TEILEN

Im Zuge des WoW-Marathon bin ich aktuell irgendwie auf nem kleinen Nostalgie-Trip. Daher würde ich gerne mal von Euch wissen, was Eurer Meinung nach das beste Kreativ-Projekt von „good old“ Stevinho war? Ich habe die Live-Formate extra mal rausgelassen und beschränke mich auf Hörspiel-/Video-Projekte – meinen Podcast habe ich auch mal mit reingenommen.

Bevor jetzt irgendwer „irgenwas“ vermutet: Es will erstmal nur ein Meinungsbild sehen!

Was war für Euch das beste Stevinho-Projekt aller Zeiten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

146 KOMMENTARE

  1. Für mich ist das beste wohl Pinkcraft, war da nicht schon die 4. folge quasi fertig ?kommt die noch wenn auch mit fragmenten ich kann mich an einen ominösen Trailer erinnern 🙂

  2. – Allimania, weill ich die WoW-Nächte dazu rechne… einfach unschlagbardie Zeit.
    – Stevinho-Talks, immer wieder nett anzuhörn, auch wenn ich zugeben muss das ich Anja nicht wirklich schätzen kann da sie für mich, mit dem was sie sagt zusehr die art und weise Domian kopiert.
    – Pinke Gnome Hörspiel, meines wissens, ungemocht von den meisten, ich fand is Bombe 🙂

  3. Die Sache ist für mich ganz klar: Allimania. Ich bin mit Allimania zu einem gewissen Grad aufgewachsen (ich war 14-15 oder so) und ich habe einfach so viel gelacht und bei der Geschichte mitgefiebert wie bei fast nichts anderem. Eine Comedy-Reihe ist eben ein ganz eigenes Ding und etwas ganz besonderes.
    Trotzdem feiere ich immernoch deine Projekte und schaue mir alles an, was aus dem JustNetwork kommt, um dann tatsächlich auch nur sehr selten etwas zu finden, was mir nicht gefällt. Dazu gehören dann aber auch nur Gametests zu Wrestling und generell Sportspielen, die mich im Allgemeinen nicht interessieren. (Trotzdem werde ich mir bestimmt die Sportseite mit Raspody intensiv anschauen).
    Das ganze hat mich aber, trotz der immer weiter steigenden Qualität, nunmal bei weitem nicht so geprägt wie Allimania.
    Und die Wow-Nächte, die in der Abstimmung fehlen, die ich aber ganz knapp nach Allimania auf Platz 2 einordnen würde. Ich weiß noch als wäre es gestern gewesen, als ich Autobahnraser gezockt habe (ich war jung) und nebenher den Mitschnitt der Sendung gehört habe, in dem die hochgeschätzte Lunalight von dir vorgestellt wurde, es waren einfach so tolle Momente in dieser Sendung, das kann man gar nicht beschreiben. Das war nicht die erste Sendung, die ich verfolgt habe, aber es war, aus irgendeinem Grund, die, an die ich sofort denke, wenn ich WoW-Nacht höre. Und auch der Grund, warum ich an ein relativ undetailliertes Modell des Brandenburger Tors denke, wenn ich Lunas Namen lese.

    An dieser Stelle auch nochmal Danke für alles, was du auf die Beine gestellt hast. Du hast mich und so viele andere über die Jahre einfach unglaublich gut unterhalten und dich von niemandem unterkriegen lassen; obwohl viele Kooperationen zusammengebrochen sind und Leute immer wieder versuchen, dir zu schaden, aus welchen Gründen auch immer, du hast immer weitergemacht und uns allen eine tolle Zeit beschert. Vielen vielen Dank dafür und mach bitte weiter so bis du im Alter von 90 irgendwann bettlegig wirst, dann darfst du aufhören aber nicht früher.

  4. 1. Allimania: Einfach weil es Kult ist und ich eigentlich nur deswegen hierher gefunden habe.
    2. Stevinho Talks: Die wöchentliche Berichterstattung, Geschichten etc. von dir sind meist sehr interessant und gerade für Sonntagabende/-nachmittage zum Ausklang des Wochenendes was sehr tolles.
    3. Greyson Tales: Scheint zwar viele leider nicht so interessiert zu haben, aber ich glaube du hast dem ganzen nicht genug Zeit gegeben, um zu überzeugen. Es ist sehr viel ernster als Allimania, wodurch der standard unterhaltungssuchende Internetbenutzer abgeschreckt wird, hat(te) aber viel mehr Potenzial, zu einer epischen Story zu werden. (Mal ganz ehrlich, auch wenn viele nach Allimania 20 geschrien haben, ich finde vorallem in den letzten Folgen hat die Qualität da nachgelassen 😉 )

  5. Allimania und Stevinho Talks sind für mich die Formate, die ich am meißten mochte/mag. Sehr schwere Entscheidung!

  6. Klar ist Allimania nicht alles und ich lese immer noch gerne deinen Blog, lese auf Just Diablo die News und schaue mich auch ab und an im Forum oder auf WoWSzene um.
    Aber Allimania war damals einfach irgendwie kultig und auch qualitativ einfach nur super.
    Krömer trainiert und ähnliche Formate sind zwar ganz unterhaltsam, aber entsprechen nicht so ganz meinem Geschmack.
    Ich hoffe, dass du vielleicht die Lust und Leute dazu hast/kriegst eine weitere Allimania Folge zu machen, aber auch wenn nicht bin ich gespannt auf alles was kommt 😉 (nicht so YouTube mäßig nach dem Motto „Ich unsubcribe jetzt“)

  7. Ich fand die Pinkengnome eigentlich richtig lustig und sie haben bei mir genau den gleichen Humor geweckt wie Allimeinia andererseits. Stevinhio Talks höre ich jede Woche und es ist genau so lustig aber da ich ein Träumer bin und gern lustige Abentuer hören bleibt nur eine Wahl.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 100 Folgen und 1ner Folge Allimeinia wäre meine Stimme immer noch bei dem einen.

