TEILEN

Wieso Hundefutter „mit verbessertem Geschmack“? Wer hat das getestet? Was rät der Psychologe bei einem Gebäudekomplex? Wenn im Supermarkt „Zugreifen“ steht, warum findet man dann nie welche? Was machen eigentlich Sommersprossen im Winter? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

JustNetVLOG #6 heute erschienen!
– Weltfussballer vom FC Bayern?
– Leserbrief einer Prostituierten
– Projekt Vegan beendet – Resümee folgt!
– Rauchen in Gaststätten und Restaurants?
– Bunte: Lindsay Lohan in Musik???
– Filmtipp: Der große Gatsby
– Anja: Filmriss und die Freundin betrogen; Schicksalsschläge und Suizidgedanken; Servicewüste Deutschland

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

45 KOMMENTARE

  1. Ich habe mich mal schlau gemacht und bin zu dem Schluss gekommen:
    Prostitution ist Übel;
    hauptsächlich wegen den Freiern, die indirekt durch ihre „Nachfrage“ Frauen zu unfreiwilliger Sexarbeit zwingen, siehe Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution#Unfreiwillige_Sexarbeit_und_kriminelle_Aspekte
    Und leider ist die Nachfrage noch gewachsen, durch die Legalisierung in Deutschland, nur damit der Staat Steuern abgreifen kann. Freiwillige Huren in Bordellen können den Bedarf nicht abdecken. Deswegen werden immer mehr Nutten „importiert“ und auf den Straßen-Strich geschickt 🙁
    https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=22&a=1000
    Der englische Artikel ist kostenlos lesbar: Unprotected: How Legalizing Prostitution Has Failed

    Mir fällt kein anderer Beruf ein, für den es Hilfsorganisationen gibt, wie http://www.alabasterjar.de , Video: Prostitution in der Hauptstadt ab Minute 11:00.

    Die Schweden und andere Länder haben bereits erkannt, wie entwürdigend dieser „Beruf“ für die Frauen ist, und versuchen, die Opfer zu schützen:
    Im Gegensatz zu den Vorschriften in vielen anderen Ländern machen sich hier also nur die Kunden strafbar, nicht die Prostituierten.

    Falls du dich für die Geschichte einer Ex-Prostituierten interessierst, kannst du dir folgendes Interview anschauen:
    http://www.erf.de/fernsehen/mediathek/hof-mit-himmel/liebe-hass-und-prostitution/67-297

    Und dass selbst die Hure Amy im Puff manchmal unter Zwang arbeitet, hat sie in ihrem Leserbrief indirekt bestätigt.
    Oder glaubst du, sie hat den stinkenden Freier wegen sexueller Belästigung angezeigt?
    Sie will ja keinen Kunden vergraulen.

    Ich ziehe für mich das Fazit:
    Freier verdienen Verachtung,
    Huren Mitleid.

    PS: „die Suppe muss raus“ ? : Das erledigt der Körper ganz alleine bei der Pollution, wenn man nicht vorher selbst Hand anlegt.

  2. Das Nichtraucherschutzgesetzt finde ich gut, dass es nicht erlaubt/gestattet ist zu rauchen in Gaststätten. Es ist einfach nur ekelhaft wenn man isst und nebenan jemand anfängt zu rauchen. Freiheitsberaubung hin oder her!

    Auch sehr interessant fand ich den Leserbrief der Prostituierten!

    Grüße mach weiter so

  3. Erstmal, toller Podcast Steve, Weiter so 😉
    So nun zu einem ernsteren Thema, ich möchte mal ein paar Zeilen zum ersten Leserbrief (Thema Depressionen) loswerden.
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich behaupte mal, dass ich mehr Ahnung von dem Thema habe, als der „Durchschnittsbürger“, unter anderem weil ich selbst leider schon Erfahrungen damit habe und weil ich vor meinem Studium 6 Monate Praktikum in einer psychiatrischen Klinik gemacht habe.

