TEILEN

Eltonzockt

Am Samstag-Abend lief die erste Ausgabe dieses aus TV-Total ausgekoppelten Formats auf ProSieben. Obwohl ich eigentlich großer Elton-Fan bin, war ich persönlich ziemlich geschockt, was da in der Sendung passierte. Nachdem ich meine Meinung dazu twitterte, erreichten mich einige Mails von Community-Mitgliedern, die ebenfalls von der Sendung alles andere als begeistert waren. „Good old“ Squall verlinkte mir dazu einen Artikel auf bz-berlin.de, der die Sache ganz nett zusammenfasst:

Cooles Konzept oder neuer Trash-Tiefpunkt? Um im Finale gegen Elton um die 100.000-Euro-Prämie spielen zu können, müssen die Kandidaten ihre liebsten Wertgegenstände einsetzen. Vom Ehering bis zum Auto ist alles dabei. Bei einer Niederlage wird in die Luft gejagt, geschoren und zerschlagen. Vier Stunden sind für die Premiere angesetzt – live! Der Moderator: „Wir machen so lange, bis einer heult. Und einer heult mit Sicherheit.“

Ein furchtbares Konzept! Nicht nur, dass man Dinge einsetzen musste, die für den jeweiligen Kandidaten einen großen ideellen Werte hatten, nein, sie mussten zusätzlich in jeder weiteren Runde jeweils noch einen Gegenstand drauflegen. Von irgendwelchen Erbstücken, über den eigenen Ehering, bis hin zu ersten von Mutti aufgehobenen Haarsträhne war alles dabei. Der Kandidat, der am Ende die 100.000 Euro mit nach Hause nehmen durfte, kam im Finale nur zum Zuge, weil die eigentlichen Finalisten keine Lust mehr auf das Spiel hatten und ihre wertvollen „Schätze“ wieder mit nach Hause nehmen wollten. Der Nachrücker und Sieger des Abends hatte vorher bereits alles verloren – inkl. der eigenen Haarpracht.

Habt Ihr die Show gesehen? Wie fandet Ihr „Elton zockt“?


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. Habe gerade die Sendung gesehen!

    Finde das eine Bodenlose Frechheit das die verlorenen Dinge zerstört werden!!!!

    Es würde einige hilfsbedürftige Menschen geben die, die verspielten Objekte gut gebrauchen könnten!

    Bin total enttäuscht von dieser Sendung!

    Hoffe in dieser Sendung passiert bald etwas mit den verlorenen Dingen, oder sie wird abgesetzt/eingestellt!!!!!!!

  2. Hätte man die Sachen net wenigstens spenden können, ELTON???!!??
    Eigendlich schaue ich mir die Sendungen von ELTON sehr gerne an, aber jetzt hasse ich ihn!!!!!!! BITTE SCHAUT IHN NICHT MEHR AN!!!!!! DANKE!
    Von so nem DEPP will ich keine SENDUNGEN mehr sehen!!!!!!!!!

  3. Ich war sogar live in der Show, und nicht nur das diese echt mies gelaufen ist, wobei das konzept als solches sehr interessant ist und viel potenzial birgt. jedoch wenn nur „schauspieler“/bezahlte personen mitmachen und im warsten sinne des wortes eine show like die truman show geboten wird vergeht einem die lust. der gewinner aus aachen und arbeitet in nem tattoostudio^^ wers glauben möchte. und den anwalt findet man auch nicht und schon mal was von nem europameister im skisurfen gehört^^ gibbet garnicht. kenne noch mehr einzelheiten,…wer sich verarschen lassen möchte kanns sich angucken

  4. Vorneweg: Ich habe die Sendung nicht gesehen und kenne daher keine Details, sondern nur das, was hier in der Zusammenfassung steht.

    1) Die Regeln/Bedingungen müssten allen Teilnehmern im Vorfeld bekannt gewesen sein, richtig? Also sollte sich jeder der möglichen Konsequenzen bewußt gewesen sein. Natürlich wäre es moralisch besser gewesen, wenn man die verlorenen Dinge für einen guten Zweck verkauft/versteigert hätte, statt sie zu zerstören.. aber nochmal: Die Regeln waren wohl allen klar. Und wer jetzt jammert, dass er einen persönlich wichtigen, nicht ersetzbaren Gegenstand in einem fairen Wettkampf verloren hat: selbst schuld!