  8. Irgendwie fehlt mir in der Auswahl die WoW-Nacht. Den das war meiner Meinung nach das beste Projekt und was alles während dieser entstanden ist, wie Allimania, das Setup, der Zeitpunkt etc. machen es einfach zum besten Projekt und fehlt einfach in der Umfrage.

  9. Hallo Stevie,

    erster Gedanke: Der alte Lehrer will mal wieder getätschelt werden – nun gut, hat er sich ja auch verdient. 😉

    Aber bestes Projekt ist echt schwer zu entscheiden. Allimania war halt einfach Epic und kennt jeder. Greyson Tales hat nur schwer an Fahrt aufgenommen, aber gerade als es am spannendsten wurde – Abgesetzt! Jeden Sonntag begeistert mich der Stevinho Talks und freut mich am Montag immer wieder auf Arbeit nebenbei zu hören. Und da das Talks das langlebigste und zuverlässigste ist habe ich mich dafür entschieden.

    Und lass dich nicht immer ärgern, auch wenn es amüsant ist zu hören wie dich manchmal sowas aufregt.

    MfG PyrDakor

  10. Juhu es taucht mal wieder Grayson auf … von all deinen Projekten die eine Geschichte erzählt haben hatte es einfach die dichteste Atmosphäre und einen, wenn er vorkam schön subtielen Humor.
    Habe die Reihe sehr gemocht und würde mich über das mal angedachte/vorgeschlagene Ende der Tale freuen.
    War einfach schön zu hören und hatte das höchste „Hörbuchpotential“ von allen.

  11. Hi Steve, ich habe für Grayson Tales Gevotet weil die teile einen einfach echt packen! Aber zu den anderen projekten sich nicht groß unterscheiden(was das sehenswerte/hörenswerte) angeht. Ich persönlich würde mir wünschen wenn alle Projekte ein würdigen abschluss bekommt, verstehe aber das du die zeit dafür nicht hast. Ich habe sie selber kaum noch! Von daher ist das von großen Respekt das du dies alles aufgestellt hast und so viele begeistende projekte auf die beine stellst. Ein Großen DANKESCHÖN auch von meiner seite!

  12. Steve, du hast jede Menge verdammt gute Dinge aufgestellt…aber für mich wird wohl Allimania tatsächlich immer dein Meisterwerk sein. Nicht nur durch deine geilen Drehbücher am Anfang, sondern auch durch dein Talent, ein schlagfertiges Team zusammenzustellen, welches das vielleicht geilste Internetprojekt aller Zeiten aufgestellt hat!

  13. Also meine Top 3 wären

    1. Krömer vs. the World einfach nen geniales Projekt vorallem mit so viel Herzblut und die Qualität ist auch genial.

    2. Stevinho Talks ich liebe den Podcast einfach da ist einfach für jeden was dabei.

    3. Allimania wegen dem Nostalgiebonus, sonst wäre es Greyson Tails geworden

  14. ganz klar: ALLIMANIA! dieses projekt war einfach mit abstand das beste. alles was danach kam, kam an das niveau und die originalität nicht heran. vor allem wie sich die serie entwickelt hat ist sie einfach so genial und jede folge für sich ein unikat so dass man nichtmal eine lieblingsfolge herausgreifen könnte.

    hinter allimania verblassen einfach all die anderen projekte.

  15. Ich bin ein wirklich treues Communitymitglied, auf dich aber erst durch die Gametest aufmerksam geworden. Ich meine es war der Gametest von Assasin Creed II wodurch ich dich kennen gelernt habe. Danach habe ich jeden Gametest verfolgt und war schließlich ziemlich traurig, dass dieses Format eingestellt wurde. Seit dem verfolge ich deinen Blog, sowie andere Projekte (Studio, Podcast, MMO’s uvm.). Was ich zeigen sagen will, dass man auch als ein „Nicht-WoW-Fanboy“ sehr wohl von dir unterhalten wird. Mich persönlich hat WoW nie interessiert, bzw. wenn ich es mal ausprobiert habe nie gepackt. Dennoch sehe ich mich als Teil deiner Community.

    Es ist wirklich schwer zu entscheiden was nun für mich das beste Stevinho-Projekt aller Zeiten ist. Alle für mich weg. Alle anderen Projekte verfolge ich stets. Dennoch denke ich, dass es der Gametest war, der mich am meisten begeistert hat (abgesehen von den Liveformaten, die aber schließlich nicht zur Auswahl stehen).

    In dem Sinne auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für deine Arbeit, die jetzt schon seit mehr als 3 Jahren mein tägliches „Internet-Leben“ beeinflusst bzw. dieses Unterhält.

  16. Alimania ist einfach so krass gut 😉 da hast du einfach was rausgehauen was du wahrscheinlich nie überbieten wirst!

  17. Ich kann mich der Großen Mehrheit nur anschließen: Allimania, es hat einfgach die Magie unterstrichen die man beim WoW-Spielen hatte.
    Und dannach das Projekt mit dem ich mich am meisten Identifizieren konnte war etwas, das in der Umfrage nicht vorkam. Der Burger Wettbewerb.

    • So ich mich nicht ganz arg irre war Ara der mit der miesen Soundqualität aka Dimitri.
      Miracoli war glaub ich Cyfer (oder schreibt man den mit ph?).
      Angabe ohne Gewähr.

      ps: Auch ich habe Allimania geliebt und liebe es immernoch und das ohne jemals WoW gespielt oder auch nur gemocht zu haben.

      pps: Der Holländerwitz mit dem Tomatenwasser war klasse. Auch wenn viele ihn anscheinend unlustig fanden, ich lach da heut immer noch drüber wenn ich ihn hör. Ich find, da hast du nen guten Witz gemacht Steve ^-^ (ja, das wollte ich unbedingt mal gesagt haben)

  18. Definitiv Allimania. Der Podcast sowie Krömer vs. The World bereiten zwar auch eine Menge Freude, aber das ist nicht wirklich vergleichbar.

