TEILEN

Darf man eine Montageanleitung auch an einem Dienstag oder Mittwoch verwenden? Wie packt man eigentlich Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt? Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen? Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

Studio-Auktionen und Planungen für die Zukunft
– Vorschau auf Lategame #17: Tolle Gäste, tolle Sendung
– Raidguides für wowszene.de gesucht!
– Krömer vs. the World #4: Episodenplakat und Premiere
– Lanz-Premiere bei „Wetten Dass“
– Fußballer mit Gottkomplex? (Leserbrief)
– Anja: „Depressionen und Zukunft“, „Zwischen Genie und Wahnsinn“ und „Job: War das schon alles?“
– Gastbeitrag Matthias: Von versäumten Einsendungen und Nebengeräuschen

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

45 KOMMENTARE

  1. Zum 3. Leserbrief, bei mir ist es fast das gleiche, nur dass ich die Leihfirmen auslachen konnte. Mein damaliger verdienst war so hoch , dass ich ablehnen konnte! 😉
    Habe auch Konstruktionsmechaniker gelernt und laufe atm Brain afk durch die Firma und habe den Drang mehr aus mir zu machen! Leider wurde es dieses Jahr nichts aus der Vollzeitschule, da der Ansturm einfach nur extrem ist. Komischerweise hat jeder den Drang sich weiterzubilden! 😉
    Jetzt kommt es halt drauf an ob du im Metallberuf bleiben willst. 2 Sachen die dafür sprechen: 1. du hast einen Metallberuf gelernt. 2. Im Metallgewerbe KANNST du richtig gut Geld verdienen und kannst Frau/Kind/Haus unterhalten. Wenn du Interesse hast eine Leitende Funktion zu übernehmen oder Zeichnerisch(technischer Bereich) begabt bist ist der „staatlich geprüfte Techniker“ das Sprungbrett! Industriemeister/Meister wird/ist in Zukunft nicht mehr gefragt. Die belastungen die du als Meister hast decken den Lohn in keinster Weise ab. Falls du im Techniker Bereich auflebst, kannst du im Anschluss immernoch studieren etc. ( in BW haben wir mit Techniker automatisch das Fachabi).
    Informier dich in Schulen was möglich ist. Schau in Foren rum. Du wirst den richtigen Weg finden und gehen!
    Viel Erfolg!

  2. Zum Leserbrief von Daniel

    Der junge Mann spricht von sich in den höchsten Tönen, nimmt an, dass ein Zitat von Stephen Hawking, einem, wenn nicht DEM genialsten Mann unserer Zeit, perfekt auf ihn passt und denkt auch sonst, dass er ein äußerst rational denkender und überdurchschnittlich intelligenter Mensch ist. Das alles hängt natürlich damit zusammen, dass seine Kindheit ach-so-schwer war (da bist du nicht der Einzige, lieber Daniel), wodurch er emotional abgestumpft wurde und dadurch die Fähigkeit besitzt, Situationen völlig differenziert und objektiv einschätzen zu können. Kinder in Afrika, deren Eltern vor ihren Augen verhungert sind und die mit HIV infiziert sind und auch sonst ein ziemlich (entschuldigung) beschissenes Leben haben, besitzen diese Fähigkeit vielleicht auch, bezeichnen sich aber nicht als der nächste Einstein.

    Lieber Daniel, die Fakten sprechen gegen dich. Der Leserbrief lässt dich eher als einen selbstsüchtigen Faulenzer erscheinen, der bis jetzt eigentlich alles verbockt hat, was er hätte schaffen können.
    Vielleicht solltest du die Dinge WIRKLICH einmal rational sehen und den Arsch hochbekommen und anfangen, für dein Leben und die Qualität eben jenes zu arbeiten.

  3. Mensch Steve, du verunstaltest deinen wunderschönen Podcast wenn du die erste viertel Stunde nur versuchst dich über irgendwelche Spaten zu rechtfertigen.

  4. Schöner Podcast; nur wie einige bereits schrieben: Ignorier mal die Flamer, die findens doch einfach nur geil wenn du dich hier aufregst.

    Zu Wetten, dass: War ganz okay aber nicht überragend und ich hoffe, dass das personifizierte deutsche Assitum Cindy nie mehr da sein wird.

    Zu Max: Komm auf dein Leben klar. Mehr kann ich nicht schreiben, weil das nur in Beleidigungen über Unfähigkeit enden würde. Ein Rat: Erzieh deine Freundin! Zeig ihr dass es auch noch verdammt viele andere Mädels gibt, die sie um längen schlagen.

