TEILEN

Sollte man ärztlichen Rat einholen, wenn die Möbel in der Wohnung von Zeit zu Zeit verrückt werden? Können Kugeln umfallen? Kann man sich den Arztbesuch sparen, wenn man schon in der Telefonzentrale verbunden wird? Falls jemand seiner Form hinterherläuft, heißt das, das er endlich wieder mal Kuchen backen möchte? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Krankheitstalk
– Insiderwissen aus dem JustNetwork
– Allimania und die Spenden
– Neue Termine für „Lategame“ und „Krömer zockt“
– JustSports im Anmarsch!
Die Steinbrück-Clown-Debatte
– Anja: „die letzten vier Wochen“, „Nick-Abuse“ und „wie wählt die Community?“
– Gastbeitrag Eidexe: „Das Kind im Manne“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

60 KOMMENTARE

  1. Ich fand den Beitrag von Eidexe interessant und gut 😉
    Aber auch schade das Matthias nicht weitermacht, seine Beiträge waren
    zwar manchmal gestelzt wurden aber mit jedem mal besser… Schade!

  2. Also erst einmal ein wirklich großes Lob an deine Arbeit und vor allem an deinen Podcast. Ich hab WoW noch nie gespielt und habe auch sonst eigentlich nichts mit MMOs oder dergleichen zu tun. Trotzdem bin ich ständiger Verfolger deines Blogs und dein Podcast ist seit Ausgabe 1 fester Bestandteil meines Podcatchers.

    Ich weiß nicht ob du die Hörsuppe (www.hoersuppe.de) kennst, das ist ein extrem gutes Podcast-Verzeichnis, auf dem eigentlich jeder namhafte Podcast vertreten ist. Unter https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?pli=1&formkey=dHVsRkVIOERNejIyc0FvSjVTdDBJS1E6MQ#gid=0 könntest du dort deine Podcasts (Ich denke mal, das würde vor allem deinem neuen Fußball Stammtisch zu Gute kommen.) eintragen. Das tolle an der Hörsuppe ist, das es selbst noch ein Podcast ist und jeden Tag die Veröffentlichungen der gelisteten Podcasts dort gefeatured werden.

    Was mir gerade noch auffällt ist, dass unter http://stevinho.justnetwork.eu/2010/12/29/stevinho-talks-alle-folgen/ (Man landet dort durch einen Klick auf das Podcast Smybol im Header) nur die Stevinho Talks Folgen erscheinen. Weiß nicht inwiefern du selbst deinen Stammtisch featuren willst aber man könnten den ja dort ebenso irgendwo unterbringen.

    Zum Podcast an sich: Ich fände es schön wenn die verschiedenen Teile deine Podcasts durch einen Audiotrenner besser geteilt werden, das würde das Ganze noch klarer voneinander abtrennen und dem ganzen etwas mehr Struktur geben.

    Weiterhin fände ich weitere zusätzliche feste Bestandteile deine Podcasts sehr gut. Man könnte beispielsweise eine kleine Fragerunde machen (Ask Stevinho) in der User dir Fragen per Mail oder Audiokommentar zuschicken können.

    Zur Audioqualität (Betrifft eher den Part mit Anja und dir, da dieser meist eine schlechtere Audioqualität hat): Unter https://auphonic.com/ findest du ein absolutes Mega Tool, das Voodoo macht und die Audioqualität um einiges verbessert. Das Tool könnte dir auch bei deinem gesamtem Podcasting helfen und das ganze mehr automatisieren. Weiterhin sind dort tolle Features wie mehrere Ausgabeformate, Tagging und Kapitelmaren vertreten.

    Ich weiß nicht wie weit du dich in der deutschen Podcast Szene auskennst aber unter http://podlove.org/ gibt es einige nützliche Tools (Publisher / Web Player) mit der du deinen Podcast weiter verbessern könntest. Würde ich dir auch mal empfehlen anzuschauen.