    2) Wer die Sendung verteufelt, soll sie nicht schauen. Entsprechende Auswirkungen auf die Quote sollten dazu führen, dass die Sendung ggf. abgesetzt wird. Solange aber die Quoten stimmen, werden Pro7 & co sicherlich keine Sendungen absetzen.

  5. Elton hat meiner Meinung eh nicht mehr bei Pro7 verloren, soll er seine KiKa Sendung und Ahoi Brause Werbung machen und gut, denn lustig ist er schon lange nicht mehr.
    Was man über seine neue Show sagen kann? Natürlich weiß man mehr oder weniger worauf man sich dort einlässt. Dennoch finde ich es schon dreist das Elton sich die Gegenstände raussucht um die gespielt wird. Dazu muss man noch zig Spielrunden überstehen wo man bei jeder Runde sein Hab und Gut verlieren kann, wenn man gewinnt bekommt man nichts außer eben die nächste Runde wo man wieder alles verlieren kann.
    Die Spiele die gespielt werden hat Elton bestimmt vorher oft genug geübt dafür war er teilweise zu gut in gewissen Spielen, in der Vorschau bei verschiedenen Pro7 Sendungen sah man auch immer nur wie Elton Münzen gegen eine Wand chipte.
    Dafür das man selber soviel aufs Spiel setzt ist der Gewinn auch viel zu gering.
    Ich hoffe es wird keine zweite Folge geben, da soll man lieber mehr auf Schlag den Raab setzen.

  6. Ich finde die Show extrem geschmacklos.
    Aber gut, die Leute gehen das Risiko ja zumindest aus freien Stücken ein… Zumindest wenn
    sie sich nicht gerade in einer Notlage befinden…
    Was ich aber auch schlimm finde: Es werden noch funktionierende Dinge vernichtet. Vernichtet! Ich habe
    mal kurz reingeschaut und gesehen, wie eine schönes Möbelstück geschreddert wurde. Wenn das ganze noch an einen guten Zweck ginge, wäre es in Ordnung. Aber nein es wird einfach nur zerstört. Das klingt zwar nach Gutmenschen Mimimi, aber dass musste jetzt sein.

  7. Habe rund 10 Minuten kurz reingeguckt, es kam mir schon recht gefaked vor. Ich meine entweder sind das nicht gerade die besten Schauspieler oder sie haben Gefühle wie ein Blatt Papier. Ich meine bei der einen Frau da wurde ihre ganze Schuh-Sammlung zerstört, und ich würde mal behaupten, dass man da als Frau nicht so ruhig zu sehn kann wie sie das gemacht hat…
    Ich kann mich natürlich aber auch irren, aber ich tippe recht stark auf fake.

  8. Mal davon abgesehen das ich die Sendung für Rotz halte, genau wie Schlag den Raab und den restlichen Trash…

    1.) Die Kandidaten werden zu nix gezwungen
    2.) Es ist TV. Da wird auch inszeniert, rumgemogelt und manchmal kam mir die Reaktion der Mitspieler doch reichlich gespielt vor.

    Schrecklich fand ich eher die absolut grottige Moderation vom Elton…und die Dame an seiner Seite war ja wohl der Oberwitz. Die hat es ja netmals geschafft mit irgendeinem Smalltalk die Fahrt im Buggy ins Studio zu überbrücken, ohne das ich mich fremdschämen musste.

    Für mich ist Pro7 mittlerweile der Vorzeigesender für verkackte TV-Formate. Keine Ahnung wieso sich Leute Sachen wie TvTotal, Circus Halligalli usw noch angucken…

  9. Ich hab die Sendung nicht gesehen.
    Beim Lesen der Beschreibung war mein erster Gedanke: Klingt ziemlich krass. Aber wenn man sich mal überlegt was Spiel-süchtige alles verzocken, dann ist es wohl noch harmlos. Was das betrifft wäre es (wenn gefaked) eine tolle Aktion um auf dieses Problem aufmerksam zu machen.
    Aber gut, so viel traue ich Pro7 und Elton nicht zu.

