TEILEN

Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss? Wenn man nichts mehr essen will, dann ist man satt. Was ist man, wenn man nichts mehr trinken will? Wenn es regnet, werden kleinere Leute dann später nass? Warum kaufen manche Leute eigentlich Klavierstücke, wo es doch viel einfacher ist, gleich ein ganzes Klavier zu kaufen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– „Wetten Dass“ aus Bremen
– „Schlag den Paap“ Resümee
– Termin für großes JustNetwork LoL-Turnier steht!
Galileo startet Reihe zu sozialen Netzwerken
– Macken bei mir und Anderen
– Stevinho wieder im D3-Fieber
– Anja: „Die Freundin der Freundin“, „Gruppen-Schlussmachen“ und „Seitensprünge“
– Gastbeitrag Matthias: Ein erholsamer Tag

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

50 KOMMENTARE

  1. zum thema LoL und DotA 2 auf einer seite (just my 2 cents auch wenn es nichts ändern wird) ich würde es befürworten, da ich bei dota2 lauter riot-flamer sehe und in LoL viele leute die LoL für das einzig wahre MOBA auf der welt halten (wobei ich diesen begriff als ein bisschen strittig sehe da es ja keine „arena“ ist bei der es um kills geht sondern ein strategisches spiel bei dem es um objectives geht). Ich würde hoffen das sich beide seiten etwas füreinander öffnen würden.

    sleeping/aschantna

  2. Unterhaltsam wie immer, ansonsten: deine Beispiel Fragen- und Antworten werden immer banaler! Dir gehen sichtlich die Ideen aus. 😀

  3. Geiler Podcast! Heute, wie jede Woche, in der Bahn auf dem Weg zur Uni gehört und insbesondere bei dem Fremdgehteil konnt ich mich kaum noch zusammenreissen vor lachen 😀

  4. Hey,
    zu Schlag den Paape:
    Ich fand die Sendung verdammt gut! Du als Kommentator.. einfach göttlich. Ich konnt teilweise nicht mehr vor lachen 😀
    Die Musik hat mir sehr gut gefallen auch die Spiele waren lustig und gut gewählt! 🙂
    Natürlich kann man noch einiges verbessern, aber das sieht man natürlich erst wenn mans mal ausprobiert hat.
    Ich würds toll finden wenn noch ein paar Geschicklichkeitsspiele eingebaut werden.
    So was wie Mehlschneiden, Kartenblasen oder Schokolade in Winterklamotten schneiden 😀 Gute alte Kindergeburtstagsspiele ^^
    Sind doch immer wieder lustig, und an sich auch nich so vorbereitungsintensiv. Auch Turm Bau zu Baabel was schon vorgeschlagen wurde finde ich ne tolle Idee.
    Die Pausen waren mir relativ egal, switcht man halt aufn desktop und zockt irgendwas oder guckt solang Fernseh. Ist ja nich so das man nicht Zeit überbrücken kann…

    Geiles Format!! Freu mich auf den nächsten Teil! Ihr macht einen geilen job!

    Macken die ich habe.. Ich bin zu hilfsbereit ich reiss mir den Arsch auf um es anderen Recht zu machen. Liegt bisschen an zu schwachem Ego.. Zieh halt selbstbestätigung da raus ^^ so ehrlich bin ich.
    Sich ständig entschuldigen ist auch ne macke.. die bin ich aber größtenteils losgewordn^^
    Ansonsten naja, bin auch son kleiner CHoleriker. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle oder auch in PC Games verliere, weil es scheiße gelaufen ist, verbuggt war oä. Ist vlt ne Zockerkrankheit? ^^
    Ich krieg mich zwar meistens schnell ein aber son bissl heftigerer Wutausbruch is dann schon peinlich auch jo.

    toller podcast 🙂

  5. Cool wäre auch ein größeres Projekt was Paape übernehmen könnte. Vielleicht ein Fifa 13 Turnier! Darauf würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Zum Gehate: Einfach ignorieren, 90% der Leute sind bestimmt von der „Konkurenz“(Jungs, egtl ziemlich dumm von euch – schließlich macht euer Messias SC2 und das JN absolut gar nichts mit dem Spiel). Die restlichen 10% sind Trolle und konstruktive Kritiker

    Musik ist, wie wir alle wissen, Geschmackssache. Darüber zu diskutieren ist einfach nur belanglos!

