TEILEN

Hacker haben sich Zugang zu den Twitter- und Flickr-Kanälen von Nordkoreas Propagandaseite www.uriminzokkiri.com verschafft. Dort veröffentlichten sie staatskritische Bilder und Karikaturen. Seit 2010 betreibt Nordkorea neben der Propagandaseite unter dem Namen uriminzokkiri auch offizielle Kommunikationskanäle bei Twitter, Flickr und YouTube […] Dort wird er verschiedener Verbrechen beschuldigt – zunächst der Bedrohung des Weltfriedens mit Nuklearwaffen, dann der Geldverschwendung, während das Volk verhungert. Außerdem wird ihm das Betreiben von Konzentrationslagern und die Verletzung der Menschenrechte vorgeworfen […] Bereits am Mittwoch drohten die Hacker der Regierung Nordkoreas mit massiven Hacker-Angriffen, falls Diktator Kim Jong-un nicht zurücktritt und Nordkorea seine Kriegsdrohungen nicht unterlässt.

Auch wenn ich persönlich so meine Probleme mit den Methoden von Anonymus habe, so frohlockt einem dennoch das Herz, wenn man von dieser Aktion liest. Vielleicht ist es ein durchaus probates Mittel, wenn die Politik versagt. Wird es nicht Zeit, den Menschen in Nordkorea mal die Augen zu öffnen, wer ihr Anführer Kim Jong-un wirklich ist und was er tut? Ich bin mir sicher, dass aufgrund der ganzen Zensur und Propaganda viele Menschen im Land nicht mal wissen, was der Diktator in ihrem Namen alles anrichtet…

Weitere Bilder auf Flickr deuten auf Aktivitäten der Hacker-Gruppe Anonymous hin. Über das Twitter-Konto wurden mehrfach die Stichworte gehackt und Tango Down verbreitet.

Ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht und frage mal in die Runde, wie Ihr die Aktion seht? Sind diese Angriffe der richtige Weg oder provozieren sie Nordkoreas wahnsinniges Regime nur weiter unnötig?

Kim-pig

Quelle: T-Online.de


Anzeige

69 KOMMENTARE

  1. Lustig, wieviele sich immer noch vom Märchen des Kapitalismus umgarnen lassen.

    Kant hat damals schon für Aufklärung plädiert, schade, dass die meisten immer noch nicht eigenständige Gedankengänge produzieren können..

  2. Absolut in Ordnung. Auf die Seite von so einem dämlichen Vollidioten, kann man sich doch nicht stellen.

    Er hat den USA ja auch mit nem Atomschlag gedroht. Was will er denn damit erreichen?

    Angenommen er greift die USA ohne Atomschlag an, dann machen die Kleinholz aus ihm.
    Macht ers mit nem Atomschlag, dann macht eben der ganze Rest der Welt Kleinholz aus ihm.

    Eintüten und weg mit dem Kerl…

  3. Nunja ich muss mich da auf die Seite der Bewegung schlage da die Manipulation und die Zensur in diesem start nicht nur gegen das Menschenrecht auf Freie verstoßt und Meinung unterbindet, sonder nun auf die Sicherheit der gesamten Weltbevölkerung spuckt. Diese kann man wieder von nur einer Seite sehen doch da wir nicht alles wiesen aber ich bin mir sicher das sich, wenn es geht die Supermächte nicht zurück halten und damit Südkorea als Kollateral schaden hin mit, und diese beiden Länder zerstört und dies will keiner meiner Meinung nach.

  4. Bitte nicht vom Thema abweichen. Hier geht es um die Aktion von Anonymous, nicht um das Verhalten von Nordkorea. Ich kann die dummen „USA sind schuld“ und „NK ist schuld“ wertlosen Kommentare nicht mehr lesen.

    Recherchiert erstmal richtig. Die Drohungen kommen nicht vom Diktator, sondern vom Generalstab. Der hat so mal gar nichts zu sagen im Land… Deswegen treffen die Angriffe zwar ins Herz der Regierung, aber es muss die Frage gestellt werden, wie viel Kim überhaupt zu sagen hat.

    • Das wäre wirklich interessant und wie weit es damals dann wirklich gekommen wäre, eventuell hätten sich alle vor den deutschen Soldaten in die Hose gemacht, weil die einfach damals am effektivsten waren, wahrscheinlicher ist aber, das die Wehrmacht ziemlich schnell wohl gegen Hitler rebelliert hätte, denn damals wusste ja der normale Bürger leider nichts. Die Frage ist dann, würde der Krieg weitergehen?

      • Haha der normale Bürger wusste nichts…

        Ach komm alle wussten was abging, der Wehrmacht wusste ebenfalls Bescheid über die Exekutionskommandos hinter der Frontlinie.
        Es gibt Briefe an Hitler in denen sich Menschen darüber beschweren das die Leute in den KZ-Zügen so laut sind und ob man sie nicht wo anders transportieren könnte.