    Wenn ich Allimania höre, verbinde ich damit soviele tolle Momente aus WoW und alles wird wieder lebendig. Das ist ähnlich wie mit den alten Jan Hegenberg-Songs, welche ich immer beim Wasseressenzen-Farming in Felwood hörte und sie auch auf ewig damit verbinde 🙂

  19. Eine Stimme ist definitiv zu wenig.
    Allimania ist für mich außer Konkurrenz, da es einen gewissen Zauber innehatte, der wohl auch damit zu tun hat,
    das man selbst zu der Zeit massiv WoW gesuchtet hat.
    Stevinho Talks ist jede Woche ein Muss. (Möchte ich auch nicht mehr missen)
    Die Gametests habe ich alle sehr gerne gesehen und mir auch das eine oder andere Spiel aufgrund dieser
    Tests gekauft (Wobei ich da die Weiterentwicklung in die Testküche sehr gut finde.)
    Die anderen Hörspiele waren gut, wenn auch nicht ganz mein Fall.
    Was ich sehr gerne gesehen habe, waren die Krömer vs. the World Teile. Die könnte man auch gerne
    nochmal fortsetzen.
    Und natürlich die Live-Ebents, allen voran der WoW-Marathon (ich weiß, die stehen nicht zur Wahl, gehören
    aber trotzdem irgendwie dazu)

    Ich wähle eigentlich alles 🙂

    LG

  20. Ist wirklich nicht leicht seinen Topfavoriten auszusuchen.
    Auf Platz 1 ist bei mir Allimania.
    Auf Platz 2 Die pinken Gnome.
    Auf Platz 3 Greyson Tales.

    Man muss aber hinzufügen, dass das pinke Gnome Hörspiel nur ganz knapp gegen Allimania verliert, einfach weil Allimania mehr Folgen hatte als die pinken Gnome.

  21. 1. Allimania
    2. Allimania DNG
    3. Greyson Tales
    4. Die Armee der pinken Gnome
    5. Stevinho Talks

    … der Rest gibt sich bei mir nicht viel. Ich mag die Audioformate lieber, was aber nicht heissen soll, dass der Rest schlecht ist! Ich verfolge alle Formate sehr gerne!

  22. Ich persönlich sehe Allimania und Stevinho Talks als deine Besten Projekte! Greyson Tales hätte sicherlich das Zeug dazu gehabt beide zu toppen, aber ja leider – Vergangenheitsform – „gehabt“..

    Aber ich sehe Allimania auf Platz 1 einfach weil es Legendary-Status hat.

    • Wenn es den plötzlich doch noch weitere Greyson Tales teile geben sollte, nehme ich das mit der Vergangenheitsform zurück :]

  23. Ich finde die Frage gar nicht so schwer wie manch anderer.

    Die Projekte würde ich durchweg mit gut bewerten außer Allimania. Das war damals schon top und ist es auch heute noch. Da geht nur noch Barlow drüber mit seinen Klassen Blogs.

  24. AlLimania in Verbindung mit der WOW-Nacht war einfach ein unschlagbares Setup. Den ganzen Abend „zusammen“ mit der Community gezockt. Jeder hat es geliebt… Ich kann mich noch erinnern, wie wir Hogger mit 1er Chars geraidet haben, mit TLJ im BG gelevelt haben und mit zu niedrigem Level quer durch Azeroth gelaufen sind um die Fraktionsbosse zu töten…

    Mitten im Spektakel wurde es 00:00 Uhr und alles war Ruhig… Ich (und wahrscheinlich alle anderen auch) haben uns teilweise nass gemacht vor lachen über Allimania. Denn das was wir dort hörten, kannte jeder von uns! Sowohl die Klischees wie auch die Umgebung in der das Hörspiel spielte. Jeder wusste wo Horst und co. stehen als sie in der Warteschlange zum Arathibecken stehen. Jeder kannte den lila Wald, welcher früher als „Klo“ benutzt wurde und nur lila ist weil es besser zu den Nachtelfen passt. Ich als Pala kannte mich auch bestens mit den Vorurteilen aus, welche Ronny zu genüge entgegen schlugen.

    Der Vorteil an der Kombination aus Allimania und WOW-Nacht ist einfach folgender: Du musstest keine „Welt“ um die Hauptgeschichte herum „erfinden“. Bei Krömer vs. the World z.B. musst du nicht nur einen Charakter glaubwürdig und lustig wirken lassen, sondern auch „Story“ und „Gags“ aus dem nichts erschaffen. Viele können sich mit einer von dir erfundenen Geschichte wohl nicht so identifizieren, als wenn es um eine Welt geht mit welcher sie sich jahrelang selbst beschäftigt haben und welcher sie zum Teil selbst Leben eingehaucht haben.

    Ich selbst habe immer wieder Pausen von WOW gemacht. Diese wurden immer länger… Die Spielphasen wurden kürzer… Aber ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich mir die neusten Infos zu aktuellen Patches ansah. WOW ist nicht mehr das Spiel, welches die meisten von uns so geliebt haben. Aber es steckt noch in jedem von uns! Deshalb ist Allimania noch immer so beliebt und wird wahrscheinlich nie ganz in Vergessenheit geraten.

    • Soviel Wahrheit in einem Post hab ich schon lange nicht mehr gelesen 🙂
      Jedes Wort stimmt genau und Beschreibt Allimania besser als alles was ich bisher gelesen habe.
      Mir scheint es, als würde Steve diesen Entscheidenden Faktor oft vernachlässigen wennn Allimania im vergleich zu anderen Projekten Gehyped wird. Dies liegt wohl nicht daran das die anderen Projekte Schlecht sind, ich höre mir stets gerne den Podcast an(nr 2 des Votings) aber an die Emotionen die Allimania gebracht hat, kommt wohl nichts ran 😉

  25. Ich finde das man zwischen Podcast und Hörspiel unterscheiden sollte. Ich finde die hörspiele sind halt echt epische erinnerungen. Nur muss ich letzten endes für den podcast voten weil er wöchentlich erscheint und ein fast schon bestandteil meines wochenablaufes ist. Ich würde mich sehr über ein neues hörspiel freuen aber wenn das zur folge hätte das es kein StevTalks mehr gäbe würde ich es nicht befürworten.