  6. Du spielst Energy Twister mit wicked wind Rune. (Das sind die Wirbelstürme)
    Dann spielst du noch Explosion mit Chain Reaction Glyphe. (Das sind die Explosionen)
    Und als 3 Kernfähigkeit nimmst du die Frostnova rein. (Für den Permafreeze)

    Gearanforderungen sind etwa 50% Crit und 2.4 Angriffe pro Sekunde.

    Durch das Passive Critical Mass und der Tatsache, dass du sauviele Crits erzeugst aber deine Spells keine (minimalste) Cooldowns mehr und du kannst Frostnova spammen.

  7. kann mal einer schreiben was das für nen wirbel mit Stun sein soll? ich spiel selber mage und weiß es nicht… kenn nur den normalen energie wirbel aber der hat 0 Möglichkeiten zu stunnen. ansonsten schöner podcast ud wie jeden sontag a sich ein genuss wärden des zockens zu hören. Weiter so ;-D

  8. Zu Wetten, dass: Es war teilweise schon arg peinlich wie die internationalen Stars behandelt wurden. Mein Highlight war, dass dieses Ding Cindy nicht da war; hoffentlich kommt sie auch nicht wieder.
    Zu Macken: Das mit den Wutanfällen kenn ich auch, sowohl bei mir als auch bei anderen.
    Geizig sein kann ich ebensowenig ab wie du Steve. Ich hab da einen ehemals guten Freund, jetzt würd ich eher Bekannter sagen, der immer sehr knauserig ist und dass obwohl er vom Elternhaus finanziell gut gestellt ist.
    Kl. Beispiel: Er hat Geb. und bekommt von einer größeren Gruppe eine neue Soundanlage geschenkt und hat zu trinken 3-4 Flaschen Softdrinks und einen Kasten 0,33 Mischbier….. und das für ca. 10-15 Leute, die sich dann an einer Tanke ihre eigenen Getränke kaufen müssen. Niemand verlangt, dass 10 Sorten Schnaps und 10 Kisten Bier da sind, aber nur östrogenverseuchtes Mischbier, wer soll denn sowas trinken wenn die Mehrheit der Gäste männlich und ihrer sexuellen Orientierung sicher ist?

    – Macken bei mir und Anderen

  9. Ich hab heute mal Bock auf das Thema Macken/Charakterzüge einzugehen. Bin mir vollständig bewusst, dass ich mich dann als uncooler Noob oute, aber ich bin ja anonym unterwegs 😉

    Disziplinlosigkeit/Sachen aufschieben:
    Währen dich in meinem Job als Unternehmensberater immer sturkturiert, methodisch und organisiert vorgehe, sieht das im privaten Umfeld ganz anders aus. Ich schiebe gerne Sachen auf. Mal ist es eine Rechnung die aus purer Faulheit nicht bezahlt wird, mal hätte ich aufräumen und die Wohnung säubern sollen. Wenn ich nach Hause komme (und ich habe eigentlich ganz gute Arbeitszeiten, arbeite max. 10 Std. und dann auch nicht regelmäßig), dann heißt es raus den Klamotten, rein in den Jogger und ab an Laptop. Freizeitgedöns machen. Das nervt mich unwahrscheinlich an mir. Ich habe schon x-VErsuche mit To-Do Listen begonnen etc. pp. aber so wirklich in Griff bekomme ichs nicht. EIgentlich unerklärlich, weil im beruflichen Umfeld ist das NIE ein Thema! Können aber bestimmt die Hobbyplsychologen des Netzwerks erklären?

    Meine Freundin hat die Macke oder Eigenschaft, dass sie (aus meiner ganz subjektiven Sicht) empfindlich ist. Nur mal als Beispiel:
    Der Postillion schreibt etwa von wegen „Baumgärtner Rekord aberkannt, er ist um 7,32cm übertreten“, dieser Artikel wird von einem gemeinsamen Freund geliked und meine Freundin meint Abends völlig ernst zu mir:“ Hast du gehört, die haben dem doch tatsächlich den Rekord aberkannt…blabla…unerhört, wie können die nur“ Ich bin spontan in lautes Gelächter ausgebrochen, sie schaut mich ungläubig an. Dann erklärt Eurer Freundin mal 1. was der Postillion ist und warum man 2. „sie auslacht“. Ja ich habe mich gelacht, aber nicht sie ausgelacht sondern über diese absurde Situation. Aus ihrer Sicht verkaufe ich sie für dumm (und sie ist ganz gewiss nicht dumm!). Gibt solche Situationen des öfteren, sie reagiert sensibel wenn man ihr den Spiegl vorhält und ich habe in den Situationen eben die Macke anzunehmen „das muss man doch wissen, merken, erahnen“. (Bin also auch nicht ganz unschuldig)

