TEILEN

Wieso passiert eigentlich jeden Tag so viel, dass genau eine Zeitung voll wird? Schützt Aspirin auch Glühbirnen vor dem Lampenfieber? Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es in einem Raum voller Spiegel sitzt? Warum zündet man an Sylvester nicht mal ein Wasserwerk statt eines Feuerwerks an? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Circus HalliGalli: Ein schlechtes NeoParadies?
– JustSports gelauncht!
– Vorschau: Lategame #24 am Freitag!
– Twitter-Talk mit Theodor Gebre Selassie
– Kleines Resümee Frei.Wild
– Eine Geschichte des Wahnsinns: Anna und ihre Schuhe!
– Anja: „Outing bei den Eltern“, „Ausgebrannt mit Anfang 20“ und „Ein Tag im Leben eines Anderen“
– Gastbeitrag Eidexe: „Manipulation durch die Medien“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

44 KOMMENTARE

  1. Nur kurz noch:

    Als du vom Lategame-Archiv erzählt hast hab ich mir überlegt:
    – zum einen: wäre das uppen der Files auf einen Hoster nicht (ganz streng) rechtlich gesehen das unberechtigte Veröffentlichen der Musik, um die es ging, und somit Raubkopie? (nicht, dass das nicht sowieso einfachere Raubkopien der Lieder zu bekommen gibt, als eure Pausenmusik. Aber nur halt rechtlich…) Wobei ich mich da zugegeben nicht so auskenne…

    – zum anderen: Wie wär’s, die Files einfach auf deinem Twitch Channel zu Re-Streamen? Hau einfach in die Beschreibung und ins Video-Overlay ein dickes „Archiv“ Symbol, damit sich keiner wundert, und lass deinen Rechner halt mal n paar Stunden senden (vlt. sogar Zweitrechner). Dann gibts heute Abend eben statt Lategame #24 (gute Besserung nochmal) halt Lategame #1! (oder zB thematisch passend die erste Folge mit Jan Theysen oder was auch immer).
    Das könnte man ja auch in der Woche in dichterem Takt machen, bis alle Sendungen dann halt im Twitch Archiv drin sind. Fänd ich echt gut 🙂

    Thema „Schuhe“:
    …..und da wunderst du dich, wenn es echt Leute gibt, die stolz darauf sind, nicht mehr fernzusehen? 😀 Ich meine, ich guck schon Fernsehen, aber nicht viel… und sowas schonmal garnicht. Allerdings zwingt mich auch keine Partnerin dazu, sonen Käse mitzukriegen, somit kann ich das natürlich nicht wirklich beurteilen :>

  2. Zu Christians Leserbrief: versuch erstmal, dir die Reaktion deiner Eltern vorzustellen. Was würde im schlimmsten Fall passieren?
    So wie ich das verstanden habe, bist du noch von deinen Eltern abhängig. Vielleicht bin ich paranoid oder übervorsichtig, aber in dem Fall denke ich, dass es eventuell klüger wäre, mit dem Outing zu warten. Die Geheimnistuerei mag zwar brutal sein, aber falls der schlimmste Fall eintritt, geht deine eigene Sicherheit immer noch vor.

    Zum Thema „Anna und die Schuhe“ – Steve, kannst du mir das noch mal erklären… waren die Schuhe wirklich hochhackig?
    (Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. XD)

    • dann noch mal was von mir zu lustigen Unterhaltung.
      TOTAL VERBOILT – „Unpoliddisch“ ein wie ich finde lustiger 08/15 zum Thema. Voll mit „so Sachsen“ und ich hoffe auch der FW Elite kann sich bissel drüber beömmeln.
      http://www.youtube.com/watch?v=7cFl-yNE8a0

      Dann freuen wir uns mal auf das nächste Lategame und lassen f.w mal rechts liegen.;-)

  3. ICH BIN GESCHOCKT!
    Sry 4Cap, aber Anja, auch wenn ich noch keinen Leserbrief etc. verfasst habe, musste ich geschockt D3 (HC) stopen, um dich eins zu fragen: Wo bleibt die nächste Podcast Aufgabe??? Schock!

