Kommentare zu: Sight https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=sight www.Stevinho.de Wed, 01 Aug 2012 14:18:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: AvA https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195996 Wed, 01 Aug 2012 14:18:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195996 Sehr interessanter Film,…mit einem sehr interessanten Ende….hat mich schon etwas geflasht.

Auf der ienen Seite ziemlich krass aber kontaktlinsen die das Nervensystem derart beeinflussen das man nicht mehr gehen kann? Ich meine zu beeinflussen was man sieht, ok, das sollte obviously kein problem darstellen (wenn man vom passenden technologischen Stand ausgeht) aber sie „abzuschalten“ also ich weiß nicht

]]>
Von: Deva https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195971 Wed, 01 Aug 2012 11:36:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195971 Ich finde die Vorstellung, das soetwas Realtität werden könnte, irgendwie gruselig. Man verlässt sich immer mehr auf die Technik. Ist der Mensch dann irgendwann mehr Maschine als Mensch?
Mal ganz davon zu schweigen das man am Ende des Films ja sieht dass auch das mal wieder für die niederen Triebe missbraucht werden kann …
Und die Augen, wie sie dort dargestellt wurden bzw zu sehen sind: erschreckend. Dann schaut man einem geliebten Menschen in die Augen und alles was man sieht ist ein Haufen Technik …

]]>
Von: Jack https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195950 Wed, 01 Aug 2012 04:49:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195950 Toller Film, aber mich hat’s gegruselt! >.<

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195912 Tue, 31 Jul 2012 21:46:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195912 Als Antwort auf BigBug.

wie ich weiter unten schon geschrieben hab: sobalds massentauglich wird schmeissen sie sinvollen features wie sicherheit oder dinge die leistung/qualität steigern über bord, und konzentrieren sich auf sinnlosen mist der sich verkauft wie geschnitten brot.

die auto industrie hat dasselbe problem, besonders in amerika. wenn die leute dann realisieren das anderswo bessere sachen gebaut werden stürzt das kartenhaus in sich zusammen. jahrelang haben sie die japaner ausgelacht, am ende stellte sich dann heraus das die bessere autos für teilweise weniger geld bauen.

in der software/telefon industrie siehts ähnlich aus. noch halten sich die grossen westlichen firmen oben, aber die asiaten wachsen sehr sehr schnell und verbessern sich ständig, während apple oder microsoft & co ein vollkommen identisches produkt mit marginalen änderungen nach dem anderen raushaut und das fortschritt nennt.

in der spiele industrie ist es auch nicht anders, da verkaufen sich die spiele mittlerweile mehr durchs marketing bzw. den „markenkult“ als durch die eigentliche qualität des produkts.

]]>
Von: Tavaron https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195890 Tue, 31 Jul 2012 21:08:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195890 Sehr geiler Film!
Vor allem das mit den Minispielen bei alltäglichen Dingen.
Das Ende ist schon wirklich sehr krass.
Falls sowas möglich sein sollte – die Idee hinter dem Film im ganzen – das wäre schon was..

]]>
Von: Sinai https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195872 Tue, 31 Jul 2012 20:06:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195872 Als Antwort auf PassDas.

Soweit ich das verstanden habe, hat er sie wie eine Art Programm gestoppt und „neu programmiert“.
So, dass manche Leute die komplette Kontrolle über einen Menschen ergreiffen können und ihn modifizieren können, wie es ihnen passt…

Eine böse VorstellungKommentar

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

]]>
Von: albatros https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195869 Tue, 31 Jul 2012 19:33:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195869 Als Antwort auf nihilius.

war das Wortspiel mit „kuckt in die Röhre“ geplant? 🙂

]]>
Von: Tatze https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195868 Tue, 31 Jul 2012 19:28:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195868 Als Antwort auf PassDas.

Naja so wie ich das verstanden hab „hackt“ er sich in sie rein und verhindert halt, dass sie geht. Er befiehlt ihr dann zu bleiben und sie kann sich nicht wehren.
Ich denke das soll einen Ausblick auf die ganzen Gefahren abeseits von Dating-Apps und sozialer Verblödung darstellen 😉 .

]]>
Von: BigBug https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195867 Tue, 31 Jul 2012 19:12:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195867 ich glaub es is schon 4 jahre her oder so als ich das erste mal von solchen linsen gehört hab (respektiv das an ratten die verträglichkeit von linsen mit elektronischen bauteilen getestet wird). das thema hat mich total fasziniert…aber seid das mit den smartphones, insbesondere mit den iphones, sowas von ausufert hab ich angst das diese technologie auch direkt in der senseless-app-ecke verschwindet.
ich finds ne horrorvorstellung beim aufstehn direkt von google und co. erschlagen zu werden.
Die Leute sind ja jetzt schon total aufs smartphone fixiert, was passiert denn dann bitte wenn dann noch tausend einblendungen direkt vorm auge erscheinen?

]]>
Von: Eli https://stevinho.justnetwork.eu/2012/07/31/sight/comment-page-1/#comment-195864 Tue, 31 Jul 2012 18:40:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=13637#comment-195864 n Teil davon find ich gut, aber einiges ist auch erschreckend…

im Augenblick warte ich erstmal auf Project Glass von Google und hoffe, dass sie das in den nächsten Jahren so weit bringen, dass es für den normalsterblichen auch leistbar machen, weil mehr als 1000 Euro möcht ich für die Brille nicht ausgeben ^^

]]>