    Im Freundeskreis ist es die Macke, dass man in Männergruppen unterwegs ist und dann wirklich 80% der Freunde bei jeder Frau, die einen passiert, die Benotungsskala rausholt. Wie kleine Jungs. Man möchte ein Feierabend Bier trinken und wirklich REDEN, sich unterhalten (muss nicht mal ganz ernst sein), aber die meisten Protagonisten hauen solche Kindergartensprüche raus dass es mich nur anbricht. Ich hab schon keine Lust mehr mit denen auf ein „Feierabendbier“ loszugehen, kommt eh nur das Thema „boah die würde ich gerne mal umschnallen, die schluckt bestimmt, knackig, lecker, schlalalalalaaaa…“ Ja auch ich hau ab und an nen Spruch raus, keine Frage, das trägt in meinen Augen aber nicht einen kompletten Abend. Ich finds kindisch und lächerlich denn zwei Drittel dieser Großmäuler kriechen danach wieder zurück zu ihren Frauen mit denen sie schon LANGE in einer Beziehung sind.
    Da verlieren Männerabende ihren Reiz und es ist schade, dass man mit Freunden nicht auch mal „normal“ reden kann.

    Ok und noch einmal zu mir: In großen Gruppen (Feiern) werde ich des öfteren lauter. Lauter in dem Sinne, dass ich gerne den Kasper mache oder es mag wenn man MIR zuhört, wenn ich was erzähle. Ich hau dann flotte Sprüche raus und wenn ich merke es läuft „richtig gut“, dann kann es vorkommen, dass ich eine GRenze überschreite. D.h. ich hau auch mal nen Spruch raus, der ohne dass ich überlegt habe, den Eindruck erweckt ich möchte mein Gegenüber beleidigen. Witze auf Kosten Anderer sind die schlechtesten, merkt man immer dann wenn es ruhig wird. Daher lieber zurücknehmen und kurz überlegen was man sagt, anstatt sich hinterher entschuldigen zu müssen. Bei Bekannten und Freunden, die auch mir sowas an den Kopf knallen ist das nicht das Problem, ich selber kann auch gut über meine körperlichen und geistigen Defizite lachen. Aber auf Unbeteiligte wirkt das oft sehr arrogant.

  10. Unterhaltsame Ausgabe, wie eigentlich immer.

    Ein Tip noch: Spar dir den Guide zum WW Barb; gefühlte 60% aller D3 Chars sind Barbs und von diesen 60% sind 85% bereits WW geskilled. Es gibt hunderte WW Guides und jeder Barb weiß wie man ihn spielt.
    Es wäre also komplett verschwendete Zeit und Müh.

  11. Also ich kann nicht bestätigen, dass Treue/Monogamie bei jungen Leuten (oder allgemein) out ist. Im Vergleich zu dir würd ich mich auf jeden Fall noch als jung betrachten (23) und in meinem Bekannten/Freundeskreis gelten lange, glückliche Beziehungen fast schon als Statussymbol. Ob das daran liegt, dass ich auch Bayern komme weis ich nicht 😉

    Zu Macken: Mir gehts wie dir, ich raste auch total aus, wenn ich in etwas versage in dem ich eigentlich gut bin oder ich das gefühl hab der Computer bescheisst mich. Ist aber nicht auf FIFA beschränkt. Am schlimmsten wars eigentlich mein Super Mario Kart. 150cc Bowsers Castle 2+…jedes mal in führender, makelloser Position alle Leben in der LETZTEN Runde verspielt – da flog schon mal der Controller durch den Raum…
    Solange ich allein bin stört mich das gar nicht weiter, aber wenn zB meine freundin mit im raum ist ists mir schon ein bisschen peinlich, aber ich kann nichts dagegen machen.