  5. Ganz kurz angemerkt: Schließe mich der Mehrheit mit dem „Stop the flame“ an. Dürftest du aber inzwischen oft genug gelesen haben. Deswegen mal eben 2 andere Sachen:
    1. Schöner Podcast. Interessante Leserbriefe und auch einige interessante Aussagen.
    2. Dragonball-Theme? DRAGONBALL-THEME?! Mal abgesehen davon, dass Dragonball zwar auch irgendwie awesome war war das POKEMON! Also so wirst du niemals „der allerbeste sein“..^^

    MfG Bremgor

    • dennis, das hat nichts mit genie sondern emotionaler Verkrüppelung zu tun. Meine Eltern haben mich deswegen zum Psychologen vor Jahren geschickt, auch sowas lässt sich heilen.

      Ich finde ehrlich gesagt deine Aussagen recht widersprüchlich. Z.B. sind Werte und Normen extrem irrational, sie beruhen auf gesellschaftlicher Konvention (sind daher genauso gut, genauso schlecht begründbar wie das Gegenteil). Wenn du wirklich so rational und emotionslos wärst, wie du behauptest (eigenbild ungleich außenwirkung), würdest du an den allermeisten Werten keinen Spaß haben, da diese häufig nur durch Gefühle begründbar sind.
      „Ich fühle mich schlecht, wenn mein Nachbar ein Hundewelpen ist, die allermeisten Menschen auch, also wollen wir nicht, dass Hundewelpen gegessen werden.“

      Ich würde einfach mal zum Psychologen gehen, das sind zwar auch nur Menschen, die genauso viele Fehler machen, sind aber trainierter – mit deiner Eigenwahrnehmung (die meinem Gefühl nach falsch ist) kommst du nicht weiter.

      Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, nehme aber an, dass du nicht älter als 30 bist. Ich würde echt zum nem Spezialisten gehen, mit der Zeit wird das denke ich nicht besser von alleine

        • du liest 2 sätze und empfiehlst wildfremden menschen,zum psychiater zu gehen?! .. hast du einen weg kollege? 😀

          p.s. no fame,no flame!schonmal mit missachtung versucht,anstatt mit zurückschiessen?!!
          ich wollte mir eiegentlich den kompletten podcast anhören!aber dat gejammer und geflame die ersten 10-20minuten,ertrage ich einfach nicht mehr!
          geht euch duellieren!.. am ende des tages,wird einer fallen und einer steht <<– transformers ^^

  6. Zum Thema Angst und Depressionen.

    Also zunächst möchte ich sagen dass ich dir auch den Tipp von Anja ans Herz legen würde und mich in eine Psychosomatische Stationäre oder Teilstationäre Behandlungen begeben würde.

    Ich selbst leide an einer Angst und Paniksstörung und war in einer Psychosomatischen Tagesklinik.
    Und muss daher Anja in folgenden Punkten widersprechen.

    1. Man begibt sich dort definitiv in KEINE Kur, sondern hat dort volles Programm mit verschiedensten Therapieformen etc. Also von erholung und nichts tun keine Spur!
    2. Antidepressiva ist kein Beruhigungmittel oder Medikament das auch nur auf irgendeineweise Einfluss auf deine Persönlichkeit hat oder dich ruhig stellt. Ganz im gegenteil es hilft Menschen wieder Aktiv am leben teilzunehmen und auch mehr Freude am Leben zu haben. Es ist aber lediglich eine Krücke und wir in Psychosmatischen Kliniken oft verwendet, für Depressionen und Ängste.

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man es ausprobieren sollte, es kann helfen muss aber nicht. Auch sollte man von dem klischee Denken abstand nehmen das dort nur „verrückte“ sind.
    Psychsomatisch und Psychatrisch ist ein unterschied wie Tag und Nacht !

  7. Hi Steve.
    Reg dich doch nicht so über diese Dummschwätzer auf.
    Leute die keine Ahnung haben, aber alles besser wissen gibts leider immer.
    Ist nicht immer leicht sowas zu ignorieren, sollte aber nicht im Podcast thematisiert werden. Gute-Laune-Podcasts gefallen mir besser.
    Peace

  8. War früher ein Steve nicht so sehr möger, aber jetzt schätze ich seine Arbeit. Steve und sein Studio unterhaltet mich sehr und das will was sagen. Sorry Sreve, aber jetzt schätze ich deine Arbeit umso mehr.
    Habe Respekt vor Leute die auf kurzer Zeit sowas wie ein Studio hochziehen und sowas kann den Nimimuerte schon beeindrucken.
    Daumen hoch für dein Studio und mach weiter so…….respekt.

