TEILEN

Warum sind Möhren orangener als Orangen? Was passiert, wenn sich ein Vampir unter die Sonnenbank legt? Ist ein freier Platz zwischen zwei Ständen auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich eine Marktlücke? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Der Waldlauf-Alptraum
– Joggen im Winter
– Großes neues JN-Event
– iPhone 5…
– Windows 8 gar nicht übel
– nicht Bunte.de!
– Anja: „unglückliche Arbeit“, „Frauen in festen Händen“ und „Marijuana“
– Gastbeitrag Matthias: Youtube Plus

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

57 KOMMENTARE

  1. Oh, ich hab vergessen zu erwähnen: Nein, ich kiffe nicht. Ich habe mich lediglich mit dem medizinischen Einsatz von Canabis als eines der Schmerzmittel mit den wenigsten Nebenwirkungen, vorallem bei terminalen Krebspatienten, beschäftigt. (Da es sehr appetitanregend ist, wäre es übrigens auch sehr nützlich bei Chemo-Patienten, da längere Chemotherapien oft mit hochgradiger Appetitlosigkeit einhergehen.) Aber dazu können die Mediziner der Community wahrscheinlich noch deutlich mehr erzählen =)

  2. Zum Waldlauf:
    Joa ich kenn das auch früher vom Leistungssport. Wobei es bei mir ja nie ein kampf gegen die uhr oder gegen irgendeine Zahl war, aber generell kennt das jeder der Sport treibt. Selbst jetzt beim casual-Krafttraining hab ich manchmal Tage an denen ich weniger Wiederholungen+Gewicht als beim letzten Mal schaffe – dafür manchmal auch Tage an denen ich trotz Steigerung mehr Wiederholungen schaffe. Ist halt Realität 😉

  3. Warum soll man denn im Winter nicht joggen können? Beim Laufen wird einem schon warm und danach darf man halt nicht draußen abhängen und dann an der kalten Luft in seinem Schweiß dastehen. Da drohen dann schon Nierenschäden etc. Wer echt Angst hat kann wie schon von Steve erwähnt Thermokleidung tragen und halt langärmlig undso. Geht schon.

  4. Rrrraaaww! ich hasse Handtaschen und Schuhe und Shopping! und ich liebe Computergames, yeah! 🙂
    danke das ich mal Dampf ablassen durfte.
    Ich bin eine Frau und muss ab und zu rumzicken, no offense!
    Ja Anja du hast ja recht, aber diesmal haben mich ein paar Sprüche wieder ein klein bißchen geärgert.
    Aber wenn mir der Podcast nicht gefallen würde und der Blog und alles würde ich mich nicht täglich hier rumtreiben.
    Wer bin ich, wenn ich einem Lehrer noch etwas beibringen möchte. (Kleiner Scherz)
    Schöne Herbstferien böser Chauvi Steve, ich hoffe das Wetter ist in Bremen besser als hier. (Regen)

  5. Guter Cast !
    Direkt als du über den Film von Megan Fox (hrhrhrhr) gesprochen hast, habe ich mal bei IMDB nachgeguckt…

    4,3 !!
    Scheint anderen Leuten nicht ganz so gefallen haben wie dir xD

    LG Niklas

    Mach weiter so 🙂

  6. Cooler Podcast, wie immer.
    Auch wenn ich wieder, von irgenndwelchen Community Mitgliedern zerissen werde. Warum, weiß ich auch nicht. Bestimmt weil ich Deine Projekte mag.

    Naja. Zu Win8 (Hab ich doch gesagt). Es ist einfach nur gut. Aber mir glaubt ja keiner. Kinder, ich könnt Euer Vater sein *gg Aber den Eltern, glaubt man sowieso nix.

    Den Matthias Teil könnte man gerne weglassen. Ich bin der Meinung, das er nicht mehr so gut ist wie früher einmal. Nichts gegen Matthias in Person, aber die Beiträge wirken nicht auf mich.

