TEILEN

Im Kölner Zoo hat ein Tiger seine Pflegerin getötet. Das Tier habe die Frau am Samstag angefallen und so schwer verletzt, dass sie gestorben sei, teilte die Polizei mit. Das Tier wurde vom Zoodirektor mit einem Gewehr erschossen.

Sorry, ich weiß, es ist geschmacklos, aber mein erster Gedanke war: Der Zoodirektor war schneller als Riot – die wollten den Tiger eigentlich direkt als Champion für League of Legends verpflichten.

Ja, ich weiß! Aber die GW2-Server sind down…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

106 KOMMENTARE

  1. Naja nur um das mal klar zu stellen meine Aussage ist natürlich stark überzeichnet aber nüchtern, also emotionslos, betrachtet ist es leider so, dass heißt nicht das mir das Schicksal der Frau gleichgültig ist! Man sollte seinen Mund über die „dummen Kinder“ übrigens nicht so aufreißen wenn man sich so niveauvoll ausdrückt wie du. Das ich mich in der Realität nicht so ausdrücken würde ist schlicht falsch, nur weil meine Aussage nicht unbedingt Zuspruch findet ist für mich kein Grund sie nicht auszusprechen.

  2. Das ist doch alles Schwachsinn. Die Tiere gehören erst garnicht eingesperrt weil sowas immer wieder passiert.
    Zweitens: Wenn viele nicht Lebensmittel in der Industrie schon weggeschmissenw erden würden um die Preise künstlich hochzutreiben oder irgendwelche Normen wie eine Gruke auszusehen zu ahben udn auch schon ausgesondert wird und davon kaum was an tierfütterung geht…..eben wieder wegen künstliche Preis erhöhung. Dann müssten wir garnicht soviel anbauen udn das heißt mehr Lebensfläche für die Tiere.
    Natürlich wir sollen auch ein bestandteil der natur sein aber wird sind da schon seid langem raus. Sonst könnte man auch sagen. Die GRÖßTE Bedrohung ist der Mensch selber los lasst uns die zum Abschuss freigeben -.- Dann noch dieses dumme gelaber von mehr geburten für mehr Sklavenleiharbeiter. Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt. Mir egal welche Hautfarbe hauptsache sie machen ihren Job und wissen noch was es heißt mensch zu sein und nicht eine einzige Egowolke zu denen immermehr werden.
    Halbiert die Menscheit und gut ist. WIe ist euch überlassen mit geburtenverbot in kurzen abständen alle 5 jahre für nen 1 oder so mir latte hauptsache wir werden nicht nochmehr Idioten.

  3. Ich find die comments mal wieder einfach nur geil 😉

    Es gibt gerüchte das es bevor es menschen gab jedes Jahr zig Spezies ausgestorben sind.
    Es gibt gerüchte das auch in der Natur selber verdrängung von Arten durch andere Arten ganz normal ist.
    Es gibt sogar die gerüchte das es uns bei Arten wie Tigern nur deshalb auffällt weil diese eine geringere Chance haben auszusterben weil sie selber in einer hohen Position in der Natur stehen.
    Nun hat sich der Mensch durch seine Technische evolution an die Spitze gestellt, und plötzlich ist das alles grundsätzlich scheisse.

    Ernste frage: Geht die Welt unter wenn der Tiger ausstirbt ?
    Und wenn es so wäre dann die zweite frage an die Naturfetischisten :
    Der Mensch ist auch ein Produkt der Natur, wenn dieses Produkt die Natur „die Welt zerstört“, dann ist das doch ein natürlicher Prozess.
    Wie könnt ihr da etwas dagegen haben ?

    Und @ die Kommentare „Oh gott wie geschmacklos von Steve, die arme Frau und ihre Familie“
    Ihr seid scheinheilige Vollidioten (ob der Kommentar deshalb nicht veröffentlicht wird ?)
    Ihr seid Heuchler allererster güte.
    Ich prognostiziere das die meisten von euch Morgen, spätestens in einer Woche, niemals wieder darüber nachdenken, vor allem nicht über „die arme frau und ihre familie“ – weil es euch eigentlich doch nicht juckt.
    Verlangt also bitte nicht von anderen Menschen das sie euer geheucheltes Gutmenschentum gutheissen müssen.

