TEILEN

CLFinale

Heute ist der große Tag: Das Champions-League Finale steht an! Da mich immer noch so viele Leute danach fragen: Mein Herz schlägt für den BvB, aber mein Kopf sagt FC Bayern. Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf einen souveränen Bayern-Sieg tippen. Paape und ich werden das Spiel heute bei mir schauen und in unseren neuen VLOG, der heute Nacht erscheint, einbinden. Bleibt nur noch der Vote: Was meint Ihr, wer gewinnt heute Abend?

Wer gewinnt die Champions-League 2012/2013

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Hi ho,
    ich fand das Spiel und die Atmosphäre bombastisch.
    Das Spiel lief auf Augenhöhe mit dem leider besseren Ende für Bayern.
    Im Stadion war es super 😀 ich war da und die organisation drum herum war auch super.

  2. Jungs das Spiel ist gelaufen und ändert jetzt auch nichts an das Ergebniss. Sowohl Dortmund und Bayern haben ein erstklassiges Spiel abgeliefert ein offenes aggressives Spiel so wie sich es gehört. Die Schiris meiner Meinung nach haben ihren Job ganz gut gemacht. Ja ok bis auf ein parr Fehlentscheidung z.B Ribery, Lewandoskie oder Dante. Heute Abend gibt es 2 Sieger einmal der Deutsche Fussball und halt Bayern. Dortmund sollte nicht den Kopf hängen lassen sie haben in dem Spiel Phasen gehabt wo sie einfach überlegent waren usw. Außerdem sind sie letztes Jahr in der Gruppenphase ausgeschieden und dieses Jahr City Ajax und insgesamt 3 mal Real besiegt das muss man erst mal hinbekommen. Dortmund hat eine junge Mannschaft die noch viel Erreichen kann. An diesen Abend denke ich ist der Deutsche Fussball auf den Punkt gekommen an den selbst Spanien vor uns Zittern muss.

  3. Das Champ. League Finale war eh nur`n Vorwand, wartet ma ab bis die 100000 Fans nach`m Spiel ihre versteckten Uniformen angezogen haben und Merkel mit`m Mercedes-Cabrio das besetzte London besichtigt!^^

  4. Dortmund hat wirklich stark gespielt ohne zweifel und warum Dante keine Glasklar Gelb-Rote gesehen hat beim Foul gegen Reus werde ich auch nie verstehen.

      • Zum Ribery-Foul: Ich weiß nicht, aber ribery wurde von Lewandowski zweimal rumgeschmissen in der Situation.

        nebenbei wäre Lewa auch definitiv mit Rot aus für sein meganachtreten gegen Boateng.

        • Es gab 3 klare Rote in dem Spiel. Einmal Ribery gegen Lewandowski. Dann der tritt von Dante der Gelb-Rot hätte geben müssen. Und als letztes die Aktion von Lewandowski gegen Boateng.

          • Ich denk persönlich, dass das auch der Grund war, warum der Schiri da nix gepfiffen hat. Lewa hat ihn einfach mega umhergerissen^^

  5. Das gibt hier Bayern Fans?
    Sowas können wir nicht tolerieren.
    Zieht den Bayern die Lederhosen aus.
    DYNAMO! DYNAMO!
    In diesem Fall, töten wir sie!
    huehuehue
    🙂

  6. Ich als nicht Fußballfan habe für die Bayern getippt. Aber da geht es mir wie bei dir Steve, Herz für den BVB, aber der Kopf sagt Bayern.

  7. Steve, mach doch bitte nochmal einen Vote, wem man den Sieg wünschen würde. Es ist klar, dass dort der BVB gewinnen würde, aber der Unterschied zum jetzigen Vote (sprich Sympathie und „Logik“) wäre erkennbar.

  8. Ich denke das die Bayern gewinnen weil, ich finde das die Bayern eine Stärkere 11 als die Dortmunder haben und sie das Jahr perfekt machen wollen was ein weiterer Ansporn für sein wird. Aber ich hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel mit viele Tore.

    Mein Tipp für das Spiel ist 4:2 für Bayern nach Verlängerung das es schön Spannend wird.

  9. Ich hoffe Dortmund gewinnt. Ich war schon immer Dortmund Sympathisant (auch wenn mein Herz für den Club schlägt) und Bayern kann ich absolut nicht ab. Klare Sache.

    Mein Tipp: 2:2 und der BVB gewinnt im Elfmeterschiessen.

  10. Als Bremer sagt Dein Herz „BVB“? naja …. Da ich Kölner bin schlägt mein Herz nat. für den FC. Deswegen bin ich eher neutral.

  11. Bayern natürlich! Diese Mannsachaft hat es einfach verdient.

    Nachdem Dortmund den Hoffenheimern die Relegation möglich gemacht hat, kann doch sowieso niemand mehr sympathien für Dortmund haben 😛

  12. Mein Tipp: 2:1 für die Bayern !!!
    Ich tippe aber auch nur für die Bayern, weil ich es Heynckes gönne, mit solch einem Erfolg abzutreten.
    Denn wenn ich mir die selbstverliebten Bayern Fans anschaue und vor allem anhöre, müssten die Bayern heute 15:0 verlieren 🙂

  13. Ich bin BVB Fan und mein Herz schlägt natürlich für den BVB. Ich sehe Bayern als Favorit, im Rückblick auf die vergangenen Spiele der Saison gehe ich aber auf jeden Fall von einem spannenden und knappen Spiel aus.
    Heute ist alles möglich. Götzes Ausfall ist allerdings ein Handicap.

  14. Nur aus Neugierde: Wieso Herz für den BVB?^^

    Mag bei mir sicher auch der Schalker sein, aber der BVB ist für mich ganz persönlich mittlerweile der unsympathischste Verein der Liga. Klopp ist zwar ein schlechter Verlierer, aber wenigstens noch authentisch. Watzke hingegen ist einfach ein falscher Fiffziger. Ständig dieser Versuch, den BVB noch „bei den Kleinen“ einzusortieren, um Druck zu nehmen und Sympathien zu erhaschen und dabei fix übersehen, dass der BVB mittlerweile selber zu den ganz großen gehört.
    Der BVB und die Bayern nehmen sich eigentlich nichtmehr viel, nur mit dem Unterschied, dass die Bayern offen mit ihrer Art umgehen.

    ps: um die Umfrage zu beantworten: Ich hoffe und denke, dass die Bayern sich heute den Titel holen. Das gönn ich zum einen natürlich dem Schalker Manuel Neuer, zum anderen würde es mich nach der bitteren Pleite in München sehr freuen.

  15. Ich finde die Dortmunder wirklich sehr sympathisch … allerdings schlägt mein Herz schon immer für die Bayern. Es ist einfach an der Zeit, dass der Titel mal wieder nach München kommt 🙂
    Für meine Nerven wünsche ich mir natürlich eine eindeutige Partie, als Fußballfan allerdings eine spannende Partie mit gutem Fußball und ein paar Toren.

  16. Die Bayern waren in den wichtigen Spielen dieses Jahr so souverän (abgesehen von Arsenal vielleicht), ich kann mir schwer vorstellen, dass sie sich den Sieg nehmen lassen.

    Ich gönne es Ihnen aber auch ehrlich gesagt, das war schon bitter letztes Jahr in München und ich hab son wenig mitgelitten.

    Bin aber weder BVB noch FCB Fan, deshalb ists mir im Grunde egal. Deutschland hat gewonnen, das zählt. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here