TEILEN

Da der Hype durch unser erste Video von gestern noch größer geworden ist und sich Dutzende Community-Mitglieder per Mail gemeldet haben, um ihre Hilfe anzubieten, möchte ich noch kurz einige Dinge zum Ablauf und Einzug ins neue Studio schreiben. In der Praxis sieht es folgendermaßen aus:

– Anfang nächster Woche beginnt Community-Mitglied Chris das Malen.
– Am nächsten Freitag werden die Möbel geliefert, die wir dann am selben Tag mit vereinten Kräften zusammenschrauben und aufbauen werden.
– In der Woche drauf, ab dem 17.09. werden wir damit anfangen, die Technik aufzubauen. Auch hierfür haben wir viele freiwillige Helfer. Zuerst kümmern wir uns um die Rechner und das Internet, anschließend den Sound und das Streaming (Capture-Karte).
– Spätestens am Wochenende, also am 22.09/23.09. wollen wir soweit sein, dass wir online gehen könnten. Licht und Sofa-Ecke (für Gäste) müssen wir noch irgendwie parallel dazu abwickeln.
– Das große Ziel bleibt die Pandaria Release-Sendung, die wir am Montag den 24.09. auf Dienstag den 25.09. veranstalten werden. Für diese Sendung haben sich viele bekannte Gesichter angekündigt, die live bei uns im Studio sein werden.

Die für nächsten Freitag angekündigte Lategame-Sendung werden wir ausfallen lassen. Dafür werden wir direkt am Freitag nach dem Pandaria-Release für Euch die erste Studio-Version von Lategame auf die Beine stellen.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich trotzdem versuchen, zwischen Studio-Aufbau und „Krömer vs. the World #4“ die ein oder andere „Krömer zockt“-Sendung einzustreuen. Nicht, weil ich es muss, um Euch bei Laune zu halten, sondern weil mir momentan das LoL-Zocken echt fehlt!

Fotos, Videos und Blogeinträge, die den Aufbau des Studios dokumentieren, folgen in den nächsten Tagen und Wochen!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Serverbeauftragter Swarls soll sich endlich für einen Server entscheiden. Will schonmal anfangen Mats für Berufe etc. zu farmen.

    Ich freue mich so sehr, ich habe mir sogar den Di und Mi Urlaub genommen! Asche auf mein Haupt! 😉

  2. Also zum Wotlk und Cata ging es btw um 22 Uhr los. Europa wurde komplett mit Russland zusammen freigeschalten.
    Das war immer um 22 Uhr. Zu wotlk hattest du dich doch selber noch gewundert das man schon nach Northrend kann, obwohl die leute beim Mitternachtsverkauf noch auf ihr Game warten mussten. Cata ging auch um 22 Uhr los, und Starcraft 2 auch.
    Nur D3 war erst ab 0 Uhr.

    • Stimmt definitiv nicht.
      WotLK war mit 22 Uhr eine Ausnahme.
      Cataclysm ging erst um 00:01 Uhr live.

      War beim Cataclysm Launch mitn paar Kollegen dabei und es gab niemanden der früher als 00:01 in die Cata Zones konnte, da erst um kurz nach Mitternacht die Meldung auf allen Servern „Cataclysm ist jetzt Live! Bitte einen Relog machen um die neuen Zonen betreten zu können!“ kam.

  3. Drück Dir ebenfalls alle Daumen aber mach dich nicht bekloppt. Wenns zeitlich nicht zu machen ist bis zum Release von MoP, geht die Welt auch nicht unter.

  4. Ich bin selbst auch total gehyped und wäre super gerne dabei. Wohne aber leider zu weit weg. Momentan fühlt es sich aber selbst von außerhalb echt episch an, was ihr da auf die Beine stellt! Weiter so!!!

  5. Gut zu hören, dass mit den JustNetwork vorangeht! Liebe Grüße aus China von mir 😉 Ich bin gut angekommen.

    Wenn das jemand liest, wäre es nett, wenn er diesen Kommentar irgendwie an Steve weiterleiten könnte, da meine Mail hier nicht geht:

    Könntest du die Community bitte fragen, ob irgendwer Erfahrung mit guten VPNs oder dergleichen hat? Ich habe hier zwar eine gute Breitbandverbindung, aber nur zu chinesischen Seiten wie Baidu. Der Rest (aus Europa und Amerika) geht garnicht oder nur sehr, sehr langsam. Auch ganz normale Sachen Seiten. Ich wäre für gute Tipps echt dankbar!

        • Ich habe jetzt alle Addons und Release-Sendungen mitgemacht, und bisher war es immer so, dass es um Punkt 00:00 des jeweiligen Tags losging – also wenn der Tag anbricht. Warum sollten sie es diesmal um 24 Stunden verschieben?

          • Steve, du hast recht. Es gibt auf woweurope einen Timer. und der zeigt an, dass es am 25.09. um 00:00 Uhr losgeht.

        • A. Das Addon kommt am 25. September das ist der Dienstag. Somit Sind die Server am 24. September um 23.59 dafür bereits. Wie auch jedes Jahr.

