TEILEN

Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen? Wenn sich eine Biene in eine Brennnessel setzt, wer sticht dann wen? Müssen Amphibien nach dem Essen eine Stunde warten, bevor sie an Land dürfen? Wie sieht es aus, wenn ein Gebärdendolmetscher nuschelt? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Vorschau auf „Krömer zockt“
– Besondere Gäste für künftige Lategame-Ausgaben?
– Sport-Wochenende: Vettel, Bayern, Werder
– Schlag den Raab: Noch der Hit?
– Hat Baumgartner den Bambi verdient?
Matthew McConaughey: Abgemagert für Rolle
– Anja: „Gewalttätig“, „Studium abbrechen?“ und „Kommt es auf die Größe an?“
– Gastbeitrag Matthias: Fehler, again and again!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

33 KOMMENTARE

  1. Zum Leserbrief von Dennis.
    WTF?! Was ist das für ein Verhalten? Das wirft doch ein total schlechtes Licht auf die Kampfsportschule. Bei uns würde soetwas direkt rausgeworfen.
    Und mit den Konsequenzen soll er jetzt gefälligst mit leben.
    Gewalt ist keine Lösung und wenn man einen Kampfsport beherrscht, dann erst recht.
    Hoffentlich trifft er mal auf einen, der es nicht „nur“ 3 Jahre macht, sondern vielleicht 10 Jahre, damit er mal sieht, wies ists Leute anzugreifen, die keine Chance haben sich zu wehren…

  2. HomerJ sollte doch mal unseren Kickbox Dennis herausfordern! 😀 Ich würde mich sehr auf den Kampf freuen. Wäre einen Vorschlag wert, oder Steve? 😉

  3. Ja es war eine Leistung aber sie wird eher durch den Bambi ins lächerliche gezogen. Man kann es für sinnvoll erachten oder nur als werbung für Redbull sehn .
    Aber ihr glaubt doch nicht ernst haft das die USA sowas in ihrem Luftraum zulassen von ohne das der Junge noch an drolfmillionen Computern der Nasa angechlossen wurde. Immerhin gab es vor den Raketen die Ballon Versuche in den 50er und sowas ist Billiger. Ob und was sie raus bekommen haben ? Oder ob es nützlich ist? KP

    Aber ich liebe auch immer die Leute ,die sich über das WWW und von ihren Smart Phones anschicken Cern zu kritisieren. Das sind ja Millionen für unnütze Forschung der Quantenphysik .Dabei noch schön ne Bluray im WWW bestellen oder sich die die MP3 ihrer Wahl runterladen.
    Das ist doch Schilbürgertum in Perfektion^^

    • mir ist zwar nich klar wie du von bluerays auf cern kommst aber das ist ja deine sache… wie ich MEINE freizeit gestalte, ist MEINE sache und da ist es MEIN recht mir auch eine blueray anzuschauen.

      eine ganz andere sache ist es da wohl eher das die leute am cern durch leichtsinnige versuche mit einem mal die welt in die luft sprengen könnten wenn sie ein schwarzes loch erzeugen (und wenn man sich mal anschaut was für spinner in der welt rumlaufen gibt es da bestimmt wen der genau dieses ziel hat…)

      mir ist nicht ein beispiel bekannt wo irgendein nutzen aus den versuchen am cern gezogen wurde. im gegenteil: das messergebnis wo sie glaubten schneller als licht zu sein war ein messfehler …. lol.

      sry ganz ehrlich, aber deinen gedankensprung zwischen cern und internt, bluray, dvd und mp3 player muss man wohl nicht verstehen.

      • Den verrücktesten Ideen ist es geschuldet, das wir heute so leben, wie wir leben…oder glaubst du, die Fliegerei wäre ohne solche „Spinner“ wie Lillienthal jemals zu dem geworden, was sie heute ist? So sind auch solche Freigeister wie sie bei der Entwicklung und Erschaffung von Cern oder dem Erfinder des Internets immer für etwas gut und sicherlich wird auch der Sprung von Baumgartner vllt für etwas gut gewesen sein…

  4. Schade, dass du nicht gesagt hast auf welche Vorschläge bezüglich deiner Formate du eingehen wirst. Es hätte mich interessiert zu sehen was kommen wird und was nicht.