        • Es ist die Frage, wieviele Leute davon wussten.
          Wenn 1% davon wissen, glauben das die andern 99 weniger, wenns andersrum ist, schon mehr. Und mehr werden es damals nicht gewesen sein.

        • Es ist ein Unterschied zu wissen, dass es ein KZ gibt und zu wissen, was darin vor sich geht.
          Und ja, tatsächlich war die Wehrmacht mitschuldig, da die 200 obersten Militärs die Vernichtungskommandos abgesegnet haben.
          Dennoch wusste nicht „jeder“ bescheid. Dies wusste die Propaganda und die Terrorherrschaft gut zu verschleiern. Wenn „jeder“ alles gewusst hätte, dann hätte man sich nicht mit sovielen Dingen soviel Mühe gegeben. Wofür tarnen, wenn es eh „jeder“ weiß?

        • Ein Wehrmachtssoldat ist kein normaler Bürger in dem Sinne. Du kannst einen Menschen, dessen Alltag nur noch aus Tod und Leiden besteht nicht mit einem normalen Bürger vergleichen.
          Wer so etwas erlebt, für den verliert das Leben seinen Wert, der kann sich über solche Grausamkeiten meist nicht mehr empören, denn sie unterscheiden sich nicht besonders vom Alltag im Krieg. Was ist denn ein Menschenleben noch wert, wenn du jeden Tag miterlebst, wie Freunde von dir qualvoll sterben?

          Solche Vorwürfe zu machen, ohne jemals selbst im Krieg gewesen zu sein, finde ich mehr als anmaßend. Du betrachtest das aus einer Perspektive, aus der die Menschen damals es nicht betrachten konnten.

  5. Das geistige Niveau mancher selbsterklärter Geostrategen hier, die allen Ernstes die widerwärtigste Diktatur der Welt in Schutz nehmen wollen und in den üblichen, typisch deutschen, dümmlichen Antimaerikanismus verfallen, bewegt sich ja fast auf Infokrieg-Niveau.

    Krieg gegen die Atommacht Nordkorea führen, um an Metall zu kommen. Seriously: Merkt ihr noch IRGENDWAS?

    Und was hat es auch nur im Mindesten mit der aktuellen Situation zu tun, dass die USA damals Atombomben auf Japan geworfen haben? Deutschland hat den verheerendsten Angriffskrieg der Menschheitsgeschichte begonnen, inklusive dem größten Völkermord der Geschichte, ist Deutschland deswegen in der Gegenwart auch eine Bedrohung für den Weltfrieden?

    • Den größten Völkermord haben noch die Russen, die sind dann doch doppelt so gut gewesen…ist auch allgemein bekannt, nur sind die halt Kriegsgewinner.

      • eigentlich sind/waren die grössten völkermorde die an indigenen bevölkerungen in afrika und nord- und südamerika. die weißen haben die population der einheimischen in nordamerika in 150-200 jahren auf weniger als 1/10 reduziert.

        der völkermord in afrika den europäer und araber veranstaltet haben oder ausgelöst haben schlägt vmtl. noch höher zu buche.

        aber lassen wir das, wenn du in scheisse getreten bist ist es müssig zu fragen von welchem tier sie stammt oder wie gross der haufen war.

      • Dürfte ich da mit Mao aufklären:
        Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
        „Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
        Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
        Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million
        Quelle: Wikipedia

        just saying

    • gäbs hier ne like-funktion würd ich für diesen kommentar noch 10 accounts machen, endlich mal nicht so ein konspiratives usa gehate

  6. Pah, das sollten sie lieber bei den USA machen 😉

    Diese und andere westliche Länder haben Nordkorea überhaupt erst in jenes Licht (Feindbild) gerückt.

    • Sehe ich auch so, die dauernden Drohgebarden, Kriegserklärungen und Atomwaffentests usw. sind schließlich nur eine Schutzmaßnahme der nordkoreanischen Regierung, die letztlich einfach nur friedlich ihr Land leiten möchte.

      • Hast du dich mal mit der Juche-Ideologie Nordkoreas beschäftigt? Offensichtlich nicht, ansonsten würdest du nicht so einen Bullshit fabrizieren. Guck sie dir an und sag danach nochmal, dass sie nur friedlich ihr Land leiten möchten. Das sind Nationalbolschewisten, also Faschisten, welche sich wirtschaftlich des Bolschewismus bedienen. Die sind der Ansicht, das auserwählte Volk zu sein und einen Allmachtsanspruch zu haben. Die sind um keinen Deut besser als die Nazis. Soviel dazu…

  7. Nordkoreas ganze Macht geht von einem dicken Kind aus, dass keiner lieb hat.
    Das ist auf jeden fall eins. Gefährlich.

