TEILEN

WoW-Marathon

Nun ist der zweite JustNetwork WoW-Marathon also Geschichte. Auch wenn wir gestern wieder die 2000er-Marke an Zuschauern geknackt haben, so hatte ich das Gefühl, dass viele von meiner Performance enttäuscht waren. Ich muss mich an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen, aber es ging gestern aufgrund meiner gesundheitlichen Situation einfach nicht mehr. Mir ist bewusst, dass dieses Event mit einem feiernden Stevinho allen Beteiligten noch mehr Spaß gemacht hätte, allerdings kann man sich das manchmal einfach nicht aussuchen. Die Alternative wäre gewesen, den Marathon einfach ausfallen zu lassen – aber Ihr wisst ja selbst, was dann los gewesen wäre.

Ich muss mich an dieser Stelle bei meinem Team bedanken, die das Event auch ohne meine Anwesenheit wirklich toll organisiert haben. Daniel, Taddi, Philipp, Chris, der olle Paape, Anja, Tina und Numi haben einen wirklich guten Job gemacht. Auch wenn um 8 Uhr morgens nur noch der wirklich harte Kern dabei war, hoffe ich, dass es Euch allen trotzdem Spaß gemacht hat.

Ich gelobe an dieser Stelle, dass wir beim dritten WoW-Marathon (wieder in 2-3 Monaten) ein großes Fass aufmachen werden, das Event noch besser organisieren und ein fitter Stevinho Euch die Nacht zum Tag machen wird. Fakt ist allerdings auch, dass Einige von Euch wirklich zu hohe Erwartungen an unseren Marathon hatten. Wenn man 12 Stunden auf Sendung ist, kann man nicht in jeder Minute Action zeigen. Da muss man auch mal damit zufrieden sein, dass man Instanzen oder PvP macht. Teilweise fiel uns gestern auf, dass sehr viel genörgelt wurde, als wir beispielsweise die Deadmines gemacht haben. Beim WoW-Marathon geht es darum, dass wir alle gemeinsam mit- und nebeneinander WoW zocken – und das beinhaltet auch, dass wir eben einfach nur mal WoW spielen, ohne alle fünf Minuten ein neues Event oder Gewinnspiel für Euch zu organisieren. Aber wie gesagt, im Sommer für den nächsten WoW-Marathon werden wir uns Gedanken machen, wie wir das Format noch mehr auf die Community zuschneiden können.

Bleiben noch einige Links vom Event:

Hier erstmal der Mitschnitt vom zweiten Marathon: Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Teil 5Teil 6

Wenn Euch das Interview mit Ara interessiert, so findet Ihr das im zweiten Teil ab 01:05 Stunden. Die „Wurst“ (Gildenversammlung durch IF) findet Ihr im dritten Teil ab 1:50 Stunden.

Abschließend der Link zu unserer öffentlichen Facebook-Fotogruppe mit allen Schnappschüssen vom Abend —> Klick mich

WoW-Marathon3

WoW-Marathon2


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Dickes Lob an Paape, Taddi und Daniel. Nach dem LoL-Turnier die zweite Großtat in Sachen Rettung von Formaten am Ende. Absolut geniale Mitarbeiter und so richtige Vollblut-Nerds, die alles durchziehen 🙂

    Hut ab!

  2. So, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
    Ich muss ja sagen, dass der Abend wirklich extrem geil war 😀 Es hat zwar am Ende wirklich sich hingezogen, aber nach knapp 24 Stunden wach sein geht der Enthusiasmus irgendwie verloren. Trotzdem, ich persönlich fand es sehr gelungen, wir hatten viel Spass, und scheinbar konnten wir euch ja ganz gut anstecken.

    Achja, für alle U-18, bitte über die Witzrunde drüberspulen bitte 🙂

    Und zum OG-Event will ich auch noch was sagen:
    Haltet Steve da raus, das war meine bescheuerte Idee 🙂 Also, wenn ihr wen deswegen flamen wollt, dann den Deppen, der im TS meinte sagen zu müssen „Auf nach OG!“ Und der bin ich 🙂

