TEILEN

Ein großer Teil der Präsentation der Playstation 4 hatte mit dem Internet, mit sozialen Netzwerken, dem Streamingdienst Gaikai und dem speziellen Prozessor für Up- und Downloads im Hintergrund zu tun. Jetzt hat Shuhei Yoshida im Gespräch mit Eurogamer.net ein Detail geklärt, über das bislang keine endgültigen Informationen vorlagen: „Oh ja, man kann vollständig offline sein. Soziale Funktionen sind uns wichtig, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die das stört“, sagte Yoshida […] Ein anderer Manager von Sony, US-Chef Jack Tretton, hat erklärt, warum bei der Präsentation am 20. Februar 2013 zwar der Controller, Menüs und Spielinhalte, aber nicht die Konsole selbst gezeigt wurden. Das habe schlicht daran gelegen, dass sich die Firma noch nicht für ein endgültiges Design entschieden habe und noch nicht alle Spezifikationen feststünden. Ganz nebenbei dürfte es Sony aus PR-Gründen recht sein, noch Neuigkeiten für die weitere Berichterstattung bis zur Veröffentlichung der Konsole in der Hinterhand zu haben – etwa für die E3 im Juni 2013.

Wichtige Zusatzinformationen, wie ich finde!

Quelle: Golem.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Schätze auch, dass Sony die Playstation rechtzeitig zum 2013 Weihnachtsgeschäft in die Läden bringt, hoffentlich nicht nur in den USA, sondern auch zeitgleich bei uns!

  2. Eine weitere wichtige Zusatzinformation fällt wohl leider etwas negativer aus:

    Wird die Playstation 4 Region-locked sein?

    „Region-locked“ bedeutet, dass man amerikanische Spiele auch nur mit einer amerikanischen Konsole spielen kann – dadurch sollen Importe verhindert und die lokalen Märkte gestärkt werden.

    »Ich kenne die Antwort, aber ich will da nicht zitiert werden und von meinem PR-Typen einen Anruf bekommen.«

    Keine Antwort ist auch eine Antwort: Wenn die Playstation 4 nicht region-locked wäre, würde Sony dies vermutlich bereits in die Welt hinausposaunen. Dass sie darauf jedoch noch keine Antwort geben, lässt vermuten, dass die Playstation 4 region-locked sein wird.

    http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/playstation-4-fakten-release-controller-hardware-design-der-ps-4/

    • Ich hoffe doch das, die nicht Region-locked wird sonst kann ich das importieren von japanischen spielen in Zukunft vergessen… von vielen teilweise Spielen die es nie nach Europa geschafft haben.

      • Die gleichen Bedenken habe ich.
        Natürlich sollte man Sony für solch einen Schritt nicht belohnen, aber wenn es wirklich so kommen sollte, werde ich mir von einem japanischen Bekannten eine japanische PS4 schicken lassen.

        Das sind mir die Spiele „leider“ wert, auch wenn ich dann zwei PS4 hier stehen habe. :>

        • lol, na klar ist die gelocked. wars die ps3 nicht auch schon?

          wundert mich, das sies noch nicht geschaft haben, region locks auch z.b. auf eu staaten auszuweiten.
          die usk würds bestimmt freuen, wenn uk importe endlich vom tisch wärn.

    • Könnte aber auch die große Überraschung sein.
      MS kündigt an die X-Box ist Region locked. und Kurz drauf posaunt Sony raus das die PS4 nicht Regiolocked ist. Und schon haste SEHr gute Piblicity für nur SEHR wenig aufwand.

  3. Wenn man so darüber nachdenkt, isses schon traurig, dass es heutzutage schon ein gutes Feature is, dass Spiele auf dem Pc oder der Konsole ein offline Modus haben…

  4. Ganz im ernst ist doch auch das Aussehen nun wirklich nebensache. Der Controller war da schon wichtiger weil dieser gut in der Hand liegen muss. Aber das Teil was man hinstellt und gut is??? Klar wien C64 sollte das Ding auch wieder nich aussen, obwohl evl gerade doch?^^ Aber an und für sich wird da Sony was passendes finden. Einziges Manko an der PS war immer, dass sie zum transport nich so dolle war. Is aber die WIIU leider auch nich mehr X)

    Ich freu mich auf die Konsole, ich hoffe am meisten, dass zum releas richtig fette Spiele dabei sein werden ^^

  5. Na ja gut…davon bin ich jetzt mal ausgegangen, ansonsten schneiden sich die ja auch ins eigene Fleisch. Ich habe genug Freunde, die nie eine Internetverbindung zur Konsole haben (sei es aus „Gewohnheit“ oder schlicht technischen Gründen (ja nicht jeder hat Wireless oder gerade einen Internetanschluss in der Nähe des TV-Gerätes)).
    Das ganze Social Media-Zeugs ist mir eigentlich ziemlich egal, solange es sich nicht aufdrängt. Ich selber sehe keinen Grund weshalb ich jeden Mist mit allen anderen teilen sollte. Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch in dieser Hinsicht, aber ich möchte schlussendlich ja nur zocken, ohne grosses Brimborium…

  6. War beides nicht irgendwie klar?

    Zum einen gibts halt genug Leute die im Wohnzimmer kein LAN haben und wo auch WLAN nicht konstant ankommt.
    Zum anderen kommt die Konsole wohl erst Richtung Herbst. Ich glaube kaum, dass die Hardware schon abschließend durchgetestet ist. Vorallem was Hitzeentwicklung angeht. Man kann ja schon wissen was man an Prozessoren verbaut aber wie genau das Layout der Boards aussieht steht vielleicht noch nicht fest. Somit möchte man sich einfach noch nicht festlegen was größe und Form der Konsole angeht.

    • Wahrscheinlich ist sogar, dass die PS4 erst zum Weihnachtsgeschäft kommt. Ob das aber auch für Europa gilt ist mehr als zweifelhaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch bis 2014 warten müssen.

      • Ich spreche nicht von mir. Kenne DLan aber brauch es nicht. Es wird immer welche geben die ihre Konsole nicht ans Inet packen wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here