TEILEN

Zitat Uli Hoeneß:

„In unseren Medien findet eine große Schwarz-Weiß-Malerei statt. Es kann doch nicht innerhalb von vier Tagen erst alles sensationell gut und dann sensationell schlecht sein. Eine goldene Mitte wäre angebracht. Da hat Joachim Löw schon recht, dass man in diesem Umfeld auf Dauer keine Leistungen bringen kann“, sagte Hoeneß am Donnerstag in München.

Auch bei Olympia sei ihm aufgefallen, dass in Deutschland nur Platz eins zählen würden. Dabei, so Hoeneß, sei „die Differenz zwischen Platz eins und zwei manchmal nur hundertstel oder tausendstel Sekunden. Und dazwischen liegt Superstar und Bratwurst. Wir müssen lernen, dass auch Platz zwei eine sensationelle Leistung sein kann.“ (Sport1.de)

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Jogi Löw hat zusammen mit Jürgen Klinsmann eine Rumpfelf übernommen, die bei jedem Turnier in der Vorrunde ausgeschieden ist. Zusammen mit einer grandiosen Jugendarbeit, die unter anderem von Sammer und co vorangetrieben wurde, haben wir uns wieder zu einer absoluten Fußball-Großmacht gemausert. Wie kann man einen Bundestrainer kritisieren, die mit seinem Team bei den letzten großen Turnieren Dritter, Zweiter, Dritter und Dritter (bei der Euro im Halbfinale raus) geworden ist. Welches andere Land, außer Spanien, kann solche Ergebnisse vorweisen?

Wenn ich heute die Umfrage bei Sport1 sehe, in der die Frage gestellt wird, ob „Löw und co Sympathien verspielt“ hätten, und dies 47,1% mit „Ja“ beantworten, wird mir echt schlecht. Wie kleingeistig sind die deutschen Fußballfans bitte???


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Sehen wir mal von der leidlichen Löw-Diskussion ab (die nimmt ja schon Züge eines heiligen Krieges an…) hat er was Olympia angeht einfach recht.

    Das zweite, dritte oder – Gott bewahre – vierte Plätze nichts zählen ist eine Schande und zeugt von unfassbarer Ahnungs- und Respektlosigkeit. Allein die Teilnahme an Olympia ist eine unglaubliche Auszeichnung und zeugt von sportlicher Spitzenklasse (zumindest seit die Qualifikationsmodi geändert wurden. Früher könnte man ja für Takatukaland antreten und war halt der einzige Wettkämpfer im Land – das geht heute ja zum Glück nicht mehr). Auch die finanzielle Förderung und Preisgelder sind im Vergleich zu anderen Ländern ein Witz. Zusammen mit dem mangelnden Ansehen in der Gesellschaft brauchste dich nicht wundern wenn da nicht der ganz große Wurf bei rauskommt.

    Auf ein ähnliches Phänomen können wir uns auch in der Wissenschaft einstrellen. Grundlagenforschung ist ja nur noch Geldverschwendung und Ehrungen wie Nobelpreis oder Fieldsmedallie kennt doch keine Sau mehr. Traurig für ein Land, dass so viele Wissenschaftsgrößen hervorgebracht hat.

  2. Ich hätte es nicht besser schreiben können. Spiegelt nahezu exakt meine Meinung und Ansicht zu diesem Thema wieder. Was mir persönlich auch noch sehr gegen den Strich geht, ist die Art und Weise wie mit ehemaligen, verdienten (jedenfalls zum Teil) Spielern umgegangen wird (Frings, Ballack, Wiese..). Dies hat zwar nichts mit den aktuellen Leistungen zu tun, zeichnet aber auch kein gutes Bild von Löw.

  3. Ich sehe Löw auch sehr kritisch. Jogi Löw ist ein Trainer, der in seiner Karriere noch (fast) nichts erreicht hat. Ein DFB-Pokalsieg mit Stuttgart, eine österreichische Meisterschaft. Dazu zwischendurch Trainerstationen bei fußballerischen Provinzklubs (Karlsruhe, Adanaspor, Innsbruck…). Gibt sicher noch erfolglosere Karrieren, aber wirklich berauschend ist das nicht. Und mit der Nationalmannschaft hat er bei 4 Turnieren – ’06 ja auch noch als Co-Trainer – noch nichts erreicht, solch eine lange Erfolglosigkeit hat es bisher noch unter keinem Bundestrainer gegeben, spätestens nach dieser EM wäre der Trainer entlassen worden. Dabei hätten die Voraussetzungen für einen Titel nicht besser sein können. 2006 die Heim-WM mit entsprechender Euphorie, und seit 2010 bzw. spätestens 2012 hat Löw den qualitativ besten deutschen Spielerkader seit Jahrzenten zusammen.
    Was is Löw vorwerfe?
    1) Wiederholtes Versagen in den entscheidenden Spielen, d.h. Finale oder Halbfinale. Es ist ja nicht so, dass man gegen Spanien oder Italien nicht verlieren darf, wenn man eine gute Leistung abliefert und der Gegner einfach besser ist. ABER bei jedem Ausscheiden in diesen 4 Turnieren ist die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Von 2008 mal abgesehen, da waren die Spanier schlichtweg zu stark, war man aufgrund der bisherigen Turnierleistungen und/oder der Qualität vor jedem Spiel deutlich (’06 und ’12) oder zumindest leicht favorisiert (’10).
    2) Muss Löw sich an den eigenen Aussagen messen lassen:
    „Bei uns zählt nur das Leistungsprinzip.“
    Aha, dann frag ich mich natürlich, wieso Spieler eingesetzt werden, die entweder mental und körperlich nie fit waren wie Schweinsteiger oder denen einfach jegliche Qualität abgeht wie Podolski (Hinzu kommt, dass er auf der völlig falschen Position eingesetzt wird, aber egal, anderes Thema).
    Warum also nahm er Leute wie Reus oder auch Schürrle raus, die unser Spiel deutlich belebt hatten und es variabler gemacht hatten? Warum musste Schweinsteiger durch das Turnier geschleppt werden, obwohl es Alternativen gab? Wann hat Podolski seinen Sommermärchen-Bonus endlich aufgebraucht?
    „Wir spielen UNSER Spiel und richten uns nicht nach dem Gegner.“
    Genau das hat man aber bei jedem der 4 Ausscheiden eben nicht gemacht! Warum beraubte man sich gegen Italien durch die taktische Aufstellung der eigenen Stärken und musste alles wegen eines 34-jährigen Spielers umstellen? Ich wage mal zu behaupten, wenn wir unsere Stärken ausgespielt hätten (schnelles Umschalten, Kombinationsspiel etc.), dann hätte Italien im Normalfall keine Chance gehabt.

