TEILEN

Wäre es bei den vielen Gefahren-Meldungen für Autofahrer nicht nur gerecht, wenn es wenigstens ab und zu für die Fußgänger eine Gegangen-Meldung gäbe? Warum ist das Ansetzen des Rotstifts eine so bewährte Methode, wieder schwarze Zahlen zu schreiben? Wenn man Pasta und Antipasta isst – ist man dann noch immer hungrig? Lohnt es sich für Eintagsfliegen, morgens ein Tagebuch anzufangen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Vorschau auf Lategame #20: Der Lord kommt!
– LoL-Turnier Resümee
Rauswurf eines NPD-Funktionärs bei Werder Bremen
– Mein Auto ist der Teufel!
Weihnachtsgewinnspiel mit tollen Preisen
– Nostalgie-Event am 03.Januar!
– Filmtipp: Cloud Atlas
– Anja: Weihnachtsgrüße, Weihnachtsgeschichten und Depressionen

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

43 KOMMENTARE

  1. Zu Cloud Atlas habe ich zu sagen:
    Man muss versuchen den Film im Zusammenhang zu sehen – man wird nicht irgendwo abgeholt oder man bekommt auch nicht die „Lösung“ auf den Tisch geschmissen.
    Man muss viel auspassen und sich alles selber zusammenreimen. Es wird quasi ein Schneeball angestupst und je länger er rollt desto größer wird er etc. Wenn man das begreift versteht man den Film langsam.
    zB Wie das Buch rein passt – wer den Film macht den der „Klon“ schaut und da durch seine Gedanken an Freiheit nährt usw.

    Der Film ist in meinen Augen genial, aber man muss auch Lust haben nach zu denken , wenn man sich nur „berieseln“ lassen möchte dann sollte man lieber Ted schauen oder so – sonst macht der Film kein Spass.

  2. Also mein Serientipp wär „Person of Interest“

    Da geht es um einen reichen Typen namens Finch der für die US-Regierung das ultimative Überwachungssystem entwickelt hat welches gedacht war um Terroristen aufzuspüren. Das System kann ungewollterweise auch Opfer von alltäglichen Gewaltverbrechen vorhersagen. Die Regierung kümmert sich nicht um diese unwichtigen Opfer und darum holt Finch sich einen Ex-CIA Agenten der verhindern soll das diese Gewaltverbrechen eintreten.

    Im Prinzip gibt es in jeder Folge einen neuen Fall aufzuklären wobei aber durch fast alle ein roter Storyfaden läuft. Sehr gut find ich an der Serie das die Episoden laufend unerwartete Handlungstwists produziert was einfach daran liegt das die Überwachungssoftware nicht ausspuckt ob die Zielperson Opfer oder Täter ist.

    Imdb bewertet das ganze mit 8,3

    mfg

  3. hyhy stvi, ich finde die npd zu verbieten wäre falsch, ich finde es wäre der erste schritt zurück in richtung braun!!! man kann und muss die npd bekämpfen aber auf keinen flall verbieten, fragt ma eure opa´s die wissen wo das mit dem partei verbieten hinführt!

  4. Hallo,

    dem jungen Herren mit den Depressionen aus dem Leserbrief würde ich auf jeden Fall raten, dass er bei seinem zuständigen Sozialamt eine ambulante Betreuung beantragt. Das Sozialamt finanziert i.d.R. eine solche ambulante Betruung für ein halbes oder ein ganzes Jahr. Der Betreuer hilft einem dann dabei, um bei Ärzten Termine zu machen und diese auch wahrzunehmen (notfalls fährt der einen da hin).

    Um eine Therapie wird er vermutlich aber wirklich nicht herum kommen, und diese wird vermutlich mehrere Monate dauern. Anzuraten ist bei akuten und langjährigen Depressionen auf jeden Fall eine stationäre Behandlung. Dafür gibt es aber auch Tageskliniken, wo man halt Abends wieder nach Hause darf.