  8. „Wird es nicht Zeit, den Menschen in Nordkorea mal die Augen zu öffnen, wer ihr Anführer Kim Jong-un wirklich ist und was er tut?“

    Kann man auch 1 zu 1 auf die gesamte westliche Welt umlegen
    .
    Denn auch bei uns ist es traurig, dass das Volk sich noch nicht erhoben hat und gegen das Regime das sich EU schimpft aufbegehrt.
    .)Lissabon-Vertrag der die Todesstrafe für Aufrühre.
    .)ESM-Vertrag der die Länder entmachtet und mit einer Organisation die über dem Gesetz steht.
    .)Zypern: Wer glaubt das die dortige Enteignung ein Einzellfall bleibt, ist echt naiv. Alle Europäischen Länder sind schwer verschuldet und es ist nur eine Frage der Zeit bis das gesamte System kollabiert. Wie es schon dutzende Male geschah und was kam immer nach einem Systemcrash?
    Genau ein Krieg und der wird bald kommen. Nicht umsonst wird gegen den Iran, Syrien und jetzt wieder gegen Nordkorea. Denn die Menschen dort interessieren die Politiker einen Dreck, da gehts nur um Profit und von Schlimmeren Problemen abzulenken.

    • „Wird es nicht Zeit, den Menschen in Nordkorea mal die Augen zu öffnen, wer ihr Anführer Kim Jong-un wirklich ist und was er tut?“
      Wollte fast GENAU das gleiche schreiben. Du hast es mir vorweg genommen. Es gibt immer 2 Seiten der Medallie. Wir sollten zuerst mal mit unseren eigenen Ideologien aufräumen, bevor wir uns um solche kümmern, die von sich aus niemanden bedrohen. Wer führt die agressive Taktik? Die Westmächte!
      Die Staaten wie N-Korea und Iran sind in Verteidigungsstellung, um nicht von uns (und unserem destruktiven Wirtschaftssystem) eingesogen zu werden.

      • Erläuterungen zu Art. 2 Abs. 2 Europäischen Menschenrechtskonvention:

        „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

        c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“[5]

        • und weiter?

          du machst grad so als hättest du uns was weltbewegend neues enthüllt das historisch betrachtet noch nie vorgekommen wäre.

        • hellblind, spar es dir doch einfach. Du hast im letzten Jahr auf diesem Blog etwa 2000 vorhersagen gemacht, die alle nicht zutrafen oder so einfach und lapidar waren, dass jeder Mensch nach 20 Sekunden Zeitungslektüre darauf gekommen ist.
          Ergo: Klemm es dir einfach, wir haben es verstanden. Die EU ist eine böse Diktatur, die USA auch, und sowohl Kim-jong als auch Ahmadinedschad sind friedliche, frei gewählte demokratische Präsidenten, die nur und ausschließlich durch westliche Medien zu Diktatoren aufgebauscht werden.

          • Welche Aussagen über ESM, Lissabon-Vertrag und Zypern haben jetzt nicht gestimmt?

            Und wo bitte hab ich geschrieben dass sie demokratisch gewählt wurden?
            Ach ja und wegen Diktaturen, die USA haben nun mal die meisten Diktaturen unterstützt oder selbst installiert.

            Den Sha von Persien
            Saddam Hussein damit der den Iran angreift.
            Mubarak wurde unterstützt
            Chile Der Demokratisch gewählte Präsident Allende würde durch Pinochet ersetzt
            Auch die Militärjuntas von Griechenland, Portugal, Spanien, Argentinien, Südvietnam, Thailand, Indonesien und viele andere wurde von Washington getragen. Dazu noch die anderen Regime wie in Haiti, Uganda, Südafrika, Guatemala, Panama, Philipinen.

            Diktaturen die heute noch unterstützt werden:
            König von Marroko, Mohammed der VI,
            dann König Abdullah Al Saud von Saudi Arabien,
            König Abdullah der II von Jordanien,
            Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan der Vereinigten Emirate,
            Emir Sabah Al-Ahmad von Kuwait,
            Hamad ibn Isa Al Khalifa von Bahrain,
            Qaboos bin Said Al Said von Oman,
            Hamad bin Khalifa von Qatar,
            Ali Abdullah Saleh von Jemen,
            Teodoro Obiang Nguema Mbasogo von Equatorial Guinea,
            João Bernardo Vieira von Guinea-Bissau,
            Paul Biya Cameroon,
            Idriss Déby vom Chad,
            Paul Kagame von Ruanda,
            Yahya Jammeh von Gambia,
            François Bozizé von der Zentralafrikanischen Republik,
            Sonthi Boonyaratglin von Thailand,
            Islam Karimov von Uzbekistan,
            Kurbanguly Berdymukhamedov von Turkmenistan,
            Asif Ali Zardari von Pakistan

          • Ha ha vielen Dank für den Tipp, das ist ja eine Comedy-Show wenn man „hellblind justStevinho“ in Google eingibt. Kann ich nur empfehlen für langweilige Vorlesungen 😀

          • Hey, stimmt 😀 Ich wusste doch, dass mir der Name schon mehrfach negativ aufgefallen ist.