  12. zu „Wetten, das…“:
    Ich habe die Sendung nicht gesehen aber die Presse scheit da teils komplett anderer Meinung zu sein.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/tv-kritik-so-gut-war-wetten-dass-mit-markus-lanz-a-865176.html
    auch Tom Hanks fand es wohl eher unterirdisch
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/tom-hanks-ueber-wetten-dass-laestereien-ueber-lanz-a-865235.html

    Zu „Schlag den Paap“ wurde ja schon sehr viel geschrieben. Was mich am meinsten gestört hat, war eigentlich nur eine kleine Sache und zwar das festlegen wieviele Runden eines Spieles gespielt werden.
    Klar es war die erste Sendung und muss da erstmal ausprobieren, aber das macht dann einen sehr ich will mal sagen unprofessionellen Eindruck wenn dann während des Spiels überlegt wird „mal sehen wie lange es dauert, eventuell nur 1 Spiel eventuell best of 3 oder 5“
    Dann lieber irgendwas vorher festlegen und durchziehen. Man kann das ja beim(vorm) nächsten Spiel wieder anpassen, wenn es zu lang oder kurz wird.

  13. cyberpunk hats genau getroffen finde ich. die gedanken wie dies im chat finden sind doch eh total banal. mehr vertrauen du hast ja nicht umsonst seit jahren so viele anhänger. die pausen waren angepasst, gehört halt dazu. ansonsten fand ich persönlich nur schade, dass z.b bei den move spiel nur 1-2 runden waren. ein paar mehr hätten auch die pausen nicht so auffallend in dem fall gemacht. danke für den amüsanten PC 🙂

  14. Feedback nochmal zur Schlag den Paap Show:

    Ich habe mir die Show auch angesehen, teils amüsiert, teils mit fremdschämen (Katzen-Urin) und teils aus dem Blickwinkel schauend, wo es noch happert. Ich weiss nicht inwiefern es sich realisieren lässt, aber bei der Gesamt-Präsentation könnte man glaube ich noch etwas arbeiten.

    Zum Beispiel hat man bei Fragerunden oder dergleichen ja auch öfters bei TV-Shows gedimmtes licht, bzw kleinere Lichteffekte. Wenn es bei dir möglich ist das Licht zu dimmen und eventuell so ne mini-discokugel (ich weiss nicht wie die sich genau nennen, aber sie sorgen für mehrfarbiges licht in einem Raum, habe da auch schon so stand-/stehgeräte gesehen die bissle anderes Licht in den Raum bringen und damit einfach die Atmosphäre super steigern könnte. Soetwas kann auch für erhöhte Anspannung bei den Kandidaten sorgen. Wichtig ist es den richtigen Wert zu finden, aber da musst du einfach experimentieren.

    Und dazu dann entsprechende atmosphärische Musik die einen kaum atmen lässt, leise im Hintergrund laufen lassen (nicht die jeopardy musik, wenn du oft schlag den raab schaust weisst du schon welche ich mein).

    Inwiefern man die Pausen minimieren kann, weiß ich nicht. Denke das ist auch ein Lernprozess und das Studio gibt es noch nicht lange. Immer umstecken müssen ist halt so ne Sache. Vielleicht lieber eine Konsole und dafür dann zwischen den Shows wechseln. Mich würde auch interessieren warum ihr nicht alles gleichzeitig anstecken könnt mit entsprechenden Mehrfachsteckern usw. – Ehrlich ich weiss es nicht und es interessiert mich, warum dies nicht geht (kostenfrage? Anderes equip von nöten?). Ich hab mich etwas gewundert das doch so oft umgebaut werden musste und das man das nicht während den Spielen nebenbei hat machen können.

    Wobei ich mir aber sicher bin, ist das als Einspieler für solche Pausen sich super sowas gelohnt hätte wie die Aktion auf dem Jahrmarkt. Solche Sachen solltest du dir generell als Extras während der Pausen aufhalten. So könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen – einmal die Leute zufriedenstellen die sich beschweren, dass während eines Streams nur ein Video abgespielt wird (berechtigte Kritik eigentlich, da man dieses einfach auch verlinken könnte) und Sinnvoll die Pausen überbrücken. So hälst du wirkliche Pausen auf ein minimum.

    Alternativ: Wenn du halt Live Musik vor Ort im Studio hast 2-3 mal während des Umbaus diese Person singen lassen (Auch hier wäre wieder Stimmungsvolle Neleuchtung bei soetwas super – ich verlange aber nicht, dass du den Nebelwerfer rausholst). 🙂

    Was mir gut gefallen hat war wie du die Fragen beim Justnetwork Zoo vorgelesen hast (eventuell noch etwas langsamer und zögernder um die Spannung zu erhöhen), genauso wie das „Start the Party“ Game. Hier hätte ich aber von Anfang an „best of 3/5“ spielen lassen, das hast du auch noch in der Show direkt korrigiert.