    Aber den größten Hammer hat Löw ja bei seiner Brandrede rausgehauen „Wir hatten nicht genug Vorbereitungszeit…“
    Ist klar, Jogi… du hattest 2 Jahre und unzählige Länderspiele Zeit um Sachen einzustudieren, eine Formation zu finden usw. Wenn man dann im 1. EM-Spiel mit einer Abwehr spielt, die so noch nie zusammengespielt hatte, dann fehlen mir die Worte. Aber getoppt wird das Ganze ja noch von der o.g. Aussage. Auch das ständige Gewechsel zwischen Klose und Gomez ist sicher alles andere als hilfreich.

    3) Wird von den Löw-Befürwortern ja immer das Argument der „tollen Entwicklung in den letzten Jahren“ gebracht.
    Das ist richtig, ABER Löw’s Anteil daran ist eher gering. Hauptgrund dafür ist die tolle Jugendarbeit des DFB seit 2000 und die daraus resultierende spielerische Qualität. Für die Jugendarbeit sind ganz andere Leute verantwortlich. Löw bedient sich lediglich davon. Nicht Löw hat das System geprägt, sondern er lässt das spielen, was die Spieler schon können.

    Ich bin leider davon überzeugt, dass wir unter Löw auch in Brasilien nichts holen und weiterhin stagnieren werden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aus dieser qualitativ überragenden Mannschaft tatsächlich eine Siegermannschaft formen kann. Wahrscheinlich wird man wieder eine überzeugende Qualifikation spielen, tolle Freundschaftsspiele hinlegen und auch im Turnier gute Leistungen zeigen bis der Mannschaft wieder im entscheidenden Spiel die Luft ausgeht.
    Ich hätte mir einen Neustart nach dieser EM gewünscht, mit neuem Trainer und auch neuem Kapitän (Lahm ist und bleibt ein Weichspüler und KEIN Kapitän), damit die Mannschaft den nächsten Schritt machen kann. Aber diese Chance hat man leider verpasst. Wahrscheinlich wurde intern dieses Turnier wieder schöngeredet à la „3 Siege in der Todesgruppe…15 Pflichspielsiege in Folge und damit WR…individuelle, unglückliche Fehler gegen Italien.“ Schade…

  4. Oh ja Löw und Klinsmann sind Helden. Vor Klinsmann hatten wir übrigens einen Nationaltrainer mit dem wir bei der WM 2002 zweiter wurden.(mit einer wesentlich schlechteren Nationalelf). Und vor Ribbeck war ein gewisser vogts unter dem man europameister wurde, davor war beckenbauer unter dem wir Weltmeister wurden.

    Also inwiefern unterscheidet sich Löw von Völler? Beide nix gewonnen aber Völler hatte wenigstens Eier in der Hose.

    Die Aktion von Löw gegen Frings, Ballack, Kuranyi und jetzt neuerdings Wiese sind unterallersau und beweisen das er Angst vor Konfrontationen hat.

  5. Der Anti-Fußballer in mir möchte laut rufen „Kleingeistigkeit geht mit Fußballfan Hand in Hand“ aber das wäre unfair … so sage ich dann lieber „Uli hat Recht“ unsere ach so tollen Medien machen eine Menge kaput und wie Olympia bewiesen hat können sich die öffentlich rechtlichen Sender nichtmal vernünftige Kommentatoren leisten.

  6. Das ist wie mit den Games, entweder ist ein Spiel das NOnplus ultra oder der letzte Dreck. Relativieren tun die wenigsten 😉

  7. Ich gebe dir generell recht, Stevinho. Dieses Extremdenken ist nicht gut.
    Man muss aber auch sagen, dass wir keine wirklich berauschende EM gespielt haben. Wir haben eine gute deutsche Mannschaft gesehen, aber keine sehr gute, wie bei der letzten WM.
    Zum Thema Nationalhymne und Einsatzbereitschaft kann man sich sicher streiten. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum nicht jeder einzelne Spieler die Hymne mitsingt und zwar so, dass man es sehen kann. Der Migrationshintergrund spielt da für mich keine Rolle. Sie spielen nun mal für Deutschland und werden dafür auch gut bezahlt. Sie haben sich bewusst für diese Nationalmannschaft entschieden, da finde ich es generell nicht zu viel verlangt, zu singen. Machen andere ja auch. Aber ich würde das Thema auch nicht zu hoch aufhängen.
    Ob man Vergleiche zwischen Gesang und Leistung auf dem Platz ziehen kann, lasse ich mal dahin gestellt. Ich habe aber aktuell nicht den Eindruck, als würde die Mannschaft 100% geben. Und da lasse ich Jogis Kommentar auch nicht durchgehen, dass es nicht messbar sei…

    Fakt ist, Jogi hat großartige Arbeit geleistet, aber er hatte auch viel Vertrauensvorschuss aufgebaut, der nun, auch durch sein nur befriedigendes Kurzkriesenmanagement, etwas aufgebraucht wirkt. Ja, das geht bei uns deutschen schnell. Mit den Ansprüchen kann man aber auch sowas wie nen Titel erwarten… den hat er bislang nicht geliefert und viele Möglichkeiten hat er mit der Mannschaft nicht mehr.

    Ich persönlich mag es einfach nicht, wie er sich vor die Kameras setzt und alles kritisiert, seine Mannschaft aber abschottet und sagt: Die haben alles gegeben und können da nichts für. Die letzten Spiele haben diesen Eindruck aber eben nicht vermittelt. Und auch wenn es stimmen mag, was der ansonsten so ruhige Jogi sagt, dann hat er es einfach im falschen Moment, komplett falsch rüber gebracht. Der DFB hat doch Medienberater. In dem Moment hätte ihm auch mal jemand sagen müssen: Ist ja schön und gut, und du magst recht haben, aber drück es so und so aus. Wie die „fans“ reagieren sollte denen doch bekannt sein. Alle bilden sich ein Fußballverstand für 10 zu haben und so reißen sie dann auch die Klappe auf.

    Oft mag ich es auch nicht, wenn Ex-Fußballspieler den Mund aufmachen und sich über etwas aufregen, was sie gar nicht betrifft. Kahn hat das aber richtig gemacht, wie ich finde. Die Nationalmannschaft ruhig mal drauf hinweisen, dass da gerade was nicht zu stimmen scheint und nicht den Schwanz vor der Führung einkneifen.

    Bei jemandem wie Lehmann oder Matthäus kann ich da aber nur mit dem Kopf schütteln, wenn die alle paar Monate ihren Mund aufmachen um zu zeigen: Hey ich bin auch noch da…. Kahn ist aber nun mal als „TV-Experte“ dafür da auch sowas mal anzusprechen und er hat auch die Medienpräsenz dafür.

    Also mein Fazit: Ja, da läuft was schief und es ist richtig das rechtzeitig anzusprechen und nicht schön zu reden. Sonst scheiden wir bei der kommenden WM im Achtelfinale auf und die Bombe platzt. Es macht aber keinen Sinn, nun alles schlecht zu reden. Wir stehen besser da als lange Zeit zuvor, was die Möglichkeiten angeht – danke Sammer und co. – aber dennoch MUSS Wille und Leistung gezeigt werden.

