TEILEN

Wieso ist das immer so, dass Leute, die einen riesigen Hit hatten, meistens Bullshit nachlegen? „Gentleman“ ist quasi „Gangnam Style 2.0“, oder? Ähnlicher Beat, selber Stil, alte Moves – kurzum langweilig! Was meint Ihr?


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Naja, Gangnam Style war schon schlecht, warum sollte da was besseres kommen?

    Hype-Müll.. Genauso wie der Harlem Shake Stuss..

    Aber gut, der Jugend und den jungen Erwachsenen scheint sowas zu gefallen, also sollten sie auch entsprechend gemelkt werden. War ja früher nicht anders. In diesem Sinne:

    „Pump ab das Bier! Punp es ab, jetzt und hier!“

    • Gangnam style war so gut weil es eben als reine „schlechte“ Parodie konzipiert war.
      Die Medien versuchen jetzt gnadenlos Psy weiter in den Boden zu promoten…

  2. Mir gefallen sowohl Song als auch Video ausgesprochen gut, und das, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fan dieser Musikrichtung bin.

  3. Find deine Kritik viel zu hart muss ich sagen. Psy war schon vorher ein (in Korea) bekannter Musiker. Video gefällt mir auch ganz gut, aber auch wenn die Musik nicht meins ist, geht das Lied trotzdem ins Ohr. Die extreme Krtik finde ich da nicht sinnvoll.

  4. Ich sage nur dazu das du immer Mr. Allimania (Horst) bist. Alle werde dich immer mit diesem Format Messen egal was du macht, genau so ergeht es Psy auch.

    Mein Fazit ist jeder hat seinen Einen Hit egal ob Früh oder Spät, man wird immer alles was danach kommt damit vergleichen.

  5. Ist doch klar, dass er Gangnam Style nicht toppen kann. Er macht halt weiter seine Musik (was er vorher auch schon gemacht hat).

  6. ich muss sagen es ist ähnlich wie gangnamsytle ja aber psy hatte auch eigentlich niemals vor mit ebendiesem so extrem berühmt zu werden, da er das eben NICHT toppen kann! Ihm war von Anfang an klar, dass das ein relativ kurzer Erfolg sein würde… An sich find ich die Musik nicht schlecht ist halt wie gangnamstyle…

  7. Mhh, ich finde nicht, dass es sehr stark an Gangnam anknüpft, die gesamte Stimmung ist eine andere.

    Das hier kann ich mir sogar anhören, Gangnamdinges habe ich schon beim ersten Mal hören geskipped. :>

    Ist halt das selbe wie mit den Atzen, nur hat man hier den Vorteil, den Amis usw. bei den Atzen haben, wir verstehen ihn nicht und können in Ruhe dazu feiern. :p

  8. Ich will bezweifeln, dass das (gut gemachte) Musik ist, aber wenn es den Leuten gefällt, will ich mal nichts sagen.

  9. Psy kann machen was er will. Durch die Millarden Views auf Gangam Style könnte er sich auch einfach eine Südsee-Insel kaufen und da mit paar KPOP Girls in Rente gehen.

    Aber lustig, wie Gangnam Style in der Westlichen Welt erst so ~2 Monate nach eigentlichem Release ankam. Als der Hype in den Medien dazu aufkam, katte ich es schon fast wieder aus meiner Playlist rausgeschmissen.

  10. Da ich die Tage GSL geschaut hab und das in jeder Pause 3x hintereinander abgespielt wurde… also ich finds nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Mag seinen Stil und die kleine „Story“ ist doch recht amüsant. Wie nen kleines Kind *g*. Scheint seinen Spaß dabei zu haben, lol.

    Und die Frage sollte nicht lauten warum soviele Leute nach nem Hit Bullshit produzieren, sondern wie kam es dazu das es nen Hit wurde und wie kann der Künstler rausfinden welches Rezept von Nöten ist. Hilfreich wäre sicher auch eine Senkung der Erwartungshaltung beim Publikum. Durch Game Design stellt sich die Frage, was den nun der Erfolgsauslöser ist, so oft in meiner Umgebung, das es einem doch fast schon wie ein Glaubenskrieg erscheint 😀

