TEILEN

Nach neun Jahren hat der Serienspaß „How I Met Your Mother“ ein Ende. Der US-Fernsehsender CBS teilte mit, dass neben den Hauptdarstellern auch die „Mutter“ in der letzten Staffel auftreten wird […] Die neunte Staffel wird die letzte. In den USA soll sie zwischen Herbst 2013 und Frühsommer 2014 laufen.

Damit geht die für mich beste Comedy-Serie aller Zeiten nächstes Jahr zu Ende. Zur Zeit läuft ja die achten Staffel in den USA, die ich in vollen Zügen genieße (no Spoiler!). Ich weiß ehrlich nicht, ob ein Leben ohne Barney überhaupt Sinn macht…

Quelle: n24.de


Anzeige

71 KOMMENTARE

  1. Sehe ich genauso. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten… allerdings finde ich, hat „The Big Bang Theory“ nach 6 Staffeln nicht an Originalität verloren – HIMYM schon, weil das Prinzip der Serie sehr schnell ausgelutscht war.

  2. Finde ich jetzt garnicht einmal soo schlimm, seien wir mal ehrlich: Die letzten 2 Staffeln waren bereits eher mager. Robin hier, Barney da, Barney hier, Robin da und am Ende war eh klar das die beiden heiraten. Am Ende der Season gibts dann den ersten Teaser auf die Mom.

    Es ist jetzt ja auch nicht so das es keine anderen guten Serien gäbe. Homeland und Game Of Thrones bspw.

    Da hat mich Scrubs damals härter getroffen.

  3. ich finde es gut das sie zu ende geht, ich liebe die Serie auch, aber jeder plott ist nunmal irgendwann zu ende genudelt, und in der aktuellen achten staffel waren schon einige sachen die mir auf den sender gingen ich hoffe sie finden ein schönes ende

    p.s. gerüchten zufolge arbeiten die macher an einer neuen sereie…
    „how i met your father“… mal sehen was dran ist

  4. Die Serie hatte in meinen Augen 5, vielleicht 6 gute Staffeln. Ich guck mir momentan die 8. immer noch regelmässig an, aber eher aus Nostalgie. Die Staffel ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Die meisten Folgen sind geklaut (die letzte mit dem Ring ist ein 1:1 Ripoff aus Scrubs) und die Ideen mittlerweile klischeeüberladen und langweilig. Genau das, was How I Met Your Mother für mich nie war: Klischee.
    Der Hype um Barney ist fürchterlich und unoriginell. Robin wurde in den letzten 2 Jahren zuerst fast komplett aus der Serie rausgeschnitten und dann kaputtgeschrieben. und und und.
    Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wie man als Fan die achte Staffel noch gut finden kann ist mir echt schleierhaft.

  5. mach halt wie bei scrubs und schau die wiederholungen.
    die laufen jetzt auch 10 jahre.

    findets eigentlich noch jemand krass, das alle hauptdarsteller in der serie ins kino kommen, nur der arme der ted spielt, kommt irgendwie nich weiter?

    • Schau doch mal:
      Robin Scherbatsky ist zwar eine Charakterrolle, aber Cobie Smulders ist vom Aussehen her nicht auf eine Rolle festgelegt.
      Jason Segel kann alle Rollen spielen, wo er als „groer Teddybär“ durchgeht, da muss es nicht Marshall sein.
      Alysonn Hannigan war vor HIMYM schon bekannt und wird auch danach noch einige Rollen spielen können, weil das Schrille und leicht (positiv) Verrückte von ihr gut ankommt.
      Nur Neil Patrick Harris sehe ich in keiner anderne Rolle. Weiter unten hab ichs ja schonmal geschrieben: bei den Schlümpfen konnte ich ihn nicht ernst nehmen. Auch hab ich keine Ahnung mehr wie seine Rolle heißt, weil er immer Barney bleiben wird.

      Und das ist das Problem an Josh Radnor. Er passt äußerlich viel zu sehr in dei Rolle des Ted, dass ich mir keine andere Rolle vorstellen kann bei ihm.

      • Hach, schöner Generationswechsel!
        Ich konnte ihn als Barney nie ernst nehmen, weil er für mich IMMER Doogie Howser bleiben wird… 😀
        Von seinem Auftritt als Telekinese-Nazi in Starship Troopers mal ganz zu schweigen.