  8. Quatsch! Löw hat gar nichts erreicht, außer jedes mal im Halb- oder Finale ZU VERSAGEN!

    Der Grund warum Deutschland nun besser ist, ist dass nach der katastrophalen EM 2000 die Jugendarbeit bei den Bundesligisten ausgebaut wurde. Seitdem muss jeder Bundesligist ein Jugendinternat haben und sicher noch paar andere Jugendfördernde Maßnahmen.

    Mit dem Team der EM 2012 hätte selbst Lothar Matthäus geschafft im Halbfinale auszuscheiden.
    Das ist fast wie bei Barcelona vor 1-2 Jahren, wo sogar die Putzfrau als Trainerden CL Titel gewonnen hätte.

    Da der DFB anscheinend unfähig ist sollte Löw endlich selber die Reißlinie ziehen und zurücktreten, sonst gewinnen wir bis 2024 keinen Titel!

  9. Schön das du diese Thematik aufgreifst Stevinho. Ich habe dazu auch schon etwas derartiges in meinem Blog nach dem Italien Spiel gelesen.

    Das Argentinien Freundschaftsspiel ist null und nichtig. Viele Stammspieler waren nicht da, Hummels musste früh raus, dazu haben wir früh in Unterzahl gespielt.

    Jungs Ihr dürft niemals vergessen, wir haben gestern nicht gegen Buxtehude verloren, sondern gegen Argentinien.

    Dort spielen Größen wie Hugain (Real Madrid), der 3x(bald 4x) Weltfussballer Lionell Messi, Angel di Maria, Kun Agero.

    Das ist keine Schande in Unterzahl gegen solch eine Klasse Elf zu verlieren. Die Medienlandschaft in Deutschland ist sowieso katastrophal und viel zu Hysterisch. Aber das gehört auch dazu wenn man Absatz erzielen will.

    Friede, Freude und Eierkuchen interessiert in diesem Lande einfach keinen mehr. Ich finde die Presse und dadurch auch viele Leute, neigen dazu Ihre Meinungen in Extremen ad absurdum zu führen.

    Morgen der beste Kader der Welt, morgen ein Kader voller Chefchens & kleiner Ja-Sager. Wo sind wir denn hier?

    Deutschland hat guten Fußball gestern dargeboten. Wir holen uns den Titel 2014. Macht Euch da keinen Kopf.

    Streitthemen sind ja immer vielfältig, wenn es in der DFB-Elf nicht läuft. Von „Die Leute singen die Nationalhymne nicht mit“ bis zu „Joachim Löw hat sich verzockt.“ Das ist mir zu billig und auch viel zu einfach.

    Fakt ist, die Deutsche Nationalmannschaft unterhält die Massen seit 6-7 Jahren am Stück mit feinen Fußball, welcher leider, noch nicht mit einem Titel vergoldet worden ist.

    Allerdings sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Talente kommen nach. Selbst die Generation nach Götze (welche wiederum die Generation nach Özil/Khedira ist) steht schon in den Startlöchern. 😉

  10. Unterm Strich sehe ich das genauso. Aber bei dem ein oder anderen Punkt habe ich eine andere Meinung.

    1. Die sogenannte Rumpfelf war ihrer Zeit Vizeweltmeister ;-), auch wenn man dazu sagen muss, das der Auftritt bei der EM 2004 einfach nur schlecht war. Oliver Kahn wurde damals (WM 2002) als bisher einziger Torhüter sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt! Allerdings war die „Spielphilosophie“ (so es denn eine gab) eine andere, die vielen (auch mir) nicht gefallen hat.

    2. Auch wenn Löw sehr gute Arbeit macht, Kritik wird man wohl äußern dürfen. Ja, viele Leute erzählen einfach nur Mist statt Kritik, oft einfach nur deswegen, weil es im Moment „angesagt“ ist.

    Von Gomez kann man halten was man will und es wäre unfair ihm die Schuld zu geben, die gebe ich in diesem Fall Löw. Aber warum setzt er Gomez statt Klose, den derzeit mit Abstand besten Torschützen ein? Das Spiel in dem Klose gespielt hat, hat in meinem Augen gezeigt, das Klose einfach viel besser in das System der Nationalmannschaft passt.

    Und Klose hat seine Leistung bis jetzt immer gebracht wenn es drauf an kam, während Gomez eine schmerzliche Niederlage, bei welcher er selbst nicht gut ausgesehen hat, im Finale der CL im eigenen Stadion zu verkraften hatte. Ein Schweinsteiger hat vielleicht nicht zuletzt, auch aus diesem Grund weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und statt ihm hätte man vielleicht auch lieber auf einen Spieler setzen sollen, der eine solche Barriere im Kopf zu diesem Zeitpunkt nicht hatte.

    Klar, hinterher ist man immer schlauer…

  11. also jeder der hier so gegen löw wettert, hat keine ahnung von fussball. bei dem spiel gegen italien hab ich erst recht spät zugeschaltet in der vorberichterstattung. da war im zdf(oder im ersten? ka) nur noch die rede von der aufstellung von kroos und ich dachte mir, geil den schwächelnden schweinsteiger nicht aufgestellt. und dann musste ich es sehen was dann auch viele taktikblogs etc. gesagt haben. kurz er hatte diesmal nicht das richtige händchen. um noch mal das hätte, wäre und wenn an zu schmeissen kroos war die richtige wahl ihn in diesem spiel aufzustellen, eben nur nicht als rechts aussen der pirlo bewacht sondern als offensiver 6er(jaja offensiv wiederspricht der definition des 6er, aber löw mag nunmal 4-2-3-1) und reus für den die komplette em schwächelnden podolski.
    und zum thema gomez, vorneweg ich kann ihn nicht ausstehen, schon als er bei stuttgart war. aber er ist nunmal der strafraumstürmer schlechthin, nur muss er beim ersten ballkontakt schießen, sonst ist der ball weg(ja ausnahmen bestätigen die regel wie beim 1:0 gegen holland, aber um schweini zu zitieren“ich war richtig geschockt wie der mario den ball mitgenommen hat“) aber er kann nunmal tore schießen wie kaum ein 2. und nur in deutschland wird er von den medien komplett runter gemacht. ich schaue mir, sofern es mir möglichc ist fußball schon gar nicht mehr mit deutschen kommentatoren an, denn BBC z.b. auch wenn sie keinen bock drauf haben das die deutsche nati solchen (stellenweise)zauberfußball spielt bleiben die wenigstens noch sachlich und reden darüber worauf es ankommt, UM DEN SPORT ALS SOLCHEN. so habe ich das spiel zur em gegen italien auch nicht wirklich als eine niederlage sehen können. die itaker hatten 2 chancen, welche aufgrund von ausfällen der kollegen badstuber(jeder der sagt er hätte springen sollen hat noch nie fussball ernsthaft gespielt) und hummels(ja da hätter er mal seinen hintern weiter bewegen müssen) in wenigen sekunden eines über 90minuten dauernden spiels zustande kamen und diese nutzen sie besser als die gefühlten drölf millionen chancen die die nati hatte. und als reus dann endlich, aber viel zu spät, eingewechselt wurde konnte man sehen wie überflüssig poldi in löws spielystem ist, es war halt sofort richtig alarm im 16er der italiener und er hat sich jede sekunde angeboten und wurde, wie auch schon beim griechenland spiel, einfach nicht bedient. aber ich laber schon wieder zu viel…
    fakt, löw ist der momentan beste mann für unsere elf jungs im nationaldress, wegen eines taktikfehlers will das BLÖD-wurstblatt ihn hängen sehen und weil 25mio leser ohne hirn denken „wenn das da steht muss das wohl auch sein“ und diesen gedruckten schwachsinn befürworten, verstehe ich es nicht warum er sich dafür überhaupt rechtfertigen soll. fehler macht jeder mal und die halt auch mal im falschen moment.
    und zu dem freundschaftsspiel, 1. es ist ein freundschaftsspiel mit 0, in worten NULL, aussagekraft hat zmal mit dem fehlen einiger stammspieler. 2. es ist ein freundschaftsspiel und 3. hey, who the fuck cares? über ein verlorenes TESTSPIEL

