TEILEN

Wenn sich dein Kollege einen Dreck um seine Arbeit schert, ist er dann für Sauberkeit? Wieso zahlt man Eintritt, wenn am Eingang auf dem Schild steht: Freibad? Warum können Frauen keine Wimperntusche mit geschlossenem Mund auftragen? Wäre es bei den vielen Gefahrenmeldungen für Autofahrer nicht nur gerecht, wenn es wenigstens ab und zu für die Fußgänger eine Gegangenmeldung gäbe? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Weiter krank: Notbremse gezogen!
Resümee zweiter WoW-Marathon
– Werder-HSV: „Früher“ waren sie mal wer!
– JustSports sucht Webmaster
– Filmtipp: Argo
– Anja: „Mein bester Freund“, „Die erste Wohnung“ und „Marke vs. No-Name“
– Gastbeitrag Eidexe: „Microtransaktionen“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

50 KOMMENTARE

  1. zum Thema Nasendusche / Nasenspülung.

    Keine Ursache Boss, ich helf‘ doch gern‘ 😉

    Falls du mich meintest. Aber ich benutze das nur, wenn ich krank bin.
    Die in meinem verlinkten Video benutzen das 3 mal täglich.
    http://www.youtube.com/watch?v=AqXPZhicK5M

    zur Info:
    – mein Arzt hat mit das empfohlen, und mit Salzwasser zu gurgeln.
    – Man kann auch normales Kochsalz nehmen oder auch nur Wasser.
    – Warmes Wasser ist angenehmer. Wer ganz sicher gehen will, kann es vorher kochen und abkühlen lassen.
    – Wenn die Nase komplett zu ist, einen warmen Waschlappen auf Stirn und Nase drücken, bis ein Nasenloch etwas frei ist. Dann mit diesem Nasenloch anfangen. Selbst wenn es zuerst aus dem Mund herausläuft, kann man problemlos weiteratmen. Das andere Nasenloch wird bei durchlaufen lassen frei.

    ——–
    zum Thema Raucher-Nachwirkungen bei Anja:

    Ich bekam in der Nacht/am Folgetag Kopfschmerzen(manchmal bis zum Erbrechen), je nachdem wie lange und intensiv ich am Vorabend Zigarettenrauch ausgesetzt war.
    Kleidung vor der Wohnung „Verbrennen“ und Duschen+Haare Waschen haben zwar etwas geholfen.

    Aber was mir richtig half, war eine Nasenspülung.
    Am nächsten Tag hatte ich fast keine Kopfschmerzen, trotz langem Abend vorher in verrauchter Umgebung.

    ——
    Und da du immer Paape-Wetten suchst, wie wäre es mit einer Nasendusche mit Tabasco oder Pfeffer oder … 🙂

  2. Möchte an dieser Stelle Eidexe ein großes Lob aussprechen!

    Habe die Podcasts immer nach Steve’s Schlußkommentar ausgemacht, dies ist nun nicht mehr der Fall!

    Die Podcasts sind sehr hörenswert und zwar durchgehend!

    Gruß

  3. Steve ich würde dir auch, wie viele andere, den dringenden Rat geben, kuriere dich erstmal richtig aus!!!!

    Erst erzählst du uns die ganze Story, willst auch kürzer treten und dann?…
    Podcast, neues Angezockt, geplante Streams, Simcity Guide ect. ect.

    Auch wenn du sagst, du machst das gemütlich vom Rechner daheim, ich glaub das hat dein Arzt mit ausruhen nicht gemeint 🙂

  4. Der WoW-Marathon hat mir auch gut gefallen, allerdings muss Ich auch sagen das gerade der Chat viele Langweilige Minuten überbrückt hat. Wenn man selber nicht bei den Gilden Events mitmacht sondern nur den Stream nebenbei schaut, ist es natürlich hin und wieder etwas Langweilig aber hier hat der wirklich nette und Lustige twitch chat, der mehrmals in der Sendung verteufelt wurde und sich Sprüche anhören musste wie “ der twitch chat zieht Idioten magisch an “ die Langweiligen Minuten überbrückt. Ich denke das ohne diesen Chat viele nicht solang durchgehalten hätten.