    Zu dem Bunten Teil, grandiose Komik. Sowas, kann es ruhig von mehreren Seiten geben. Gibt es nicht irgendwo Verschwörungs Blöcke, die Du Satierisch auseinander nehmen kannst ?

    Ach ja „BPI“ müsste Bunte Promi Interesse heissen.

    Lustig Lustig Lustig

    Und die Anja Rubrik, war auch sehr schmackhaft, wie immer 🙂 Was war da jetzt im Brief gestanden ? Zu Nancy – Neugierig frag. Erst anfangen und dann nicht sagen *gg Spielverderber.

    • „Aber mir glaubt ja keiner. Kinder, ich könnt Euer Vater sein *gg Aber den Eltern, glaubt man sowieso nix.“

      Wieso sollte man auch in Sachen Technik auf seine Eltern hören? Early Adopter sind in diesem Bereich nicht Mitte 40, sondern zwischen 20 und 30.

  7. Ich nutze Windows 8 auch und finde es toll. Die Endversion ist recht genial. (Wirtschaftsinformatikstudent)
    Ich habe mich sogar dazu entschlossen vom iPhone zum Windows 8 Phone (Lumia 920) zu wechseln.
    Was Microsoft dort macht finde ich sehr genial! Wenn man so die Kommentare bei Heise oder Chip liest, denkt man, dass nur Linux- bzw Apple-Fanboys unterwegs sind!
    Probiert das neue Windows aus und arbeitet damit und euch fällt auf, dass es schnell übersichtlich und toll ist!

  8. Das Problem am Krömer zockt und Lol ist, dass es immer nur aus deiner Sicht ist und dir die Übersicht fehlt und man somit mehr als 2/3 des Spiels verpasst. Gerade jetzt mit dem Studio hast du ja die Möglichkeit einen Moderator zu nehmen der das Spiel im Spektator mode kommentiert während du mit abschirmenden Köpfhören spielst. Am Ende des Spielst könnte man dann das Spiel nochmal durchsprechen.

  9. Borderlands 2 !!! Sieht erstmal aus wie nen reiner shooter , isses aber nich. Item jagd wie bei diablo mit viel grösserem umfang

    • Vonwegen „Frauenthema.“ Steve soll doch ruhig zugeben das Ihn der Klatsch und Trasch intressiert.
      Steh dazu, Steve!

      p.s.: ich bin eine Frau und es intressiert mich nicht.

      • Liebe celesci,

        meiner bescheidenen Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten mit Klischees umzugehen:
        1. Du ärgerst dich über sie!
        2. Du spielst mit ihnen!

        Ich habe mich auch lange über manche Machosprüche aufgeregt, bis ich mich für Variante Nr. 2 entschieden habe, nur um festzustellen, wie viel Laune es machen kann, einfach mal Tussy zu sein, wenn der Typ den Chauvi raushängen lässt.
        Damit verleugnest du weder dich selbst, noch deine Ideale. Man macht sich nur selbst das Leben ein bisschen lustiger.

        Jeder Mensch erfüllt irgendwo ein Klischee und an einer anderen Ecke passt es wieder gar nicht.

        Ich selbst bin eine Frau, stehe auf Klatsch und Tratsch, mag Pink, stehe auf Handtaschen und bei mir hätte nie ein Mann eine Chance, der nicht der perfekte Gentleman ist.
        Andererseits mag ich Computerspiele (entgegen dem Klischee war ich in WoW auch nie eine besonders gute Heilerin, dafür mochte ich den Fight um Platz 1 im Damage-Meter!) Ich weiß, wie man Bäume fällt (jetzt im RL und so) und so sehr ich mich auch bemühe, ich werde es in diesem Leben nicht mehr schaffen, tugendhaft, schüchtern und zurückhaltend zu sein.

        Du siehst, manches passt, anderes wiederum gar nicht und das macht es aus.
        Vielleicht probierst du es mal aus. Ich persönlich finde „Feiern statt ägern“ viel entspannter!