  6. Hatte ich bereits vor einige Woche gelesen, ist aber immer wieder traurig, wenn man drüber nachdenkt. Finde den Humor und die Charaktere großartig gestaltet und umgesetzt. Zusätzlich finde ich, dass die Serie es, ähnlich wie Scrubs, immer wieder schafft den Zuschauer mit dramatischen Elementen zum Nachdenken bringt. Das finde ich persönlich sehr wichtig, da es eine Eigenschaft ist, die heute nur noch ganz wenige Comedyserien schaffen. Es ist einfach eine Serie in der die Gefühle des Zuschauers trotz der lustigen Grundstimmung immer wieder Achterbahn fahren (Ich sag nur: Marshall wird von Lilly verlassen, Ted wird am Altar stehen gelassen, Marshalls Vater stirbt, etc.). Mir wird diese großartige Serie jedenfalls sehr fehlen.

  7. Is wirklich schade, dass HIMYM zuende geht, aber so ist das nunmal mit Serien mit vorbestimmten Ende. Die konnten es einfach nich mehr ziehen, Ted muss ja noch Kids in die Welt setzen, die Teenager in 2030 sind.

    Ausserdem haben die Schauspieler ja mittlerweile andere große Projekte,
    die sie verfolgen wollen. Einige von Ihnen starten ja gut durch. Und dann lieber das Ganze auf der Höhe mit dem ganzen Cast beenden, als irgendwen rausschreiben.

    Ich freu mich auf alle Fälle auf die Ausflösung des Mutter Rätsels.

  8. Aber es gibt noch andere schöne Serien. Magic City, Hell on Wheels, House of Cards.. sehr sehenswert! (Auch wenn das am Thema vollkommen vorbei und nichts mit Comedy zu tun hat, thah.)

  9. Hätte es nicht besser beschreiben können, Gott wie hab ich Scrubs GELIEBT!

    Sehr sehr schade das HIMYM zu Ende geht, grandiose Story, prima Humor, einzigartiges Konzept und authentische Schauspieler

  10. ich finde zwar the big bang theory besser aber how i met your mother ist aufm 2. platz 😀 schade… aber irgendwann muss es ja mal auskommen oder?^^

  11. Ich finde die Serie auch gut, bin aber auch froh das man ein Ende findet.
    Nix ist schlimmer, als eine gute Serie bis zum erbrechen auszudehnen und alle Elemente 5x zu wiederholen.

  12. Ich mochte HIMYM auch recht lange nur langsam kann ich das nicht mehr sehen was es keine schlechte serie macht.
    TBBT wird auch tot gesendet aber manche folgen sind so genial die kann ich 100 mal sehen.Ich will mir gar ned ausmahlen das die aml zuende geht,kaum eine serie hat mich die letzten Jahre so begeistert wie die.Zuletzt war das bei Stargate SG1 so.
    Denke jeder muss für sich das finden was ihm gefählt,Scrubs ist für mich auch eine grossartige Zeitlose serie.

      • Ich bin zwar auch großer Stargate-Fan, aber sorry, SG:U geht gar nicht. Die Story ist zu depressiv, die Charaktere ebenso und die handlung ist auch sehr flach gehalten. Außerdem fehlt der große Überfeind, der bei SG1 und SGA immer präsent war. Und das Prinzip „Wir sind in einer fernen Galaxis ohne Möglichkeit auf Heimreise“ hatte sich mit Star Trek Voyager schon ausgelutscht.
        Einziger Lichtblick der Serie, aus meiner Sicht, war Robert Carlyle als irrer Wissenschaftler und vielleicht noch Eli Wallace, der Wunderkind. Das wars aber auch.

  13. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei

    Da hat Simpsons ein klaren Vorteil: Keine alternden schaupieler und keine feste Hauptgeschichte an die man sich klammern muss. Simpsons braucht nur alle paar Jahre mal neue Synchronsprecher das ist alles 😀

    • Wahrscheinlich Kinderfilme. Seine Kinder kommen in ein Alter in dem sie die Rollen des Vaters wahrnehmen. Anzeichen dafür sind ja schon seine Rollen in „Die Schlümpfe Teil 2“ und „Cloudy with a Chance of Meatballs 2“

      • Sorry, aber Neil Patrick Harris konnte ich bei den Schlümpfen nicht ernst nehmen. Immer wieder sah ich plötzlich einen mann im Anzug, der einer Frau nachgeifert 😀
        Er wird nie wieder aus der Rolle rauskommen, zumindest in den nächsten Jahren nicht. Dafür war sie zu prägend. Genauso wie Jim Parsons nicht aus der Rolle des leicht verrückten exzentrischen Genies rauskommen wird.