    Grüße! 😉

    • Ich bin ebenfalls geschockt, lieber Koeni,
      dass du offensichtlich so mit D3 (HC) beschäftig warst, dass du das Thema für nächste Woche einfach verpasst hast!

      Hier aber exklusiv für dich, mit Schleife und Konfetti, deine Aufgaben für nächsten Sonntag:
      1. Schreib mir doch, was dir zum Thema „Schönheits-OPs“ einfällt. Bist du pro? contra? Hast du eigene Erfahrungen? Kennst du jemanden, der jemanden kennt, der/die…?
      2. Schreib mir einen tollen Leserbrief zum Thema deiner Wahl!

      Alles – wie immer – an just.anja@gmx.de! 😉

      • -.- ok danke und sry!
        Hab extra nochmal zurückgespult um sicher zu gehen… Das ging ja mal dermaßen unter.
        Gutes Thema… 😉

        Grüße

  4. Hey Steve.
    Ich finde du hast mit deiner Aussage über Frei.Wild völlig Recht.
    Allerdings solltest du aufpassen, dass du nicht zu… naja wie soll ich das sagen … zu stark gegen sie Redest. Du weißt, dass es unter den Rechten asoziale, radikale Schläger gibt. Nicht das du dich da zu weit aus dem Fenster lehnst und so ein Schwein vorbeikommt.

    Podcast war wie immer super 🙂

    Liebste Grüße
    Ensís

  5. Das eigentlich schlimme bzw lächerliche bei den Frei.Wild und den ganzen neuen „Deutschrock“ Bands ist ja das sie ein Bild des Harten von der Gesellschaft missverstanden Outlaws abgeben wollen. Der Witz dabei ist das wenn man sich das genau anschaut wird die Musik zum Teil von total lieben Konservativen Familien Vätern gemacht , dessen größte Outlaw Leistung das anstecken einer Kippe im nicht Raucherbereich ist.
    Auch die Ziel Gruppe die diese Musik hört befindet sich im alter 14-24(ja natürlich gibt es auch ältere) und hat mit solchen Sachen wie „am rande der Gesselschaft “ oder “ mit einem bein im Knast“ soviel am Hut wie was weiß ich nichts mehr. Da ist schon mit 15 ne Palette HansaPils weg Kippen , Frei.Wild Songs gröhlen und dann in den Busch Göbeln Outlaw sein Pur.
    Auf der einen Seite Total Konservativ auf der anderen Seite aber ja voll am rande der Gesellschaft und das zuhause bei Mutti und Vati.

    Und dann inner diese „Ehrlich und Laut“ dings…
    Also da viel laut aber sehr wenig ehrlich.

    Ich habe damals als ich das erste mal von frei.wild gehört habe und die Onkelz sich aufgelöst haben nicht gelaubt das es noch mal eine Band schaft das gleich Ding(nur Politischer noch bedenklicher) durch zuziehn.
    Und das wieder ein Masse an und das muss einfach gesagt werden , Hirntoten Fans das ganze Ding mit machen. Ich leben für diese Band , es geht nichts über diese Band , diese Band ist mein Leben…. Alter bin ich hier bei der Kelly Famlly?
    Das sind die Harten Deutschrocker von Heute …

    Ach wat solls… die Frei.Wild Schutzstaffel darf anrücken.

  6. 100% agree zu deiner circus halligalli meinung steve. habe auch nicht 1x gelacht. und als großer helge schneider fan war ich auch sehr enttäuscht über seine einbindung in die sendung. olli schulz ist auch immer ein highlight der sendung.