    p.s.:kann es sein dass ich immer nur wenn ich betrunken bin hier kommentare schreib?^^

  12. Die Aussage ist wohl so Richtig.

    Ich kann da auch nicht Fachsimpeln, weil Fussi nur sehr selten Interesse bei mir aus löst. Diese EM hab ich gar nicht gesehen.
    Sonst immer WM und EM.

    Es hat halt für keinen Titel gereicht und das ist Schade.
    Das die Leistung bisher Gut war ist okey, aber nicht auch nicht mehr.
    Ich würde ihn nicht dafür in der Luft zerreißen, ich denke auch nicht das diese viele besser hätten machen können.

    Aber für einen Titel hat es nicht gereicht.

    Mehr kann man dazu wohl nicht sagen, das Spiel wird halt auf dem Platz in der Regel entschieden, da kann der Trainer noch so viel vom Rand aufs Feld brüllen.

  13. Ich kann die Kritik an Löw verstehen. Er hat gegen Italien richtigen Bockmist aufgestellt, aber sagt dazu keinen Ton. Davor wurde er einfach viel zu viel gehypet, weil der gegen GRIECHENLAND unsere Mannschaft offensiv eingestellt hat. Nein, was für ein Geniestreich.
    Ich will hier nicht alles schlechtreden, aber so viel Zauberei sehe ich da von Löws Seite auch nicht. Er profitiert einfach davon, eine eingespielte Truppe zu haben, in der sich ein Paar Spieler im Verein stark verbessert haben. Außerdem gibt es derzeit eine sehr gute Nachwuchsarbeit, mit der er auch nichts am Hut hat.
    Klar gibt es immer mal wieder gute Spielzüge, was man als Deutschlandfan lange nicht gewohnt war, aber das liegt nicht zuletzt daran, dass wir mittlerweile Spieler haben, die das können.

    Aber er schafft es einfach nicht, aus diesem Überangebot an richtig guten Spielern Titel zu generieren. Ich sage nur „54, 76, 90 , 2006 …2014…“.
    Als Argentinien noch (k)einen Coach bei der letzten WM hatte, haben wir 4:0 gewonnen und heute 0:3 verloren plus unzählige Pfostentreffer der Südamerikaner.
    Wir werden uns mit Löw bestimmt wieder ohne Probleme für die Wm qualifizieren und auch die Gruppenphase überstehen, aber den Titel gewinnt wieder jemand anders.

  14. Kleingeistig trifft es ganz gut, vorallem ist es ja nicht so das wir ne „goldene Generation“ hätten, da kommen ja konsequent neue Leute nach und Die Deutsche Elf hat meistens gut gespielt, auch gestern gegen Argentinien, blos verlief die erste Halbzeit einfach sehr unglücklich.

    Trotzdem ist die Sehnsucht mal wieder einen Titel zu holen groß, ist ja verständlich.

  15. löw raus.
    die guten mit sammer und freund sind weg. adrion weiterhin u21 trainer dank löw, dutt ins dfb team geholt und nen präsi der alles schön redet anstatt titel zu fordern egal wie.

    keine typen in der nati. 2014 wieder kein titel dank löw.
    kommt bestimmt bald wieder: „das team ist noch jung“ bla bla.

  16. Ich weiss nicht warum ihr alle mit Italien hier anfangt, hier geht es einfach nur um die schwachsinnige Berichterstattung der „ach so super geilen, neutralen und höchst moralischen sachlichen“ Medien. Die alles in der Luft bei zerfetzen ( wörtlich ) was nicht Erfolg hat, ohne ernsthaft sich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Wer das Spiel gesehen hat, weiss das unsere Mannschaft bis zu diversen Pechsituationen ein grandioses Spiel gemacht hat. Jeder der mal Fussball gespielt hat, weiss das es einen Rückschlag im Spiel gibt, wenn einer verletzt runter muss, rote Karte und dann noch nen eigen Tor…

    Und mal ehrlich, bei dem ganzen medialen Druck den unsere liebe Presse in Deutschland auf unsere Vereine der DFB-Elf und Co ausübt ist es teilweise kein Wunder warum die Leistung manchmal fehlt!

    Ich hab schon lange aufgehört, auf die Meinung unser „tollen“ Medien zu hören was den Fussball angeht, da sie nie aber auch nie sachlich und differenziert an ihre Sache rangehen… Kleines BSP wäre hier das abbrennen von Pyrotechnik in den Blöcken ( Zitat Kommentator: “ Diese Randalierer haben nichts mit Fussball zu tun “ )

  17. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist mal gegen Argentinien in einem Freundschaftsspiel zu verlieren. Ich meine, es ist ja nicht so als hätten wir sie 2006 in der WM mal eiskalt 4:0 nach hause geschickt hätten, da ging es um was. Man muss sich doch einzig und allein mal die Mannschaft anschauen die gestern gespielt hat. Da fehlten durchaus wichtige Spieler, und es war eben ein Freundschaftsspiel.

