TEILEN

Hier wie versprochen der erste Teil meines Allimania 20 Video-Tagebuchs – wieder mit viel Nostalgie und Emotionen. Es wäre klasse, wenn Ihr das Video fleißig sharen und verlinken würdet, damit wir so die letzten 1000-2000 Likes gemeinsam ergattern. In diesem Sinne: One Love und viel Spaß mit dem Video!


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. wurde im podcast nicht gesagt insgesamt ,üssen es 14k likes sein? weil die Seite ja schon zu anfang 3k likes hatte 1k gekauft wurde und es + 10k sein sollen damit allimania produziert wird? Oder wird der Communety doch ein schrit entgegen gekommen :D?

  2. Mir ist grad aufgefallen, dass die Facebook Seite mitlerweile über 10k Likes hat 😀

    Aber ansonsten…Ich bin Teil des Just Networks seit….seit Allimania 2, quasi vor der Veröffentlichung von Allimania 3. Damals mit WoW angefangen und in einer Gruppe für ne Instanz gewesen, alles ganz frisch und einer in der Gruppe hatte nen ziemlich komischen Namen. Und dann kam von dem anderen „Ach, ich nenn dich einfach Uschi“.
    Und dadurch bin ich dann auf Allimania, WoWSzene und die WoW-Nacht gekommen. Irgendwann hatte ich mit WoW aufgehört und hatte mich dann im WoWSzene-Bereich in erster Linie nur noch für Allimania interessiert. WoW hatte mich nicht mehr so angesprochen, aber Allimania hatte sich einfach auch abseits des WoW-Hintergrunds zu einem absolut großartigen Hörspiel entwickelt.
    Als WoWSzene sich dann ausgebreitet hat und zum JustNetwork wurde, hat mich dann allgemein dieses Netzwerk wieder mehr angesprochen, einfach weils auch ne Menge Content abseits WoW gibt. Aber Allimania war eigentlich immer so das große Bindeglied.
    Und wenn jetzt auch noch ne Crowd-Funding Aktion kommt mit tollen Gimmicks…Ne schöne CD mit schönem Cover und allen Teilen, dafür würde ich definitiv was beisteuern!

    Ansonsten bei dem Ausschnitt, wo du bei GIGA warst, musste ich grad mal überlegen, wann ich genau da war. Ich war ja damals mal gast bei GIGA Onlinewelten. Das dürfte auch so 2007 gewesen sein, vielleicht 2008….Wann ist Age of Conan erschienen? Kurz vor Release müsste das gewesen sein, da hab ich mit dem damaligen Community Manager noch in der Maske gesessen….und hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen blassen Dunst, wer das überhaupt war xD

  3. Ich glaube die 10k Likes werden wir wohl noch diesen Monat erreichen, aber die 11k wohl eher März/April
    Aber man muss sich denke ich einfach mal in Geduld üben und auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht an 😉

  4. ich muss gestehn… ich bin durch allimania erst zu WoW gekommen.

    mein bester freund (auch wenn wir uns nie real kennen gelernt haben) begleitet mich seit gut 13 jahren durch jedes spiel.

    wir spielten damals ragnarök online.

    er meinte nur….du es kommt bald world of warcraft raus dan bin ich erstmal weg.

    schon nach 14 tagen hing er mir ewig in den ohren wie geil wow sei.

    es vergingen monate immer wieder “ jetzt fang doch mal an“
    nääääh.

    dan folgte zu weihnachten eine computerbild spiele mit dem kompletten client und 14 tage gratis zeit.
    ok nun hatte ich keine ausrede mehr.

    ich installte das spiel…..alls ich dan online kahm stand da eine komplette gilde und wartete im zwergen start gebiet auf mich Oo ich dachte nur WoW.
    kein plan von nicht….steuerung usw war total unbekannt….aber jeder begrüsste mich.
    am ende der test zeit hatte ich 6 lvl 20 chars (was damals max war für die test version).
    es hatte mich zwar begeistert….jedoch hatte ich in ragnarök eine laufende gilde….und daher war wow dan eher naja nicht mein ding.

    dan schickte mir besagter freund ein paar monate später die erste folge von allimania. ich war sofort feuer und flamme.