    Ich persönlich fand das riechen-Spiel an sich nicht schlecht, aber das mit dem Katzen-Urin war einfach Niveaulos. Leider magst du (und teile der Community) solchen Fekal-Humor, mein Ding ist es nicht, aber nun gut, Geschmäcker sind eben verschieden.

    Zuletzt würde ich dir noch empfehlen das Punktesystem etwas anzupassen, damit es auch länger Spannend bleibt, selbst wenn jemand 4:0 führt. Das ist ja die Idee hinter dem Schlag dem Raab Prinzip.

    Alles in allem befindet ihr euch noch in der Anfangsphase des Studios und das sollte man berücksichtigen bevor man kritisiert. Was mir bei eurem Streams noch auffällt ist, dass ihr nie Pünktlich startet – immer 10-20 Minuten später. Ich weiss nicht ob es gewollt ist die ersten 20 Minuten Musik zu hören – bin das eher gewöhnt, dass manche 15-30 minuten früher anfangen mit ner Pre-show und Musik (das was ihr ab 20 Uhr zeigt) und dann pünktlich loslegen. Das würde euch eventuell auch helfen, nach hinten raus nicht so spät zu werden (war jetzt am Freitag nicht das Problem, aber hey, mehr Zeit für Content, Fragen, Spaß ist nie falsch).

  15. Hallo Steve, ich fand Schlag den Paap erstaunlich gut. Ich habe mir nur den Mitschnitt angesehen, sodass ich die Pausen zwischen den Spielen gut überspringen konnte.
    Ich fand die Spielauswahl auch echt gut, schön ausgewogen und nicht langweilig.
    Auch du als Kommentator warst echt großartig. Deine Kommentare waren zum teil göttlich 😀
    Alles in allem habe ich dem Tristan den Sieg gegönnt, da es doch unschön ist mit leeren Händen wieder nach Hause gehen zu müssen.

    Beste Grüße und ich freue mich auf weitere Folgen von Schlag den Paap

  16. Also zu der Frage ob ich alle meine FB Freunde persönlich kenne , muss ich sagen , ja ich kenne alle meine FB Freunde , zumindestens kann ich sie zuordnen ,dies hab ich neulich festgestellt als ich versucht habe von meinen 600 Freunden welche zu löschen , weil ich dachte die kannste doch nicht alle kennen aber doch ich kenn sie alle 🙂
    LG Kaezl

  17. @ Steve:

    Moldran macht das nicht anders als Athene. In den ersten Wochen von Diablo 3 hat Athene seine Community geaddet. Für jeden add sollte die Community ihm 250k Gold schenken. So hatte in 1-2 Stunden mehrere Millionen zusammen und hat sich das beste Gear überhaupt zusammengekauft. So kamen ja auch die Inferno 45s Kills von Diablo zustande.

    So ist es nicht schwer Gear zu bekommen und das war auch ein Grund für mich mit Diablo aufzuhören.

    Freu mich schon auf die Ja aber Athene Projekt Spende bla, darum gehts nich 😉

  18. Sehr toller, unterhaltsamer Podcast!

    Zum Thema Schlag den Paap:

    Das Format ist neu, und wie es aussieht, schlug es gleich mit positiven Geschmack bei der Community ein. Die Serie Schlag den Raab hat mir schon immer gefallen, und habe es mit großem Interesse verfolgt. Das was ihr da in eurem neuen Studio geleistet habt war auf jeden Fall interessant und lustig. Klar, ein paar Kleinigkeiten gibt es da halt noch, die ihr bis zum nächsten Mal sicherlich ausmerzen werdet. (hast du ja bereits im Podcast ausführlich geschildert).

    Dass die Pausen zu lang waren ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, weil – meiner Meinung nach – eine gute Musik im Hintergrund lief, und mein Gott, wenn es den Leuten da draußen nicht gefällt, sollen sie halt kurz auf lautlos schalten und ihre Lieblingsmusik in Youtube reinwerfen. Auf Grund der Musik eine Sendung zu beurteilen ist schlicht lächerlich.
    Aber sogar auf diese Problem geht ihr direkt ein, dass sogar diese Art von Leuten beim nächsten Mal zufrieden sein werden. Denn die Idee mit der „e-mail schreiben und dein Song wird abgespielt“ ist echt eine tolle Idee! Auch ich werde da mal den ein oder anderen Musikwunsch reinschmeißen 🙂

    Die Spiele an sich waren nett anzusehen, ich würde euch aber empfehlen, bei so Spielen, bei denen es im Studio relativ ruhig zugeht, im Hintergrund eine beruhigende Musik laufen zu lassen. Bei Schlag den Raab haben die doch auch immer so einen Track, den die ständig laufen lassen.

