TEILEN

Krasser Scheiß! Eidexe und T4QxX ist es wirklich gelungen, einen der besten deutschen League of Legends Spieler in ihren Podcast zu holen:

Yellowpete, seines Zeichens AD Carry beim Profi-Team Counter Logic Gaming Europe, gab ein ausführliches Interview und beantwortete dabei einige Fragen von uns.

Die Jungs haben dafür auch extra Fragen von der Community gesammelt und ihm gestellt. Ist wirklich ein interessantes Interview geworden, hört mal rein!

—> LoL – Podcast # 2 mit Yellowpete



Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich habs bereits auf JustMMO geschrieben, aber man kann es nicht oft genug sagen: Großartige Arbeit von den beiden Jungs und großartig von Yellowpete, dass er einer eher neuen Seite ein so aufführliches Interview gibt. Da ihr es bereits mit der Fragensammlung auf die front site von reddit/league geschafft habt, wäre e super, wenn die Leute diesn post upvoten http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/12c4au/german_yellowpete_interview/?already_submitted=true

  2. Also Süd(!)korea jetzt als nicht westliches Billiglohnland zu bezeichnen … ich weiß ja nicht. Es ist doch kein Thailand. Es gehört zu den fortschrittlichsten Ländern der Erde.

    Klar, es ist im Osten und pflegt diese Kultur, aber in dem Zusammenhang benutzen wir „westlich“ doch eher als fortschrittlich und zivilisiert…

    Ausserdem fand ich die Elohell-Diskussion merkwürdig. Ab einem gewissen Elo gibt es pro Spiel eine fast 50%ige Leaverchance. Es ist viel anstrengender von <1100 auf über 1200 zu kommen, als von 1250-1350. Klar ist man nicht ewig da, aber es ist frustrierender und braucht mehr Zeit weil selten richtige Spiele entstehen – meist ist es nur "wer farmt die anderen am besten ab". Ausserdem sind in der Elo-Hell nicht nur Trottel. Meist spielt man, wenn man da wirklich nicht da hingehört, gegen einen guten anderen Spieler im gegnerischen Team, der auch nur Pech hatte. Dann wechseln die Anforderung von "gut Spielen" zu "gut Koordinieren und Anweisungen geben". Wieder eine Erschwernis. Zuletzt wird alles noch verklompiziert durch die Tatsache, dass das Elo keine Rücksicht auf die Spielanzahl nimmt.

    Hier sollte Riot einfach mit Lane-Wahl matchen.

    Davon mal abgesehen, fand ich das Gespräch gut. Vor allem Yelowpete war sympathisch und wirkte Kompetent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here