    Abgesehen von recht frühen Ansagen was an dem Tag gespielt wird, natürlich.

  5. Ich wiege knapp 60kg bei 182cm ohne „etwas dafür zu können“ oder zu hungern. Aber ich nehm halt einfach kein Gramm zu (Steve kennt das Problem glaub auch?). Ich bin zwar dünn, aber keinesfalls sieht es „hässlich“ aus oder sowas.

    Mein Wunschgewicht liegt übrigens bei 80kg, aber vor Ende 20 komm ich da wohl nicht hin.

  6. Buuuuhuuuurns!!!

    Nächste Woche (vllt) keinen Podcast? Buuuhuuurns!!!

    Ok, ernsthaft…ich find Twittermeldungen sehr schön die Ansagen ob er wie immer etwa 15 Uhr kommt oder später…ansonsten steht es dir natürlich frei ob er kommt oder nicht…deine Freizeit. Aber es ist eben etwas was zum sonntäglichem Ritual gehört 🙂

    F1 Race Stars – 27,99€
    http://www.mmoga.de/Steam-Games/F1-Race-Stars.html

    @Baumgartner
    Ich denke es geht dabei auch ums Team, allerdings wird halt der Name „Felix Baumgartner“ dafür genutzt. Als Ehrenpreis…warum nicht, spricht doch in 2 Monaten keine Sau mehr drüber.

    Zu dem der Wirtschaft studiert und sich fragt ob Mathe nötig ist unter mir in den Comments…Really? Really?

    @Größe
    Frau kann übrigens durchaus zu groß sein…und ich mein damit nicht die Körpchengröße…aber wenn du mit deinem Lurch da wild rumrammelst ohne selber was zu merken und die Frau unter dir abgeht…dann isses definitiv zu weit…

    Kein Wort im Sportteil zu Ibrahimovic? Ich sehe gerade, es gab nicht mal ein Wort im Blog dazu…Steve? STEVE? Hast du dieses Tor nicht mal gesehen? Wir schreiben immerhin seit dem 15.11. eine neue Zeitrechnung.

    @SdR
    Ich denke die nächste Folge geht wahrscheinlich allein wegen der Summe schon eher an die Nerven als die letzten Folgen. Es geht immerhin um 3,5 Millionen Euro und irgendwer wird den Raab schon schlagen…oder? Das ist definitiv schon ein Highlight.

    So, viel Text…schöne Woche 🙂 Arbeitest du eigentlich in Botel? Oder Bothmer?

  7. Joar wieder mal guter Podcast

    Bambi für Baumgärtner …hm warum nicht.
    Ich muss sagen die Vorberichte die ganze Woche über hatten mich kaum interessiert. Als ich den Sprung, dann aber mehr oder weniger zufällig live sah, hab ich doch ganz schön mitgefiebert. War schon sehr spannend und da steckte sicher einiges mehr an Arbeit, Training und Vorbereitung drin als man anhand der paar Minuten vermuten würde.

    Davon mal ab ..Bambiverleihung ….interessiert das überhaupt noch jemand? Kann sich irgendwer an einen Preisträger der letzten Jahre erinnern? Ok von Bushido mit seinem Integrations-Bambi mal abgesehen^^

    Formel 1 muss ich sagen verfolge ich dieses Jahr so intensiv wie sehr lange nicht mehr. Es ist extrem spannend, wechselnde Sieger, wechselnde Kräfteverhältnisse, spannende Rennen alles dabei.
    Für Schumacher konnte ich mich nie richtig begeistern. Lag sicher viel daran, dass ich ein großer A.Senna Fan war. Dazu war mir Schumacher gerade am Anfang seine Karriere oft unsympathisch und RTL mit seinem sich immer weiter potenzierende Hype hat sein übriges getan.