  3. versuch es doch mit khaldor.hat eine großes esports netzwerk und war als shoutcaster in korea in clanhousing.

    • Glaub, das verhältnis von Khaldor und Stevinho kann man stark untertriebe als „nicht so gut“ bezeichnen 😉

  4. Wegen Take, der ist zurzeit nicht zuhause. Der ist seit über einer Woche unterwegs für nVidia und Acer und ist die ganze Woche auf der CeBit. Also an ihn ran zu kommen ist halt allgemein schwer, weil er einfach unglaublich viel zu tun hat und wenig Zeit für „Specials“.
    Selbst an ein Interview zu kommen von ihm, wenn er nicht grad iwo auf nem Event ist, ist sau schwierig. Versuch ich auch schon seit geraumer Zeit.(Bin Redakteur für ein anderes Gaming Portal)

  5. Deine Erkältung tat dem Podcast gut. Du warst sachlich und nicht – wie sonst so oft – komödiantisch aufgelegt. Deine Präsentation der Themen trockener, ruhiger und vor allem besonnener. Wäre es nicht wider deine Natur und zu Lasten deiner Gesundheit, würde ich mir wünschen, du würdest diesen Stil beibehalten.
    Gute Besserung!

  6. Watte ins Ohr 🙂 half mir immer enorm bei Entzündungen, wenns garnicht besser wird, hilft wirklich nur noch Antibiotika. 🙁

  7. Toller Podcast, danke Dir und Respekt dafür, dass Du Deinen gesundheitlichen Widrigkeiten zum Trotz, Dich dennoch ans Mikrofon geschleppt hast.
    Was beim Hören fast untergegangen wäre ist, dass Du Anja nun schon seit einem Jahr(!) in Deiner Show hast … was eine geile Scheiße :D, wie die Zeit vergeht. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Deinem Glücksgriff, der „Kummerkasten Tante ANJA“ bedanken. Euer Plausch ist für mich Woche für Woche einer der Hauptgründe für’s ‚bloß nicht den Podcast vergessen‘. Darum nochmals Danke für die kurzweiligen ‚Stunden‘ und die sicher umfangreiche Arbeit im Hintergrund. Ich glaube, wir haben noch nicht einmal ansatzweise eine Vorstellung davon, was da alles zu Lesen, zu Ertragen, zu Beantworten, zu Kümmern und für die ‚Plauderstunde‘ wöchentlich vorzubereiten ist … damit es am Ende auch präsentabel und unterhaltsam ist. Danke Anja!
    Und Dir Steve, weiterhin viel Erfolg und zunächst erst einmal:
    Gute Besserung!

  8. noch kurz zu deinem grillo und berlusconis abschnitt (ja auch ich will mal klugscheissen)…. Natürlich hat der peer mit seinen aussagen recht(berlusconi ist die grösste witzfigur die politisch rumläuft und grillo ist wirklich ein clown, wenn man den begriff auf Komiker erweitert) und ich gehe mit dir d’accord das ein politiker wie er der deutschland regieren will, nicht sagen darf. Allerdings ist deine aussage das man einen anderen regierunschef so nicht beleidigen darf nicht ganz richtig. Keiner von beiden ist der designierte Ministerpräsident, ich glaub das ist nachwievor bersani, beides sind nur die grossen Wahlgewinner.
    Ansonsten finde ich es sehr löblich das du dich von deinem krankenlager aufgemacht hast um den podcast zu machen, fände es aber doch besser wenn du dies Gesund machen würdest. Deine Punktfindungsphase war doch sehr lang was auch der 2 h podcast beweist 🙂
    Btw : war ja auch krank…so kurier ich mich immer,,,
    alle 6 h Aspirin plus C (mildert die Symptome), zwischendurch immer Citrobiotic und wenn ich Huste immer einen Bronchialtee, Fenchel oder IngwerZitrone sind ganz gut, schmecken zwar zum k… aber was muss das muss, wenn du Halsweh hast kannst die auch gurgeln… bin meistens nie lang krank dann und ja ich bin das schwarze Schaf in einer von ärzten durchsiebten Familie 🙂

  9. Da ich auch ab und an Takes Streams verfolge, kann ich nur sagen das er letzte Woche komplett unterwegs war (Aktion von einem Sponsor) und diese Woche auf der Cebit ist. Kann also sein das er darum nicht antwortet, aber keine Ahnung näheres weiss ich da auch nicht.

