TEILEN

Welche Standardfarbe haben Popel? Wie viele Zitronen schafft so ein Zitronenfalter pro Tag? Wenn man der Feuerwehr Geld zukommen lassen will, ist dann eine Brandstiftung angesagt? Wenn Kühe Scheuermilch gäben, könnten sie dann nicht ihren Stall selber saubermachen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– iPhone 5: Stevie in der Warteschleife
– Wii U Release / Vita gefloppt?
– Neue Seite im Anflug
– JustNetwork Studio / Release-Sendung
– Größere Weintrauben? Veredeln?
– Studie: Mit der Bildung steigt die Leidenschaft für Computerspiele
– Anja: „Träume“, „Altersunterschied“ und „Gewichtsreduzierung“
– Gastbeitrag Matthias: Mein neuer Job

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

39 KOMMENTARE

  1. Mir gefällt die Wii nicht und was ich bisher von der wii u gesehen habe haut mich nicht unbedingt aus den Latschen.
    Einzigste was die Wii u bisher in mir ausgelöst hat ist das ich meinen guten N64 und Gamecube wieder ausgepackt,
    paar Freunde eingeladen und Spieleabend mit Super smash bros, Mario Party und Mario Kart gemacht habe.
    Sollte zu diesen Titeln und zu Zelda was rauskommen würd ich es eventuell doch wagen die wii u zu kaufen.
    Allerdings hat mir Zelda twilight princess auf der wii schon nicht so zugesagt.

  2. Eine Bitte …
    An sich höre ich euch immer gerne zu ABER wenn ihr eine Meinung zu Krankheiten wie (in dem Fall) Adipositas loslasst …
    Macht euch bitte zuerst schlau zu dem Thema … oder haltet euch einfach zurück …
    Gerade diese Unwissenheit und das daraus resultierende allgemeine Bild was von adipösen Menschen in der Öffentlichkeit zirkuliert sind es die am meisten Probleme verursachen und solange weiter in das Horn „Fresssucht“ geblasen wird und Menschen ohne Plan das immer wieder lesen und denken das is schon richtig und diese Fehlinformationen weiter verbreiten … gaaaaaanz schlecht das …
    Unabhängig ob Lehrer oder nicht … als intelligente MENSCHEN erwarte ich da wirklich mehr von euch 😉
    Wenn ich dann manche Kommentare (im Blog) lese …

    Adipositas ist KEINE Fresssucht …
    Der Begriff Adipositas heißt nichts weiter als daß das Gewicht (aus welchem Grund auch immer) einen Stand erreicht hat wo es sozusagen „krank macht“ … ums mal vereinfacht auszudrücken.

    Es ist also nicht unbedingt so dass jemand mit diagnostizierter Adipositas „einfach“ nur seinen „Hunger“ nicht im Griff hat sondern es kann organische Probleme geben, Medikamente die bei ihm/ihr Übergewicht auslösen oder auch psychische Probleme wo z.B. negative Erfahrungen mit Essen kompensiert werden und vieles mehr wo der Mensch selbst absolut keinen Einfluss drauf hat sondern auf Hilfe angewiesen ist.
    Diese Hilfe KÖNNEN sie meist nicht in Anspruch nehmen weil ihnen von unwissenden Leuten (wie hier) immer wieder eingeredet wird dass sie ja nur ihren Hunger im Zaum halten müssen und daran ja nur selbst schuld sind … blablablablabla.
    Die daraus entstehende Spirale aus Schuld, Scham und Angst ist es die meist das Problem ist und viel zu oft entstehen durch die öffentliche „Ablehnung“ weitere Probleme und verhindern ein aktives Vorgehen und die Inanspruchnahme von Hilfsangeboten etc.