    Und zum Topic steve: Ich hätte für den Tiger im Lol shop auch gerne 60€ hingelegt.

    • Der Mensch kann aber im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren ganz anders seine Handlungen reflektieren. Und früher sind vielleicht viele Spezies ausgestorben, aber es kamen auch viel mehr neue. Der Mensch vertreibt sehr viel Vielfalt.

      Aber der Mensch wird durch natürlichen Prozess aufsteigen und auch wieder fallen. Die Erde wird uns gut überleben und verkraften. Vielleicht sind Diktatoren auch ein Weg um der Überbevölkerung entgegenzukommen.

      Aber ne menge scheinheilige Heuchler gibts in dem Thema wirklich. Und der eine Mensch und Tiger ist im Verhältnis zu dem was sonst auf der Welt passiert natürlich nur ein kleiner Tropfen.

  4. Ja seids denn alle geisteskrrrrank? Ja sind wir denn alle verrückt g’worden?
    Wisst ihr warum die Menschen so abgefuckt sind? JA WEIL JEDER HIER DEN JESUS SPIELEN WILL
    bääääh neeeeeee oooh wie geschmacklos BLABLA das geht doch nicht11
    OOhhh der arme Tiger wäääääh
    Oohhh die arme Frau wäääääh
    Ohhh mein Sack juckt wääääh

    Die Frau ist tot, ob sie selber Schuld ist oder die Käfigtür rostig war, welche Rolle spielt das?
    Ob sie es verdient hat, weil sie ja im Bösen Zoo arbeitet? Ich denke nicht bzw. ich kann es nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Was wenn sie Tiere mag und sie die halt nur im Bösen Zoo findet? Es hätte ja auch ne schlimmere Wärterin da arbeiten können, die vllt noch viel abgefuckter wäre und das Tier anstatt mit einem Zuckerrohr, mit nem Grenzpfahl Nachts heimlich penetriert hätte?! (wenn überhaupt!)

    Den Tiger dannach erschießen richtig oder falsch? Komplett behindert! Wahrscheinlich wieder Bürokratenmüll „Im Falle eines Wild wütenden, sich nicht _normal_ verhaltenden Tigers ist dieser zu erschießen“
    ‚Hier Hauptwachmeister Walter, Herr Zoodirektor, töteten sie das Tier SOFORT11‘
    „ooookaay, ja und amen“

    So und ob man jetzt darüber Witze macht, ist doch bitte jedem Selber überlassen. Bevor Ihr hier irgendwenn beschuldigt, er sei doch ein Unmensch, diese Tragödie soooo maßlos auf die Schippe zu nehmen, fasst euch an die eigene Nase. Jemand der ein Witz macht ist harmlos im Gegensatz zu dem Übel, welches Ihr tagtäglich im Unterbewusstsein und durch Verhalten welches Schafen ähnelt tut. Und dann noch meinen anderen Vorzuschreiben worüber er lachen darf und worüber nicht, und was einen „moralisch“ guten Menschen aus macht und was nicht…

    „jaja gott segne den Faschismus“(Athur Spooner, King of Queens Folge XY)

    EY klempt ihr euch beim Kacken ’n Brett unter die Backen oder warum gelangen soviel SCHEIßE in euer Gehirn?

    An die Menschheit zweifelnd,
    Gruß geht raus an alle dessen Horizont und Toleranz weiter als 5 Meter reicht (Möge Gott entscheiden wer dazu gehört…)
    Prost & Amen >.<

    PS: Ich glaub das 21. ist wieder ein Kastratenjahrhundert :O

    • Eine Minute meines Lebens…
      Ich hab ihn mir leider komplett durchgelesen, weil ich dachte da kommt vielleicht doch noch etwas gescheites.