    Ansonsten vielen Dank für den Podcast und gute Besserung

  10. Das mit den Comments flamen fand ich wirklich sehr witzig, mach das bitte weiter. Meine Frau wundert sich warum ich mich am PC schlapp lache.

    Krankheitsbedingt bist du echt der Brüller.

  11. „Podcast wird heute nicht so lang…“ – Challenge failed!

    Wenn du mein „letztes Hemd“ nicht haben willst, dann schick ich dir mein vorletztes … ^^

    Ich habe meine Summe gerne gespendet für Allimania (20) und die Produktion der Goodies.
    „Man ist stets gerne zu Diensten.“ – Der 200-Jahre Mann

  12. Sorry aber zum Glück war es das mit Matthias… Nicht böse gemeint aber dieses overacting war nur noch nervig. Das wurde ausgemacht oder nicht mehr zugehört. Eidexe ist mir auf Anhieb sympathischer.

    PS: Steve sei froh, dass du scheinbar noch nie ne wirklich schlimme Krankheit hattest, du bist ja jetzt schon der sterbene Schwan. 😉

  13. Toller Gastbeitrag von Eidexe! Ich vertrete da praktisch die gleiche Meinung. Einzig die Hintergrundmusik stört mich etwas, hätte man eventuell weglassen können.

  14. Der olle Krömer ist todkrank und haut einfach mal den mit Abstand längsten regulären Podcast bisher raus, das nenn ich mal Einsatz für die Comunity. Danke dafür Steve! 🙂

    Beim Durchblättern der Comments ist mir auch aufgefallen, dass die Tipps bei Krankheitsgeschichten oft sehr undifferenziert sind, da wäre ich wirklich vorsichtig. Man kann sich zwar in den meisten Fällen auf die Community verlassen, aber in diesem Fall würde ich lieber nicht darauf eingehen, da kann viel passieren.

    Die Geschichte mit dem Facebook-„Insider“ ist zwar ganz witzig, aber Stevie, bitte: Lass die Hater/Flamer doch einfach in Ruhe, wenn du darauf eingehst bringt das zum einen überhaupt nichts, und zum anderen macht das einen echt unsympatisch, wenn man in jeder Ausgabe jedes Formates die Leute flamed und sich über sie ärgert.
    Schau doch mal, wieviele Hater die großen Youtuber haben, und die regen sich auch nicht darüber auf, weil die Community das von alleine regelt.

    Ich glaube, du unterschätzt den Hype, bzw. das allgemeine Wachstum von Youtube noch etwas. Wenn Youtuber (nicht nur die Superstars, auch welche ab 30.000-50.000 Abos) streamen, haben sie Viewerzahlen von ca. 5-10 % ihrer Abonnenten.
    Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, über einen längeren Zeitraum regelmäßige Formate auf Youtube zu schalten, damit würden sich die Stream-Formate unheimlich pushen lassen!

    Eine politische Meinung bilde ich mir auch durch Diskussionen im Freundeskreis (die Hälfte davon CDU-ler, waaah) und die aktuellen Wahlprogramme. Der Wahlomat ist auch immer sehr hilfreich (da kamen übrigens auf Platz 1 auch die Piraten raus, auf den letzten 3 Plätzen NPD, CDU und FDP… :D)

    Schade, dass Matthias aufhört. Ich fand ihn eigentlich ganz cool. Klar hat er manchmal von seiner Betonung her etwas übertrieben, aber die Themen waren eigentlich immer ganz unterhaltsam.