  5. Zum Thema Argo:

    Für mich absolut unverständlich wieso dieser Film als „Bester Film“ ausgezeichnet wurde. Der Film kann den Zuseher emotional nicht packen, was für mich vor allem an Schwächen im Drehbuch liegt, z.B. wurde nicht klar erklärt mit welcher Motivation Ben Afflecks Charakter trotz Familie ohne mit der Wimper zu zucken in den Iran auf eine, auch für ihn, lebensgefährliche Rettungsmission fliegt.
    Gerade der emotionale Zugang zu den Charakteren fehlt fast völlig. Einzig das Tauziehen am Teheraner Flughafen war wirklich packend in Szene gesetzt. Die Kulisse und die Kostüme sind hingegen wunderbar gemacht, während die schauspielerischen Leistungen sehr durchschnittlich blieben.
    Handwerklich ein gut gemachter Film mit einer schönen Inszenierung, allerdings bleiben sowohl die Protagonisten auf amerikanischer und iranischer Seite derart blass und sind dermaßen auf „Gut/Böse“ stereotypisiert, dass es fast schon wehtut. Wenn ich nur an die Typisierung der Iraner als pöbelnden, mordenden Mob denke, wird mir schlecht!
    Von meiner Seite gibts 7,2 von 10 Punkten und der Oscar für den besten Film hätte (aus meiner Sicht) ganz klar an „Life of Pi“ gehen müssen.

  6. hallo steve.

    hatte eine woche nachdem du deine grippe bekommen hast auch eine woche flach gelegen. fieber schüttelfrost derb kopfschmerzen und extreme husten attacken.

    naja nach 10 tagen war ich wieder fitt…..dachte ich.

    ich hab das rasseln und das brustkorb druck gefühl einfach nicht los bekommen. ging letzte woche donnerstag zum onkel doc.

    er schaute und fand nichts…..dan fragte er mich auf welcher seite ich am liebsten einschlafe … ich antwortete auf der rechten seite.

    kaum hab ich das gesagt…..drücke er an nur 2 stellen und ich dachte ich müsste sterben. so beim schlafen ist mir das garnicht aufgefallen…bis auf ein leichtes druck gefühl.

    tja resultat rippenfell riss durch extremes husten….diese hat sich endzündet und schlägt auf die lunge. trage jetzt einen verband und muss paar medis nemen.

    eventuell sprichst du mal deinen arzt darauf an.

    was den leserbrief mit dem auszug angeht. mach dir da keinen grossen kopf lieber schreiber (name leider endfallen). du sitzt ein paar stunden auf deiner couch….schaust dich um…merkst die stille….und schon ist es abend. und dan gehts erst los….du merkst immer mehr wie frei du jetzt bist….keiner stört dich….kommt rein oder stellt dir fragen.
    du fängst an dinge zu testen…und ehe du dich versiehst….ruft dich deine mutter an und sagt „ey du treulose gurke …ehhh tomate . hast dich jetzt eine woche nicht gemeldet….geht es dir gut ? “
    und dein übergang ist geschafft ^^

    über das thema verliebter kollege ….braucht man garnicht zu reden….sowas kennt glaub ich jeder,,oder hatte jeder mal.

    thema marken.
    nunja ich war nie ein fan von marken klamotten….weis nicht wiso… liegt vielleicht am alter und schul erlebnisse.
    kahm jemand mit teuren schuhen in die schule….gabs da diese gruppe die ihm gratulierte und direckt mit matsch schuhen auf seine neuen schuhe trampelte. naja arschlöcher halt.

    und da ich ein chronischer pleite geier bin…hat sich das bis zum heutigen alter (38) gehalten.
    klar die argumente von qualität und co sind stimmig.
    aber mein gegen argument “ wenn ich mit einer 20 euro jeans am nagel hängen bleibe….beiss ich mir weniger in den hintern alls wenn ich mit einer 200 euro jeans dran hänge. “
    (lasst mir meinen glauben ^^)

    alles in allem genialer cast und erhole dich gut. tritt kürzer….du hast ja gesehn….deine crew ist klasse und kann das auch mal alleine stemmen. gute besserung.