        • „entgegen dem Klischee war ich in WoW auch nie eine besonders gute Heilerin“

          Das Klischee besagt auch lediglich, dass Frauen vornehmlich und gerne Heiler spielen. Von „besonders gut“ ist nirgendwo die Rede 😉

  10. Mal wieder eine tolle Ausgabe, Steve! Ich bin schon richtig gespannt, was es mit dem neuen JN Format auf sich hat, immerhin habt ihr mich über die Jahre immer wieder mit tollen neuen Formaten überrascht.

    Bin schon gespannt auf die „Stevinho Serientipps“, hab mal wieder gute Serien nach Lost / Prison Break nötig. (im Moment bin ich noch an Supernatural dran)

    Ich bin übrigens froh, dass du dich jetzt so langsam mal wieder anderen Spielen bei Krömer zockt widmen willst. Klar, für diejenigen, die LoL aktiv, und mit Freude spielen, für die ist so ein Lol-Abend mit Stevinho natürlich Spaß pur. Aber all die anderen, die mit dem Spiel so gar nichts anfangen, haben halt einfach Pech gehabt. Damit muss man halt leben, aber wie du schon sagtest, ändert sich das in den kommenden Wochen. Bin mal gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

    Bezüglich der Viewer-Zahlen bei Krömer zockt.. da weiß ich zwar auch nicht genau weiter, wieso die relativ niedrig angesetzt sind. Meine Idee ist, dass die meisten Leute unter der Woche kaum Zeit für „sowas“ haben. Ja gut, ich kann nur von mir ausgehen, ich komm abends gegen 18 Uhr heim, muss noch so allgemeines Zeugs erledigen, und geh dann relativ früh schlafen, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Ich persönlich hab da irgendwie keine Zeit mehr zu spielen. Am Wochenende sieht es ganz anders aus, da könnte ich durchzocken, weil ich eben die entsprechende Zeit dafür übrig habe.

    Freue mich auf jeden Fall schon auf Dienstag, dann gibts wieder Neuigkeiten zu dem neuen Format etc. und Freitag Lategame mit aequitas, das wird dann sowieso wieder extrem episch <3

    Wünsche dir und all den anderen hier noch einen guten Start in die Woche!

  11. Dazu, dass dein Cast angeblich immer schlechter wird :

    Meiner Meinung nach thematesierst und rechtfertigst du einfach viel zu viel deine derzeitigen Projekte, und wirbst dafür, und das auf Kosten der vielen witzigen Storys und Anekdoten, die den Cast „früher“ atraktiv gemacht haben.

    Und die Leserbriefe handeln leider zu 90% von irgendwelchen gescheiterten Lovestorys, die noch uninteressanter sind als Heidi und Seal.

    Und den Kram muss man halt jedes mal mithören, obwohl man eigentlich nur auf die weiterhin vorhandenen interessanten Teile aus ist.

    P.S.: Beim „Bunte“ Teil hab ich mich weggeschmissen 😀

    • Warum übersrpingst du nicht einfach die Leserbriefe?

      Ich gebe mir die auch nicht, aber zum Glück kann man ja a) die mp3 herunterladen oder b) im Player hier auf der Seite weiterspringen (sofern er ordentlich durchlädt, aber dafür ist ja am Anfang genug Zeit, da Anja erst später kommt).

      • Also im groben stimm ich Rux zu.

        Die Leserbriefe überspringe ich halt mittlerweile weil es immer irgendwelche Gurken mit Liebesproblemen sind.

        Der Teil mit der Bunten rockt, genauso wie der Rest des Podcasts.

        Gruß

      • Ganz einfach, ich möchte nichts verpassen.

        Ständig im Podcast hin und her zu spulen, nur um XXXXX’s Probleme in der Liebe und Steves Rechtfertigungen von Projekt XY zu skippen zerstört einfach das Gesamtbild des Podcast.