  9. Mal wieder ein toller Podcast!

    @ Leserbrief von Daniel: Die Geschichte kam mir mehr oder weniger bekannt vor, und zwar von mir selbst. Ohne jetzt zu viel zu verraten, weil ich niemanden unabsichtlich auf falsche Wege führen will: ich habe mich mein ganzes Leben lang „anders“ und irgendwie emotional defekt gefühlt. Nach etwas Recherche habe ich dann herausgefunden, woran das liegt, und seither bin ich zufriedener denn je. Allein das Wissen, dass ich nicht „wahnsinnig“ bin und dass es einen Grund für alles gibt, hilft schon eine Menge.
    Daher mein eigener Tipp an Daniel: versuch, Gleichgesinnte zu finden. Google, Foren… es gibt im Internet tausende Möglichkeiten dazu. Irgendwer wird sicherlich dieselben oder ähnliche Dinge fühlen/durchmachen und dir Ratschläge geben können. 🙂

  10. Gott sei Dank klärst du mal den ganzen Kappes mit den Auktionen auf. Ich habe mich persönlich schon gewundert, wieso du bei all dem ganzen Gelaber nicht schon früher mal eine Klarstellung durchgezogen hast.

    Es dürfte wohl klar sein, dass du eine High End Capture Karte NICHT für einen Euro anbietest. Und das man bei 500 Euro Startgebot keinen Buyout von 600 Euro, sondern 1000 nehmen muss, ist auch klar, wenn man sich wenigstens ein bisschen mit eBay auskennt.

    Ich würde eine wirklich neue Karte, die nur einmal in Benutzung war, auch nicht unter dem Originalpreis reinstellen. Macht auch so gut wie keiner auf eBay, weil es pure Geldverschwundung wäre…

    Und Leute mal ehrlich: spart euch die Klugscheißerei, wenn ihr keinen Plan habt. Vermutlich stammen die meisten zwar sowieso wie du bereits sagtest von anderen Seiten, aber trotzdem ätzen das nach einiger Zeit.

    Keep up the good work!

  11. Mal zwei Gedanken von mir:
    1. zwischen Genie und Wahnsinn:
    Dein Leserbrief erinnerte aus einer Mischung von Hitler und Sheldon Cooper. Gruselig.
    2. Fußballer mit Gotteskomplex:
    Das mit dem privaten Überflügen ist echt oft so. Gerade bei schlechteren Spielern. Unsere Drittligisten haben zum Großteil den Ruf Extrem arrogant zu sein und einige Jugendspieler sind es in der Schule ebenso. Worauf die sich auch immer was einbilden. Zuletzt zeigte das auch die News, als der Hoffenheimspieler mit Vollgas seinen Mercedes geschrottet hat.
    Aber das Statement von Müller fand ich eher ehrlich als arrogant. Mich nervt sowieso diese Geheuchle, wenn Topmannschaften gegen Amateure spielen und davon reden, wie gefährlich die doch sein könnten usw.

    Ps: Die JN-App ist immernoch unbrauchbar, leider. Podcast nur bei geöffneter App ohne Standby hörbar, keine Kommentarfunktion und andere Kommentare unlesbar durch falsche farbkontraste.

    • Vukcevic war mit 76 auf ner Landstraße unterwegs, da ich nicht glaube, dass er nen Trabbi fährt, war er wohl kaum mit Vollgas unterwegs…

      • Laut den News, nehmen wir mal an, dass die die Wahrheit sagen, war die Unfallursache zu hohe Geschwindigkeit, wodurch er mit seinem teuren Mercedes von der Straße abkam. Mag sein, dass er gar nicht soeiner ist, aber das erweckt so einen bischen den Eindruck des reichen Rasers.

  12. Ich warte ja noch immer auf den Tag, an dem du einfach mal auf die ganzen Trolle und Flamer scheißt aber vermutlich wird das wohl einfach nie passieren 😉

    In puncto Rückgaberecht finde ich allerdings, regst du dich zu unrecht auf. Ich meine woher sollen die Leute wissen, dass du bereits probiert hast zurückzugeben? Woher sollen die Leute wissen, dass das mit dem Rückgaberecht sowieso nix wird, weil ihr/du die Karte als Firma gekauft hast?
    Soweit ich weiß, steht das doch nirgendwo, woher sollen die Leute das denn bitte wissen?