  3. Also nochmals Danke für den Abend, Paape hat das super gemeistert kann man nicht anders sagen und natürlich der rest der Crew auch! Also ich musste sagen ich habe gemerkt das ich die Lust auf WoW echt verloren habe, es wahr lustig mit ein paar Community Mitgliedern in Inis zu gehen und die Wurst in IF mitzumachen aber das wahrs auch leider schon. Das fand ich halt im Punkto mit der Community zusammen was machen n bissl wenig, zudem wahren die meisten auch noch pissed wegen der Sache nach OG.Steve eins sei dir gesagt, Gesundheit geht vor, da machste halt nichts aber ich muss doch sagen es wahr auch interessant das du nicht dabei wahrst, es hatte auch mal was 😉
    Ich habe so ca. um 2 Uhr aufgehöhrt mit WoW aber wahr weiterhin im Twitch chat und ich muss sagen, wäre dieser Chat mit so Leuten wie Vegaz,Gurke,Schmoggel,Gwyn nicht zustande gekommen, hätte ich komplett abgeschaltet. Danke übrigens für die geile Skype runde die ihr da gemacht habt auch an alle die angerufen wurden, ich habe noch nie so gelacht wie da, der Twitch chat dabei GROßARTIG sag ich nur! Die sagen wir mal Makabere Witz Runde fand ich auch sehr sehr lustig, ich habe geweint vor lachen. Danke das ihr den Marathon so noch gerettet habt, ich wahr einer der bis zum Ende durchgezogen hat und es hat sich gelohnt! Danke nochmal für diese 12 Stunden voller Unterhaltung! Wenn ihr demnächst das ein bissl mehr strukturiert und plant in punkto was kann man mit der Community in WoW anstellen und am besten so Gäste wie Hegenberg oder Gronkh oder so am Start habt wäre ich auch wieder dabei! Die einzigen Downer wie gesagt fand ich das mit OG und die 2 Interviews mit Ara und Cyhan oder so…. ich fand halt der Ara hatte nicht so viel Ahnung von der Materie, Cyhan fand ich eigentlich ganz ok.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Aprikose =)

    • Gurke ? tz ^^ wenn schon dan bitte mit vollem namen Rudelgurke ^^

      nein spass.

      ich finde der chat hat dieses mal alles raus gerissen.

      das team unterstützt ideen eingebracht etc etc.

      ich glaube ab 2:30 ca war der spass mehr im chat alls auf dem stream.

      was nicht heissen soll das der stream schlecht war….nein um gottes willen.

      aber der angebliche flamer chat ….war dieses mal echt klasse.
      und ich denke in diesem chat steckt sehr viel potenzial.

      p.s. aprikose ?? vergiss das WE nach dem 17.4. nicht 😉

  4. Auch erst einmal großes Lob für die tolle Sendung und ein

    GUTE BESSERUNG STEVE!

    Nachdem ich hier gelesen hab, dass Paape so unehimlich toll war, werde ich mir die letzten Mitschnitte auch noch ansehen – konnte leider nur bleiben, bis du gegangen bist. Manchmal war es zwar etwas still im Hintergrund (vlt. beim nächsten Mal etwas Copyright freie Begleitmusik?).
    aber generell eine gute Laune. Ja, man hätte Dinge besser organisieren können, aber ein Chaos hat doch auch etwas für sich. Und selbst wenn nur 200-300 on waren – WoW reißt im JN immer noch was! Hin und wieder ein einfacher Stream (vlt. von Paape?) wäre doch nicht verkehrt^^

    • paape beim Wow spielen zuzugucken ist echt pain in the ass. Dann lieber ’n mini community zocken. Wo halt jeder selber zockt, und nur ab und an paapes schurken skills „bewundert“

  5. Paape hat das wirklich großartig gemacht. Man muss einmal bedenken das er dieses Spiel bisher nur ein paar Stunden gespielt hat, trotzdem aber diesen ganzen Hype voll mitlebt – Respekt dafür!
    Die Anrufe bei dem Hup-Typ waren legendär:D Auch alle andren Skype-Gäste waren super sympatisch!

