ob er es kopiert oder nicht, aber in dem Zusammenhang, dass wir gerade so ne Aktion machen, wo das halbe Netzwerk Sport macht und abnehmen will, ist dieser plötzliche Ehrgeiz schon etwas komisch…

        • Ok muss ich zugeben wusste ich nicht alles,ich weiß nur das er das mit den Kampfsport mal gerne mitfilmen wollte,und das wäre meiner Meinung nach schon etwas anderes als das was du derzeit machst.

          Das mit dem plötzlichen Ehrgeiz,ich sag da lieber nichts zu weiß ja nicht wies bei ihm aussieht privat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here