          • Unglaublich, wie dumm manche Menschen sind. Sich drüber beömmeln, was hellblind schreibt, aber kein einziges Gegenargument bringen können. Das sollte einen doch eigentlich mal zu dem Gedanken bewegen, dass das mühsam aufgebaute, rosarote Weltbild, nach dem wir die ersten und einzigen „Guten“ seit Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte und alle anderen die Bösen sind vielleicht doch nicht so ganz zutrifft?

          • Was will man da argumentieren. Die ganzen Infos zur US-Aussenpolitik überraschen hier halt niemanden. Warum diese allerdings das Verhalten des nordkoreanischen Regimes in irgendeiner Form besser macht hat er in keinem seiner schlauen Posts erwähnt.

            Mir ist klar, dass du und deine Flase-Flag-Youtube Freunde die große EU-Verschwörung feiern – 9/11 zieht halt nicht mehr so toll (obwohl ja alles glasklar bewiesen ist 😉 ). Man kann den ganzen ja durchaus kritisch gegenüberstehen (gibt ja genug Angriffmöglichkeiten), aber sich hier wieder als Inhaber eines geheimen unterdrückten Wissens darzustellen ist halt lächerlich.

            Aber um dennoch drauf einzugehen:
            1) Es gibt keine „Todesstrafe für Aufrührer“. Wenn das Land durch den Aufstand einer Gruppe bedroht ist darf es dieses RECHTMÄßIG niederschlagen. Je nach Bedrohungslage ist dabei das Töten zulässig. Das ist doch nicht anderes als das notwehrrecht auf Bundesebene gehoben. Wenn jetzt hier natürlich wieder leute der Überzeugung sind, dass bald mit Automatikwaffen gegen friedliche Demonstranten vorgegangen wird kann ich demjenigen auch nicht helfen…

            2) Ja das ist so, aber wo ist das akute problem damit? Auflagen der EU gibt es schon länger und alle müssen sich dran halten – zumindest theoretisch. Denn in der Praxis werden diese regelmäßig ohne Konsequenzen missachtet. Ich sag mal abwarten, kritisch beobachten und Tee trinken.

            3) Das zyprische Bankensystem unterscheidet sich halt drastisch von dem unsrigen. Wer da jetzt den Schluss: Enteignungen in Zypern -> baldige Enteignungen bei uns zieht hat schlicht keine Ahnung.

            Aber ich bin ja eh vom System geblendet, also weitherin viel Spass bei schauen von seriösen Dokus mit geheimen, vom Staat unterdrückten Infos. Muss sehr geheim sein, wenn es davon duzende auf Youtube gibt…

          • Das Inhaftieren und sogar Töten von „Aufrührern“ ist euch sogar durch das Grundgesetz gestattet.

            Artikel 20 d. Grundgesetzbuches:
            (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutsche das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

            heißt im Rückschluss: Wenn euch das, was die Politiker tun nicht passt, ist das eine Sache. Wenn ihr glaubt, sie würden gegen das Grundgesetz handeln, dann habt ihr das Recht zum Widerstand, welches euch weder unsere hochverehrte Kanzlerin nehmen kann, noch die USA, noch die EU. Dieser Artikel ist eines der Kernelemente unseres GGs.

            Was ich aber so unglaublich heuchlerisch an dieser ganzen „alles scheiße, Revolution jetzt sofort“-Truppe finde, ist das sie erstens iniziiert wird von Leuten, die ca. so Aufmerksamkeitsgeil sind wie Lindsey Lohan und zweitens überhaupt keine Alternativen vorhanden sind.
            „Wir machen jetzt mal Revolution und dann passt das schon“ wurde in der Geschichte hundertmal angewandt, ist immer in die Hose gegangen. Aber mit realer Geschichte beschäftigen sich solche Leute ja nicht, sondern sie lesen nur „zwischen den Zeilen“.
            Falls ihr jemals Gelegenheit habt, ein Buch in die Hand zu bekommen, solltet ihr euch dort mal das „zwischen den Zeilen“ genauer angucken und mir dann mal erklären, was dort steht 😉

            Und noch ein Abschlusswort zu hellblind:
            Er ist politisch interessiert und kann sich auch vieles merken. Find ich gut, wirklich. Das ist der erste Schritt zum politisch mündigen Bürger.
            Aber den zweiten Schritt hat er nicht gemacht, nämlich das reflektieren. Er spult nur das Wissen ab, was er auf diversen Blogs aufgeschnappt hat. Übrigens meist verfasst von Leuten, die zwar wollen, dass man ja alles von der Regierung genau unter die Lupe nimmt und reflektiert, aber selber fuchsteufelswild werden, wenn man irgendeine ihrer Wahrheiten anzweifeln.
            Den diese „Verschwörungstheorien“ oder wie auch immer man es nennen möchte, sollen eine Religion sein. Und eine Religion soll man ja auch nicht hinterfragen, die soll man glauben.

