Kommentare zu: Projekt Titan „resettet“! https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=projekt-titan-resettet www.Stevinho.de Thu, 30 May 2013 16:24:30 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Bobo https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228661 Thu, 30 May 2013 16:24:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228661 Als Antwort auf Czy.

geht auch nicht direkt um den Endcontent. Eher um das Gefühl was WOW früher vermittelt hat. Da kam einem alles wie eine Reise vor und nicht wie Fast Food wie jetzt. Wofür du damals nen ganzen Tag brauchtest macht man nun in 1-2 Stunden. Früher hat man gehofft das es bissel schneller gehen soll aber an sich war es gut das es eher langsam war und Bosse waren trotzdem schwer. Ausserdem ist ein großer Fehler das sie 3 Schwierigkeitsstufen haben. Die Leute geben sich mit LFR zufrieden Interessieren sich garnicht mehr für das drum rum und schon wird das Spiel was an sich gut ist besch…eiden. Problem ist das sie shclecht zurückrudern können zu Burning Crusade

]]>
Von: Czy https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228656 Thu, 30 May 2013 15:14:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228656 „We’ve come to a point where we need to make some large design and technology changes to the game.“ (Kommentar weiter unten, angeblich Blizzard Zitat)

Ganz ehrlich, aus meiner Sicht klingt es eher positiv. Ich sehe darin keinen Kritikpunkt. Die Frage bleibt vielmehr, was genau sie daraus machen wollen.

In einer so langen Entwicklungszeit ist es normal, dass die sich weiterentwickelnde Technologie zu einem Punkt kommt, in dem die Grundtools neu aufzusetzen sind. Während dieser Zeit macht es auch erstmal keinen Sinn die Mitarbeiterzahl aufrecht zu erhalten. Sinnvoller ist es den Stab zu erst zu verkleinern und dann wieder zu vergrößern bis die alten Zwischenergebnisse auf den neuen Stand sind.

Die Designchanges sehe ich auch auf an Hieb eher positiv, weil auf Grund des stetig gewachsenen MMO-Marktes besser entschieden werden kann, welche neuen Konzepte bzw. Adaptionen sinnvoll sind.

Andererseits verstehe ich aber auch nicht den Großteil der aktuellen Kritik an dem aktuellen WOW-Content. Ich finde die Bossmechaniken im aktuellen Content insgesamt sehr gelungen im Besonderen finde ich z.B. den aktuellen Endgegner Lei-Shen (kenne nur 25er) sehr gelungen,

]]>
Von: Doomgape https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228654 Thu, 30 May 2013 14:45:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228654 Als Antwort auf Inqui.

außerdem ist an product placements überhaupt nichts schlimm solange sie das spielgefühl nicht trüben, und wenn man es gescheit durchzieht dann wird das spiel dadurch nur besser.

]]>
Von: Inqui https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228641 Thu, 30 May 2013 07:57:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228641 Als Antwort auf Balnazza.

100 Mitarbeiter drehen nicht nur Däumchen. Insofern wird also wohl schon etwas geplant sein. Die Summe der Hinweise und Informationen, Stichwort „Product Placement“, lassen halt eine gewisse tendenziöse Richtung erkennen. Da kann sich dann jeder seinen eigenen Teil zu denken.
Ich würde nicht weit gehen und andere deswegen als „Spacken“ bezeichnen.

]]>
Von: nihilius https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228623 Thu, 30 May 2013 00:31:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228623 Als Antwort auf BigBug.

du musst auch mal dran denken das steve ne andere generation ist wie du,
ich mach mit um die 30 auch vieles nicht mehr was ich vor 10 jahren noch gemacht hätte, mit spielen gehts mir genauso.

fps games oder platformer spiel ich gar nicht mehr und die jucken mich auch null, den hype darum tu ich genau wie steve als fotm (oder kinderkram) ab.

]]>
Von: zwielicht https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228622 Thu, 30 May 2013 00:02:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228622 Ganz im Ernst, von der Infopolitik her und den schnipsel News in Letzter Zeit, wer hat denn da Erwartet das es vorher erscheint? Und was den Hype angeht, nichts gegen Blizzard aber die können das MMO Genre auch nicht neu Erfinden, es ist soviel neues Probiert worden. Neue Kampfsysteme, Openworld Quests, Szenarien, Events, Housing, sciefi usw. und alles endet auf Free to Play. Ich kann verstehen das die alles resettet haben, es ist echt unmöglich die Erwartungen, der Spieler zu erfüllen. Und ein „Neues“ MMO rausbringen, das mit den Hauseigenen WoW Konkurieren soll, ist echt schwer.

]]>
Von: BBC https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228619 Wed, 29 May 2013 23:41:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228619 Ehrlich gesagt überrascht mich das gar nicht so stark. Denke sie haben bei Diablo 3 das Realmoney ausprobiert aber eigentlich schon vor dem Release darmit für Titan geplant. Nach dem Diablostart werden die einen Teufel tun und etwas unfertiges rausbringen.

Nur ein 100% funktionierendes Spiel mit ansprechenden Spielsystem und garantierten Erfolg kann im Blizzard sinne veröffentlicht werden. Und da WoW noch gut Geld bringt (9 Millionen Abos) wird der Nachfolger noch nicht gebraucht und birgt nur Risiken.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228617 Wed, 29 May 2013 23:11:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228617 Als Antwort auf Inqui.

Bisher war so ca. garnichts geplant. Da wurde extrem viel von irgendwelchen pseudoquellen und sonstigen Spacken reininterpretiert (gerade, was das RealMoney-Auktionshaus angeht)

]]>
Von: Inqui https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228616 Wed, 29 May 2013 22:50:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228616 Nachdem was bisher bekannt gewesen ist, war Titan doch eher als CashCow geplant. „Casual-MMO“ mit zusätzlich vermietbarer Werbefläche für echte Firmen.
Ein Verlust? Ich glaube nicht.
Spielpaß? Fragwürdig. Wenn ich „casual“ will, spiel ich Tetris.

]]>
Von: felixws https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/29/projekt-titan-resettet/comment-page-1/#comment-228608 Wed, 29 May 2013 19:59:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17917#comment-228608 Als Antwort auf KrokoJMW.

Ein Ketzer, auf ihn!!!!

]]>