        45 Minuten geballte Krömerpower mit allerhand Humor und Stuff zum Nachdenken waren halt immer sehr angenehm.

  12. mein kleiner bruder ist auch ein lauf-verrückter, der läuft das ganze jahr, auch im winter. da zieht er sich ne mütze auf, schal drum (damit der hals nicht die ganze kalte luft abbekommt) normale jogginghose und dann läuft er. erkältet hat er sich nie. allerdings ist die laufende nase wenn man von der kälte ins warme kommt ganz normal.

  13. Zu Krömer zockt:

    Ich bin auch der Ansicht, dass man einfach Gaming-technisch flexibler sein sollte.

    Klar, du sagst, dass Sinn des Formates ist, dass du spielst, worauf du Lust hast, aber dann macht ja ein Losziehen auf den Campus mit Umfragen noch weniger Sinn als neue Games.

    Vor dem Bundesliga Manager kann ich aus meiner Sicht nur warnen: es klingt für dich und die Teilnehmer vielleicht geil, aber zum Zuschauen ist es evtl. extrem tödlich (je nach Interesse) in Sachen Unterhaltungswert.

    „Krömer zockt“ wäre für mich persönlich ein Traum, wenn du einfach ein Repertoire an Standardgames am Start hast (League of Legends, Torchlight 2, Fifa), aber auch frische Games im Multiplayer ausprobierst. Also gar nichts besonderes an sich, aber abwechslungsreich (nicht einen ganzen Abend LoL und das über Wochen).

    Von mir aus kann Paape ja auch mal an einem Dienstag nicht dabei sein, damit man auch Spiele für Erwachsene antesten kann.

  14. Spiel mal Smite! Echt, probier das mal aus – kann das mit dem LoL Fieber auch nicht ganz nachvollziehen, wo es doch eine so nette Alternative gibt. 🙂

    Was dir für die Guide Sektion im WordPress fehlt, ist ein so genanntes CCK (Content-Construction-Kit) – damit machen wir das zumindest bei Joomla. Ich baue damit in meiner Freizeit gern Seiten, bin zwar kein Programmierer, aber ich arbeite mit guten Leuten zusammen – die Seite, die ich auch hier über meine Kommentare immer verlinke habe ich vor einigen Monaten aufgesetzt. Die Spiele werden dort direkt über eine von mir erstellte Maske eingegeben und im Frontend so ausgegeben, wie ich es vorher definiert habe (feste css Klassen und Module). Dort ist das eben Joomla in Verbindung mit dem CCK Seblod, ein geniales CCK von einem großartigen französischen Entwicklerteam, mit dessen Hilfe man Joomla völlig aufspalten und ganz eigene Vorstellungen umsetzen kann – das kann soweit führen, dass man auch für das Frontend Eingabeformulare entwickelt und den Leuten über die User Berechtigungen die Möglichkeit gibt die Inhalte direkt auf der Seite aufzusetzen. Braucht natürlich bissel skill, gerade Seblod ist umfangreich und die Entwickler, die wirklich was können, kosten entsprechend Geld.

    Solange man alles immer schön up to date hält, ist Joomla genauso sicher (oder eben unsicher), wie jedes andere CMS. 🙂
    …und WordPress is ja eigentlich nur n Blog… *hust*

  15. Bunte.de

    Doch diese Zeiten sind vorbei! Optisch hat die 58-Jährige nichts mehr mit der prolligen Familienmutter von einst gemein. Katey trägt die Haare heute dunkel, hat eine ebenso dunkle Brille auf und bevorzugt einen natürlichen, ungeschminkt wirkenden Look. Denn was die wenigsten wissen: Sie hat sich von der belächelten Ulknudel längst zur beachteten Schauspielerin und Filmschaffenden gemausert. Für ihre Rolle in der Serie „Sons of Anarchy“ wurde Katey Sagal mit dem Golden Globe geehrt, und im Mai 2011 feierte ihre Dokumentation „Defining Beauty: Ms. Wheelchair America“ über fünf Frauen im Rollstuhl Premiere.