  14. Ich verstehe nicht, wieso sie eine neunte überhaupt noch machen?

    **SPOILER**

    Da Barney heiratet, trifft Ted ja die Mutter bei der Hochzeit als Cellospielerin. Deshalb die Folge mit Band oder DJ. Was wollen sie dann noch in der 9. groß machen?

    • **SPOILER**
      Ich glaube die Hochzeit von Robin wird das Staffel-Finale. Wäre nur typisch Hollywood. Ich denke auch wieder ne Doppelfolge. Und dann haben wir nur 2 Folgen mit der Mutter und das ist definitiv zu wenig

      DIe Folge in der Barney Robin den Antrag macht finde ich neben der, in der sich Ted und Victoria kennen lernen, die 2 schönsten Folgen.

    • **SPOILER**
      1. ist die Mutter keine Cellistin, sondern Bassspielerin.
      2. seh ich das wie IllidansMom. Wir kennen schon die eine Sequenz, wo Ted die Mutter auf dem Bahnsteig trifft. Und wenn das die letzte Szene der 1. der beiden Folgen ist, kann man die Mutter erst in Staffel 9 reinbringen. Außerdem muss er sie ja auch irgendwie kennenlernen, mit ihr zusammenkommen und sie eventuell auch noch heiraten 😉

  15. Ich teile deine Meinung Steve!
    Neben Scrubs war das immer meine Lieblingsserie.
    Ich hoffe einfach, dass sie es nicht versauen und dann irgendeine Schauspielerin casten als Mutter, sondern, dass man wie in der aktuellen Staffel von der Kontinuität der Details in der Serie erschlagen wird. Also sozusagen die ganzen kleinen Dinge, die Mann über die Mutter weiß zu einem großen Ganzen zusammengeknüpft werden.

  16. Schau im mom auch die aktuellen folgen in den USA steht aber schon länger fest das staffel 9 die letzte ist da die schauspieler teilweise anderea angeboten nachgehen möchten

  17. Alles muss mal ein ende finden. Aber die Serie hat sich bereits einen großen Platz in der Sitcomgeschichte gesichert…ohh Moment, muss das Playbook weiter lesen, bin süchtig nach dem Mist 😉

  18. :*-(
    Ich sehe das mit einem Lachenden und Weinenden Auge. Freu mich raus zubekommen welche der Ganzen Bekanntschaften von Ted nun die Mutter ist.
    Andersrum sehe ich es wie Steve es ist zzt. eine der Geilsten Comedy’s seit langem.

  19. Ok ok, ich habe immer gern die ein oder andere News dieses Blogs gelesen und eigentlich ist das folgende auch nur mein persönlicher Geschmack, aber:

    Den Blog von jemandem der HIMYM als „beste Comedy-Serie aller Zeiten“ bezeichnet zu lesen, widerstrebt mir dann doch etwas.

    Was ist mit großartigen Meisterwerken wie:

    – Die Bill Cosby Show
    – Alf
    – King of Queens
    und auf keinen Fall zu vergessen – The Big Bang Theory

    ich kann einfach nicht glauben, dass es da draußen jemanden gibt, der HIMYM besser findet als die von mir genannten Serien.

    • Was du für ein Blödsinn redest…
      Mal ganz davon abgesehen, dass das 100% Geschmackssache ist, hat HIMYM wenigstens eine komplette Storyline mit sich verändernen Charakteren.

      • ALF hat auch ne Storyline 😀 Alf will wieder nach hause und seine alten Freunde wieder kennen lernen 😀
        ALF ist einfach klasse <3

    • Ob du es glaubst oder nicht, solche Leute gibt es. Ich finde auch, dass How i met your mother die beste Comedy Serie ist. Und ich habe bereits viele bekannte, als auch unbekannte Comedy Serien geschaut. Und nur den Blog anzuzweifeln auf Grund der Meinung über eine Serie wiederstrebt mir dann doch etwas *hust*. Du kannst einfach nicht so über die Meinung einer anderen Person urteilen. Aufjedenfall nicht im Zusammenhang mit Serien. Wenn dir die Rechtsextreme Meinung einer x-beliebigen Person wiederstrebt, ist das vollkommen nach vollziebar und lobenswert. Aber das ist nunmal etwas anderes.
      Got damn, lasst doch den Leuten ihren eigenen Geschmack und ihre eigene Meinung haben und respektiert diese auch mal.