    rechtschreibfehler sind gratis *kicher*

  7. Einfach mal ein halbes Jahr freinehmen? Warum kann ich so was nicht – auch nicht unbezahlt? Ich als nicht – Lehrer ™ bekomme hier maximal 35, 36 Tage frei. Und wenn ich sage „lol gib mal halbes Jahr frei, von mir aus auch gerne unbezahlt, habe was angelegt“ bekomme ich auch nur ein „haha…nein“. Falsche Berufswahl anscheinend, Self-Fail. Naja, dafür war ich noch nie länger als drei Tage am Stück krank, gleicht sich wohl alles irgendwie aus…

    Naja, dir trotzdem gute Besserung! Klingt wirklich sehr unangenehm alles 🙁

    • Naja, auf den gewinnorientierten Markt ist es ja der Sinn, für deinen Arbeitgeber zu arbeiten und nicht ewig frei zu machen.
      Wenn du eine lange Auszeit haben willst, kannst du ja kündigen. Wenn dein Chef dich für unverzichtbar für das Unternehmen hält, wird er dir schon eine Auszeit anbieten.

  8. Kann es sein, dass Eidexe hier mit seinen Gastbeiträgen aufklären will?
    Erst was über Meinungsmanipulation, nun über Finanzsystem.
    Schlägt ja in eindeutige Richtungen. Bravo! 😀

  9. Auch mal nen Tipp von mir: Belladonna, ist auch Homöopathisch.
    Meine Freundin schwört darauf, mir hat bei so Fällen auch immer geholfen, das sind so ganz kleine Perlen, mehrmals am Tag bis zu 7 Stück auf der Zunge zergehen lassen. Hilft, echt…. ich bin auch nicht so der Freund von Homöopathie aber das Zeug ist echt gut. 🙂
    Vielleicht hilft es dir ja auch etwas.

    LG

  10. Wie sieht es eigentlich mit Krömer vs the World aus, wenn du dich jez zurückziehst? Machst du das noch mit deinen Schülern fertig? Würds zwar auch verstehen, wenn nicht, denn Allimanis steht ja auch noch an, aber wäre schon sehr schade.

  11. Mal was zum Markenthema:

    Also LG ist einer der großer Panel / Display Hersteller. Viele der „Qualitätsmarken“ die dir der TV-Händler von an der Ecke empfiehlt verwenden Panels von LG, Samsung, AUO und Chimei.

    Mac vs Windows-PC
    Du vergleichst da quasi Äpfel mit Fenstern.
    Apple fertigt in einer guten Qualität, diese gibt es aber auch bei anderen Herstellern. Nur ist meistens bei den Windows-PC Herstellern diese Qualität den „Business“-Geräten vorbehalten, da normale „Comsumer“-Geräte dafür zu günstig ausgelegt sind. Dell, Lenovo, Sony, Toshiba, etc. haben alle Notebooks im Angebot, für die man gern über 2000€ ausgeben darf.
    Dafür bekommt man halt auch die gleiche Qualität wie bei Apple + die üblichen Business-Features.(nagut, kein Retina Display)

    • Hab mir dieses Jahr ein 3D Fernseher von LG gekauft 289 Euro 32″ mit 3 HDMI Anschlüsse, 5x 3D Brillen usw.. und die Bildqualität ist genau so gut wie auf einem 42″ Marke XY für 699 Euro der von meinem Schwager im M.Markt gekauft wurde.
      Dazu habe ich seit Jahren nur LG PC Monitore, da sie schlicht und einfach günstig sind und ein schönes Bild liefern.
      LG Handy und LG 3D BlueRay Player sind auch am Start (; hier wurde auch am Preis entschieden.
      Solange die günstigen Marken im Bereich Technik qualitativ in Ordnung sind, werden sie auch weiter gekauft, so hat man mehr Geld für wichtige Dinge.