      • „doch noch was gescheites“, wenn dir der Anfang nicht schmeckt und du dann weiter ließt, frage ich mich, mit welcher Erwartungshaltung du hier rumhängst. Ließ Brockhaus oder Kaffka du Laffe

        • Ich „hänge“ hier rum, weil es hier genug Leute gibt die keine geistigen Aussätze haben und meinen es wäre lustig das hier zu posten.
          Ich frage mich warum du so aggressiv bist!
          Wäscht dir deine Mutter nicht mehr deine Unterwäsche?

          • „“weil es hier genug Leute gibt die keine geistigen Aussätze haben und meinen es wäre lustig das hier zu posten.““

            a) Ist der Satz so gewollt, wenn ja, dann
            b) was zu posten?

            §2. a) Postest du unter jedem Kommentar, welchen du ließt, wieviel Zeit er dir gestohlen hat, wenn er dir nicht gefällt?
            b) Wenn nicht, warum dann unter meinem?
            c) Nehmen wir an mein Kommentar wäre Überflüssig, Nichtssagend o.Ä warum tust du mir dann gleich anstatt etwas aussagekräftigeres zu Posten als nunja… das was du halt gepostet hast.

            §3. Ich bin nicht aggressiv, lediglich verwundert was dein Kommentar bewirken soll.

            Und ja meine Mutter ist gestorben als ich 16 war, natürlich wäscht sie mir nicht mehr die Unterwäsche.

            So long…

  5. Hab den Witz nicht verstanden – bin zu müde :/
    Wieso wird hier nun geflamed? Achja.. weil Steve auf seinem Blog Sachen schreibt die euch nicht passen -> gtfo

  6. ich findes ziemlich makaber,aber jedem das seine.Ich urteile erst über diesen Fall wenn die ursache fest steht.Die ursachen können manigfaltig sein von selbst schuld über tragischer unfall.Den Tiger zu erschießen finde auch drastisch aber war wohl eine „verlagte“ reaktion auf den Vorfall.

  7. Haha Geil :D.

    Aber die Kommentare von den Leuten hier sind noch besser xD
    Kann es gar nicht verstehen wie man sich über so was aufregen kann.
    Wieso sollte ich jetzt um die Frau trauern oder mit der Familie? Es sterben jeden Tag Menschen, meistens auch weit aus schlimmer… soll ich nun jeden Tag unglücklich sein? xD
    Der Tiger ist mir auch scheiß egal aber eigentlich hat er es jetzt besser weil er nicht mehr eingesperrt ist 😛

  8. Dein Kommentar ist nicht nur geschmacklos es ist eine Frechheit! – Ich bin schon lange dein Fan aber ich kann deinen Humor nicht immer teilen. Denk bitte mal an die Familie die das verkraften muss!

    • Ich hab schon auf den Familienkommentar gewartet … Aber ich find deine Sichtweise genau richtig. Denkt doch mal an die Familie. 3 Kinder hatte der Gute … Tiger.

      • falls der kommentar iwo landet wo es kein sinn ergibt: er sollte eine antwort auf nihilius post (#34.x.x) sein

        also das ist jetzt mal mit verlaub gesagt genauso schwachsinnig wie die ganzen von dir oben erwähnten kommentare a la „selbst schuld“ oder das mitarbeiter in Zoos tierquäler wären (ja der pfleger vom Knut war auch total sadistisch der arme bär..)

        man braucht nicht millionen menschen umzusiedeln um tiger zu retten – das muss man nur wenn man olympia ausrichten will *hust*
        das problem mit dem schwindenen lebensraum ist ganz allgemein natürlich richtig, aber die „lösung“ die du vorschlägst (also ich geh einfach mal davon aus, dass das kein witz ist, wenn doch, okay. Dann hab ich ihn wohl nicht geschnallt) ist schwachsin. Außerdem treibt es keine Staaten in den Ruin ein paar Menschen umzudsiedeln, wird der Lebensraum eher für Agrarland genutzt und nicht für Wohnhaussiedlungen. (Den bedarf an Ackerland könnte man natürlich dadurch verringern indem man weniger „rohstoffintensive“ Lebensmittel konsumiert)

        Übrigens bemühen die Chinesen sich mittlerweile darum die Tigerbestände wieder zu erhöhen, ist nämlich gut fürs image.