  10. Ich will mich mit meiner Vermutung nicht so sehr aus dem Fenster lehen, aber irgendwie kam mir das mit diesen Wetteinsätzen etwas gefakt rüber. Die haben teilweise keine Mine verzogen, wenn sachen von denen kaputt gemacht wurden, ist das nur mir so vorgekommen oder gibts da noch andere die so denken ?^^

    • Ich habe es nicht gesehen (ich schaue sowas aus Prinzip nicht) aber nachdem ich den Artikel hier gelesen habe stimme ich Dir zu, ich ging auch sofort davon aus, daß es gefaked ist. Dazu brauche ich es nicht mal sehen.

      Ich traue überhaupt keiner Unterhaltungssendung im TV. Ist wie mit den ganzen Dokusoaps der Sorte Frauentausch & Co. Alles gecasted, gescriped und gefaked, damit es die maximale Wirkung erzielt. Es soll unterhalten (naja, wers mag) und nicht wahr sein. Die Illusion von Wahrheit reicht für Unterhaltung bereits völlig aus. Wie beim Wrestling, nur das ich es dort sogar noch unterhaltsam finde…

  11. Geschockt war ich weniger von dem Spielkonzept oder der Tatsache, dass die leute da mitmachen, sondern eher wegen der absolut unprofessionellen Umsetzung.

    Der „Schiri“ war mir mehr als suspekt und hat die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen.

    Die Spiele waren teils undurchsichtig, schlecht vorbereitet und wurden schlecht erklärt.

    Es wurden Einsätze geändert…

    Wenn ich meine liebsten Gegenstände da hin gebe (vorausgesetzt es sind die eigenen) dann will ich zumindest auch ein faires Spiel und nicht so ein hickhack.

  12. Ich hab ja Steve meine Meinung schon geschrieben. Und meine auch jetzt noch, dass es eine ganz harte Sache ist.

    Zu den zwei Überlegungen die nicht nur hier, sondern auch bei der Facebookseite von Elton heftig disktutiert werden:

    1) „Selbst dran Schuld, wenn die Leute mit machen.“
    Nemen wir an, dass es nicht gefakte ist:
    Ist zum teil zwar richtig. Aber ich möchte euch mal sehen, wenn ihr von Elton angelabert werdet und eine Kammera vor euch ist und er von 100.000€ labert. Da hätte auch ich erstmal „ja klar“ gesagt. Ob die Kandidaten wirklich gleich aufgeklärt wurden und ob es denen wirklich bewusst war, was sie verlieren im vergleich zu dem was sie gewinnen können ist für mich fraglich.
    Zumindest bei den „Vorentscheidungen“. In der Show selbst. Klar spätestens dort hätte man genug Zeit gehabt um sich alles weitere zu überlegen.
    Aber erschienen wäre man dennoch. Denn hey einmal in einer Show im Fernsehn sein wieso nicht.

    2) Das war doch eh alles Gefaket:
    Wenn dies so war, dann ist es für mich nicht mehr so schlimm anzusehen.
    DENNOCH ist für mich gerade Pro7 und grade alles was von Raab TV kommt noch ein Hoffnungsschimmer am TV Himmel. Denn der rest ist für mich purer Rotz. Ich hätte diese Show eher auf RTL gesehen mit Moderatoren die ihre Moralvorstellungen eh egal sind.

    Und das gerade Elton, zumindest sehe ich das so, sich so erniedrigt hat. Solch etwas auf zu nehmen ist für mich ein Schock gewesen. Ich hatte mir die erste große eigene Show von ihm anders vorgestellt.

    Naja mal sehen was noch von ihm kommt.

    • Grad der erste Punkt ist wichtig. Da werden knallhart Schwächen der menschliche Psyche ausgenutzt. Klar ist es einfach daheim vorm PC zu sitzen und sich zu denken: Was für idioten, sowas überlegt man sich doch vorher. Aber ihr seid ja auch nicht in der akuten position. Das ist wie mit den ratesendungen. Vorm fernseher lacht man über die Scherzfragen die da zum teil vorkommen. Aber wenn man selbst der Kandidat ist und es tatsächlich um was geht ist das oft nichtmehr so locker.
      Es ist dasselbe wie bei Sucht oder anderen Zwängen. Wenn die sache weit weg ist denkt man sich man hat die volle Kontrolle, aber wenns hart auf hart kommt knickt man doch häufig wieder ein, weil das entspannte darüber nachdenken eben NICHT der wirklichen Situation entspricht.