  12. Apropos JustSports: Wäre es vielleicht möglich, JustSports auf die „Übersichtsseite“ (http://justnetwork.eu/) aufzulisten?
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich zu faul, jede einzelne Adresse der JustNetwork-Seiten einzugeben. Davon mal abgesehen ist es so auch platzsparender bezüglich meiner Favoritenleiste.

  13. Gute Besserung Steve! Hab selbst einige Burnout Fälle in der Familie und hab die Diagnose vor 4 Wochen auch erhalten… Aber solange du auf den Rückhalt deiner Perle und deiner Freunde zählen kannst wird das schon klappen.

    Zum Thema JustSports:
    Ja etwas mehr User Aktivität wäre wirklich schön. Bin gespannt wie sich der VBlog entwickelt. Ich selbst hab grade meinen nächsten Artikel für JustSports rausgehauen. Würde gerne mehr schreiben aber Beruf und Reallife schränken das ganze ziemlich ein.

  14. Steve,ich wurde heute leicht aggressiv, wie du fast religiös deine Markenkleidung verteidigst.Natürlich darfst du diese Ansichten vertreten dein gutes Recht.Das Argument da muss man nur drauf sparen lassen ich nicht in allen Dingen gelten, es gibt Leute,die müssen nehmen was sie bekommen zb.sind sie Harz 4 Empfänger oder können einfach nicht bei großen Namhaften Marken kaufen, weil sie einfach nix in der Passenden Größe /Passform verkaufen.Meine Jeans kosten zwar „NUR“ 40€ halten ,aber fast 2 Jahre,regelmässiger Wäsche und fast täglichem Tragen, passen 1 A,die Qualität ist deutlich besser, als das normale aus dem Billig Discounter ,aber die sind nicht von großem Markenhersteller.Es ist die beste Balance zwischen Qualität,Passform( es wirklich extrem schwer was zu finden für mich)und bezahlbarem preis.Und es gibt keine Alternative die mir passte bisher.Ich nutze die Chanche der SSVs dies ja öfter gibt und kaufe oft reduzierte Einzelteile,aber diese Oberteile halten 5-8 Jahre und bin sehr zufrieden.Aber die sehe da wieder nicht ein die wirklich überzogenen preise zu zahlen.Ich kann damit leben ,das einige meiner Shirts und t-shirts zb von C & A eben ned so lange halten aber ich finde bei den meisten Boutiquen keine Kleidung ( gross,breite schultern,langer,breiter Rücken und kurze Beine -_-) da die meisten sachen eben auf die Standard Konfektion zugeschnitten ist.Da DARF ich nicht wählerisch sein ich muss Glück haben was zu finden.

    Meine aktuelle Marken Investition sind Sennheiser Hd201 Kopfhörer(20 €).Ist mir wurst ob das doof ausschaut, mir ist hier der Klang ,Gewicht,Geräuschdämpfend und ein moderater Preis für bessere Qualität lieber als jeden trend nachzurennen.Grund war meine ach so tollen Marken in-ears von Phillips sind schon nach 1 Jahr gestorben bei wenig benutzung für 30 € will ich was besseres.Bisher toppen die neuen alle Erwartungen

    • Ich z.b versuche nur Markenkleidung zu tragen, weil mich es ankotzt wie Leute in Indien usw. für die Bekleidungsindustrie ausgenutzt werden.
      Warum kosten Jeanshosen bei Billigdiscounter so wenig, weil sie in Drittländer so menschenfeindlich hergestellt werden.
      So Leute wie Steve wo Markenkleidung tragen können einfach besser schlafen.

        • Das ist sein ernst 😀
          Ich kauf nur bei Thor Steiner… will ja nichts kaufen das aus Rechtsgerichteten vertrieben stammt. ^^

          • Es ist mein ernst, weil ich versuche Kleidung zu kaufen, wo in Deutschland produziert bzw. genäht wird :). Kauft weiter bei Verona Pooth und hofft, dass ihr in euren 2Leben nicht als Näher in Indien geboren werdet :).