            Also hinterfragt vielleicht auch mal die Interessen und Gedankengänge dieser Menschen und schluckt sie nicht einfach herunter.

  9. Obwohl man die Methoden von Anonymus nicht unbedingt immer gutheißen kann, so finde ich es in diesem Fall doch schon sehr interessant, dass Anonymus scheinbar ohne Waffengewalt sondern „nur“ duch Hackangriffe einen Krieg verhindern will.

    Es ist wahr, dass der ewige Konflikt zwischen Nord- und Süd-Korea nichts neues ist, doch wenn dort jetzt tatsächlich ein ausgewachsener Krieg ausbricht, möchte ich mir nicht ausmalen, welche Auswirkungen dies auf die ganze Welt haben könnte, wenn dort die Atombomben wie Zergschwärme umherfliegen.

    Bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Weltpolizei Amerika sich persönlich angegriffen fühlt und ankommt, um Kim Jong-un aus seinem Bunker raus zu bomben, wie sie es auch mit Saddam Hussein gemacht haben…

    Hoffen wir einfach, dass sich dieses Problem ohne Krieg lösen lässt…

  10. was bleibt NK denn anderes übrig wenn die USA mit ihren über 1000 atomraketen auf NK zielen und massenhaft flugzeugträger und atom-u-boote an der grenze positionieren? das ist doch reinste provokation und deutet auf gezielte angriffsvorbereitungen hin – nach irak wird NK der nächste staat sein der den imperialisten zum opfer fällt. irak hatte das öl, Nk hat unschätzbare metallvorräte von gigantischem wert und die wollen die USA haben!

    klar, aber NK ist der agressor…

    • Ich bezweifle mal ganz stark, dass die USA da einmarschieren werden. Eher agiert China da. Weil 1. würde China den USA nicht erlauben, einen solch exponierten militärischen Brückenkopf zu errichten und 2. denke ich mal, dass sich die beiden schon geeinigt haben, wer da einmarschiert.

      Denn China hat auch etwas gegen die Methoden von dem netten Herren und seinen Spießgesellen. Und wenn die da hingehen und „Hilfe leisten“, wird Nordkorea zur neusten Provinz der Volksrepublik.

    • Wieder jemand, der keinerlei Ahnung hat.
      Die USA ist selbst Top 3 Öl-Produzent, denen geht das Öl am Arsch vorbei. Die wollen eh unabhängig werden und sich nicht um ausländische ressourcen und Energie kümmern.
      Es geht um die wirtschaftliche Kontrolle der Rohstoffe damit einhergehend ein Währungskrieg. Der Irak fing damals einige Monate vor Kriegsbeginn an, ihr Öl in Euro zu verkaufen -> schwubbs Krieg.
      Der Iran hat seit 2008 eine unabhängige Ölbörse -> schwubbs weltweites Ölembargo vom Westen.
      Es gibt viele solcher Beispiele. Venezuela 2005, Regierungsputsch. Auch Libyen, welche sich dem Iran anschließen wollte und kurz nach dem unterstützten Rebellenaufstand und Staatsputsch von der OPEC zur neuen NOPEC wechselte.

      Mitlerweile hat die EU eingelenkt (sie wurde geknechtet und versklavt), all diese Währungsgeschichten kamen zur Einführung des Euros (2001-2005 rum). Daher richten sich z.B. der Iran an Yen und Rial. Wobei der Rial durch die Embargoes und die Währungssperre im Land (Die Banken bekommen keinen $/€ mehr) ins Bodenlose gesunken sind. Und Japan mit ihren Yen sind höher verschuldet als die USA. Der nächste Störfaktor wird China, und gegen den haben sie ja schon im Wahlkampf gut gewettert.

      Die USA ist das einzige Land weltweit, welches durch ihre internationale Währung ohne Exporte einkaufen kann, was sie wollen. Jedes andere Land muss Waren für $ exportieren oder sich hoch verschulden.
      Sie können Geld drucken, ohne in die Inflation zu rutschen.
      Dieses Privileg werden sie bis zum nächsten Weltkrieg und darüber hinaus schützen und die Leichen weiterhin dafür bis zu Himmel stapeln.

      Zu Nk: sie besitzen keine einzige Interkontinentalrakete, welche einen Atomkopf auch nur im Ansatz zu den USA bringen kann. Das sind rund 11.000 Meilen in direkter Luftlinie, ohne die Erdrehung zu beachten. Nichtmal die USA besitzt viele solcher Raketen, da eine davon um die 10Mrd kostet. Die modernsten siedeln sich im 5-8k Meilen-Bereich an.