      Deswegen würd ich die ganzen „selber schuld“-Rufer doch um ein bisschen mit Verständnis und Mitgefühl beten. Betrug und Ausbeutung sollen nicht unter dem Mantel der Selbstverantwortung einen Weg in unsere Gesellschaft finden.

      • Ja was hat man davon wenn andere Leute anderen Email schreiben… Nichts? Wie wär es mit so etwas Ähnlichem wie Briefgeheimnis? Wenn Er/Sie … / Du(Ja ich bin von dem Namen verwirrt :/ ) was an wen anders schreibt, dann darf man das doch, wozu braucht das einen allgemeinen Nutzen? wir sind nicht im totalitären Kommunismus hier in Deutschland 0o

        • Naja SquallPM hat ja gesagt,er hat Steve seine Meinung schon geschrieben.Da drängt sich die Frage auf,warum er seine Meinung nicht gleich hier rein schreibt.Ich nehme an Steve (oder wie er heißt) wird hier auch mitlesen.

  13. Zum Einen: Ich bezweifle ganz stark, dass das wirklich die eigenen Wertsachen der Kandidaten waren. Manche Reaktionen schienen schon arg „gespielt melodramatisch“.
    Und zum Anderen: Selbst wenn es eigene Wertsachen sind. Die Kandidaten werden wohl kaum nicht davon gewusst haben von Vornherein. Von daher… selbst Schuld wie man so schön sagt.

  14. Alles in allem hat Pro7 wieder einmal Aufmerksamkeit bekommen und das wieder einmal mit einem schrecklichen Format, das mich daran zweifeln lässt, was aus uns Menschen wird.

    Links liegen lassen und was anständiges tun, zum Beispiel ne Runde zocken.

  15. Naja, also bei den Nachbarn Müll sammeln, bisschen aufhübschen und sagen, das ist mein wertvollster Besitz, bisschen Schauspielunterricht bei dir Steve, dann geht das auch mit der Tränendrüse.

    Hab zwar das nciht geschaut, aber wer weiß, was da echt ist und was nicht.

  16. Also bei TV Total war „Elton zocker“ immer ganz lustig. Nur da ging es halt um kleinere Dinge und die haben Leute auf der Straße gefragt, bis wer Lust hatte…

  17. Moment mal! Hier wird schon heiß diskutiert, ohne zu wissen, ob die Gegenstände tatsächlich den Kanditaten gehören. Bei einer Show im Privatfernsehen muss man zu erst einmal annehmen, dass alles aus der Feder der Autoren stammt und die Gegenstände von Pro7 gestellte Requisiten sind.
    Bis jemand das Gegenteil beweist, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es sich bei dieser Sendung anders als den anderen verhält.

  18. Es gab einen Moment da hat elton ne Menge schuhe einer frau zersägt. Ich für meinen Teil war Schockiert und hätte mir gewünscht das die Frau ihre überschüssigen Schuhe in den Rotes-Kreuz-Container wirft.

  19. Stimm da nur zu, das was die da einsetzen mussten war niemals 100.000€ wert, mal davon abgesehen dass die chance die zu gewinnen auch sehr sehr niedrig ist.

    Weil sie mussten erst einmal setzen um in die sendung zu kommen dann nochmal 4 runden bis sie endlich zu dem geld kamen.

    Also irgendwie so eine 1:5 Chance.

  20. Ich fand die Sendung auch eher fragwürdig. Der Gewinn erscheint mir zu niedrig, um so viel aufs Spiel zu setzen, obwohl natürlich niemand zum Mitmachen gezwunden wird. Es ist mir schleierhaft, warum man allein schon beim Qualifikationsspiel mitmachen würde. Das eigene Auto soll man setzen bei einem Spiel, das mit einem einzelnen Münzwurf entschieden werden kann, nur um überhaupt teilnehmen zu dürfen? So dumm kann man doch nicht sein. Dass doch so viele mitgemacht haben, hat bei mir den Verdacht geweckt, dass man uns eventuell nicht alles erzählt hat. Wäre es nicht denkbar, dass die Kandidaten gar nicht ihre eigenen Gegenstände verlieren und nur so getan wird? Ich hatte beispielsweise nicht den Eindruck, dass eine bestimmte Dame wirklich traurig darüber war, ihre gesamte umfangreiche Schuhsammlung verloren zu haben (und das als Studentin! :D). Ich halte es für möglich, dass zumindest einige der Kandidaten engagiert wurden, um bei der Show mitzumachen, weil man sonst nicht genug Leute gefunden hätte. Das sind natürlich nur Mutmaßungen, aber anders kann ich mir das Gesehene kaum erklären.