  7. Im jungen(!) Leben von Bud Spencer! Da war er nämlich ein richtig guter Schwimmer und hat ’52 an den olypischen Spielen in Helsinki teilgenommen. Damals noch als Carlo Pedersoli 😉

  8. Toller Solo-Teil 😉
    Ich muss ja sagen, dass ich die ersten beiden Shows von „Circus Halli Galli“ sehr gefeiert habe. Gerade die „Ja-Sager“ empfand ich als extrem lustig. Als Joko erzählte, dass er durch seinen Kommentar bei Facebook, den Klaas ihn schreiben lies, innerhalb von 12 Stunden ich weiß nicht mehr wie viele tausend Fans verloren hat, hatte ich echt mit den Tränen zu kämpfen.

    Allerdings erinnert mich das alles auch ein wenig an Stefan Raabs Wechsel von Viva zu Pro7. Ich weiß noch, wie wir uns damals getroffen haben, um gemeinsam „Ma’kuck’n“ auf Viva zu schauen. Daran erinnert sich außer mir wahrscheinlich sonst keiner mehr.
    Als dann der Wechsel kam und die ersten wöchentlichen (jeden Montag) Shows von „TV Total“ liefen, waren wir auch erst ein wenig enttäuscht. Ich denke, das Konzept muss jetzt einfach ans breitere Publikum angepasst werden. Der Humor ist wirklich speziell, aber Pro7 ist nunmal ein Mainstream-Sender. Ich bin schon gespannt, wie sie beides unter einen Hut bekommen werden. Da wird sich sicherlich noch einiges tun.

  9. Durch JustSports und deinen Blog drängt sich mir eine Frage auf, die eventuell auch einen Blogeintrag wert wäre:
    Wie stehen die Sportarten, die du dir anschaust, in einem persönlichen Ranking und vor allem warum.
    Es gibt so viele verschiedene Arten von Sport mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf Einzel- oder Teamleistung, et cetera. Ich finde es schon etwas faszinierend, warum die eine oder andere Sportart für den Einzelnen für interessanter gilt als für den anderen.

  10. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber zum Thema Timo-Brief muss ich folgendes loswerden: Wer sich von seiner Freundin oder Freund sagen lässt, wann, wo, und wielange man mit wem zu feiern hat, ist echt ein armes Schwein ohne Würde.

  11. Super Beitrag von Eidexe seh ich genauso.Hinterfragt die Dinge,glaubt nicht alles was ihr in dem Medien seht oder lest auch im Internet gibts viel halbwissen und niveaulimbo.

    Zum Thema „neuronal suboptimierte“ Damen,entweder ist die wirklich so oder sie sollte das machen für die kameras von Vox,man muss wissen in einer menge Sendungen der RTL Gruppe die irgtwie mit realität zu tun haben wird gescriptet oder zumindestens nachgeholfen wenns nicht krwallig genug und blöde ist damit der naive Zuschauer sich aufs Knie hauen kann und sagen kann mann ist die/der dumm so was machen wir doch ned.

    Auf der einen Seite gibts Damen die wirklich hole Nüsse sind und auf der andern Seite sind ned alle so.Ich würde immer ein praktisches Paar einem modischen vorziehen zudem habe ich 4-5 paar schuhe im schrank für jede Jahrezeit 1 passendes ;D Aber mit Schuhgrösse 43 ist man als Dame nicht anspruchsvoll man ist glücklich wenn man mal was finde bei den Männern das beide Geschlechter tragen können ohne das es auffällt ,auch online bestellen ist ned so die Option,ich mags einfach lieber in laden zu gehen mir die Sachen anzusehen,anzufassen und gleich zu sehen obs in frage kommt.Das herumgeschicke mit der Post ist mir zu doof.

    • Ich habe inzwischen hier eine ganz effektive Taktik entwickelt mir Trash TV ned ansehen zu müssen,einfach so lange nörgeln,zynische und dumme witze über die Sendung machen ,bis es den der sehen will so nervt das er weg schaltet XD Ok man macht sich damit auf dauer keine freunde damit aber kann hin und wieder helfen.