    Bei Therapeuten kann es auch sein, dass diese eine ambulante Betreuung ablehnen, da noch keine Eindosierung mit Medikamenten erfolgt ist. Ambulant betreuen die ungern Menschen, wo die Medikamente noch nicht über eine längere Zeit ausprobiert worden sind.

    Ein Besuch bei einem Hausarzt ist zwar ratsam, um vielleicht körperliche Ursachen auszuschließen, ist aber nicht nötig. Man kann sich auch selbst direkt bei einer Klinik auf die Warteliste (3 Monate) setzen lassen.

    Ich habe das so gemacht, dass ich die ambulante Betreuung bei der Stadt beantragt und mich bei einer Tagesklinik angemeldet habe. Ohne Hausarzt, ohne vorherige Rücksprache mit einem niedergelassenen Psychiater oder Therapeuten. Die nötige Einweisung in der Klinik wurde dort direkt gemacht und alles von der Krankenkasse bezahlt.

    Gruss

  5. Ich schwöre euch, es lohnt sich!

    ALLIMANIA 20! 😀
    give it to me baby, aha aha!
    give it to me baby, aha aha!

    Reunion oder so wäre mega mega mega fett,
    to the fapmobil! wenn etwas in der Art Realität wird! 🙂

  6. Soweit ich weiß (und die Information ist schon ein paar Jahre alt, keine Ahnung inwiefern das noch aktuell ist) sind bei den Filmen nicht nur die Ereignisse aus The Hobbit, sondern auch was aus anderen Tolkien Büchern.

  7. Super Podcast wiedermal 🙂 Hoffe ich vergesse jetzt nichts das ich sagen wollte^^.

    Erstmal zum Turnier. Ich fand es super und auch sehr unterhaltsam. Klar war das ganze nur für LoL Fans interessant aber es war nun mal ja auch ein lol Turnier. Dennoch stimme ich dir zu das Eidexe das ganze auch nicht schlechter gemacht hätte als Yellowpete. Ich hoffe ihr wiederholt das ganze mal.

    Dann zum 3 Januar. Ich freu mich schon riesig :DD ich hoffe nicht das es der 24 Stunden live stream sein wird. Da ich dummerweiße genau an dem Tag erst um 17uhr kann :/ aber da du ja sagtest es wird ein unvergesslicher ABEND. Hoffe ich sehr komplett dabei sein zu können :))

    Zu Cloud Atlas kann ich nur sagen das es mir da ähnlich ging wie dir. Grundsätzlich guter, aber auch ein recht anstrengender Film. Ich kenne schon einen roten Faden allerdings nur bei den Aktuellen Geschichten. Und das warn auch die Parts das Films die mir sehr gefallen haben. Sprich gegenwart und die 2 Zukunfts dinger.
    Die Abschnitte auf dem Schiff und mit dem Opa fand ich sterbens langweilig. Dennoch ist es ein Film den man für seinen Mut belohnen sollte. Es ist was neues, was anderes und dadurch was einzigartiges.

  8. Ich wollte mal kurz was zum Hobbit sagen.
    Ich habe gehört (muss aber nicht Stimmen) das die Geschichte aus dem Buch „Der Hobbit“ schon im 2 Teil der Filmserie fertig sein soll. Da ich den Hobbit gesehen habe könnte ich mir das gut vorstellen. Im dritten Teil soll dann etwas von dem vielen zusatz Marial das Tolkien über Mittelerde geschrieben hat verarbeitet werden. Bin mir nicht sicher ob das Stimmt, aber der Film ist auf jedenfall großartig. Von der Viedoqualität
    der beste Film den ich gesehen habe.