    Ich könnte mir auch echt gut vorstellen wenn Steve sein ein Hörspiel schaffen würde was letzten endes uns ganzen nerds einmal auf die schippe nimmt und vielleicht alles mögliche an stars der gaming welt einbaut. Eins indem Link von zelda auf grason trifft und zusammen eine aufgabe erfüllt. Ich glaube sowas könnte steve besser als jeder andere 😀

  26. Dass da ein haushoher Sieg für Allimania rauskommen wird ist dir doch sicher klar, geht also nur um Platz 2 oder?
    Für mich geht besagter Platz 2 an den Podcast. einige der Gametests waren aber auch sehr nett.

    Wollte mich dieses Jahr hier eigentlich sogar mal registrieren – gleich man gucken ob ich das in meinem Alter ™ noch schaffe.

  27. Also Allimania dürfte klar sein :). Dein Podcast ist zwar ganz gut, aber für mich kein Topding. Allimania DNG und Greyson Tales wären da eher auf Platz 2 (Greyson Tales dabei noch vor DNG, weil es halt noch „eigenständiger“ war). Ansonsten ist Vs. the world noch ziemlich gut produziert, deswegen auf meinem 3. 🙂

  28. Eigentlich total schwer sich da für eins zu entscheiden 🙂

    Ich habe Greyson Tales gewählt, weil es für mich das bisher beste Hörspiel ist, welches du gemacht hast.
    Dies wird allerdings dicht gefolgt von Allimania DNG, da auch ich zu Cataclysm-Zeiten wieder recht aktiv war und das so nachvollziehen konnte, außerdem hatte es eine gute Qualität 🙂
    Uuuuuuuuuund an dritter Stelle steht Stevinho Talks, es macht einfach viel Spaß dir zuzuhören 🙂

    Fire

    • Additiv wollte ich noch anmerken, dass Ur-Allimania zwar ein großes Projekt deinerseits war, dennoch ist es für mich nicht mehr das Beste, was du je angefangen hast. Irgendwann sollte man Altes auch mal ruhen lassen können, find ich.

      • Das Hat doch nichts Mit „ruhen lassen“ zu tun. Die Frage ist ja nicht ob Allimania fortgesetzt werden sollte, denn das sollte es auch meiner Meinung nach nicht. Daraus ergibt sich auch dass ich Allimania DNG nicht besonders mochte, weil ich zu dieser zeit schlicht kein WoW mehr spielte. Trotz alltem Bleibt Allimania immer as die Überproduktion der guten alten Wowzeit im gedächniss an die wir, die zu grossen teilen wohl mittlerweile mit dem Spiel aufgehört habe, so gerne erinnern.

        • So meinte ich das eigentlich auch garnicht, auch ich bin mit Allimania praktisch „groß geworden“ zu der Zeit war auch ich aktiv am zocken, nur kann niemand diese alte Zeit zurückholen. So meinte ich das 😉

  29. Für mich ganz klar Stevinho Talks. Freue mich jeden Sonntag darauf und es ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Wochenendes und damit ein lieb gewonnenes Ritual geworden. Insbesondere da Gaming einen wesentlich kleineren Teil meiner Freizeit ausmacht als noch während meiner Schulzeit, kann ich mit den humorvoll aufbereiteten Themen des Alltags weitaus mehr anfangen.

    Mit Alimania bin ich nie wirklich warm geworden, Greyson Tales habe ich nur 1-2 Folgen gehört. Das liegt jetzt nicht daran, dass ich Alimania oder GT schlecht finde, aber Hörspiele/Hörbücher sind generell so garnicht mein Ding.

  30. Ich habe mal für den Gametest gestimmt. Besonders die ersten 30 ungefähr. Fande es immer unglaublich unterhaltsam, wenn du beispielsweise in den ganzen Egoshootern größtenteils gesuckt hast und man hat einfach einen Einblick in alle Genres bekommen. Und dann gabs da auch immer den damals etwas füliigeren Steve mit der viel zu engen Kette um den Hals. Manchmal sogar mit Rey Mysterio Masken!

    And zweiter Stelle kommt der Podcast. Obwohl da die Prime mMn vorbei ist. Als das damals mit den Gastbeiträgen und Nancy am Laufen war, wars wirklich spitze!

  31. hatte auch zwischen alimania und stevinho talks überlegt, aber stevinho talks unterhält mich jetzt schon so lange regelmäßig und mit gleich bleibender qualität, das ich dafür gevoted habe.

  32. Der bisherige Stand spricht für sich XD
    Hab ebenfalls für Allimania gestimmt. Ich höre es mir auch heute noch unglaublich gerne an und lache immer noch über jeden Gag 😀

  33. Mein Vote ging wie ja die meisten vorher auch schon an Allimania 🙂
    Folge 20 wäre meiner Meinung auch nur mit der alten Stammbesetzung richtig und gut, was ich persönlich gar nicht erwarte, da ja aus hinreichend bekannten Gründen wohl nicht möglich und auch völlig in Ordnung.
    Manche Dinge zerschlagen sich nun mal. 🙁

    Was mir in der Liste fehlt und glaube ich kein Live-Projekt war, ist sowas wie das Let’s Play bzw Angezockt von SWtoR 🙂 fande ich total episch, weil du da auch wieder mit dieser oft erwähnten und gefeierten Leidenschaft bei warst. 🙂 Wäre meine 2te Wahl gewesen.
    Falls es doch als Live-Projekt gilt, will ich nichts gesagt haben.