    • Dazu kommt wie von bersi erwähnt der fade Beigeschmack, dass offensichtlich der Fokus der Sendung auf sinnloser Zerstörung lag. Keine Runde konnte ohne das Zerlegen irgendwelcher Gegenstände enden und die Verteilung der Werbepausen spricht Bände. Natürlich macht man mehr Werbung im vorderen Teil der Sendung, weil einige im Laufe der Zeit abschalten, aber genau da wurde auch am meisten zerstört, wobei auch ich mich gefragt habe, ob es nicht auch mit etwas weniger hätte gehen können. Letztendlich ist diese Show kaum noch als Spielshow zu bezeichnen. Sie könnte ebenso gut „Elton verschrottet“ heißen.

  21. Verstehe den Wirbel nicht. Pro7 kann solche Serien nur produzieren, weil es genug Idioten gibt, die dafür freiwillig ihre Wertsachen hergeben. Auch wenn ihnen während der Show plötzlich einfällt, dass sie ihnen doch zu lieb und teuer sind, um sie kaputt machen zu lassen. Aber Dummheit schützt ja bekanntlich vor Schaden nicht…

  22. Ob echt oder nicht, aber genau dieses Konzept spiegelt doch das Problem unserer Gesellschaft wieder. Hier wird einfach sinnlos zerstört, wo andere Menschen es sicherlich gebrauchen könnten.

    Und das ist der eigentliche Skandal daran. Man zerstört zur „Unterhaltung“. Es ist die Respektlosigkeit, die da mitschwappt.

    Wen kümmert denn wirklich, ob XY eine Strähne ihrer Urgroßmutter hergibt? Man kennt XY nicht, XYs Urgroßmutter nicht, einem ist das Geld egal, die wissen worauf sie sich einlassen und keiner zwingt sie.

  23. Kenne das format jetzt nicht, aber bei all dem rtl/prosieben/sat1 kram denk ich mir eigentlich nurnoch: selber schuld, wenn mans guckt…

  24. Wer sagt denn, dass die Gegenstände das waren, was sie vorgaben zu sein? Fernsehkameras sind da geduldig und ich gehe davon aus, dass es sich dabei um „geskriptete“ Schätze handelte. Wäre das erste mal, dass beim Fernsehen etwas echt gewesen wäre…

  25. Ich hab mal rein geschaut, auf Dauer ist mir sowas dann doch etwas zu dämlich.
    Ich hab mich allerdings gefragt, ob das alles nur gestellt ist.
    Was da so eingesetzt wurde wegen möglichen „läppichen“ 100.000, fand ich sehr komisch.

  26. Ich habe die Sendung gesehen und fand, dass Pro7 mit dem Format echt „ins Klo“ gegriffen hat. Na klar, man könnte jetzt den Moral-Apostel heraushängen lassen und sagen: „Die Kandidaten sind doch selbst schuld! Die wissen doch, auf was sie sich einlassen…“ – dennoch lässt sich mit der Argumentation das gesamte Format einfach nicht rechtfertigen.

    Es ist nicht nur rücksichtslos und respektlos gegenüber idellen Werten, sondern auch überhaupt nicht unterhaltend. Ich musste vielmehr meist die Augen zukneifen, weil ich bestimmte Sachen einfach nicht nachvollziehen konnte.

  27. Ich hab diese Sendung nicht gesehen. Und ganz ehrlich, würde mir dass ein guter Freund erzählen was da passiert ist, ich würde ihn lauthals auslachen weil ich nicht daran denken würde, dass gerade !Elton! bei so einem Showkonzept mitmacht.
    Schrecklich.
    Und überhaupt dass so etwas gesendet wird.
    Man macht den Leuten Hoffnung auf 100.000 € und man verliert dabei alles was man im Leben lieb gewonnen hat mehr oder weniger. Das ist sogar unter RTL Niveau!

    • Weil Elton ja auch bislang nur anspruchsvolle Formate mit Tiefgang und Ernsthaftigkeit gemacht hat und sowieso Mr. Seriös Hoch Zehn ist.

      Nein, er passt in diese Sendung schon sehr gut hinein.