    So jetzt aber mal los ;), ich weiß nicht mehr genau, wie der Verfasser des Leserbriefs hieß, aber falls er das liest… Mit Depressionen zum Heilpraktiker? Das klingt jetzt hart, aber da braucht man sich nicht über den Rückfall wundern, man behandelt eine Lungenentzündung ja auch nicht mit Globuli.
    Depressionen sind ernsthafte Erkrankungen und haben auch eine Ursache, die kommen nicht „einfach so“. Da das Gehirn nichts anderes als ein Organ ist, haben auch psychische Erkrankungen organische Ursachen. Wer genauere Informationen möchte, dem würde ich die Doku „Wege aus der Depression“ ans Herz legen. Einfach bei Youtube eingeben, ist das erste Video und beinhaltet sehr aktuelle Forschungsergebnisse und auch einige Geschichten von Depressiven und wie sie ihre Krankheit wieder losgeworden sind.
    Nun noch mal zum Verfasser. Ich rate dir dringend, geh zu einem Psychiater. Ja, allein das Wort ist bei uns ja schon stigmatisiert, aber warum eigentlich? Ein Psychiater ist lediglich ein Arzt, der zusätlich noch eine psychologische Ausbildung hat. Und Depressionen sind nichts, was man mit Willenskraft oder irgendwelchem Alternativmist in den Griff bekommt. Es ist zwar nicht zu 100 Prozent geklärt, was genau eine Depression im Gehirn verursacht, aber auf jeden Fall ist klar, dass eine Depression immer dann auftritt, wenn gewisse Neurotransmitter im Gehirn nicht mehr richtig ineinandergreifen, z.B. wenn nach einer Stresssituation, der Anspannungslevel noch sehr lange extrem hoch ist, dann stimmt was nicht. Und Depressionen werden in der Regel dadurch verursacht, dass der Körper das Hormon Serotonin nicht richtig aufnimmt/verarbeitet, dies führt unter anderem zu gedrückter Stimmung, Antriebslosigkeit, Panik, Zwanghaftem Grübeln etc.
    Das lässt sich mit modernen Medikamenten aber sehr gut behandeln. Diese haben übrigens meiner Meinung nach zu Unrecht einen schlechten Ruf. Ich habe selbst 2 Jahre lang Antidepressiva nehmen müssen und meine Situation hat sich innerhalb weniger Wochen deutlich gebessert. Es gehört zwar noch mehr dazu, als nur Tabletten zu nehmen, aber im Gegensatz zu leichteren psychischen Problemen (ich nenne jetzt mal Spinnenphobie, ist zwar unangenehm, beeinflusst den Alltag aber nur begrenzt.) ist es für die Behandlung von Depressionen oftmals nötig, den Betroffenen mit Medikamenten überhaupt erst einmal in die Lage zu versetzen, auf eine Therapie anzusprechen.
    Also, wenn du Selbstmordgedanken oder ähnliches entwickelst, geh zu einem Facharzt! Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen, aber Steve wird dir da nur begrenzt weiterhelfen können.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen;)

  4. Ribery war klar der stärkste Spieler diese Saison.
    Gewinnen wird trotzdem wieder Messi.
    Wie du schon richtig sagst: Spieler aus deutschen Clubs werden übergangen.
    Selbst der Loddar, unser einziger Weltfußballer, spielte zu der Zeit als ihm der Titel verliehen wurde, bei Inter Mailand…

  5. Ich bin zwar raucher habe aber kein Problem dafür vor die Tür zu gehen. Ich kann verstehen das sich viele nichtraucher belästigt fühlt. Ich Persönlich bin der meinung in Lokalitäten wo Gegessen wird ist es ein absolutes no go. Allerdings kenn ich recht viele nichtraucher, die selber sagen, ihnen ist es egal wenn sie in ne verrauchte Kneipe gehen. Und mehrere Kneipenwirte machen sich sorgen das viele Leute jetzt nicht mehr in die Kneipen gehen. Da man auch Drausen sich mit nem Grill und ne Kasten hinsetzten kann oder in einer der Wohnungen abwechselnt Feiern kann. Weswegen ich diese Gesätzeslage recht riskannt sehe für viele Kleine Kneipen.