    Eidexes Beitrag hat mir allerdings ebenfalls sehr gut gefallen, interessantes Thema, das er da anspricht. Ich bin jetzt Anfang 20, stecke schon mitten im Studium, allerdings versuche ich auch, so gut es geht an meiner Kindheit festzuhalten. Und wenn meine Mutter sagt, ich wäre ein Kindskopf, dann geht mir das hintenrum vorbei. 😀

    Zum Abschluss wünsch ich dir natürlich alles alles Gute und hoffe, dass du schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst! 🙂

    • Problem ist, lieber Wetoka, dass Youtube seit seiner Umstellung für kleinere Youtuber ziemlich tot ist. Es ist aufgrund der riesigen Konkurrenz so gut wie unmöglich, neue Leute hinzuzugewinnen. Wir waren auf Youtube noch nie besonders groß, allerdings sind die Zahlen seit der Umstellung ziemlich eingebrochen. In allen anderen Bereichen des JustNetworks gehen sie wiederum nach oben.

      Ich denke dadurch, dass die Trends weggefallen sind und nur noch die großen Youtuber gepusht werden, haben es selbst gut gemachte Geheimtipps auf Youtube schwer. Dass Deine These mit dem Potential nicht ganz zu halten ist, beweist unsere Zusammenarbeit mit Abbadon. Max hat uns dankenswerterweise immer wieder bei sich über verschiedene Wege empfohlen – die Ausbeute war immer relativ enttäuschend.

      Natürlich wären wir gerne größer auf Youtube, Fakt ist aber leider, dass das im Gaming-Bereich extrem schwer geworden ist! Und wir veröffentlichen regelmäßig neue Videos!

      • Da hast du natürlich Recht, wenn man sich als Nicht-User die Startseite anschaut sieht man drölf mal Gronkh, Sarazar, Pietsmiet, und dazwischen einen random Harlem Shake. Und die Netzwerke machen das ganze nicht besser.

        Ich glaube nicht, dass MMOGA auf Youtube als Netzwerk(teilnehmer) vertreten ist, deshalb könnte man doch mal bei anderen Netzwerken wie z.B. Gameinside (ich denke mal, dass Gamestar noch zu groß ist, wobei ich auch viele Youtuber mit unter 5.000 Abos haben) anfragen, ob die an einer Zusammenarbeit interessiert wären. Wobei ich befürchte, dass 2 Hauptwerbepartner sich etwas beißen werden.

        • „Gronkh, Sarazar, Pietsmiet“

          Wer? Ich könnte nicht von einem sagen was er macht. Qualität setzt sich am Ende immer durch, aber die Videos hier sind einfach nichts besonderes (nur das 3min Intro!).
          YouTube ist wie Twitter, man pickt sich eben selber raus was man sehen will.

          • Jop, seh ich auch so. Man muss halt seinen Youtube-Account pflegen, dann kann man ihn (zumindest ich tue das) als hochwertigen Fernsehersatz benutzen.

  15. Hmm Also zu deiner Ärztin: Warum soll sie was gegen das Husten machen? Das Husten ist ja bereits das Gegenmittel, und zwar gegen Schleim in der Lunge.

    Und Fieber sollte man offenbar tatsächlich erst kurz vor der lebensgefährlichen Temperatur stoppen/absenken. Zumindest haben mir das meine Ärzte erzählt: Bis 41° sollte man gar nichts machen, denn mehr Temperatur bedeutet effektivere Bekämpfung der Infektion. Höher steigt es selbst bei einer viralen Grippe nur selten (er hat mir das kurz angerissen, der Körper schützt sich da halt recht effektiv selbst).