      Ein wenig Bildung würde einigen gut tun!

    • Weisst Du was Nordkorea mit der Zivilbevölkerung macht?

      Die haben Gefängnislager, die den deutschen Konzentrationslager nachempfunden sind.
      Hier einige Auszüge wie’s da so aussieht:

      Nach Berichten von Augenzeugen müssen die Gefangenen von morgens früh bis abends spät sehr harte und gefährliche Arbeit in den Bergwerken und anderen Arbeitsstätten leisten.[11] Sie werden wie Sklaven behandelt und mit Schlägen zur Arbeit angetrieben. Auch sind sie in den isolierten Lagern der Willkür der Aufseher ausgeliefert und kleinste Verstöße gegen Regeln oder Befehle werden mit Folter bestraft.

      Im Vergleich zu der Menschenrechtssituation anderer Internierungslager gelten die Regeln in Pukch’ang als etwas weniger strikt.[12] Aber auch hier werden die Gefangenen bei Fluchtversuch, Diebstahl von Lebensmitteln oder Missachtung von Befehlen erschossen.[13] Zur Abschreckung werden öffentliche Hinrichtungen durchgeführt, bei denen jährlich über 100 Gefangene erst gefoltert und dann erschossen oder erhängt werden.

      Schätzungsweise 1500 bis 2000 Menschen sterben jedes Jahr an Unterernährung, vor allem Kinder.[7] Die Gefangenen sind vollständig der Willkür ihrer Bewacher ausgeliefert (z. B. wurden zwei kleine Mädchen mutwillig ertränkt oder Gefangene als vermeintlich Flüchtende erschossen, um eine Belohnung zu bekommen).

      Schwangere Gefangene werden zu Abtreibungen durch Injektionen gezwungen. Trotzdem lebend geborene Babys werden gleich nach der Geburt getötet.

      Erwähnen sollte man noch, dass viele der Gefangenen nicht mal wissen, wieso sie überhaupt im Gefängnis sind. Grund dafür ist das sogenannte „three generations of punishment“ System. Das bedeutet, dass, sobald man ein Verbrechen (z.B. Flucht aus Nordkorea) verübt hat, man in ein Gefängnislager kommt und dann dort lebenslänglich inhaftiert wird. Mitinhaftiert wird die ganze Familie, sowie die nächsten zwei Generationen (-> Enkel).
      (http://en.wikipedia.org/wiki/Kaechon_internment_camp#Human_rights_situation)

      Amerika mag extrem viel Dreck am Stecken haben, aber wie kann man sowas wie Nordkorea auf irgendeine Weise in den Schutz nehmen? Meiner Meinung nach müsste dagegen schon seit Ewigkeiten was unternommen werden…

    • Das wird da noch gewaltig krachen.

      Ich bezweifle allerdings, dass die Inhalte den „normalen“ Nordkoreaner überhaupt erreichen. Die meisten dürften weder Internet noch Englisch Kenntnisse besitzen. Also eher ein aufklären für den Rest der Welt.

      Verfügt Nordkorea überhaupt über eine Struktur die sich von Anonymous attackieren lässt?

      • staatlich/militärisch ja, nordkorea rüstet genau wie überall auf „cyberwarfare“ um, auch wenn die im vergleich noch ziemlich klein sind.

        deutschland ist allerdings auch nicht viel besser, schwachsinnige auslandsmissionen gehen ja vor interner sicherheit.

    • Wir wollen jetzt aber auch nicht unterschlagen, dass Nordkorea mit dem ganzen Scheiß angefangen hat indem sie den Waffenstillstand mit Südkorea gebrochen haben, oder?

  11. ich frag mich wieso sich alle über NK aufregen… kim jong un macht lediglich genau das, was die USA seit 70 jahren machen.

    und NK bedroht die welt mit atomwaffen? das ich nicht lache… die USA waren es, die als EINZIGES (!!!!) land der welt zweimal atombomben gegen unbewaffnete zivilisten eingesetzt haben.

    NK Bedrohung für den weltfrieden? wieviele angriffskriege hat NK nochmal geführt? wieviele völkerrechtswidrige angriffskriege haben die USA in den vergangenen jahren geführt?? kleiner tipp: es waren ca 70!!!!!

    • Die zähl mir doch mal bitte alle auf. ich komm nur auf Vietnam, Afghanistan und den Irakkrieg.
      „Operation Desert Storm“ war von der UN abgesegnet, der Koreakrieg de facto auch.

