TEILEN

Ich bin mir sicher, liebe Community, dass Ihr so langsam müde seid, weitere Krankheitsgeschichten vom Onkel Stevinho zu lesen. Ich muss Euch allerdings trotzdem mitteilen, dass meine Erkältung XXL/Grippe/“Whatever“ gestern Nacht mehr oder weniger eskaliert ist: Ich habe die halbe Nacht mit starken Ohrenschmerzen wachgelegen. Morgens bin ich direkt zu meinem Hausarzt gefahren, der mir eine schöne dicke Mittelohrentzündung diagnostiziert hat. Muss dabei noch jemand an die „Ausweich-Ärztin“ vom Freitag denken?

Der heutige Tag bestand eigentlich nur aus Schmerzen. Obwohl mir mein Hausarzt Antibiotika und stärkere Schmerztabletten verschrieben hat, bin ich hier die Decke hochgegangen. Unfassbar wie schmerzhaft so eine Mittelohrentzündung ist. An dieser Stelle ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an die Community, die ich in meiner Verzweiflung auf Facebook um Hilfe gebeten habe und die mir ein altes Hausmittel vorgeschlagen hat: Zwiebel kleinschneiden, in ein Tuch legen, kurz in die Mikrowelle und unter einer Mütze am Ohr festmachen. Ihr glaubt gar nicht, wie gut dieser Tipp geholfen hat. Innerhalb kürzester Zeit waren die richtig krassen Schmerzen vorbei und das Ohr war offen. Ist zwar ein bisschen widerlich, wenn „die Soße“ da rausläuft, aber so ist das nun mal bei einer Mittelohrentzündung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich die ganze Woche krankgeschrieben bin, kann ich auch am Freitag kein „Krömer zockt“ anbieten. Trotz der Tatsache, dass ich natürlich ziemlich verzweifelt bin, weil ich diese verdammte Krankheit nicht in den Griff kriege, klammere ich mich in dieser Situation an die positiven Dinge. Und für mich sind die positiven Dinge vor allem die nahenden Osterferien und all die tollen Events, die wir dann mit Euch starten werden – allen voran natürlich der zweite WoW-Marathon am 29. März! THE STEVENGERS WILL RISE AGAIN!

Seid bitte nicht sauer, dass momentan so ziemlich alles ausfällt, aber die Sache ist wirklich ernst. Ich brauche die Zeit einfach, um mich wirklich komplett auszukurieren. Man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn man das versäumt und so eine Krankheit verschleppt! Danke für Euer Verständnis!


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich bin auch krank geworden. Erstmal nich so schlimm…
    Aber am Tag danach war ein Konzert geplant für das ich als Techniker eingeteilt war. Ich hab also schon vorher alles aufgebaut, und die einzelnen Kanäle am Mischpult nicht beschriftet, d.h außer mir kann niemand den Mist bedienen. Also saß ich Abends um 23:00 schniefen in einem Klassischen Konzert und ALLE habe pro Minute mindestens 1 mal zu mir nach hinten geguckt…

    Yeey war super

  2. Hi Steve

    Erst mal gute Besserung und so.
    Leider weiß ich nur zu gut wie sich eine Ohrenentzündung anfühlt. Deswegen würde ich dir raten mal einen HNO-Arzt aufzusuchen.
    Ich bekomme dann immer einen Mullstreifen ins Ohr der mir einer Paste/Salbe getränkt ist und auch täglich gewechselt wird.
    Man hört dann zwar nichts mehr aber die Schmerzen werden dadurch extrem gelindert.

  3. krank geworden bin ich dieses we…. 40 grad und auch ohrenschmerzen… bei mir hat allerdings aspirin gegen die schmerzen geholfen

  4. Uiuiuiuiui, welch gemeine Parallel-Zukunft schwirrt denn da durch meine Kristallkugel? Das Ding sollte ich echt umtauschen gehen…


    26.06.2013 – Time to say goodbye

    Hallo liebe Community. Was sich in den letzten Monaten ja schon langsam abgezeichnet hat, wird nun Realität. Ich habe mich mit all den Projekten offenbar einfach übernommen. Schule ist schon alleine ein mega stressiger Job. Und auch wenn ich all das hier, meine Blogs, meine Projekte und alles andere, mega gerne mache und echt Spaß daran habe, ist nichts daran zu ändern, dass es Kräfte raubt.
    Ich muss jetzt einfach mal an meine Gesundheit denken. Wie ihr wisst, hat mich die Lungenentzündung im März schwer ins Grübeln gebracht und allein die Tatsache, dass ich mich bis heute nie restlos davon erholen konnte, hat mir eindrucksvoll gezeigt, dass ich etwas ändern sollte.
    Ich habe viele gute Freunde und viele loyale Mitstreiter, die alles am Laufen halten. Seid gnädig zu ihnen.
    Ich aber werde ab sofort deutlich kürzer treten. Weil später niemals auf meinem Grabstein stehen würde „Hat sich für Schule und Community tapfer bis zu Tode geschunden“.
    Haltet die Ohren steif, liebe Freunde. Es war mir eine Ehre.
    Und wer weiß… auch die Sith sind ja nie wirklich totzukriegen… 😉

    Den Hut ziehend… [Bitte Ihren Namen hier einfügen]

    Ich sag’s euch – kauft keine Kristallkugeln bei eBay. Die taugen offenbar nichts.