    Ich kann diesen Aufschrei echt nicht verstehen. Bei einem Freundschaftsspiel… Beschweren kann man sich, wenn man in der WM Quali mal verliert. Wobei eine Niederlage jetzt auch nicht so tragisch ist, man muss ja nicht immer mit der vollen Punktzahl, wie es der Fall bei der EM Quali war, durchkommen…

  18. Der Löw soll besser gestern als heute weg und Platz für nen vernünftigen Trainer machen. Kann mir einer sagen welchen Titel der Löw jemals gewonnen hat? Also mir fällt keiner ein. Das Wichtigste an Löw bei nem Turnier ist sein Hemad/Pulli/Schal…

  19. Ich kann Steve nur zustimmen, wenn es um die meist einseitige Berichterstattung der Medien geht. Wenn man keine echten Titelblätter auf Lager hat so muss man eben Stimmung gegen irgendwas künstlich erzeugen.
    Allerdings halte ich es doch für sehr bedenklich einen Jogi Löw der schon mehrfach bewiesen hat, dass er eine durchaus kritisierbare Persönlichkeit ist als den Retter des Deutschen Fußballs darzustellen!
    Nach sechs Jahren in Amt und Würden sind die Ergebnisse in Ordnung aber keineswegs das Ultimum von dem was sich der Fußballfreund wünscht. Löw der selbst zum größten Teil ohne Profil ist lässt wenig Platz für innovative Spieler sondern setzt auf seine paar ebenso fragwürdigen Lieblinge. Ich wünsche mir mehr Charakterspieler wie Mario Basler und einen Charaktertrainer wie zum Beispiel Franz Beckenbauer. Er hatte das Siegerlächeln!

    Vor 2000 und 1998 gab es wie du weißt noch 1996 und 1990 😛

    P.S Ein paar Männecken singen die Hymne mit und der Rest hält sich geschlossen. Finde ich gar nicht toll!

  20. wie hiess nochmal der drittschnellste mann der welt? oder wie war der name von dem typen der bei der letzten olympiade zweiter im kugelstoßen geworden ist?

    richtig, das interessiert keine sau. der zweite platz ist nur der erste verlierer, es zählen nur siege und titel, sonst nichts.

  21. Ich weiß ja immer nicht, was ich von der Kritik gegenüber Löw und der Nationalelf halten soll. Ich fand den Kahn gestern in der Spielanalyse sehr witzig, wenn er meint, da muss mehr kommen und er ist sowas von unzufrieden. Als Löw ihn dann fragte, ob er einen Spieler wüsste, der nicht alles gegeben hätte, ist er doch sehr kleinlaut geworden 😉

    Genauso, beim Italienspiel. Natürlich ist das Scheiße gelaufen, sonst hätten wir ja nicht verloren. Aber hätte mit der taktischen Umstellung recht behalten, wäre er der Held der Nation. Aber auch ein Löw kann sich irren, so what?

    Ich glaube ja, nach der WM in Südafrika sind alle ein wenig zu gehypet gewesen und die Erwartungen waren sehr groß. Dabei wurde nur leider übersehen, dass in der Zwischenzeit sich Spilstile und Entwicklungen ändern können, gerade weil die meisten Spieler so jung sind.
    Die Bayernspieler eine extrem kurze Vorbereitung hatten und alle angeschlagen waren. (Weil zweite Plätze ja ach so Kacke sind)
    Auf die konnte er aber nicht so einfach verzichten, weil es nunmal auch Schlüsselspieler sind.

    Wer da mehr Eier oder sonstwas fordert, darf gerne vor einem Millionen Publikum spielen und sich für jeden Fehler medial beleidigen lassen.

    Ich ziehe jedenfalls meinen Hut. War ne tolle EM (auch wenn ich den Ausgang natürlich auch doof finde) und freue mich auf die WM und bin sehr gespannt, wie es weitergeht 🙂

    just meine kleine Textwall. Beste Grüße 😉

  22. Die Medien neigen leider sehr häufig zu Übertreibungen anstelle von kompetenter Berichterstattung und Menschen ohne eigene Meinung oder mit mangelnder Kompetenz haben dann kaum eine andere Möglichkeit, als sich der Meinung der von ihnen konsumierten Medien anzuschließen.

    Was unsere Nationalmannschaft aus meiner Sicht angeht, haben wir eine überragende Truppe (Trainerstab inklusive), die jede andere Nationalmannschaft schlagen kann.
    Natürlich gibt es auch immer wieder kleinere Punkte, die man an den Entscheidungen des Trainers kritisieren kann, aber wenn man ehrlich ist, macht Jogi im Großen und Ganzen einen guten Job.
    Der einzige Punkt, den ich bei ihm kritisieren muss, ist die Tatsache, dass er immer wieder auf Gomez zurückgreift, welcher durchaus einen relevanten Einfluss auf unser Ausscheiden bei den letzten Turnieren hatte. Der Mann passt einfach nicht in das System des schnellen und modernen Fußballs.
    Aber wie gesagt bis auf einige nicht nachvollziehbare Personalien macht der Trainer einen super Job und die Qualität der Mannschaft steht wohl auch außer Frage, was man auch in dem Spiel gestern gesehen hat, in dem wirklich alles schief gelaufen ist.

  23. Wieso sollte man diesen Bundestrainer nicht kritisieren, wenn ein Grund dazu besteht?

    Es geht um sachliche Kritik, natürlich ist vieles was in den Medien kommt schwachsinnig.
    Löw raus? Wer soll ihn denn ersetzen? Die Trainer, die besser sind als er, haben alle einen Vertrag bei Vereinen.
    Er hat im Spiel gegen Italien in die Kacke gegriffen und sollte dazu stehen, dadurch, dass er jedes mal mit irgendwelchen Ausreden kommt, schaukelt sich die Sache halt hoch.
    Wenn das wirklich alles gewesen wäre, zudem die Deutsche NM in der Lage wäre, hätte kaum jemand ein Problem damit, aber die Mannschaft wurde eben durch Fehlentscheidungen geschwächt und mal ganz ehrlich, wer hat sich vor dem Spiel gegen Italien nicht an den Kopf gefasst, als er die Aufstellung gesehen hat?

    Hoeneß sollte mal überlegen, welch Doppelmoral er mit dieser Aussage vertritt… Wieviele Trainer mussten denn unter ihm gehen, weil sie kein Meister und/oder Pokalsieger geworden sind?

    • Es ist eben ein anderer Anspruch.
      Ich glaub kaum, dass man bei den Bayern jemals einen Trainer feuern würde, der in der CL den 2. Platz macht. Aber es ist der Anspruch der Bayern, nationale Spitze zu sein.
      Aber wie formuliert man den Anspruch, eine WM oder EM dauerhaft zu dominieren? Nichtmal die Spanier und deren Zeitungen wären so vermessen, von vorneherein etwas anderes als den Titel zu akzeptieren.
      Wir gehören seit ’06 zu den 4 besten Mannschaften der Welt. Wer kann das den behaupten? England? Die Franzosen? Die Niederlande?
      Nur die Spanier, die gewinnen eben derzeit alles. Aber auch die werden von jetzt an nicht jedes mal EM und WM gewinnen. Und ich schwöre dir, wenn Spanien nicht Weltmeister, sondern sagen wir Dritter wird, wird sicherlich niemand in Spanien über das „schlechte abschneiden der Nationalmannschaft“ meckern. Weil ein Top4-Platz bei einem internationalen Turnier, egal ob WM, EM, CL oder EL, eine unglaubliche Leistung ist. es sollte einfach niemand so vermessen sein und glauben, dass wir automatisch da stehen, weil wir irgendwie die tollsten sind. Das müssen sich die Jungs Turnier für turnier erarbeiten.
      Ansonsten könnte man ja die hochgelobten Dortmunder, die ja grundsätzlich viel besser zur NM passen würden als die arroganten Bayern, fragen, wie das so ist international. Da konnten sie ja in den letzten Jahren reichlich Erfahrung sammeln.