    MfG Neraphiel

    • Ich mach das immer so: Rechtklick auf „Download“ und dann „Link speichern unter…“ So klappt das bei mir mit Chrome. Hoffe, ich konnte dir helfen.

  6. Weltfußballer für mich ganz klar und mit gigantischem Abstand: Ribery
    Was er dieses Saison geleistet/gespielt und ausgestrahlt hat, hat kein anderer Spieler geschafft.

  7. Hey Steve,

    Du hast im Podcast gesagt, dass du ein Buch in dem 100 Leute einfach von ihrem Leben erzählen sofort kaufen würdest.
    Das wäre doch mal ein tolles Community Projekt, oder? Vieleicht würde man wirklich nen Verlag für sowas finden.
    Fände es jedenfalls auch total interessant.

  8. Meine Weltfußballer-d-J-Kandidaten (als BVB Fan…):
    Lewandowski
    Götze
    Gündogan
    Hummels
    Schweinsteiger
    Ribery
    Ronaldo (aus Mitleid)
    Neymar
    Messi (natürlich)

    Ich denke Ribery wird es machen. Oder man gibt es wieder Messi.

    Welttorhüter:
    Weidenfeller (Riesen-Anteil, dass Dortmund ins Finale gekommen ist)

    • Hummels würd ich hier klar durch Dante ersetzen. Dieses Jahr der große Macker in der Viererkette der Bayern.
      Und Weidenfeller wird für mich nie Welttorhüter sein, glaub ich^^

      • Joa Dante ist auch sehr gut gewesen dieses Jahr, das stimmt. Wobei ich denke Hummels hat mehr Spieleröffnungsqualitäten und ist zB wegen Barca Interesse mehr im Fokus

    • Von den Bayern kommen Ribery oder Schweinsteiger in Frage.. von Dortmund Lewandowski, er spielt einfach überragend!

      Gündogan könnte Schweinsteiger auch mal den Rang (N11) ablaufen.. ist allerdings eine Position (genau wie bei Abwehrspielern) mit der es wohl eher schwierig werden dürfte mal Weltfußballer zu werden.

  9. Ich find einen Spruch ziemlich passend zum Thema Rauchen im Restaurant.
    Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Swimmingpool.

  10. Vielleicht macht es auch Sinn sich in Zukunft speziell auf RL Formate zu konzentrieren und Gaming außen vor zu lassen.

    Kann sicherlich nur von mir sprechen, aber justgaming, justdiablo, justsports und wie sie sonst noch heißen scheinen nicht wirklich das zu bringen, was man sich einst erhofft hat. Grund ist aus meiner Sicht die Marke „Stevinho“. Die Leute wollen Dich sehen. Wie Du lebst, was Du machst, deine Projekte etc.

    Hatte mich sowieso immer gefragt, warum so schnell irgendwelche neuen Seiten aus den Boden gestampft worden sind. Wenn ich bedenke wie JustSports angekündigt worden ist. Mit Raspody der erzählt hatte was es nicht für tolle Sachen dort geben wird. Nun scheint der Kollege nicht mehr da zu sein. Zumindest habe ich außer den 2 Foodvlogs noch nichts gesehen. Daher mein Tipp: Konzentriere Dich aufs Wesentliche, wo Du mit Herz und Seele dabei bist. Das kommt bei den Leuten wohl am besten an.

