TEILEN

Einem grausigen Tod in einer Müllpresse ist ein ausgesetzter Hund in Bremen nur ganz knapp entronnen. In letzter Sekunde rettete am Montag ein Arbeiter das Tier […] Das etwa 40 Zentimeter kleine Tier konnte sich nicht selbst befreien, weil es immer wieder abrutschte. „Er hatte nicht die Kraft“, berichtete der Müllwerker Joachim Panneck am Dienstag geschockt. „Ich habe so etwas noch nie gesehen.“ […] „Das war kein Kavaliersdelikt, sondern eine ganz fiese, außergewöhnliche Nummer“, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler hoffen jetzt über eine Veröffentlichung des Hundefotos auf den Täter zu stoßen. Dem drohen nach Angaben von Apel eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren wegen Tierquälerei oder eine Geldstrafe bis zu 25 000 Euro.

Ich kann Euch gar nicht sagen, welch Abscheu ich für solche Menschen empfinde. Einen Hund in einem Müllcontainer aussetzen? Wer tut sowas? Wenn sie ihn nicht fassen, wünsche ich dem Kerl, dass er wenigstens in der Hölle schmort!

Und bitte erspart mir die „Aber in der dritten Welt“-Kommentare! Danke!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Jedes Jahr landen allein in Deutschland 40 Millionen männliche Legehühner, sog. „Eintagsküken“, betäubungslos im Schredder, weil sie keine Eier legen können. Das passiert überall, auch wenn auf den Eiern hinterher Bio drauf steht. Jeder, der Eier kauft, finanziert das. Natürlich tut mir der Hund wahnsinnig leid, aber hier wird doch wirklich mit zweierlei Maß gemessen.

  2. Ich habe seit letztem Jahr auch einen Hund, ähnlich wie der auf dem Foto. Solchen Leute wünscht man alles erdenklich schlechte. Am besten der kommt echt mal 3 Jahre in den Knast.

  3. Schade das der Hund nicht gechipt war, so hätte der Besitzer(Straftäter) schnell ermittelt werden können.

    ———————————————————————
    Die Mikrochip – Technologie existiert schon seit mehreren Jahren. Der Mikrochip hat etwa die Grösse eines Reiskorns und wird dem Hund direkt unter die Haut gespritzt. Dieser Eingriff dauert nur einige Sekunden. Mit dem Mikrochip erhält jeder Hund seine eigene, individuelle und weltweit einmalige Identifikationsnummer. Mit einem Lesegerät kann diese dann gelesen und der Besitzer des Hundes ermittelt werden. So können auch entlaufene oder gestohlene Hunde schnell identifiziert und ihren Besitzern zügig zurückgegeben werden.
    ———————————————————————-

    • Nö. Da passiert garnix. Besitzer ist ja nicht gleich Täter. Oft genug schon erlebt das bei wesentlich eindeutigeren Sachverhalten nix passiert ist.

    • Augenöffnend nein wirklich. Das öffnet mir die Augen sogar so weit dass ich erkennen muss…das das in Europa auch der Fall ist und dass ist nicht alles. Es könnte sogar sein dass es auf der ganzen Welt passiert, scheiße leute ruft die Bild an, wir sind an was großem dran.

  4. Da fällt mir immer nur ein:
    „Solange der Mensch denkt,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken …“

  5. Naja .. der Mensch halt. Wir sind zueinander schon in weiten Teilen nicht mehr nett bzw. „menschlich“ (siehe neue Generation die im Winter mit T-Shirts rumlaufen und das Grüssen bei Mutti nicht gelernt haben).

    Wie soll es da den Tieren ergehen. Das Schlimme ist nur, sowas wie Gerechtigkeit gibt es nicht.

    Sollte es aber dennoch eine Hölle geben, sehe ich es wie du Steve.

    • Was soll daran schlimm sein im Winter luftiger bekleidet herum zu laufen?
      Wenns mir bei 5°C nicht fröstelt, reicht eben auch ein Hemd.

    • Die „alte Generation“ ist da nicht besser!!!
      Am Samstag meinte eine Gruppe alter Leute sie müssten zu 5 nebeneinander über die Straße gehen und kein Platz machen. Als ich dann normal auf der rechten Seite weiter gelaufen bin hat der alte Mann mich doof angemacht warum ich den kein Platz mache!