    PS.: Stand vor 2 Tagen vor dem Gebäude wo dein/euer Studio ist 🙂
    Nächstes mal mache ich ein Foto und schicks dir und ist eigentlich Community-Besuch gern gesehen?

    LG JustOnno

  34. Also ich musste jetzt einfach für Allimainia Stimmen.

    Das heißt aber nicht dass die anderen Projekte schlecht sind oder so.
    Finde z.b den Podcast auch gut.

    Aber die Erinnerungen mit denen Allimainia verbunden sind, machen es einfach zum Platz 1.

    WoW zocken und Allimainia dabei hören war damals einfach Legendär.

  35. Für mich ganz klar Allimania. Ich hab das gehört als ich in der Gundschule war oder 5 Klasse und bin so zu WoWszene gekommen. Ich bin sozusagen „damit aufgewachsen“. Danach kommt der Podcast wobei mir die alten Folgen lieber gefallen haben. Als drittes Pinkcraft. Waldemar ftw!

  36. Greyson Tales war einfach… Gänsehaut pur. ich bin damals eher zufällig drüber gestolpert, weil ich frisch bei wowszene war und das Projekt nicht mitbekommen hatte. aber ich weis noch wo ich es das erste mal gehört hab. genau wo, genau welche quest. In der Boreanischen Tundra, wo man westlich der vallianzfeste irgentwas mit diesen seeräubern machen muss bzw. die quests danach. keinen andereren moment hab ich so in Erinnerung (bezogen auf die hörspiele). ich möchte auch allimania loben. ob „alt“ oder „neu“. aber greyson war einfach… bäm…. danke dafür, einfach nur danke!

  37. Hm schwer zu beantworten. Ich denke Allimania (+ DNG) und Greyson Tales sind deine besten Projekte, weil dort viel von deiner Kreativität steckt. Gerade im Gegensatz zu KVtW, wirken deine Hörspiele bei weitem detaillierter und lebendiger. Das liegt aber auch an der Thematik. Ein Hörspiel setzt eben keine Mimik oder Schauspiel vor der Kamera voraus.
    Am Stärksten bist du eben im Audiobereich und für mich persönlich ist Allimania DNG3 einfach perfekt mit dem Witz (und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich das Artwork dafür machen dufte ;)). Stevinho Talks ist auch sehr gut aber deine Hörspiele sind einfach etwas anderes.
    Man merkt, dass du durch den Leuchtturm derzeit starke Gelüste auf das Geschichtenerzählen hast. Mach doch ein Hörspiel draus!

  38. War für mich ebenfalls eine schwere Wahl, habe mich zum Schluss aber für Allimania entschieden. Habe mir damals alle Folgen angehört und es war wirklich witzig.
    Deine anderen Projekte waren auch sehr gut, habeen für mich aber immer kleinere Schwächen:

    Stevinho Talks ist sehr gelungen, allerdings finde ich nicht immer die Zeit mir 1-2 Stunden Podcast anzuhören, zumal mich nicht alle Themen interessieren.

    Die anderen Hörspiele neben Allimania gefallen mir, aber Allimania ist einfach besser. Gut – in Allimania DNG ging mir der kleine Goblin so auf die Nerven, dass ich mir nicht alle Folgen anhören konnte.

    Krömer vs. The World finde ich klasse, leider dauert es immer (da du ja auch noch andere Sachen zu tun hast) bis eine neue Folge erscheint.

    Krömer trainiert war ein sehr gelungenes Format. Da ich selbst gerne Sport mache, hätte ich mir mehr davon gewünscht. Deine Tipps waren wirklich gut und unsere Gesellschaft bewegt sich ohnehin zu wenig.

    Einzig der Stevinho Gametest war für mich überflüssig, liegt aber daran, dass ich Spieletest generell nicht vertraue/brauche. Gibt nur eine Hand voll Spiele, die mich interessieren. Da reicht mir ein positives Fazit bei 4players und das Ding ist gekauft.

  39. Alimania ABER nur weil es einfach eine gute idee war NICHT weil es gut umgesetzt wurde oder viel arbeit drin gesteckt hat ALSO stev mach einfach weiter mit dem was du machst und mach was du denkst, kreiere lieber eigene trends anstadt auf bestehende aufzuspringen
    mfg kaza <3

  40. vmtl. kannste es bald nicht mehr hören steve, aber ich muss auch allimania sagen, danach kam pink crusade/pinke gnome (fand die anekdoten darum immer geil damals, nazi-vampir und so xD) stevinho talks find ich das beste projekt wo es „frei schnauze“ geht.

    greyson tales oder allimania dng kam ich nie so wirklich rein, weils da bei mir auch schon teilweise mit wow vorbei war und „insider jokes“ sind nicht so doll wenn du die hälfte der zeit über keinen plan hast was die da sabbeln.

  41. Habe nun mal für den Podcast gestimmt da ich ihn jede Woche höhre.
    Ansonsten würde meine Zustimmung definitiv auch auf Allimania sowie Allimania DNG fallen, wobei man das eigentlich schon fast hätte unter einen Punkt stellen können.

  42. Boah, das ist schon etwas schwierig, sich auf EIN Projekt von dir zu beschränken ^^

    Du hast ja absichtlich die Livesendungen rausgelassen, daher hier mal meine TOP 3:

    1. Allimania
    2. Stevinho Talks
    3. Greyson Tales

    Allimania ist für mich auf Platz 1, weil es einfach nur Kult ist. Es ist für mich schon fester Bestandteil von WoW, es sollte sogar in das Spiel integriert werden!