    Du solltest die Artikel auch lesen 😀 Wobei, nein…das Geflame is viel zu geil 😀

  16. Weil ja auch soviel anderes gezockt wurde HAHA! LoL ist ein absolutes Randgruppen-Spiel für Ex-WoW-Casuals mit null Anspruch. Ich kann mir nicht erklären wie Leute sowas freiwillig anschauen. Das ist halt die typische 12-Jährige „F2P-Spielerschaft“ das sind die gleichen die immer mit „ey ich zahl doch keine 13€ Monat für ein Spiel, lol!“ kamen und stattdessen Runescape und den ganzen anderen F2P Schmutz gespielt haben. Diese Zuschauer würde wohl auch „The Sims“ Streams anschauen, von daher latte.

    • You sir, are an idiot.

      LoL ist eines der großen eSports-Games heute, neben SC2 derzeit wohl das größte. Aber ich nehme an, du bist einfach nur wieder Siegmund, hm?

  17. Beim LoL spielen einen Neutralen Beobachter einschalten, der über Spectator Mode alles kommentiert, wie bei einem Fussballspiel.
    Starcraft 2 wäre zur Abwechslung vielleicht auch eine Alternative, da du es ja auch schonmal angespielt hast oder (das von dir gehasse) Minecraft, da kann man soviel zusammen mit der Community machen!

  18. Zu der Sache mit dem Laufen im Winter:
    Das Problem ist, dass die kalte Luft die Bronchien, Schleimhäute und Lungengefäße sehr reizen und das zu Schmerzen beim Artmen führen kann. Wenn man Asthma hat, würde ich bei Temperaturen unter 0 Grad abraten. Ansonsten ist es erstmal nicht weiter bedenklich. Bei Temperaturen die weiter als 15 Grad unter 0 sind, würde ich laufen komplett abraten, weil die Luft bis zur Lunge nicht mehr ausreichend erwärmt wird.

    Kleiner Tipp:
    Ein dünnes Tuch vor den Mund binden, damit die kalte Luft nicht direkt die Lunge kommt. Macht die Luft nicht viel wärmer, mindert aber etwas die Schmerzen beim Arten (fals vorhanden).

  19. Yo Steve, geh doch mal mit der Kamera über den Freimarkt und mach ein Wettschießen oder Dosenwerfen Contest mit Paape. In Fahrgeschäfte kannst du mit deiner Im-Auto-nicht-lesen-können Sache ja wahrscheinlich nicht.

  20. zum Laufen:
    Du solltest vor dem Lauf-Event nicht noch zwei Tage vorher einen neuen Trainings-Rekord aufstellen und einen Tag vorher dann noch Fussball Spielen. Der Körper brauch seine Pausen um Topleistungen abzurufen. Am besten zwei Tage vorher ruhen. Vielleicht noch ganz entspannt joggen aber mehr nicht.

    Im Winter kann man bis kurz unter 0°C noch ganz normal weiter laufen. Allerdings sollte man den Umfang mit weiter sinkenden Temperaturen verringern. Ab -10 bis -15°C sollte man das laufen langsam sein lassen und eher auf längere Wanderungen oder schnelle Spaziergänge setzen.

    Ein Guter Trick ist sich einen Schal ums Gesicht zu wickeln, damit die Luft die man einatmet ein wenig vorgewärmt und durchs ausatmen auch feuchter wird. Denn der Grund warum man bei kalten Temperaturen nicht laufen soll ist, dass die kalte, trockene Luft die Bronchien angreift.

  21. HALLO? du hasst Leute die einfach mal schreiben was sie denken?… macht auch kein Sinn, außerdem war es kein FLAME…es ist eine Vermutung. Vielleicht war es auch Zufall das so wenige eingeschaltet haben. Ich schaue gerne mit meinem Freund deinen Stream aber auf Dauer lol schauen werden wir z.B. auch nicht 🙂

    • Ich sollte erst hören, dann antworten 😛 Sorry…

      @Waldlauf
      Doppelbelastungen kann man trainieren. Wenn du natürlich 400 Meter voll durchläufst und dann nur ne kurze Pause machst fehlen hinten irgendwo Körner. Du hast dich ja wirklich nur auf die 4 Kilometer am Stück vorbereitet. Vllt gehst du nächstes Jahr mal auf 5 oder 2×3 mit 30 Minuten Pause um den Körper mal runter zu fahren und dann wieder 100% rausbringen muss.