        • Natürlich ist mir klar, dass Markenartikel auch in 3.Ländern hergestellt werden, aber bei NoName-Sachen ist die Gefahr sehr groß, dass ich die Ausbeutung der 3Länder unterstütze.
          Als Verbraucher kann man sich gut informieren, wo die Produkte herkommen und im Endeffekt muss es ja jeder für sich selber entscheiden :).

          • Gott tut das im Kopf weh…

            „Natürlich ist mir klar, dass Markenartikel auch in 3.Ländern hergestellt werden, aber bei NoName-Sachen ist die Gefahr sehr groß, dass ich die Ausbeutung der 3Länder unterstütze.“

            Was meinst du denn wo der Unterschied liegt? Ausbeutung bleibt Ausbeutung, egal an wen die Ware am Ende geliefert wird.

            „und im Endeffekt muss es ja jeder für sich selber entscheiden 🙂 .“

            Kann ich nur unterschreiben, aber dann tu nicht so, als würden dir die ausgebeuteten Menschen in der dritten Welt am herzen liegen…

  15. Steve, das mit 50 Leuten vor Orgrimmar stimmt nicht. Die Leute waren auf drei verschiedene Phasen verteilt. 🙂

    Von daher wurden ja auch nicht alle gekickt, also der „Server“ abschmierte.

  16. Wie bereits gesagt: Der WoW MArathon war spitze. Nachher war der Chat (ganz besonders ab den Skype Sessions) so amüsant, dass ich kaum noch gespielt habe und grösstenteils mit dem Chat abgefeiert hab.

    Zu später Stund wurden dann auch alle im Studio (ausser der Statist neben Paape – no offense aber da hätte man lieber jemand hinsetzen sollen, der zumindest etwas „lust“ an der ganzen Sache zeigte) lockerer und es wurde richtig gemütlich.

    Für mich war das wirklich ein gelungenes Community Event und ich danke allen für die nette Nacht!

    Achja, falls es wen interessiert: Bin nachdem Ende noch den ganzen Tag wachgeblieben, um meinen Rythmus nicht zu killen. Habs dann bis gestern Abend 23 Uhr ca. geschafft.

    • Zu später Stund wurden dann auch alle im Studio (ausser der Statist neben Paape – no offense aber da hätte man lieber jemand hinsetzen sollen, der zumindest etwas “lust” an der ganzen Sache zeigte)

      Ganz deine Meinung er war wirklich nur Platzhalter. Ich dachte die ganze Zeit, Paape wechselt gleich die Batterien damit er sich wieder bewegt^^

  17. Guter Podcast, aber eins hat mich völlig zerstört im Podcast, gibt es echt eine Mehrzahl von Jeans die Jeansen heißt? bleibt es nicht einfach bei Jeans , ist ja ein paar Jeans , wie ein Paar Socken?

    Bei Marken trag ich am liebsten Jack & Jones, trägt sich für mich gut und sieht top aus. Bei Kik sollte man sowieso NIE was kaufen, totaler räuberischer shit.

    • Sorry, aber J&J ist doch genau dasselbe billige Sweatshop-Zeug wie Kik, nur dass es cool ist…
      Und nein, ich bin kein Moralapostel, denn ich kaufe auch dasselbe billige Sweatshop-Zeug…

      PS: Ist mein Fußballkommentar untergegangen? Der wurd auch sofort nach dem Abschicken nicht als „wartet auf Freischaltung“ angezeigt. =/

  18. Hey Steve,

    erstmal wollte ich dir gute Besserung wünschen, ich denke jeder kann verstehen dass du dich auskurieren solltest, allerdings musst du nicht immer detailliert darüber reden, zumindest ist es nur bedingt interessant was wo aus welcher Nasehöhle bei dir läuft 😉

    Eigentlich wollte ich dir ja nur schreiben dass wenn du eh jetzt zuhause erstmal bist, du dir das neue Bioshock anschauen solltest, ich finde vom Setting, detailverliebtheit und der Story her eines besten Games überhaupt.