      • sein vergleich ist zwar schwachsinn, da niemand für die taten seiner vorfahren verantwortlich gemacht werden kann, aber insgesamt haben glaube ich nur wir deutschen mehr kriege geführt historisch betrachtet.

        achja die liste:

        amerikanische kriege/kriege mit amerikanischer beteiligung

        king philips war
        king wiliams war
        queen annes war
        king georges war
        french and indian war
        cherokee war
        american revolution
        franco american naval war
        barbary wars
        war of 1812
        creek war
        war of texas independence
        mexican american war
        us civil war
        spanish american war
        world war 1
        world war 2
        korean war
        vietnam war
        bay of pigs invasion
        us invasion of panama
        persian gulf war
        intervention in bosnia and herzegovina
        invasion of afghanistan
        invasion of iraq

        Source: The New York Public Library

        • Er hat von „völkerrechtswidrigen Angriffskriegen“ und „der letzten Jahre“ geredet…der letzten Jahre hab ich jetzt schon grobgefasst seit dem zweiten Weltkrieg.
          Und ich sag es nochmal: Ein Angriffskrieg ist nicht zwangsläufig völkerrechtswidrig. Operation Desert Storm, besser bekannt als Golfkrieg, ging aus einer UN-Resolution hervor.
          Das man beim Irakkrieg mehr als nur ein bisschen gemauschelt hat und auch der Vietnamkrieg auf einen übersetzungsfehler gründet, ist natürlich richtig. Aber das ändert nichts darn, dass man immer genau hinschauen sollte.

          • naja, meiner meinung nach ist die un sowieso nur nen papiertiger der resulutionen stempeln darf um kriegen legitimation in den augen der welt zu geben, mehr nicht.

          • über die UN kann man sich auf jedenfall streiten, klar. Weder ist es sonderlich sinnvoll, dass im Menschenrechtskomitee Nationen wie China oder ägypten vertreten sind, noch sehe ich den Sinn dahinter, eine „Armee“ zu besitzen, die nicht schießen darf.
            Die NATO mag eine kapitalistische Bande von Aggressoren sein, aber dort macht das Soldatenleben wenigstens noch Spaß. „Erst fragen, dann schießen“ ist einfach keine Methode, die in meinen Augen in einem Kriesengebiet funktionieren kann.

    • Ein Ausrufezeichen würde auch genügen 🙂 Ich lese bei dir nur USA USA USA … schonmal an die Menschen in Nordkorea gedacht? Die verhungern und systematisch auf ihren „Führer“ getrimmt werden? Diese Menschen haben nichts, nicht einmal einen klaren Kopf darüber was ihr großer Held so tut.
      Auch die Menschen in Südkorea, die meiner Meinung sehr diplomatisch vorgegangen sind die letzten Monate und immer nach friedlichen Lösungen gesucht haben, stehen immer wieder unter Druck und Angst vor dem Nördlichen „Bruder“.
      Das gescheisse was Kim an den Tag legt ist wie von einem kleinen Kind. Ich befürworte die USA zwar sicher auch nicht, ganz klar. Aber man kann es auch nicht gutheißen was Nordkorea da macht. Und noch mehr Atomwaffenbesitzer die damit groß protzen brauch die Welt meiner Ansicht auch nicht! (!!!!!!!!) <- unnötig

      • Und warum verhungern sie (Quelle?)?
        Weil die USA mit embargoes und Sperren gegen humanitäre Hilfen den Ruf systemmatisch zerstören.

        Gegen den Irak lief auch 11 Jahre vor dem Krieg ein weltweites embargo. Die wurden gezwungen, Öl gegen Nahrung zu tauschen. (google oil for food) Aber nur, wenn die USA Bock hatte.
        Die Aufstände im Irak waren nicht zwingend gegen das „Regime“, sondern gegen genau diese Umstände. Und der Irak hatte ein stehendes Heer von unter 5.000 Soldaten. Das ist also keine Ausrede.

        Ab und an mal über den Tellerrand schauen.

        • Und lass mich raten, an den Gefangenenlagern und an den unmenschlichen Zuständen sind die USA auch verantwortlich?
          Natürlich sind die USA nicht umbedingt die beste Wahl, aber im Vergleich mit Nordkorea sind sie das geringere Übel.
          Mann, Mann, Mann man kann es mit dem Hass auf die USA auch übertreiben…

        • Und die Embargos gründen auf was? Richtig, UN-Resolutionen. Erst kommt das verbrechen und dann das Embargo, nicht umgekehrt. (meistens jedenfalls)
          Aber nach deiner Logik hat auch die USA den zweiten Weltkrieg in Asien begonnen. Den die Japaner haben zwar Pearl Harbor als Präventivschlag geführt, aber das ja auch nur, weil die USA ihnen den Ölhahn abgedreht haben. Diese böen Amerikaner aber auch.