  24. Das ist doch quatsch genau so wie Mehmet Scholl “ Matthias Sammer “ bei der Em zitiert hat “ zweite und dritte plätze sind scheisse „. Es ist genau so wie es Kahn schon bei der Em gepredigt hat. Mit einem Spiel das nur auf sauberkeit, kein körperkontakt und garkeine bis wenig fouls ausgelegt ist gewinnt man nichts. Die gegnerischen Stürmer müssen angst haben zerfleischt zu werden wenn sie angreifen. Bei unserer Truppe werden sie hingegen wie rohe eier behandelt die man ja nicht zu stark angreifen darf.

    Das hat nix mit kleinstirnig zu tun. Es ist einfach so das Jogi jetzt seit 6 Jahren trainer ist und die Mannschaft kein bisschen charakter hat. Er lässt immer die gleichen Gurken spielen. Die selbest bei den Bayern schlecht sind. Die Absolute pfeife Gomez und noch größere pfeife Boateng.

    Dann kommt noch hinzu das er die ganze em über (ausser gegen Griechenland) eine Mannschaft hat spielen lassen die absolut nicht Harmoniert. Ein Müller der nicht in form ist, ein Gomez der Rummstolpert, Ein Podolski der nicht kann ausser tribühne oder tor. Dann sind alle zusammen Dribbeltechnisch so begabt wie ein zug auf gleisen

    Mit der Mannschaft und mit dem Löw wird man keinen titel gewinnen.

    Und nochmal, zweite und dritte plätze sind müll. Wenn das so weiter geht findet man uns in der Hall of Shame als die größten versager mit verpassen titel überhaupt.

    • Ja stimmt, feuern wir Löw, holen irgend nen unfähigen Ex-Star und scheiden bei den großen Turnieren wieder in der Vorrunde aus. Das ist natürlich viel besser, als zweite oder dritte Plätze!

      • Ich wüsste nicht, dass wir bei Weltmeisterschaften in einer Vorrunde in den letzten 20 Jahren ausgeschieden sind.

        Mir fallen in dieser Hinsicht nur die zwei Europameisterschaften ein, wo wir wirklich schlecht waren. 2000 gab es allerdings auch eine Kontra-Ribbeck-Gruppe in der Mannschaft und null Einigkeit – da war schon im ersten Spiel gegen Rumänien klar, dass wir versagen.

        Von daher sehe ich die Vergangenheit weitaus weniger kritisch. Ein Titel wäre langsam wünschenswert, denn man kann nicht ewig sagen „ach die sind noch so jung, denen gehört die Zukunft…wartet ab was 2008, 2010, 2012 und jetzt 2014 passieren wird“…

      • Das habe ich nie gesagt, jedoch wird das mit dem aktuellen spielstiel einfach nichts. Wenn du mit einer durchschnittlichen leistung in richtung zweite und dritte plätze zufrieden bist ist das okay. Aber anscheinend ist das auch die Motivation in der Nationalelf.

        Diesmal bei der EM mit einer Todesgruppe die du alle besiegst, mit eigensabotage durch aufstellen von absolut schlechten spielern. Dann auch noch Gruppen erster geworden mit absoluten knappen ergebnissen. Muss man da gegen eine schlechte italienische mannschaft verlieren die im finale von spanien gefrühstückt wird ?

        Dann noch ein absolutes top spiel gegen griechenland mit frischen leuten einem spiel das absolut harmonisiert und aktionen die durch einen stoplergomez, tribühne oder tor podolski bzw nicht in form müller niemals im entferntesten möglich wären.

        Stellt man gegen die Italiener die selbe gurkentruppe auf mit der wir die vorrunde durch mehr glück als verstand durchgekommen sind.

        In bin jedenfalls mit dritten und 2ten plätzen nicht zufrieden ich will endlich einen titel. Man muss den sieg einfach erzwingen.

        • Soso, du willst das also? Dann stell dich mal auf den Platz und zeig, dass du es besser kannst. Ah Moment, du selber kannst nicht mal annährend solche Leistung bringen und hast es wahrscheinlich in deinem Leben nie selber geschafft in irgendeinem Bereich zur Weltspitze zu gehören. Was maßen du und die vielen andere Leute die so denken, euch eigentlich an? Zu fordern, was andere zu erreichen haben und du selber trägst null komma nichts zu der Sache bei. Ist dein Leben so unbefriedigend, dass du die Erfolge anderer leben musst?

          Ja man kann die Nationalmannschaft samt Betreuerstab (sachlich) kritisieren und es war nicht alles toll bei der EM und einige Dinge auch recht enttäuschend, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß.
          Im Fußball, wo die Leistungsdichte bei den Top-Teams extrem hoch ist, da machen manchmal kleine Nuancen schon den Unterschied und ein schlechter Tag oder ein Fehler in der Taktik kann ein Spiel entscheiden. Und auch der Zufall spielt in so einer K.O.-Runde eine nicht zu vernachlässigende Rolle.
          Und wenn es dann mal nicht so läuft, direkt ALLES in Frage zu stellen, ist recht übertrieben und ich denke so ist auch die Aussage vom Hoeneß zu verstehen.

          • Ich habe jetzt 10 minuten überlegt wie ich auf deinen schwachsinnigen post antworten soll.

            Du hast keinen grund persönlich zu werden, die spieler repräsentieren deutschland also kann und werde ich meinen anspruch daran stellen.

            So auserdem habe ich nur fakten aufgezählt.

            Ich schätze einfach spieler wie den Van Bommel die nur für eins da sind. Dem gegner weh zu tun ^^.

          • Da habe ich mit meinem bisschen Polemik anscheinend ja einen nerv getroffen, wenn du direkt beleidigend werden musst und ansonsten nicht mehr viel argumentatives kommt 😉
            Solchen Dingen werden die meisten N11-Spieler vermutlich auf täglicher Basis ausgesetzt sein, aber stell du mal schön weiter deine Ansprüche. Meinst du echt du wärst dazu ermächtigt, weil die Mannschaft Deutschland repräsentiert?
            Ich finde solange du und die ganzen anderen Leute nichts wesentliches zu dem beitragen, was die Mannschaft und ihre Erfolge bzw. Misserfolge ausmacht, gibt es da mal garnichts zu fordern.
            Sich freuen, ärgern, kritisieren; ja das kann man alles machen, aber man sollte sich mal vergegenwärtigen, dass man zu der ganzen Sache nicht wirklich was beiträgt und deshalb mal schön auf dem Teppich bleiben, was Ansprüche und Forderungen angeht.

    • Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wie hättest du denn aufgestellt? 😀
      Vor allem die großartigen Alternativen zu Müller und Boateng würden mich interessieren.

      • Für Boateng = Höwedes
        Für Müller = Reus

        Und zu der ganzen Diskussion, die Kritik ist völlig in Ordnung. Löw hat im Spiel gegen Italien mit der Aufstellung Mist gebaut. Ich rede garnicht über Test- bzw. Freundschaftsspiele. Die kann man eh nicht für Voll nehmen. Aber wenn ich mir die Platzierungen bei den Turnieren angucken, muss ich sagen, dass 2. und 3. Plätze irgendwann zu wenig sind.
        Ich war nie ein Freund von Löw oder Flick, aber auch sachlich und Objektiv betrachtet, muss man sehen, dass Fehler gemacht wurden. Löw geht bei seinen Nominierungen seit jeher nach Nase und Verein des jeweiligen Spielers. Es müssen stets mindestens 5 Bayern oder mehr aufm Platz sein, auch wenn ein Schweinsteiger vor der EM ein halbes Jahr verletzt war. Götze z.B. durfte auch nciht spielen, weil er ein halbes Jahr verletzt war. Es wird lieber ein Müller aufgestellt, der völlig außer Form ist.
        Aber ich könnte hier ewig weiterschreiben, mir fehlt nur leider die Zeit. Deswegen höre ich an dieser Stelle auf und freue mich schon auf die Flames und unsinnigen Kommentare 😀

    • Ja die Pfeife Gomez der genauso viele Tore geschossen hat wie die Superstürmer Ronaldo, Balotelli und Torres. Und die Pfeife Boateng der auf seiner Seite so gut wie alles abgeräumt hat und Superstar Ronaldo kein chance lies.

      Wirklich traurig wenn man mit solchen Pfeifen spielen muss…

  25. Loddar hätte das Potenzial. *hust

    Aber es ist wirklich so. Viele halten den Loddar und sein Trainertalent für vollkommen. Wenn es einer richten kann nach Löw, dann der gudde Christoph Daum.

    Aber zu Löw und Co. ich bin der Meinung, das Löw noch einen Wettbewerb in Angriff nehemn sollte (WM 2014). Klappt es dann nicht. Ist Sammer oder gar Loddar da. Und Hallo, das Argentinien Spiel gestern war ein Freundschaftspiel. Davon sind sogar die Nationalspieler nicht begeistert. LOL *Ironie aus.

    Nur meine Meinung.

    • Leute, es geht hier um die Nationalmannschaft! Wäre es möglich, dass die Bayern- und BvB-Fans ihre kindischen Sticheleien hier mal beiseite lassen und ernsthaft mitdiskutieren?

  26. Da hat er vollkommen Recht der Herr Hoeneß.
    Wir werden also jede Menge freudestrahlende Gesichter von ihm erwarten können. Nachdem die Bayern nach dieser Saison wieder Vizemeister, Zweiter im DFB-Pokal und in der Champions League geworden sein werden. Denn ein zweiter Platz ist ja eine hervorragende Leistung.

    • Man muss da einfach differenzieren! Es kommt halt immer darauf an, was der Maßstab ist:

      Für Bayern, den Klassenprimus in Deutschland, ist ein zweiter Platz in der Liga nunmal eine große Niederlage, während ein zweiter oder dritter Platz der deutschen Nationalmannschaft bei einer Welt- oder Europameisterschaft ein absolut vorzeigbares Ergebnis ist, wovon viele Fußball-Nationen nur träumen dürfen – frag mal in England nach!

      Übrigens: Ein zweiter Platz in der Champions-League ist eine hervorragende Leistung, mit der Bayern „unter normalen Umständen“ auch leben könnte. Aber wenn Du ein Finale im eigenen Stadion hast und über 90 min so klar die bessere Mannschaft bist, kann ich persönlich verstehen, dass man da etwas pissed ist!

      Wann war denn der BvB auf europäischer Ebene überhaupt mal in nem Viertelfinale? 97?

  27. Naja irgendwo muss man doch auch mal das ganze kritisch betrachten. Löw und unsere Fußballer werden von vielen gefeiert und man sagt ständig wie toll sich unsere Mannschaft denn entwickelt.

    Aber wo entwickelt sie sich denn ? Unser bestes Ergebnis seit 96 hatten wir 2002 als wir Vize Weltmeister wurden.

    Danach ging es doch bergab. Wir wurden doch immer schlechter, nicht besser.

    Seit Löw übernommen hat, 2008 EM Zweiter, 2010 WM Dritter, 2012 EM Dritter/Vierter. Die Leistungskurve geht nach unten. Ich weiß nicht warum man das schön reden sollte ?

    Und wo haben Klinsmann und Löw denn eine Rumpfelf übernommen ? Klar 2004 die EM war ein Flop, aber 2002 sind wir Vizeweltmeister geworden, das hat weder Klinsmann noch Löw gepackt bisher.

    Ich bin von Löws Arbeit einfach nichtmehr überzeugt. Alles wird doch nurnoch schön geredet. Seit 2008 wird prognostiziert das wir mit der tollen Jugend ja so eine rosige Zukunft haben. Aber wo bleibt diese Zukunft denn ? Wer 2008 in der Jugend war wird 2014 zur WM schon bald im Ruhestand sein und nen Titel haben wir in der Ära Klinsmann/Löw immernoch nicht.

    • 2002 war ne positive Ausnahme, weil wir einen Weltklasse Kahn und bis zum Finale keinen richtig starken Gegner hatte. Aber was war davor und danach? 98 und 2000 kläglich, 2004 ebenfalls – das heißt, drei von vier Turnieren in der Vorrunde oder früh ausgeschieden. Und seit 2006 IMMER unter die besten vier Mannschaften gekommen!

      Dazu hat Löw, abgesehen vom Italien-Spiel IMMER ein gutes Händchen mit seinen Entscheidungen bewiesen. Hinzu kommt, dass ich bis auf Sammer einfach keinen besseren Mann als Bundestrainer sehe (und der hat gerade nen neuen Job angenommen) – willste da nen Matthäus hinsetzen?

      • Naja ich denke wschon, dass man bei Herrn Löw und seinem Stab inkl der Spieler auch mal kritisch sein darf.
        Was ja nun einmal feststeht, ist die Tatsache, dass wir in den entscheidenen Momenten verkackt haben. Nicht unglücklches Ausscheiden oder gar merkwürdige Schiri-Entscheidungen. Nein die Mannschaft hat bei den angesprochenen Turnieren schlicht und ergreifend Ihr potential nicht im richtigen Moment abrufen können.