    Ich weiss dass Shooter nicht so dein Ding sind, aber es ist eher Story mit Shooterelementen als ein reiner Egoschooter wenn du verstehst was ich meine … lohnt sich aufjedenfall.

    viel spass.

  19. Bin auch der Meinung ,das du erstmal richtig Pause einlegen solltest.
    Bis du wieder 100%ig Fit bist.
    Und wenn es weitere 4 Wochen dauert, kann man das verstehen.
    Dann haste wieder genug Kraft und kannst dich wieder in die Projekte stürzen, aber langsam 😉

    Gute Besserung Steve

    Neurexan habe ich auch schon ein paar mal genommen.
    Da gebe ich dir recht, ist ein super Mittel um die Nervosität bzw. Schlafstörungen ein zu demmen.
    Muss es öfters nehmen wenn ich von Nachtwachen wieder in den Tagdienst gehe.

  20. Erstmal dir gute Besserung lieber Steve. Nimm dir die Zeit um Gesund zu werden, ich denke das verstehen deine Fans ganz sicher.

    Zum Thema Argo:
    Guter, sehenswerter Film über ein interessantes Stück Geschichte, allerdings auch für mich nicht der beste Film des Jahres.

    Du hast Recht, es wurde auf das amerikanische Publikum zugeschnitten. ich hatte ein wenig im nachinein über die Geschichte gelesen, und es wurde unteranderem die komplette Hilfe der Neuseeländischen und Australischen Botschaft unterschlagen und die Verfolgungsjagd gegen Ende, gab es auch nicht.

    Warum hat der Film gewonnen? Ich habe gelesen aus 2 Gründen:
    – Die Acedemy hat gemerkt, dass sie Mist gebaut haben, weil Affleck nicht als Regisseur nominiert wurde. Es gab da eine riesen Aufruhr im Internet wegen. Es war also eine Art Wiedergutmachung.

    – Eigentlich war Zero Dark Thirty schon fast gesetzt, da dieser Film die ganzen Preise der einzelnen Gilden abgesahnt hat (Writers Guild, Actors Guild usw..) die ja ebenfalls für den besten Film abstimmen. Aber dann gab es eine Kontroverse, weil der Film das Thema Foltern zum Informationsgewinn aufgreift. Wenn die Acedemy für eins bekannt ist, dann das sie vor dieser Art PR zurückschrecken.

    Ich persöhnlich fand, dass von allen Filmen die nominiert waren, Django Unchained mich am meisten geflashed hat. Er hat einfach alles, was einen unterhaltsamen Film ausmacht. (Zu berücksichtigen ist, dass ich Zero Dark Thirty nicht und Les Miserables nur zur Hälfte gesehen habe… letzterer war garnichts für mich.) Aber da wären wir wieder beim Thema kontroverses Material und die Acedemy….

  21. Also ich muss sagen, dass sich dein Krankheitsverlauf echt nicht gut anhört. Klar weißt du als einziger, was dein Körper dir für Signale gibt, aber ich glaube, im Moment ist es echt am wichtigsten, dass du die ganze Sache gesund hinter dich bringst. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass aus einer „normalen“ Krankheit dann doch etwas Unvorhergesehenes wurde. Meine Mutter hatte letztes Jahr eine Lungenentzündung und da hatte ich auch wirklich Schiss, weil man nie weiß, wo das hinführt… Also gönn dir die Pause und kurier dich vollständig aus, Paapinho und seine Gefolgschaft (!) können den Laden auch alleine schmeißen. 😉