    Mit Vettel kann ich schon mitfiebern, auch wenn er noch sehr jung ist und man das oft an Reaktionen und Sprüchen merkt. Aber was will man erwarten er ist nunmal noch recht jung.
    Heute wieder gutes Rennen, wenn man mit dem Auto nix verbockt wird Vettel nächste Woche 3-facher Weltmeister.

    Übrigens mal wieder unterirdisch, unfair und gegen jeden fairen Sport was Ferrari heute abgezogen hat. Den eigenen Fahrer 5 Plätze in der Startaufstellung nach hinten setzten lassen damit Alonso einen Startplatz gewinnt und auf der sauberen Seite starten kann. Erlaubte Teamorder hin oder her so kann man keinen fairen Sport betreiben wenn die Fairniss schon im eignene Team mit Füßen getreten wird.

    Schlag den Raab verfolge ich auch nicht mehr so intensiv. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich immer öfter wundere wen die Zuschauer so voten
    Der Kandidat gestern war zwar sympatisch, allerdings hat er auch jeglichen Biss vermissen lassen. Nach der Vorstellung hätte ich den auf Platz 4 getippt.
    Sehr lustig aber immer noch wenn Raab abdreht. Gestern schon im 1. Spiel.
    Der Hammer auch die Runde Baggerfahren. 5:0 das ist eigentlich unmöglich, aber Raab dreht bei sowas immer gnadenlos auf.

  8. Kann man irgendwo Beschwerde einreichen weil ich jeden Montag Morgen wegen euch verpennt bin?

    Jeden Sonntag denke ich mir vorm Pennen:“Hey ich hör noch etwas in den neuen Podcast rein, zumindest den Anfang von Steve!“ gesagt getan hör ich mir jedesmal euren Podcast am Stück zu Ende und bin Morgen wieder müde!

    Vielen Dank für die tollen Themen war Heute wieder sehr Unterhaltsam und Intressant!

  9. Ich find du brauchst dir da gar keinen streß machen ne pause schadet dem podcast überhaupt nicht, den danach nimmt er qualitative nur zu, da die Themendichte steigt. Vileicht sollteste soger mal übern Winter über ne länger pause nachdenken und im Neujahr firsch und erholt wiederkommen.

  10. Toller und unterhaltsamer Podcast, danke an euch beiden! 🙂

    Vorweg zum Thema Mathe: Ich bin zu 100 % deiner Meinung Steve, warum zum Teufel, brauchen beispielsweise Musiker Mathematik, wenn sie das nach der Schule überhaupt nicht brauchen? Wirklich JEDEN, den ich in meinen Bekanntenkreis damals die Frage gestellt habe, ob er Mathe wie man es aus der Oberstufe kennt im Alltag braucht, beneinte diese Frage. Bei mir gab es damals drei Richtungen in der Schule: Mathe, Kunst, und Wirtschaft. Ich nahm natürlich den Wirtschafts-Teil, und welches Fach habe ich am meisten? Mathematik! Wieso wähle ich den Wirtschaftsteil, um genauso viele Stunden wie der Mathe-Teil zu haben? Das Kultusministerium scheint wohl nicht gerade viel Hirn im Kopf zu haben, oder? Naja, was will man machen…

    Zum Thema Lategame: Ich fand es eine sehr unterhaltsame Sendung, allen voran natürlich der Moldran Teil! Auch, wenn ich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv D3 spiele, fand ich das „Interview“ mit ihm wirklich überragend! Meiner Meinung nach sollte man genau solche kompetente und bekannten Gesichter immer in den Sendungen dabei haben. Ob als Interview, oder in der Expertenrunde, sowas ist halt immer sehr interessant. Natürlich muss man erstmal alle 2 Woche an solche Leute rankommen, das ist mir bewusst ^^ Aber vielleicht könnte man soetwas öfter machen.

