TEILEN

Die absolut sichere Erkenntnis, dass der Papierkorb wirklich richtig voll ist, kommt bei mir immer relativ spät. Kennt Ihr das? Ich habe ihn heute geleert und bin stolz drauf!


Anzeige

41 KOMMENTARE

  1. Als Gamer nutzt man seine Zeit naja …praktisch?
    Da kann man ja nicht ständig Müll wegbringen eher bis zum letzten cm ausnutzen ^^ und ja ich kenne das xD

  2. Spielst du mit deinen Müllermilch Flaschen auch immer total viel rum bevor sie alle sind? Ich find wenn die halb voll sind, kann man die super in der Luft rumwirbeln…toller Zeitvertreib wenn man mal wieder auf irgendwas wartet 😛

  3. Das soll wohl eine Anspielung auf deinen YouTube-Blogeintrag sein, was im übertragenen Sinne bedeutet, dass man heutzutage mit jedem „Müll“ berühmt wird, stimmts? ;D

    Oder du hast wirklich nur ein Bild von deinem Mülleimer hochgeladen…..

  4. „natürlich sieht der Mann, dass das Klopapier weniger wird. Er ist nur nicht in der Lage, die Konsequenz daraus zu ziehen“- Dieter Nuhr
    dürfte hier ein ähnliches Phänomen sein 😀

  5. In Windows wäre die Meldung dann wohl:

    „Der Müll für diesen Papierkorb ist zu gross, soll dieser Müll direkt entsorgt werden“

    🙂

    Wenn dies bei mir passiert, hilft ein Schrei nach, „Super Junior“.

  6. Problem habe ich auch, bei mir ist aber wirklich NUR Papiermüll drin. Schätze sowas wie der erste Versuch einer Steuererklärung aus 2009 wird sich ganz unten finden bei mir 🙂

  7. Solange du den gelben Sack nicht mit einem Bolzenschneider befreien musst, ist der Mülleimer auch noch nicht voll!
    Und wer Tetris und/oder World of Goo gespielt hat…startet mit deutlichem Vorteil ins Müllstapeln 😀

  8. Hmmm… Von Mülltrennung hältst Du aber nicht sonderlich viel 😉
    Ich mein, man kann das ja auch übertreiben, aber ich hab neben meinem Schreibtisch tatsächlich 3 Körbe stehen. Einer nur für Papier. Er verdient auch als einziger die Bezeichnung Papierkorb;)
    Einen für Restmüll/Plastikzeugs und einen für „Organisches“ (Taschentücher, Bananenschalen etc.). Letzteres muss natürlich nicht sein.
    Aber zumindest Papier sollte man wirklich trennen, finde ich.

    • Es gibt nur einen Grund zu trennen: Gelbe Säcke werden kostenlos abgeholt, Müllabfuhr muss man bezahlen. Wohnt man in einem eigenen Haus, muss man in vielen Regionen pro Fuhre bezahlen, da macht Trennen finanziell einen Unterschied.
      Dass der ganze Müll eh durch Sortiermaschinen läuft, und das Trennen den Firmen nur hilft, Arbeiter und bessere Maschinen zu sparen, weiß kaum einer. Nicht-Trennung würde faktisch sogar tausende von neuen Arbeitsplätzen schaffen.
      Da die Firmen den recycle-Müll gewinnbringend verkaufen können, wird so oder so getrennt, egal an welcher Stelle. Unsere „Mitarbeit“ ist nur Gewinnoptimierung.

    • dito hab auch drei eimer, bevor ich die arbeit habe hinterher alles sortieren zu müssen… ansonsten kommt es mal vor das der müll nicht geleert wird z.b. wenn was falsches im gelben sack ist wo nicht hinein gehört „papier“. warum sollte ich auch papier in einen gelben sack werfen und gefahr laufen das er nicht mit genommen wird, wenn ich eine blaue tonne für umsonst bekomme? bei uns zahlt man übrigens monatlich pro tonne und deren grösse und nicht nach anzahl der fuhren.

  9. Ich habe ja die Theorie, dass wir Gamer unsere Papierkörbe so überfüllen, da wir in Tetris gelernt haben wie man richtig stapelt 😀

  10. Das kenn ich.
    Die Erkentniss, dass der Eimer voll ist, ist zwar frühzeitig da, aber bis ich mich mal bequeme, ihn zu leeren, können Wochen vergehen ^^

  11. Nachdem ich bissher immer achtlos sachen in bzw. auf meinen papierkorb geschmissen habe, musste ich doch wirklich mal nach schaun wie meiner aussieht. Ja, der ist definitiv voll. Jetzt muss ich den wohl auch leeren 🙁

  12. das problem hab ich auch immer, ich brauch immer mindestens noch ein paar monate bis der eimer, nachdem er eigentlich schon voll war, wirklich voll ist x)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here