    Im Fall von Eule hat er wirklich Glück gehabt eine Frau kennengelernt zu haben die ihm die Kraft gibt Hilfe in Anspruch zu nehmen und seine „Programmierung“ beiseite packen zu können.
    Im wahrsten Sinne des Wortes … meinen dicken Respekt dafür. 😉

  3. Hm, das mit den Tauben ist so ne Sache. Denn je nach Sorte werden sie am ende garnicht größer.

    Und dann kommt es halt auch noch darauf an ob du den Rebstock auch richtig pflegst. Der Stock muß ja zu anfang des Jahres richtig zurückgeschnitten werden. Dann folgen noch dinge wie Binden, Geiztriebe entfernen, Laubwand entblättern usw. Bloß schriftlich sprengt das einfach den Rahmen, sowas sollte man ehr mündlich machen 🙂

    Hier aber mal ein Link der dir evtl. auch etwas weiterhilft.
    http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie/linkurl_10.pdf

  4. hey steve mein vater ist weinbauer in der türkei und ich hab ihn mal gefragt

    wenn die trauben dicker werden (aber noch sauer sind) enfernst du die frischen aeste die keine trauben tragen, ruhig grosszügig enfernen (trauben brauchen sonne und die pflanze steckt durch die „beschneidung“ mehr energie in die frucht)

    du kannst zu kleine traubenstaende entfernen und damit dafür sorgen das sich die pflanze auf die grossen staende konzentriert.

    nach anleitung z.b. mit http://www.amazon.de/Dehner-143040-Bio-Beerend%C3%BCnger-10/dp/B007H60KJG düngen

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen MfG Alaar

  5. Erst einmal: Wie wäre es mal eine Kummerstunde mit der Podcastschl**** Mathias zu machen? Wäre sicherlich eine nette Abwechslung.

    Zu den Leserbriefen: Anja, ich schaff es einfach nicht die Leserbriefe ernst zu nehmen! Wenn ihr einen Leserbrief lächerlich findet merkt man einfach wie ihr diesen Leserbrief vollkommen verarscht – was für den Zuhörer jedoch durchaus unterhaltsam ist!
    Und Respekt an den Fettsuchttypen. Wenn die ganze Geschichte so stimmt (wovon ich ausgehe) dann ist das wirklich ein Riesenerfolg, den du da erreicht hast! Hut ab dafür!

    Auf die neue Seite bin ich auch mal gespannt. Soll ja angeblich was Anderes werden, mal sehen, wie es wird…

    So, und zu guter Letzt: HomerJ.
    Vorab erstmal: Bei der Sache mit dem Rechnung für erbrachte Leistungen brinngen musste ich wirklich schmunzeln!Ich versteh nur immer noch nicht, was du wirklich willst. Stichwort: „Ich versuch mich zu bessern“. Wärest du mit deiner Besserung so kontinuierlich wie mit deinem Sportprogramm gäbe es keine Probleme.
    Ich mein, ich halte dich Stevinho für einen intelligenten, guten Menschen. Und jeder hat irgendwo sein Schwachstelle. Nur ich versteh den Sinn hinter den Flames nicht. Deine Community mag sie nicht, es gibt weitere Flames. Du wirst sicherlich keine neue Views haben wollen und auch sonst kann ich mir keinen schlechten Grund ausdenken. Und trotzdem bist du teilweise so „paranoid“(mir fällt kein besseres Wort dafür ein, obwohl es selbstverständlich übertrieben ist) wie z.B. auch mit der neuen Seite. Und wenn irgendjemand das kopiert, who cares?
    Du hast immer was für die Community gemacht. Das war deine Zielsetzung. Warum interessiert dich das Verhalten anderer Leute so dermaßen wenn du doch (nach eigenen Aussagen) deinen eigenen Weg gehst?
    So, genug geschrieben. Ich konnte bei dem Podcast auf jeden Fall einige Male lachen. Mit freundlichen Grüßen
    Bremgor

    • Es hat im Just Network seit vielen Jahren Tradition, das man mit anderen Seitenbetreibern oder ehemaligen Mitarbeitern „volle Kanne“ kollidiert.

      Für die Community ist da sicher eine Menge Spaß drin, viele (inkl. mir) lieben es einfach, wenn Steve absolut Rampage geht, weil XY wieder eine Idee von ihm übernommen hat oder seine Aktionen schräg kommentiert.