  6. Danke für dieses großartige Event! Paapinho hat sich in den letzten Monaten wirklich gemacht, wie der gestern die Zügel in der Hand hatte war echt große Klasse. Sehr souverän und wie ein alter Hase. Aber auch Daniel und Taddi haben als „Co-Mods“ sehr überzeugt und schön durch die Sendung geführt.
    Mich persönlich haben die Deadmines-Runden überhaupt nicht gestört, weil eben trotzdem Action auf dem Bildschirm war. Dahingegen fand ich, dass die Interviews die Stimmung etwas runtergezogen haben, weil zu dieser Zeit jeder nur ingame rumstand und nichts passiert ist. Da hätten z.B. Daniel oder Philipp einfach random gegen irgendwelche Leute (unkommentierte) Duelle machen können, nur damit sich auf dem Bildschirm was tut.
    Zur Sache mit Herrn Tintenherz will ich jetzt nichts explizit sagen, da er sich ja gemeldet hat und mit Steves Entscheidung einverstanden war, ist das wohl gegessen.
    Also, auf dass der nächste Marathon genauso klasse, wenn nicht sogar noch besser wird! Und auf dass ich länger als bis 3 durchhalte. =/
    OT: Ich war mal wieder im Stadion und freu mich schon morgen auf deine Analyse zu den Spielen in Mainz und München. Zum Glück gab es diesen Spieltag eine Mannschaft, die noch schlechter als die der Bremer war… 🙂

  7. Ich habe zwar auch nicht so lange durchgehalten, wie ich es mir vorgenommen hatte, war trotzdem ein geiles Event.

    Ich finde auch, dass Paape seine Sache gut gemacht hat – dein Gespühr hat dich (wieder ein mal) nicht getäuscht

  8. Ich finde es war ein schönes Event und das Studioteam hat sich trotz deinem fehlen gut geschlagen. Grade über den Teil mit Ara habe ich mich sehr gefreut. Doch es gab auch sehr viel Dinge die man beim nächsten Marathon besser machen könnte. Da wäre z.B. der Ablauf: Ne Instanz machen ist ja schön und gut doch ich fands etwas schade, dass man das zu einem Zeitpunkt macht an dem ca. 2000 Leute den Stream gucken, ich glaub zu diesem Zeitpunkt ist ein Event bei dem alle mitmachen können einfach besser. Von diesen Events für alle sollte es meiner Meinung nach eh mehr geben. Soweit ich weiß, waren das ja nur das Treffen in IF und die Reise nach OG, die jetzt auch nicht so ganz durchdacht war, aber das war für mich kein großes Problem und die Suche nach Paape, zu der ich später nochmal komme. Dann gab es noch die kleineren Events, bei denen Jeder die Chance hatte dabei zu sein, wie z.B. das Quiz das ich sehr schön fand, wegen sehr interessanten Fragen zum selber mit raten und die Skypeaktion, die ich für mich als Zuschauer nicht sehr interessant fand und mich letztendlich zum abschalten gebracht hat.
    Mein letzter Kritikpunkt ist, dass du gesagt hast, dass das Lvl egal doch eigentlich war es sehr wichtig, wie z.B. bei der Suche nach Paape, denn Leute ab 60 durften nicht mitmachen wegen ihrem Flugmount und für Lowis ist es beinahe unmöglich in ein Hordenstartgebiet zu gelangen, da man keine Flugpunkte hat (und wegen dem LvL). Dann brauchte man für Innis/BGs auch min Lvl 15 um mitzuspielen und für nen OG raid mit 200 Mann ist lvl 1 auch nicht ganz geeignet.
    Es tut mir Leid, dass ich so viel Kritik äußern musste, aber es würde mich freuen wenn ihr (also du und dein Team) diese Annehmen könntet, damit der 3. WOWMarathon zu einem EPISCHEN Ereignis wird.

    • hat steve aber vorher geschrieben das er um die 15 ist, und das nen tag vorher hinzukriegen ist ja wohl kein ding. wer alles auf die letzte minute macht und mit level 1 ankommt muss eben damit leben das er nicht in instanzen kommt und logistische probleme hat.

      ausserdem versteh ich das gewhine echt nicht, solche aktionen gabs früher häufiger und da hat auch keiner rumgeflennt das ihm der weg zu weit wäre weil er keine flugpunkte hat oder er andauernd stirbt etc.

      mit level 20 oder so gehst im gegnerischen startgebiet auch oft genug drauf selbst mit mount usw. wenn du zu nahe an npc’s rankommst.