    • Dass der Hobbit nach dem 2. zu Ende ist glaube ich nicht.
      Es wurde ja jetzt im ersten Teil schon sehr viel aus dem Simarillion reingepackt was zu der Zeit passiert und ich glaube das wird bei den Nachfolgern nicht anders sein.
      Ich freue mich übrigens riesig auf die Schlacht der 5 Heere. Die wird im Buch ja nur relativ kurz beschrieben. Aber Jackson wird da bestimmt wieder ein Feuerwerk abfeiern! 🙂

  9. Ich fand das Tunier mit Yellowpete ziemlich gut, und mich hat es sehr gefreut das pete, einmal in dem podcast da war und dann noch bei dem tunier.
    mir hat das sehr viel spaß gemacht.
    danke das ihr ihn eingeladen habt, und das tunier organisiert habt.

  10. Der Hobbit war einfach großartig. Ich geh sehr sehr selten mal ins Kino und habs nicht bereut da reingegangen zu sein. Die 3 Stunden gingen rum wie nicht.kurzweilig trotz der 3 Stunden. Freu mich schon auf den 2. Teil nächstes Weihachten.

  11. Ich würde gern mal ein wenig Stellung zu den Viewerzahlen vom LoL-Tunier nehmen.

    Es ist schon verständlich, dass ihr etwas entäuscht gewesen seid mit nur 1000 Zuschauer. Aber 1000 ist schon eine ganze Menge für die deutsche Community. Ich Vergleiche es mal mit Dota, da ich in letzer Zeit viele Tunierstreams verfolge. Dort ist die Playerbase noch nicht so groß wie in LoL (3.000.000 Spieler haben mindestens eine Runde gezockt). Dementsprechend haben selbst die englischen Streams auch nur 10.000-20.000 Zuschauer. Bei LoL rechne ich mal mit dem 2-3 fachen an Zuscchauer. Wenn man aber mal die deutschen Streams in Dota anschaut, dann sieht man dort nur 500 Zuschauer und ich denke man kann dann auch in LoL wieder mit dem 2-3 fachen rechnen. Also 1000-1500 Zuschauer, was auf euer Tunier zutrifft.

    Ich selber habe es mir auch nicht Live angeschaut. Gründe hier für sind:
    1. Bin ich Dotafanboy
    2. War ich in diesem komischen Reallife 😀
    Aber ich habe mir den Mitschnitt ca. 3 Stunden angeschaut, dann hat es mir gereicht.

    Ich vermute aber mal, dass die niedrigen Zahlen nicht an Desinteresse seitens der deutschen Community liegt, sondern daran das die englischen Streams interessanter sind. Man muss es einfach mal sagen. Die deutschen Shoutcaster sind langweilig und deswegen schauen auch die deutschen Spieler lieber die englischen Streams. Yellowpete oder wie der hieß, war auch dafür ein perfektes Beispielt. Er hat zwar alles sachlich und vermutlich auch richtig rübergebracht, aber eben nicht interessant. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er Spieler ist und nicht Shoutcaster, aber die Starcraftshoutcaster aus dem Stefan Raab Video fand ich jetzt auch nicht wirklich gut. Ist jetzt aber auch vielleicht ein bisschen meine persönliche Meinung.

    Zum Schluss wollte ich euch noch ein Video erwähnen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Ausschnitt vom Finale im DotA 2 Dreamhack Winter Tournament No Tidehunter gegen Evil Geniuses. Es war das 2. Game aus Best of three und Evil Geniuses lag mit 1:0 in Führung. In diesem Video gehen die englischen Shoutcaster so extrem in dem Spiel auf, dass man einfach von ihnen mit gerissen wird. Und genau das Fehlt mir bei deutschen Shoutcastern. Und nein es ist kein Video von mir, dass ich poste um klicks zu bekommen. Und ja es ist Dota und mir ist egal ob es in LoL auch gute Beispiele dafür gibt, aber ich bin eben Dotafanboy und deswegen poste ich Dota 😀

    • Hab es nicht so genau in Erinnerung, aber bei dem Raabvideo war nur Mori als Caster dabei, der Rest waren Spieler.
      Und in SC2 haben wir gute deutsche Caster (nicht zu vergleichen mit der Casterszene aus WC3 damals, aber trotzdem)