    Stevinho Talks ist auf dem zweiten Platz, weil es jede Woche etwas anderes ist, man gerne die Meinung anderer lauscht und weil es einfach Stevinho zu 100 % ist. (jetzt natürlich auch noch mit Anja ^^)
    Hierbei werden die Themen immer wieder interessant gestaltet und man kann sich den Podcast reinziehen, wenn man einfach nur nebenbei ein wenig zocken möchte oder so, was bei anderen Formaten eben nicht möglich ist. Abgesehen davon komme ich ohne eine Folge Stevinho Talks in der Woche nur schlecht klar, ist wie eine Droge ^^

    Und Greyson Tales ist neben Allimania ebenso ein extrem geiles Hörspiel, auch wenn es auf einem anderen Weg glänzt. Ich bin auf den Genuss von Greyson Tales erst vor wenigen Wochen gekommen. Es hat einfach eine extrem gute Atmosphäre, die Charaktere passen gut und die Geschichte ist sehr spannend. (Schade, dass dieses Hörspiel nicht fortgesetzt wurde.)

    Ich bin mal gespannt, was du so in Zukunft noch an Formaten wie diesen vorhast, aber wie man unschwer erkennen kann, findet die Community (bisher) mit Abstand Allimania + Stevinho Talks am geilsten.

  43. Also schon sehr schwierig, habe aber Stevinho Talks genommen.
    Wobei Allimania, Greyson Tales und Krömer vs the World gefallen auch sehr :/

    Gametest fand ich nun persönlich nicht sehr ansprechend, teils natürlich durch den verschiedenen Geschmack bei Spielen. Andererseits bin ich aus beruflicher Hinsicht recht gut informiert. Selbst über Spiele die ich nicht selber spiele. Objektiv mag ich das nicht beurteilen 🙂

    Rest fand ich so Mittelmäßig, ohne nun weiter drauf einzugehen. Aber in allem ist nen wenig Steve 😉

  44. Wenn da noch der Punkt „Wow Nacht“ gestanden hätte,trotz Live Format hätte das Ganze wieder anders ausgesehen,so wurde es dann, wenn auch knapp, bei mir Allimania.
    Das Format welches mir bisher neben oben genannten die meiste Freude bereitete!

  45. Allimania – War lustig, interessant und wundervoll (jedenfalls solange dieser Zach nicht mitgemacht hatte; danach verloren die Folgen meiner Meinung nach extrem an Unterhaltungswert).

    Greyson Tales – hat mich nie interessiert
    Krömer trainiert – hat mich nie interessiert
    Krömer vs. the World – Hier hatte ich damals bei dem Teaser auf irgend was mit Notalgie-Gaming gehofft. Raus kam ne RTL-Dokusoap… Naja wer’s braucht.

    Stevinho Talks – War bis zur Einführung Nancys klasse und sehr informativ. Hat seit dem Einbinden anderer Leute (die mich einfach mal nicht interessieren, da es „Stevinho Talks“ heißt) extrem nachgelassen. Höre inzwischen nur noch etwa die Hälfte des Podcasts.

    Die Armee der pinken Gnome (Hörspiel) – hat mich nie interessiert
    Allimania DNG – hat mich nie interessiert

    Stevinho Gametest – war n ganz gutes Format. Natürlich nicht wirklich stringend durchgeführt. Machte aber nichts. Hätte Wertungen weggelassen, da Wertungen meiner Meinung nach in die 90er gehören. Aber n Format, das ich gerne geschaut habe.

  46. Cool 🙂 Allimania als Auswahlmöglichkeit 🙂 Gleich mal anklicken bevors entfernt wird weil über 60% für Allimania sind 😀

  47. Das echt mega schwerda alles richtig gut war aber bei mir
    1. Allimania
    2. Krömer Vs Wold
    3. Stevinho Talk

    als Extra sollest du aber wissen das alles was live war echt toll war/ist höre gerade die alten WOW nächte und Die 18 mit dem Priest den du so gekonnt Igorst ^^^^^^^^ göttlich

  48. Schade, dass man im Vote nicht mehrere anwählen kann, da ich mir sicher bin, dass viele Allimania nur ein bisschen besser finden als ST und GT, daher sieht das so drastisch aus!

  49. Ich habe mal für Allimania gestimmt, aber im Prinzip kannst du diese Stimme wieder abziehen. Im Gesamtvergleich war es jedoch für mich das Beste Projekt.
    Warum also wieder abziehen… Einfach, weil es für mich zu einer Zeit gehört, in der ich WoW sehr enthusiastisch gespielt habe. Wow-Nächte verfolgt und gefeiert habe. Ein Allimania 20 würde mich also heute nicht mehr interessieren, einfach weil ich auch kein WoW mehr spiele.
    Dicht dahinter ist dein Podcast, wobei ich gestehen muss, dass mir der Nancy und jetzt Anja-Teil überhaupt nicht zusagt. Dr.Sommer gepaart mit Domian sind einfach keine Dinge, die mich interessieren. Ebenso wenig die pubertären Probleme deiner Zuhörerschaft. Aber den Teil kann ich ja dann getrost vorspulen.

  50. Fand die Stevinho Gametest immer am besten, dadurch bin ich damals auch erst auf das Justnetwork aufmerksam geworden, ist aber schon ewig her :O

  51. Hm, schwierig. Habe Allimania schon sehr gefeiert damals.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen alle 2-3 Monate eine neue Allimania-Folge oder jede Woche ein Podcast… dann wähle ich den Podcast 🙂

  52. natürlich sind das viele gute projekte gewesen, dennoch wird es denke ich immer nur ein format geben was die anderen etwas in den schatten stellt 😉 Ich mein wonach hat ein großteil der Community am lautesten und am häufigsten geschriehen?;)
    Ich glaube es fängt mit A an und hört mit llimania auf:P

    Es ist einfach (meiner Meinung) dein bzw. euer (da ihr ja mit mehreren dran gewerkelt habt) Meisterstück.
    Das sage ich ohne die anderen Projekte schmälern zu wollen, aber wenn man den Namen WowSzene hört, denken vermutlich die meißten noch immer an Allimania.