    • er meinte die beste comedy-serie und nicht die lustigste… ich persoenlich finde the bing bang theory auch lustiger, aber die bessere serie ist fuer mich auch ganz klar himym. Die Stories der einzelnen Nebenpersonen sind finde ich bei weiterm besser und selbst wenn es die Masse anders sieht ist das nur Steves Meinung und wer gibt Dir das Recht ihm die abzusprechen? Achja genau wir sind ja im Internet…

    • Bill Cosby Show: Naaaaja. Muss man nicht haben
      Alf: Joa.
      King of Queens: Super Serie

      Müsstest aber definitiv noch Seinfeld nennen!

      Wobei ich mich gerade echt frage, wie Steve darauf kommt, dass HIMYM eine Comedy-Serie sei. Das ist ganz klassische Sitcom mit Comedy-Elementen ala. „Friends“.
      Und deswegen mit normalen „Comedy-Serien“ in keinster Weise zu vergleichen.

    • Es gibt genug Leute, die so denken. Ich zähle mich auch dazu. Keine andere Comedy-Serie habe ich öfter gesehen als HIMYM. Sie ist einfach zeitlos und entlockt mir auch nach dem 3-4 mal sehen immer noch ein lächeln. The Big Bang Theory und King of Queens sind natürlich auch tolle Serien, da geb ich dir recht, aber trotzdem fühle ich mich mit keinen anderen Charakteren so verbunden wie mit den HIMYM-„Stars“.

    • Ich !

      Ich find es hart das hier die 8 Staffel bissl runtergemacht wird…
      Hab jetzt bis S8 Folge 13 geguckt und bin einfach nur begeister 😉

      Aber ist glaubich echt ganz gut jetzt nach der 9 Staffel es ruhen zu lassen.

    • Dann lass es doch tisi !!!! Und ich finde die von dir genanten serien nicht besser oh mein gott hab es gesagt und das ist meine meinung und du hast deine . Und jetzt gehe bitte in ein forum deiner wahl trollen aber nicht hier .

    • „Den Blog von jemandem der HIMYM als “beste Comedy-Serie aller Zeiten” bezeichnet zu lesen, widerstrebt mir dann doch etwas.“ … fail

  20. Ich hoffe, dass die Serie dann damit ein würdiges Ende finden wird. Neun Staffeln sind wirklich genug und irgendwann ist auch der beste Witz mal ausgelutscht.

  21. Wird auch langsam echt Zeit. Hatte gehofft, dass sies bis zur achten schaffen aber dann wurden die Verträge wieder ein Jahr verlängert…
    Lily und Marshall nerven einfach nur noch und bei Ted passiert auch nix neues. Sogar Barney hat in vielen Folgen seinen Biss verloren und Robin badet sich jetzt nur noch in Mittelmäßigkeit.
    Die Luft ist einfach raus, weil die Rollen nicht mehr viel hergeben. Der Plottwist im letzten Midseason-Final hat nochmal Spaß gemacht.

  22. Ich finds gut das es irgendwo ein Ende findet.
    Die aktuelle Staffel ( 8 ) finde ich teilweise schon wirklich langweilig, LEIDER! Jeder wie er will. Es sind natürlich ein paar großartige Momente dabei, allesamt von Barney. Ihn werde ich vermissen, den Rest der Crew dagegen nicht.

  23. Besser so abtreten, als die Sendung dann immer weiter strecken zu müssen! Finde HIMYM zwar nicht mehr soooo super wie bei den ersten Staffeln, ist aber immer noch ne super Serie!

    • Sehe ich auch so. Früher wäre ohnehin besser gewesen. Ab der 5. Staffel empfand ich persönlich die Sendung von Staffel zu Staffel schlechter.

  24. Es stand ja sogar zur Diskussion, dass die achte Staffel die letzte ist. Ich persönlich freue mich das es eine neunte gibt da ich HIMYM einfach liebe, aber bin auch etwas genervt von einer Verlängerung, da momentan alles etwas in die länge gezogen wirkt…

    • Nicht ganz richtig
      *Klugscheißermodus an*
      Es stand zur Diskussion ob man es mit der neunten Staffel beendet oder noch eine 10te Staffel produziert.

      • Ich habe gehört, dass Jason Segel die 9te Staffel vielleicht nicht mehr mitmachen wollte.

        Ich finde Staffel 8 atm einfach nur geil 😉
        Ich kann es immer kaum abwarten bis es endlich eine neue Folge gibt !