  12. Zum Circus HalliGalli:
    Ich finde ganz einfach, genau wie du sagtest, dass nicht jeder den Humor von KLaas und Joko versteht. Wie sich das Ganze auf Pro7 entwickelt bleibt abzuwarten, schließlich versucht man hier ein – auf Spartensendern erfolgreiches Medium – der Masse zugänglich zu machen, dass das anfangs nicht gut geklappt hat zeigt z.B. die schlechte Kritik des Spiegels, der unter älterem Publikum eine Menge Zuspruch erhielt.
    Zu JustSports:
    Eine tolle Idee, hoffe es kommen auch noch jede Menge virtuelle Sportarten hinzu, ansonsten denke ich dass das Projekt ein RiesenPotenzial hat, dessen Chancen zu nutzen die Aufgabe der Redakteure sein wird

  13. An den Timo-Brief:
    Boah, was für ein nervig langer nichtssagender Brief.
    „Ich Trink manchmal Alkohol, Spiel Computer, hab ne Freundin und muss dennoch was für die Uni machen, mimimi“.
    Wo ist das Problem? Ich sehe in dem Brief weder einen Problem noch irgendwas spannendes oder außergewöhnliches.

    • Ja ging mir auch so,die freundin ist ne Ego tante die keine Rücksicht auf ihn zu nehmen scheint.Nur er jammert auf der andern Seite auf hohem Wert,er „darf“ studieren,er hat viele Freunde,fotografiert und scheint clever zu sein.Nur die Disziplin scheint ihm zu fehlen,wenn er diese Motivation in die umsetzung seiner Arbeiten ,wie die er in das zocken steckt,könnte er das sicher packen.
      Aufschieben kann kurzfristig helfen aber je weiter nach hinten man es schiebt und schiebt desto schwerer wirds.Es ist so ein befriedigendes Gefühl eine harte Aufgabe gemeistert zu haben und zu wissen danach habe ich wieder Zeit und kann tun lassen was ich will.

      • Har har, kann euch nur zustimmen !

        Das einzige, was mir während des eindeutig zu langen Briefes durch den Kopf ging war das hier:

  14. Rechts ≠ Nazi, sowie Links ≠ Kommunist

    Das Politisches Spektrum besteht aus mehr als nur Links und Rechts, du setzt hier Rechts=Nazi gleich, also im eigentlichen Sinne die CDU/CSU und teile der FDP mit der NPD gleich.

    Frei.Wild besingen Nationalismus auf ihre Heimat und das ohne andere Volksgruppen zu diskriminieren oder auszuschließen (Inklusiver Nationalismus), desweiteren sind sie als angehörige der deutschsprachigen Bevölkerung Südtirols (ein Teil Italiens) eine Minderheit (auf gesamt Italien gesehen) und wollen ihre unterschiedliche Kultur und Sprache beibehalten. Also genau das Gegenteil was eine 0815 Rechtsrock-Band verkörpert (keine Minderheiten im eigenen Land dulden und eigene „Kultur“ etc als einzig wahres zu glorifizieren).

    Würde man den in Deutschland lebenden Sorben verbieten „sorbisch“ zu sein (was die Nationalsozialisten versucht haben), würden diese sich auch auf ihre Kultur, Sprache etc. berufen und das evtl. auch musikalisch verarbeiten.

    Wenn man nun das Politisches Spektrum wie es ist auf Frei.Wild anwendet sind sie Rechts mit Hang zum Nationalismus, aber keine Rassisten, Faschisten oder sonst etwas was sie in die rechtsradikale/rechtsextreme Ecke (NPD und Co) stecken würde.

    Desweiteren ist es selbst da sie eine eher rechte Ausrichtung vertreten , doch immer noch unfair Die Toten Hosen als nominierbar zu lassen, wenn diese aus der Punkbewegung kommen und somit eine linke Einstellung vertreten und dies auch über ihre Musik und Fans weitertragen.

