TEILEN

Samsung legt in der Marketingoffensive für sein Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 nach und teilt weiter munter gegen das iPhone 5 aus. Unter dem Motto „The Next Big Thing Is Already Here“ sind zwei neue Anti-iPhone-5-Videos aufgetaucht, in denen Apple-Fans auf die Schippe genommen werden – dieses Mal im fernsehtauglichen 30-Sekunden-Format.

Ich finde diese gegenseitigen Sticheleien irgendwie unterhaltsam. Schaut mal in die Spots rein – Samsung macht das schon gut!

Quelle: t3n.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Die spots sind ganz lustig … allerdings sehr unkreativ da schon beim 4s fast genauso praktiziert.
    Und wenn man witzig sein will gibt es eigtl nix schlimmeres als den Witz vom letzen Jahr nochmal zu erzählen.

    Allgm. geht mir diese Anti-apple inzw. mega auf den Kecks. Apple schein zu relevant und präsent zu sein, so dass jeder Schwanz im Netz seinen Neid ausdrücken will.
    Unter irgendwelchen Samsung Meldungen kommen nicht gleich 100 Leute in den Komments und schreiben „lol dieser riesige Plastik Schrott“ … interessiert halt keinen und vor allem keinen iPhone Besitzer.

    Immer wieder fällt des Begriff „Apple Jünger“ … aber irgendwie sind es eigtl nur die Flamer die sich in Horden sammeln aus jedem Kackthema versuchen einen Apple-Diss herauszupressen und andere von ihrem noch so tollen Android zu überzeugen.

    Erinnert mich ein bischen an HSV-Fans. Die schauen sich ganz genau die Bayern Spiele an und freuen sich nen Kecks wenn München verliert.
    Nen Bayernfan interessiert es aber nen Scheißdreck was da in Hamburg so los ist.
    (btw bin Werder Fan … )

  2. weiß wer wie das funzt mit dem aneinander halten hab auch nen s3 seit kurzem und kenn auch 2 3 die eins haben nur die funktion hab ich kein plan wie das geht!

    • nfc anmachen in den optionen und geräte aneinander halten. dann merkst du das schon auf dem bild. es wird etwas kleiner und da steht ddann nen text. berühren zum beamen usw..

    • Das funktioniert über NFC und Android Beam. Beides muss in den Einstellungen aktiviert sein. Wenn Ihr dann die Handys aneinanderlegt, kannst Du z. B. Kontakte, Lieder oder Youtubevideos ber Touch teilen.

  3. Vergleichende Werbung ist hierzulande (leider) nicht zulässig.

    Trotzdem werden die iPhone-Nerds in der Warteschlange hier schön verarscht! Daumen hoch!

    • natürlich ist vergleichende werbung in deutschland erlaubt… seit über 10jahren auf grund einer eg-richtlinie …

      du kannst halt nicht alles sagen/machen und hast vorgaben. wie z.b. objektiv bleiben,keine äpfel mit birnen vergleichen, aber wenn jetzt z.b. hersteller xy sagt unser handy abc ist billiger (uvp kann man vergleichen) und hat mehr punkte in benchmark asd (kann man vergleichen) als handy def, geht das klar.

      > http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung#Rechtliche_Grenzen

      • Hinzu kommt, dass hier Apple doch explizit gar nicht erwähnt wird. Da stehen einfach Leute an für ein Produkt an und unterhalten sich darüber, während ein paar Typen mit nem Samsung Gerät bereits unterwegs sind. Von daher denke ich nicht, dass da überhaupt ein Problem bestünde.

      • Effektiv bleibt nicht viel übrig. Werbung bezieht sich heutzutage kaum noch auf objektive Merkmale, sondern soll Emotionen wecken. Bestes Beispiel ist ja die „Apple-Religion“.

        Kann sich noch jemand an Manfred Krug und die Telekom-Werbung erinnern? Die wurde damals verarscht, indem die Mobilcom ein „Double“ (mit Plastikglatze usw.) hingestellt hat. Die Telekom reagierte darauf, indem Manfred Krug von der „Mogelcom“ sprach. Und Mobilcom antwortete dann mit einem Werbeträger, der zufällig auch Manfred Krug hieß, aber eben nicht der „Liebling Kreuzberg“ war!

        Das ist der einzige Fall von Werbung, in dem direkt der Konkurrent angesprochen wurde, und selbst das war alles andere als ein seriöser Vergleich.

        Du hast Recht: Vom Grundsatz her ist vergleichende Werbung erlaubt. Aber effektiv ist sie derart eingeschränkt, dass niemand sie nutzt.

  4. Wie eine Stimme ganz hinten in meinem Kopf nach jedem der beiden Spots ein leises „Bäh bäh bäh bäh bäh…selber…“ von sich gab.

    Nene, ist schon unterhaltsam solche Werbung und irgendwie aufregender als das typische Featurepräsentieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here