  11. Ich kann die Nichtraucher verstehen und finde die Regelung in Hinsicht auf den Gestank der Klamotten etc eher gut, als Raucher kann man auch rausgehen.
    Total schwachsinnig ist die Regelung in Hinsicht auf Shishacafes. Ich mein, wer geht den bitte in eine Shishabar, wenn man nicht shishan will, bzw was dagegen hat? Das sind ja explizit Einrichtungen, um dies zu tun. Im Prinzip das gleiche, als wenn ich im Schwimmbad das schwimmen verbiete.

  12. Thema Rauchen:
    Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher und bei Gott kein Militanter dieser Sorte. Soll heißen, ich habe nichts dagegen, wenn jemand in meinem Umfeld raucht (ich war ja schließlich auch mal so blöd ;))
    Allerdings finde ich die Regelung, dass in Gaststätten nicht geraucht werden darf richtig.
    Ich bin zwar gegen eine „Bevormundung“ durch den Staat, aber in diesem Fall muss man meiner Meinung nach einfach die Gesundheit der Nichtraucher (nicht nur der Gäste, auch der Mitarbeiter) höher bewerten, als das Recht der Raucher und die „freiwillige“ Entscheidungsfreiheit der Gaststättenbetreiber.
    Mittelfristig wird es zur Normalität, wenn es das nicht eh schon ist und das ist gut und richtig so.
    Damit einhergehen natürlich auch die Nachteile, dass es in Nachtlokalen regelmäßig zu Völkerwanderungen aus und in den Club kommt und daraus eine stark steigende Lärmbelastung der Anwohner resultiert.
    In meiner Stadt Passau ist das ein Riesenthema, und einige Clubs mussten deswegen schon schließen, wegen der zahlreichen Anwohnerbeschwerden. Daran hat wohl niemand gedacht bei dem Gesetz.
    Aber was solls. Ich finde die Regelung nach wie vor gut und bin froh, dass meine Klamotten und ich nicht mehr so penetrant nach Rauch stinken, wenn ich Party mache.

  13. Das Umgehen des Nichtraucherschutzgesetzes scheint, wie in den Kommentaren unter dem Artikel erklärt wird, ein Aprilscherz zu sein.

  14. Haha Stevinho du bist nun der 2. der seinen Arsch verwettet und das hat dem klopp schon nicht so gut getan…

  15. Ich finde es extrem verwerflich, menschlich und auf jede andere Art falsch, zu raten verheimliche einen Seitensprung, wie Anja sagte.
    Man sollte dazu stehen und nichts verheimlichen, irgendwann kommt es immer raus! Zudem wenn er sie lieben würde, hätte er sie nicht betrogen, ganz einfach. Er ist selbst Schuld sollte ehrlich sein und gut ist

    • Das habe ich auch grade gedacht. Zwar mit 17 schon von Liebe zu sprechen, finde ich nicht ganz angemessen, aber man sollte sowas trotzdem nicht verheimlichen.

  16. Aus meiner Sicht kann ich deine aktuelle Einschätzung zum Thema des Netzwerks und deiner Arbeit nur teilen. Früher war ich größtenteils aufgrund von WoW bei euch und habe mich über jeden Inhalt dazu (WoW Nacht, Allimania, News etc.) gefreut.

    Mittlerweile hat sich mein Interesse an deinen Projekten völlig verlagert. Podcast, VLOG und ggfs. mal eine Live-Sendung genieße ich, während ich allerdings speziell im Gamingbereich mittlerweile woanders meine Infos & Coverage hole.

    Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht, aber der Erfolg der „Off-Gaming-Geschichten“ mit Paape & dir im Vordergrund gibt euch recht.

    Auf der einen Seite natürlich schade, dass der eigentliche Aufhänger nur noch sporadisch einfließt (Stichwort „wir testen nur noch die ganz großen Games“), auf der anderen Seite natürlich auch einfach ein Lauf der Dinge, wenn man sich nicht mehr für die Community-Spieleblockbuster interessiert & der Szene so richtig identifizieren kann.