        /klugtscheißmodus off

        Den witz fand ich auch eher schlecht und auch nicht wirklich kreativ, bei Rux (#24) musste ich schon eher grinsen, auch wenn beide nicht sehr pietätvoll sind.
        Ich war aber auch überrascht „sowas“ hier zu lesen. Hätte ich einfach nicht vermutet (/“gedacht“ – klingt wertend, soll es aber nicht sein).

        Ich find bloß intressant wie sehr „wir“/“die gesellschaft“/wieauchimmer sich von dem Thema Tod, bzw Tod in „realer“ form – ein echter mensch stirbt, mit echten gefühlen, familie(?) etc – entfernt. Früher war das thema viel alltäglicher und deswegen vielleicht auch nicht so ein reizthema (?)

        Das man nicht die Moralpolizei raushängen lassen soll, bloß weil man verwundert ist, dass sich beim lesen solcher sprüche nichts in einem tut ist klar, aber ich denke, dass viele die sich hier darüber beschweren tatsächlich auch innerlich betroffen sind.

        Und es gibt auch mittelwege zwischen pietätlos und heuchlerischem mitgefühl.

  9. Man hätte den Zoodirektor mit erschießen sollen.

    Das Tier handelt einfach nach jahrtausenden alten Instinkten. Wenn man Raubtiere einsperrt muss man mit sowas rechnen.

  10. warum haben die den tiger erschossen? der hat doch nun wirklich nichts falsch gemacht. die sollten die pflegerin erschiessen weil ah ne warte

  11. Ich weiß nicht was ihr daran so geschmacklos findet. Ich find es eher geschmacklos den Tiger zu erschießen.
    Mensch nimmt Tiger seine natürliche Umgebung weg -> Mensch lässt Tiger in kleinem Gehege verkommen -> Tiger wird wegen Mensch verhaltensgestört (geht doch mal 6 Monate in die Gummizelle, dann reden wir nochmal über Verhaltensstörung wegen zu engem Raum) -> Mensch geht zum Tiger in den Käfig, obwohl er weiß, dass die Raubkatze gefährlich ist (und verhaltensgestört) -> Tiger fällt Mensch an -> Tiger wird erschossen.

    Abgesehen davon, dass es für den Tiger vielleicht so sogar besser ist als anders, da er jetzt sicherlich an einem besseren Ort ist, sehe ich keinen vernünftigen Grund den Tiger zu töten. Die Menschen sind selber schuld.
    Und ich weiß, dass viele das nicht verstehen werden und ich sicherliche dafür geflamt werde, aber

    Das Leben des Tigers ist mindestens genauso viel wert wie das der Pflegerin. Wer den Tiger auch getötet hätte, befürwortet mMn die Todesstrafe.

    • Ok, du Ökokind. Ich weiß gar nicht ob Du Dir vorher die Kommentare durchliest, aber besser wäre es.

      Der Tiger ist jetzt nicht an einem besseren Ort, das Tier ist tot.
      Und der Herr, der den Tiger erschossen hat, war der Direktor. Und er hat damit warscheinlich einige Menschen vor schlimmen Verletzungen oder sogar dem Tod bewahrt. Und ob Zoohaltung nun gut oder schlecht ist, was sie in meinen Augen nicht ist, ist ja vollkommen egal. Es ist passiert und wir können nichts dran ändern. Aber diese ekelhaften Anschuldigungen sind echt krank.

      Ganz ehrlich, ich setze mich auch für Tiere ein (Sea Shepherd-Member), aber was hier teilweise für einen Bullshit geschrieben wird, ist unfassbar.

