TEILEN

Golem.de hat heute einen ausführlichen Test des neuen Apple-Handys veröffentlicht.

Ein neuer Stecker, eine Zeile mehr und ein flacheres und leichteres Gehäuse: Das iPhone 5 setzt keine Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz orientieren könnte, sondern holt nur auf. Trotzdem ist es ein gutes Gerät, wie sich im Test herausstellte. Mehr als 2 Millionen vorbestellte iPhones hat Apple vor ein paar Tagen gemeldet. Wir wollten herausfinden, was an dem Gerät so faszinierend ist, dass so viele Menschen es vorbestellen, ohne es je gesehen zu haben.

Ich finde den Test äußerst kompetent und neutral gehalten. Hier ein Auszug aus dem Fazit:

Der Slogan „Das Größte, was dem iPhone passieren konnte“ gilt für das iPhone 5 ganz sicher nicht. Auszusetzen gibt es am iPhone 5 aber auch nichts. Allenfalls die mangelnden Neuheiten könnten kritisiert werden. Das wäre aber Jammern auf hohem Niveau. Apple rennt in vielem nun der Konkurrenz hinterher, anstatt eigene Akzente zu setzen, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Trotzdem hat Apple mit 2 Millionen mehr denn je Menschen davon überzeugt, das Telefon ungesehen vorzubestellen […] Dabei gilt beim aktuellen iPhone dasselbe wie bei den Vorgängern: Wer ein iPhone haben möchte, aber noch keines hat, greift am besten zum aktuellen Gerät. Besitzer eines iPhone 4S haben kaum Gründe für einen Wechsel, und wer ohnehin vor einer Vertragsverlängerung steht, der kann bedenkenlos vom iPhone 4 auf das iPhone 5 wechseln

Vielleicht dient es Euch ja als kleine Entscheidungshilfe! Ich persönlich werde wohl, schon aufgrund des T-Mobile-„Desasters“, erstmal bei meinem iPhone 4S bleiben.

Danke an „good old“ Xyres für den Link!

Quelle: Golem.de


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. ich finde halt teilweise kann man bei solchen testberichten recht schön rauslesen ob der verfasser eher pro apple oder google android ist

    mir stellt sich ohnehin die frage warum man sich das iphone 5 kauft wenn man ein 4s hat und damit vollkommen zufrieden ist, denn der „mehrwert“ dürfte gerade in diesem fall in keiner relation zu den kosten stehen…

  2. Wenn du nicht auf deinen Friends und Family Vertrag bestanden hättest sondern ganz normal verlängern würdest hättest du das iPhone, meins wurde gestern von der Telekom geliefert.

  3. ich werde mir auf jeden fall das 5er holen. mein 4s hab ich jetzt schon eine weile da wird es mal zeit für etwas neues. zumal es ziemlich peinlich wäre noch mit dem alten rum zu laufen während die ganzen freunde schon das neue nutzen.
    bis jetzt hab ich noch keine version ausgelassen und das wird auch so bleiben.
    natürlich muss ich dann auch noch die ganze hardware austauschen da der neue stecker ja eine andere form hat – find ich aber gut das die den dahingehend weiterentwickelt haben.

    apple macht einfach super produkte da kann man bedenkenlos zu greifen.

  4. Der Release des iPhone5 ist ein desaster für Apple. Die haben sich mit ihren „Apple Maps“ blamiert, und die Qualität des Gehäuses ist miserabel. Bei sehr vielen Neugeräten sind schon Kratzer drin, und bei denen wo keine drin sind geht nach kurzer Zeit an den Kanten schon der Lack ab.

    Qualität, Made in China.

    • kann ich aus Apple-Store Quellen so nicht bestätigen. Klar auch nur „hörensagen“ aber du gibst ja auch keine seriöse Quelle an.
      Maps hab ich ka, hab das von google aber auch nie genutz.
      Btw werden ALLE Handys (auch Samsung, HTC etc.) in China, Taiwan etc. produziert, oft sogar in den gleichen Fabriken.

  5. Jap, damit ist doch eigentlich alles gesagt. Ich hol mir einfach jedes zweite iPhone. Dann ist der Entwicklungsschritt lohnenswerter und es Synchronisiert mit meiner Vertragslaufzeit 🙂

  6. „Ich persönlich werde wohl, schon aufgrund des T-Mobile-”Desasters”, erstmal bei meinem iPhone 4S bleiben.“

    Kann ich gut nachvollziehen. Die Hotline-Geschichte war für Außenstehende ja recht lustig zu lesen, aber wenn man selber drin steckt…man man.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass du noch in diesem Jahr umsteigst. Dafür scheinst du viel zu vernarrt in das Gerät zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here