Kommentare zu: Leuchtturm: Meine Katze Ronaldo https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=leuchtturm-meine-katze-ronaldo www.Stevinho.de Sat, 24 Aug 2013 13:05:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Frank Nowack https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-231808 Tue, 02 Jul 2013 13:36:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-231808 Ich kann Dich gut verstehen, wenn ein Tier erstmal im Herz ist trauert man wie um einen lieben Menschen, mehr !! Ich habe auch fast 3 Wochen gelitten bis ich darüber war . Bei mir war es ein Hund mit dem ich 18 Jahre zusammen war. Frank auch ein Tierfreund

]]>
Von: Mick https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-229163 Tue, 04 Jun 2013 08:22:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-229163 Ja, das ist traurig. Ich hab auch schon Bammel, wenns bei mir/uns mal soweit ist…

Ich würde mir eine neue Katze zulegen. Nicht für mich, sondern für den Kater, der seinen Gefährten sicher vermissen wird. Katzen sind nämlich nicht wirklich Einzelgänger, auch wenn das oft behauptet wird.

]]>
Von: Schon-immer-dabei-aber-noch-nie was-gesagt https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228624 Thu, 30 May 2013 00:37:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228624 Hi Steve,

erst einmal mein vollstes Mitgefühl.

Gerade die Worte „quirlige kleine Diva“ haben mich sofort an meine „Diven“ erinnert.

Nicht nur Du siehst dich als quasi-Vater, auch die Katze sieht dich so, zumindest wenn man der Wissenschaft hier glauben schenken kann.
Und jeder der dir folgt der weiß auch, dass du deinen Katzen ein stets guter „Vater“ warst.

Gerade deshalb finde ich dass man quasi verpflichtet ist sich eine neue Katze zu holen, nicht um zu ersetzen, sondern um eben ein weiteres Leben zu gestalten, eine weitere tolle Persönlichkeit kennen zu lernen und dieser ein schönes Leben zu ermöglichen. Ein Leben dass eben zum Beispiel nicht im Tierheim landet.

Natürlich ist es hart die eigene Katze sterben zu sehen, und ich weiß wovon ich spreche, allerdings hat man einem Lebewesen mit viel Kraft und Zeit das ihm warscheinlich schönste mögliche Leben bescheert, und zwar ein sicheres Zuhause mit einem treuen Gefährten…bis zum Ende.

Und das allein ist es allemal wieder wert, meiner Meinung nach.

]]>
Von: Derek Jones https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228512 Wed, 29 May 2013 10:24:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228512 Stevinho!!!
Was hat dein Tierarzt genau gesagt?
Meine Katze hat genau dasselbe Altersleiden und ich dachte so wie du, das dies es gewesen ist. Sie hat auf jendefall zwei Ihrer sieben Leben damit eingebüßt.

Mein Tierarzt sagte mir das es jetzt quasi eine Fifty / Fifty Chance ist, ob sie das noch ein wenig mitmacht oder gar nicht.
Das die Niere und Leber nur noch 1/4 leisten als bei gesunden Katzen.

Er gab ihr quesi eine „Vitamin Spritze“ und empfahl extra zubereitete Katzennahrung für Leber/Nierenschäden.
Das war vor drei Jahren und sie ist jetzt eine kleine alte dünne, Fliegengweich UromaKatze mit ein bissel Sehproblemen ^^ und nun noch mehr verschmuster als früher. Keine Schmerzen etc.

]]>
Von: Reno https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228493 Tue, 28 May 2013 23:46:06 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228493 Ich hab selbst eine Hundedame die immer langsamer wird und mir graust vor dem Gedanken, nicht mehr jeden Tag von ihr begrüßt zu werden. Mein Beileid Steve, ich glaube jeder der selbst ein Tier hat, versteht deinen Schmerz

]]>
Von: Feluna https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228435 Tue, 28 May 2013 14:05:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228435 Mein beileid Steve 🙁 Ich hoffe Ronaldo geht es sogut wie es nur möglich ist in der restlichen Zeit.
Ich selbst habe zwei Katzen, und auch wenn ich sie manchmal hasse weil sie mir so richtig auf den zeiger gehen, so wenig kann ich es mir vorstellen wenn sie irgendwann nicht mehr da sein sollten…

]]>
Von: cieb https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228433 Tue, 28 May 2013 13:51:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228433 Tut mir sehr Leid, kann mich gut in deine Lage reinversetzen…genieß die restliche zeit mir ihr.

]]>
Von: Pascal https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228428 Tue, 28 May 2013 12:55:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228428 Ach Mensch… Ich muss gestehen, dass ich sehr auf deine Nachricht gefiebert habe, wie es der Armen denn nun geht, aber das ist nun nicht wirklich das, was ich zu lesen gehofft habe…
Mach euch beiden noch eine schöne Zeit. Ich bin selbst gemeinsam mit einer Katze aufgewachsen, sie ist ganze 17,5 Jahre alt geworden. Ich kann dir nicht ganz sagen, ob es mir lieber gewesen wäre, zu wissen, dass es zu Ende geht oder dass sie einfach entschlafen wäre. Leider geht das bei Katzen nur selten so romantisch und friedlich, bei meiner Cynthia war es ganz plötzlich eine Hinterleiblähmung, die die Spritze nötig machte. Ich kenne mich mit Leberproblemen bei Katzen nicht aus, hoffe aber einfach mal, dass es außer der Schwäche keine weiteren Leiden für Ronalda bedeutet. Ich bin sicher, du wirst ihr eine würdige letzte Zeit geben.
Wenn ich nicht wüsste, wie viele Leute kein Verständnis aufbringen würden, und wie sehr dich das dann wieder ärgern würde – ich hätte nichts dagegen, wenn du dir mal Network-Urlaub nimmst für deine alte Dame!

]]>
Von: ami-chan https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228418 Tue, 28 May 2013 10:39:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228418 Als Antwort auf Vurharthu.

Ich denke so man hat mit diesem Tier viel Zeit verbracht, es hat ein platz im Herzen eingenommen und wenn es stirbt dann wird nichts diesen Platz im Herzen füllen. Ich hab auch Katzen eine is schon 17 und ich mache mir au schon gedanken das sie nimmer lange da sein wird die andere is Jung 6 jahre alt aber das heißt nix.

Ich hoffe Ronaldo kommt in denn Katzen himmel wo er alles machen kann was er schon immer wolt ;).

]]>
Von: Frank Hesenius https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/27/leuchtturm-meine-katze-ronaldo/comment-page-1/#comment-228410 Tue, 28 May 2013 07:18:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17881#comment-228410 Genies die letzten Tage mit Deiner Katze, verwöhne Sie richtig. Tiere sind die besseren Menschen, wurde hier bestimmt schon öfter geschrieben. Und denk immer daran.

Die Erinnerung stirbt nie.

]]>