  28. Da schon angefangen wird um einen Einsatz zu spielen, könnte man mit dem nächsten Format mal „All In“ gehen. Als Vorschlag schießt mir direkt „Das Perfekte Promi Russisch Roulette“, aber mit 5 Patronen in der Trommel, durch den Kopf. Und direkt im Anschluss „Das Friedhofscamp“, hier kann der Zuschauer voten in welche hässliche Kiste/Urne ihr XYZ-Promi kommt. Sowas bietet Spiel, Spaß, Spannung und die angemessene Entsorgung.

  29. Wieder die zwiespältigkeit…die Leute wussten ja, worauf sie sich einlassen.
    Für mich trotzdem nichts, da ich irgendwie kein gesteigertes Interesse daran habe, wie Menschen für Geld ihre idellen werte zerschmettern lassen.

  30. Ich hab meinerseits nur zwischendurch mal reingeschaltet so ca. wo se von dem einen mann die tattowiermaschine geschrottet haben bis die trikots verbrannt wurden.

    Mein fazit von dem teil den ich gesehen habe ist das die sache mit dem Liebgewonnene Gegenstände verwetten mag ja ne „neue“ Note hineinbringen aber das man den Einsatz immer mehr erhöhen muss finde ich absolut ungeeignet zu dem man im vergleich zu „Schlag den Raab“ gerade einmal 20% dessen gewinnen kann.
    Von daher einmal und nie wieder!!!

  31. Hallo,

    ich finde dieses Prinzip an sich ganz gut, jedoch nur wie es bei TV Total war, im kleinerem Sinne. Diese Regel, dass ein emotionaler Gegenstand und ein Wertgegenstand eingesetzt – bis zum Einsatz des eigenen Körpers, finde ich, auch ethisch, nicht vertretbar!

    Jedoch hat die Medaillie auch immer zwei Seiten.. die Kandidaten wussten was auf sie zukommt und hätten sich garnicht erst bewerben müssen…

    Mir gefällt dieses Prinzip im großen nicht, ich muss da/will garnicht mitmachen (davon abgesehen wären mir (die möglichen) 100.000€ für einen emotionalen Gegenstand viel zu wenig), aber den Abend konnte ich trotzdem, dank Eltons Humor, amüsant verbringen 🙂

    so long

    tommy

  32. ich habe die sendung selbst gesehen und muss sagen, dass ich es stellenweise schon recht hart fand und auf keinen fall mit manchen einsätzen mitzgezogen wäre. aber genau da sind wir beim punkt: die kandidaten konnten vor und während der show abwägen, ob ihnen der einsatz im vergleich zum gewinn nicht zu hoch ist. daher verstehe ich das problem nicht wirklich, niemand wurde zu etwas gezwungen – nichtmal dazu prosieben einzuschalten 😉

  33. naja, es ist nich so, dass die teilnehmer dazu gezwungen wurden. die kannten das spielprinzip bereits im voraus und haben sich dann frei dazu entschieden. so gesehen also selber schuld.

  34. Danke.. ich dachte ich wäre mal wieder alleine mit so einer Meinung.

    Ich musste mir ca. 200 mal ins Gesicht fassen während dieser Sendung… nicht nur das das Konzept einfach total schrecklich ist, die Sendung ist auch noch unglaublich schlecht Produziert. Pannen und Macken wo man nur geschaut hat.
    Mit einem Schlag den Raab ( ich Fragte mich sowieso die ganze Show wo eig. Raab bleibt? ) war das auf keinen Fall zu vergleichen.

    „DER PASST!“ Schreit der Kommentator.. aber es passte nicht. Bis 5 Zählen sollte schon drin sein.

    Im Finale fällt der Kran aus… und das sind nur ein paar der Pannen die sich komplett durch diese schlechte Unterhaltungsshow zieht.

    Und dafür habe ich extra meine DVB-T Anlage wieder angebaut.

  35. Selber Schuld, wenn man da mit macht. Ich wäre nicht bereit so sehr viele Aufgaben zu machen, wobei ich jede Runde alles verlieren kann. Wer gerne zockt soll es tun.

  36. Als 10 Minuten Clips damals in TvTotal überragend lustig. Am Samstag war es tatsächlich eher krampf das Ding zu schauen.

  37. Wer nichts einsetzen will, der soll da einfach nicht mitmachen. Ist doch von vornherein klar, dass man einiges aufs Spiel setzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here