      Steve meint ja auch selber, dass so ein „Beef“ deutlich mehr Klicks erzeugt. Sogar Google schlägt bei „Stevinho“ als zweiten Suchbegriff „Homer J“ vor – die Leute wollen den Scheiß 🙂

      Von daher sind die Sticheleien und Seitenhiebe nichts dramatisches und haben Unterhaltungsfaktor. Und wem das nicht passt, der ist hier seit Jahr und Tag an der falschen Adresse.

      Ich kann aber auch jeden verstehen, der so ein Trara unter Erwachsenen kindisch und vielleicht sogar beschämend findet. Ist eben Geschmacksache.

  6. Was ich schon lange fragen wollte:
    Ihr werdet ja einen 1080p Stream am Start haben, auf den ich mich auch schon sehr freue. Kannst du sagen, ob ihr, wie bei own3d, ne Verzögerung drin haben werdet, oder ist das speziell von own3d so gewollt und bei euch fällt das dann – so gut wie technisch möglich – weg?
    Ist auch eigentlich nur ne Interessensfrage, die 2-3 Minuten machen den Kohl ja nicht fett.

  7. „Lieber John Brief!“ Wer kennt ihn nicht? 🙂

    Was den Mann angeht, mit der Gewichtsabnahme, auch von mir ein dickes GZ!!! Aber wie Steve es auch schon sagte und da muss ich ihm beipflichten wenn der Wille da ist sich zu verändern, muss man es gar nicht erst soweit kommen lassen! Klar, Steve und ich können das so einfach sagen, doch es hängt vieles damit zusammen!

    Zitat: Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
    Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

    Grüße *Motherfucker*

  8. Hm… auch wenn ich die ganze Hj Thematik langsam nicht mehr riechen kann muss ich sagen dass es unglaublich ist. Ich höre nach wie vor deren Podcast und wenn Basti nicht dabei ist kommen auch keine flames gegen Steve. Wollte ich nur mal sagen…

  9. zu dem samsung artikel

    was du meiner meinung nach nicht erwähnt hast, ist das in dem artikel die innovationskraft von samsung erwähnt wurde und das ist durchaus positiv

    und samsung als das böse darzustellen ist meiner meinung nach unfair, wenn wenn ich lange genug suche werde ich auch ähnlich angelegte artikel über apple und co finden (entgegen anderer gerüchte ist z.b. apple ein börsennotiertes unternehmen, dass in erster linie geld verdienen will 😛 )

  10. hmm, wenn es „nur“ 2 Internetleitungen im Raum sind, reicht es nicht einen 1000er Switch zuzuklemmen, damit der K(C)asmo und der Regiemann zusammen zocken können?

    • Jop, einfaches Switch kaufen. Muss nichts besonderes sein.
      Leitung von einer Buchse ins Switch. Und vom Switch dann ein Kabel zu entsprechender Buchse.
      FritzBox, Lappi, kann man alles direkt dranstöpseln.
      Sollte auch generell ohne irgendwelches dramdram laufen.

  11. Thema Adipositas:
    Ich hab meinen Zivieldienst in einem Krankenhaus gemacht und war die zeit über auf einer Stadtion die sich unter anderem um Adipositas Patienten und sich um deren Betreung vor und nach dem Schlauchmagen Op gekümmert hat. Persönlich wahren mir das die Liebsten Patienten, herzend gut und man hat mit ihenen gelitten und gehofft das die OP gut geht und auch keine folgeschäden auftreten, was leider auch passieren kann.
    Ich zieh meinen Hut vor Menschen mit dieser Diagnose

    • Naja Steve hat aber schon im gewissen Maße recht. Es gibt zwar auch genetische Einflüsse aber im Großen und Ganzen haben 98% der Adipositaspatienten sich schlicht und einfach schlecht ernährt.
      Im Krankenhaus auf ner 08/15 Innere Station passen sowieso mindestens 50% der Leute in das Schema: Fett, Raucher, zu viel Alkohol. Mag hart klingen ist aber so…

  12. Zum „Druck Leserbrief“.
    Die tolle Rechnung aus dem Leserbrief ist aus dem How I Met Your Mother bzw. aus Barneys BroCode… Regel 113.