    • Jaja. Mal Geklaut von der FB-Seite „Die besten Pro-Frei.Wild Kommentare aller Zeiten“:

      „“Rechts zu sein ist nicht schlechtes, sondern etwas Gutes! Auch wenn die Medien den Begriff gerne negativ belasten und in einen Topf mit Nationalsozialisten werfen, was politisch gesehen völlig falsch ist. Denn Nationalsozialisten (Nazis) sind eigentlich Linke und keine Rechte. Die NSDAP hat damals alle rechte Parteien bekämpft. Die NSDAP waren Sozialisten und Links. Nationale Linke! Mit RECHTS haben Nazis nicht das geringste zu tun, das wird durch die Medien zwar gerne so hin gestellt, ist aber faktisch einfach unwahr. Und nur die völlig verblödeten glauben den Mist. Rechts ist Richtig!“ – Viel mehr hat ich von einer Seite Frei.Wild Fans gegen linke Bevormundung auch nicht erwartet.“

      Jaja. Die Gehirnwäsche funzt super.
      Wer Stolz auf sein Land ist muss das nicht noch an die Glocke hängen. Und Stolz auf das Land, im Sinne von Frei.Wild würde dann auch bedeuten: Stolz auf Italien. Und DAS wiederum wollen sie ja nicht. So viel also zu „Inklusiver Nationalismus“. Sie gehören zu Italien, das ist Fakt, und nicht zu Österreich oder Deutschland. Süd-Tirol ist auch kein Eigenes Land. Nochmal: Sie gehören zu Italien, ob sie das wollen oder nicht und haben sich dann auch an zu Passen.

      Da sie ja so schön singen:
      „Wann hört ihr auf, eure Heimat zu hassen? Wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen.“ Wo bleibt dann bitteschön diese „Bringschuld“? Sie gilt natürlich nicht.

      Lasst euch doch nicht einlullen von deren Billigen Tricks. Alles, wirklich alles an der Art von Frei.Wild ist klassisches Handeln von Nazis. Sei es die Ewige Opferrolle, das abstreiten von Fakten und verkünden kruder Verschwörungstheorien, bis hin zur eigenen Webseite über die Methoden der Feindpresse. (Auch wenn sie dieses Wort sich dann doch nicht getrauen zu sagen. Letztlich sogar das Verdammen ALLER! Kritiker als Antifa und Links(extremen).

      Als Burger nach der Echoverleihung erzählte Frei.Wild die „Hardcore“ Rechten würden sie hassen, konnte man doch nur bitter lachen. Die Band wird in der Scene regelrecht gehypt. Und das es ein paar Splittergruppen gibt, die diese Band verurteilen hat auch bei den Rechten Methode.

      • Man darf aber auch nicht vergessen, das die „Linken“-Themen der Nazis sich ausschließlich auf Deutsche, Speziell Arier eingrenzten. Daher ja auch Nazi, aka NationalSOZIALIST!
        Entsprechend vorsiochtig sollte man also auch im Umgang mit solchem Gedankengut sein. Heute hat man dafür ja auch den Begriff „Bürgerliche-Werte“ erfunden. 😉
        Entsprechend schließt sich der Kreis.

      • [quote]Sie gehören zu Italien, das ist Fakt, und nicht zu Österreich oder Deutschland. Süd-Tirol ist auch kein Eigenes Land.[/quote]
        Wenn man es genau nimmt wird Süd-Tirol bzw Trentino und Südtirol auch als „Länder“ bezeichnet, da sie umfassende Selbstverwaltungsrechte besitzen und sogar eine eigene Europaregion (Tirol–Südtirol–Trentino) bilden.

        [quote]Sie gehören zu Italien, ob sie das wollen oder nicht und haben sich dann auch an zu Passen.[/quote]
        Hört sich nach „die Ausländer sollen sich gefälligst anpassen“-Stammtischgerede an, klingt ja schlimmer als alles was man Frei.Wild anhand ihrer Texte etc. vorwerfen könnte.