    • Dazu kannst Du Dir meine Kommentare weiter unten durchlesen.
      Das Tier musste erschossen werden weil es sonst mehr Schwerverletzte oder Tote gegeben hätte. Ganz einfach. Gibts auch nichts dran zu diskutieren. Außerdem unterstützt Herr Direktor Pagel, der den Schuss abgefeuert hat, keinesfalls die Todesstrafe. Ich wüsste auch nicht was das damit zutun hat.

      Und ob nun Zoohaltung gut ist oder nicht, ist nicht die Frage. Es ist so passiert und Ende aus. Ich bin selbst Sea Shepherd Supporter/Spender/Mitglied, aber was teilweise hier für einen Bullshit verfasst wird, ist wirklich hart.

      • ach, toll. ich hab 2 mal etwas längeres geschrieben und es taucht beides nicht auf. kannst beide comments hier von mir löschen.

  12. Ich muss sagen mir tut eher der Tiger leid, wobei er vllt glücklicher ist und jetzt nicht mehr ein einem kleinen gehege sein leben vergammeln muss.
    Und Zoos haben natürlich keine Betäubungsgewehre…

  13. hab mir den artikel jetzt mal auf verschiedenen seiten betrachtet, u.a. auch beim wdr, ebenso wie die comments dazu, und ich find es teilweise erschreckend was fürn schmarn einige dazu schreiben.

    grundsätzlich ist die pflegerin selber schuld (obwohl die polizei noch ermittelt ob evtl. eine der schieberklappen defekt war und nicht geschlossen hat), der tiger hätte nicht erschossen werden dürfen (obwohl die polizei das angeordnet hatte, der zooleiter also keine wahl hatte), zoos wären sowieso total grausam und die leute die da arbeiten sind eh alle unqualifiziert, aber das absolute highlight war: die dumme bitch hat nur bekommen was sie verdient hat, scheiss tierquäler!!111

    an solchen tagen hab ich immer das berühmte zitat aus dawn of the dead im hinterkopf.

      • das ist eher meine reaktion auf sowas 😀

        nee ich meine: „Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“

        auch wenn ers im englischen wortgemäss anders formuliert.

    • Schande das die Frau den Tiger nicht eigenhändig befreit hat. Das Raubtiere wie Tiger etc nicht eingesperrt gehören ist klar aber zu behaupten die Frau wäre selber Schuld weil sie ne Tierquälerin ist, ist ja mal einfach nur krank.
      Der Tiger wurde auch nur erschossen weil die Frau noch lebte und sie halt im Gehege des Tigers lag der sich noch im Gehege befand und die Betäubung zu lange gedauert hatte…

      • grundsätzlich sollte kein lebewesen eingesperrt sein, aber in der realität siehts leider anders aus.

        ob wir dem tiger nen gefallen tun ihn sein leben lang einzusperren um ihn davor zu retten in ner chinesischen apotheke zu enden ist fraglich.

        welche alternativen bleiben also? der natur ihren lauf lassen? millionen menschen umsiedeln und staaten an den rand des ruins treiben um ~1000 tiger zu retten? der population auf die sprünge helfen und per labor nachhelfen, notfalls auch mit klonen?

        • Ich zitiere einen Youtube-Kommentar den ich zu diesem Thema gelesen habe :

          „Natürlich haben die Tiere weniger Platz in den Zoos und können nicht 100% artgerecht gehalten werden, aber ohne Zoos würde es leider noch weniger von diesen wundervollen Tieren geben.“

  14. Sry wenns manch einer als geschacklos einstuft, aber ich kann dazu nur sagen selbst Schuld. Wenn ein Tiger in ein kleines Gehege gesperrt wird obwohl er in freier Natur je nach Art bis zu 400km² braucht, wird er halt verstört. Wenn er dann auf einen Pfleger losgeht ist das nur verständlich.
    PS: Ich bin dafür Tiere in Zoos nur zu halten, wenn sie ein Gehege haben, das für Ihre Art ausreichend groß ist. Wenn ich im Zoo ne 10-köpfige Gruppe Affen sehe die auf 4m² leben muss ich echt kotzen…

    • Wir wollen es nicht übertreiben. Es gibt keine 10-köpfige Affengruppe auf 4m².