  13. Zum Thema iPhone 5:

    Ich war am Samstag morgen in einem Telekom-Shop und wollte das neue iPhone vorbestellen (ich hab‘ auch ein Premieren-Ticket). Dafür mussten die allerdings erst mal meinen Vertrag, den ich vor einigen Monaten hatte kündigen lassen, wieder „entkündigen“ – und dafür mussten die ihre eigene Hotline anrufen. Es war zwar eine spezielle Hotline für Mitarbeiter, das hat aber trotzdem nicht viel gebracht: Wir standen da gut anderthalb Stunden und haben zeitweise versucht, mit 4 Telefonen *gleichzeitig* durchzukommen. Alles ohne Erfolg.

    Na ja, im Laufe des Tages bin ich dann noch selber durchgekommen, aber das war schon heftig. 4 Telefone, die auf Lautsprecher in einem arhythmischen Kanon diese nervtötende Warteschleifen-Musik von sich geben… ich hatte den Eindruck, mir würde bald das Hirn aus den Ohren laufen.

  14. einen muss ich noch loswerden .. wie geil du den move über prollbasti zelebrierst 😀 .. mann kann dein grinsen förmlich spüren … hammer 😀

  15. Toller Podcast, wie jeden Sonntag halt 😉

    Zur PS Vita: Ich bin ja selbst (stolzer) Besitzer einer PS Vita, und muss sagen, dass das Spiele Line-Up tatsächlich nicht sonderlich gut ist im Moment. Ich hab mir mein Teil ja auch nur gekauft, weil ich keinen HD Fernseher für eine PS 3 hatte. Aus diesem Grund war die PS Vita eine sehr gute Wahl zu diesem Zeitpunkt.

    Sieht man sich die aktuelle Lage mal an, gibt es da doch eine relativ gute Aussicht an Spielen: Gravity Rush, Little Big Planet, Soul Sacrifice (kommt noch), Playstation All Stars, Tearaway

    Die Spiele sollten erstmal reichen, die anderen Spiele wie FIFA, NfS oder CoD würde ich mir eher für die PS 3 / Xbox 360 kaufen, das lohnt sich da einfach mehr, allein schon, weil die PS Vita Versionen meist weniger Möglichkeiten bieten, als die Standkonsolenversionen…

    Ich freue mich im Moment schon extrem auf den Little Big Planet Ableger, darin werde ich sehr sehr viele Stunden verbringen ^^

    Zum Urlaub von Anja: Ist zwar schade, dass sie das nächste mal nicht dabei sein kann, aber Urlaub muss ja auch mal sein, viel Spaß darin ^^
    Achja, ich kann mich noch daran erinnern, wie sie damals zu mir beim „Krömer zockt“ gesagt hat, dass ich so eine „dominante Stimme“ habe, und ich mal beim Podcast dabei sein soll, wenn sie mal nicht kann XD
    Aber ich spiegle halt keine Frau wider xD

    Auf die neue Seite von Edur bin ich jetzt schon extrem gespannt, da das von Edur stammt MUSS das was geiles sein ^^

    Schönen Sonntag noch, und bis bald! 🙂

    LG testeremx (Manu)

  16. Weintrauben:
    Gärtner sind da leider die falschen Ansprechpartner.Leider ich nur seien dreckiger Gärtnerazubi^^.Könnt mir aber vorstellen das du einfach in der falschen Gegend deine Trauben hängen hast.(Sonne,Bodenansprüche,Nährstoffe,bla bla bla)

    Aber Winzer müssten das doch wissen.Winzer zeigt was ihr drauf habt.

  17. Apple-Hater werden zwar fad, aber so sehr ich den Podcast liebe, so sehr hasse ich es Apple krampfhaft in den Himmel zu loben. Zwar hat jeder seine Meinung über die Strategien und Philosophien von Samsung und Apple aber das nervt nur noch, von beiden Seiten. PS: HTC ftw xD