      Der Trainingslauf am Mittwoch und die Fussball AG waren natürlich Gift. Der Körper braucht auch seine Ruhephasen wo er mal regenerien kann. Ich hab jetzt die letzten Wochen wo es noch schön war ebenfalls knapp 900km auf dem Rad runtergeradelt und nachdem ich Freitag eigentlich schon tot war hab ich gestern einfach ne Pause gemacht und konnt heute ne schöne (meine erste komplette) 100er Runde abspulen.

      Auch den Kohlehydrat Speicher vorm Wettkampf nicht unterschätzen. Ruhig 3-4 Tage vorher schön lecker Nudeln und ähnliches essen. Du willst ja eh nicht weiter abnehmen, aber der Körper braucht den Stoff um seine Leistung zu bringen :). Dazu ein leichtes, aber gutes Frühstück und los gehts. Nächstes Jahr gewinnst du 😀

      Sport im Winter:
      Türlich kann man Sport machen im Winter. Es ist auch durchaus nicht schädlich. Wichtig dabei ist einfach das du deine Atemwege schützt und das du ruhig atmest. Also eher langsames gemütliches joggen und kein Rennen (das kann man ja im Frühling wieder machen).
      Also Schal um Mund und Nase (damit kann man definitiv atmen) und dann halt wie du schon erwähntest die Hosen, ruhig noch ne Hose drüber und vllt neben ner dicken Jacke ruhig noch Shirt, Hemd und Pullover drunter. Am Oberkörper kann man auch ziemlich schnell frieren und dann warm Duschen 🙂 Das ist alles andere als verkehrt.

      Dazu halt nicht übertreiben im Winter…also vllt reichen auch 2 oder 3 km. Ich schraub mein Training auch immer sehr weit runter. Normalerweise sind meine Trainingsrunden so um die 60-70km und mehr mit dem Rad. Im Winter dreh ich das meist runter auf ne 20er oder 30er Runde. Einfach nur damit ich auf dem Rad bin.

      @Krömer zockt
      Hol dir für LoL doch mal fertige 5er Teams als Gegner. Deine Schüler sind doch auch eingespielt. Das wäre nochmal ein Schritt weiter in der Schwierigkeit. Einigt euch drauf das Cho und dein anderer nicht geblockt werden dürfen und dann sollte das auch mal ausgeglichen und spannend sein.

      @Lategame
      Anja is wieder da 🙂

      So, viel Text…vllt hilft dir ja was davon 🙂

  22. Zum Thema Krömer zockt: Minecraft! In diesem Spiel kann man unglaublich viel Content selbst schaffen! Zb. kann man gegeneinander Kämpfen (wer als letztes Lebt gewinnt). Es gibt Adventure Maps, die man zocken kann (meistens mit Jump N Run Elementen).
    Hier mal als Beispiel für so ein „Minecraft Lets Battle“:

  23. Kurz und knapper Vorschlag: LOL ohne Stream und das andere halt mit 🙂

    LOL interessiert nur die wenigsten hier bzw nen kleineren Teil.

    • Ich hasse Leute, die meinen, sie könnten für die breite Masse sprechen. Mit LoL, wofür sich angeblich nur ein kleinerer Teil interessiert, hatten wir im Sommer bei „Krömer zockt“ fast 1000 Zuschauer pro Sendung!

      • Ich vermute mal, dass die Leute Abwechslng wollen, zuerst hattest du viel Diablo, das ist dann langweilig geworden, vielleicht ist es mit LoL ebenso (oder es waren soviel, weil im Sommer Ferien waren), aber mach was dir Spaß macht Steve!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here