    Wünsche euch allen einen guten Wochenstart, und denkt einfach daran: bald ist Weihnachten, was bedeutet, dass wir Urlaub haben 😀

    • Zu deinem Punkt: wozu Mathematik benötigt wird?
      Nunja, wenn man so argumentiert, hab ich auch eine weitere Argumentation für dich: wozu braucht man Deutsch als Unterrichtsfach in der Oberstufe? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussah, bei uns bestand der Deutschunterricht zumeist darin, dass wir irgendwelche Bücher gelesen haben, die sowieso 80% nicht gelesen haben, sondern das Internet um die Lösungen bemüht haben. Ich fand das total sinnlos, obwohl Deutsch nachher meine Abischnitt doch angehoben hat.
      Klar, jetzt mag zwar der ein oder andere kommen und sagen „Pflege der deutschen Sprache“ usw. Das sehe ich auch völlig ein. Nur wird das in Deutsch nicht getan, zumindest nicht mehr oder weniger als in anderen Fächern. In Geschi hab ich beispielsweise denselben Anteil an Grammatik und Didaktik wie in Deutsch.

      Was ich damit sagen will: Natürlich braucht nicht jeder Mathe, ebenso wie nicht jeder Deutsch braucht, als Fach. Dennoch sollte man zumindest in der Oberstufe beides haben, in meinen Augen, damit einfach eine Grundlage da ist. Deutsch als Grundlage für Grammatik und Mathe als Grundlage für logisches Denken.

      Generell bin ich ja der Meinung, jeder sollte sich spätestens in der Oberstufe seinen Plan zusammenstellen wie er will. Ich war beispielsweise nie gut in Sprachen, außer in Englisch, musste aber Latein nehmen, weil man mindestens 2 Sprachen benötigt fürs Abi. Dafür hätte ich aber gerne Chemie weitergemacht, was in der 12 und 13 nicht mehr in den Plan gepasst hat, weil ich PoWi, Deutsch und Musik machen musste.

    • Es geht bei Mathe ab der 10. Klasse gar nicht mehr darum irgendwelche Anwendungsschemata nachzubilden oder für diese zu wappnen. Mathe dient dann in erster Linie der Förderung des logischen Denkens. Die Aufgaben eignen sich nunmal exzellent für diesen Zweck.

      War für mich als eher „Kreativen“ allerdings auch immer eine Tortur.

    • Wofür du als Musiker Mathe brauchst?
      Wer ein Studium in Musik macht, muss einen Matheschein machen, da es da wohl um die Berechnung von Tonhöhen oder irgendwie sowas geht.
      Habs auch erst nicht geglaubt, scheint aber wirklich so zu sein.

      Und daher -so sehr ich das Fach auch hasse- bleibt es wohl weiter im Abitur, da praktisch in jedem Studium irgendwo Mathekenntnisse abgefragt werden.

  11. Kann man nichtmal die Themen in der Reihenfolge auflisten in der sie auch im Potcast vorkommen oder die Minuten dazuschreiben? Will net immer alles hören weil mich net alles interessiert

    • Aber echt mal Steve, wofür zahlen wir eigentlich nichts? Mach mal deine Arbeit richtig! Und was fällt dir ein, den Podcast nicht um 17:32 Uhr zu posten, wo ich mein Eis esse?

      • So schlecht ist der Vorschlag nun auch nicht, dass du das so runtermachen musst.

        Und heute war es egal wann der Podcast kommt. Ich hatte frei. ;P

        • Der Vorschlag kommt aber seit ewigkeiten unter jeden Podcast und Steve hat schon X-mal gesagt…
          „Nein…das wird es nicht geben!“

    • „Mimimimimimimimi ich will ShowNotes“ kann man auch netter Formulieren.

      Es wäre echt cool, wenn du die Zeit hättest noch Shownotes einzubinden und wenn du die Zeit nicht hast, egal. Dein Podcast ist immer noch super, auch ohne Shownotes 🙂

      Ach und bevor ich es vergesse: *Anja Flame wegen Namen sagen und so

  12. War wieder ein toller Podcast!
    Besonders der Anja-Teil war heute äußerst „lehrreich“ und unterhaltsam 🙂
    Der Sport-Teil war für mich persönlich, wie immer, absolut uninteressant.

    Danke, dass ihr mir meinen Sonntag Abend versüßt habt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here