Kommentare zu: Internetsucht genetisch bedingt? https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=internetsucht-genetisch-bedingt www.Stevinho.de Sat, 01 Sep 2012 16:46:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: darofin https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199789 Sat, 01 Sep 2012 16:46:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199789 liegt vielleicht daran, dass Internetsucht als solche gar nicht existiert sondern als Phrase für „Fehlverhalten im Umgang mit Internet“ verwendet wird. Von einer Sucht kann man meines Wissens erst reden, wenn ein Stoff konsumiert wird.

]]>
Von: sup https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199778 Sat, 01 Sep 2012 12:25:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199778 Als Antwort auf nihilius.

du neigst dazu auf frauen zurück zu greifen! das finde ich irgentwie … sympathisch … ja, doch, das wird es treffen!

]]>
Von: sup https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199777 Sat, 01 Sep 2012 12:19:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199777 Als Antwort auf nihilius.

mein freund, deine aussage kann ich nur unterstreichen. doch! du pauschalisierst auch ein wenig, wie ich finde. meine “perle”, oder nennen wir sie einfach mal “alte”, hat sich vor meiner zeit lieber den best-möglichen jungen raus gesucht, um es ihr sowas von ordentlich zu besorgen, das “alter schwede” auch hierbei zu treffen wird …

]]>
Von: sup https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199776 Sat, 01 Sep 2012 12:16:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199776 oje! mein kommentar war an „nihilius“ gedacht!

]]>
Von: sup https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199774 Sat, 01 Sep 2012 12:14:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199774 mein freund, deine aussage kann ich nur unterstreichen. doch! du pauschalisierst auch ein wenig, wie ich finde. meine „perle“, oder nennen wir sie einfach mal „alte“, hat sich vor meiner zeit lieber den best-möglichen jungen raus gesucht, um es ihr sowas von ordentlich zu besorgen, das „alter schwede“ auch hierbei zu treffen wird …

]]>
Von: sup https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199772 Sat, 01 Sep 2012 12:03:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199772 Als Antwort auf freakymarek.

es freut mich, das auch du hierzu deine eigene meinung gebildet hast. doch stark unterstreichen kann ich sie leider nicht. deine „meinung“ … sie ist schwach. es liest sich als würdest du dich persöhnlich angegriffen fühlen. woran könnte das liegen? ich weis es nicht (ich finde das scharfe „s“ nirgentswo auf dem keybord). ich stehe nicht in der position um über dich zu urteilen. ich kenne dich nicht. aber eine vermutung, ja, die habe ich, mein freund 😉

*hust* nörd *hust*

]]>
Von: Strubbeln https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199762 Sat, 01 Sep 2012 09:51:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199762 Studien legen tatsächlich den Schluss nahe, dass es genetische Suchtneigungen gibt. Tatsächlich scheinen sich Süchte generell, und teilweise auch spezifische Süchte, in einigen Familien zu ballen, so gibt es z.B. Familien, die statistisch viel mehr Alkoholiker, Junkies oder Spieler aufweisen als andere Familien.
Ganz in trockenen Tüchern ist das alles noch nicht, weil Süchte a) ein generelles Problem sind und eben JEDER süchtig werden kann und b) es viele beeinflussende Faktoren gibt, die noch nicht alle vollständig ausgeklammert werden können. (Eine Alkoholikerfamilie mag auch aus anderen Gründen der gemeinsamen Sucht nachgehen…)
Es deutet aber, wie gesagt, sehr vieles darauf hin, dass es eine genetische Prädisposition zur Suchtgefahr gibt.

]]>
Von: Xking https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199752 Fri, 31 Aug 2012 22:19:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199752 Die Defention von InternetSucht ist irgendwie mehr oder weniger fragwürdig da reine „Zeit“ online verbracht schwer messbar ist da sachen wie fb usw nebenher vonstatten gehen.
Außerdem wäre jemand der 1h im Internet sürft dann 2h in Skype mit leuten telefoniert „wohl“ internet süchtig, wenn er 2h an nem normalen Telefon verbringt nicht.
Was viele Aussagen von den Studien einfach nur schwachsinnig…

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199738 Fri, 31 Aug 2012 17:17:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199738 Als Antwort auf Rekshak.

du meinst weil frauen eine genetische veranlagung dazu haben sachen zu kaufen die a) glitzern, b) blinken oder leuchten, c) stinken wie nen ganzer wanderpuff (stichwort: duftöle -.-) oder d) schuhe, die e) meistens auch noch zu eng sind weil die olle nicht wahrhaben will das ihre hufe schon lange nicht mehr in grösse 37 passen.

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2012/08/31/internetsucht-genetisch-bedingt/comment-page-1/#comment-199737 Fri, 31 Aug 2012 17:10:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=14044#comment-199737 Als Antwort auf flamewarrior.

naja bei manch einem ist es schon exzessiv, auch lange nachdem er eigentlich aus dem alter raus sein müsste wo man terrabytes an pornos hortet.

beim rest ist es denk ich mehr sone art „liebgewonnenes hobby“ so wie das auto und andere sachen die mann nicht ohne kampf aufzugeben bereit ist.

]]>