  12. Um es mal mit deinen Worten zu sagen:
    War der Podcast geil oder was?
    Ich meine: Man findet den podcast gut, sonst würde man ihn ja nicht hören. Aber gerade den Ausdruck deiner Meinung fand ich dieses Mal sehr gelungen! Und zwar weil du es geschafft hast deine Thesen relativ verständlich mitzuteilen und dich dabei so ausgedrückt hast, dass nur Wenige dagegen flamen können. Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll, aber du hast es einfach mal geschafft eine Aussage zu treffen, auf die man nicht „gerecht zurückflamen“ kann, auch wenn das ein seltsamer Ausdruck ist.^^ Möchte hierbei erwähnen, dass sich das auf bestimmte Aspekte bezieht, nicht auf den Gesamtteil.

    Den Lord kenne ich bisher kaum, scheint aber ein netter Kerl zu sein => ich freu mich drauf.

    Sonst das Ganze halt grundsolide, ich hoffe, dass ich beim nächsten Podcast gedanklich mitsprechen kann, wenn es um den Hobbit geht 🙂

    Mit freundlichen Grüßen

  13. In Cloud Atlas gehts um Wiedergeburt und dass man seinem Schicksal nicht entgehen kann, egal in welchem Leben, manchmal klappts halt und manchmal stirbt man vorher.
    Deshalb wurden die gleichen Schauspieler benutzt, nur in verschiedenen Zeiten, das waren die gleichen „Seelen“.
    Meiner Meinung nach, ist der Film auch etwas zu langatmig. Das Ende ist genial, aber man muss so lange darauf warten…
    Trotzdem guter Film.

  14. Kurze Info zu The Walking Dead: Nicht der Hauptdarsteller (Andrew Lincoln) geht in der 4. Staffel, sondern der Showrunner Glen Mazzara. 🙂

  15. Als Serien kann ich nur die ,,neuen“ Doctor Who Staffeln und Sherlock empfehlen. Beides sind großartige britische Serien, welches ich persönlich als Qualitätsmerkmal sehe. Toller Podcast wiedermal!

  16. war mit nem kumpel im kino bei hobbit, und wir waren soooo begeistert,so dass wir uns schon wieder geärgert hatten das der film zuende war 😀

  17. steve der film den du am ende gesucht hast war 8 blickwinkel, ansonsten wieder ein wirklich schöner Podcast und ich glaube schon zu wissen was das event am 3. Januar ist, mal sehn ob ich recht hab.

  18. Hey Steve cooler Podcast wie immer aber 2 Sachen 🙂
    1. Die FIlme von kleinen Hobbit gehen alle ca. 3 Stunden und aus diesem einen Buch kann DIESER Resigeur super 3 Filme machen…
    Er schmückt die Story sehr sehr gut und spannend aus und geht sehr sehr gut auf alle wichtigen Sachen interssant ein also du wirst den kleinen Hobbit lieben erst ist echt super!

    2. Ich spiele seit Release SC-2 habe auch lange Zeit einen YT channel damit gemacht aber aus Zeit gründen aufgehört..
    Ich spiele die Beta seit ca 6 Monaten und würde euch wenn ihr es braucht gerne als unterstützung für Natt dienen bei Lategame, da ich ein sehr sehr großes allgemein Wissen in den Jahren angesammelt habe 🙂

    Sonst coole Arbeit und weiter so
    Nils aka TheZeus

    P.S.: Ich habe mich bei der Pizza-Geschickte nicht mehr einbekommen vor lachen weil mir das als firschverliebter mal mit meiner Freundin passiert ist, dass ich sie anstatt ein Paar fotografiert habe 😉

  19. Da du im Podcast kurz auf Serien eingegangen bist, wollte ich einmal eine kurze Übersicht darüber geben, was ich derzeit alles sehr gerne schaue:

    The League:
    Ziemlich gemeiner und dreckiger Humor, dessen Themen noch unter American Pie anzusiedeln sind. Dennoch behandelt sie Serien Punkte, die jeder Mensch kennt und die manchmal auch einfach nur zu abgedreht sind, um näher betrachtet zu werden. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Freunden, die aktiv in einer Fantasy Football Liga spielen und sich das Leben zur Hölle machen.