    • O.o Aus welcher Ecke kommst du denn? Möchtest du als nächstes behaupten, dass Kiffen gesund ist, dass Tesla und Hitler 1934 auf dem Pluto waren (Axel Stoll) und die Bösen Konzerne uns freie Raum-Energie verwähren ?

    • „mimimimi, die bösen USA mimimi“ ist alles was man aus deinem beitrag hier rauslesen kann.
      natürlich ist bei weitem nicht alles richtig oder human an der außenpolitik der USA aber notfalls machen die die drecksarbeit, die sonst keiner machen will. die USA sind ein wichtiger stabilisator in der weltpolitik, wer weiß wie es ohne sie in europa aussehen würde. vermutlich nicht allzu schön 😉

      • Die USA und ein Stabilisator?

        Die USA haben seit 1950 über 110 Kampfeinsätze oder Kriege geführt.
        Unzählige Kriege unter Vortäuschung falscher Tatsachen gestartet.
        Unzählige demokratisch gewählte Präsidenten ermordet oder gestürzt und gegen Diktatoren ersetzt. Vor allem in Südamerika und im Nahen Osten.
        Sie Unterstützen nach wie vor Diktaturen wie Saudi Arabien oder Katta.
        Es werden ohne Verurteilung oder Gerichtsverhandlungen, einfach Menschen weltweit durch Drohnen getötet.
        Auf Guantanamo Bay werden nach wie vor Menschen ohne Grund festgehalten und ohne Chance auf ein Verfahren.

    • selten so nen müll gelesen, die kriegsfreudigkeit der amerikaner mal dahingestellt allerdings verhungert da nicht der großteil der bevölkerung vor der nase des diktatorischen regimes, das während dessen nuklearkriegsdrohungen an gott und die welt ausspricht.

      und dann auch noch hiroshima und nagasaki rauskramen was nicht im geringsten mit der situation 70 jahre später vergleichbar ist.

      dann würde mich auch deine definition von „in den vergangenen jahren“ interessieren und diese 70 kriege, 25 reichen mir schon

      usa bashing wird auch schon von leuten MIT ahnung langweilig aber das hier toppt das

  12. ich frag mich wieso sich alle über NK aufregen… kim jong un macht lediglich genau das, was die USA seit 70 jahren machen.

    und NK bedroht die welt mit atomwaffen? das ich nicht lache… die USA waren es, die als EINZIGES (!!!!) land der welt zweimal atombomben gegen unbewaffnete zivilisten eingesetzt haben.

    NK Bedrohung für den weltfrieden? wieviele angriffskriege hat NK nochmal geführt? wieviele völkerrechtswidrige angriffskriege haben die USA in den vergangenen jahren geführt?? kleiner tipp: es waren ca 70!!!!

  13. Einfach immer schön auf das kleine fette Kind einprügeln, wird sich eh nie gegen wehren!

    Obwohl von Nordkorea rein logisch betrachtet fast keine Gefahr ausgeht (wird von Generälen regiert, denen der Status Quo mehr bringt als irgendeine Veränderung), nimmt es teilweise Züge von einem „Kind+Stock vs Hornissennest“-Szenario an. Ich meine… der Mann hat Zugriff auf Atomwaffen… die könnten auch nach Südkorea fliegen und Millionen Koreaner auslöschen… es mag nicht wahrscheinlich sein, aber wieso immer wieder herausfordern?

    PS: Etwas (positiv) an der Situation in Nordkorea werden solche Aktionen auch nicht ändern können.

  14. man kann nur hoffen, dass immer mehr information und wissen nacht nordkorea durchsickert und sich die menschen auflehnen gegen das regime. sobald die massen erstmal gegen den kleinen kim rebellieren, ist das da ganz schnell vorbei. ein krieg ist unangebracht, da er nicht unbedingt dem regime schadet, sondern eher der zivilbevölkerung.

  15. Ich sehe Anonymus auch sehr zweischneidig, dennoch ist das mal wieder ne super Aktion. Ich bin sogar davon überzeugt das die Gruppe der Regierung und dem Land auch technisch sehr schaden könnte. Meist sind die besten Hacker keine gelernten Leute sondern „Garagenbastler“.
    Die sollten einfach mal das Licht von Kim’s Palast abdrehen oder so, das wäre bestimmt lustig wen der mal en Tag im dunkeln sitzt 😀

    • Das ist ein Vorurteil, von genau solchen „Garagenbastlern“ erfunden.
      Die meisten anonymous-Helden sitzen mitlerweile im Knast.
      99% aller Internet-Hacker nutzen frei verfügbare security-tools, die man nur anwenden muss. Einer der Gründe für Deutschlands tollen Hacker-Paragraphen, welcher es sogar Profis verbietet, dieses Thema legal zu erlernen.

  16. Das gute daran ist, er kann niemanden beschuldigen.

    Wobei seine Drohungen sowieso lächerlich sind, Franzosen gewinnen auch keine Kriege.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here