    Allerdings hatte ich bei deinem „Angriff nach den Sommerferien“ doch noch etwas gehofft, dass auch gamingtechnisch vielleicht nochmal zum Generalschlag ausgeholt wird, auch wenn Titan wohl erstmal abgeschrieben ist (auch wenn deine Idee von einer Beta 2014 nie hätte klappen können, da der geleakte Zeitplan ja schon hoffnungslos überholt ist).

    • Kann dir nur völlig zustimmen. Die Gaming-Formate machen Spaß (vor allem Lategame mit interessanten Gästen), für mich sind die Non-Gaming-Formate im Moment aber der absolute Knaller im Network.

      Während Krömer zockt auch was fürs Gaming bietet, liebe ich vielmehr den Charme vom damaligen GIGA, das rüber kommt. 🙂

  17. Steve, wenn du gehst, dann gehst du auf jeden Fall mit Stil, aber hoffen wir mal, dass es nicht so schnell so weit kommt^^

    Mal ne Frage: Gab es nicht irgendwann mal eine Interesse seitens MyVideo an LateGame, oder verzettle ich mich da? Falls nicht, ist da was draus geworden?

    • Im Twitch Chat meinte einer, dass aus einer Kooperation nun doch nichts wird. Myvideo hätte irgendwelche Bedingungen gestellt, die Steve nicht erfüllen konnte oder wollte.

      Von daher ist das Thema wohl gegessen.

  18. Als Gelegenheits Pfeifen- und Cigarilloraucher bin ich der Meinung das es dem Gaststättenbetreiber selbst zu überlassen ist ob er möchte das in seiner Gaststätte geraucht wird oder nicht. Aber es einfach generell zu verbieten ist Schwachsinn.

  19. Steve bei mir hats geholfen alle LKW abzureißen und neu zu bauen, dann lief wieder alles rund, hoffentlich hilfts dir 🙂

  20. habe gute idee fürn wow Marathon! Auch wenn du nichts von Privat servern hältst könntest du bzw. ihr einen wow Marathon auf dem server „Frostmourne“ machen. Aus dem Grund weil es dort 15 fache EP raten gibt 😀 also eventuell mit etwas Anstrengung würde man in 1 nacht lvl 80 werden! (ist wotlk server) Und ich meine Privat server wären nauch nicht illegal sondern nur nicht gerne gesehen. Hoffe dir gefällt die Idee! 😀
    PS: Super podcast wie immer weiter so ^^

    • Außerdem mit einem Privatserver könnte man doch viele lustige Dinge abstellen – vorausgesetzt, dass man Admin ist, bzw., der einem Rechte gibt

      • Genau! DIe idee ist doch garnicht mal so schlecht oder Steve? 😀 und mit lvl 80 geht dann das ganze eq farmen au gut 😀

  21. Zum FIFA Ballon d’Or Thema muss man etwas sagen:

    1.: Die Wahl bezieht sich auf das Kalenderjahr 2013, dh Rückrunde 12/13 und Hinrunde 13/14. Die Wahl ist also erst im Dezember.

    2.: Wahlberechtigt sind die Nationaltrainer und -kapitäne und Medienvertreter jedes FIFA-Mitgliedslandes. Jeder gibt drei gewichtete Stimmen ab die dann zusammen gezählt werden.

    Daraus folgt, dass Messi immernoch sehr gute Chancen hat. Er kann seine (zumindest für seine Verhältnisse) schwache Rückrunde durch die Hinrunde wieder gut machen. Die Stimmen gehen bei sowas immer eher an die weltbekannten Stars, einfach weil die bei den Leuten viel mehr im Gedächtnis stecken. Die Wenigsten werden auch nur einigermaßen regelmäßig Spiele der Bundesliga oder noch kleinerer Ligen verfolgen, da tippt man Blind auf Stars wie Iniesta, Messi, Ronaldo etc. Der Hype und der Ruf spielen bei solchen Wahlen immer eine große Rolle, meist sogar größer als die tatsächliche Leistung. Vor allem die Stimmen aus Südamerika werden zu gefühlt 90% an Messi und Neymar gehen, der Rest an irgendwelche heimischen Spieler, die hier keine Sau kennt. Wirklich objektiv sind solche Wahlen auch nie, ich erinner mich noch an letztes Jahr, da hat der waliser Trainer einen aus seiner Liga auf Platz drei gewählt, vor Leute wie Xavi, Iniesta oder Özil.