  9. Danke für diesen tollen Abend (nacht). Ich war von Anfang bis zu Ende dabei und es hat einfach riesig Spaß gemacht. Das Steve weg musste war sehr schade aber Gesundheit geht nunmal vor und ich finde die restliche Studio Crew hat das großartig gemacht. Ihr seit einfach spitze. Klar hätte man das eine oder andere besser machen können aber das fand ich am Ende garnicht so wichtig. Ich hab mit vielen Leuten geredet die ich vorher noch nicht kannte und einfach ne schöne Nacht gehabt. Freue mich schon aufs nächste mal 🙂

  10. Ich fand das Event schön, hätte von von mir selbst nicht gegelaubt 12 Stunden am Stück WoW zu spielen und nochmal so spaß für das Spiel zu entwickeln

  11. Ich habe den Marathon bis ca. halb fünf gesehen und muss sagen, dass Paape und das Team den Marathon wirklich ganz toll gestemmt haben. Großes Lob an alle, ihr seid echt super! Hatte noch mega viel Spaß mit Euch!

    Paape hat wirklich Talent als Moderator, eventuell sollte er sich beruflich in die Richtung orientieren.

    Gute Besserung Steve! Freue mich auf den nächsten Marathon im Sommer!

  12. Ich war tapfer bis zum Ende dabei, und es hat sich gelohnt, denke ich. Auch alleine, weil man mal wieder das gemeinsame Gefühl in WoW hatte…
    Und die Iniruns mit Paape als Heiler werde ich auch nicht so schnell vergessen. Da er einmal bei mir gestorben ist (wenn auch durch ein Lavabad) – wäre da ein Anteil am Paape-Todes-Honorar drin?

  13. Hat Spaß gemacht, war ein netter Abend! Bin selber um 2 ins bett und hab dann per twitchapp im bett weitergeschaut! Mit dem Handy in der Hand eingeschlafen ich kaputter !!! Und heut morgen dann, um 7:30 letzte halbe Stunde wieder vorm Rechner ^^ Weiter so!

  14. War wieder ein Super Marathon. Konnte leider nur bis 2 oder wann es war zuschauen und etwas mitzocken wg Arbeit, aber ich freue mich schon jetzt auf den nächsten (Dieses mal bitte an einem Tag wo man nicht danach Arbeiten muss).
    @Steve: Ich hoffe das du dich jetzt über die Feiertage gut erholen kannst und dann wieder voll durchstarten kannst.

    Und Ich Stimme auch dafür, das Paape vom Knecht erhoben wird in einen würdigeren Rang.

    Frohe Ostern an das Team und die Community.

    Vetu

  15. Mir (Colinferal) hat der Marathon wiedereinmal sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich selbst auch nur bis halb 7 durchgehalten habe – aber immerhin.
    Mein persönliches Highlight war natürlich das Wargame das wir gemeinsam gespielt haben, aber auch einfach das Gefühl Teil dieser Community zu sein war super.
    Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass zwischendruch ab und zu etwas Leerlauf war, aber das fand ich auch nicht weiter tragisch.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Marathon, eventuell könnte man ja wieder ein kleines PvP Turnier organisieren, wie damals bei Steffen 😉
    Dann müsste man dies allerdings etwas im Vorfeld ankündigen, damit man sich darauf vorbereiten kann.

    Achja, und gute Besserung Steve!

  16. War selbst nur bis 4:19 dabei bzw. spielend nur bis 3:45 ungefähr… irgendwie hat mein Rechner gestern extrem rumgezickt und fürs nur zuschauen wurde ich dann doch zu müde. Aber zumindest haben wir Garrosh den Hintern versohlt… na ja zumindest so beinahe… am Eingang von Og xD. Und hey ganze Regionen hatten andauernd Crashes (spricht jedenfalls nicht ganz für Blizzards Qualität… *obligatorischer Blizz flame check*)

  17. Ich habe es gestern schon im Chat geschrieben, aber hier nochmal:

    Paape hat es nach dem gestrigen Abend wirklich verdient, vom Rang des „Knechts“ befreit zu werden. Er hat es super gemacht, und war ein würdiger Vertreter des Lichkings!

    • Seh ich absolut genauso. Wirklich top, dafür das er so Knall auf Fall ins kalte Wasser geworfen wurde. Dabei ist auch noch zu erwähnen, daß Paape von allen im Studio mit Abstand am wenigsten WoW Erfahrung hatte. Ne kleine Beförderung sollte drin sein.

  18. War ein super Event, war vorallem von Paape überrascht. krass, wie der Junge sich entwickelt hat und gestern in meinen Augen einer der Höhepunkte war, gerade im Zusammenspiel mit den anderen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here