  16. Super Podcast, wie immer!
    Ich möchte allerdings noch etwas zum Politikthema einwerfen.
    1. Der Mensch, der gesagt hat, er wählt nach Sympathie, hat das glaube ich nicht so gemeint, wie ihr das ausgelegt habt. Ihr seid davon ausgegangen, dass Sympathie in diesem Zusammenhang auf ein nettes Lächeln oder generell gutes Aussehen gründet, ich glaube allerdings, es war eher so gemeint, dass er danach wählt, wie sich die Politiker als Menschen geben. Ob sie zum Beispiel bei Vorträgen den berüchtigten Stock im Arsch haben, oder wie sie sich bei Begegnungen mit anderen Politikern zwischenmenschlich verhalten. So gesehen finde ich nämlich die Auswahlmethode um einiges legitimer als wie ihr es ausgelegt habt.

    2. Ich finde es befremdlich, wie man im Allgemeinen heutzutage mit Demokratie umgeht. Es wird hier so gehandelt, als wäre Demokratie unser höchstes Gut, dass es über alle Maßen zu erhalten gibt, das ist sie aber meiner Meinung nach nicht, bzw. nicht uneingeschränkt. Eine Demokratie ist meiner Meinung nach nur gut, wenn sie funktioniert, und unsere tut das zu einem gewissen Grad nicht mehr. Du hast es selbst gesagt, die Parteien stellen sich nur so dar, dass sie die meistmöglichen Stimmen bekommen, im Gegensatz zu dem, was sie eigentlich tun sollten, nämlich eine Meinung zu repräsentieren. Letzteres steht für mich für eine funktionierende Demokratie, denn nur dann kann das Volk überhaupt wirklich frei entscheiden. Heutzutage kommt es mir einfach vor, als würden die Parteien Marktforschung betreiben, damit sie ein Produkt verkaufen können, hinter dem sie nicht stehen. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Das ist auch der Grund, warum ich nicht wählen gehen werde oder eine ungültige Stimme abgeben werde (ich muss mich noch für eines entscheiden). Ich finde, wenn die Demokratie nicht funktioniert und das Volk nicht repräsentiert wird, dann ist die Demokratie einfach kaputt und somit brauchen wir ein neues System, das tatsächlich funktioniert und hinter dem auch die Ausführenden stehen. Ich rede jetzt allerdings nicht von einem System, dass es schon einmal gab wie die Monarchie oder andere. Viele haben sich für einen gewissen Zeitraum als funktionierend herausgestellt, viele andere waren einfach schlecht; insgesamt passt kein vorangehendes System mehr zu heutigen Menschen. Kein Mensch, selbst gläubige Christen (zumindest die bei uns) würde noch das Gottesgnadentum als Legitimation anerkennen. Ich rede auch nicht von Anarchie, weil ich die Idee dahinter als vollkommen hirnrissig und einfach nur dumm halte. Ich rede von etwas komplett neuem, woran noch niemand gedacht hat, genauso wie lange Zeit die Idee eines herrschenden Volkes niemandem in den Sinn gekommen wäre.
    Weiter bin ich der Meinung, dass man etwas so abstraktem, wie der Demokratie, nicht verzweifelt festhalten sollte. Inwieweit du, Anja, oder die Menschen, die sich zu dem Thema hier geäußert haben, das tun, kann ich nicht einschätzen. Ich beobachte nur bei vielen Leuten, dass sie das System der Demokratie als perfekt ansehen und krampfhaft daran festhalten wollen, nur weil sie auf dem Papier ein wirklich gutes System ist. Aber das ist sie eben auch nur: ein System bzw. eine Idee. Niemand trägt direkt Schaden davon, wenn wir keine Demokratie haben, sie ist kein Lebewesen, dass man am Rasthof aussetzt, weil man es nicht mehr haben will. Wenn sie ihren Zweck erfüllt hat, bzw. nicht erfüllt, kann man von ihr ablassen und sich etwas neuem zuwenden, ohne, dass jemand direkt zu Schaden kommt.
    Ich habe aber leider keine Alternative zur Demokratie, das gebe ich zu. Ich finde nur, dass sie heute bei uns nicht mehr funktioniert. Ob es daran liegt, dass wir uns daran gewöhnt haben und sie nicht mehr zu schätzen wissen, wie in ihren Anfangszeiten, oder ob es andere Gründe hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber meiner Meinung nach muss etwas neues her, das tatsächlich für einen gewissen Zeitraum, bis das gleiche wieder einsetzt, nicht nur auf dem Papier gut ist, sondern auch so ausgeführt wird. Das wird wahrscheinlich noch Zeit brauchen, aber wir sollten, finde ich persönlich, alle darüber nachdenken, was die Demokratie ablösen könnte und sollte, denn perfekt ist sie nicht und ich bezweifle, dass sie wieder besser wird. Ich glaube nämlich nicht, dass die Demokratie wie du, nur die Grippe hat, die sich wieder auskurieren lässt. Ich glaube die Demokratie stirbt tatsächlich und sie braucht einen Nachfolger.