    • Die Reihenfolge kan ich so unterschreiben. Greyson war von der Story her einfach genial, knapp dahinter das sonntägliche Ritual und allimania naja… dazu muss man wohl nichts mehr sagen 😉

    • Ich persönlich vermisse den „Alles! Denn egal was der Krömer macht, mir gefällts“-Button 🙂
      Aber im Ernst:
      1. Greyson Tales (mein vote) und Allimania (auch DNG)
      2. Stevinho Talks
      3. Krömer vs. the World

  53. Sehr schwierige wahl. Meine lieblings Projekte sind ja Stevinho talks, Allimania und Greyson Tales. Aber auch Krömer vs. the World ist gut 😀 Eigentlich ist alle sehr gut.. 😀

  54. Allimania. Auch wenn vermutlich ALLE deiner anderen Projekte handwerklich besser sind, wohnt ihnen einfach nicht dieser unbeschreibliche Zauber inne, der Allimania ausgezeichnet hat.

    Allimania 20 macht dennoch nur Sinn, wenn die Besetzung dieselbe bliebe wie in den vorangegangenen Teilen, und dies dürfte wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben.

  55. Für mich eindeutig Stevinho Talks!
    Allimania war zwar ganz nett und hilfreich um dich zu entdecken, aber ich freue mich einfach jeden Sonntag auf 2 Stunden volle Stevinho-Dröhnung. Der Podcast ist für mich der perfekte Start in die neue Woche und erleichtert mir immer wieder den Gedanken daran, dass man nächsten Tag schon wieder Montag ist. 😉

    • Hm..der Comment kling jetzt so als fände ich Allimania scheiße, dabei liegt es bei mir direkt auf Platz 2 :). hach ja..die Live Lesungen damals waren schon unfassbar geil….

  56. Hm sehr schwierig ich finde deinen podcast immer sehr sehr geil am sonntag da kommt man irgendwie runter 🙂 und allimainia ganz klar eins der lustigsten hörspiele die ich gehört habe aber mein favo geht an Geyson liebe die story und es hat mir bei dem mal hören (habe es dank download aufm handy und wird in unterrichtsstunden gehört die langweilig sind) jedes mal eine gänsehaut gegeben! love it 🙂 <3

  57. Top 3:

    Allimania
    Greyson Tales
    Stevinho Talks

    Dein Podcast vielleicht einen Tick vor den anderen, weil der wenigstens nicht unter einem fehlenden Ende leidet :P.

  58. Ich habe mal für Allimania gestimmt, weil es das längste, größte und aufwendigste Projekt von dir ist. Dieses Hörspiel erwärmt mein Herz immer wieder, AAABER trotzdem mochte ich bisher mehr oder minder alle deine Projekte, da du dir in allen Dingen so viel Mühe gibst und extrem viel Potential entwickelst, vorallem in so verdammt unterschiedlichen Dingen. Schade finde ich dabei nur, dass einige Projekte davon kein würdiges Ende (zum Teil zu Recht) gefunden haben. Natürlich würden viele, auch ich, sich über Dinge wie Allimania 20 als Abschluss von Allimania 1.0 wünschen oder ein Ende/eine Weiterentwicklung für andere Projekte herbeisehnen. Natürlich ist das bei Dingen wie z.B. den Hörspielen nicht allzu einfach, ein würdiges Ende in eine Folge zu quetschen. Jedoch bei Dingen wie Allimania DNG, wo vorerst nur 5 Folgen geplant waren, wäre dies wirklich erstklassig.
    Ich hoffe diese Worte vertreten meine Position(und ich glaube auch die vieler Communitymitglieder) und zeigen dir, was du alles so tolles geschaffen hast und durch welche Projekte du dich auszeichnest, auch wenn du z.B. nicht allzugerne hörst, dass Leute durch Allimania Teil deiner Community wurden. Vielleicht wurden sie dadurch ein Teil, aber es zeigt sich ja, dass du auch Potential hast diese Community zu halten und das obwohl Allimania schon lange vorbei ist. 😀

    Vielleicht nimmst du dir das ja mal zu Herzen in deinem Nostalgietrip und lässt dir all deine Projekte und wie sie geendet haben, noch einmal durch den Kopf gehen 😀

    • Allimania war nicht mal ansatzweise das aufwendigste Projekt von allen. Ein „Krömer vs. the World“-Teil ist so viel Aufwand, wie fünf Allimania-Teile damals…

      • Können wir eigentlich noch auf Fortsetzung/Abschluss von Allimania DNG hoffen oder hast du dich total mit Barlow (oder einem anderen Sprecher) verkracht?

      • Allimania war zumindest (bisher) das Projekt das die Community am längsten Begleitet hat (mal abgesehen von Stevinho Talks) und ich kann mich auch nicht erinnern das ich irgendwann anders mal mit 5 oder 6 Freunden um Mitternacht vor dem PC saß, ein fettes grinsen im Gesicht hatte und mich wie ein Kind darauf gefreut habe was gleich kommt. Dabei waren nur 2 von uns damals aktiv in WoW unterwegs. Es war einfach immer was besonderes, jedes mal fieberte man auf den nächsten Teil und man sah es ja auch sehr am Stream, wie viele Leute da draußen einfach jedes mal mitgehört habe. So was lässt sich einfach nicht wiederherstellen, wie auch, die Community von damals ist nun in einem ganz anderem Alter, aber es hatte einfach etwas „magisches“ (mir fehlt ein besseres Wort).

        In dem Sinne vielen Dank für die vielen tollen Stunden, die du und das Team uns/mir geschenkt haben!

  59. Stevinho Talks ist halt das Format mit dem längsten ‚Unterhaltungswert‘, von daher steht das für mich auf 1.
    Krömer vs. the World ist ein wirklich schönes Projekt, was auch ganz witzig ist, daher für mich auf Platz 2.
    Auf Platz 3 wäre für mich Allimania, was damals wirklich ganz nett war, weil einzigartig und viel Mühe drin steckte.