  11. Großartig.. wirklich. Klar die Musik ist schlecht und den Text versteht bei uns keine Sau, aber diese Hypes bewegen Kinder und Jugendliche und ja auch Erwachsene dazu aufzustehen, zu tanzen, sich mit freunden zu treffen und eigene Tanzvideos zu drehen also etwas auf die Beine stellen und mit anderen zu teilen und spaß bei der ganzen Sache haben. Ich mein das Internet ist voll von solchen Videos und das find ich einfach klasse. Vor allem weil auch kleine dicke Jungs nicht ausgelacht werden, einfach weil es alle machen, deswegen ist das etwas absolut positives für mich.
    Es ist halt eine Schizophrenie der Geselschaft, das Komasaufen und Videospiele spielen schlecht ist, Gangnam Styel und Harlemshake tanzen aber auch, weil uns die Musik so tirisch auf den Zeige geht. Die Frage ist halt, was ist dir lieber.
    Mir ist es lieber das Kinder und Jugendliche sowas gut finden als anderen scheiß zu bauen. Auch wenn mich die Musik nicht anspricht. Obwohl ich dazu auch tanzen kann. Ist halt aber auch einfach gemacht muss man natürlich sagen.
    Kann sicher drüber gestritten werden ^^, trozdem schönen Tag noch.
    Liebe Grüße Face.

  12. 5 Tage und 145 Millionen Klicks auf dem Orignalchannel sind auf jedenfall nicht zu verachten für sein neues Video.

    Aber Ich denke er weiß auch das Gangnam Style ein OneHit Wunder war und dieses Lied nicht in den Charts auf 1 geht.

    Ansonsten wie immer, wers mag soll es hören und der Rest sich nicht darüber aufregen 🙂

    • Total den Kontext verpasst! Psy war schon vorher lange Musiker und _relativ_ erfolgreich in SüdKorea.

      Gangnam Style wurde im großen und ganzen so erfolgreich weil die komplette Starcraft2 community auf Südkorea schaut(vergleichbar wie z.B. die Fußball-welt nach Europa schaut) und das Ding geil fanden. Dadurch wurde es erst zum Hit.

      Dem Mann zu unterstellen er sei ein OneHit Wonder ist ein wenig ungerechr!

      Ansonsten find ich es nicht schlecht. Ist halt kein neues die Ärzte lied, was soll man erwarten 😛

  13. Also das Video finde ich nett anzusehen. Der Song ist nicht der kracher aber ich finds nicht schlecht oder langweilig. 20mio Klicks nach 24h ist schon respektabel.

  14. Du stempelst es hier gleich als langweilig ab, nur weil PSY seinen Stil beibehält.
    Bei anderen Musikern wird sofort geschriehen sobald sie etwas an ihrer Musik ändern.

    Ich finde was PSY hier gemacht hat ist ein guter Nachfolger.
    nichts wirklich besonderes, aber auch nicht langweilig.

  15. Der Erfolg gibt ihm wohl recht..
    ich persönlich hoffe jedoch, das es nicht so einschlägt wie „Gangnam Style“ denn egal wo man war, alle waren davon ja so begeistert .. konnte es zum Schluss nicht mehr hören..

  16. Es ist halt immer sehr schwer nach was erfolgreichen noch etwas nachzulegen, das erfolgreicher der genau so erfolgreich wird. Die meisten Künstler, die quasi „zufällig“ mal einen Hit landen scheitern dran. Gangnam Style war ja auch nicht so erfolgreich weil das Lied so sensationell gut war, sondern weil vor allem das Video lustig war.

    • Nur mal so zur Info: PSY ist seit 2001 in der koreanischen Musikbranche. Von „zufällig“ kann hier keine Rede sein. Erfolgreich ist er in Süd-Korea ohnehin.

      Es ist eher so, dass die normale „Pop-Szene“ in Gangnam Style etwas neues gefunden hat, das sie für kurze Zeit voll supi-dupi fand und dessen jetzt überdrüssig ist.

      Wundert das einen jetzt wirklich? Die Pop-Charts sind doch voll von irgendwelchen „Künstlern“ die alle irgendwie ähnlich klingen, ihre 3-4 Hits haben und dann nur noch durch irgendwelche Exzesse Schlagzeilen machen.

      Was Gentleman angeht, würde es wohl keiner anders machen, wenn er seine Chance sieht, international erfolgreich zu sein.

  17. Tja, er wird wohl an den Klickerfolg anknüpfen wollen, Erfolg hat er ja ansich genug.

    Video ist ganz gut, Musik nich so meins.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here