    P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen, möchte ich noch eine kleine Erklärung nachschieben: Oftmals wird, wenn jemand sich gegen Demokratie ausspricht, davon ausgegangen, dass er irgendeiner extremen Partei angehört, meist den rechten, die sich wieder einen autoritären Staat aufbauen möchten. Das tue ich aber nicht, für mich zählen autoritäre System zu den gescheiterten Systemen, die ich oben genannt habe. Ich spreche wirklich von etwas komplett neuem, das für mich noch keine Form hat.

    • Vielleicht solltest die Linke wählen, wie Steve schon so schon ausgeführt hat lehnen die ebenfalls alles grundsätzlich ohne vernünftige Alternative ab.

      • Sind aber die einzige große Partei, die dem Großteil der Bevölkerung in den letzten Jahren noch nicht in die Eier getreten hat. Waren halt auch noch nicht an der macht. Aber ich wage lieber was neues, wo mir zufällig auch noch das Wahlprogramm zusagt, als dass ich etwas wähle, bei dem ich weis, dass nur Scheisse dabei rauskommt. Sei es Rot-Grün (Agenda 2010, Senkung des Spitzensteuersatzes), Schwarz-Gelb (Korruption und Bevorteilung der oberen 10%), oder große Koalition (grusel).

      • Die Linke ist eine der Parteien, die ich noch am wenigsten von allen wählen würde – gleichauf mit NPD und Rep.
        Zudem lehne ich gar nichts grundsätzlich ab. Wie ich geschrieben habe, finde ich die Demokratie ein gutes System, ich finde nur, dass sie so, wie sie im Moment praktiziert wird, nicht richtig funktioniert.

    • Demokratie ist in einem großen System problematisch, da nicht mehr von der souveränitat der Individuuen ausgegangen werden kann. Es bilden sich große Konstrukte, die an die Macht kommen wollen. Demokratie wird vorgeschoben.
      „Wir leben in einer Demokratie, also halten wir den Mund“
      Das freie und direkte Stimmenrecht wird umso ineffektiver, desto größer und komplexer das System wird. Ein perfekter Ort für Demokratie wäre also ein Dorf.
      Ich selber bin Fan von Regionalwährungen, Regionalsolidarität, Humanismus, Grundeinkommen, Naturverbundenheit, Persönlichkeitsförderung und gesunder Entwicklung. Daher mag ich Punkte von Rechts sowie Links.
      Diese Leistungsgesellschaft mit Rationalisierten Strukturen wird mir zu kalt. Die menschlichkeit geht immer weiter zugunsten des Profits verloren.
      Ich bin für Demokratie, aber nicht für diese Form, die wir momentan in Deutschland besitzen.
      Demokratie ist nicht das Maß aller Dinge. Auch Monarchien können gut funktionieren, vielleicht sogar besser als unser System. Man denke nur an den Sonnenkönig.
      Daher finde ich es arrogant, wenn die westlichen Staaten die restliche Welt mit „Demokratie-Bomben“ bekehren will. Wobei heute eher der Gott des Kapitalismus dahinter steht 😉 Öl ftw.
      Ich schweife ab, das Thema mag ich.

      Viel Spaß.