        • Es ist Provokant. Gut Aufgepasst. Und es ist das Niveau auf dem Frei.Wild singt. Darauf wollte ich anspielen.

          Ich bin für die „freie Entfaltung“, wie sie auch unser GG niederschreibt. Mir ist es egal ob Türken bei uns lieber Türkisch reden wollen, oder Süd.Tiroler lieber Deutsch als Italienisch. (Alles andere wäre Zwang, und das Gegenteil von Freiheit aber das ist ein anderes Thema)

          Dementsprechend widersprüchlich ist es ja, was Frei.Wild da von sich gibt. Denn da geht es um das genaue Gegenteil.

      • Die Saarländer durften auch über ihren Verbleib abstimmen (ob Deutschland oder Frankreich). Im Sudetenland war ein Großteil der Bevölkerung deutsch, durfte aber nicht nach Deutschland, weil das den Siegermächten im Ersten Weltkrieg nicht passte (ähnliches auch in Terrritorien in Polen)
        und die Leute dort „haben dann einfach damit zu leben“, weil irgendein Politiker das mal entschieden hat? Nur zur Info, laut dem Selbstbestimmungsrecht der Völker darf sich nominell jeder Landstrich von einem Staat abspalten oder einem anderen beitreten, wenn dies im Sinne des dort lebenden Volkes ist. Nur den deutschsprachigen Ländereien wurde dies nach den Kriegsniederlagen vorenthalten.

    • ich muss dir recht geben, ich als Punk und überzeugter vollblut Skeptiker muss jedoch sagen das Punk auch nichtgleich links ist. Ich wie auch einige meiner Kollegen sehen Frei.Wild nicht als NAzi-Band (ob sie das sind oder jmd anderes dass so sieht ist jetzt mal in den Raum gestellt), einige Lieder höre ich von Frei.Wild der rest ist mir musikalisch wie auch lyrisch eh zu soft, aber deswegen fühle ich mich nicht zur rechten Szene näher o.ä. Im gegenteil, ich finde jede Art von Extremismus, totalen Schwachsinn. Ich finde dieses Thema wird viel zu heftig aufgewiegelt, von den Medien wie auch von den Fans wie aber auch von dehnen die das als riesen skandal usw. sehen.

      • Ich habe die Punkbewegung in die linke Ecke gepackt, da es dem Beispiel entsprechend passte und es in dem Fall auch aus dieser Richtung stammt. Mit dem Post ging es mir nur um die im Podcast rübergekommene Gleichsetzung die mir missfiel und das hat sich noch zu einem Kommentar zu Frei.Wild entwickelt, wobei ich selbst mit der Band nichts am Hut habe.

        Und wie du es schon sagst, die ganze Sache wurde größer aufgeblasen als nötig, aber ob nun die Medien, die Frei.Wild-Fans , von denen so so mancher Steve seine beste Seite gezeigt hat…, oder die Gegner von F.W es soweit aufgebauscht haben kann wohl keiner mehr sagen.

    • Stimmt finde auch nichts schlimmes daran Nationalist „abgekürzt Nazi“ zu sein, deswegen habe ich trotzdem viele Immigranten als Freunde, bin auch froh das sie hier in Deutschland sind, ehrlich ihre Steuern zahlen und zur Wirtschaft beitragen.
      Ich höre keine rechte Musik „gut manche Leute sagen Onkelz sind rechts ähnliches Thema“, bin kein Rassist und beurteile niemand aufgrund seiner Abstammung.
      Des weiteren würde lieber in eine Kreissäge rennen als die NPD zu wählen und das als Nationalist.
      Jetzt müsste man noch Fragen was für ein Nationalist, denn es gibt verschiedene Formen des Nationalismus.