    • Woher? Sie müssen es nicht wissen, aber uns zumindest zutrauen, dass wir es nicht „aus Spaß“ einstellen und uns evtl. selbst auch schon Gedanken darüber gemacht haben…

      • Hier tust du „uns“ m. E. schon ein wenig unrecht. Du hast ja die Sache mit der Originalverpackung geschrieben, und wenn „wir“ daraufhin meinen, dass ein Rückgaberecht eben NICHT von der Originalverpackung abhängig ist, dann ist das ja nur ein gutgemeinter Tip.

        Schließlich könnte es ja sein, dass der Verkäufer dich mit dieser Aussage übers Ohr hauen wollte, und du könntest es ihm schlicht geglaubt haben.

        Dass Du die Teile als Unternehmer gekauft hast und schon deshalb überhaupt kein Rückgaberecht hast, das drängt sich jetzt nicht so sehr auf, als dass das der erste Gedanke der Leute sein müsste.

        Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie schwierig es für dich bisweilen ist, zwischen Trollen und gutgemeinten Ratschlägen zu unterscheiden (und vielleicht willst du nach den ersten 100 Trollen auch gar nicht mehr unterscheiden!), aber in diesem Punkt tust du einigen Leuten wirklich unrecht.

  13. Lieber Steve, du sagst es!
    Jedes Community-Mitglied hat einen eigenen Kopf. manche mehr und manche weniger. Wenn du sagen wir mal 1500 aktive Zuhörer hast, ist es klar dass immer diesselben 2 % davon anfangen zu flamen, egal um was es geht!
    Und jetzt muss ich nach 3 Jahren stillem Zuhören einfach mal meine Bitte äußern: Verschwende weniger Zeit mit dem Aufregen über Flamer! So gut wie jeden Podcasts regst du dich minuuuutenlang über immer diesselben Leute auf, dabei interessiert das den normaldenkenden Zuhörer keinen Meter. Bitte setze deine Energie in deine Projekte, die du allesamt super unter einen Hut bekommst, um dich auch mal ein bisschen zu loben. 🙂
    Grüße aus dem Süden Deutschlands und lass dich net stressen

  14. „…aber kein Whiskas-Maus“

    Das liegt wohl daran, dass Katzenfutter damit beworben wird, dass für das Futter keine Tiere extra geschlachtet werden sonder „Abfälle“ benutzt werden… Mäuse müsste man aber extra züchten, von daher…

    • das ist so nicht richtig…..
      es ist allerdings so, dass (zumindest in deutschland) bei katzenfutter nur lebensmittel verwendet werden dürfen, die auf für den menschlichen verzehr geeignet/freigegeben sind

    • So halb stimmts. Zum einen sind Mäuse keine „Schlachtvieh“, dürfen also nicht zu diesem Zweck gezüchtet werden.

      Zum anderen müsste man „Whiskas-Maus“ für geschätzte 50 Euro pro Schälchen verkaufen, weil an den Mäusen so wenig dran wäre. Hab zumindest mal was in die Richtung gelesen.

      /set Klugscheißen off

    • Der eigentliche grund ist das Katzen keinen Muasgeschmack mögen. Katzen fressen Mäuse nur aus Jagdtrieb, schmecken tuts denen net wirklich.

  15. Mal ne FRage wegen des Podcasts in Verbindung mit iTunes: Ich habe schon länger Deine Podcasts nicht mehr über iTunes auf meinen Ipod geladen, weil ich den Ipod nur während des Semesters nutze und ja nun gerade vorlesungsfreie Zeit war.

    Da ich nicht dazu kam, die letzten 2-3 Podcasts zu hören, wollte ich mir selbige gerade per iTunes runterladen.
    iTunes allerdings zeigt mir jetzt Deinen heutigen Podcast (Folge 123), und davor taucht in der Liste Podcast Nr. 112 vom 8.7. auf. oO

    Ist jetzt bei mir was kaputt, oder wurden zwischenzeitig keine Podcasts auf iTunes hochgeladen? *kopfkratz*
    Weiß jemand Rat?

        • Seltsam.
          Ja, wenn ich in den Appstore und dann zu Deinen Podcasts gehen, erscheinen alle.
          Verstehe nur nicht, wieso die nicht in meiner Aboliste auftauchen. Ich habe den Podcast ja abonniert, der lädt normalerweise automatisch die fehlenden runter.

          ..wie ich iTunes hasse. 🙂

        • Stimmt, es gab eine Fehlermeldung „Sie haben diesen Podcast seit längere zeit nicht mehr gehört, daher wurde die Aktualisierung gestoppt.“ Hab mir den Cast immer direkt aufs Handy gezogen und dachte das alles automatisch kommt weger dem Abo. Kann man die alten Cast irgendwo Downloaden? Die gibt es sicherlich nicht auf iTunes.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here