      • Nach einem Polit-Test den meine Kumpels mir vorgestern geschickt haben bin ich übrigens Sozialdemokrat. Ich selber bezeichne mich zwar als Mensch, aber no problem 😀

      • Ich bin auch der Meinung, dass eine gut geführte Monarchie besser ist, als jede Volksherrschaft. Aber genau da liegt das Problem, sie muss gut geführt sein und das ist bei einer Monarchie eben mehr oder weniger Glückssache. Es kann schließlich niemand sicherstellen, dass der Monarch, der an die Macht kommt, seine Sache gut macht. Wenn man das Volk abstimmen lassen würde, wer der nächste Monarch werden soll, hätten wir das gleiche Problem wie jetzt. Wenn man die Erbfolge wieder einführt, steht es in den Sternen, ob jeder Monarch fähig ist. Deswegen lehne ich die Monarchie als tatsächliches System ab, auch wenn es eigentlich gut sein könnte.

  17. Danke für den Podcast, ich wünsche uns nochmal gute Besserung.

    Der Beitrag von Eidexe hat mir gefallen, aber vielleicht sollte man nicht das theme von copycat im Hintergrund laufen lassen 😉

    Hätte man in diesem Jahr vor einer großen Krankheitswelle gewarnt, ich hätte es geglaubt. Oder war dem so? Ich vermeide größtenteils den Fernseher, bis auf beim Essen, wo leider ständige diese verf.* Maklersendungen oder Asi-Tv läuft.

    Eine politische Meinung bilde ich mir gern durch Kabarettisten wie Volker Pispers, wobei mich auch manche Talkschaugäste interessieren.

      • Der Song ist von Kraddy und als freier Download verfügbar. Übrigens auf dem YT Channel ByeByeCopyright zu finden. Dort gibts jede Menge „freie“ Musik.

  18. Lieber Steve,
    nachdem Du mich ja schon so direkt angesprochen hast muss ich mich natürlich rechtfertigen. Erst einmal zu mir. Ich studiere auch Medizin und zwar im 4. Jahr. Die Meinung, dass Fiebersenken quatsch ist ist nicht meine eigne sondern das, was Herr Ao. Univ.-Prof. Dr. med. Winkler uns in der Infektions-Vorlesung vorgetragen hat.
    Ich zitiere dazu aus seinen Folien zur Vorlesung:

    „Fiebersenkung-Nutzen??
    •50% der Eltern glauben, dass Fieber schädlich für ihr Kind ist
    •15% der Ärzte glauben, dass Fieber das Gehirn schädigt
    > 75% des Krankenpflegepersonals und > 50% der Ärzte verordnen routinemäßig antipyretische [fiebersenkend] Therapien!!
    •Verordnung von fiebersenkenden Medikamenten ist tiefverwurzelter klinischer (Ab)Usus
    •ein Nutzen der Fiebersenkung für den Großteil der PatientInnen ist bisher keinesfalls belegt
    •negative Beeinflussung des Krankheitsverlaufs?
    •verschleiert den klinischen Verlauf“

    Wer mir nicht glaubt kann ja gerne Prof. Winkler persönlich schreiben. http://www.meduniwien.ac.at/med1/infektiologie/index2.php?section=ma_winkler

    Dafür dass man durch fiebersenkende Mittel mehr schwitzt habe ich keinen Beleg (bzw keine Lust einen zu suchen). Jedoch bin ich mir sicher in gelernt zu haben, dass Schüttelfrost typisch für Anfiebern ist, da der Körper sich durch die Muskelkontraktionen erwärmt, während Schwitzen fürs abfiebern typisch ist (= runterkühlen).

    Liebe Grüße 🙂

    • Da haste mir jetzt natürlich ziemlich die Eier rasiert. Das Problem ist aber einfach, dass einem hier jeder „Medizinstudent“ etwas anderes erzählt. Also glaube ich, um wirklich sicherzugehen, einfach mal meinem Hausarzt.