  5. Ich kann dir nur die besten Genesungswünsche mit auf den Weg geben, so eine Erkrankung geht wirklich sehr an die substanz.
    Dann werde schnell wieder Gesund!

  6. Verständlich das man dann erst einmal Ruhe braucht.
    Gute Besserung. Wir werden noch genug von dir bekommen. Auch wenn ich am Marathon dieses mal nicht dabei sein kann. Da ich leider Nachtwache habe

  7. nicht falsch verstehen steve, aber warum rechtfertigst du dich immer wieder wegen einer krankheit? hast du das gefühl, dass du das machen musst? fand ich schon im podcast etwas befremdlich, dass du anscheinend da bedarf siehst dich lang und breit zu erklären… wer krank is is krank… fertig ist die kiste, oder nich?

    • Danke phil, das wollte ich eben auch schreiben!
      Heutzutage ist es scheints ein Muss, sich für Kranksein zu entschuldigen, vielleicht weil es soviele Blaumacher gibt.
      Wir wissen mit wieviel Herzblut Steve an seinem Job und seinen Projekten hängt, bestes Beispiel ist da der Blog 141, der zu einem Drittel aus Husten besteht.

      Also „Onkel“, kurier Dich aus, hör auf die guten Tipps Deiner Community und komm nächste Woche wieder. Oder eben übernächste…

  8. Hab letzten Herbst auch 2 Wochen extrem mit der Grippe zu kämpfen gehabt 😀

    Anyways, gute Besserung alter Mann ;D

    Und anbei, die Captchacodes sind echt scheiße zu lesen ^^

  9. Gute Besserung Steve, nimm Dir die Zeit und kurier den Mist ordentlich aus. Wenn du Langeweile haben solltest, check mal deine Emails, hab dir eine etwas längere geschrieben.

    Grüße

  10. Hallo Steve,
    Erst mal gute besserrung, und ich hoffe, das du so schnell wie möglich wieder gesund wirst.

    Ich habe da mal eine anregung/eine idde ;D :
    Wie wäre es, wen du amf reitag nicht mal Paape alleine „Krömer zockt“ machen lässt?

    Also ich würde das sehr gut finden, auch mal NUR Paape zu sehen ;D

    Ich wünche dir gute genesung und das du schnell wieder da bust ;D

    gruß
    Xaldos

  11. Gute Besserung,schone dich,schlaf viel,trink ausreichend und ess heisse Hühnersuppe.Wichtig ist es nicht zu übertreiben,der Körper macht das schon wenn ihn lässt.

    Mich hattes 14 tage umgehauen. Wovon 7 Tage zu gar nix in der lage war und danach 7 tage 0 Kondition hatte und alles 200% anstrengender war als sonst.Hab aktuell noch Husten, aber bin wieder ziemlich fit.Man merkt schnell wenn die Kondition wieder da ist und einem Altägliches nicht mehr schwerfällt,zb Radfahren.

  12. Ich denke nicht das hier irgendwer Enrage gehen wird weil Sachen ausfallen.
    Jeder war schonmal krank. Thats life!

  13. Gute Besserung wünsch ich dir. DU solltest mit deinen Ohren aufpassen ich hatte bei meiner letzten starken Mittelohrentzüng nen weniger angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus weil die Nerven in meinem Ohr so angeschwollen sind das es mein halbes Gesicht lahmgelegt hat. Das hatte zur Folge das es Wochenlang gelähmt war und ich täglich in die Physiotherapie musste….
    Ich kann dir noch raten, kein Stress, nicht zuviel Kaffee, deinen Blutdruck unten halten und nicht aufregen. Am besten noch aufs Rauchen verzichten. Mir haben warme Umschläge geholfen und so leichte Massagen hinter dem Ohr.

  14. Ich sehe es positiv. Wenn du wieder da bist, gehst du mit Sicherheit, mit mehr elahn an die projekte und es gibt bestimmt auch mehr News für krömer zockt und Lategame.
    Also gute Besserung Steve

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here