      • Wie Tim bereits sagte, nein 😀
        Und das mit Jason Segel stimmt auch nicht. Das war eine fehlerhafte Übersetzung der Zeitung, welche ein Interview mit ihm geführt hat, als man davon ausging das die 8te die letzte Staffel sei. Deshalb hat Jason Segel gesagt er hört auf. Logisch nach dem Serienende hören die meisten auf 😉

  25. Mhm die Serie sollte eigentlich ja schon diese Staffel zuende gehen, weil Jason Segel (Marshall) keine Lust mehr hatte. Ich fand die achte Staffel jetzt auch bisher nicht so lustig, besonders Ted.. Lilly und Marshall haben bisher einige Folgen grade noch retten können aber die wirklichen Lacher fehlen leider.
    Daher finde ich es auch OK wenn die Serie nun zuende geht. Besser jetzt schlussmachen als noch X Staffeln machen bei denen die Charaktere ausbluten. Mir graut es auch jetzt schon vor Spin-Offs alà „How I got my kids“…

    Eine kleine Off-Topic Frage:
    Ich wurde in meiner Schulzeit von meinem Deutschlehrer mal tierisch zur Sau gemacht, weil ich sagte „…. Sinn macht.“. Laut ihm gibt es im Deutschen diese Formulierung nicht bzw es könne im Deutschen nichts „Sinn machen“ sondern nur „Sinn ergeben“, und das ‚machen‘ habe man sich vom Englischen ‚make sense‘ abgekupfert.
    Ich weiß nun nicht wieso, aber diese Strafpredigt hat sich bei mir so ins Hirn eingebrannt, dass mir jedes mal wenn ich „Sinn machen“ lese, mir ein kalter Schauer über den Rücken läuft, aber mittlerweile beginne ich daran zu Zweifeln, ob das wirklich stimmt. Steve weißt du da was oder jemand aus der Community? 🙂

    • Dein Deutschlehrer hatte schon recht damit.
      Und ich fände es klasse wenn es mehr von seiner Sorte geben würde.

      Erinnere mich da noch an eine Englischlehrerin, die grundsätzlich nur „es macht Sinn“ gesagt hat. Das endete dann irgendwann damit, dass ich sie jedesmal anschrie und sie mich jedesmal rausschmiss. Hachja, dolle Zeit damals.

  26. Ich empfinde ähnlich mit dir. Die Staffeln sind alle sehr witzig, extrem gut und einfach das Beste nach einem langen Tag 😀

    Allerdings bin ich sehr froh dass die Sendung zu ende geht. Man trifft endlich mal die Mutter und man schlachtet die Sendung nicht weiter aus.
    Hierzu der querverweis auf Scrubs.

    Scrubs ist eine absolut geile Sendung gewesen. Die letzte Staffel hatte aber dann schon einige Schwächen. Man wollte es halt zu Ende bringen mit der Geschichte, da sie ausgeschlachtet war.
    Und dann macht man eine neue Serie mit ein paar Scrubs Leuten und den Medizinstudenten. Spricht mich nicht so sehr an und ist meiner Meinung nach einfach nur der Versuch aus dem Namen Scrubs noch das letzte rauszuschlagen mit einem neuen Konzept. Wobei sie mit dem neuen Konzept ja eigentlich den Richtigen Ansatz haben. Naja, verwirrend…

    • Scrubs S9 sollte auch nie Staffel 9 heißen.
      Wenn du mal drauf achtest im Vorspann, steht dort immer „Scrubs Med School“…das war der urpsürngliche Titel und sollte als völlig eigene Serie konzipiert werden.
      Dies wollte aber der Produzent nicht, da Scrubs Staffel 9 medienwirksamer klang.

      Ansonsten aber hast du recht, besser man macht geordnet Schluss, anstatt Dinge ewig zu ziehen.

  27. Noch eine Staffel? Ich habe gehofft das sie zu ende geht, nicht weil ich HIMYM nicht mag, im gegenteil, aber ich habe das Gefühl, dass es einfach inzwischen ausgelutscht ist. die aktuelle Staffel ist für meinen Geschmack nicht mehr halb so gut wie die vorhergegangenen und ich fürchte, dass es nicht besser wird. Außerdem weiß ich nicht wie man jetzt wo man weiß wann die Mutter auftaucht und es immer mehr hints in die Richtung gibt das noch guten Gewissens in die Länge ziehen kann. Schade

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here