    • es ist in der tat richtig, daß die einnahme von fiebersenkenden mitteln vermehrtes schwitzen auslöst. die erklärung dafür ist sogar relativ einfach und logisch: durch die medikamentös ausgelöste hemmung der prostaglandin-e2-synthese im hypothalamus weiten sich die hautgefäße, was eine erhöhte wärmeabgabe und vermehrte, dosisabhängig sogar heftige schweißsekretion ermöglicht. so wird der körper entfiebert.
      gute entfiebernde grüße! 🙂

  19. Hi Steve,
    Take hat im Moment viel zu erledigen, irgenwas mit nvidia, da war er wohl ein paar tage unterwegs, außerdem ist ja auch bald cebit, wo er castet. Deswegen wird er dir wohl auch nicht geantwortet haben.
    Ich weiß nicht, wie es im Moment bei Mori so aussieht, aber ich finde ihn ganz sympatisch, vielleicht kann er ja in Lategame.

  20. Na ja ich sage mal so einem gewissen Herrn vor ungefär 70 Jahren sind auch alle in den Popo gekrochen und später: ha ha was war das den für ein Depp und warum hatten wir den damals in der Regierung?. Natürlich ist es ziemlich Bamm in your face bitch. Ende

  21. Wie immer der krönende Abschluss meines Wochenendes und mein liebstes Sonntagabend-Ritual.

    Danke und gute Besserung! 🙂

  22. Großartiges „insider-bashing“ 😀

    daraus könntest du gerne eine regelmäßige Rubrik machen, auch wenn das Leute wahrscheinlich noch anspornen würde mehr bullshit zu labern.

    Deine Frustration über solche Internet Alleswisser ist definitiv nachvollziehbar…

    • Jap, grandios, bitte mehr davon 🙂
      Geht in so eine Richtung wie ,,trolling dem noobs“ oder hackusations bei Battlefield, einfach pure Unterhaltung.

  23. Hey,

    weil ich gerad die „Insider“-Story höre (^^), bringt es euch egtl., wenn man über euren link, Dinge bei mmoga kauft? Oder sind denen die klicks egal und die schauen einfach nur auf die pop-up zahlen ihrer banner? Ich hab das noch nicht so ganz verstanden.

    • Wenn du auf den Link von der MMGA klickst hinterlässt das meine ich einen Cookie der 30 tage aktiv bleibt und alles alles Geld was du in dieser zeit ausgibst wird prottkoliert. Bei der MMOGA wird eine Liste der Leute erstellt die bei der MMOGA in einem Monat gekauft haben(und natürlich die Summe)und wird zum JN zugeordnet.

    • Das frag ich mich auch.
      Hab einiges schön bei mmoga gekauft und gehe immer über den Link hier auf dem Blog rein und kaufe dann

  24. Jaa also da hat Raphael dich echt an den Eiern, das ist DIE Offenbarung! Jetzt wurde alles offengelegt, wir müssen mit dieser Story SOFORT! an die öffentlich rechten gehen! Pferdefleisch war gestern… LIKES sind heute… Die Bild berichtet: […]

  25. ich glaube beim letzten krömer zockt hast du einmal zuviel in die cam gehustet !!

    nun hat es mich sowas von erwischt.

    39,8 fieber fiese husten attacken (natürlich immer wenn man schlafen will).

    ein schädel wie nach 3 tage durch feiern.
    rotznase

    und ich schwitz die shirts schneller durch alls sie die in indien klöppeln können.

    ich komm seit tagen nicht mehr in den remm schlaf.

  26. Steve, ich ziehe meinen Hut. Mit einem Podcast bei deinem momentanen Gesundheitszustand hätte ich echt nicht gerechnet. Die Bahnfahrt morgen ist gerettet. Danke!

  27. Ich fühle mit dir 🙂 5 Wochen habe ich es geschafft mich nicht bei meiner Freundin welche die Grippe hat anzustecken. Doch nun pünktlich zum Urlaub hats mich voll erwischt….Naja 15 Liter Tee hab ich in den 3 Tagen sicher schon drin 😀 Gute Besserung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here