Kommentare zu: Ronaldo hat FIP https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ronaldo-hat-fip www.Stevinho.de Sat, 08 Jun 2013 16:04:43 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: schattenadler https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-229431 Sat, 08 Jun 2013 16:04:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-229431 Ich bin der Meinung, dass Ronaldo oben auf der Blog Seite einen Ehrenplatz bekommen sollt 🙁
Muss schwer für dich sein…

]]>
Von: Athrun099 https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228804 Sat, 01 Jun 2013 01:58:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228804 Stevinho Ich fühle mit dir. Und ehrlich gesagt ich muss weinen. Vor 3 Jahren musste ich auch den Kater meiner Mutter Einschläfern. Es ist eine Harte entscheidung. Als ich die Praxis verlassen hatte, sind meine Tante und ich in tränen ausgebrochen da wir. Charlie damals als kleines Kätzchen gefunden haben und ihn mit der Flasche groß gezogen hatten. Er war für uns wirklich ein Teil unserer Familie. Ich respektiere deine Entscheidung. Und stehe voll und ganz hinter dieser. Es ist hart und bevor sich das Tier weiter quält sollte man ihm das Leid ersparen.
Ich denke ich spreche für alle. Auch wenn keiner von uns Ronaldo persönlich kannte sondern nur aus deinen Erzählungen und den VLogs wird er doch auch ein Platz in den Herzen deiner Community finden. In diesem Sinne sind meine Gedanken bei Ronaldo.

]]>
Von: Detorice https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228792 Fri, 31 May 2013 23:00:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228792 Lieber Steve,

Es tut mir so unendlich leid, dass deine Katze diese Diagnose bekommen hat.
Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als einem langjährigen Freund/Familienmitglied beim Vergehen zu zuschauen.
So schön die Erinnerungen an das Leben des Begleiters aus sein mögen, die Schrecken der letzten Tage/Wochen werden immer präsent sein. Die schönen Momente mögen überwiegen, trotzdem wird bei jeder Erinnerung der Schatten der letzten Tage über allem schweben.
Sollte man deshalb den leichten Weg gehen (z.B. Einschläfern) um das Leiden (ja auch deines) zu verkürzen? Ich finde Nein (solange nicht unbedingt notwendig). Für jede Minute der Freude, die man mit seinem Begleiter hatte, ist man es ihm schuldig, ihm bei seiner auch für ihn neuen und hilflosen Situation beizustehen.
Wenn es dem Ende nahe kommt, hat man bei Tieren zum Glück die Möglichkeit, den kompletten Schmerz auf sich selbst zu laden, indem man es erlöst und mit dieser Entscheidung den Rest seines Lebens lebt. Das ist meiner Meinung nach mit einer der größten Freundschaftsdienste, die man Jemanden erweisen kann.
Für einen selbst ist es erstmal ein schlimmes Gefühl, aber du kannst dir sicher sein, das richtige getan zu haben, auch wenn diese Erkenntnis mitunter lange auf sich warten lässt.
Ich bin mir fast sicher, dass all das Leid, welches man in solchen Situationen erfährt (und es damit jemand Anderen, den man liebt, erspart), einem in irgendeiner Form früher oder später angerechnet wird.

Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen

In Gedanken bei euch

Detorice

]]>
Von: Lunalight https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228785 Fri, 31 May 2013 21:48:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228785 Machs deinem Kätzchen noch so schön wie möglich,verhätschle es ruhig.Tiere spüren das es zu Ende geht mit ihnen und werden sehr genügsam und dankbar.
Mach viele Fotos solange deine Katze noch schön ausschaut so bleiben die Erinnerungen immer schön im Kopf.
Wünsch dir Kraft das durchzu stehen.

Wir können und wollen keine Katzen halten,aber als tierlieber Mensch kann das sehr nachfühlen.
ich 2012 2 kaninchen verloren Lucky nach 5 Jahren mit vielen dramatischen Erlebnissen und schlussendlich einen kleinen Pflegefall der täglich gefüttert werden musste mit Gemüse Brei und Haferflocken weil nix mehr hartes essen konnte.Er aber nicht aufgegeben hat zu kämpfen.
Nach langer Trauerzeit einen Nachfolger gefunden,weil seien partnerin nicht alleine bleiben sollte.Fanden einen lieben Senioren für sie nach 14 tagen wo er sich bei uns eingelebt hatte und alles anch einem schönen Sommer für beide aussah bricht mir der Timmy ,abends beim reinholen vor der nase zusammen und stirbt in meinen Armen.Das war fast schlimmste was ich je erlebt habe will man so hilflos ist und nix tun konnte.Weil der Arzt ihn noch 1 woche voher durchgecheckt hatte und als gesund befunden hatte.Der war gerade richtig aufgeblüht nachdem der seine Partnerin bei den Vorbesitzern verloren hatte.Das hat mir erstmal den Rest gegeben für paar Wochen.Auch meine Daisy hat nun unter der Trauer gelitten alleine zu sein und musste was unternehmen.
Das ganze fand ein Happy End denn da hoppelte mir Murphy über den weg lange rede kurzer Sinn ers ein Goldstück 2,1 jhare alt und meine alte dame ist glücklicher den je.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Story zeigen das Trauer und neues leben sehr nah beisammen liegen.

]]>
Von: em42 https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228773 Fri, 31 May 2013 17:28:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228773 Als Antwort auf Stevinho.

Ich bete für euch, und dass Figo sich nicht ansteckt, falls es wirklich FIP ist. Laut Wikipedia sind die Tests nicht 100% sicher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_Peritonitis#Diagnose

]]>
Von: Surell https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228771 Fri, 31 May 2013 17:09:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228771 Als Antwort auf Norman.

hat steve schon weiter unten beantwortet -.-

]]>
Von: hendrik81 https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228769 Fri, 31 May 2013 15:55:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228769 Hi Steve,
nicht alle Menschen können nachvollziehen, dass Haustiere volle Familienmitglieder sind, aber ich denke auch gelegentlich daran, wie es wohl sein wird, wenn unser Hund oder unser Kater irgendwann nicht mehr da sein werden.
Genießt die Grillparty und wenn es irgendwann soweit ist, erinnert euch an die schönen Zeiten mit Ronaldo und daran, dass es ihm/ihr bei euch sicherlich sehr gut gegangen ist und ein schönes Leben hatte!

Hendrik

]]>
Von: Ceroc https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228767 Fri, 31 May 2013 13:53:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228767 Hast deiner Katze auch veganes Katzenfutter gegeben^^

]]>
Von: Norman https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228765 Fri, 31 May 2013 11:02:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228765 Hast du keine Angst, dass Ronaldo Figo ansteckt? Ist zwar wahrscheinlich, dass dies schon geschehen ist, aber wenn nicht …

]]>
Von: Mülk https://stevinho.justnetwork.eu/2013/05/30/ronaldo-hat-fip/comment-page-1/#comment-228764 Fri, 31 May 2013 10:30:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=17930#comment-228764 Wenn man einem Tier so ein schönes Leben ermöglicht, wie du es für deine Katze getan hast, gibt es keinen Grund traurig zu sein. In „freier Wildbahn“ hätte die Katze gehungert, gefroren und wäre vermutlich nicht einmal halb so alt geworden. Mehr kann man für ein anderes Lebewesen wirklich nicht tun. Und der Tod ist nunmal eine natürliche Konstante (wenn man mal von manchen Pflanzen und primitivsten Tieren absieht).

]]>