    naja lange rede kurzer sinn.

    ich bin bis heute noch dabei. habe mittlerweile keinen char slot mehr frei und kein char ist mehr unter lvl 85. NERD.

    danke steve alles deine schuld 😛 nein spass

    was mich jedoch stark fasziniert…… seit bekannt gabe von allimania 20 haben sich die likes verdoppelt. alleine das sollte schon zeigen das die comm es wert ist. selbst wenn die 10k nicht erreicht werden.

    btw interessiert zwar keinen…aber mein freund wohnt 1200km weit weg. sonst hätt ich ihn lngst besucht ^^

    wenn die 10k nicht erreicht wird….. fahre ich zur not mit dem fahrad die 1200 km und mache ein reise tagebuch nur um steve zu überzeugen sich die mühe zu machen. und das soll was heißen….ich hab nur einen lungen flügel.

    aber ich würde es tun…. für die allimaniacs für steve für mich .

  5. Als alten Allimaniafan freut es mich extrem, wie viel Mühe du dir mit dem 20ten Teil gibts. Umso trauriger finde ich die Facebookgeschichte. Anfangs dachte ich selbst, die 10000 likes sind schnell erreicht. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Fanbase einfach nicht mehr da ist. Es fehlt wohl einfach der Bezug zum Spiel. BC ist lange vorbei und ein großer Teil von Allimania war immer der Bezug zu den eigenen Spielerlebnissen. Viele alte Fans haben mit WoW und somit auch mit Allimania abgeschlossen. Diese Leute kann man auch nicht erreichen. Keiner, der seit Jahren kein WoW mehr spielt, wird ein WoW-Forum schauen und auch nicht monatlich nach dem 20ten Allimania Teil googlen. Ich bin mir nichtmal sicher ob Allimania 20 auch nur annähernd die Downloadzahlen der anderen Teile erreichen kann.
    Naja das waren meine Gedanken dazu, die ich einfach mal niederschreiben wollte.
    Ich freue mich jedenfalls rießig auf einen gelungenen Abschluss

  6. Stevi du hast bei der Allimania Livelesung @ RPC 2008 gefragt ob es ne Nacktszene mit Uschi und Dimitri gibt in Allimania 19 geben soll.
    Da soweit ich weiß diese nicht vorkam, muss die wohl in Allimania 20 kommen, ne? 🙂

    • Noja… die Szene im Kerker, wo Uschi sich mal wieder freimachte und Dimitri mit seinem… Entfesslungswerkzeug festgekettet war, kann man entfernt als solche gelten lassen oder? 😉

  7. ich find die „steve-wird-interviewed“-perspektive echt klasse. wirkt professionel. musste aber trotzdem schmunzeln musste weil ich mich gefragt hab, ob du das allein aufgenommen hast oder doch jemandem gegenüber sass der dir die fragen gestellt hat 😉

    • ich finds gerade gegenteilig. vielleicht hätte man einen größeren bildausschnitt wählen müssen, so wirkts, als ob zwischen steves nase und der studiowand gerade nochn blatt passt

  8. Wirklich schöner Zusammenschnitt, ich bin immernoch am Grübeln und Basteln, irgendwie dem Meisterwerg gebührend Ehre zu erweisen!

  9. Man merkt, dass dir Allimania wirklich am Herzen liegt. Schön dich so zu sehen. Hoffentlich kannst du mit diesem Video noch ein paar Leute von früher erreichen..

  10. Ich hab mich oft gefragt warum Steve gerne die Likes haben möchte und warum er nun mal darauf besteht.
    Daher hatte ich mich bis dato davor gesträubt es zu „liken“ da ich eigentlich kein Fan von solchen Aktionen bin.

    Allerdings hat er wirklich gute und nachvollziehbare Argumente gebracht was nun meine Meinung geändert hat.
    Der Like kam gerade auch von mir

    Zudem hat er wirklich für mich an „Sympatie“ gewonnen.
    Ich hoffe es klappt und bin auch beim Spenden mit dabei

    • die argumente sind von beginn des projekts die gleichen gewesen und wurden auch so kommuniziert. von daher war für mich der like auch ab tag 1 selbstverständlich…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here