TEILEN

Hier, wie versprochen, der zweite Teil meines Gamescom 2012 Spezials: Wie angekündigt habe ich mal wieder den Adrian von Bright Future im EA-Pressebereich besucht und ihn zum neuen Fussball Manager 13 ausgefragt. Für die breite Masse sicher nicht so interessant, aber für alle Fans des FM13 ein intensiver Einblick in alle neuen Features und Highlights. Also schaut mal rein, wenn es Euch interessiert – ich werde „das Ding“ auch in diesem Jahr wieder ordentlich „let’s playen“!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Warum wird eigentlich dem Sega Manager nie beachtung geschenkt? Ich kenn mittlerweile 7 Leute die früher den EA Manager gespielt haben, einmal Sega probiert haben und seitdem den EA Manager nie mehr angefasst haben…
    Da liegen Welten dazwischen!

  2. Herzlichen Dank an Beide für diesen individuellen Einblick!

    Wenn man überhaupt einen kleinen Kritikpunkt ergänzen darf, dann ist es die Ausleuchtung – viiiiel zu dunkel. Aber ich kann mir vorstellen, dass man zur Gamescom nicht mal eben seinen Scheinwerfer mitbringen kann.

    Also nochmal: Danke für den Einblick in den besten deutschsprachigen Fussball-Manager.

  3. Ich als Sammler, werde Ihn mir wie jedes Jahr holen.

    Obwohl ich auch der Meinung bin, das Bright Future endlich eine Update Funktion einbauen sollte. Jedes Jahr ne komplett neue Version mit wenig neuem. Und dann noch für 50 €. Aber irgendwer muss ja die Bundesligarechte bezahlen, warum dann nicht der Kunde.

    Die Alternative zocke ich auch noch. Also den FM von Sega. Da kostet die Version jedes Jahr nur Update Preis.

  4. Am besten hat mir die Kadervorschau gefallen. Die ganzen Individuellen dinger weiß ich nicht ob sie dann nicht das Spiel zu sehr verändern. Wenn ich als zb Dortmund mit Stärke 886 gegen zb. Augsburg mit Stärke 712 verliere nur weil es 11 Freunde sind dann fänd ich das nicht unbedingt sooo real. Aber mal Abwarten ich freu mich drauf und werde es mir auf jeden Fall kaufen. Gab es abseits des Videos noch Informationen zum Mehrspieler Modus?

  5. Und wieder wird der 3D Modus nicht neu gemacht, jetzt mal ehrlich ich hol mir den FM eigentlich jedes Jahr, langsam wirs aber öde, immer nur nen paar neue Gimmiks und nen paar Transfers und damit hat es sich, das Spiel hat so ein potenzial weil es keine wirklich gute alternative gibt, ich wäre ja mal für Anstoss 4 …

    Dieses Jahr werde ich wohl wirklich mal passen und mich dafür mehr auf Fifa 13 konzentrieren.

      • Der wird in Deutschland doch nicht mal richtig verkauft. Bei Steam gab es die letzte Ausgabe nicht für uns und Amazon bietet lediglich einen UK Import an, weil die Lizenzen fehlen.

        Nicht einmal eine offizielle deutsche Sprachversion existiert…

        Eine richtige Alternative für den breiten Markt stellt der Vertrieb also nicht zur Verfügung.

        • Naja, das mit dem Sprachfile ist aber auch schon das kleinste Problem. Aber wer den bequemen EA Manager gewohnt ist, darf sich im Sega Ableger ordentlich mal umgewöhnen. Aber wenn mans mal geschafft hat, greift man nicht so schnell wieder zurück.
          Und das sag sogar ich als langjähriger FM Spieler, aber irgendwann wurde es mir mit der FM Reihe einfach zu blöd

          • Vor allem, da bei uns in Deutschland selbst guten Redakteuren nie total offensichtliche Dinge auffallen. Im 3D-Modus kann man nicht mal grundsätzlich beeinflussen, was passiert, weil Teams immer attackieren, unabhängig davon, was man einstellt. Spieler“typen“ mit ihren Attributen sind auch kaum zu erkennen.

            Und zum immer gleichfalls hoch gelobten Textmodus, der noch simpler berechnet und andere Optionen ignoriert: http://s1.directupload.net/file/d/2994/cjmt8waf_jpg.htm Bitte die Formation beachten, die in jedem vernünftig simulierenden Manager eine Einladung für Gegentore ist. Das geht hier nicht erst seit dieser Version… Wer hat da noch Vertrauen in das Programm, dass überhaupt irgendwas, was man einkauft, einstellt, „aufm Platz“ wirklich eine große Rolle spielt?!

            Das sind grobe Schwächen der Reihe, historisch vielleicht aller Fußballmanager aus unserem Land, die nie angesprochen werden, die im Gegenteil „F.u.s.b.a.l.l. satt“ und „wie im Fernsehen“ bieten angeblich. Bis es dann mal raus ins Ausland geht und die Spiele verglichen mit der Resonanz bei uns wie Blei in den Regalen liegenbleiben und auch in der Presse auffällig kritischer gesehen werden im Schnitt, siehe FIFA Manager und Metacritic. Auch wenn die Programme natürlich auch einiges gut machen.

            Kurzweilige Vorschau, übrigens.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here