    —-

    Mal ein paar Ideen für die zukünftigen Marathons:
    Jedes Teammitglied sucht sich in 15-20 Minuten 4 möglichst gute Gruppenmitglieder im selben Levelbereich und versucht dann, eine Instanz so schnell wie möglich abzuschließen. Dasselbe könnte man auch mit allen möglichen Gilden-Gruppen machen, da könnte man dann schauen, wer in der Gilde als erstes das Instanz-Achievement bekommt. Wobei dort natürlich die Gefahr von Cheatern besteht, die sich ziehen lassen.
    Außerdem könnte man auch ein Warsong-Turnier machen, natürlich wieder nur mit Gildenmitgliedern ohne Erbstücke.
    Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, war ein großer Stimmungskiller gestern die Leerphasen während der Interviews oder als in Ironforge und vor Orgrimmar auf die Leute gewartet wurde. Während dieser Phasen müsste man versuchen, trotzdem noch irgendwelche Action auf dem Bildschirm abgehen zu lassen. Beispielsweise Duelle, Ingame-Quizzes oder irgendwelche Ansagen von Paapinho usw., wie sich Leute aufstellen oder sonst etwas tun sollen.

    —-

    Zum Fußball:
    Ich glaube ich sehe dass etwas pessimistischer als der Rest von Fußballdeutschland, aber das Spiel gestern war zwar schon besser als das gegen Fürth, aber immernoch weit von einer durchschnittlichen Bundesligaleistung entfernt. Zuerst einmal aber die Verbesserungen: Die Außenverteidiger haben mir gestern recht gut gefallen, für mich sind Gebre Selassie und Ignjovski auch die Wunschspieler für den Rest der Saison auf diesen Positionen. Standen hinten relativ sicher und haben auch immer schön mit den Flügeln interagiert, besonders Theo ging immer wieder bis vorne mit, um dort Akzente zu setzen. Der Einsatz der Mannschaft hat gestern auch gestimmt, es wurde Bällen hinterhergegangen und gut nachgesetzt. Dass Miele und gestern sowas von den Hintern gerettet hat, muss wohl nicht erwähnt werden. Das war wohl seine beste Saisonleistung bisher.
    Im Gegensatz dazu muss man aber leider sagen, dass die Innenverteidigung gestern schwere Abstimmungsprobleme hatte. Man kann es eigentlich garnicht Innenverteidigung nennen, sondern eher innere Außenverteidiger. Zwischen Lukimya und Sokratis war ein Loch so groß wie Kanada, sodass die Mainzer wirklich keinerlei Probleme hatten, den Ball durchzustecken. Und damit meine ich nicht, dass man in die Schnittstelle passt und der Stürmer dann diagonal reinläuft. Nein, Szalai und der Passgeber konnten seelenruhig nebenher auf die Verteidiger zulaufen, bevor ersterer beschleunigte und einfach zwischen den beiden durchlief, von hinten den Ball bekam und somit frei vorm Keeper war. Daraus resultierten auch diese beiden gigantischen Doppelchancen, als Zimling den Ball aus einem Meter an den Pfosten köpft (!) und später ein anderer Mainzer im Nachsetzen den am Boden liegenden Mielitz anschießt, anstatt ins Eck oder drüber. Das Spiel hätte mindestens 3:1 ausgehen MÜSSEN!
    De Bruyne hat mir gestern auch überhaupt nicht gefallen, der ist überall und nirgends rumgerannt, hat außer Doppelpässen mit dem Spieler 3 Meter neben sich nichts getan und Flanken wurden ALLESAMT von Mainzern zur Ecke gegrätscht.
    Oh ja, die Ecken… In Halbzeit 1 gingen die Ecken konsequent über die Spieler hinweg auf der anderen Seite ins Aus (oder wurden gerade noch erwischt und am Strafraumende sonst wohin geköpft). In Halbzeit 2 (und vorallem als Arnautovic drin war und sich ans vorne liegende Strafraumende stellte), entschied man sich, die Flanken so kurz zu spielen, dass er sie mit dem Rücken zum Tor annehmen musste und dann irgendwie wieder zum Eckengeber zurückbefördern wollte…
    Neben der Defensivschwäche hatte unser zweites großes Problem, die Unkreativität, weiterhin Bestand. Folgendes Szenario konnte man das ganze Spiel über bei fast jedem Angriff beobachten: Einer der drei offensiven Mittelfeldspieler (Hunt, Kevin, Ekici) erhält den Ball und will steil spielen. Petersen bringt sich langsam in Position… Die Mainzer Verteidiger kriegen das mit und laufen ebenfalls in Position, in dem sie den Raum vor Petersen eng machen… Herr Petersen ist endlich mal bereit; der Steilpass kommt! Oh da stehen ja drei Mainzer und der Ball ist sofort wieder weg… Petersen ist irgendwie Gomez light. Er macht zwar seine Buden, aber wenn er an den Ball kommt, hab ich jedes mal die Befürchtung, dass er sich die Beine bricht, weil er technisch so limitiert ist. Bezeichnend, dass er nur 5 seiner 11 Tore auch wirklich durch Schüsse erzielt hat, der Rest war per Kopf oder als Abstauber.