  60. ich fand ja die wow-nacht im alten stil super. auch jetzt sind die shows noch sehr gut aber so ein einheitliches thema fehlt leider oft. ist aber auch gut nachzuvollziehen, dass das bei der größe der community regelmäßig nicht mehr möglich ist.

  61. Ich denk mal der Vote ist jetzt schon ziemlich eindeutig 😀
    Schade, dass man genau DIESE Crew wohl nie wieder zusammenbekommen wird 🙁 (Ara war der beste 😀 )

    Ansonsten gefällt mir Krömer vs. the World auch sehr gut 😉

  62. Ich finde leider, dass das wichtigste Format nicht in der Liste ist.
    Für mich persönlich war die „WoW-Nacht“ das Ding, was mich zu einem Teil der Community gemacht hat und jahrelang an deine Projekte gefesselt hat.
    Ich stimme jetzt einfach mal für „Stevinho Talks“ weil das für mich daran am ehesten rankommt.
    Wenn ich ein paar Momente ehrlich überlege „Auf was warte ich wirklich?“, dann ist es heutzutage dein Podcast. Die anderen Dinge schaue und höre ich zwar auch gerne – aber wirklich ein festes, wiederkehrendes Ritual, ohne das mein Sonntag einfach nicht mein Sonntag wäre, das ist dein Podcast.

    Aus meiner Sicht reicht (leider) auch keines der Projekte mehr an eine alte WoW-Nacht heran, was aber auch zum großen Teil an mir selbst liegt – damals habe ich die WoW-Nacht immer gebannt verfolgt, ob ich das heute noch würde, das weiß ich nicht. Ich hänge inzwischen halt lieber mit Freunden im Skype und da kann ich mich nur sehr schwer auf beides konzentrieren – früher war‘ ich eben nur zu den Raids und Instanzen im TS, heute bin ich, sobald der PC läuft, permanent in Gesprächen mit Freunden – was auch mein Grund ist, warum ich die meisten Dinge nicht ‚live‘ sehe, sondern erst sehr spät Nachts in einer Aufzeichnung. Möglicherweise geht es anderen ähnlich, was zumindest einen kleinen Teil der nicht ganz so hohen Viewerzahlen erklären könnte.

  63. aslo hier mal grade meine top 3 einfach nur weil ich es kann:
    1.Allimania
    2.Greyson Tales
    3.Stevinho Talks

    ich musste ne weile überlegen bis ich diese reihenfolge festlegen konnte weil ich deinen Podcast jede woche fieberhaft erwarte und sehr gerne höhre aber deine Hörspiele (insbesondere Allimania und Greyson Tales) sind einfach nochmal ne spur besser =)

  64. Das ist vieeeel zu schwer. Ich finde, dass man 2-3 Stimmen bräuchte um das richtig entscheiden zu können. Dein Podcast ist halt ein Projekt auf längere Zeit was immer wieder (jeden Sonntag) Spaß macht zu hören. Allimania war eine einmalige Sache bzw. ein Projekt welches mittlerweile abgeschlossen ist. Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine! 😛

    Meine Top 3:
    Allimania
    Stevinho Talks
    Krömer vs. the world

    Liebe Grüße,
    Eike

  65. Für mich hat damals alles mit Allimania angefangen. WoW-Nostalgie und so 😀

    Habe mich dann aber doch für Deinen Talk entschieden. Da es immer interessant ist Dir zuzuhöhren und der Podcast ist echt gut zum trainieren. Weiter so.

  66. Also ich sehe das jetzt mal total unparteiisch und stimme für den Podcast!
    Aber wie gesagt: ich bin da völlig objektiv und unvoreingenommen!

  67. Das Beste ist und bleibt eben Allimania, ich finde zwar auch einige der anderen Projekte super, (z.B. den Podcast) aber Allimania (die alten Teile) höre ich mir eben heute noch hin und wieder an und es ist einfach jedes mal aufs Neue einfach nur genial ;D Ich trauere Allimania nicht hinterher und bin auch nicht für eine Fortsetzung, aber es ist einfach dein geilstes Projekt 😉

  68. Das ist nicht einfach. Hm, irgendwie fehlt mir die „WoW-Nacht“ als Projekt in der Liste, auch wenn sie vielleicht kein klassisches Projekt ist weil eher Programm. Momentan gefällt mir Stevinho Talks mit Abstand am besten, aber rein objektiv betrachtet und mit den ganzen Gefühlen von damals geht meine Stimme doch an Allimania. Daran hängen einfach viel zu viele Emotionen von Früher um nicht dafür abzustimmen :).

  69. Das ist mal richtig richtig schwierig 🙁 Ich liebe viele dieser Formate und sich für eins zu entscheiden ist schwierig. Wenns darum geht was mir in der Zeit am meisten Unterhaltung gebracht hat dann Stevinho Talks. Ich Vote aber dennoch für Greyson weil ich es für mich Qualitativ dein mit Abstand besten Werk ist

  70. Da kann man sich ja fast gar nicht entscheiden!
    Ich fand so gut wie alles gut.
    Meine Top 3:
    Allimania
    Greyson Tales
    Stevinho Talks

    Eine genaue Reihenfolge kann ich jetzt aber nicht festlegen. 😉

  71. Das ist aber hart, sich nur für eins entscheiden zu dürfen =/

    Aber wenn ich mir die aufgelisteten Projekte so angucke, haste schon ziemlich viele geile Sachen auf die Beine gestellt^^ (+ Live-Formate!)

    So! Genug geschleimt… ich geh wählen… ich nehm meinen Lieblingsaussenseiter^^

    • Ich hör den Podcast auch gerne aber es ist halt nicht das beste das Steve gemacht hat. Das war in meinen Augen Eindeutig Allimania. Das höre ich mir ab und an immer noch gerne an =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here