    –> Ich tippe immernoch auf Messi.

  22. Ich glaub nicht das wir weltmeister werden weil die deutsche mannschaft einfach nicht mit der gewissen härte spielt. Jogi möchte immer sein saubers spiel ohne foul oder zu exterme zweikämpfe. Das ist doch klar das der gegner dann macht was er will wenn er weis das er beim angriff mit samthandschuhen angefasst wird. Bei Bayern finde ich ist das halt nicht so dort tritt schweinsteiger oder martinez dem gegner öfters mal auf die schlappen.

    Das mit dem rauchen finde ich richtig. Ich selbst habe einen guten freund aus einer starken raucherfamilie. Selbst wenn ich nur 10 minutes bei ihm etwas abholen bin stinke ich schon so nach rauch das ich zuhause erstmal meine klamotten in die wäsche pack und sofort meine haare wasche. Ich halte generell nichts von rauschmitteln

    • Bei Deutschland fehlt halt der Spielertyp wie Martinez, Khedira darf ja machen was er will und scheinbar gehört die Defensive nicht dazu.

      Running-Gag bei uns: Khedira gibt mal wieder die false-6…

      • Indirekt schon, aber auf eine aberwitzig dämliche Art:
        Die „Sucht“ (beim rauchen, wie auch bei allem anderen auch) entsteht dadurch, dass unser Dopamin-Spiegel (quasi unser „Glücksgefühl-Spiegel“) verstellt wird…und zwar nach unten. Konsumiert man nun das Objekt der Sucht, schnellt das Dopamin nach oben…und zwar auf ca. den wert, den ein „nicht-süchtiger“ durchgehend erreicht. Das ist dann der Rausch.

  23. Zwei Nörgeleien:
    1. Schreibt man Fußball immer noch mit ß. Verstehe nicht, warum das alle vergessen haben und wollte es einfach mal gesagt haben, auf dass es wieder von jedem ignoriert wird.
    2. Nach deinem heutigen Aufruf nach Themenvorschlägen waren wirklich interessante Ideen dabei; schade, dass es nur die Bunte geworden ist.
    Habs aber ja noch nichtmal gehört, also allen viel Spaß und lasst euch nicht von Leuten wie mir die Laune verderben!

    • Die Sprache lebt, und wenn die Mehrheit das „doppel S“ (sorry ich bin Schweizer und habe das nicht einmal auf der Tastatur 😉 ) nicht mehr benutzt, wird es aussterben, genau so wie sich Bedeutungen von Worten über die Jahre verändern ^^

      • Das wäre doch auch ein interessantes Thema für den Podcast!
        Ich verstehe deinen Ansatz, Hatzman, aber wozu dann überhaupt noch irgendwelche Rechtschreibregeln? Gerade bei Fußball macht ein Doppel-S keinen Sinn, weil solches ja den Vokal „verkürzt“. Klar, die Regeln in der deutschen Rechtschreibung sind immer ein wenig wacklig, das ß passt nicht immer ganz in jedes Format (z.B. weil es kein Äquivalent als Großbuchstaben gibt), aber ich finde es einfach traurig, wenn Leute ihren Lieblingssport nichtmal richtig buchstabieren können. Mancheiner mag meinen, ich würde mich zu sehr über sowas aufregen, aber mir liegt das am Herzen. Stichwort „Land der Dichter und Denker“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here