    —-

    Das Spiel in München gestern war natürlich eine absolute Offenbarung. Dass der Tabellen-1. einen Anwärter auf die internationalen Plätze so demontiert, zerstört, zerberstet, verdrischt und abschlachtet wie seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr, demonstriert einfach, in welcher anderen Welt sich dieser FC Bayern diese Saison befindet. Der Bundesligadino ist gestern vom Stern des Südens ausgelöscht worden, um es mal blumig zu formulieren. Die Bayern spielen dank ihren Neuverpflichtungen den schönsten Fußball, den es meiner Meinung nach im Moment auf der Welt gibt. Diese geballte Offensivkraft, schneller Fußball, gepaart mit diesen häufigen genialen Momenten per Hacke, als Lupfer, aus der Drehung oder mitten durch die gegnerische Verteidigung durch, ist im Moment einfach einzigartig.

    —-

    Die nächste Aufgabe heißt nun Juventus Turin. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass falls die Bayern jetzt doch unerwarteter Weise rausfliegen sollten, würde ich es Juve am meisten gönnen, den Titel zu holen. Was die mit ihrem magischen Dreieck Marchisio-Vidal-Pirlo (treffenderweise MVP… 😉 ) für geniales Kurzpasspiel betreiben, sieht man sonst nur bei Barca. Darüberhinaus hat man mit Chiellini und Barzagli eine Innenverteidigung von absolutem Weltklasse-Format und über Buffon braucht man wohl kein weiteres Wort zu verlieren.

    —-

    Jetzt reichts aber, meine Kommentare werden immer länger… =/
    Gibt es auf JustSports einen Bereich für Werderspielanalysen? ^^

  22. Steve, jeder normal denkende Mensch hat Verständnis dafür das du dir eine Auszeit von der Schule nimmst, grade bei deinen Beschriebenen Umständen. Ich kann mir jedoch denken, das es sicherlich wieder einige Spoasten gibt, die rumflamen. Lass dir von denen nix sagen! Du bestimmst über dein Leben, nicht die 😉 Aber das muss ich dir ja nichtmehr sagen 😉

    Beim WoW Marathon hat Paape nach deiner Abwesenheit das Ding einfach gerockt! Der Typ ist einfach ein Klasse Entertainer! Ohne ihn wäre es nicht halb so geil gewesen 😉

  23. Zur Schul Auszeit, schon klasse wenn man so einen verständnisvollen Chef bzw Arbeitgeber hat.

    Frohe Ostern noch Steve und gute Besserung.

    Tino

  24. Erst mal gute Besserung Steve.
    Habe vor kurzen ein Bericht über Burnout gesehen und da wurde berichtet, dass die Anzahl von Lehrer die Burnout bekommen sehr groß ist.
    Paape und dein Team könnten doch im Studio sein und du Zuhause könntest es aus der ferne leiten und dich dabei schonen.
    Der WoW-Marathon hat mir sehr gut gefallen und macht weiter so.

  25. Mensch Steve was machst du nur?!
    Jetzt erhole dich mal, das du wieder vollständig Fit wirst!
    Ich denke jeder der klar denken kann, hat dafür Verständnis das du jetzt mal kürzer trittst!
    Lass die Crew doch mal allein in Studio, Paape regelt das. Muss ja nicht so oft sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here