      Nationalist =! Rechts

      Nationalismus = eine Denkweise, die die Interessen der eigenen Nation für wichtiger hält als die anderer Völker od. Staaten.
      Also z.b. die USA die ihre eigenen Interessen meist mehr schützt z.b. „Ressourcen anderer Länder aus scheinheiligen Gründen für sich beanspruchen“.
      Die Rechte zur Verbreitung von Medikamenten für sich einbehält, Firmen verbietet in 3. Welt Ländern diese selber zu produzieren und zu bezahlbaren Preisen an die Bevölkerung zu verteilen und das nur aus wirtschaftlichen Gründen.

      Dazu könnte ich gerne ein ganzes Referat schreiben, aber hier geht es ja um eine Musikgruppe die von Nationalisten zum bösen Rechten abgeschoben wurde. Was nun davon stimmt sei einfach mal dahingestellt.

      p.s. Meine persönliche Politikform richtet sich in die Richtung „Freier Weltbürger“ das „Ich“ bezogene in dem Text galt nur zur besseren Erläuterung.

      mfg

  15. Man kann bei Twitter Leuten die einem folgen auch Direct messages senden, also wie eine PN. Deshalb ist es wohl nicht auf seinem öffentlichen Profil, weil er es als Privatnachricht an dich geschickt hat.

  16. du kannst das bei mega.co.nz hochladen die löschen nix mit gema zugs. Is ja das neue Megaupload 😀 guter Podcast ! weiter so!

  17. Fananweisung: „Kurier dich aus, werd Gesund!“

    Ist zwar Schade das es Dienstag keine Sendung gibt, aber deine Gesundheit ist wichtiger als die paar Stunden Unterhaltung.

  18. Mir ist egal ob du Frei.Wild beleidigst. Du enttäuschst mich mit der Aussage, dass die Band ihre Texte aus dem NPD Programm stammen.
    Sie sagen man soll stolz auf Deutschland sein. Die NPD hat meiner Meinung nach nicht das Recht „Heimatliebe“ für sich zu beanspruchen.
    Aber allein für das Wort „Heimatliebe“ ist Frei.Wild ja eh schon in die Rechte Eckte zu stellen.
    Wenn ich deine Beiträge zu der Band lese, seh ich darin die Aussage eines Politikers. Heimatliebe ist der Feind nur weil es die Rechten für sich beanspruchen.

    Egal das war mein letzter Kommentar zu der Geschichte.
    Es ist dein Blog. Nicht meiner.

    • Sehe ich ähnlich, auch wenn es eben Steves Meinung ist – und das ist vollkommen okay.
      Jedem seine Meinung – und mir die meine. Nur dieses ständige herumreiten auf denen, die Frei.Wild nicht als rechts(extrem) ansehen, dass finde ich schade.

      Umgedreht sind die Beleidigungen Steve gegenüber allerdings auch nicht besser, kann man sich auch sparen…..

  19. Ist es nicht auch Propaganda das Leute einem immer einreden wollen, dass Leute von ausserhalb immer meine, man sollte sich dafuer schaemen Deutscher zu sein?

    Ich erfahre eher komplett das Gegenteil.
    Ich komme aus Berlin, habe fuer ein Jahr in Nordamerika gelebt und studiere momentan in Amsterdam, habe also wohl mehr internationale Kontakte als der Durchschnittsbuerger.

    Mir wird eher oft gesagt, man sollte doch mehr stolz darauf sein, dass man Deutscher ist und nicht anders herum.
    Daher wundere ich mich oft, ob die Leute die solche Behauptungen ausdruecken wirklich erfahrungswerte haben, oder doch nur diesen Grundtenor nachplappern?

  20. „Schützt Aspirin auch Glühbirnen vor dem Lampenfieber?“ hatten wir den nicht schon mal? Und was mich schon immer interessiert hat: Wo hast du die alle her?

    • Hm seltsamerweise ist meiner genau an der gleichen Stelle abgestürzt :O
      Zufall oder hatte da der Lichking die Finger im Spiel ?!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here