    Es ist übrigens eine hervorragende Idee, das Format mehr auf das „Elton vs Simon“ Format auszulegen. Da hast du definitiv Recht, dass das eher in euer Studio rein passt.

    Etwas neidisch bin ich auf Tristan schon, so eine Wii U hätte ich jetzt auch gern, ich hätte mich auch sehr gern beworben, aber ihr seid halt im Norden und ich im Süden 😀

    Hierbei soll aber noch etwas gesagt sein, dass unter all dem Hype mit dem neuen Studio etc. untergeht:

    Verdammt nochmal DANKE an Steve, die JN Crew, und all die ganzen Helfer im Studio etc. ihr seid die Besten! Es ist der Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt, und was ihr uns da alles an Show bietet. So etwas, was ihr macht, gibt es sonst nirgendwo im Netz / bzw. in dieser Qualität! Es ist unterhaltend, ihr gestaltet es sehr kompetent, und hat jede Menge Witz in sich. Abgesehen davon laufen ja die Formate wie Krömer zockt oder Late-Game auch noch weiter. Ich hab keine Ahnung, wie ich euch noch mehr danken könnte, als in dieser Schriftform…

    Ich denke nicht, dass ich übertreiben, wenn ich sage, dass ihr das Leben der Community durch eure Arbeit mehr als bereichter! Einfach nur großartig, ich bin froh, dieses Netzwerk vor ein paar Jahren gefunden zu haben! 🙂

    Bitte weiter so!

    Zum Thema Wetten dass…?

    Ich stimme dir voll und ganz zu Steve, die Sendung wirkt mit Lanz sehr frisch und aufgelockert. Da kommt einfach mal ein neuer Wind rein, als das gewohnte „Gottschalk feeling“. Die Wetten waren nett anzusehen, und die meisten Gäste waren echt sehr sympathisch mir gegenüber.

    Hoffentlich bewegt sich das Format in genau diese Richtung weiter, ich freue mich schon auf die nächste Sendung.

  19. Steve, ich danke dir wirklich! Ich musste so sehr Lachen, als du dich beim Thema Seitensprung so verausgabt hast! Es war wirklich genial. Aufgrund solcher Aktionen (natürlich vieler anderer auch) höre ich deinen Podcast gerne, aber du „verrennst“ dich immer wunderbar in ein Thema. Du hast Anja komplett vergessen und hast einen Wasserfall von dir gegeben 😀 Bei der Wortwahl will ich garnicht Anfangen!
    Made my Day passt hier wirklich perfekt!

    Ps. Dank dir werde ich nun jeden männlichen Lehrer morgen anderst anschauen als zuvor!

  20. Das Problem an D3 ist weiterhin: Die besten Items haben nicht die Leute die am meisten spielen, sondern Leute die (AH)-Bots am laufen haben oder eben das AH campen und D3 als Auktionshaus-Simulator spielen.

  21. Erst einmal an den Matze:
    Grandiose Arbeit! Ich glaube, ich hab schon lange nicht mehr so über einen deiner Beiträge gelacht (ja, wirklich gelacht!) wie diesen hier. Hut ab dafür.

    Podcast an sich ziemlich lang, aber ebenfalls gut. Den Teil mit den Seitensprüngen und den eigenen Macken fand ich sehr interessant.
    Vor allem die Aussage mit dem „Eigene Meinung behalten dürfen“. Ich denke, du hast in diesem Podcast genau die Dinge aufgelistet, weswegen du oft kritisiert wirst, dass du nicht kritikfähig wärst. Stichwort Choleriker und von sich selbst überzeugt sein.
    Das soll jetzt keine direkte Kritik an dir sein. Nur das du wohl weit weniger Probleme hättest, wenn du auch nach 12 Jahren Scheißestürmen ruhig auf Flamer antworten könntest.