      Und „verständlich“ ist es sicher nicht. Es ist nicht meine Meinung, aber ziemlich nüchtern ausgedrückt : Es klappt doch und viele Zwischenfälle gibt es nicht gerade.
      Außerdem hat sich besagte Frau eh in einem Bereich aufgehalten, in den sie nicht darf.

    • du hast den platz in der stadt aber nicht, oder sollen die köln abreissen damit dein toller tiger genug auslauf hat?

      stellt euch mal der realität leute, klar gefangenschaft ist für jedes lebewesen scheisse, andererseits wären verschiedene arten ohne die aufzucht oder auswilderungsprogramme einiger zoos schon längst verschwunden. so wie sich die welt momentan entwickelt haben wir nur die alternative arten die schneller verschwinden als wir sie schützen können in zoos unterzubringen bis wir ne andere lösung finden können, und selbst müssen wir uns der realität stellen das nicht genug platz für alle arten da ist.

      wir können also entweder damit anfangen mehrere milliarden menschen ausrotten, tausende städte abzureissen um genug platz für all „die armen austerbenden tiere und pflanzen“ zu schaffen, oder wir finden nen kompromiss der vlt. nicht das beste ist aber immerhin beiden arten nen platz zum leben lässt.

      • Ich empfinde die aktuelle Zoolage aber nicht als Kompromiss, sondern mehr als der Mensch nimmt sich fast alles und die Tiere dürfen schauen, dass sie grad so nicht sterben. Die aktuelle Lage kann man aus meiner Sicht höchstens als Notlösung ansehen.
        Ein Kompromiss ist was anderes.

        Und es ist wohl Fakt, dass der Mensch ziemlich vielen anderen Arten ihren Platz weg genommen hat. 7.000.000.000 Menschen ist wohl keine natürliche Population mehr. Um mal Matrix zu zitieren: Der Mensch ist ein Virus.

    • Das Tier braucht in der Natur nicht wirklich 400m² Fläche.
      Das Jagdrevier mag zwar so groß sein, damit die genug Beute finden, aber diese Tiere sind grundsätzlich eigentlich total Faul.
      Die liegen den ganzen Tag nur rum und bewegen sich fast wirklich nur, wenn sie auf Jagd gehen.

      Wenn das Tier dann im Käfig gehalten wird und dort gefüttert wird ist es auch zufrieden, denn die Jagd spart es sich dann auch.
      Daher sind im Zoo auch nicht wirklich 400m² nötig.

  15. Naja also witzig wars nich… Aber das hat nichts mit Moralapostel oder so zu tun, der Witz war einfach unlustig und wenn keine Frau gestorben wäre, dann wäre der Witz genausowenig lustig gewesen…

  16. Kein Plan warum der Tiger erschossen wurde, soll er halt irgendwo hin übersiedelt werden wenn der Zoo nicht mit zurecht kommt – Was is das denn? Die Frau wird schon selbst schuld sein und nicht aufgepasst haben. Was sich die Leute immer rausnehmen..

  17. So derbe schwach einfach.
    Kaum hat er LoL für sich entdeckt klopft er Sprüche, als ob er das Game schon Jahre spielen würde.
    Weisste Krömer so langsam bekomme ich leider das Gefühl, dass du meinst vom Boden abheben zu müssen….

  18. Wie nennen dies die klassische „win-win“ Situation.

    Eine tote Pflegerin und ein toter Tiger.

    Naja, ich würd mal sagen ab zu Nesingwary und Quest abgeben.

  19. Leute – ihr wisst was ihr hier bekommt, als spart euch das Gemosere!

    Steve hat über Jahre hinweg immer wieder solche Duftmarken gesetzt. Man erinnere sich an den herrlichen Aprilscherz zu den Lampedusa-Flüchtlingen oder die geniale WoW-Gilde mit dem belgischen Kinderschänder im Namen, um Athene eins auszuwischen.