    A Young Doctors Notebook:
    Diese Serie ist relativ neu und grade in den USA angelaufen. Es geht dabei um einen von Daniel Redcliff gespielten jungen Doctor, welcher im Russland im Jahre 1917 frisch von der Uni kommt und als einziger Arzt in einem Landkrandenkaus arbeiten muss. Die einzige Hilfe, die er dabei hat, ist sein zukünftiges Selbst, welches immer Mal wieder auftaucht und den Jungen gleichzeitig weiter bringt und verspottet. Recht lustig, interessant und sehr schwer zu beschreiben.

    Arrow:
    Eine Serie um den DC-Superhelden „Green Arrow“. Dabei wurde die Geschichte an die Comics angelehnt, aber gleich dieser nicht zu 100%. Die Handlung wechselt dabei immer von Drama zu Prügeleinlagen und bietet für viele Serienfans unterschiedliche Aspekte.

  20. Als Serientipp:

    Ich (plus Freundin) schauen gerade Melissa & Joey die 1 Staffel. Zuerst wurde ich etwas abgeneigt, hauptsächlich wegen der Vergangenheit von Melissa Joan Hart (Sabrina total verhext) dies war aber einer der Gründe warum meine Freundin dies unbedingt anschauen wollte. Im Vergleich zu den meisten von dir aufgezählten Serien aber eindeutig weniger Ernst oder Storylastig. Zum anschauen vor dem Schlafen gehen aber echt gut. Zurzeit gibt’s die erste Staffel auch auf Youtube anzuschauen was natürlich auch sehr geschickt ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=Zs_yYZCEpMY&list=PLM5Jl3I3hPXBpIQcWiEZSWIW3hXKQFdgZ&index=1

    Ansonsten Chancen im Lotto (6 aus 49) auf einen normalen 3er sind nur 1 zu 61 würde mir also selbst darauf keine allzu großen Hoffnungen machen.

  21. Die Sache am 03. Januar kann eigentlich nur Allimania sein. Jeder wünscht es sich und das Zitat stammt aus dem alten Allimania.

    Stellt sich nur noch die Frage, was genau das Event ist. Mein View ist jedenfalls gewiss.

  22. WTF??? Der Lord im Studio? Wie geil ist das denn? Wenn er dafür ein wenig Werbung macht, können wir bestimmt mit massig Zuschauern rechnen.

  23. Beine Meinung zu der Hobbit hab ich am Anfang auch geteilt, aber nachdem ich den Film gesehen habe, fand ich das man das Buch locker in 3 Filme packen kann, und es auch gut finde das sie das machen. Sie haben zwar ein paar sachen dazu gedichtet und ausgeschmückt, aber wirklich gut und passend zur Handlung gemacht 😉

  24. Ich hoffe wirklich, dass du am 3. Januar irgendwie Drunken, Ara und Cyfer irgendwie wieder reinbringst.

    Ich bin mal afk die alten WoW Nächte wieder hören.

    Good ol‘ times!

  25. Kennzeichen abmontieren und am neuen Auto anbringen = verboten
    Auto ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum stehen lassen oder fahren = verboten – Auf privatem Gelände ist es jedoch erlaubt.

    Du kannst aber bei deiner Versicherung anrufen und einen vorläufigen Versicherungsschutz beantragen und zur Zulassungsstelle schicken lassen. Die alten Schilder kannst du dann bei deinem alten Auto abmontieren und dich von jemanden zur Zulassungsstelle fahren lassen. Dazu brauchst du noch die Papiere vom neuen Fahrzeug und Zack hast du nach etwas Wartezeit dann irgendwann mal dein Auto umgemeldet und kannst die alten Schilder am neuen Auto anbauen. Der entgütige Versicherungsschein wird dir dann nach ca. 2-6 Wochen von deiner Versicherung zugeschickt; je nachdem bei welcher Versicherung du bist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here