  18. Sodala, was die Vita angeht. Kauf die alles auf Amazon ist viel billiger. LittleBigPlanet kommt jetzt am 21. und soll recht gut sein. Ich hab es schon auf einem Preview-Event gespielt und finde es auch super. Du kannst dich auch mal im PSN umschauen, da gibts ein paar interessante Sachen wie Escape Plan ein Puzzle Spiel das extrem mit dem Eigenschaften der Vita spielt, Gyrosensor, Touchscreen und Touchpad. Und du kannst natürlich auch ein paar PSP Titel ausprobieren, Monster Hunter ist super jedoch ist es momentan nicht im Store da es mit dem Spiel möglich war Homebrews auf der Vita zu spielen. Es kommt vermutlich in ein paar Wochen wieder, Monster Hunter Unit wohlgemerkt. Ich finde man kann es als WoW für den Handheld zusammen fassen. Es ist verdammt zeit fressend

    Wenn du eher Beat´em ups magst kannst du dir ja Mortal Kombat holen, musst du aber importieren da der Titel nicht in Deutschland erhältlich ist.

    Was Rennspiele angeht wäre Wipeout 2048 gut, hier gibts auch einen guten DLC für ca 12 €. Ich denke mal Wipeout kennt man, falls nicht es ist ein Future-Racer mit Gleiter und abnormaler Geschwindigkeit.

    Viele finden auch Everybody’s Golf super, aber ich versteh das nicht. Ist recht billig auf Amazon zu kriegen.

    Metal Gear lass ich mal aus da es eh fast jeder gespielt hat und wenn nicht mag er es nicht.

    Für den Adventure bereich kannst du dir Uncharted zulegen.

    Und zu guterletzt wäre dann noch Raymen Origins ein super Jump and Run und meiner Meinung nach besser als Mario. Punkt.

    Und ein Super Rollenspiel, aber nur für Japano fans, ist Persona 3 allerdings gibt es das auch nur im PSN. Der vierte Teil kommt bald nach Amerika, in Japan ist er schon erschienen und ein riesiger Hit.

    So hoffe das passt und reicht aus, such dir was tolles raus. Übriges die Speicherkarten sind leider ein Wucher, ich sag nur 80 Euro für 32 GB. Ich hab eine für 16 GB und die hat auch knappe 50 gekostet.

    Und falls du ein paar Info brauchst: http://www.planetvita.de

  19. Danke für das Feedback zu der oder den Mails, hatte mich schon gewundert das da gar nix zurück kommt. Einfach melden wenns was zu tun gibt. 🙂

  20. Das Problem bei der PS Vita ist eben der Software Mangel. Man hat schon beim Release des 3DS gesehen, dass Leute nicht einfach eine Konsole kaufen wenn noch keine guten Spiele draußen sind. Erst als Mario Kart, Super Mario 3D Land etc. draußen waren ist auch der 3 DS wieder mehr verkauft worden.
    Die Frage ist halt ob bei der Vita, die wirklich eine Super Hardware ist, noch gute Spiele kommen. Zurzeit siehts nach keinem „Systemseller“ aus.

    Die Wii U wird aus meiner Sicht genau dasselbe Problem haben wie die Wii. Die neuen Features werden einfach nur irgendwie eingebaut, anstatt sich innovative Ideen auszudenken. Aber für die Familie wird es immer noch die Konsole sein, da man die Bewegungscontroller der Wii ja auch wieder verwenden wird.

    • Es kommen super Titel für die Vita, und mit den momentanen kommt man auch gut über die Runden.

      Zukünftige: LittleBigPlanet Vita(21. September), New Little´s Kings Story(2. Oktober), World Rally Championship 3 (12. Oktober),Assassin’s Creed 3: Liberation (31. Oktober),Need for Speed: Most Wanted (1. November),Zero Escape: Virtue’s Last Reward (November)

      Und dann sind noch einige Sachen in Entwicklung. Aber ich muss zugeben vor einiger Zeit habe ich die Vita nur als 250 € Montezuma Blitz konsole benützt. Aber ich hab sie auch schon seit Release.

  21. Ich mag ja so quasi jedes Projekt des Just Network. Aber mal so nebenbei: Könnte man die Flames und Seitenhiebe nicht echt mal bleibenlassen? Dieser Kinderkrieg ist langsam echt über wie eine Karre Mist. Sei doch der Größere, Steve und lass es bleiben 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here