  20. Man wollte wohl lediglich das Perlenarmband zurück, welches der Tiger verschluckt hatte!
    Das hat mit Rache nix zu tun

  21. Naja schade um den Tiger. Nüchtern betrachtet ist dieser Verlust tragischer als der der Pflegerin, es gibt viel zu viele Menschen und die Tiger sind am aussterben…

    • Du hast vollkommen Recht! Das arme Tier hat es nicht verdient getötet zu werden. Der Zoodirektor hätte lieber dich erschießen sollen. Da wäre der Verlust (nüchtern betrachtet) gleich Null.

      • eher nicht, da wären einmal: ~0.60€ für die patrone, 30€ für nen leichensack, plus stundenlohn der beteiligten + reinigungs, fahrt und einsatzkosten. anschliessend musste auch noch die reste entsorgen, was in der regel auch nochmal bis zu 10.000€ kostet.

        dem tiger ziehste das fell ab (+5000€), schneidest den kopf ab (+10000€) und verwertest die „weichteile“. alternativ schickste die reste nach belgien, dahin schicken zoos ihre grosskatzen und andere bedrohte arten zum ausstopfen weils dort noch legal ist.

        ergo: tiger tot = mucho dinero, füllgraf tot = geld und zeitverschwendung.

        bevor sich wieder einer von den moralaposteln einscheisst: er wollte es nüchtern betrachtet.

        • Ich bin kein Moralapostel aber sich so über den Tod eines Menschen zu reden ist einfach nur lächerlich. In der Öffentlichkeit hätte er sich bestimmt nicht getraut das zu äußern.

          Btw. Für seine Eltern wäre es auch eine Lehre. Lieber ein Kondom statt ein dummes Kind und 10.000€ kosten.

    • Am besten wir schicken bei dir auch gleich nen Erschießungskommando vorbei. Sind grad zuviele Menschen und du wurdest ausgewählt da zu dumm für die Welt.

      • die dummen menschen sind nicht das problem, eher die mittelmässigen die neidisch auf die schlauen sind die die dummen an der nase rumführen.

  22. Jetzt haben alle genug über den „Witz“ gelästert, der tut doch keinem weh 😉

    Traurige Geschichte aber die sperren Tiere wie Tiger ein die man nicht einsperren sollte, meiner Meinung nach selber schuld wenn dann nicht genug Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

  23. Naja, diesen Eintrag hättest du dir echt sparen können. Aber ist ja dein Blog und alle die diesen Eintrag kritisieren sind die größten Moralapostel, gell? … Sowas enttäuscht doch irgendwie

  24. Ich finde es schlimm, dass der Tiger getötet wurde. Ich meine wir Menschen sperren ein offensichtlich gefährliches Tier ein, ein Mensch geht freiwillig da rein und hat pech dass der Tiger (welcher ja offensichtlich keine hauskatze ist) sie anfällt und dann beschwert man sich das der Tieger ein Tier ist und wie ein solches handelt? man hätte ihn nicht erschießen müssen, was ändert das denn nun, ist die frau wieder am Leben? Oder hat die Familie was davon? RIP Tiger

    • Nein, aber so ein Tiger ist gefährlich und wenn der innerhalb des Zoos, oder schlimmer, innerhalb Kölns rumläuft ist das auch nicht so gut.
      Und die Gümmelkaliber der Polizei sind zu schwach, also hat der Zoodirekter den mit einem Großkaliber umgepustet.

  25. mensch sperrt gefährliches tier ein.
    mensch geht in gehege.
    gefährliches tier tötet mensch.
    anderer mensch tötet gefährliches tier, weil das tier gefährlich ist.
    …because fuck logic -.-

    • Wenn das Vieh im Käfig geblieben wäre, wär alles kein Problem, da es aber ausgebrochen ist und wie Du sagst gefährlich ist, ergibt das schon Logik.
      Und natürlich können wir hier über Zoohaltung diskutieren, aber es ist Fakt dass der Tiger in dem Moment aus Sicherheitsgründen erschossen werden musste. Und Ende ist.