      • Man könnte aber auch wieder Rentner XY einwerfen der dem ganzen Tag nur am Motzen ist und mit jedem in der Nachbarschaft Streit sucht (; Man kann nur immer selber hoffen das man selber nie so wird wenn man alt ist.

    • Was ist daran unhöflich? ab ca. 10 Grad renne ich auch ohne Jacke mit t-shirt herum. Auf der Arbeit renne ich selbst bei Minusgrade mal 30 Minuten am Stück mit t-shirt draussen herum „ohne krank zu werden“. Das macht mich wohl zu einem unhöflichen Menschen, wieder was gelernt! danke (;

    • Mein Gott, das ist die dümmste Darstellung von Werteverfall, die ich je gelesen habe. Im Winter in T-Shirts rumlaufen und Mutti nicht grüßen? Was hat das bitte mit Menschlichkeit zu tun und viel mehr, was hat das damit zu tun, ob man so empathielos ist, dass man einen Hund in einen Schredder wirft?

  6. Passiert jeden Tag, in jedem Dorf, in jeder Stadt. Hunderte von Tieren. In den Heimen wird auch schon im Akkord abgemurkst. Der Fall ist jetzt wegen den Umständen vielleicht spektakulär, im Winter erfrieren aber in Kartons, Müllsäcken usw unzählige Tiere…

    just sayin.

    • „In den Heimen wird auch schon im Akkord abgemurkst.“

      Nicht auch schon, immer noch.
      Tiere sind in unserer Gesellschaft nach wie vor nicht gut gestellt, es geht aber eindeutig nach vorne, nicht zurück.

      • In den letzten Jahren ist es aber um einiges schlimmer geworden. Zumindest hier wo ich wohne. Heime quellen über, dieses Jahr Weihnachten wurden trotz vieler Aufrufe wieder von Deppen die nich um die Ecke denken können haufenweise Tiere verschenkt. Ich kann das Elend manchmal nicht mehr sehen und würd so Leuten am liebsten mit der flachen Hand mal kräftig vor den Kopp hauen.

        @Throne: Und um weniger schlimm gehts nich, es is nur halt so das das ein STÄNDIGES problem ist. Jetzt sind natürlich alle betroffen wegen der Dramatik des Vorfalls, wenn es einem aber WIRKLICH was ausmacht ist es ganz einfach sich in der Richtung zu engagieren. 😉

        Das ist wichtiger als kommentieren, liken oder teilen. Und das wollte ich indirekt damit sagen.

        • Ach ist der Hamster, Hund, Katze, Wellensittich… süß! da freut sich die 7 jährige Lisa drüber!

          Ohh das Tier macht ja Arbeit!

          Eine Artgerechte Haltung kostet auch viel Geld! „gerade bei Kleintieren“

          Das Tier beißt meine Tochter! „auch oft bei Kleintieren“ Oder wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr am Tag schlaft, Nacht aktiv seid und euch weckt immer jemand auf und behandelt euch wie ein Spielzeug?

          Ein Tierarzt kann man ein paar hundert Euro bei einer Krankheit kosten! Ne ne ab in die Mülltone mit dem Tier!

          und und und…

          Wie kann man einem 7-xx Jährigen „Kind“ nur ein lebendes Tier als „Spielzeug“ anbieten? Sind die Eltern wirklich so dumm? Am Ende wollen die Eltern keinen Tierarzt bezahlen, oder die Verantwortung übernehmen, da die 7 Jährige mit der Pflege von so einem Tier total überfordert ist.

  7. Versteh sowas auch immer nicht aber zum Glück wurden die Strafen in Deutschland für Tierquäler ja erhöht, leider ist es umso schwerer die Täter bei sowas immer zu finden.

    • Edit: Der Hund hat übrigens schon ein neuen Besitzer/in
      Die leitende Tierärztin bei dem der Hund wieder aufgepäppelt wurde soll ihn genommen haben.

    • Hätte man die Tiere wenigstens verwurstet? (;

      Ich gebe bei mir auch dem ein oder anderen Kleintier von Tiere in Not und ähnlichen Organisationen ein schönes Zu Hause… und das als t-shirt Träger im Winter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here