          B. Eine falsche Behauptung mit einem meiner Artikel zu untermauen… Der Artikel sagt NICHT, dass das Addon an einem Mittwoch erscheint! Da steht nur, dass die chinesen am Mittwoch (05.09) ihre Zustimmung zu MoP gegeben haben.

        • Das Zitat aus der News bezieht sich auf das Datum, wann MoP von der Regierung akzeptiert wurde (also letzten Mittwoch) und hat nichts mit dem Launch-Datum in einigen Wochen zu tun. Ist eigentlich auch mit Schulenglisch verständlich.

          Die Launch-Party in Köln mit einigen Blizzard-Entwicklern findet außerdem auch am Abend des 24. Septembers statt. Und wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben, starten Server und Verkauf dann um Mitternacht.

          Also alles wie gehabt – gezockt wird ab Dienstag.

        • Der Satz is total ausm Zusammenhang gerissen.
          „The Chinese Ministry of Culture’s online games content review website showed the latest sequel to World of Warcraft had received approval on Wednesday.“

          Das bedeutet nur, dass die chinesische Regierung das Spiel am Mittwoch (vermutlich 05.09.2012) genehmigt hat.

          Ausserdem ist der Satz aus der „Chicago Tribune“, so wie auch dieser Satz:
          „The title’s next expansion pack, “World of Warcraft: Mists of Pandaria,” will be released on September 25 in the United States.“
          Und ich vermute, da die nicht unbedingt ne Fachzeitschrift sind, haben sie sich vll. nur im Datum geirrt.

          Ausserdem bezieht es sich ja auf den releas in den US.

        • Wie Steve schon richtig erklärt hat bedeutet 00:00 Uhr das der Tag da grad angefangen hat… Montag der 24.9. geht also bis 23:59 Uhr, Dienstag der 25.09. ebenfalls von 00:00 bis 23:59 und um 00:00 Uhr fängt dann schon der 26.09. an! Nebenbei, entweder ich habe die News falsch verstanden, oder da steht drin, dass der Release in den USA am 25.9. ist, in China aber erst noch eine Genehmigung für das Spiel benötigt wird. Aus diesem Grund ist das Spiel in China erst später erhältlich.

        • wenn ich das nun richtig interpretiere, meint die von dir verlinkte news, dass die erlaubnis an einem mittwoch kam und nicht, dass sie für einen mittwoch ausgesprochen wurde 🙂

        • Von der offiziellen Webseite zu den MoP Mitternachtsverkäufen:

          Eventdetails
          Schließt euch Blizzard Entertainment und zahlreichen Abenteurern der Horde und Allianz bei der Premierenfeier von World of Warcraft: Mists of Pandaria am Abend des 24. September in Köln an. Feiert mit uns und erlebt einen Abend gefüllt mit epischer Unterhaltung und wappnet euch für eure Reise zu den exotischen neuen Fronten von Pandaria. Seid mit dabei und trefft Mitglieder des Entwicklerteams, gewinnt tolle Preise, genießt die verschiedenen Aktivitäten des Events und seid einer der Ersten, der Pfoten an die Collector’s Edition anlegen kann.

  6. Deine Release-Sendungen sind einfach immer die besten, selbst wenn ich nicht gehypt bin, schaffst du es spätestens damit, mich zu hypen.
    Wirklich großartig, wie viel Aufwand und Herzblut du in die Sache steckst, dafür wirklich großen Respekt.
    Wünsche dir und dein Team, dass ihr es rechtzeitig schafft, würde gerne helfen, nur wohne leider etwas zu weit weg.
    Freue mich auf neuen Input von eurem Fortschritt. 🙂

    LG

  7. Das wird sooo geil. Ich hoffe du schaffst es, das Studio langfristig zu halten. Ist schon ganz großes Kino, dass du es schaffst, all das auf den Beinen zu halten, neben Beruf und Frau. Steve, meinen Respekt! Bitte mach weiter so, ohne dich wäre es echt Langweilig!

  8. ich bin zwar nicht der allgrößte „fan“ und teile nicht jeder deiner meinungen, dennoch respekt für jedes deiner projekte die du mit herzblut belebst! wünsche dir viel erfolg mit dem studio!

  9. Steve Hut ab vor dir und deiner Arbeit, alles so neben deinem Job und deiner Frau. Ich drück dir die Daumen das alles wie von dir erhofft klappt.

    Gruß Tino

  10. Toll wäre, wenn du während dem Aufbau eine Kamer hast, die 1 Bild pro Minute schießt und das ganze dann als Zeitraffer-Video hochladen könntest 🙂

  11. Ist schon ungefähr bekannt wieviel Uhr die Sendung am 25.09 beginnt? Würde nämlich furchtbar gern zugucken, bin aber schon zum Essen verabredet und will nichts verpassen^^ Ich könnt mir zwar auch den Mitschnitt ansehen, aber das ist irgendwie nicht das Gleiche.

  12. Ich freu mich riesig auf das Studio und die Releasesendung hoffentlich dadrin, aber der Zeitplan ist schon sehr eng. hoffe ihr packt es drücke alle Daumen die ich habe und zwinge alle die ich kenne auch einfach mal die Daumen zu drücken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here