  26. gefährliche tier im käfig -> frau geht in käfig -> frau wird von gefährlichem tier getötet/verletzt -> tier wird erschossen …

    manche menschen sind zu blöd -.-

    • so wars ja nicht. der tiger ist aus seinem käfig entkommen (menschliches versagen), ist dann in eins der gebäude marschiert, wo die besagte pflegerin arbeitete und hat sie dort angefallen und getötet.

      ich verstehe allerdings nicht, wenn er mit einer waffe schießen konnte, wieso er kein betäubungsgewehr genommen hat

  27. War ja klar dass die Niveaupolizei bei so etwas hier wieder rumläuft, aber bestimmt heimlich über rassistische Witze lachen…

    • Und welcher Polizei gehörst du gerade an? 😉

      DIe Kritik ist schon berechtigt und die liebe Doppelmoral kennt jeder Mensch…

  28. warum wird der tiger denn jetzt sofort erschossen? ich meine ist ja nicht so das der eingesperrt war weil er gefährlich ist…

    • Ähh, ein Tiger ist IMMER gefährlich…und der hatte bereits seine Pflegerin auf dem Gewissen…der wäre bestimmt nicht nur mal gucken gegangen was draußen so geht. Dieser hätte außerdem durch ein Fenster im Nebengebäude vom Gelände fliehen können und liefe dann in der Stadt rum. Auch wenn ein Tiger vielleicht mal wirklich nur spielen will…300 kg Muskeln und Knochen mit gefährlichen Krallen und Zähnen sind immer gefährlich für Menschen. Es ist ein Raubtier…keine Kuschelkatze.

      Meine Frage wäre eher gewesen, ob man es nicht zuerst mit einem Betäubungsgewehr hätte versuchen können. Aber die haben eine kürzere Reichweite, daher vermute ich mal daß das der Grund für das Großkalibergewehr war.

      Ich gehe nicht gerne in den Zoo…ich finde man sollte die Tiere nach Möglichkeit in ihrer angestammten Umgebung lassen…man kann dann die Tiere auch über Kamerateams zu uns bringen…denn Anfassen kann ich sie im Zoo eh nicht. Ich erkenne aber auch an daß Zoos sich zum Teil auch um den Erhalt von Arten gekümemrt haben deren Lebensraum zerstört wurde und sonst ausgestorben wären…aber wenn ich mir da manche Käfige so ansehe kann das nicht gut für die Tiere sein…

      • Natürlich hat jeder Zoo Betäubungsgewehre, jedoch handelte es sich hier um eine Situation die in Minuten gelöst werden musste und so ein Betäubungsgewehr muss erstens aufgetrieben werden und zweitens dauert es bis das Mittel wirkt. Also hat der Direkter wohl zu dem gegriffen was er für diesen Fall aufseite hat.

    • bestimmte tiere sehen menschen als beute an nachdem sie einmal menschenfleisch gegessen haben bzw. nen menschen „gerissen“ haben.

      hat was damit zu tun das sie danach die scheu verlieren und menschen nur noch als „all you can eat“ ansehen, gilt besonders für raubtiere die von natur aus faul sind wie grosskatzen oder bestimmte reptilien.

      menschen sind was beutetiere angeht nicht grade mit skill gesegnet was wahrnehmung oder flucht angeht und einfach zu erlegen.

  29. ^^ Ich persönlich finde, dass der neue Champ ein bisschen too much ist… : 1.Langehaare + Stacheln am Ende
    2. Rotes Auge + Augenbinde
    3. Lange Krallen + Sichelschwert + extra Klinge am Griff
    4. Tiger + Igel … Metzgerei? what ever…
    Meiner Meinung nach zuviel! Naja Steve bisschen geschmacklos aber nur ein wenig solange die ganze Welt sie nicht so sieht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here