    Zu den eigenen Macken: Ich rede zu gern über mich, lasse mich zu sehr von anderen beeiflussen, möchte aber gleichzeitig auch Andere beeinflussen. Ich denke oft zu kompliziert, tue zu wenig.

    Insgesamt also das Übliche.

    MfG Bremgor

    • Achso, noch ein paar Macken, die mich an Anderen unheimlich stören:

      1. Wenn Leute regelmäßig sagen, wie einfach alles ist und dann nach 5 Minuten bei einfachen Matheaufgaben nicht mehr weiterkommen…
      2. Ich habe es auch mal gehasst, immer alle Frauen zu bewerten. Seitdem ich jedoch an einem Ort mit einer Frauenquote von 1% arbeite kann ich diese Einstellung verstehen. Es ist eigentlich selten beleidigend gemeint und wie mein Ausbilder gerne sagt „Unterwegs holt man sich Appetit, aber gegessen wird immer noch zuhause“.
      3. „Überschminkte“ Frauen. Ich denke es ist klar, warum…

      Und noch eine Macke von mir: Ich bin durch die Erziehung eher „Frauenscheu“ erzogen worden. Wenn ich einer Frau umarme achte ich auf viel Abstand zwischen unseren Körpern, wenn sich Frauen ungewollt an Stellen entblößen schaue ich weg. Das in Verbundenheit mit meiner Eigenschaft oft „anderen meinen Willen aufzuzwingen“ sorgt dafür, dass ich Frauen hasse, die mit einem Ausschnitt tiefer als der Grand Canyon rumrennen.

      Achja und ich bin ein Mensch, der generell seine Nase im Badezimmer putzt bzw. sich danach die Hände wäscht.

  22. Hey Steve, ich finde es gut das du die Kritik am Format umsetzen wirst. Die Sache mit der Musik ist zwar nicht essenziell aber dennoch ein wichtiger Punkt, da sie schon einen größeren Teil der Sendung ausmacht.Ich würde es gut finden wenn du die Emailadresse für die Musik posten würdest. Außerdem muss ich dich mal mit dem own3d-Chat korrigieren: Dort wurde vereinzelt sinnlos geflamet, das liegt aber an einem fehlenden Moderator. Die Dinge die ich ( fischi121) und Chemical angesprochen haben waren wirklich konstruktive Dinge ( Stichwort: Musik).

      • Ich fand die Sendung auch nach anderen Aspekten nicht ganz gelungen ( Spieleauswahl etc.). Da verstehe ich dich aber das du ihn dann erst ab Dienstag gute Games zocken lassen kannst. Aber die Sendung hat definitiv großes Potential, mach einfach mehr daraus und dann macht es auch richtig Spaß. Ich habe die Sendung ja trotzdem verfolgt und war nicht gelangweilt. DIe Sache mit der Musik ist halt nur ein Kritikpunkt 😉
        (No Offense =D )

  23. Die Spiegel Online Kritik spiegelt ziemlich genau meine Meinung zu Wetten dass…? wieder. Aber ich muss auch sagen, das ich ab 22:10 dann zu The Walking Dead geschalten haben vondaher fand ich die ersten 2 Stunden eher bescheiden.

  24. „Wenn man nichts mehr essen will, dann ist man satt. Was ist man, wenn man nichts mehr trinken will?“

    “ Sitt “
    Ja diesen Ausdruck gibt es wirklich. Steht im Duden! 😀

  25. Hey Steve,

    wie ist denn dein Batteltag bzw. wie kann man in D3 kontakt zu dir aufbauen bzgl. der „kleinen Spenden“ deines barbs 😉

  26. Meine konstruktive Kritik: Mehr Vertrauen ins eigene Format.
    Ich hab bei TipKick eingeschaltet und war direkt begeistert.
    Dachte mir: Hey, coole Idee, hab ich damals gern gemacht.
    Dann habt ihr das irgendwie runtergeredet (ich hab den Chat gar nicht verfolgt). Lasst das doch sein, wenn ihrs macht, machts guten Gewissens zuende. Wenn am Ende einer sagt: War kacke, dann wisst ihr eben Bescheid!
    Wenn ihr es aber schlechten Gewissens zu Ende macht, weil der Chat spammt, dass es scheisse ist, dann wirds auch Scheisse!

  27. Also ich fands, obwohl ich die Sachen sonst nicht so gut finde, sehr geil. Hab ab und an mal reingeschaut (nicht am Stück durchgeguckt) und fands jut!
    Gerne mehr 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here