        Und ob Herr Löw immer ein richtiges Händchen hatte sei auch mal dahingestellt. Wer über Jahre an Podolski zb festhält, der glaube ich für das Nati-Aus von mind. 3-4 Linksverteidigern zuständig ist hat meines Erachtens nach nicht immer ein glückliches Händchen. Und da nutzt es auch nicht wenn Poldi in irgendnem Vorrunden Spiel mal nen Tor schiesst…
        Die Geschichte mit Schweinsteiger ist ähnlich gelagert. Der war nicht fit und Punkt!
        Ich denke was viele ärgert und auch die Presse so unverhältnismässig ausrasten lässt, ist der Umstand, das der liebe Herr Löw nie fehler oä eingesteht.

        Ich glaube fast jeder stimmt mir zu wenn ich behaupte, dass wir vom Potential die beste Natioanalmannschaft aller Zeiten in Deutschland besitzen. Nur gilt es nun, und das wird die grosse Aufgabe wir Jogilein und Hansi und dem lieben Olli, dieses Potential auch zu nutzen und Erfolg daraus zu ziehn. Wie gesagt unglücklich ausscheiden oä ist kein Ding aber beide Niederlagen gegen Italien und beide gegen Spanien waren eigtl abgeschenkte Spiele. Und ich denke genau das ist der Kernpunkt der Kritiker.

      • 98 war kein Vorrunden aus, soweit ich mich erinnere sind wir damals im Achtelfinale rausgeflogen, auch nicht glorreich, aber immerhin.

        Ich denke und da dürften viele der gleichen Meinung sein, das bittere ist, dass ein Sieg gegen Italien z.B. absolut machbar gewesen wäre.

        Ein überragender Reus und ein ebenso guter Götze haben nichtmal wirklich eine Chance bekommen. Stattdessen wurde auf Flaschen wie Poldi oder Müller gesetzt. Müller war nicht in Form, der konnte seine Leistung von 2010 nicht bestätigen.

        Es ist genauso wie Oliver Kahn gesagt hat, da fehlt er Siegeswille. Für den Sieg muss man eben die Spieler aufstellen, die in Form sind, die heiß sind. Stattdessen hat in der Nationalelf fast jeder seinen Stammplatz, weil der gute Löw keinem ans Bein pissen will. Dem war die ganze Ballack Geschichte schon unangenehm, der pisst nicht gerne anderen ans Bein, der ist einfach ein Leisetreter.

        Ich finde Özil spiegelt so ziemlich die ganze Deutsche Elf wieder. Der kann alles, wenn er will. Der kann soviel Leistung abrufen und göttlichen Fußball spielen, aber nur wenn er auch Lust hat. Genauso ist es in der Nationalelf, wenn sie Lust haben können sie spielen, ansonsten nicht.

        Und ich finde da ist der Trainer gefragt. Der muss seine Spieler heiß machen. Der muss motivieren können. Der darf keine Stammplätze vergeben, jeder Platz muss umkämpft sein.

  28. Trotzdem kann man an der Aufstellung im Halbfinale Kritik an Löw üben. Das ist der Sinn von Kritik, das sich etwas zum positiven verändert.

    Das durch die Blöd-Zeitung, (der Zeitung, mit der man toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt- Zitat Volker Pispers), immer Stimmung gemacht wird, ist Fussball unerträglich geworden. Allein was man im Sog. „Sommerloch“ in diesem besseren Klopapier liest, ist zum Kotzen

    • Das man Kritik üben kann ist klar, gerechtfertigt oder konstruktiv ist sie dadurch aber noch lange nicht.

      Was die Aufstellung im Halbfinale angeht…naja sagen wir doch einfach Pech gehabt!

      Wäre es so gewesen, dass Löw bei der EM nur auf eine Startelf seiner „Lieblingsspieler“ gesetzt hätte, dann ein Spiel nach dem anderen in den Sand gesetzt hätte und trotzdem nichts verändert hätte, dann wäre deine Kritik von wegen „das sich etwas zum positiven verändert“ gerechtfertigt.

      Doch so wie damals nach der EM geschehen waren das nur bessere Stammtischparolen von Leuten die NACH dem Spiel natürlich alles viel besser gemacht hätten wie Löw.
      Fakt ist aber, das KEINER von denen in der Situation war in der Löw war und er eben derjenige ist, der eben hart entscheiden muss was gemacht wird VORHER – Hinterher klugscheissen kann doch jeder.

      Löw bringt Gomez – Alle schreien „Oh nein warum stellt der die Pappnase auf?“ -> Gomez schießt das Siegttor: Alle „Super wir haben gewonnen aber Gomez war bis auf das Tor trotzdem scheisse“.
      Löw bringt wieder Gomez – Alle „wieso das der war doch Kake!“ -> Gommez schießt die Siegttore – alle „juhu wir sind so toll!“
      Löw stellt die komplette Mannschaft um und gewinnt gegen Griechenland -> „Super der Löw ist genial, super Schachzug, was sind wir toll, der Überraschungseffekt hat bei den Griechen total gesessen!“
      Löw ändert gegen Italien wieder – wir verlieren trotz eigentlich gutem Spiel in dem Italien bis auf die 2 Tore nicht wirklich stärker aussah -> Alle „Man scheiss Löw, was ändert der denn und stellt Flaschen auf, die Griechenmannschaft wär doch viel besser gewesen“…

      Genauso wie jetzt:
      Wenn man Kritik üben möchte, dann doch bitte die, wer denn so blöde ist so unmittelbar vor wichtigen Vereinsspielen nen Freundschaftsspiel anzusetzen.

      Freundschaftsspiele sind schonmal von grund auf nicht zu vergleichen, weil KEINER Bock hat sich da zu verletzen und dann ggf. die ganze Saison zu versauen.
      – Deshalb fehlten die Bayern, weil der Verein sie für die Saison schonen will.
      – Auch die anderen Vereine werden ihren Spielern geraten haben sich ehr zu schonen. Für Gladbach z.B. geht es jetzt um SEHR viel Geld (CL Quali), da wäre ein Verletzter Keeper sicher scheisse…

  29. Ich fand es gestern wieder so beispielhaft. Auf der Heimfahrt habe ich die Berichterstattung vom Spiel gehört. Es klang so, als wäre das Spiel eine totale Blamage für die Nationalmannschaft. Sie haben schon wieder von der höchsten Niederlage aller Zeiten geredet und wan die Talfahrt endlich aufhört… Heute habe ich mir die Wiederholung angeschaut und bis zum 1. Tor war es ein grandioses Spiel der Deutschen! Dann Hummels raus, rote Karte… Lahm net dabei, Schweinsteiger… und dann noch ein Eigentor! Was wollen die eigentlich? Diese Mannschaft hätte Argentinien geschlagen, wäre nicht so viel Mist passiert!

  30. Eier wir brauchen Eier! – Man hat bei Olympia auch mit mehr Medalien gerechnet 60 oder so kp, da ist das geknatsche gerechtfertigt wenn wir nur 59 gewinnen, mkaaay? *Ironie off*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here